Bundesliga

Auer erlitt Kreuzbandriss

Mönchengladbach: Stürmer sechs Monate auf Eis

Auer erlitt Kreuzbandriss

Benjamin Auer , mit fünf Toren erfolgreichster deutscher Torschütze der U-20-Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Argentinien, hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen. Die schwere Knieverletzung wurde bei einer Kniespiegelung am Montag diagnostiziert. Außerdem wurde ein Innenbandanriss sowie ein Meniskusschaden im rechten Knie festgestellt. Das Malheur war im Achtelfinal-Spiel gegen Frankreich (2:3) passiert und zwingt den talentierten Angreifer zu einer sechsmonatigen Zwangspause. Somit dürfte die Bundesliga-Vorrunde für den 20-Jährigen von Borussia Mönchengladbach gelaufen sein. Auer erweckte durch seine Tore bei der WM sogar Interesse bei italienischen Spitzenklubs.