Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
04.07.2008, 13:19

Hoffenheim beobachtet Forren

Beck wechselt zum Nachbarn

Seit vier Tagen werden im Trainingslager in Westerburg im Westerwald die konditionellen Grundlagen für die kommende Saison gelegt. Während die Profis also bereits schwitzen, suchen die Verantwortlichen noch nach weiteren Verstärkungen. Dabei sind sie in der Nachbarschaft fündig geworden. Andreas Beck vom VfB Stuttgart ist bereits auf dem Weg nach Hoffenheim. Zudem besteht Interesse an einem norwegischen Nachwuchsspieler.

Andreas Beck
Im Testspiel noch für den VfB am Ball: Andreas Beck wechselt nach Hoffenheim.
© imagoZoomansicht

Zuletzt sah es so aus, als würde Beck beim VfB seinen Vertrag sogar verlängern und jetzt doch die Wende. Das Talent aus Stuttgart ist nach kicker-Informationen bereits aus dem Trainingslager der Schwaben abgereist. Der 21-Jährige habe einen Vierjahres-Vertrag unterschrieben, teilte der Fußballverein am Freitag mit. Stuttgarts Sportdirektor Horst Heldt erklärte: "Hoffenheim hat sich in den vergangenen Tagen nochmals intensiv um einen Transfer von Andreas Beck bemüht. Nach mehreren Verhandlungsrunden konnten wir uns mit Hoffenheim über die Transfermodalitäten einigen."

Über vier Millionen Euro verlangte Stuttgart anfangs für den U-21-Nationalspieler, Hoffenheim bot 2,7 Millionen Euro. Die Ablösesumme dürfte sich also dazwischen bewegen. Beck merkte zum Abschied an: "Ich habe mir diese Entscheidung nicht leicht gemacht, da ich beim VfB acht sehr schöne und erfolgreiche Jahre, gekrönt von der Deutschen Meisterschaft 2007, hatte. Trotzdem sehe ich in Hoffenheim die bessere Möglichkeit, mich weiterzuentwickeln."

zum Thema

Liga

1. Bundesliga

Trainersteckbrief

Ralf Rangnick

Vereinsinfo

1899 Hoffenheim

Spielersteckbrief

Andreas Beck

Zudem ist der Aufsteiger laut norwegischen Medienberichten an einer Verpflichtung von Vegard Forren interessiert. Der Innenverteidiger schaffte jüngst den Sprung in die norwegische U21-Nationalmannschaft, wo er sofort zu überzeugen wusste. Der Innenverteidiger von Molde FK steht allerdings auch bei anderen Vereinen auf der Wunschliste.

Dagegen dürfen sich die Kraichgauer nach kicker-Informationen bei 1860-Talent Timo Gebhart berechtigte Hoffnungen machen. Die beiden Klubs vereinbarten Stillschweigen, sind aber weiterhin in Gesprächen. Schindelmeiser: "Die nächsten ein, zwei Wochen werden zeigen, ob es was wird. Aber dass wir eine Ablösesumme von drei Millionen zahlen, wie irgendwo kolportiert wurde, ist völlig ausgeschlossen."

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
 
14.02.19
Mittelfeld

Brasilianer war längst nicht mehr gefragt

 
12.02.19
Abwehr

Innenverteidiger erhält die Rückennummer 33

 
08.02.19
Mittelfeld

Mittelfeldspieler verlässt Eintracht Frankfurt

 
07.02.19
Sturm

Spieler selbst bestimmt den genauen Zeitpunkt

 
1 von 79

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
22.02. 04:00 - -:- (2:1)
 
22.02. 09:50 - -:- (-:-)
 
22.02. 11:30 - -:- (-:-)
 
22.02. 14:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
22.02. 14:50 - -:- (-:-)
 
22.02. 15:00 - -:- (-:-)
 
ATK
- -:- (-:-)
 
22.02. 17:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Fährmann spielt gegen ManC von: bolz_platz_kind - 22.02.19, 02:11 - 14 mal gelesen
Re: Handelfmeter machen Fußball kaputt! von: bolz_platz_kind - 22.02.19, 01:40 - 28 mal gelesen
Re (6): Handelfmeter machen Fußball kaputt! von: Yeti_2007 - 22.02.19, 01:19 - 27 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine