Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
30.07.2009, 11:08

Berlin: Perisic und Ayew fallen durch - Ein weiterer Verteidiger soll her

Hertha lockt Bengtsson, AZ bietet mit

Ivan Perisic (20, FC Sochaux) und André Ayew (19, Olympique Marseille) dürften das 23:0 gegen Achtligist Lübars am Dienstagabend - Herthas höchsten Testspielsieg seit Sommer 2005 (32:2 gegen Jüterbog) - in einmaliger Erinnerung behalten. Sowohl den Kroaten als auch den Ghanaer, Sohn von Afrikas Fußball-Legende Abedi Pelé, ereilte kurz nach Abpfiff der Negativ-Bescheid.

Rasmus Bengtsson
Bei Hertha im Gespräch: Rasmus Bengtsson von Trelleborgs IF.
© imagoZoomansicht

"Es hat nicht gereicht", sagt Trainer Lucien Favre über die beiden Mittelfeldspieler, die er seit dem Ende der vergangenen Woche getestet hatte. "Sie hätten uns nicht helfen können."

Die Suche nach frischem Personal geht weiter - allerdings verlagert sie sich immer mehr in Richtung Defensive. Obwohl die Berliner mit Christoph Janker (24, ablösefrei aus Hoffenheim) und dem serbischen U-21-Nationalspieler Nemanja Pejcinovic (21, ausgeliehen von FK Rad Belgrad) bereits zwei Neuzugänge präsentierten, die in der Viererabwehr innen und außen verteidigen können, fahndet Hertha nach einem weiteren Abwehrspieler.

zum Thema

Liga

1. Bundesliga

Vereinsinfo

Hertha BSC

Trainersteckbrief

Lucien Favre

Spielersteckbrief

Rasmus Bengtsson

Die derzeit heißeste Spur führt nach Schweden. Innenverteidiger Rasmus Bengtsson (23, Trelleborgs FF) hat das Berliner Interesse geweckt. Zuletzt hatte sich der HSV mit der Personalie beschäftigt, am Ende aber mit David Rozehnal (29, Lazio) einen gestandenen Abwehrspieler bevorzugt. Bengtsson legte im Juni eine gute U-21-EM in seiner Heimat hin, für Schweden bestritt er alle vier Partien (dreimal Vorrunde, dazu das Halbfinale gegen England) über die volle Distanz. Als "intelligenten und spielenden Innenverteidiger" bezeichnet ihn kicker-Korrespondent Torbjörn Westlin. "Manche Situationen versucht er fast schon zu elegant zu lösen."

Weil der Vertrag des 1,85 Meter großen Bengtsson im Dezember ausläuft, ist er momentan für vergleichsweise kleines Geld auf dem Markt. Eine Ablöse von knapp unter 500.000 Euro steht im Raum - selbst für den finanziell nicht eben in der Komfortzone logierenden Hauptstadt-Klub eine machbare Größenordnung.


Allerdings müssen sich die Berliner sputen: Hollands Erstligist Alkmaar, der sich zuletzt mit Mittelfeldmann Pontus Wernbloom (23, für 2,5 Millionen Euro von IFK Göteborg) bereits einen schwedischen U-21-Auswahlspieler angelte, ist ganz heiß auf Bengtsson (54 Erstliga-Spiele/8 Tore für Trelleborg). Falls sich Bengtsson doch für Berlin entscheidet, kennt er zumindest zwei Kollegen schon: Herthas Serben Gojko Kacar und Nemanja Pejcinovic zogen bei der U-21-EM mit 1:3 gegen Bengtssons Schweden den Kürzeren - und scheiterten in der Vorrunde.

Steffen Rohr

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
21.09.17
Sturm

Einsatz am Sonntag gegen den HSV möglich

 
20.09.17
Sturm

Stürmer unteschreibt an seinem 18. Geburtstag einen Vertrag

 
13.09.17
Mittelfeld

Hamburger reagieren auf die Verletzungsmisere

 
06.09.17
Abwehr

Innenverteidiger geht zu UANL Tigres

 
05.09.17
Mittelfeld

19-Jähriger soll bei FK Senica Spielpraxis sammeln

 
1 von 59

Livescores

- Anzeige -

Schlagzeilen

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): Jetzt muss Dortmund einfach Meister werden von: Dropkick07 - 23.09.17, 23:44 - 8 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun