Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
28.12.2004, 16:24

Kaiserslautern: Defensivakteur wechselt nach Burghausen

Drescher verlässt den FCK

Wird in Zukunft für Wacker Burghausen verteidigen: Thomas Drescher (re.).
Wird in Zukunft für Wacker Burghausen verteidigen: Thomas Drescher (re.).
© Kicker

Nach 18 Bundesliga-Partien in zwei Spielzeiten ist für Thomas Drescher beim 1. FC Kaiserslautern Schluss. Der Weg des Defensivakteurs führt zum Zweitligisten Wacker Burghausen, wo er einen Vertrag bis 2007 unterschreiben wird. Sein Kontrakt bei den Pfälzern, der noch bis 30. Juni 2006 gelaufen wäre, wurde mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Über eine Ablösesumme vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

"Natürlich fällt der Abschied vom FCK mit seinen super Fans nicht leicht", kommentierte Drescher die vorzeitige Vertragsauflösung, doch die persönliche sportliche Perspektive veranlasste ihn zum Zweitligisten zu wechseln: "Ich möchte unbedingt Stammspieler sein, und dafür sehe ich in Burghausen die besseren Chancen." Dort sind zwei Ex-Lauterer für die sportlichen Belange verantwortlich. Ex-FCK-Profi Markus Schupp ist Trainer beim FC Wacker und Co-Trainer Karlheinz Emig war bis zum Ende der vergangenen Saison noch als Assistent von Kurt Jara bei den "Roten Teufeln" tätig.

Drescher war 2001 vom KSV Klein-Karben nach Kaiserslautern gekommen, überzeugte bei den Amateuren und kam 2003/04 zu elf Bundesliga-Partien. Vor dieser Saison erhielt der 26-Jährige seinen ersten Profivertrag und brachte es auf sieben Einsätze in der Hinrunde.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Frage der Woche präsentiert von der wgv

Frage der Woche präsentiert von der wgv
Ist Eintracht Frankfurt schon reif für die Champions League?
Zum Ergebnis

Livescores

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): OT: Inländerkriminalität von: rauschberg - 22.11.18, 11:46 - 6 mal gelesen
Re (4): Nicklas Bendtner von: Depp72 - 22.11.18, 11:45 - 11 mal gelesen
Re (2): warum eigentlich nicht.... von: Depp72 - 22.11.18, 11:42 - 6 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine