Bundesliga

Mbia beim HSV im Gespräch

Hamburg: Kameruner noch bei Rennes unter Vertrag

Mbia beim HSV im Gespräch

Stephane Mbia von Stade Rennes

Wuchtig und torgefährlich: Der HSV soll Interesse an Stephane Mbia von Stade Rennes bekunden. imago

Laut französischen Quellen verhandeln die Hanseaten mit dem defensiven Mittelfeldspieler Stephane Mbia von Stade Rennes. Der Kameruner Nationalspieler besitzt allerdings noch einen Vertrag bis 2012 bei den Franzosen. In den vergangenen Wochen war der 22-Jährige auch bei Newcastle United im Gespräch.

Zwölf Länderspiele absolvierte Mbia für Kamerun, in denen er drei Tore erzielte. Im vergangenen Jahr nahm er am Afrika-Cup in Ghana teil, beim olympischen Fußballturnier in Peking bestritt er alle vier Spiele bis zum Ausscheiden. Mbia gilt als dynamischer, zweikampf- und kopfballstarker Spieler, der Torgefahr ausstrahlt.

zum Thema

Otto Pfister, deutscher Nationaltrainer der "unbezähmbaren Lions", hält ebenfalls große Stücke auf seinen Schützling. "Dem Jungen gehört die Zukunft. Er ist heiß, hungrig und imer voll motiviert." Aktuell steht sein Klub Stade Rennes in der französischen Ligue 1 auf dem vierten Platz.