Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
29.07., 20:50
Jonas Hector

"So ist der Jonas": Hector ist zurück

Es war alles perfekt angerichtet, als die Delegation des 1. FC Köln am Freitagabend in Kitzbühel ankam, "genauso, wie wir das hier gewohnt sind". Peter Stöger hatte sichtlich Spaß an den perfekten Bedingungen im Hotel "Das Tirol" und dem kleinen Stadion der Welthauptstadt des alpinen Skisports: "Es ist immer top hier, das ist keine Überraschung", lobte der Wiener seine Landsleute. "Ich freue mich auf eine schöne Woche."


29.07., 12:23
Zorc: "Ich finde uns gut aufgestellt"
Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc
Wieder da und sehr zufrieden mit dem China-Trip: Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc.

Nach dem Elfermeterschießen gegen Manchester City stieg der Tross von Borussia Dortmund in Mini-Vans, um die zweistündige Reise von Shenzhen nach Hongkong zu bestreiten. Von der chinesischen Metropole ging es dann für elfeinhalb Stunden in den Flieger nach München, ehe von dort der schwarz-gelbe Mannschaftsflieger gen Dortmund bestiegen werden konnte. Kurz vor Mittag kam die Borussia wieder zuhause an. "Das war eine sehr interessante Reise", sagte Sportdirektor Michael Zorc.  zum Video


Testspiele der Bundesligisten
29.07., 22:25
Spahic-Verletzung beim Kostic-Debüt
Emir Spahic (2.v.l.)
Musste angeschlagen vom Feld und ins Krankenhaus: HSV-Verteidiger Emir Spahic.

Die Trikotnummer von Filip Kostic hatte gewisse Symbolik - sie war ebenso ohne Aussagekraft wie der Auftritt des HSV in Bochum. Mit der 33 war Hamburgs Rekordeinkauf Freitagabend aufgelaufen, sie ist jedoch nur vorläufig. Eine passende hat der Serbe noch nicht gefunden. Und viel Passendes lief auch bei der Elf von Bruno Labbadia nicht zusammen gegen einen Zweitligisten, der eine Woche vorm Punktspielstart steht. Die Konsequenz: eine verdiente 0:1-Niederlage.


kicker exklusiv
27.07., 18:46
Ancelotti: "Ich spüre keinen Guardiola-Schatten" Will Attacke spielen lassen: Der neue Bayern-Trainer Carlo Ancelotti.
Will Attacke spielen lassen: Der neue Bayern-Trainer Carlo Ancelotti.

Carlo Ancelotti hat klare Vorstellungen, wie Bayern München künftig spielen soll. "Fußball muss Attacke sein", sagte der neue Trainer des deutschen Rekordmeisters im Interview mit dem kicker (Donnerstagausgabe). Vor seinem Vorgänger Pep Guardiola hat Ancelotti großen Respekt, aber "ich spüre keinen Guardiola-Schatten", versichert der Coach


29.07., 13:31
Pogba-Wechsel vor Abschluss - Christensen nicht günstig
Back to the roots? Paul Pogba.

Die Bundesligisten bereiten sich derzeit auf die neue Saison vor - und auf dem Transfermarkt geht es auch diesen Sommer wieder heiß her. Wer kommt? Wer bleibt? Wer geht? Im kicker-Transferticker bleiben Sie am Ball. Momentan unter anderem im Fokus: John Stones, Jakub Blaszczykowski, Stefan Aigner, Enis Alushi, Leroy Sané, Paul Pogba, Bastian Schweinsteiger und im Alter von 43 Jahren der joggende Christian Vieri.


22.07., 11:34
Wer startet wie? Jetzt die neue Saison durchrechnen! Neues Spiel - neues Glück? Wer landet wo in der neuen Bundesliga-Saison?
Neues Spiel - neues Glück? Wer landet wo in der neuen Bundesliga-Saison?

Die neue Bundesliga-Saison rückt immer näher: Wer hat ein machbares Auftaktprogramm erwischt? Für wen wird es gleich eng? Hält der BVB mit Bayern Schritt? Und wo landet Leipzig? Simulieren Sie jetzt die neue Saison - im kicker-Tabellenrechner.


24.07., 18:50
Kontroverse um Sandro Wagner
Seine Einordnung in die Internationale Klasse sorgt für Diskussionen: Sandro Wagner.
Seine Einordnung in die Internationale Klasse sorgt für Diskussionen: Sandro Wagner.

Die kicker-Rangliste des deutschen Fußballs sorgt fast schon traditionell für lebhafte sowie kontroverse Diskussionen und damit einen regen Meinungsaustausch. Nicht jeder Fußballfan ist mit allen Entscheidungen der kicker-Redaktion einverstanden. Jüngstes Beispiel: Sandro Wagner. Seine Einstufung in die Internationale Klasse kann ein großer Prozentsatz der kicker-Leser nicht nachvollziehen, wie unsere Umfrage zeigt. 19


Bundesliga-Trikots
19.07., 09:42
Streifen en vogue: Die Trikots 2016/17
Die Trikots der Bundesligisten 2016/17
Neue Outfits für den Liga-Laufsteg: Die Trikots der 18 Bundesligisten.

Bei den Trikot-Trends 2016/17 führt fast kein Weg an Streifen vorbei: 13 von 18 Bundesligisten haben diese in Quer-, Längs- oder Diagonalform auf ihrem neuen Hemd integriert - viele setzen sogar auf Streifen im Streifen. Fünf Teams schwimmen dagegen nicht mit dem Strom. Die neuen Jerseys zum Durchklicken...


29.07., 12:08
Wechsel nach Ingolstadt? Leipzigs Linksverteidiger Anthony Jung.
Wechsel nach Ingolstadt? Leipzigs Linksverteidiger Anthony Jung.

An diesem Freitag will Trainer Ralph Hasenhüttl die Spieler benennen, die zu Beginn der nächsten Woche mit ins Trainingslager von RB Leipzig in Grassau am Chiemsee (1. bis 10. August) fahren. Ob Anthony Jung am Montag mit den RB-Profis in den Flieger steigt, ist fraglich. Dem Linksverteidiger liegt ein Angebot des FC Ingolstadt vor, und nach kicker-Informationen beschäftigt sich der 24 Jahre alte Abwehrspieler mit einem Wechsel. RB bestätigt eine Anfrage.

28.07., 18:12
Alexander Schwolow
Durch eine Blessur gebremst: Keeper Alexander Schwolow.

Zwischen den Pfosten sind sie momentan dünn besetzt beim SC Freiburg. Während die sportliche Leitung um Sportdirektor und Ex-Torhüter Klemens Hartenbach weiter nach einem Ersatz für den zurück in die USA gewechselten Zackery Steffen sucht, befindet sich der angeschlagene Stammkeeper Alexander Schwolow auf dem Weg zurück.

28.07., 16:29
Geburtstagskind: Hamburgs schwedischer Nationalspieler Albin Ekdal.
Geburtstagskind: Hamburgs schwedischer Nationalspieler Albin Ekdal.

Mit den Erinnerungen an seine Kindheit konnte das Ständchen der Kollegen nicht mithalten. "Als Kind", verrät Albin Ekdal, "haben mich meine Eltern zum Geburtstag geweckt und mir Frühstück ans Bett gebracht." Zum 27. sang am Donnerstag im Hotel Klosterpforte die HSV-Belegschaft vor dem Mittagessen "Happy Birthday", im Mittelpunkt aber stehen ohnehin nicht die Geschenke, sondern die Geburtstags-Wünsche des Schweden. "Ich hoffe auf eine Saison mit weniger Verletzungen und einer besseren Platzierung."

28.07., 17:15
Artem Fedetskyy
Verteidigte bei der EM in Frankreich gegen Julian Draxler (l.): Darmstadts Neuzugang Artem Fedetskyy.

Im blauen Dress der Darmstädter Lilien stellte sich Artem Fedetskyy im Trainingslager in der Steiermark den Medien. Dazu benötigte er zwar noch einen Übersetzer, auf den er am Böllenfalltor jedoch verzichten will, die Englischkenntnisse des 52-maligen ukrainischen Nationalspielers seien gut. Mit seinem Wechsel ins Ausland erfüllte er sich einen Kindheitswunsch.

28.07., 14:28
"Wir wollen nach vorne schauen": Bremens Kapitän Clemens Fritz ist zuversichtlich.
"Wir wollen nach vorne schauen": Bremens Kapitän Clemens Fritz ist zuversichtlich.

Seine definitiv letzte Sommervorbereitung als Bundesligaprofi? Darüber, sagt Clemens Fritz, "habe ich mir überhaupt noch keine Gedanken gemacht." Nach dem Rücktritt vom Rücktritt genießt der Werder-Kapitän regelrecht die Tage im Trainingslager in Zell am Ziller - auch wegen der Umgestaltung des Fitnessprogramms. "Wir arbeiten da jetzt viel fußballspezifischer", erklärt der 35-Jährige und prophezeit eine sorgenfreie Saison: "Ich sehe uns nicht als diejenigen, die gegen den Abstieg spielen."

28.07., 12:19
Back-up für Nationaltorhüter Bernd Leno: Leverkusens Neuzugang Ramazan Özcan.
Back-up für Nationaltorhüter Bernd Leno: Leverkusens Neuzugang Ramazan Özcan.

Noch bis Montag ist Ramazan Özcan die Nummer eins. Denn erst zum Wochenbeginn am Montag stoßen die deutschen Nationalspieler Jonathan Tah und Bernd Leno zum Team von Bayer 04 Leverkusen. Ab dann wird Leno wohl wieder der unangefochtene Chef unter den Torhütern der Werkself sein - und Özcan gemeinsam mit dem aus Münster zurückgekehrten Talent Niklas Lomb der Back-Up des Nationalkeepers.

28.07., 13:57
Auch abseits des Platzes kreativ: Wolfsburgs Marcel Schäfer hat eine App auf den Markt gebracht.
Auch abseits des Platzes kreativ: Wolfsburgs Marcel Schäfer hat eine App auf den Markt gebracht.

Vier Fußballer, vier Freunde und eine Idee: Daniel Baier (FC Augsburg), Christian Gentner (VfB Stuttgart), Marcel Schäfer und Christian Träsch (beide VfL Wolfsburg) beweisen auch außerhalb des grünen Rasens Kreativität und Ideenreichtum. Das Quartett hat eine App für Sportmannschaften entwickelt, die ab sofort kostenlos zum Download bereitsteht. Der Name: DeinTeam.

28.07., 11:01
Tim Matavz (hi.) und Alexander Esswein
Nie wieder für den FCA? Tim Matavz (hi.) und Alexander Esswein.

Am Samstag reist der FC Augsburg ins Trainingslager nach Südtirol. Der Kader, der Trainer Dirk Schuster zur Verfügung steht, ist nach wie vor sehr groß. Nachwuchsspieler eingerechnet umfasst er derzeit 32 Mann. Bis zum Ende der Transferperiode in gut einem Monat soll und muss das Aufgebot verschlankt werden. Unter den FCA-Profis gibt es einige Wackelkandidaten, die für einen Abschied in Frage kommen.

28.07., 09:21
Hat Spaß an der anspruchsvollen Aufgabe: Mainz-Coach Martin Schmidt.
Hat Spaß an der anspruchsvollen Aufgabe: Mainz-Coach Martin Schmidt.

Jetzt geht es so richtig los in Mainz. Das Training wird intensiver, verfeinert, taktischer. Martin Schmidt, dem Coach, machen die Einheiten "wieder Spaß. Es geht um Tempo und Tore, es werden wieder Abläufe trainiert - mit Ball, ohne Ball." Nachdem am 30. Juni die Vorbereitung begann und die Spieler nach der Colorado-Reise vergangene Woche ein paar Tage relaxen durften, soll das Team nun wieder in den Bundesligatakt kommen - allen voran in Sachen Konkurrenzkampf.

27.07., 23:20
Schalkes Offensivspieler Max Meyer
Findet "Kloppo" klasse: Schalkes Offensivspieler Max Meyer.

In der Vorsaison war großes Understatement angesagt beim FC Schalke 04, auf eine Zielplatzierung ließ sich niemand festlegen. Im kicker-Interview (Donnerstagausgabe) sagt Max Meyer: "Generell wird Schalke 04 aufgrund seines Potenzials immer zu Recht als Champions-League-Anwärter wahrgenommen. Da wäre es in meinen Augen nicht ehrlich zu sagen, dass beispielsweise die Europa League unser Ziel sein sollte." Und er sagt über Liverpool-Coach Jürgen Klopp: "Das ist ein toller Trainer!"

27.07., 19:43
Artem Fedetskyy
Neu in Darmstadt: Artem Fedetskyy.

Die offizielle Bestätigung des SV Darmstadt 98 steht noch aus, dennoch sieht alles nach einem Wechsel von Slobodan Rajkovic aus. Für diesen äußerst wahrscheinlichen Fall haben die Lilien bereits vorgesorgt und mit dem ukrainischen EM-Fahrer Artem Fedetskyy einen potenziellen Nachfolger verpflichtet. Der 31-Jährige erhielt ein Arbeitspapier über ein Jahr.

27.07., 14:56
Patrick Herrmann
Rückschlag: Gladbachs Patrick Herrmann kann derzeit nicht mit der Mannschaft trainieren.

Das Break nach der ersten intensiven Trainingsphase sollen Borussias Profis nun genießen, rät Andre Schubert. In der heißen Vorbereitungsphase wird dann ab Freitagnachmittag an der Explosivität und Spritzigkeit gearbeitet. Das Gros der Truppe also genießt ein wenig Abstand vom Fußball. Fünf Mann arbeiten derzeit dennoch an ihrer Fitness, darunter ein Sorgenkind der Vorsaison.

27.07., 13:45
Verlässt er Mainz oder bleibt er? EM-Fahrer Yunus Malli.
Verlässt er Mainz oder bleibt er? EM-Fahrer Yunus Malli.

Angenehm unaufgeregt wirkt Yunus Malli, als er am Mittwoch nach der Vormittagseinheit zu den Wechselgerüchten um seine Person Stellung bezieht. "Ich bin hier, ganz normal, ich habe Vertrag bei Mainz 05 und es fühlt sich gut an, nach der EM-Pause wieder auf dem Platz zu stehen", sagt der Offensivmann des 1. FSV Mainz 05. Doch ist das auch nach dieser Transferperiode so?

27.07., 18:40
Setzt im Trainingslager notgedrungen auf die Jugend: FCI-Coach Markus Kauczinski.
Setzt im Trainingslager notgedrungen auf die Jugend: FCI-Coach Markus Kauczinski.

Das Mannschaftsfoto ist seit Mittwoch im Kasten, am Donnerstag bricht der FC Ingolstadt ins Trainingslager auf. Bis zum 5. August bereitet der neue Coach Markus Kauczinski seine Mannschaft in Längenfeld im Ötztal auf die Saison vor. Zwei Profis reisen allerdings nach Brasilien statt nach Österreich, dafür nimmt Kauczinski fünf Youngster mit an Bord.

27.07., 14:00
Stefan Kießling
Alles schuften war vorerst umsonst: Stefan Kießling wird Bayer Leverkusen auf unbestimmte Zeit fehlen.

Der Besuch bei einem Spezialisten in München am Dienstag brachte Stefan Kießling (32) zunächst nicht mehr als die Erkenntnis, dass er Geduld braucht. Die schmerzende Hüfte gibt einfach keine Ruhe, protestiert quälend gegen Belastung und hindert den Vorzeige-Profi aktuell daran, seinen Job so zu machen, wie er das seit 15 Jahren gewohnt ist.

27.07., 11:15
Zurück im Schalke-Training: Leroy Sané.
Zurück im Schalke-Training: Leroy Sané.

Eigentlich sollten die deutschen EM-Teilnehmer Leroy Sané und Benedikt Höwedes erst am Montag wieder bei Schalke 04 einsteigen, wenn der Klub ins Trainingslager nach Mittersill aufbricht. Zumindest Sané, der seinen Urlaub in den USA verbracht hat, stand am Mittwoch jedoch überraschend auf dem Übungsplatz der Königsblauen. Ein Wechsel zu Manchester City ist damit aber noch lange nicht vom Tisch.

27.07., 17:14
Omar Mascarell
Konkurrenzkampf pur: Auch Frankfurts Neuzugang Omar Mascarell hat keine Stammplatzgarantie.

Die Verpflichtung von Omar Mascarell (Real Madrid) hat den Konkurrenzkampf im Mittelfeldzentrum bei Eintracht Frankfurt spürbar erhöht. Der Spanier hinterlässt im Training und in den Testspielen einen guten Eindruck, muss jedoch mehrere Konkurrenten ausstechen, um sich einen Platz in der ersten Elf zu verdienen.

27.07., 12:08
Alejandro Galvez
Wechselkandidat: Alejandro Galvez plant seinen Abschied aus Bremen.

Innenverteidiger Alejandro Galvez (Vertrag bis 2017) steht beim SV Werder vor dem Absprung. Wie Manager Frank Baumann am Mittwochmittag bestätigte, ist der Profi mit einem Wechselwunsch an den Klub herangetreten. Den Bremern liegt inzwischen auch ein konkretes Angebot aus Spanien vor, vermutlich von Galvez' Heimatklub FC Granada. Allerdings betont Baumann: "Wir werden Alex nicht verschenken. Bis jetzt entspricht das Angebot noch nicht dem, was wir uns vorstellen."


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
29.07. 22:00 - 0:2 (0:1)
 
29.07. 22:30 - 0:0 (0:0)
 
30.07. 00:00 - -:- (-:-)
 
30.07. 02:00 - -:- (-:-)
 
30.07. 04:00 - -:- (-:-)
 
30.07. 09:30 - -:- (-:-)
 
30.07. 11:00 - -:- (-:-)
 
30.07. 11:30 - -:- (-:-)
 
30.07. 12:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Niklas Süle im Visier? von: Depp72 - 29.07.16, 23:02 - 30 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

Der neue tägliche kicker Newsletter