Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
25.05.2009, 14:00

Mönchengladbach: Marin geht, Reus kommt

Neustädter wird ein Borusse

Die Katze ist aus dem Sack! Roman Neustädter wird in der kommenden Saison bei Borussia Mönchengladbach spielen. Wie kicker online kürzlich berichtete, hatte der 21-Jährige ein Vertragsangebot von Bundesliga-Aufsteiger 1. FSV Mainz 05 nicht angenommen, sich damit gegen die Rheinhessen entschieden und wechselt nun ablösefrei. Zudem kommt Ahlens Marco Reus.

Roman Neustädter
Abschied: Roman Neustädter zieht es von Mainz nach Mönchengladbach.
© imagoZoomansicht

"Roman ist ein ballsicherer, laufstarker Mittelfeldspieler, dessen sehr positive Entwicklung wir seit längerem verfolgen", freut sich Borussen-Sportdirektor Max Eberl über den Neuen, der bei den "Fohlen" einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2012 erhält. Neustädter hat 16 Spiele für Mainz in der Zweiten Liga absolviert, stand dabei aber nur dreimal in der Startelf.

Vergangene Woche hatte Mönchengladbach den Niederländer Marcel Meeuwis von Roda Kerkrade verpflichtet, zudem hat Offensivtalent Marco Reus (19) von Zweitligist Rot-Weiss Ahlen einen Vertrag unterschrieben. Die Borussia bindet den 19-Jährigen für vier Jahre bis 2013. Die Ablöse dürfte bei knapp unter einer Million Euro liegen. Außerdem hoffen die Gladbacher auf eine Zusage von Oguchi Onyewu (26, Standard Lüttich, Vertrag läuft aus). Der Verteidiger wartet noch ab.

Abgewartet hat indes Jungstar Marko Marin nicht. "Marko hat mir gesagt, dass er weg will", berichtet Eberl. Eine Überraschung stellt die Ankündigung nicht dar. "Ich habe meine Entscheidung getroffen. Der Verein weiß jetzt, was ich will", so Marin zum kicker. Sein Ziel will er noch nicht verraten. Doch es ist längst kein Geheimnis mehr, dass es Marin nach Bremen zieht.

Ich habe meine Entscheidung getroffen. Der Verein weiß jetzt, was ich will.Marko Marin

Derweil hat sich der Niederländer Roel Brouwers beim Saisonfinale gegen Borussia Dortmund (1:1) einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel zugezogen. Das ergab eine Kernspinuntersuchung am Montag. Der Israeli Gal Alberman muss sich am Dienstag in Heidelberg wegen einer hartnäckigen Knochenhautreizung an der rechten Ferse operieren lassen.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Fazit Hinrunde von: KSC-Terminator - 15.12.18, 23:00 - 12 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine