Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
17.10.2008, 16:18

Leverkusen: Fernandez verlängert

Barnetta fällt aus

Wenn die Nationalmannschaft spielt, bangen die Vereinstrainer in schöner Regelmäßigkeit um die eigenen Akteure. Für Bayer Leverkusen fällt das Fazit nach den Abstellungen unterschiedlich aus. Während Keeper René Adler seine Länderspiele mit Bravour absolviert hat und selbstbewusst zurückkehrt, muss Trainer Bruno Labbadia auf Tranquillo Barnetta verzichten.

Arturo Vidal (li.) und Tranquillo Barnetta
Der eine kann spielen, der andere fällt aus: Arturo Vidal (li.) und Tranquillo Barnetta.
© imagoZoomansicht

Der Schweizer Nationalspieler wurde im WM-Qualifikationsspiel am Mittwoch in Griechenland ausgewechselt. Er laboriert an einer Schleimbeutel-Entzündung im Knie und kann in Frankfurt nicht spielen. Bayer-Chefcoach Bruno Labbadia hatte am Donnerstag noch gehofft, dass es bei Barnetta bis zum Spiel gegen die Eintracht reichen würde. Sascha Dum fällt wegen eines Bänderrisses im Knöchel aus, den er im Training erlitten hatte.

Der Chilene Vidal kommt zwar mit einem historischen Sieg gegen Argentinien im Rücken am Freitag zurück, dürfte allerdings von der Reisestrapazen einigermaßen geschlaucht sein. Ob er in der Startformation steht, wird Labbadia wohl auch erst kurzfristig entscheiden.

Vor der Partie bei den Hessen, die als Vorletzter einen Fehlstart in die Saison hingelegt haben, warnt Labbadia seine Mannschaft eindringlich. "Der Tabellenplatz und dass sie noch keinen Sieg haben, entspricht nicht der Qualität der Mannschaft."

Fernandez verlängert bis 2011

Genügend Qualität hat offensichtlich auch Ersatztorhüter Benedikt Fernandez, der seinen Vertrag vorzeitig bis 30. Juni 2011 verlängert hat. Seit 2000 steht er in Diensten des Werksklubs und bestritt bislang sechs Bundesligaspiele.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
13.12. 00:45 - 1:1 (1:0)
 
13.12. 13:45 - -:- (-:-)
 
13.12. 13:50 - -:- (-:-)
 
13.12. 14:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
13.12. 14:30 - -:- (-:-)
 
13.12. 16:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
13.12. 18:30 - -:- (-:-)
 
13.12. 18:55 - -:- (-:-)
 
- Anzeige -

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Brutalo Foul von Müller von: bolz_platz_kind - 13.12.18, 00:52 - 28 mal gelesen
Re (3): Ayax - Bayern 0-1 von: Ralleri - 13.12.18, 00:52 - 16 mal gelesen
Re: Ayax - Bayern 0-1 von: Wild_Wild_West_2 - 13.12.18, 00:35 - 21 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine