Bundesliga

Faserriss bei Sebastian Kehl

Dortmund: Kapitän fehlt im Pokal

Faserriss bei Sebastian Kehl

Zum Zuschauen gezwungen: BVB-Kapitän Sebastian Kehl.

Zum Zuschauen gezwungen: BVB-Kapitän Sebastian Kehl. imago

"Verdammt ärgerlich", ist die Diagnose für den Kapitän so kurz vor dem Start in die neue Saison. Für das Pokalspiel in Weiden muss Kehl passen. Doch die Aufgabe in der Oberpfalz sollten die Westfalen auch ohne Kehl bewältigen.

Ob es für den 28-jährigen Mittelfeldspieler bis zum Bundesliga-Auftakt gegen Köln reicht, ist noch offen. "Das wird ganz eng", ist sich Kehl bewusst.

Sollte der Kapitän tatsächlich ausfallen, wäre dies ein bitterer Rückschlag für Borussia Dortmund. Schießlich war Kehl nicht nur der beste Spieler des BVB in der vergangenen Rückrunde. Er ist der Dreh- und Angelpunkt im Dortmunder Spiel.