Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
26.04.2007, 12:50

Leverkusen: Völler und Reschke in Buenos Aires - Werben um Vidal

Helmes: "2008 bin ich bei Bayer!"

Während Sportchef Rudi Völler und Manager Michael Reschke gestern nach Südamerika jetteten, entschied sich in der Heimat eine Personalie, die in den vergangenen drei Monaten so kontrovers wie keine andere diskutiert wurde: Patrick Helmes (22), so viel steht nun fest, wird zur Saison 2008/2009 definitiv nach Leverkusen wechseln.

Kölns Patrick Helmes
Seine Entscheidung steht: Kölns Patrick Helmes spielt 2008 für Bayer.
© dpaZoomansicht

Der Stürmer äußerte sich gegenüber dem kicker so: "Meine Entscheidung ist gefallen. Ich werde beim 1. FC Köln keinen Vertrag über 2008 hinaus unterschreiben. Weder jetzt noch irgendwann nächste Saison! Egal, wie es läuft. Ab 2008 habe ich schließlich einen Vertrag in Leverkusen, das zählt für mich. Ab dann bin ich bei Bayer." Den unbedingten Wunsch, bereits im Sommer 2007 die Rheinseite zu wechseln, verspürt der Neu-Nationalspieler nicht: "Ich weiß nicht, was passiert. Das wird man sehen." Priorität, das betont Helmes immer wieder, habe nun zunächst der FC.

zum Thema

Liga

1. Bundesliga

Vereinsinfo

Bayer 04 Leverkusen

Trainersteckbrief

Michael Skibbe

Spielersteckbrief

Patrick Helmes

Der Zweitligist allerdings könnte in dieser Personalie durch Helmes jetzige Entscheidung noch einmal unter Druck geraten. Zwar ließ man Bayer in der vergangenen Woche noch abblitzen, als die Leverkusener um ein Gespräch baten. Dies aber geschah in der Annahme, bei Helmes eine Chance über 2008 hinaus zu besitzen. Mit dem klaren Bekenntnis des Spielers pro Leverkusen ist die Situation nun eine andere. Auch Spekulationen, er wolle seinen Kontrakt mit Leverkusen arbeitsrechtlich prüfen lassen, stellten sich im Nachhinein als haltlos heraus.

Derweil sich diese Personalie also zu klären scheint, ist Bayer auf der Suche nach einem weiteren Abwehrspieler. Die Verpflichtung von Lukas Sinkiewicz (21) reicht nicht aus, wenn Juan (28) geht. Deshalb bemühen sich die Leverkusener um den Chilenen Arturo Vidal (19, Colo-Colo, 1,80 Meter), eines der größten Defensivtalente Südamerikas. Momentan treiben Völler und Reschke die Personalie voran, weilten gestern zu Verhandlungen in Buenos Aires am Rande des Spiels von Colo-Colo bei River Plate.

F. Lußem/Th. Müller

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
 
06.10.17
Abwehr

Verteidiger erhält Vertrag bis Saisonende

 
Rudnevs, Artjoms
29.09.17
Sturm

Lette beendet Karriere mit sofortiger Wirkung

 
29.09.17
Sturm

Der Ex-Bremer bringt jede Menge Erfahrung mit

 
21.09.17
Sturm

Einsatz am Sonntag gegen den HSV möglich

 
1 von 60

Livescores Live

- Anzeige -

Schlagzeilen

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Tuchel vs Bosz von: CravenTom - 19.11.17, 19:18 - 2 mal gelesen
Re: Neues vom Videobeweis von: WolfenX - 19.11.17, 19:14 - 6 mal gelesen
Unendliche Geschichte - wie der VB von: Eckfahnenfan - 19.11.17, 19:08 - 11 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine