Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
16.06.2008, 14:11

Hannover: Bisher keine Anfrage wegen Lauth

Thorvaldsson zieht's nach Esbjerg

Bei der angestrebten Kader-Verkleinerung kommt Hannover96 ein großes Stück voran. Am Montag wurde Gunnar Heidar Thorvaldsson (Vertrag bis 2009), zuletzt bereits für ein Jahr ausgeliehen an Norwegens Valerenga Oslo, endgültig abgegeben.

Gunnar Heidar Thorvaldsson
Keine Zukunft in Hannover, aber bei Esbjerg: Gunnar Heidar Thorvaldsson verlässt Valerenga Oslo.
© imagoZoomansicht

Den isländischen Nationalstürmer, der in Hannover nur siebenmal auflief, ohne Treffer blieb und in den Planungen keine Rolle mehr spielte, zieht es nunmehr zu Esbjerg fB. Dort unterschrieb der 26-Jährige für drei Jahre, wie Esbjerg auf seiner Internetseite mitteilte.

Nach Informationen aus Dänemark beträgt die Ablöse 275000 Euro - Hannover, das an einem späteren Weiterverkauf partizipiert, hatte 2006 noch eine stolze Million bezahlt. Wichtig aber für den Bundesligisten: Thorvaldsson, 2006 als Torschützenkönig der schwedischen Liga aus Halmstad gekommen und bei 96 mit entsprechend gut dotiertem Vertrag ausgestattet, verschwindet von der Gehalts- und Personalliste.

Noch keine Signale bei Lauth

So weit ist es bei Benjamin Lauth längst noch nicht. "Es gibt keinerlei Signale", so Sportdirektor Christian Hochstätter, "ich kann derzeit nur von dem ausgehen, was mir der Spieler selbst gesagt hat." Nämlich, dass er in der kommenden Spielzeit neu angreifen will - bei 96. Er sehe sich nächste Saison in Hannover, hatte Lauth auch im kicker unlängst wissen lassen. "Es sei denn, der Verein teilt mir etwas anderes mit."

Dazu müsste dem Klub aber eine offizielle Anfrage vorliegen, über ein Interesse von Lauths Ex-Klub 1860 München gibt es bislang nur Spekulationen. Hecking und Hochstätter respektieren Lauths bis 2010 laufenden Vertrag, hatten dem 26-jährigen Stürmer vor Urlaubsantritt allerdings die sportliche Situation erläutert. Hochstätter: "Diese wurde anschließend mit der Verpflichtung von Mikael Forssell sicherlich nicht leichter für ihn"

Bikmaz - Ausleihgeschäft forciert

Unterdessen forciert Hannover ein Ausleihgeschäft mit Amateurtalent Ferhat Bikmaz (20). Der Defensiv-Allrounder (Vertrag bis 2010, ein Einsatz 2007/08 in der Bundesliga) soll sich vorübergehend anderswo weiterentwickeln.

Michael Richter

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
19.12. 15:00 - 3:0 (3:0)
 
19.12. 16:00 - -:- (0:0)
 
19.12. 16:15 - -:- (0:3)
 
19.12. 16:30 - -:- (0:0)
 
19.12. 17:00 - -:- (-:-)
 
19.12. 17:30 - -:- (-:-)
 
19.12. 18:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Borussen Bernie von: jekimov - 19.12.18, 16:21 - 0 mal gelesen
Re (2): der Gluubb heute in Gladbach von: acker1966 - 19.12.18, 16:20 - 1 mal gelesen
Re: TIPPSPIEL 2. BUNDESLIGA 18. Spieltag 2018/2019 von: lilie_98 - 19.12.18, 16:11 - 3 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine