Bundesliga

Bancé an Malaria erkrankt

Mainz 05: Angreifer drei Tage im Krankenhaus

Bancé an Malaria erkrankt

Aristide Bancé

Auch das noch! Eine Malaria-Infektion zwingt Aristide Bancé in die Knie. imago

Wie die Mainzer am Dienstag mitteilten, wurde Bancé am Montagabend von Mannschaftsarzt Dr. Klaus Gerlach mit dem Verdacht auf eine Malaria-Infektion in ein Mainzer Krankenhaus eingewiesen. Dort bestätigte eine Blutuntersuchung die Krankheit noch in der Nacht. Bancé muss wahrscheinlich drei Tage im Krankenhaus bleiben.

Über das Stadium der Krankheit und die voraussichtliche Ausfallzeit des 24-Jährigen konnte der Verein noch keine Angaben machen. Die Ärzte seien optimistisch, dass die Krankheit frühzeitig erkannt wurde, hieß es in der Pressemeldung.

Für das DFB-Pokalspiel in Lübeck am kommenden Freitag steht Bancé den Mainzern aber definitiv nicht zur Verfügung. Neben den Langzeitverletzten Polanski, Trojan, Amri, Rose, Kirchhoff, Borja und Baljak pausierten zuletzt auch Wache, Gunkel, Svensson, Hyka, Schürrle, van der Heyden und Noveski. Zumindest Gunkel und Noveski konnten am Montag bereits wieder trainieren, Schlussmann Wache nahm die Saisonvorbereitung am Dienstag auf. Svensson schließlich wird sich unmittelbar vor der Dienstageinheit entscheiden, ob er wieder einsteigt.