Bundesliga

96 unterliegt Milans Starensemble

Testspiele am Mittwoch: Bochum verliert erstmals

96 unterliegt Milans Starensemble

Milan-Superstar Kaka (li.) im Duell mit Balitsch (Hannover)

Milan-Superstar Kaka (li.) im Duell mit Balitsch (Hannover). dpa

Hannover 96 hat dem Starensemble des AC Mailand vor allem im ersten Durchgang prima Paroli geboten, musste sich am Ende aber mit 2:3 geschlagen geben.

Vor 40.231 Zuschauern in der WM-Arena war Mittelfeldakteur Huszti die Führung für die Niedersachsen gelungen. Der ungarische Nationalspieler verwandelte einen Foulelfmeter im Nachschuss, nachdem Dida seinen schwach getretenen Versuch zunächst hatte abwehren können (10.).

Konstantin Rausch (li.) umkurvt "Oldie" David Beckham

Youngster Konstantin Rausch (li.) umkurvt "Oldie" David Beckham. picture alliance

Zu Beginn der zweiten Halbzeit drehten die Gäste, die für das Gastspiel eine Antrittsprämie in Höhe von rund 800.000 Euro erhielten, aber auf: Shevchenko (53.) und Inzaghi (55.) drehten den Spieß mit einem Doppelschlag um. Zwar sorgte Hanke für den Ausgleich, als er nach schöner Vorarbeit von Zizzo dessen Flanke akrobatisch volley ins Netz verlängerte (74.), doch Inzaghi bewies nach einem gekonnten Lupfer von Seedorf wenig später erneut seinen Torriecher und markierte den 3:2-Siegtreffer (76.).

Milan präsentierte sich vor der Pause mit Ronaldinho und David Beckham blass. Erst die Hereinnahme von Kaka und Seedorf brachte mehr Schwung in die Aktionen der Lombarden.

FSV überrascht VfL

Der VfL Bochum unterlag Zweitliga-Schlusslicht FSV Frankfurt überraschend mit 0:1 (0:0). Für das Tor des Tages sorgte vor 250 Zuschauern auf einem Nebenplatz des Bochumer Stadions Youssef Mokhtari.

Zuvor hatte der VfL den chinesischen Erstligisten Tianjin TEDA 3:0 geschlagen und Herbstmeister 1899 Hoffenheim mit 2:0 in die Schranken gewiesen.

Nur Gekas trifft

Bayer Leverkusen hat auch das vierte und letzte Testspiel in der Vorbereitung auf die Rückrunde erfolgreich gestaltet.

Rene Adler (Leverkusen)

Hielt seinen Kasten in Koblenz sauber: Nationalkeeper René Adler. imago

Bei Zweitligist TuS Koblenz siegten die Labbadia-Schützlinge dank eines Treffers des griechischen Nationalstürmers Teofanis Gekas in der 82. Minute mit 1:0 (0:0).