Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
23.06.2009, 19:02

Schalke: Recks Vertrag wird nicht verlängert

Büskens und Mulder ohne Zukunft

Schalkes neuer Trainer Felix Magath baut künftig voll und ganz auf seine bisherigen Mitarbeiter und hat für das ehemalige Trainertrio Mike Büskens, Youri Mulder und Oliver Reck keine Verwendung mehr. Mulder wurde bereits freigestellt, Recks Vertrag nicht verlängert. Büskens gehört nach Aussage des Vereins nicht mehr der Lizenzspielerabteilung an.

Keine Zukunft mehr bei S04: Oliver Reck, Mike Büskens und Youri Mulder.
Keine Zukunft mehr bei S04: Oliver Reck, Mike Büskens und Youri Mulder.
© imagoZoomansicht

Büskens, der noch einen Vertrag bis 2010 besitzt, habe der Verein angeboten, wieder Trainer der zweiten Mannschaft zu werden. Dies habe der 41-Jährige aber abgelehnt. An ihm soll Bundesliga-Absteiger Arminia Bielefeld Interesse haben.

"Solche Maßnahmen zu treffen und dann auch auszusprechen, ist nie leicht, zumal man allen bisherigen Mitarbeitern gute Arbeit bescheinigen muss", sagte Magath: "Ich bitte allerdings um Verständnis für meinen Wunsch, mit meinen langjährigen Mitarbeitern auch hier auf Schalke tätig sein zu können. Eine solche Umstrukturierung halte ich für notwendig, um der Mannschaft neue Impulse geben zu können. Ich bin davon überzeugt, dass dieses die personelle Konstellation ist, die wir benötigen, um künftig Erfolg zu haben."

Magath bringt aus Wolfsburg fast seinen kompletten Trainerstab mit nach Schalke. Neben seinen Assistenten Seppo Eichkorn und Bernd Hollerbach wechseln auch Fitness-Coach Werner Leuthard und Pressechef Rolf Dittrich nach Gelsenkirchen. Lediglich die Position des Torwarttrainers ist noch vakant.

Auch im Spielerkader hat Magath bereits mit Aufräumarbeiten begonnen. Wie am Dienstag bekannt wurde, verlässt der niederländische Nationalspieler Orlando Engelaar nach nur einem Jahr den Verein wieder und wechselt zum PSV Eindhoven, wo er einen Vierjahres-Vertrag erhält.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: TIPPSPIEL: 19. Spieltag 2018/2019 von: BridgetW - 13.12.18, 23:32 - 7 mal gelesen
Re: TIPPSPIEL 2. BUNDESLIGA 17. Spieltag 2018/2019 von: BridgetW - 13.12.18, 23:32 - 7 mal gelesen
Re: Lachnummer RB Leipzig!!! von: bolz_platz_kind - 13.12.18, 23:20 - 46 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine