Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
28.07.2009, 14:43

Nürnberg: Auf Leihbasis vom FC Arsenal - Allrounder in der Defensive

Havard Nordtveit kommt zum Club

Der Wechsel des norwegischen Defensivspielers Havard Nordtveit zum 1. FC Nürnberg ist perfekt. Der 19-Jährige unterschreibt am Dienstag einen Vertrag bis 2010. Nordtveit wird vom englischen Premier-League-Klub FC Arsenal ausgeliehen, in London besitzt der Junioren-Nationalspieler der Skandinavier noch einen Vertrag bis 2011.

Havard Nordtveit
Der nächste Neue für den Club: Havard Nordtveit, hier im Trikot von Lilleström, wird vom FC Arsenal ausgeliehen.
© imagoZoomansicht

"Nach der Rückkehr von Stefan Reinartz zu Bayer Leverkusen und dem Wechsel von Dominik Reinhardt nach Augsburg sind wir froh, mit Havard einen jungen Spieler für die Defensive für ein Jahr ausleihen zu können", erklärte FCN-Sportdirektor Martin Bader.

Zuletzt war der im Abwehrbereich vielseitig einsetzbare Abwehrmann von den Gunners an Lilleström ausgeliehen, am Sonntagabend absolvierte er sein letztes Spiel für den norwegischen Erstligisten. Vor dem Leihgeschäft mit Lilleström war Nordtveit auf Leihbasis bei UD Salamanca unter Vertrag, wobei er sich dort nicht wirklich durchsetzen konnte.

Am Dienstag absolvierte der aktuelle U-19-Kapitän Norwegens den üblichen Medizincheck in Nürnberg und steigt dann sofort mit seinen neuen Kollegen ins Training ein. Nordtveit, der mit 1,88 Meter Körpergröße eine stattliche Figur aufweist, ist bei den Franken als Innenverteidiger, Rechtsverteidiger oder Sechser vor der Abwehr eingeplant.

Drei Positionen sind möglich

Ob und wo er sich im Team von Cheftrainer Michael Oenning wiederfindet, werden die nächsten Wochen zeigen. Nach dem jüngsten Test gegen Glasgow (0:2) dürfte vorerst in der Innenverteidigung Dominic Maroh und Andreas Wolf gesetzt sein, Dennis Diekmeier hat sich auf rechts hinten festgespielt, und auf der Sechser-Position ist mit Peer Kluge, Thomas Broich, Juri Judt, Peter Perchtold und Jawhar Mnari die Konkurrenz auch nicht gerade klein.

Mit dem Transfer von Havard Nordtveit hat der Club vorerst seine Aktivitäten auf dem Spielermarkt abgeschlossen.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
 
14.02.19
Mittelfeld

Brasilianer war längst nicht mehr gefragt

 
12.02.19
Abwehr

Innenverteidiger erhält die Rückennummer 33

 
08.02.19
Mittelfeld

Mittelfeldspieler verlässt Eintracht Frankfurt

 
07.02.19
Sturm

Spieler selbst bestimmt den genauen Zeitpunkt

 
1 von 79

Livescores Live

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (5): Wettbüro ZWEI geöffnet: 22. Spieltag 2019 von: micki2 - 16.02.19, 19:05 - 1 mal gelesen
Re: Lustiger Schiri von: Webi1961 - 16.02.19, 19:05 - 5 mal gelesen
Re (2): KSC - 1.FC Kaiserslautern 0:1 von: KSC-Terminator - 16.02.19, 19:03 - 0 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine