Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
15.04.2002, 11:09

Gladbach: Option wird nicht gezogen

Alles klar: Marcin Mieciel muss Borussia verlassen

Seinen spektakulärsten Auftritt hatte Marcin Mieciel im vergangenen September, als er per Seitfallzieher in der Nachspielzeit das 3:3 in Hamburg erzielte. Weitere Kunststücke des Stürmers werden die Borussen-Fans nicht mehr bewundern können. Der Pole, vor der Saison für 250.000 Euro von Legia Warschau ausgeliehen, wird Mönchengladbach am Saisonende verlassen.

Obwohl die Borussia noch Zeit hätte und absprachegemäß bis zum 30. April erklären muss, ob sie die Kaufoption für weitere rund 1,5 Millionen Euro ausübt, ist die Entscheidung längst gefallen. "Wir werden die Option nicht ziehen", sagt Sportdirektor Christian Hochstätter. Darüber wurden nun Marcin Mieciel und Legia Warschau unterrichtet. Seinen bislang 17 Einsätzen (darunter zwölf Einwechs- lungen) und zwei Saisontreffern werden kaum weitere folgen. In der Saison-Endphase will Trainer Hans Meyer Benjamin Auer verstärkt Spielpraxis geben. Auer verdrängte Mieciel in den vergangenen Wochen als Ersatz für Arie van Lent auf der Mittelstürmerposition.

Noch ist nicht entschieden, ob die Gladbacher das Personal nach Mieciels besiegelten Abschied mit einem weiteren Mittelstürmer auffüllen. Co-Trainer Michael Frontzeck jedenfalls weilte am Samstag in Skandinavien und schaute sich als Spiel(er)-Beobachter um. Wegen Pletschs Kreuzbandriss und Nielsens bevorstehendem Karriereende halten die Borussen aber auch nach einem Abwehrspieler und einem defensiven Mittelfeldspieler die Augen offen.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
 
14.02.19
Mittelfeld

Brasilianer war längst nicht mehr gefragt

 
12.02.19
Abwehr

Innenverteidiger erhält die Rückennummer 33

 
08.02.19
Mittelfeld

Mittelfeldspieler verlässt Eintracht Frankfurt

 
07.02.19
Sturm

Spieler selbst bestimmt den genauen Zeitpunkt

 
1 von 79

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
18.02. 22:45 - -:- (0:0)
 
18.02. 23:00 - -:- (1:0)
 
19.02. 00:45 - -:- (-:-)
 
19.02. 01:10 - -:- (-:-)
 
19.02. 01:15 - -:- (-:-)
 
19.02. 02:00 - -:- (-:-)
 
19.02. 11:30 - -:- (-:-)
 
19.02. 14:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Mathenia und Diallo raus - Schmelzer und Reus rein von: Dede2017 - 18.02.19, 23:13 - 4 mal gelesen
Auswertung Wettbüro ZWEI: 22. Spieltag Saison 18/19 von: jenne66 - 18.02.19, 23:03 - 4 mal gelesen
Auswertung : 22. Spieltag 2019 von: jenne66 - 18.02.19, 23:02 - 3 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine