Seine Wunschelf kann Dunga bei den olympischen Spielen in Peking (8. bis 24. August) sowieso nicht aufbieten, da die ursprünglich vorgesehenen Kaka (AC Mailand) und Juan (AS Rom) von ihren Klubs keine Freigabe erhalten haben. Beim zweimaligen Weltfußballer Ronaldinho, schien dagegen eine Lösung in Sicht. Doch Barcelona überlegte es sich am Dienstag anders. In einer Mitteilung auf der Webseite des Vereins heißt es: "Ronaldinho hat am nächsten Montag zur ersten Trainingseinheit zu erscheinen. Die Olympischen Spiele gehören nicht zum FIFA-Kalender und deswegen müssen wir die Spieler nicht freistellen." Dunga kann noch auf das Angriffsduo Robinho (Real Madrid) und Alexandre Pato (AC Mailand) hoffen, wo ein Kompromiss möglich erscheint.
Nun hat Dunga auch im Freigabestreit mit den deutschen Bundesligisten die Karten auf den Tisch gelegt und den Bremer Diego, den Münchner Breno sowie den Schalker Rafinha nominiert. Während die Aussicht auf eine Teilnahme Brenos gut steht, dürfte Dunga im Falle Diegos und Rafinhas auf Granit stoßen. Die Münchner haben zwar dem Brasilianer Lucio und dem Argentinier Demichelis keine Freigabe für Peking erteilt, bei Breno und dem Argentinier José Ernesto Sosa dagegen will Manager Uli Hoeneß den Spielern keine Steine in den Weg legen. Der SV Werder Bremen will dagegen auf Mittelfeld-Regisseur Diego zum Bundesligaauftakt ebenso wenig verzichten wie Schalke auf Rechtsverteidiger Rafinha.
Diego wird am 13. oder 14. Juli in Bremen nach seinem Urlaub zurückerwartet, dann soll es zu weiteren Gesprächen kommen. Sportdirektor Klaus Allofs hatte zuletzt jedoch klar signalisiert, dass der Verein kein Interesse habe, seinen Spielmacher in der Startphase der Bundesligasaison abzugeben. Die Bremer, die unverhohlen den Meistertitel als Saisonziel ausgeben, treffen bereits am 2. Spieltag im Spitzenspiel auf den FC Schalke 04.
Dann brauchen die "Königsblauen" auf der anderen Seite auch Rafinha. Der 22-jährige Schalker hatte zwar unlängst gegenüber dem kicker geschwärmt, dass Olympia sein Traum wäre, will es aber mit den Vereinsverantwortlichen nicht auf einen Streit ankommen lassen. "Wenn Schalke sagt, ich bleibe hier, dann bleibe ich hier", akzeptiert Rafinha das Schalker Nein zu Peking. Eine Abstellungspflicht der Klubs besteht nicht.
Die Selecao will nach fünf Weltmeistertiteln nun in Peking endlich das erste Olympiagold holen. Die Brasilianer, die bei den Sommerspielen 1984 (gegen Frankreich) und 1988 (gegen die Sowjetunion) jeweils im Finale unterlagen, treffen in ihrer Vorrunde auf Belgien, Neuseeland und Olympia-Gastgeber China.
Welches Paar soll bei der EURO die Innenverteidigung bilden?(47692 Teilnehmer)
|
|
|||||||||||||||
|
||||||||||||||||
| Verein | Name | Datum | Position |
|---|---|---|---|
|
30.05.12
Sturm
Köln: Offensivmann kehrt aus Düsseldorf zurück |
|||
|
29.05.12
Abwehr
Paderborn: Verteidiger kommt aus Hoffenheim - Krause geht |
|||
| Die aktuellsten Forenbeiträge |
|---|
|
Re (2): ZENSUR!
von:
_OMEGA_
- 31.05.12, 01:32 - 1 mal gelesen
|
|
Re (2): Ey Bilardo!!
von:
kogge80
- 31.05.12, 01:20 - 4 mal gelesen
|
|
Re: Wer eine Banane wirft, den werde ich umbringen
von:
sieg547490
- 31.05.12, 01:09 - 15 mal gelesen
|