Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
01.09.2005, 12:12

Frankfurt: Keine Abnehmer für Huber, Frommer und Puljiz gefunden

Die langen Leiden des Christopher R.

Die erhoffte Entlastung der "Payroll", also der Gehaltsliste, war nicht zu bewerkstelligen. Weder für Nico Frommer (27), für Jurica Puljiz (25) noch für Talent Alexander Huber (20) wurde bis zum Ablauf der Wechselfrist am 31. August ein neuer Arbeitgeber gefunden.

Wobei es bei Huber gar nicht um finanzielle Aspekte ging, sondern um "Spielpraxis oberhalb der Oberliga" (Vorstandsboss Heribert Bruchhagen). In Eintrachts Profi-Team wird Huber durch Patrick Ochs (21), ein weiteres Frankfurter Eigengewächs auf der Position des rechten Außenverteidigers, blockiert. Die zweite Mannschaft spielt nur in der Hessenliga.

So müht sich Huber also redlich, aber auch vergeblich in den täglichen Einheiten bei Friedhelm Funkel, wo am Dienstag erstmals Christopher Reinhard zur Stelle war. Wenn auch nur am Rande der eigentlichen Trainingsgruppe und auch mit einem Reha-Trainer. Reinhard (20), der im Juni mit Huber zum Aufgebot der U-20-WM in Holland gehört hatte, vollführte nach zwei Leisten-Operationen die ersten Einheiten auf dem Trainingsplatz. Allerdings nur wenige Koordinationsübungen und ein paar seitliche Schritte. In ein bis zwei Wochen hofft Reinhard das Mannschaftstraining aufzunehmen.

"Klar, habe ich mich geärgert, dass ich mich nicht früher operieren ließ", resümierte der Shootingstar der Vorrunde 2004/05 die lange Leidenszeit. Leistenbeschwerden hatten ihn bereits im DFB-Trikot an einer guten Leistung gehindert, doch Reinhard biss sich durch – was sich als falscher Ehrgeiz erwies.

Derweil Reinhard Fortschritte macht, gibt es nach der Entnahme der Gewebeprobe am rechten Schienbein von Jermaine Jones am Montag noch kein Ergebnis. Bis es vorliegt, sollen acht bis zehn Tage vergehen, Ende der Woche soll Jones wieder mit leichtem Training beginnen.

Michael Ebert

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): kicker-Hetze gegen die SGE von: Linden06 - 15.12.18, 04:34 - 10 mal gelesen
Re: Immer wieder erschreckend.... von: Linden06 - 15.12.18, 04:33 - 6 mal gelesen
Re (8): Lachnummer RB Leipzig!!! von: Udo841 - 15.12.18, 02:53 - 17 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine