Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
08.03.2004, 16:19

Hannover: Nachfolger für Ralf Rangnick - Vertrag bis 2005 - Frontzeck wird Co-Trainer

Ewald Lienen übernimmt bei 96

Ewald Lienen wird neuer Trainer bei Hannover 96 und tritt die Nachfolge von Ralf Rangnick an (der kicker berichtete). Der 50-jährige Lienen war am 21. September 2003 nach einer 0:2-Niederlage ausgerechnet in Hannover von Borussia Mönchengladbach entlassen worden.

Präsentation: 96-Boss Martin Kind, Ewald Lienen.
Präsentation: 96-Boss Martin Kind, Ewald Lienen.
© Kicker

Vorher betreute Lienen in der Bundesliga den MSV Duisburg, Hansa Rostock und den 1. FC Köln sowie den spanischen Zweitligisten CD Teneriffa.

In der Nacht zum Dienstag wurden die Verhandlungen zwischen Hannover 96 und dem Fußballlehrer erfolgreich abgeschlossen. Auch Klubchef Martin Kind, der sich beruflich in Schweden aufhält, gab grünes Licht für die Verpflichtung Lienens, der einen Eineinhalbjahresvertrag bis Juni 2005 erhält und am Samstag im Heimspiel gegen Kaiserslautern sein Debüt in Hannover gibt.

Am Nachmittag wurde der neue Trainer zunächst der Mannschaft vorgestellt und um 15 Uhr auf einer Pressekonferenz der Öffentlichkeit präsentiert. Danach leitet Lienen seine erste Übungseinheit bei den Niedersachsen. Das für 10 Uhr angesetzte Vormittagstraining wurde abgesagt. Neuer Co-Trainer wird der 39-jährige Ex-Profi Michael Frontzeck (Mönchengladbach, Stuttgart, Bochum, Freiburg), der bereits in Gladbach unter Lienen arbeitete.

Zum engeren Kandidatenkreis an der Leine zählten auch Erik Gerets (zuletzt Kaiserslautern) und Huub Stevens (zuletzt Hertha BSC), die jedoch beide ein Engagement noch in dieser Saison abgelehnten, sowie Friedhelm Funkel, gegen den jedoch die Fans ihr Veto eingelegt hatten..

Rangnick, der 2001 die sportliche Verantwortung bei 96 übernommen hatte, war erst am Sonntag nach drei Niederlagen in Folge entlassen worden.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

- Anzeige -

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Forumsramschrunde 2018/2019 - 18. Spieltag von: Meikinho - 16.01.19, 17:36 - 0 mal gelesen
Re: Wettbüro ZWEI geöffnet: 18. Spieltag 2019 von: jenne66 - 16.01.19, 17:36 - 0 mal gelesen
Re: Wettbüro Eins geöffnet: 18. Spieltag 18/19 von: Mai_Tai - 16.01.19, 17:35 - 1 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine