Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
18.06.2009, 17:03

VfL: Beförderung für Gottwald und Samide

Drei Neue für Osnabrück

Die Umbauarbeiten im Kader des VfL Osnabrück schreiten voran. Der Zweitligaabsteiger gab am Donnerstag die Verpflichtung von Patrick Herrmann, Michael Lejan und Oliver Stang bekannt. Herrmann kommt von der zweiten Mannschaft von Hannover 96 zum VfL, Lejan wechselt aus Wuppertal nach Niedersachsen. Stang spielte zuletzt für die Nachwuchsmannschaft von Borussia Mönchengladbach. Die drei Spieler erhalten jeweils einen Zweijahres-Vertrag.

Ivan Rakitic (li., Schalke) und Patrick Herrmann (Hannover)
Hat schon gegen die "Großen" gespielt: Osnabrücks Neuzugang Patrick Herrmann (re.), hier gegen Schalkes Ivan Rakitic.
© imagoZoomansicht

Der 21-jährige Herrmann kam in der vergangenen Saison auf 25 Einsätze für Hannover II. Der Verteidiger lief für den Verein zudem dreimal in der Bundesliga und einmal im Pokal auf. "Wir freuen uns sehr, dass wir diesen hoch talentierten Spieler verpflichten konnten, der auch schon für die U18-Nationalmannschaft aktiv war", sagte VfL-Sportdirektor Lothar Gans.

Mit Lejan verpflichtete Osnabrück einen Spieler, der über reichlich Erfahrung in den dritten deutschen Spielklassen verfügt. Der Mittelfeldspieler absolvierte in der vergangenen Spielzeit 35 Spiele für den WSV in der 3. Liga (kicker-Notenschnitt 3,53), zuvor lief er für Wuppertal in 163 Regionalliga-Partien auf.

Zusätzlich zu Herrmann holte der VfL mit Stang einen weiteren Verteidiger. Der 20-Jährige kam in der abgelaufenen Regionalliga-Saison auf 32 Spiele. Neben den drei Neuzugängen unterzeichneten zwei weitere Akteure jeweils einen Zweijahres-Vertrag: Die U23-Spieler Jonas Gottwald und Kevin Samide wechselten in die erste Mannschaft.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
16.01.19
Mittelfeld

Nachwuchsspieler erhält einen Vertrag bis 2022

 
14.01.19
Abwehr

Dortmunds gesuchter Abwehrspieler

 
13.01.19
Mittelfeld

Personal-Baustellen werden wohl bald gelöst

 
 
09.01.19
Abwehr

Fortuna verpflichtet 21-Jährigen und leiht ihn gleich aus

 
1 von 68

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
17.01. 13:00 - 5:1 (4:0)
 
17.01. 14:00 - -:- (1:0)
 
17.01. 14:30 - -:- (0:0)
 
- -:- (0:0)
 
17.01. 15:00 - -:- (-:-)
 
17.01. 15:30 - -:- (-:-)
 
17.01. 16:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- Anzeige -

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): Jeden Tag im kicker....P.S.: von: GIadbacher - 17.01.19, 13:33 - 33 mal gelesen
Re: Wettbüro Eins geöffnet: 18. Spieltag 18/19 von: US-Balu - 17.01.19, 13:29 - 6 mal gelesen
Re (4): Jeden Tag im kicker.... von: GIadbacher - 17.01.19, 13:26 - 34 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine