Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
05.05., 13:15
Hiroshi Kiyotake

Leverkusens Kaderoptimierung - mit Kiyotake?

Das nächste Ziel nach dem Erreichen der Champions League formulierte Trainer Roger Schmidt unlängst eher beiläufig: "Die Optimierung des Kaders" sprach der Leverkusener Trainer an. Und wer die nun zu Ende gehende Saison analysiert, der kann sich denken, was Schmidt meint.


05.05., 14:40
Eintrachts Flum ist wieder happy
Strahlt: "Heute war ich zum ersten Mal so richtig dabei: Das tut gut", sagt Frankfurts Johannes Flum.
Strahlt: "Heute war ich zum ersten Mal so richtig dabei: Das tut gut", sagt Frankfurts Johannes Flum.

Fünf Monate nach dem Trainingsunfall schoss Johannes Flum in dieser Woche die ersten Tore - im Training. Für ein Comeback in dieser Saison kommen sie allerdings zu spät. Unterdessen bekräftigte Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner, mit dem leidgeprüften Defensivallrounder über einen neuen Vertrag reden zu wollen.


04.05., 20:30
Bendtner in Kopenhagen - Ter Stegen will bleiben Nicklas Bendtner
Zurück in die Heimat? Nicklas Bendtner.

Die Saison 2015/16 geht in ihre heiße Phase. Erste Entscheidungen fallen - auch auf dem Transfermarkt. Was passiert im Sommer? Wer kommt? Wer geht? Im kicker-Transferticker bleiben Sie am Ball. Momentan im Fokus: Roel Brouwers, Ousmane Dembele, Mario Gomez, Luca Toni, Nicklas Bendtner und Marc-André ter Stegen.


05.05., 09:00
Wer folgt H96? Wer wird 16.? Rechnen Sie jetzt nach! Abstiegsangst pur - in Stuttgart, Darmstadt
Wer muss die Bundesliga verlassen? Wo landet Ihr Klub?

Das Saisonende rückt immer näher: Wer qualifiziert sich für die Champions, wer für die Europa League? Und wer muss direkt absteigen? Wo landet Ihr Klub? Rechnen Sie jetzt die Bundesliga zu Ende - im kicker-Tabellenrechner.


Früherer DFB-Vizepräsident verstorben
03.05., 12:17
Trauer um Wilfried Straub
Wilfried Straub
War Ehrenangehöriger des Ligaverbandes und DFB-Ehrenmitglied: Wilfried Straub.

DFB und DFL trauern um Wilfried Straub. Im Alter von 77 Jahren verstarb der frühere DFB-Vizepräsident am gestrigen Montag nach langer und schwerer Krankheit. "Die Nachricht vom Tod Wilfried Straubs macht uns alle beim DFB sehr betroffen", sagte DFB-Präsident Reinhard Grindel. Straub war Ehrenangehöriger des Ligaverbandes und DFB-Ehrenmitglied.


kicker Sonderheft
13.04., 09:00
Legenden & Idole: Gerd Müller

Er war WM-Torschützenkönig, Welt- und Europameister, Deutscher Meister und blickt auf eine atemberaubende Karriere zurück: Gerd Müller. Sichern Sie sich das kicker-Sonderheft Legenden und Idole über den größten Torjäger aller Zeiten, das in zwölf Kapiteln und über 180 Fotos alle Stationen seiner Karriere nachzeichnet und in dem Günter Netzer, Sepp Maier & Co. über ihre ganz persönlich Erlebnisse mit Gerd Müller berichten. Ab dem 13. April im Handel und bereits jetzt kostenfrei bestellbar.


04.05., 15:04
Vestergaard vs. Müller
Für Nicolai Müller (r.), hier im Duell mit Jannik Vestergaard, reicht die Zeit bis Samstag wohl nicht.

Die Einheit am Mittwoch war schweißtreibend und stellte HSV-Offensivkraft Nicolai Müller zufrieden. "Ich konnte das geplante Programm voll durchziehen." Für einen Einsatz im Heim-Finale am Samstag gegen den VfL Wolfsburg (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) aber wird es wohl dennoch nicht reichen. "Ich kann noch nicht sprinten."

04.05., 13:06
Anthony Ujah
Hat das Lachen trotz Jokerrolle nicht verloren: Bremens Angreifer Anthony Ujah.

Auch wenn Werder die drei Punkte zu diesem Zeitpunkt natürlich schon sicher hatte: Anthony Ujahs Tor zum 6:2 gegen Stuttgart war ein ganz besonderes. Zum einen begeisterte der Kunststoß aus dem linken Fußgelenk ins lange Eck ob seiner technischen Raffinesse. Zum anderen beeindruckte Ujahs Selbstvertrauen, das für einen Treffer dieser Kategorie zwingend vonnöten ist und nicht zuletzt sein Umgang mit der Jokerrolle, die ihn tatsächlich als vielzitierten "Musterprofi" auszeichnet.

04.05., 13:18
Luca Caldirola enttäuscht
Nicht schon wieder: Darmstadt verlor am Samstag gegen Frankfurt, ein Weitschusstor war mitverantwortlich.

Wenn gegnerische Spieler aus der Distanz zum Schuss ansetzen, stockt vielen Lilien-Fans inzwischen der Atem. 11 der 50 Darmstädter Gegentore resultieren aus Schüssen, die außerhalb des Sechzehners abgefeuert wurden. Das ist der Höchstwert in der Liga und hat den Aufsteiger schon reichlich Zähler gekostet.

04.05., 15:35
Toni Schumacher (li.), Werner Spinner (M.) und Markus Ritterbach.
Sie wurden zur Wiederwahl vorgeschlagen: Toni Schumacher (li.), Werner Spinner (M.) und Markus Ritterbach.

Der Vorstand des 1. FC Köln wurde vom Mitgliederrat des 1. Fußball-Club Köln 01/07 e.V. zur Wiederwahl vorgeschlagen. Dieser Entschluss ist mit dem Beirat des Vereins und dem Aufsichtsrat der KGaA abgestimmt. Werner Spinner, Toni Schumacher und Markus Ritterbach stehen damit im Herbst als Team zur Wahl für eine dreijährige Amtszeit.

04.05., 10:09
Zieler, Matip und Schöpf
Nach starker Vorbereitung von Joel Matip (l.) Torschütze gegen Hannover: Alessandro Schöpf.

Zum Stammspieler auf Schalke hat er es zwar noch nicht gebracht, dafür in seiner kurzen Zeit als Knappe aber schon zum österreichischen Nationalspieler. Wie das geht? Nun, hochgerechnet auf die Einsatzzeit ist Alessandro Schöpf aktuell der Topscorer der Königsblauen. Nicht zuletzt dank dieser Effektivität könnte nach der Saison ein Kindheitstraum für den 22-Jährigen in Erfüllung gehen.

03.05., 15:32
Robin Dutt
"So kann man kein Spiel bestreiten": Robin Dutt ist bedient.

Die Abläufe sind die gleichen, schließlich absolvierte der VfB in den vergangenen Wochen nicht gerade selten die erste Trainingseinheit der Woche mit einer Niederlage in den Knochen. Doch das 2:6 in Bremen ist mehr als nur eine Niederlage - ein Schlag ins Kontor, den Robin Dutt nicht so einfach hinnehmen will. Der Stuttgarter Sportvorstand kündigt ein intensives Gespräch mit der Mannschaft an. Klingt ganz nach einer Kopfwäsche für die Profis, die sich vor allem zum Ende der 2. Halbzeit hin desolat verkauften. zum Video

04.05., 15:27
Ermin Bicakcic
Absolvierte trotz Wunde das volle Pensum: Hoffenheims Ermin Bicakcic.

Gleich drei Kopfverletzungen hatte die TSG Hoffenheim zuletzt zu beklagen, zumindest für zwei Spieler ging die Sache am Ende noch glimpflich aus.

04.05., 10:05
Sambou Yatabaré
Bittere Diagnose: Für Sambou Yatabaré ist die Saison gelaufen.

Schlechte Nachrichten für Werder Bremen: Die Grün-Weißen können im Saison-Endspurt nicht mehr auf Sambou Yatabaré zurückgreifen. Wie eine MRT-Untersuchung am Dienstagnachmittag ergeben hat, zog sich der malische Nationalspieler beim Kantersieg gegen den VfB Stuttgart (6:2) einen Muskelbündelriss im rechten Oberschenkel zu.

03.05., 23:33
Kevin Volland
Geht er bald für Bayer Leverkusen auf Torejagd? Kevin Volland.

Nachdem die Champions League erreicht ist, weiß Bayer 04 auch, welche Mittel für Neuzugänge zur Verfügung stehen. Beim Werksklub erwägt man, einen nicht unerheblichen Teil davon in Hoffenheims Nationalstürmer Kevin Volland zu investieren.

03.05., 14:57
Englischer Meister: Hoffenheims Andrej Kramaric ist von Leicester City ausgeliehen.
Englischer Meister: Hoffenheims Andrej Kramaric ist von Leicester City ausgeliehen.

Seit der Rückrunde beweist Andrej Kramaric in der Bundesliga seine Klasse. Mit fünf Toren und vier Vorlagen hat der Kroate maßgeblichen Anteil am Höhenflug der TSG, die als Tabellenletzter ins Jahr 2016 startete und am Samstag mit einem Sieg in Hannover den Klassenerhalt perfekt machen kann. Seit Montagabend haben die Kraichgauer nun sogar einen Titelgewinner in ihren Reihen. Denn der vom neuen englischen Champion Leicester City ausgeliehene Stürmer darf sich nun auch englischer Meister nennen.

03.05., 14:45
Dirk Schuster
Will dem Auftritt bei Hertha BSC mit positiver Energie entgegengehen: Darmstadts Coach Dirk Schuster.

Auf spezielle Maßnahmen wie Kurztrainingslager verzichtet Darmstadt 98 vor dem Auswärtsspiel bei Hertha BSC, auch die Partyinsel Mallorca wird vor dem letzten Spieltag noch gemieden. Ganz normal verlief der erste Trainingstag der Woche dennoch nicht. Statt Yoga stand eine Bowling-Einheit auf dem Programm.

03.05., 14:27
Abwehrchef Carlos Zambrano
Kämpft mit einer Oberschenkelverletzung: Abwehrchef Carlos Zambrano.

Eintracht Frankfurt bangt vor dem letzten Heimspiel der Saison gegen Borussia Dortmund um Abwehrchef Carlos Zambrano. Trainer Niko Kovac will gegen den BVB auf eine Fünferkette in der Abwehr setzen, ähnlich wie unlängst beim 0:1 in München.

03.05., 20:26
Jonathan Tah
Verbrachte eine Woche im Krankenhaus: Leverkusens Innenverteidiger Jonathan Tah.

Sieben Siege in Folge feierte Bayer Leverkusen in der Bundesliga, bei sechs davon war Jonathan Tah von Anfang an dabei. Beim 2:1 gegen Hertha BSC jedoch fehlte der Innenverteidiger wegen einer Lebensmittelvergiftung - und aktuell ist seine Rückkehr nicht absehbar.

03.05., 15:11
Auf der Überholspur: Dortmunds Youngster Christian Pulisic ist auf dem Sprung zur Copa America.
Auf der Überholspur: Dortmunds Youngster Christian Pulisic ist auf dem Sprung zur Copa America.

Christian Pulisic ist von Nationaltrainer Jürgen Klinsmann ins vorläufige Aufgebot des US-Teams für die Jubiläumsausgabe der Copa America berufen worden. Sollte es Borussia Dortmunds Youngster in den Turnierkader schaffen, könnte er dort zunächst eine ähnliche Rolle wie der ehemalige Borusse David Odonkor bei der Weltmeisterschaft 2006 spielen.

03.05., 19:04
Vladimir Darida
Will gegen Darmstadt auf dem Platz stehen: Vladimir Darida hat seine Knieblessur überstanden.

Hertha BSC kann für den Saisonendspurt womöglich wieder mit zwei zuletzt fehlenden Leistungsträgern planen. John Anthony Brooks (nach Problemen am Schienbeinköpfchen) und Vladimir Darida (nach Innenbanddehnung am Knie) waren am Dienstagnachmittag beim ersten Training der neuen Woche dabei. Brooks ist für das Heimspiel am Samstag gegen Darmstadt 98 fest eingeplant, auch von Darida kamen positive Signale.

03.05., 23:37
Morales (l.) vs. Strobl
Zuletzt beim FCI wieder im Team: Alfredo Morales (l.), hier gegen Hoffenheims Tobias Strobl.

Fast schien er seine Chance schon verspielt zu haben. Langwierige Adduktorenprobleme und sein immer stärker auftrumpfender Konkurrent Max Christiansen sorgten dafür, dass Alfredo Morales in der Rückrunde seinen Stammplatz im linken Mittelfeld des FC Ingolstadt verlor. Zuletzt durfte er wieder an und erlebte eine erfreuliche Überraschung.

03.05., 14:03
Präsident Werner Spinner (Mitte)
Räumte den Faux-pas bei Stögers Vertragsverlängerung ein: Präsident Werner Spinner (Mitte).

Die Demission des bisherigen Aufsichtsratsvorsitzenden Dr. Jürgen Sieger sorgt im Klub für Aufregung. Der Jurist war abberufen worden, nachdem er Kritik geäußert hatte. Diese richtete sich aber nicht an inhaltliche Aspekte, sondern an die Einhaltung von satzungsgemäßen Abläufen.

03.05., 13:22
Werder Bremen bejubelt das zwischenzeitliche 5:2
Der "Geist von Verden"? Die Bremer bejubeln das zwischenzeitliche 5:2 gegen Stuttgart.

Vorläufiger Befreiungsschlag von Werder Bremen: Mit 6:2 fegte der Nord-Klub den Rivalen VfB Stuttgart aus dem Weserstadion und verbuchte somit wichtige Punkte im Abstiegskampf. Neben der famosen Fan-Unterstützung sah das Erfolgsrezept der Hanseaten eine optimale Teamarbeit vor, wie Kapitän Clemens Fritz sagt. Der "Geist von Verden" und die Hilfe des Psychologie-Professors Andreas Marlovits halfen und sorgten für die grandiose Leistungssteigerung. Fazit von Trainer Viktor Skripnik: "Wir haben alles richtig gemacht."  zum Video

03.05., 16:59
Bruno Labbadia
Will die Aufstellungs-Sorgen nicht thematisieren: HSV-Trainer Bruno Labbadia.

Das Lazarett hat sich noch nicht gelichtet. Die Notelf des Hamburger SV vom vergangenen Wochenende wird wohl auch kommenden Samstag nur um zwei zuletzt gesperrte Profis verstärkt: Pierre-Michel Lasogga und Michael Gregoritsch kehren zurück, mit mehr Zuwachs kann Bruno Labbadia nicht zwingend rechnen.

03.05., 16:30
Dieter Hecking
es geht noch um die "Nord-Meisterschaft": Coach Dieter Hecking strafft die Zügel.

Nach den ernüchternden Ergebnissen ergreift der VfL Wolfsburg neue Maßnahmen. Die Mannschaft wird sich abseits der Heimat auf das nächste Spiel beim Hamburger SV vorbereiten. Dort geht es nebenbei auf bescheidenem Niveau womöglich um die "Nord-Meisterschaft".

03.05., 15:07
Trainiert wurde unter Ausschluss der Öffentlichkeit
Trauer in Hannover: Trainiert wurde unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Der Unfalltod von Nachwuchsstürmer Niklas Feierabend überschattet in dieser Woche das Geschehen bei Hannover 96.

03.05., 14:34
"Es wird bis Samstag sehr eng": Augsburgs Abwehrspieler Daniel Opare wird wohl auch auf Schalke ausfallen.
"Es wird bis Samstag sehr eng": Augsburgs Abwehrspieler Daniel Opare wird wohl auch auf Schalke ausfallen.

Der FC Augsburg muss wohl auch im Auswärtsspiel bei Schalke 04 am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) auf Rechtsverteidiger Daniel Opare verzichten. Der Ghanaer, der wegen einer geplatzten Zyste im Knie bereits gegen Köln passen musste, fehlte beim Training am Dienstag. Auch Ragnar Klavan, Caiuby und Alexander Manninger sind angeschlagen.

03.05., 15:26
Leon Balogun
Der Derby in Frankfurt hatte für ihn Nachwirkungen: Leon Balogun.

Leon Balogun kann sich über eine Reduzierung seiner Sperre freuen. Der Mainzer Abwehrspieler war nach einem Kniestoß gegen den Frankfurter Carlos Zambrano zunächst für drei Spiele gesperrt worden. Nach einer mündlichen Verhandlung wurde das Urteil am Dienstag aber auf eine Zwei-Spiele-Sperre reduziert. Für den 1. FSV Mainz 05 werden die Personalprobleme in der Defensive damit zumindest perspektivisch etwas gelindert.

03.05., 00:02
Federico Barba & Emiliano Insua
"Das ist unerklärlich": Stuttgarts Federico Barba (l.) erlebte einen rabenschwarzen Tag.

Im engen Abstiegskampf in der Bundesliga erlebte Stuttgart in Bremen einen schmerzhaften Rückschlag: Bei Werder gingen die Schwaben mit 2:6 unter und fielen in der Tabelle auf einen direkten Abstiegsrang zurück. Besorgniserregend vor allem die VfB-Defensive, die Auflösungserscheinungen zeigte und von einer Verlegenheit in die nächste stürzte. "Das ist eine Schande!", polterte Mittelfeldmann Daniel Didavi.

03.05., 01:20
Franco di Santo
Tut sich schwer auf Schalke: Stürmer Franco di Santo.

Schalkes Strahlemann Franco di Santo ist das Lachen inzwischen gründlich vergangen, er hat einen krassen Absturz hingelegt. Erst war er Wunschstürmer, dann Bankdrücker, inzwischen gehört er nicht einmal mehr zum Knappen-Kader. Sportvorstand Horst Heldt deutete nun an, dass er Wechselabsichten des Argentiniers sogar nachvollziehen könnte. Nach kicker-Informationen denkt di Santo aber nicht an Abschied.

02.05., 14:43
Tobias Werner
"Das gehört dazu": Tobias Werner nahm es gelassen.

Zum ersten Mal seit dem 17. Oktober 2015 stand Tobias Werner am Freitag in der Bundesliga wieder in der Startelf des FC Augsburg. Dabei ließ er sich auch von einer Platzwunde am Kopf nicht stoppen und kehrte mit Turban auf den Rasen zurück - nicht zum ersten Mal in seiner Karriere.

02.05., 15:28
Danny da Costa
Kehrt von Ingolstadt nach Leverkusen zurück: Danny da Costa.

Was der kicker bereits am vergangenen Donnerstag exklusiv berichtet hatte, bestätigte Bayer Leverkusen am Montag offiziell: Die Werkself zieht nach vier Jahren die Rückkaufoption bei Danny da Costa. Für rund eine halbe Million Euro muss der FC Ingolstadt den Rechtsverteidiger ziehen lassen.

02.05., 15:48
"Es ist Feuer drin und macht Spaß": Hannovers Teilzeitarbeiter Felix Klaus.
"Es ist Feuer drin und macht Spaß": Hannovers Teilzeitarbeiter Felix Klaus.

Nach vielen Wochen im Abseits durfte sich auch Felix Klaus zuletzt in Hannover wieder präsentieren. Der 23-Jährige hat den Spaß wiedergefunden und will den Abstieg mit 96 im kommenden Jahr reparieren.

02.05., 13:18
Spielt eine überragende Saison: Borussia Dortmunds Vorlagen-König Henrikh Mkhitaryan.
Spielt eine überragende Saison: Borussia Dortmunds Vorlagen-König Henrikh Mkhitaryan.

Zwei Vorlagen, wieder einmal eine starke Leistung - auch beim 5:1-Kantersieg gegen den VfL Wolfsburg war auf Borussia Dortmunds Antreiber Henrikh Mkhitaryan erneut Verlass. Der Armenier bringt es in dieser Bundesliga-Saison inzwischen auf 20 Torvorlagen. Damit wackelt ein Rekord von Kevin De Bruyne bedenklich.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
02.05.16
Abwehr

Leverkusen zieht Rückkaufoption

 
02.05.16
Mittelfeld

Karlsruhe: Kein gemeinsamer Nenner bei Gordon

 
27.04.16
Abwehr

Gladbach zieht Kaufoption nicht

 
Bendtner, Nicklas
25.04.16
Sturm

Vertrag des Problemstürmers aufgelöst

 
 
1 von 80

Livescores Live

Schlagzeilen

Der neue tägliche kicker Newsletter


Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Madrider Stadtmeisterschaft..... von: opul - 05.05.16, 15:02 - 2 mal gelesen
Re: Guardiolas Stärken und Probleme von: Piepsie - 05.05.16, 14:57 - 9 mal gelesen
Re (3): Karlheinz Wild von: opul - 05.05.16, 14:51 - 4 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 15/16

Alle Termine 16/17