Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

27.07.2009, 13:07

VfL Wolfsburg: Nilmar zog Villarreal vor - Nigerianer soll kommen

Martins rückt auf Platz eins der Wunschliste

Eine offizielle Absage von Nilmar (25) gab es nicht. Der Wunschkandidat von Trainer Armin Veh (48) reagierte gar nicht mehr auf das ihm vorliegende und in vielen Wochen ausgehandelte Vertragsangebot des VfL, stattdessen unterschrieb der Stürmer für fünf Jahre beim FC Villarreal und sucht nun in Spanien sein Glück.

Obafemi Martins, Newcastle United
Erzielte in 88 Premier-League-Spielen 28 Tore für Newcastle: Obafemi Martins.
© imago

Dadurch ist in der Wolfsburger Kandidatenliste ein anderer Angreifer auf Platz eins vorgerückt: Obafemi Martins (24, Newcastle United) soll kommen.

Die Verhandlungen mit Spieler und Verein laufen, und diesmal stehen die Chancen gut. Für Martins, der im Gegensatz zu Nilmar gerne nach Wolfsburg wechseln würde, ist wie bei seinem Vorgänger auf der Wunschliste ein Vierjahresvertrag bis 2013 angedacht. Der Nigerianer ist ein quirliger und kräftiger Angreifer (1,70 Meter, 70 Kilogramm), der am liebsten im Sturmzentrum agiert, aufgrund seiner Schnelligkeit aber auch auf dem Flügel eingesetzt werden könnte.

zum Thema

Liga

1. Bundesliga

Vereinsinfo

VfL WolfsburgNewcastle United

Trainersteckbrief

Armin Veh

Spielersteckbrief

Obafemi Martins

Auch wenn Nilmar erste Wahl war, spricht im direkten Vergleich auch einiges für Martins: Im Gegensatz zum Brasilianer hat er bereits seine Klasse in Europa unter Beweis gestellt, traf in den vergangenen drei Jahren in 88 Premier-League-Spielen 28-mal für Newcastle. Davor war er bei Inter Mailand in 87 Partien ebenfalls 28-mal erfolgreich, gewann 2006 die italienische Meisterschaft.

In Newcastle konnte er in der abgelaufenen Spielzeit mit acht Treffern den Abstieg jedoch nicht verhindern (Martins absolvierte wegen Leisten- und Knieproblemen nur 21 Spiele). Gut für den VfL, denn die Briten sind nun bereit, den Angreifer ziehen zu lassen. Für rund zehn Millionen Euro soll Martins zu haben sein und wäre damit deutlich günstiger als Nilmar, für den der VfL 15,5 Millionen Euro geboten hatte.

- Anzeige -

Abwehrzentrale: Vorteil Simunek

Im Ringen um die beiden Plätze in der Innenverteidigung des VfL zeichnet sich folgendes ab: Der Italiener Andrea Barzagli (28) ist laut Trainer Armin Veh "gesetzt". Er organisiert die Viererkette trotz Sprachproblemen wort- und gestenreich. Für den Platz neben dem Weltmeister hat der Tscheche Jan Simunek (22) die besten Karten. Er trainierte in Österreich ausgesprochen stark und offensichtlich die Nase gegenüber Alexander Madlung (27) vorn hat. Der hofft zwar auf einen Stammplatz, ist technisch und läuferisch gegenüber Simunek jedoch im Nachteil.

Der ursprünglich vorgesehene Abwehrchef Ricardo Costa (28) wechselt wie gemeldet zum spanischen Erstliga-Aufsteiger Real Saragossa und erhält dort einen Vierjahresvertrag. "Wir sind uns einig", sagte Veh, während der Portugiese das Trainingslager am Sonntag verließ. Wolfsburg wird ein Jahr vor Vertragsende eine Ablöse von rund zwei Millionen Euro kassieren.

Aus Going berichtet Thomas Hiete

27.07.09
 
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
25.09.14
Torwart

Ex-Nationaltorhüter kommt als Back-Up für Wiedwald

 
19.09.14
Mittelfeld

Rostock: Deutsch-Serbe ist gegen Bielefeld schon spielberechtigt

 
 
 
01.09.14
Mittelfeld

Mainz: Ausleihgeschäft mit Kaufoption

 
1 von 62

Livescores

Schlagzeilen

   

Der neue tägliche kicker Newsletter


Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Korrektur von goaheadeagle von: Dabster - 02.10.14, 09:10 - 6 mal gelesen
Re (3): Mal wieder Pfiffe im Stadion von: volley1954 - 02.10.14, 08:56 - 30 mal gelesen
Re: 3 Verletzte von: Helmut_Roleder - 02.10.14, 08:45 - 24 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
- Anzeige -

- Anzeige -