Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
23.12.2001, 20:35

Gladbach: Nach Kreuzband- und Meniskusriss

Auer sucht seine Form

Dem Höhenflug folgte eine brettharte Landung. Denn just als Benjamin Auer auf Wolke sieben schwebte, bei der U-20-WM Tor um Tor schoss und sogar Angebote aus Italien vorlagen, traf den Nachwuchsstürmer Ende Juni der böse Rückschlag in Form eines Kreuzbandrisses, nebst Innenband- und Meniskusriss. Erst jetzt kommt der bald 21-Jährige wieder in Tritt und kann sich mit seinem Einstieg in die Bundesliga befassen. Zwar trainiert er schon wieder mit der Gladbacher Mannschaft, aber zum Wettkampf stellt er sich erst wieder im neuen Jahr. "Jetzt", sagt Auer, "habe ich so lange gewartet, da will ich nichts überstürzen."

Mit fünf Treffern für den deutschen Nachwuchs in den ersten vier Spielen in Argentinien hatte der athletische Mittelstürmer auf sich aufmerksam gemacht, bis ihn die schwere Verletzung bremste. "Jetzt muss ich schleunigst meine Form wieder finden, die ich bei der WM hatte", hat sich Auer vorgenommen. "Dann wird sich zeigen, ob ich bundesligatauglich bin oder nicht." Trainer Hans Meyer jedenfalls warnt davor, von dem jungen Burschen sogleich Wunderdinge zu erwarten. "Lasst ihn mal in Ruhe reifen", empfiehlt der erfahrene Coach. Auers Vorteil: Er spielt unbekümmert, setzt als Stoßstürmer hervorragend seinen Körper ein, hat zumindest beim Nachwuchs Vollstrecker-Qualitäten bewiesen. Sein Nachteil: Er ist auf die Mittelstürmer-Position festgelegt, hat dort aber in Arie van Lent einen unumstrittenen Mann und in Marcin Mieciel noch einen zweiten Anwärter vor sich. Ab 4. Januar beim Trainingslager in Portugal aber wird Auer das tun, was ihm von Berufs wegen ohnehin am meisten liegt: angreifen.

Oliver Bitter

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
 
14.02.19
Mittelfeld

Brasilianer war längst nicht mehr gefragt

 
12.02.19
Abwehr

Innenverteidiger erhält die Rückennummer 33

 
08.02.19
Mittelfeld

Mittelfeldspieler verlässt Eintracht Frankfurt

 
07.02.19
Sturm

Spieler selbst bestimmt den genauen Zeitpunkt

 
1 von 79

Livescores

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Scheuerball von: herrgottkaiser - 20.02.19, 10:22 - 15 mal gelesen
Re: Jenseits von Eden von: TW317 - 20.02.19, 10:15 - 16 mal gelesen
Re (2): Fährmann spielt gegen ManC von: Yeti_2007 - 20.02.19, 09:51 - 23 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine