Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
30.12.2004, 13:54

Mönchengladbach: Belgier verlässt den türkischen Spitzenklub Trabzonspor

Bernd Thijs kommt bis 2008

Nach Ex-Nationalspieler Jörg Böhme (Schalke 04) hat Bundesligist Borussia Mönchengladbach mit dem belgischen Nationalspieler Bernd Thijs einen weiteren Neuzugang verpflichtet. Der 26-jährige Rotschopf kommt vom türkischen Topverein Trabzonspor und unterschrieb einen Vertrag bis 2008.

Ein neuer Mann für die "Fohlen": Der belgische Nationalspieler Bernd Thijs.
Ein neuer Mann für die "Fohlen": Der belgische Nationalspieler Bernd Thijs.
© Kicker

Dies teilte der Verein am Donnerstag auf seiner Website mit. "Wir beobachten Bernd Thijs schon lange und sind froh, dass wir ihn jetzt bekommen haben", so Sportdirektor Christian Hochstätter über den Neuerwerb: "Er ist ein strategischer Fußballer, mit gutem Pass und obendrein torgefährlich."

Wie der kicker bereits berichtete, stand Thijs zuletzt an der türkischen Schwarzmeerküste nur auf dem Abstellgleis und sucht nun am Niederrhein eine neue Herausforderung.

Der 1,86 Meter große, defensive Mittelfeldspieler stand bei der WM 2002 in Japan und Südkorea zwar im Kader Belgiens, kam jedoch nicht zum Einsatz. Bei Standard Lüttich wurde der fünfmalige belgische Nationalspieler "groß", ehe er im Jahr 2000 zu RC Genk wechselte. Dort konnte er in der Jupiler League 2002 die Meisterschaft feiern.

Zu Beginn der Saison 2004/05 fand Thijs den Weg in die Türkei zu Trabzonspor. Doch nachdem Ziya Dogan im November von seinem Amt als Trainer zurückgetreten war, verlor der Belgier unter Interimscoach Ihsan Derelioglu seinen Platz in der Stammelf.

Thijs trifft in Gladbach auf seine Landsleute Nico van Kerckhoven und Joris van Hout. Über die Ablösesumme vereinbarten die Parteien Stillschweigen.

Indes verliert die Borussia mit Jan Schlaudraff (Alemannia Aachen) und Vladimir Ivic (AEK Athen) zwei Spieler in der Winterpause.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Frage der Woche präsentiert von der wgv

Frage der Woche präsentiert von der wgv
Ist die Ära der Bayern mit sechs Meisterschaften zu Ende?
Zur Umfrage

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
14.11. 14:00 - -:- (1:0)
 
- -:- (0:1)
 
14.11. 15:00 - -:- (0:0)
 
14.11. 16:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
14.11. 16:30 - -:- (-:-)
 
14.11. 17:00 - -:- (-:-)
 
14.11. 18:00
USA
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
14.11. 19:00 - -:- (-:-)
 
- Anzeige -

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (6): Alles von langer Hand geplant von: TW317 - 14.11.18, 14:57 - 6 mal gelesen
Re (5): Alles von langer Hand geplant von: Linden06 - 14.11.18, 14:52 - 4 mal gelesen
Re (2): Alles von langer Hand geplant von: Linden06 - 14.11.18, 14:51 - 5 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine