Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

09.05.2007, 19:05

Bremen: "Kartons waren schon gepackt"

Frings bleibt Werder treu

Sensation bei Werder Bremen. Torsten Frings bleibt beim Tabellendritten der Bundesliga. Nach wochenlangem Pokerspiel entschied sich der Nationalspieler, der intensiv von Juventus Turin umworben wurde und der ein lukratives Angebot des italienischen Rekordmeisters vorliegen hatte, für einen Verbleib bei den Norddeutschen.

Verlängert bis 2011: Torsten Frings.
Verlängert bis 2011: Torsten Frings.
© dpaZoomansicht

"Ich habe lange gekämpft. Es war eine große Gelegenheit für mich. Ich hatte sogar schon bei Juve zugesagt. Die Kartons waren schon gepackt, ich war eigentlich schon weg. Aber ich habe gemerkt, dass Werder für mich eine Herzensangelegenheit ist", sagte der Nationalspieler am Donnerstagnachmittag auf einer Pressekonferenz in Bremen, nachdem er gestern Mittag zwischen den beiden Trainingseinheiten im Büro von Manager Klaus Allofs vorstellig geworden war und seine definitive Zusage gegeben hatte.

Frings, der damit drei Tage vor dem Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt ein Signal im Endspurt um die Meisterschaft setzte, nahm das Werder-Angebot zur Verlängerung seines ursprünglich bis 2009 laufenden Vertrags an.

- Anzeige -

"Ich habe lange genug überlegt und mit mir gerungen", erläuterte der WM-Held gegenüber kicker online.

Frings wird seinen Kontrakt vorzeitig bis 2011 verlängern, verbunden mit einer immensen Gehaltserhöhung. Nun ist er Spitzenverdiener in Bremen und kassiert jährlich geschätzte vier Millionen Euro. "Ich habe am Montag noch ein Gespräch mit Thomas Schaaf geführt. Es war ein sehr inniges Gespräch, sicherlich nicht üblich zwischen Spieler und Trainer. Es war sehr wichtig für die Entscheidung", sagte Frings und fügte an: "Es gibt wichtigere Dinge als Geld oder das eigene Ego zu befriedigen. Ob ich nun das Trikot eines Superklubs trage oder nicht, ist egal. Wobei: ich trage bereits das Trikot eines Superklubs."

Nachdem in der vergangenen Woche der von Bayern München umworbene Miroslav Klose sein Bleiben bis 2008 zugesichert hatte, hat sich nun der zweite umworbene Werder-Star für den hanseatischen Titelaspiranten entschieden.

Dies bedeutet auch, dass es in der kommenden Spielzeit kaum nennenswerte Umgruppierungen im Kader geben wird.

Allenfalls Akteure aus dem zweiten Glied wie Daniel Jensen (Angebote von Osasuna und Espanyol), Jurica Vranjes (Angebote von Tottenham, Everton, Bolton) sowie Petri Pasanen stehen evtl. vor Wechseln.

Im Falle eines Abstiegs von Mainz 05 wird Leihspieler Leon Andreasen an die Weser zurückkehren. Sein Interesse an einen Wechsel nach Bremen bekräftigte auch der Frankfurter Albert Streit. Gegenüber der Frankfurter Rundschau sagte er: "Werder Bremen hat eine Mannschaft von sehr hoher Qualität. Dort zu spielen, wäre reizvoll."

Hans-Günter Klemm

09.05.07
 
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Livescores

  Heim   Gast Erg.
31.05. 02:00
USA
- -:- (-:-)
 
31.05. 17:30 - -:- (-:-)
 
31.05. 18:00 - -:- (-:-)
 
31.05. 18:30 - -:- (-:-)
 
31.05. 19:30 - -:- (-:-)
 
31.05. 20:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
31.05. 21:00 - -:- (-:-)
 
31.05. 21:15 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Frage der Woche

Welches Paar soll bei der EURO die Innenverteidigung bilden?

(47692 Teilnehmer)
Hummels
 
78,70%
Badstuber
 
74,50%
Mertesacker
 
17,02%
Boateng
 
15,10%
Höwedes
 
14,68%

Schlagzeilen

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
30.05.12
Sturm

Köln: Offensivmann kehrt aus Düsseldorf zurück

 
30.05.12
Mittelfeld

Rumäne kehrt zu Cluj zurück

 
29.05.12
Abwehr

Paderborn: Verteidiger kommt aus Hoffenheim - Krause geht

 
28.05.12
Abwehr

 
28.05.12
Mittelfeld

 
1 von 25

Der neue tägliche kicker Newsletter


Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Ey Bilardo!! von: kogge80 - 31.05.12, 01:20 - 2 mal gelesen
Re: Wer eine Banane wirft, den werde ich umbringen von: sieg547490 - 31.05.12, 01:09 - 12 mal gelesen
Der zweite Täter ist gefasst! von: _OMEGA_ - 31.05.12, 01:01 - 15 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 11/12
Alle Termine 12/13
- Anzeige -

- Anzeige -