Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
24.04., 13:01
Abgang: Emil Forsberg verlässt nach dem Platzverweis den Platz.

"Danke für Alles!" Saison für Forsberg beendet

Für Emil Forsberg ist die Saison beendet. Der DFB zeigte keine Gnade mit dem Schweden und sperrte ihn nach seinem Platzverweis gegen Hoffenheim (2:5) für drei Spiele. Womöglich ist es für den 26-Jährigen auch ein kompletter Abschied aus dem Trikot von RB Leipzig.



Alles zur Bundesliga
Abstiegskampf in der Bundesliga
24.04., 09:37
Freiburgs Frantz und seine Rechnung für den Ligaerhalt
Mike Frantz, SC Freiburg
Hoffnungsträger: Mike Frantz.

Die Videoanalyse steht an. An diesem Dienstag müssen sich die Profis des SC Freiburg nochmal mit dem 0:1 in Hamburg, der fünften Niederlagen in Folge, auseinandersetzen. Erstmals seit Langem taucht auch Mike Frantz wieder in den Bewegtbildern auf. Der schmerzlich vermisste Mittelfeldmotor ist ein Hoffnungsträger dafür, dass das Team von Christian Streich am Samstag gegen Schlusslicht Köln (15. 30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) in die Erfolgsspur zurückfindet.


23.04., 23:23
HSV hofft! Was macht der FC? Jetzt die Liga durchrechnen! kicker-Tabellenrechner
Packen es Hamburg und/oder Köln noch? Simulieren Sie jetzt den Rest der Saison!

Der 31. Spieltag läuft, für den 1. FC Köln und den Hamburger SV wird es immer enger. Geben Sie den beiden Klubs noch eine Chance? Simulieren Sie die restlichen Bundesliga-Spieltage - hier im kicker-Tabellenrechner...


Wirbel um den Videobeweis
19.04., 22:33
Im vierten Anlauf: Fröhlich klärt über Halbzeit-Elfmeter auf
Schiedsrichterchef Lutz Michael Fröhlich
Klärte nun über die Halbzeit-Vorgänge in Mainz auf: Schiedsrichterchef Lutz Michael Fröhlich.

Was ist nach dem Halbzeitpfiff im Montagsspiel zwischen Mainz und Freiburg (2:0) wirklich passiert? Drei Tage nach der Partie ist nun ein Ende der Debatte in Sicht. Nach drei merkwürdigen Anläufen vonseiten des DFB, die Situation zu erläutern, spricht Schiedsrichterchef Lutz Michael Fröhlich nun im Gespräch mit dem kicker Klartext. Damit ist auch für den SC Freiburg die Sache erledigt.  zum Video33


23.04., 15:25
Junuzovic verlässt Werder - Hector verlängert in Köln! Zlatko Junuzovic
In Stuttgart zuletzt nur auf der Bank: Zlatko Junuzovic.

Wer wechselt wohin? Wer ist wo im Gespräch? In unserem Transferticker bleiben Sie auf dem Laufenden. Aktuell unter anderem im Fokus: Mitchell Weiser, Andres Iniesta, Paulinho, Lars Lukas Mai, Timo Horn, Zlatko Junuzovic und Jonas Hector.


23.04., 15:21
Zlatko Junuzovic
Kapitän auf der Bank: In Stuttgart saß Zlatko Junuzovic (2.v.r.) am Samstag zunächst draußen.

Zlatko Junuzovic hat sich entschieden. Der Werder-Kapitän, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft, wird Bremen nach sechs Jahren verlassen. Das bestätigte der Bundesligist am Montag.

23.04., 19:53
Timo Baumgartl
Gegen Werder auf der rechten Seite unterwegs: Timo Baumgartl.

Einmal ist immer das erste Mal: Und so feierte Timo Baumgartl am Samstag beim 2:0 gegen Werder Bremen sein Profi-Positionsdebüt als Rechtsverteidiger. "Ich denke, ich habe es ganz ordentlich gemacht", resümierte er nach dem nun auch rechnerisch sicheren Ligaerhalt für den VfB Stuttgart.

23.04., 14:36
Luka Jovic
Blieb gegen die Hertha ohne Glück im Abschluss: Luka Jovic.

Beim Pokalspiel auf Schalke war er - neben dem starken Keeper Lukas Hradecky - der Frankfurter Halbfinalheld. Mit seinem Hackentreffer der Marke "Tor des Monats" schoss Luka Jovic die Eintracht erneut nach Berlin. Am Samstag gegen Hertha BSC lief es nicht ganz so gut für den 20-Jährigen. In 9. Minute hatte der Serbe die Riesenchance, die Hessen in Führung zu bringen. Er zielte aber etwas zu hoch. "Luka macht den normalerweise im Schlaf. Dass er den nicht gemacht hat, wundert mich auch", sagt Trainer Niko Kovac.

23.04., 17:06
Julian Nagelsmann
"Eine Entwicklung, die wir über das Training nehmen: TSG-Trainer Julian Nagelsmann.

Spektakulär. So lesen sich viele Hoffenheimer Ergebnisse in der Rückrunde. 3:3 in Gladbach. 6:0 gegen Köln. Nun ein 5:2 über RB Leipzig. Die TSG garantiert Tore satt. Dabei sieht Julian Nagelsmann gar keinen großen Unterschied zur offensiven Herangehensweise in der Hinrunde.

23.04., 14:06
André Breitenreiter
Gegen Bayern war für ihn bislang nichts zu holen: Hannovers Trainer André Breitenreiter.

Gegen den Rekordmeister setzte es die von vielen erwartete Niederlage. Für Hannovers Trainer war das kein neues Gefühl. Dennoch mangelt es ihm auf der Saison-Zielgeraden nicht an Zuversicht.

23.04., 13:06
Die Augsburger sicherten sich am Wochenende den Klassenerhalt.
Die Augsburger sicherten sich am Wochenende den Klassenerhalt.

Die Mission ist erfüllt. Der FC Augsburg feiert nach dem 2:0-Heimsieg über Mainz vorzeitig den Klassenerhalt und freut sich auf sein achtes Jahr in der Bundesliga - mit einem Seitenhieb für all diejenigen, die dem Verein vor der Saison den Gang in die 2. Liga prophezeit hatten.

22.04., 18:35
Das war nix: Die Mainzer Giulio Donati und Pablo De Blasis (r.) nach Schlusspfiff.
Das war nix: Die Mainzer Giulio Donati und Pablo De Blasis (r.) nach Schlusspfiff.

Mainz unterlag in Augsburg mit 0:2 und verpasste so den erhofften Befreiungsschlag. Der Vorsprung auf den Tabellen-17. aus Hamburg beträgt nur noch fünf Punkte, und den Relegationsplatz belegt man nur nicht, weil Freiburg die schlechtere Tordifferenz hat. Die Lage in Mainz ist ernst, das weiß auch Pablo De Blasis.

22.04., 18:04
Marius Gersbeck
Kann laut Michael Preetz auf Hertha "zählen": Pechvogel Marius Gersbeck.

Gerade kam Bewegung in seine Zukunftspläne, da riss sich Marius Gersbeck (22) das Kreuzband im rechten Knie. Am Montag wird der Torhüter, den Hertha BSC bis Saisonende an Drittligist VfL Osnabrück verliehen hat, von Dr. Peter Schäferhoff in Köln operiert. Die Reha wird Gersbeck anschließend in Berlin bestreiten. Wann er auf den Rasen zurückkehrt, ist offen. Klar ist nur: Hertha lässt das Eigengewächs nicht fallen.

22.04., 16:27
Diskussionsbedarf: Freiburgs Sportvorstand Jochen Saier (l.) und Trainer Christian Streich.
Diskussionsbedarf: Freiburgs Sportvorstand Jochen Saier (l.) und Trainer Christian Streich.

Die Emotionen nach Spielende kochten hoch, sowohl bei Freiburger Spielern als auch bei Verantwortlichen, erneut fühlte sich der SC vom Unparteiischen benachteiligt. Sportvorstand Jochen Saier behielt die Ruhe und ordnete das Geschehen in Hamburg und in den letzten Wochen sachlich ein.

22.04., 15:28
Oliver Baumann
Starker Rückhalt in Leipzig: TSG-Keeper Oliver Baumann.

Wieder so eine Glanztat. In der 27. Minute beim Stand von 1:0 für Hoffenheim wurde Leipzigs Lookmann exzellent in Szene gesetzt. Unbedrängt rauschte der Angreifer auf Oliver Baumann zu. Doch Hoffenheims Torhüter blieb Sieger in diesem Duell Eins-gegen eins. Mit einem instinktiven Wischer räumte er den Ball aus der Gefahrenzone. Nach dem Spiel gab es viel Lob für Baumann.

22.04., 13:45
Auf der Suche nach Typen wie Granit Xhaka: Gladbachs Sport-Direktor Max Eberl (r.).
Auf der Suche nach Typen wie Granit Xhaka: Gladbachs Sport-Direktor Max Eberl (r.).

Das sichere 3:0 am Freitagabend gegen den VfL Wolfsburg hat die Gemüter rund um den Borussia-Park beruhigt. Umso intensiver werden die Planungen für die neue Saison vorangetrieben. Einen "radikalen Umbruch", das hat Sport-Direktor Max Eberl jüngst bekräftigt, wird es nicht geben. Der ist auch gar nicht nötig. Aber gesucht wird ein bestimmter Spielertyp. Es geht in Richtung "Drecksack".

22.04., 12:46
Jonathan Tah
Verletzt: Leverkusens Abwehrmann Jonathan Tah.

Bayer 04 Leverkusen muss die heftige 0:4-Niederlage am Samstagabend in Dortmund verarbeiten und hat auch noch die Verletzung von Jonathan Tah zu verdauen. Für den Innenverteidiger könnte die Saison schon vorzeitig vorbei sein.

22.04., 12:46
Davie Selke
Der Kopf brummte: Davie Selke mit Kühlbeutel.

Er war beteiligt an den Aufregern des Spiels. Erst holte Davie Selke gegen Makoto Hasebe den Elfmeter raus, den er zur 1:0-Führung selbst verwandelte (58.). Dann kassierte Hasebe nach einem Ellenbogenschlag gegen Herthas Angreifer Rot (79.). Selkes Kopf brummte nach Spielende. Um die Dopingprobe kam der dafür ausgeloste Selke nicht herum, aber Interviews gab er nach dem Berliner 3:0-Sieg bei Eintracht Frankfurt nicht. Am Sonntagmittag teilte Hertha BSC mit, Selke habe eine Gehirnerschütterung und eine Jochbeinprellung davongetragen. Der Stürmer muss voraussichtlich einige Tage pausieren. Trotzdem hofft Trainer Pal Dardai auf Selkes Mitwirken gegen den FC Augsburg am Samstag.

21.04., 22:05
Dortmunds Doppelpacker Marco Reus
Spaß am Spiel trotz eines "ganz schwachen Elfmeters": Dortmunds Doppelpacker Marco Reus.

In der vergangenen Woche war die Derby-Niederlage. Dieser Stachel saß tief. Entsprechend kritisch wurden die Dortmunder Profis beim Heimspiel gegen Leverkusen vom BVB-Anhang empfangen. Die Spieler antworteten mit der besten Leistung seit Monaten, die so kaum zu erwarten war. Nur einer saß unfreiwillig auf der Tribüne.

21.04., 18:40
Christian Gentner
Jubelt über sein erstes Saisontor: Stuttgarts Kapitän Christian Gentner.

Der VfB Stuttgart hat mit einem 2:0 gegen Werder Bremen den Klassenerhalt gesichert. Dabei brachte Kapitän Christian Gentner die Mannschaft mit seinem ersten Saisontor auf Kurs. Kleine Diskussionen gab es über den Führungstreffer, doch davon wollte der Kapitän nichts wissen.

22.04., 00:30
Bojan vs. Ulreich
Vor einem Jahr: Bojan überwindet Bayern-Keeper Sven Ulreich.

Er brauchte lange, aber am Saisonende kam er gewaltig. Mit zwei starken Auftritten spielte Bojan 2016/17 im Endspurt endlich die Rolle für Mainz 05, die ihm bereits mit Beginn der halbjährigen Leihe nach Rheinhessen zugedacht war. Dabei stieß der feine Techniker sogar in einen elitären Kreis vor - vor exakt einem Jahr.

21.04., 19:29
Mitchell Weiser
Stand in Frankfurt nicht im Hertha-Kader: Mitchell Weiser.

Fünfmal in Folge stand Mitchell Weiser bei Hertha BSC zuletzt in der Startelf. Beim 3:0-Erfolg bei Eintracht Frankfurt fehlte der Außenspieler, der vor einem Wechsel zu Bayer Leverkusen im Sommer steht, jedoch nicht nur in der Anfangsformation, sondern sogar gänzlich im Kader. Hertha-Coach Pal Dardai erklärte seine Entscheidung in deutlichen Worten in Richtung des Spielers.

21.04., 19:00
Titz und seine Schützlinge
Jubel nach dem Kraftakt: Christian Titz feiert mit seinen Schützlingen seinen zweiten Sieg.

Im Abstiegsduell gegen den SC Freiburg meldete sich der Hamburger SV im Abstiegskampf noch nicht endgültig zurück, tat aber einen Schritt Richtung rettendes Ufer. Mit dem 1:0 rückte die Elf von Christian Titz fünf Zähler an die auf dem Relegationsplatz liegenden Breisgauer, Mainz (am Sonntag in Augsburg) und auch den kommenden Gegner Wolfsburg heran.

21.04., 12:57
Amin Younes
Rückkehr in die Bundesliga? Amin Younes.

Der VfL Wolfsburg ist interessiert an Nationalspieler Amin Younes. Als dieses Gerücht kürzlich aufkam, dementierte VfL-Sportdirektor Olaf Rebbe umgehend. Die Wahrheit? Kuriose Szenen im VIP-Raum von Borussia Mönchengladbach am Rande des Spiels gegen Wolfsburg (3:0) lassen vermuten, dass die Sache heißer ist als zugegeben.

21.04., 01:10
Zwist: Raffael und Wolfsburgs Maximilian Arnold (r.).
Zwist: Raffael und Wolfsburgs Maximilian Arnold (r.).

Das 0:3 war auch in der Höhe verdient, daran herrschte auch im Wolfsburger Lager kaum ein Zweifel. Im Gegensatz zum Videobeweis, an dem Maximilian Arnold dann doch zweifelte. Ausschlaggebend war eine Szene in der zweiten Hälfte.  zum Video


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
Junuzovic, Zlatko
23.04.18
Mittelfeld

Österreicher wird auslaufenden Vertrag nicht verlängern

 
Hradecky, Lukas
19.04.18
Torwart

Frankfurt: Däne beerbt zum dritten Mal Hradecky

 
 
 
12.04.18
Abwehr

Senegalese erhält Vierjahresvertrag

 
1 von 80

Livescores

- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 31. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Ulreich, Sven
Ulreich, Sven
Bayern München
26
12x
 
2.
Bürki, Roman
Bürki, Roman
Borussia Dortmund
30
12x
 
3.
Fährmann, Ralf
Fährmann, Ralf
FC Schalke 04
31
12x
 
4.
Baumann, Oliver
Baumann, Oliver
TSG Hoffenheim
31
10x
 
Zieler, Ron-Robert
Zieler, Ron-Robert
VfB Stuttgart
31
10x
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
- Anzeige -

Schlagzeilen

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Aufstieg per Los - unfassbar von: kafu2106 - 24.04.18, 13:09 - 0 mal gelesen
Re: Schalke von: Blaubarschbube - 24.04.18, 13:04 - 10 mal gelesen
Re (2): Liverpool gegen Rom von: CravenTom - 24.04.18, 13:04 - 13 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine