Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
27.07., 18:45
Freddie Ljungberg

Ljungberg: "Ich bin kein Weltstar"

Am 27. Februar stand er erstmals in Wolfsburg auf dem Trainingsplatz: Freddie Ljungberg, der ehemalige schwedische Fußballstar, der die längste Zeit seiner Karriere beim FC Arsenal verbrachte, war die große Überraschung im Trainerstab von Andries Jonker. Zunächst stand der Klassenerhalt mit dem VfL im Mittelpunkt, deswegen sprach Ljungberg erst jetzt erstmals über seine Aufgabe. Und verriet dabei so manches Geheimnis.



Alles zur Bundesliga
FC Bayern in Asien
27.07., 16:10
Eiskalter Eder bestraft uninspirierte Bayern doppelt
Er musste bei seinem undankbaren Comeback zweimal hinter sich greifen: Bayer-Keeper Sven Ulreich.
Er musste bei seinem undankbaren Comeback zweimal hinter sich greifen: Bayer-Keeper Sven Ulreich.

Der FC Bayern hat seine Asienreise mit der dritten Niederlage im vierten Spiel beendet: Der deutsche Rekordmeister verlor gegen Inter Mailand mit 0:2. Bereits vor der Pause nutzten die Italiener zweimal eiskalt die schlechte Positionierung in Bayerns Hintermannschaft. Dazu kam noch, dass Flügelflitzer Ribery bereits nach einer halben Stunde in die Kabine getragen werden musste.


kicker exklusiv
27.07., 16:20
Klinsmann: "Nicht heiß auf sofortiges neues Abenteuer" Jürgen Klinsmann
Jürgen Klinsmann bei der Feier zum 125. Geburtstag von Hertha BSC.

Ende des vergangenen Jahres wurde Jürgen Klinsmann nach über fünfjähriger Tätigkeit als Nationaltrainer der USA beurlaubt. Wie er die erzwungene Auszeit bewertet, wie er sich seine berufliche Zukunft vorstellt und was er seinem Sohn Jonathan, der seit kurzem bei Hertha BSC unter Vertrag steht, zutraut, erklärt der ehemalige Bundestrainer im Interview mit dem kicker.


27.07., 10:27
Renato Sanches bald in Mailand? - TSG bindet Kaderabek Renato Sanches
Das Kapitel FC Bayern könnte für ihn in Kürze enden: Renato Sanches.

Die nächste Transferphase läuft: Wer wechselt, wer verlängert, wer ist wo im Gespräch? Aktuell unter anderem Thema in unserem Transferticker: Kylian Mbappé, Mikel Merino, Benjamin Mendy, Valentino Lazaro, Luuk de Jong, Chicharito, Stefano Denswil, Stefan Aigner, Donis Avdijaj, Renato Sanches und Pavel Kaderabek.


Bundesliga-Trikots
19.07., 08:50
Fischgräten und Farbverläufe - Die Trikots 2017/18
Die Bundesliga-Trikots 2017/18
Bunte Bundesliga: Die Trikots der Saison 2017/18.

Farbverläufe, verschwindende Blockstreifen, Jeans-Optik, Fischgrät- oder Pünktchen-Muster: Die Arbeitskleidung der 18 Bundesligisten könnte auch in der Saison 2017/18 kaum unterschiedlicher sein. Meister der Applikationen ist in diesem Jahr der SC Freiburg. Die Bundesliga-Trikots zum Durchklicken...


26.07., 17:55
Was sich die Bundesliga vom Videobeweis erhofft
Vom 24. bis 26. Juli fand der 60. Internationale Trainer-Kongress des Bundes Deutscher Fußball-Lehrer in Bochum statt.

Der Video-Beweis kommt - und weckt Erwartungen bei Bundesliga-Trainern wie -Schiedsrichtern gleichermaßen. Beim "Internationalen Trainer-Kongress" des Bundes Deutscher Fußball-Lehrer tauschten sich beide Seiten am Mittwoch über die neue Technik-Hilfe aus. Ihre Hoffnung: Mehr Gerechtigkeit, weniger Diskussionen.


Zum 125. Geburtstag von Hertha BSC
25.07., 21:45
Gegenbauers Traum: Der gefegte Rathaus-Balkon Hertha BSC
Versammlung zum 125-jährigen Geburtstag von Hertha BSC - mit dabei: Werner Gegenbauer (links) und Geschäftsführer Michael Preetz (rechts).

Vor Prominenz aus Sport und Politik hat Hertha BSC am frühen Dienstagabend seinen 125. Geburtstag gefeiert. Bei der unterhaltsamen Veranstaltung im Roten Rathaus der Stadt blickte die Alte Dame auf ihre wechselhafte Vereinsgeschichte zurück, wagte aber auch den Blick in die Zukunft.


Fußball und Fans
26.07., 12:01
Eintracht-Fans können wieder mit Bargeld bezahlen
In der neuen Saison wird der Pausen-Snack im Frankfurter Stadion wieder mit Bargeld bezahlt.

In der Frankfurter Commerzbank-Arena kann in der neuen Saison wieder mit Bargeld bezahlt werden. Wegen der Insolvenz des Bezahlkarten-Betreibers verlieren viele Eintracht-Fans aber wohl ihr Guthaben. Der Stadionbetreiber macht leise Hoffnung auf Entschädigung.


Fußballer des Jahres 2016/2017
23.07., 14:00
Philipp Lahm ist Fußballer des Jahres 2016/2017
Philipp Lahm
Ausgezeichnet: Philipp Lahm ist Fußballer des Jahres 2016/2017.

Er war Zweiter im Jahr 2004 und Dritter im Jahr 2006 - am Ende einer herausragenden Karriere wird die Titelsammlung von Philipp Lahm (33) nun ergänzt mit der Wahl zum Fußballer des Jahres 2017. Bei den vom kicker-sportmagazin organisierten und unter notarieller Aufsicht durchgeführten Wahlen unter den Mitgliedern des Verbandes Deutscher Sportjournalisten (VDS) erhielt Lahm die meisten Stimmen. Dzsenifer Marozsan wurde bei den Frauen gewählt, Julian Nagelsmann bei den Trainern.  zum Video53


Das kicker-Managerspiel
27.07., 08:59
Morgen geht's los: Jetzt Zweitliga-Team aufstellen! Top-Favorit Ingolstadt? Vier Mann je Team können im Interactive-Modus gekauft werden.
Top-Favorit Ingolstadt? Vier Mann je Team können im Interactive-Modus gekauft werden.

Während die 3. Liga bereits in die neue Spielzeit gestartet ist und in der Bundesliga noch gut drei Wochen Vorbereitung anstehen, wird es in der 2. Bundesliga jetzt ernst: Morgen Aabend wird um 20.30 Uhr die Saison 2017/18 im deutschen Unterhaus eingeläutet! Wer im kicker-Managerspiel abräumen will muss sich jetzt also sputen. Knapp 20.000 Manager haben bereits einen 22-Mann-Kader aufgestellt, an Top-Spielern zur Auswahl mangelt es nicht ...65


21.07., 09:06
Nur noch vier Wochen: Wer startet wie in die neue Saison? Der kicker-Tabellenrechner
Die Bundesligisten haben sich neu aufgestellt - mit welchem Ergebnis?

Die Vorbereitungen laufen, am 18. August beginnt die Bundesliga wieder. Aber wie? Wer hat ein machbares Auftaktprogramm? Wie starten die Aufsteiger? Wer spielt gleich oben mit? Simulieren Sie schon jetzt die neue Saison - im kicker-Tabellenrechner.


26.07., 10:04
Weston McKennie, Franck Evina, Jann-Fiete Arp und Arne Maier
Vier der Talente, die in der kommenden Saison auf ihren Durchbruch hoffen: Weston McKennie, Franck Evina, Jann-Fiete Arp und Arne Maier.

Vorbereitung - das ist für Talente auch die Chance, auf sich aufmerksam zu machen. Diesen Jungs ist es in den Trainingslagern und Testspielen ihrer Vereine gelungen. Einige haben bereits in der Bundesliga gespielt, doch die meisten stehen noch vor ihrem Debüt. Und vor einer großen Zukunft?

27.07., 09:51
Anastasios Donis und Daniel Ginczek, VfB Stuttgart
Trugen sich beide gegen Kasimpasa in die Torschützenliste ein: Anastasios Donis und Daniel Ginczek.

Ein 5:0 lässt so manchen Fan frohlocken, Hannes Wolf dagegen beobachtet den Kantersieg des VfB Stuttgart gegen Kasimpasa SK am Mittwoch naturgemäß als Trainer nüchtern: "Das war ein Schritt nach vorne, ohne ihn überzubewerten. Wir sind nach Heidenheim nicht nervös geworden, denken jetzt aber auch nicht: 'Boah, wir sind richtig weit.' Man muss das einordnen." Dennoch liefert der Testerfolg wichtige Erkenntnisse für den 36-Jährigen.

27.07., 12:47
Josuha Guilavogui
Humpelte mit einem bandagierten Knie vom Platz: Josuha Guilavogui.

Kein Trainingslagertag ohne personelle Nachrichten. Beim VfL Wolfsburg ist Gian-Luca Itter am Donnerstag nach ausgeheiltem Haarriss im Oberkieferknochen ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Sorgen macht hingegen nun Josuha Guilavogui.

26.07., 23:26
Schalkes Nachwuchsmann Donis Avdijaj
Klärung in Mittersill: Der Berater von Schalkes Nachwuchsmann Donis Avdijaj kommt ins Camp von S04.

Wie geht es weiter mit Donis Avdijaj? Zu welchen Bedingungen lässt Schalke 04 den Offensivspieler ziehen? Darum wird es vordergründig gehen, wenn sich Sportvorstand Christian Heidel im Trainingslager in Österreich mit Avdijajs Berater trifft. Dieser hat nach kicker-Informationen nämlich seinen Besuch angekündigt - im Sinne einer zeitnahen Lösung.

27.07., 10:31
Pavel Kaderabek
Bis 2021 bei der TSG Hoffenheim: Pavel Kaderabek.

Die Entscheidung sei ihm nicht schwer gefallen: Abwehrspieler Pavel Kaderabek bindet sich langfristig an die TSG Hoffenheim. Sein Vertrag wurde vorzeitig um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2021 verlängert.

27.07., 12:37
Jannik Huth, 1. FSV Mainz 05
Die linke Hand ist eingebunden: Jannik Huth.

Jannik Huth hat sich im Trainingslager des 1. FSV Mainz 05 einen Haarriss im linken Kahnbein zugezogen. Der Keeper fällt rund zwei Monate aus.

27.07., 14:01
Steigen in das Projekt "DeinTeam"-App ein: Diego Benaglio und Maximilian Arnold.
Steigen in das Projekt "DeinTeam"-App ein: Diego Benaglio und Maximilian Arnold.

Vor einem Jahr gingen die Fußballprofis Marcel Schäfer (Tampa Bay Rowdies), Christian Gentner (VfB Stuttgart), Christian Träsch (VfL Wolfsburg) und Daniel Baier (FC Augsburg) mit ihrer "DeinTeam"-App auf den Markt, 365 Tage später hat sich die Organisations-Anwendung für Sportmannschaften aller Art auf dem Markt etabliert. Und bekommt weitere prominente Unterstützer: Maximilian Arnold (Wolfsburg) und Diego Benaglio (AS Monaco) steigen in das Projekt mit ein.

27.07., 13:42
Fingerverletzung: Thomas Kessler bleibt in Köln.
Fingerverletzung: Thomas Kessler bleibt in Köln.

Bis Mittwoch sah es noch so aus, als könnte der ganze Kader des 1. FC Köln ins zweite Trainingslager nach Kitzbühel aufbrechen. Am Donnerstag meldete sich dann aber Torhüter Thomas Kessler verletzt ab.

26.07., 20:19
Leon Goretzka
Leon Goretzka am Mittwoch im Trainingslager Schalkes in Mittersil.

Schlechte Nachricht zu Beginn des Schalker Trainingslagers: Gleich bei der ersten Trainingseinheit in Mittersill hat sich Leon Goretzka "einen kleinen Muskelfaserriss zugezogen", wie Trainer Domenico Tedesco erklärte. Goretzka bleibt in Österreich, wird aber dort nicht mehr mit der Mannschaft trainieren.

26.07., 13:55
Stefano Denswil
Erklärter Wunschkandidat der HSV-Verantwortlichen: Stefano Denswil.

Für das Training an diesem Mittwochnachmittag und den anschließenden Fanabend hat der HSV extra einen Bus-Shuttle organisiert. Etliche Fans der Hanseaten sind nicht in Längenfeld untergebracht, sondern im rund 200 Kilometer entfernten Leogang wo das Trainingslager ursprünglich stattfinden sollte. Ihren Trainer bekommen die Anhänger nicht zu Gesicht - Markus Gisdol ist bereits mittags aus Österreich abgereist. Gemeinsam mit Sportchef Jens Todt flog er nach Belgien.

26.07., 19:05
Jetro Willems
Will bei Eintracht Frankfurt über seine Seite "etwas kreieren": Jetro Willems.

Jetro Willems gerät in den ersten Tagen bei der Eintracht ganz schön ins Schnaufen. So viel Laufarbeit wie unter seinem neuen Coach Niko Kovac musste der Neuzugang von der PSV Eindhoven noch nie verrichten. "Laufen" war auch das erste deutsche Wort, das er in seiner neuen Heimat aufschnappte, wie er schmunzelnd berichtet. Sein niederländischer Landsmann Jonathan de Guzman hat sich derweil eine Adduktorenzerrung zugezogen und fällt vorerst aus.

26.07., 20:33
Der "Gute-Laune-Onkel" der Hannoveraner: Martin Harnik.
Der "Gute-Laune-Onkel" der Hannoveraner: Martin Harnik.

Als Routinier ist er einer der Führungsspieler im Team, abseits des Spielfeldes ist er für fast jeden Spaß zu haben. Doch Hannovers Martin Harnik kann auch anders. Der Österreicher hat einen klaren Blick für die Situation des Aufsteigers und zudem schon Pläne für die Zeit nach seiner Karriere.

26.07., 16:45
Domenico Tedesco und Sidney Sam
Plant nicht mit Sidney Sam: Schalke-Trainer Domenico Tedesco (l.).

Klaglos akzeptiert Sidney Sam die Entscheidung seines neuen Trainers Domenico Tedesco, sportlich nicht länger mit ihm zu planen. "Der Trainer hat den Wunsch geäußert, die Trainingsgruppe nicht zu groß werden zu lassen. Dem habe ich entsprochen", sagte Sam dem kicker. Der Mittelfeldspieler des FC Schalke 04 schaut sich aktuell nach einem neuen Verein um.

26.07., 19:13
Yannick Gerhardt
Will nach dem EM-Titel mit der U 21 auch in Wolfsburg überzeugen: Yannick Gerhardt.

Von Trainer Andries Jonker gab es warme Worte, von den Mitspielern beim VfL Wolfsburg ebenso: Die U-21-Europameister Maximilian Arnold und Yannick Gerhardt sind zurück im Kreis ihrer Mannschaft und haben Großes vor. Vor allem auf Gerhardts Position hat sich bei den Niedersachsen viel getan. Für den Ex-Kölner ist die Bahn zum Durchstarten nun endgültig frei.

26.07., 14:35
Matthias Ginter
Endlich richtig angekommen: Matthias Ginter.

Für Matthias Ginter hat das Kapitel Borussia Mönchengladbach am Mittwoch richtig begonnen. Zum ersten Mal trainierte der Zugang von Borussia Dortmund mit der Mannschaft. Ebenso wie Nationalmannschaftskollege Lars Stindl hatte Ginter am Montag und Dienstag - während die übrigen Profis nach dem Trainingslager am Tegernsee zwei freie Tage genießen durften - den Medizin- und Leistungscheck absolviert.

26.07., 14:17
Rune Jarstein
Einsatz gegen Liverpool nicht ausgeschlossen: Hertha-Keeper Rune Jarstein trainiert wieder mit.

Am Morgen nach dem Festakt im Großen Saal des Roten Rathauses zu Ehren des 125. Klub-Geburtstages, an dem auch die Profis teilgenommen hatten, war im strömenden Regen wieder harte Arbeit auf dem Trainingsplatz angesagt. Immerhin: Die Personallage bei Hertha BSC entspannt sich allmählich. Neben dem Torhüter-Duo Rune Jarstein und Jonathan Klinsmann stieg am Mittwochvormittag auch Rechtsverteidiger Peter Pekarik wieder ins Mannschaftstraining ein.

26.07., 18:30
Stefan Reuter
Nimmt eine größere internationale Bekanntheit seines Klubs wahr: Stefan Reuter.

Am Samstag bricht der FC Augsburg zu einer sechstägigen England-Reise mit zwei Testspielen gegen den FC Middlesbrough (29. Juli) und den FC Southampton (2. August) auf. Manager Stefan Reuter erklärt, warum sich der Trip für den FCA lohnt und wie sich das Ansehen des Klubs im Ausland verändert hat.

26.07., 16:42
Niklas Moisander (M.)
An Teamtraining ist für Niklas Moisander (M.) in nächster Zeit nicht zu denken.

Im ersten Testspiel in der Vorbereitung auf die neue Saison gegen Ajax Amsterdam hatte sich Bremens Innenverteidiger Niklas Moisander am rechten Oberschenkel verletzt. Die MRT-Untersuchung ergab einen Muskelfaserriss und eine Zwangspause für den Finnen. Die Hoffnung, dass der 32-Jährige bald wieder ins Training einsteigen kann, erhielt nun einen herben Dämpfer.

26.07., 13:00
Tim Handwerker
Zieht Leverkusens Trikot aus und schlüpft in das von Köln: Tim Handwerker.

Es ist kein großer Name und dennoch kann man den Wechsel von Tim Handwerker (19) zum 1. FC Köln in die Kategorie "Bemerkenswert" einstufen. Für drei Jahre unterschrieb der Flügelspieler (linke Seite) beim FC, über die Höhe der Ablöse wurde nichts bekannt.

26.07., 10:35
Kevin Kampl
Von Rudi Völler als Top-Profi geschätzt: Kevin Kampl.

Vor vier Wochen hatte er mit der Werkself praktisch schon abgeschlossen. "Ich verlasse Leverkusen, das ist Fakt", hatte Kevin Kampl Ende Juni im kicker gesagt. Der Mittelfeldmann ist immer noch da. Bleibt er auch?

25.07., 20:59
Im Trainingslager angekommen: S04-Coach Domenico Tedesco (re.).
Im Trainingslager angekommen: S04-Coach Domenico Tedesco (re.).

Mit Confed-Cup-Sieger Leon Goretzka und den drei U-21-Europameistern Max Meyer, Thilo Kehrer und Felix Platte hat der FC Schalke 04 am Dienstagabend im Trainingslager-Hotel in Österreich eingecheckt. Erwartungsgemäß fehlten Donis Avdijaj, Sidney Sam und Haji Wright, speziell in der Causa Avdijaj stellte Sportvorstand Christian Heidel klar, dass die Nichtberücksichtigung "ausschließlich sportliche Gründe" habe: "Donis hat sich nichts zuschulden kommen lassen."

26.07., 12:50
Julian Korb, Hannover 96
Scheint bei seiner Verletzung Glück gehabt zu haben: Julian Korb.

Nach dem ersten Schock hat Hannover 96 einen Tag nach dem Testspiel gegen den Wolfsberger AC leichte Entwarnung gegeben: Neuzugang Julian Korb erlitt nach Angaben des Vereins nur eine Knieprellung.  zum Video


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Die Bundesliga sollte dankbar sein... von: visator - 27.07.17, 18:44 - 7 mal gelesen
Re: Auswechseldosen, ihr seid nur Auswechseldosen von: visator - 27.07.17, 18:40 - 6 mal gelesen
Re: Auswechseldosen, ihr seid nur Auswechseldosen von: visator - 27.07.17, 18:39 - 6 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun