Das kann er jetzt erst an diesem Donnerstag, wo aber schon die nächste Aufgabe vorbereitet werden muss: Cottbus.
Auch Toni Kroos war am Mittwoch noch unterwegs, er spielte Dienstagabend für die U21 und traf zum 1:0-Endstand gegen Italien. Mal wieder zeigte der 18-Jährige sein großes Potenzial. Bei Bayern jedoch, daran hat sich nichts geändert, darf er es nur selten. Das gefällt ihm ebensowenig wie den Trainern des DFB, von denen Horst Hrubesch, der Übergangscoach der U21, sagt: "Er braucht mehr Spielpraxis, mehr körperliche Fitness, er muss einfach noch erwachsen werden. Dann haben wir in ein, zwei Jahren wieder einen richtigen Klassespieler." Aber nur dann
Die Bayern wissen um das Talent des jungen Mannes, der später mal ihre Nummer 10 tragen soll. Klinsmann jedoch tut sich schwer, Kroos öfter zu bringen, er verweist auf den Erfolgsdruck, den er jede Woche hat, er muss die Spieler aufstellen, die aktuell die stärksten sind, nicht perspektivisch. Und so gibt es seit Wochen die Debatte, was wird aus Kroos: Soll er bleiben und sich durchbeißen, wie es Franz Beckenbauer und Uli Hoeneß favorisieren? Oder soll er lieber woanders Spielpraxis sammeln und dann nach München zurückkehren, was Kroos und seine Familie möchten und wozu vom Vorstand am ehesten noch Karl-Heinz Rummenigge zustimmen würde?
Der Youngster spricht jetzt erstmals über die schwierige Situation. "Ich sehe es nicht so extrem, zurzeit nicht die vielen Einsätze zu haben", sagt Kroos. Dass er lieber mehr hätte, ist klar. Sein Vater Roland wird im Dezember nach München kommen, um mit dem Klub zu besprechen, ob ein Ausleihgeschäft im Winter möglich ist. Er hofft auf ein Ja. Anders als Hoeneß, der einen Wechsel zuletzt verneinte, glaubt Kroos junior an seine Chance. Toni kontert: "Es ist noch nichts entschieden. Ich muss auch nicht irgendwo lesen, wohin ich gehe. Wichtig ist, dass ich selbst weiß, was geschieht." Also ist ein Wechsel das Beste? "Abwarten", sagt Kroos. Mehr darf er derzeit nicht, sonst gäbe es unnötigen Stress. Es ist trotzdem kein Geheimnis, dass er mehr spielen will - ständig.
Am Samstag nun kommt erst mal Cottbus, Kroos hofft auf eine neue Chance. Vielleicht erhält er sie: Gegen Energie gab er im September 2007 sei Bundesliga-Debüt. Bayern gewann 5:0. Kroos bereitete in 18 Minuten gleich mal zwei Tore vor.
M. Richter, B. Salamon
Welches Paar soll bei der EURO die Innenverteidigung bilden?(47692 Teilnehmer)
|
|
|||||||||||||||
|
||||||||||||||||
| Verein | Name | Datum | Position |
|---|---|---|---|
|
30.05.12
Sturm
Köln: Offensivmann kehrt aus Düsseldorf zurück |
|||
|
29.05.12
Abwehr
Paderborn: Verteidiger kommt aus Hoffenheim - Krause geht |
|||
| Die aktuellsten Forenbeiträge |
|---|
|
Re (3): Ey Bilardo!!
von:
powerfussel
- 31.05.12, 01:35 - 3 mal gelesen
|
|
Re (2): ZENSUR!
von:
_OMEGA_
- 31.05.12, 01:32 - 3 mal gelesen
|
|
Re (2): Ey Bilardo!!
von:
kogge80
- 31.05.12, 01:20 - 8 mal gelesen
|