Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
19.02., 10:50
Lukas Mühl gegen Paco Alcacer

Mühls Signal an die Konkurrenz: "Wir leben!"

Das torlose Remis gegen Spitzenreiter Borussia Dortmund brachte dem 1. FC Nürnberg zwar nur einen Zähler, der aber für die Moral und das Selbstvertrauen viel mehr wert war. Innenverteidiger Lukas Mühl sendete gleich ein Signal an die Konkurrenten im Abstiegskampf.



Alles zur Bundesliga
Handspiel-Debatte
18.02., 00:04
Das könnte sich an der Handspiel-Regel bald ändern
Lukas Kübler (2.v.r.)
Hier gab es keinen Elfmeter: Freiburgs Lukas Kübler (2.v.r.) ist auf Schalke mit der Hand am Ball.

Nicht nur für Bruno Labbadia ist die Handspiel-Regel ein "rotes Tuch". Doch schon bald könnte sie sich ändern - beim zuständigen IFAB werden konkrete Neuerungen diskutiert. 35


16.02., 23:30
Wie geht es weiter? Simulieren Sie die nächsten Spieltage! Tabellenrechner
Wie geht es in der Bundesliga weiter?

Der BVB spürt den Druck des FC Bayern München - und hat eine kleine Ergebniskrise. Wie geht es nun weiter? Wer bleibt oben? Und wer klettert derweil aus dem Keller - Hannover, Nürnberg, Stuttgart? Rechnen Sie die nächsten Spieltage oder gleich die gesamte Rückrunde durch - im kicker-Tabellenrechner.


18.02., 19:22
Aranguiz wartet ab - Nani wechselt in die MLS Charles Aranguiz
Bayer Leverkusen würde gerne mit ihm verlängern: Charles Aranguiz.

Wer wechselt wohin? Wer ist wo im Gespräch? Wer verlängert? In unserem Transferticker bleiben Sie auf dem Laufenden. Aktuell im Fokus: Alexander Zorniger, Oscar Wendt, Charles Aranguiz und Nani.


18.02., 09:40
Caiuby
Ob er noch mal das FCA-Trikot trägt? Caiuby.

Mit der Leihe zum Grasshopper Club Zürich hat der FC Augsburg das Problem Caiuby gelöst - zumindest bis zum Saisonende. Eine Rückkehr des Brasilianers zum FCA ist für Stefan Reuter allerdings "schwer vorstellbar". Der Manager hofft auf einen Verkauf im Sommer. Das gilt auch bei Martin Hinteregger.

17.02., 15:55
Schalkes Suat Serdar traf Freiburgs Mike Frantz mit der offenen Sohle am Knie.
Rotwürdig: Schalkes Suat Serdar traf Freiburgs Mike Frantz mit der offenen Sohle am Knie.

47 Gelbe Karten hat Schalke 04 schon gesammelt, gegen den SC Freiburg kassierten die Königsblauen nach einer üblen Attacke von Suat Serdar ihren vierten Platzverweis. Der Vizemeister ist Letzter in der Fair-Play-Tabelle.

16.02., 19:59
Thomas Doll
Hat eine große Aufgabe vor sich: Hannovers Coach Thomas Doll.

Vorne komplett harmlos, hinten teils vogelwild: Der Auftritt von Hannover 96 am Samstag in Sinsheim war über 90 Minuten weit weg von dem, was sich das Team vorgenommen hatte. Thomas Doll, der Trainer der Niedersachsen, war nach dem Spiel sichtlich bestürzt über die Art, wie sich seine Mannschaft im Kraichgau präsentiert hatte.

16.02., 19:20
Mario Gomez
Nachdenklich: Mario Gomez (Mi.) nach dem 1:3 gegen Leipzig.

Auch wenn die Mitkonkurrenten Augsburg (2:3 gegen München) und Hannover (0:3 in Hoffenheim) ebenfalls verloren: Die missliche Lage des VfB Stuttgart auf Relegationsplatz 16 hat sich nach der 1:3-Niederlage gegen RB Leipzig nicht verändert. Dennoch herrschte nach der Partie zumindest bei den VfB-Protagonisten auf und neben Feld eine etwas andere Stimmungslage als zuletzt.

16.02., 18:46
Rouven Schröder
Unzufrieden mit dem Videoassistenten: Mainz' Sportvorstand Rouven Schröder.

Drei Spiele, null Punkte, elf Gegentore. Der 1. FSV Mainz 05 steckt derzeit in der (Ergebnis-)Krise. Auch beim VfL Wolfsburg stand die Elf von Trainer Sandro Schwarz nach 90 Minuten mit leeren Händen da - obwohl die Rheinhessen den VfL über den Großteil der Partie eigentlich beherrscht hatten. Für die entscheidende Situation sorgte laut Sportvorstand Rouven Schröder eine Intervention des Videoassistenten.

15.02., 23:32
Manuel Neuer, David Alaba, Joshua Kimmich, Javi Martinez (v.li.)
Erleichtert: Die Münchner nach dem Sieg in Augsburg.

Ungeachtet des schnellsten Eigentors in der Münchner Bundesliga-Historie durch Leon Goretzka nach zwölf Sekunden gewann der FC Bayern am Freitagabend das Auswärtsspiel beim FC Augsburg noch mit 3:2. Angesichts der anstehenden Champions-League-Partie beim FC Liverpool am Dienstag (21 Uhr) trübte aber eine in dieser Saison unliebsame Problematik die Laune bei den Münchnern: die Defensive.

15.02., 20:43
Karl-Heinz Rummenigge und Uli Hoeneß
Keine Häme in Richtung BVB: Karl-Heinz Rummenigge und Uli Hoeneß.

Franck Ribery träumt von einer weiteren Vertragsverlängerung, Jerome Boateng ist unzufrieden, und der BVB steckt in einem Tief: Am Freitag bezog Bayern-Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge Stellung.

16.02., 11:00
So kann ein Arbeitstag starten: Kapitän Philipp Max (Mitte) bejubelt mit seinen Augsburger Teamkollegen das 1:0.
So kann ein Arbeitstag starten: Kapitän Philipp Max (Mitte) bejubelt mit seinen Augsburger Teamkollegen das 1:0.

Am Freitagabend hatte der FC Augsburg den großen Nachbarn aus München am Rande einer Niederlage, letztlich stand der Tabellen-15. aber wieder mit leeren Händen da. Kapitän Philipp Max schwankte zwischen Frust und Stolz - und erklärte die besondere Anstoß-Taktik.

14.02., 16:08
Hanno Behrens, 1. FC Nürnberg
Hofft auf ein Erfolgserlebnis: Club-Kapitän Hanno Behrens.

Der 1. FC Nürnberg steht nach turbulenten Tagen vor einer Mammutaufgabe: Am Montagabend gastiert beim Tabellenletzten der Tabellenführer. Kapitän Hanno Behrens hält die Überraschung für möglich. Interimstrainer Boris Schommers habe den richtigen Weg eingeschlagen.

14.02., 12:45
Caiuby
Neustart in der Schweiz: Caiuby.

Der FC Augsburg ist Problemfall Caiuby vorerst losgeworden. Der Brasilianer landet auf Leihbasis in Zürich.

13.02., 17:05
Yuya Osako
Unter anderem bei der WM im Gruppenspiel gegen Kolumbien erfolgreich: Japans Yuya Osako.

Yuya Osako ist Japans Fußballer des Jahres 2018! Der Stürmer von Werder Bremen erhielt die Auszeichnung nach einer Journalisten-Wahl in seinem Heimatland.

13.02., 09:24
Zum 14. Mal in Serie Rekordzahlen: Die Bundesliga boomt.
Zum 14. Mal in Serie Rekordzahlen: Die Bundesliga boomt.

Der deutsche Profi-Fußball boomt. Die Klubs der beiden Bundesligen steigerten ihre Erlöse zum 14. Mal in Serie und setzten in der Saison 2017/18 4,42 Milliarden Euro um, wie die DFL in ihrem Wirtschaftsreport 2019 bekanntgab. 17 der 18 Bundesligisten wiesen einen Umsatz von über 100 Millionen Euro aus.


kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
 
14.02.19
Mittelfeld

Brasilianer war längst nicht mehr gefragt

 
12.02.19
Abwehr

Innenverteidiger erhält die Rückennummer 33

 
08.02.19
Mittelfeld

Mittelfeldspieler verlässt Eintracht Frankfurt

 
07.02.19
Sturm

Spieler selbst bestimmt den genauen Zeitpunkt

 
1 von 79

Livescores

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (9): Reform der Handspielregel von: Kosto10 - 19.02.19, 11:03 - 2 mal gelesen
Re: selbserfüllende Prophezeiung von: aka1311 - 19.02.19, 11:02 - 5 mal gelesen
Re (2): Na gut... von: Eckfahnenfan - 19.02.19, 10:51 - 15 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine