Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
21.01., 18:10
André Breitenreiter

Hannover - Das brüchige Bekenntnis

Diejenigen, die bei Hannover 96 auf eine schnelle Wende gehofft hatten, sind seit Samstag zurück auf dem Boden der Tatsachen. Das 0:1 gegen Werder Bremen und noch viel mehr die erschütternd schwache Vorstellung der Niedersachsen lässt Schlimmstes befürchten. Der erneute Abstieg droht. Klubboss Martin Kind will dies mit aller Macht verhindern. "Wir wollen und wir werden kämpfen." Ob Trainer André Breitenreiter dies noch über das Samstagsspiel bei Borussia Dortmund hinaus tun darf, bleibt äußerst fraglich.  zum Video



Alles zur Bundesliga
Tedescos Torwartwechsel: Die richtige Entscheidung?
Breitenreiter bleibt 96-Trainer, "aber wir müssen den Markt kennen"

19.01., 21:15
Wie geht's weiter? Rechnen Sie die Rückrunde durch! Tabellenrechner
Wie geht es in der Bundesliga weiter?

Die Bundesliga-Hinrunde ist vorüber! Und ein weiterhin souveräner Tabellenführer aus Dortmund (nur eine Niederlage) spürt sicherlich den Atem des FC Bayern. Die weiteren offenen Fragen: Wer startet im neuen Jahr durch? Und wie geht es im Keller weiter, wo Nürnberg, Hannover und auch Stuttgart stecken. Rechnen Sie die Rückrunde durch - im kicker-Tabellenrechner.


21.01., 19:00
Maffeo darf VfB verlassen - Ashley Cole heuert in Derby an Darf den VfB schon wieder verlassen: Pablo Maffeo.
Darf den VfB schon wieder verlassen: Pablo Maffeo.

Wer wechselt wohin? Wer ist wo im Gespräch? Wer verlängert? In unserem Transferticker bleiben Sie auf dem Laufenden. Aktuell unter anderem im Fokus: Krzysztof Piatek, Marcelo, Alvaro Morata, Gonzalo Higuain, Trent Alexander-Arnold, Carlos Salcedo, Dawid Kownacki, Pablo Maffeo und Kevin-Prince Boateng.


kicker Sonderheft
22.11., 09:00
Legenden & Idole: Sepp Maier Legenden & Idole: Sepp Maier

Sepp Maier - Die Katze von Anzing: Sichern Sie sich jetzt das kicker-Sonderheft Legenden und Idole "Sepp Maier" über den Weltmeister von 1974 und Europameister von 1972. Auf über 100 Seiten erzählen wir Maiers Weg, Weggefährten wie Franz Beckenbauer und "Bulle" Roth oder auch die Kölner Keeper-Legende Toni Schumacher lassen gemeinsame Erlebnisse und Erfolge in persönlichen Beiträgen Revue passieren. Das Heft ist mit über 190 Fotos reich bebildert, unter anderem mit einem ausklappbaren Special. Bestellen Sie jetzt das Sonderheft oder greifen Sie im Handel zu.


21.01., 13:40
Erhielt von Horst Heldt Rückendeckung: 96-Trainer André Breitenreiter.
Erhielt von Horst Heldt Rückendeckung: 96-Trainer André Breitenreiter.

André Breitenreiter bleibt zumindest bis zum nächsten Spiel am Samstag bei Borussia Dortmund Trainer von Hannover 96. Das bestätigten sowohl Manager Horst Heldt als auch Präsident Martin Kind am Montag.  zum Video

21.01., 10:22
Vincenzo Grifo
Hat keinen Beschäftigungsanspruch: Vincenzo Grifo.

Während die Hoffenheimer Leihgabe Vincenzo Grifo am Samstag für den SC Freiburg nicht gegen die TSG starten darf, beinhalten die Leihen von Steven Zuber (zum VfB Stuttgart), Kevin Akpoguma (zu Hannover 96) und Gregor Kobel (zum FC Augsburg) derartige Absprachen nicht. Ist dies vor dem Gleichbehandlungsgrundsatz arbeitsrechtlich in Ordnung?

20.01., 21:15
"Super Mensch, super Typ": S04-Coach Domenico Tedesco hat seinen Kapitän vorerst auf die Bank gesetzt.
"Super Mensch, super Typ": S04-Coach Domenico Tedesco hat seinen Kapitän vorerst auf die Bank gesetzt.

Beim erfolgreichen Rückrundenstart des FC Schalke 04 gegen den VfL Wolfsburg (2:1) saß Kapitän Ralf Fährmann nur auf der Bank. Für ihn stand Nachwuchsmann Alexander Nübel zwischen den Pfosten, der seine Sache gut machte. Die brisante Entscheidung teilte Coach Domenico Tedesco seinem Torhüter am Samstag mit - und begründete sie nach dem Spiel gegen die Wölfe.  zum Video

21.01., 13:34
Fortunas Sieggaranten: Torschütze Marvin Ducksch (re.) herzt Düsseldorfs Matchwinner Benito Raman.
Fortunas Sieggaranten: Torschütze Marvin Ducksch (re.) herzt Düsseldorfs Matchwinner Benito Raman.

Das späte Glück in Augsburg war kein Zufall. Wie schon zum Rückrunden-Ausklang in Hannover machte Fortuna Düsseldorf auch in Augsburg in den Schlussminuten den Sack zu. Dabei half auch ein Stürmer, der im Hinspiel gegen Augsburg ebenfalls traf - und diesmal lange draußen frieren musste.

21.01., 10:43
Alexander Hack
Starke Vorstellung gegen den VfB: Alexander Hack.

In der Hinrunde war Moussa Niakhaté der Alleinherrscher als linker Innenverteidiger von Mainz 05, weil sich Alexander Hack verletzt hatte. Zu Beginn der Rückrunde hat Hack jetzt mit einer guten Leistung seine Ansprüche angemeldet und ist dabei, dem Konkurrenten den Rang abzulaufen.

21.01., 11:11
VfL-Geschäftsführer Jörg Schmadtke
Unzufrieden: VfL-Geschäftsführer Jörg Schmadtke.

Eine unnötige Niederlage, ein unglücklicher Tordebütant und ein unzufriedener Geschäftsführer: Der VfL Wolfsburg hat den Rückrundenauftakt mit dem 1:2 auf Schalke verpatzt.

20.01., 22:29
Breel Embolo
Steht seit Mitte November nicht zur Verfügung: Breel Embolo.

Seit Mitte November fällt Breel Embolo wegen eines Mittelfußbruches aus, möglicherweise wird er diese Saison nicht mehr zum Einsatz kommen. Diese düstere Prognose ließ Schalkes Trainer Domenico Tedesco am Sonntag nach dem 2:1-Sieg gegen Wolfsburg durchblicken.

20.01., 19:19
Ondrej Duda
Zwei Tore beim Club: Berlins Ondrej Duda.

Hertha BSC ist mit einem 3:1-Sieg in Nürnberg in die Rückrunde gestartet und hat damit etwaige Diskussionen über eine mögliche Krise - die Berliner hatten vor dem Gastspiel beim Club dreimal nacheinander nicht gewinnen können - im Keim erstickt. Mann des Tages aus Berliner Sicht war Ondrej Duda, dessen zwei Tore ihm eine Rolex bescherten. Doch die will der Slowake gar nicht haben.

20.01., 23:41
Davie Selke
Beschenkte sich an seinem 24. Geburtstag selbst: Davie Selke (l.).

Es war der Tag der Jubiläen. Herthas 1200. Bundesliga-Spiel, der 50. Bundesliga-Sieg von Pal Dardai als Trainer, der 50. Bundesliga-Assist für Vedad Ibisevic - und Geburtstagskind Davie Selke, der am Sonntag 24 Jahre jung wurde, beschenkte sich selbst mit zwei Torvorlagen. Eine andere wichtige Erkenntnis lieferte das 3:1 beim 1. FC Nürnberg auch: Schlüsselspieler Marko Grujic ist wieder da.

20.01., 19:14
Michael Esser
Sicherer Rückhalt: 96-Schlussmann Michael Esser.

Als Einziger im Dress von Hannover 96 zeigte er beim schwachen 0:1 gegen Werder Bremen Bundesliganiveau. Michael Esser blieb dennoch bescheiden, sparte aber zugleich nicht mit Kritik.

20.01., 13:36
Fans des VfB Stuttgart
Die Anhänger des VfB Stuttgart protestieren gegen den Vereinspräsidenten Wolfgang Dietrich.

Der Exodus beginnt, als Alexander Hack den Ball zum 3:0 für Mainz 05 ins Stuttgarter Tor bugsiert. Zahlreiche VfB-Fans verlassen vorzeitig die Arena, die ungekrönte Aufholjagd zum 2:3 verpassen sie - genau wie den Unmut, der sich gegen den Präsidenten richtet. "Dietrich raus", skandieren unüberhörbar Teile der Fans. Vorbote einer ungemütlichen Rückrunde für Mannschaft, Spieler, Trainer - und die Klubführung um den 70-Jährigen Boss.

20.01., 13:17
Vincenzo Grifo
Nach seinem Einsatz in Frankfurt muss Freiburg schon wieder auf ihn verzichten: Vincenzo Grifo fehlt gegen Hoffenheim.

Am Samstag wollte sich Vincenzo Grifo selbst nicht verbindlich zu der Causa äußern, Freiburgs Sportvorstand Jochen Saier bestätigte dem kicker aber einen Tag später, dass der Hoffenheimer Leihspieler am kommenden Wochenende gegen seinen Stammverein nicht spielen darf. Ein schmerzlicher Verlust angesichts der im ersten Spiel in Frankfurt gezeigten Leistung.

20.01., 16:28
Kevin Volland
War mit dem Leverkusener Spiel durchaus zufrieden: Kevin Volland.

Leistung und Ergebnis wollten beim 0:1 gegen Borussia Mönchengladbach einfach nicht zusammenpassen. Doch trotz der Enttäuschung zogen Spieler und Entscheidungsträger von Bayer 04 positive Erkenntnisse aus den ersten 90 Minuten unter dem neuen Trainer Peter Bosz.

20.01., 11:17
Dawid Kownacki
Steht vor dem Wechsel zu Fortuna Düsseldorf: Dawid Kownacki.

Die erstaunliche Serie des Aufsteigers setzt sich fort mit dem spät heraus geschossenen 2:1 zum Rückrundenstart in Augsburg. Mit dem vierten Sieg in Folge verschafft sich Fortuna Düsseldorf weiter Luft im Abstiegskampf. Jetzt kommt sogar noch Verstärkung für den Angriff: Ein Top-Talent aus Italien ist im Anflug auf Düsseldorf.

18.01., 23:35
Mats Hummels (l.) jubelt mit Leon Goretzka
Strahlen nach dem Doppelpack: Leon Goretzka (r.) mit Mats Hummels.

Leon Goretzka hat bei Bayerns "Ausrufezeichen" zum Rückrundenstart im 163. Ligaspiel seinen ersten Doppelpack erzielt - und das war wohl kein Zufall.

19.01., 18:58
Steven Zuber
Hatte in der 2. Minute die Chance zum Führungstreffer: Hoffenheim-Leihgabe Steven Zuber.

Nach 82 Minuten sah es im Stuttgarter Bundesliga-Spiel gegen Mainz so aus, als würden die Probleme aus der Hinserie die Schwaben auch in der Rückrunde begleiten. Nach Schlusspfiff ließ sich diese Thematik ebenfalls nicht wegdiskutieren, weil das große Aufbäumen am Ende ohne Ertrag blieb. Einer der Winter-Neuzugänge misst der zweiten VfB-Hälfte aber große Bedeutung zu.


kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

  Heim   Gast Erg.
22.01. 09:50 - -:- (-:-)
 
22.01. 14:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
22.01. 14:30 - -:- (-:-)
 
22.01. 15:00 - -:- (-:-)
 
22.01. 16:00 - -:- (-:-)
 
22.01. 17:00 - -:- (-:-)
 
22.01. 18:00 - -:- (-:-)
 
22.01. 18:30 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Kevin Prince zu Barca von: bolz_platz_kind - 22.01.19, 01:03 - 9 mal gelesen
Re (4): Jaaaaaaaaaaaaa..... von: bolz_platz_kind - 22.01.19, 00:16 - 15 mal gelesen
Re (6): Können die Bayern den BVB noch erreichen? von: goesgoesnot - 22.01.19, 00:14 - 20 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine