Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
03.12., 19:06
Timo Werner verwandelt

LIVE! Kolasinac ist zur Stelle - 1:1 in Leipzig

Hochspannung im Samstagabendspiel: Übernimmt Leipzig gegen Schalke wieder die Tabellenführung von den Bayern, die sich bereits am Freitag in Mainz mit 3:1 durchsetzten? Sieben Siege in Folge hat der Aufsteiger eingefahren und mit dieser Serie einige Rekorde gebrochen. Schalke ist aber selbst ebenfalls stark unterwegs und seit zwölf Pflichtspielen ohne Niederlage. Beide Teams treten mit identischer Startelf an wie am letzten Spieltag.


Köln bangt um Risse
vor 37 Min.

Köln bangt um Risse


Alles zur Bundesliga
03.12., 19:03
Reus bricht Rekord und verblüfft Tuchel
Marco Reus, Ousmane Dembelé und Pierre-Emerick Aubameyang
Drei Matchwinner: Dortmunds Marco Reus, Ousmane Dembelé und Pierre-Emerick Aubameyang (v.l.).

Zum ersten Mal in der Saison 2016/17 lief Marco Reus von Beginn an in einem Ligaspiel auf. Ausgerechnet gegen seinen Ex-Verein Mönchengladbach (2009-2012) gab der der Blondschopf eine Kostprobe seiner Extraklasse zum besten und steuerte zum 4:1-Sieg drei Torvorlagen bei. Der einzige Matchwinner war Reus aber nicht: Auch Ousmane Dembelé und Pierre-Emerick Aubameyang wussten Fußball-Zauber zu versprühen.


Rahmenterminkalender
02.12., 14:28
Saison 2017/18: Bundesliga startet am 18. August DFL Ball Torfabrik
Die Bundesliga-Saison 2017/18 startet am 18. August 2017, die 2. Liga bereits am 28. Juli.

Der Rahmenterminplan für die Saison 2017/18 steht: Die Bundesliga startet am 18. August 2017 in die neue Spielzeit, in der Zweiten Liga geht es bereits vom 28. bis 31. Juli 2017 los. Die 1. Hauptrunde im DFB-Pokal steigt vom 11. bis 14. August. Der Supercup findet am 5. August statt.


Neapels Traumstart dank Zielinski und Hamsik

03.12., 09:00
Wer überwintert wo? Rechnen Sie nach! Der kicker-Tabellenrechner
Wie geht's weiter in der Bundesliga - wer platziert sich wo?

Leipzig top mit Bayern, Hertha und Frankfurt überraschend stark - wie lange bleibt das noch so? Schaffen Gladbach und Leverkusen die Wende? Kommt der BVB ins Rollen? Wer kommt ganz unten raus? Simulieren Sie jetzt im kicker-Tabellenrechner das restliche Bundesliga-Jahr 2016!


02.12., 13:14
Tottenham: Nach Kane verlängert auch Vertonghen Jan Vertonghen
Der nächste Leistungsträger, der bei den Spurs verlängert: Innenverteidiger Jan Vertonghen.

Der Transfermarkt ist zu. Kommt noch der eine oder andere vereinslose Spieler unter? Wo bahnen sich Winterwechsel an, wo Vertragsverlängerungen? Und werden Trainerposten neu besetzt? Der Transferticker bleibt aktiv. Aktuell im Gespräch: Max Eberl, Niko Kovac und die Frankfurter Eintracht, Horst Hrubesch und der HSV - und die Tottenham Hotspur, bei denen der nächste Leistungsträger verlängert.


02.12., 15:51
Wünsche und Erwartungen: Thomas Tuchel äußerte sich vor dem Spiel in Gladbach ausführlich.
Wünsche und Erwartungen: Thomas Tuchel äußerte sich vor dem Spiel in Gladbach ausführlich.

Erstmals seit seiner scharfen Kritik an der eigenen Mannschaft hat sich Borussia Dortmunds Trainer Thomas Tuchel zur Lage beim BVB geäußert. Sechs Tage nach der 1:2-Niederlage bei Eintracht Frankfurt und rund 24 Stunden vor dem Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach erklärte der 43-Jährige seinen Wutausbruch und nahm auch Stellung zur Kritik an seiner Person. Zudem formulierte Tuchel eine klare Forderung an seine Spieler für die Partie gegen Gladbach. zum Video

02.12., 15:55
Könnte noch in diesem Jahr zum Einsatz kommen: Mönchengladbachs Angreifer Josip Drmic.
Könnte noch in diesem Jahr zum Einsatz kommen: Mönchengladbachs Angreifer Josip Drmic.

Die Rolle als Zuschauer ist er schon lange leid. Aber Borussia Mönchengladbachs Angreifer Josip Drmic hat sich stets bemüht, nichts zu überstürzen bei seinem Comeback. Nun gibt es erfreuliche Nachrichten: Womöglich kehrt der Schweizer noch 2016 in den Spielbetrieb zurück. zum Video

01.12., 19:57
Macht schwere Zeiten durch: Wolfsburgs Manager Klaus Allofs.
Macht schwere Zeiten durch: Wolfsburgs Manager Klaus Allofs.

Klaus Allofs redet selbst nicht drum herum: Für die Krise beim VfL Wolfsburg trägt er als Geschäftsführer Sport die Verantwortung. Nur logisch also, dass es Kritik an der Arbeit des Managers gibt. Die kommt nun jedoch auch von Eigner Volkswagen - anonym.

01.12., 17:53
Alen Halilovic
Fällt aus: Alen Halilovic steht dem Hamburger SV vorerst nicht zur Verfügung.

Zuletzt fand Alen Halilovic keine Berücksichtigung mehr. Hamburgs Trainer Markus Gisdol ließ den 20-Jährigen bei der Nominierung seines 18 Spieler umfassenden Kaders aus freien Stücken außen vor. Und Halilovic fehlt auch künftig - allerdings aus Verletzungsgründen. Am Sonntag im Darmstadt sind aber ohnehin andere Tugenden gefragt als jene, die der Kroate zuvorderst einbringt.

02.12., 15:05
Bremen und Wiesenhof - die beiden Parteien verlängerten ihre Zusammenarbeit bis zur Saison 2017/18.

Sportlich läuft es für Werder Bremen derzeit nicht gerade rund, aber zumindest in Bezug auf den Hauptsponsor gibt es positive Nachrichten von der Weser. Denn die Hanseaten und Wiesenhof einigten sich vorzeitig darauf, ihre Zusammenarbeit bis zur Saison 2017/18 auszudehnen.

01.12., 14:52
Ralph Hasenhüttl mit Markus Weinzierl (l.)
Wiedersehen in Leipzig: Ralph Hasenhüttl (r.) und Markus Weinzierl.

RB Leipzig spielte schon gegen Dortmund, Gladbach, Leverkusen, doch der Gegner am Samstag ist für Ralph Hasenhüttl "die kompletteste Aufgabe bisher": Er äußerte am Donnerstag viel Respekt für Schalke 04 - es kommt zu einem pikanten Trainerduell.

01.12., 15:05
Wird in 2016 nicht mehr für Schalke auflaufen: Angreifer Klaas Jan Huntelaar.
Wird in 2016 nicht mehr für Schalke auflaufen: Angreifer Klaas Jan Huntelaar.

Für Klaas Jan Huntelaar ist das Fußballjahr beendet. Der 33-Jährige fehlt dem FC Schalke 04 bereits seit einigen Wochen wegen eines Innenbandanrisses im Knie - und bleibt nun noch länger als gedacht außen vor.

02.12., 13:38
Martin Hansen
Im Blickpunkt: FCI-Torwart Martin Hansen.

Sechs Zähler aus zwölf Partien sind hochgerechnet die Bilanz eines Absteigers. Und dennoch hat der FC Ingolstadt neuen Mut geschöpft und reist mit Optimismus zum Kellerduell nach Bremen. Das hat viel mit dem Trainerwechsel vom glücklosen Markus Kauczinski zu Maik Walpurgis zu tun, mit dem der FCI vier Zähler aus den ersten beiden Partien geholt hat. Verbessert haben sich die Ingolstädter...

01.12., 21:38
Steht wegen seinem privaten Engagement in der Kritik: Änis Ben-Hatira.
Steht wegen seinem privaten Engagement in der Kritik: Änis Ben-Hatira.

Eine Sache freute die Beobachter des Lilien-Trainings am Donnerstag besonders: Zumindest beim Aufwärmen absolvierte in Felix Platte ein Darmstädter Spieler das Programm mit der Mannschaft, der in den vergangenen Monaten eine lange Leidenszeit hinter sich hat. Dies überlagerte fast noch die Rückkehr von Roman Bezjak ins Mannschaftstraining.

01.12., 13:31
Kevin Volland
Der nächste in einer langen Liste: Auch Kevin Volland fehlt Bayer Leverkusen lange.

Ein Trainingstag, zwei Verletzte: Erneut muss Bayer Leverkusen zwei Ausfälle verkraften, Kevin Volland erwischte es noch schlimmer als Admir Mehmedi. Woher rührt die plötzliche Flut an Muskelverletzungen?

01.12., 11:08
Arjen Robben
Wird er sich mit Bayern einig? Arjen Robben.

Franck Ribery (33) hat seinen auslaufenden Vertrag beim FC Bayern schon verlängert, doch was ist mit Arjen Robben (32)? Sein Vater und Berater spricht im kicker über den Stand - und über den Knackpunkt Vertragslaufzeit. Die könnte ein spezielles Modell nötig machen. zum Video

01.12., 16:50
Carlo Ancelotti
Visiert am Freitag die Tabellenspitze an: FCB-Trainer Carlo Ancelotti.

Der FC Bayern München will RB Leipzig am Freitagabend unter Druck setzen. Trainer Carlo Ancelotti nimmt den Spitzenreiter längst als Widersacher ernst. Vor dem Spiel in Mainz bangt er noch um zwei Spieler - und hat einen Wunsch beim Thema Philipp Lahm. zum Video

01.12., 17:11
Christian Streich
Schaute im Training genau hin: SC-Coach Christian Streich.

Auch der SC Freiburg nutzt die Adventszeit zur Besinnung, allerdings nicht bei Kerzenschein und Plätzchen. Auf dem Trainingsplatz und in den Videositzungen dürfte es in dieser Woche nicht so gemütlich zugegangen sein.

01.12., 16:57
Maik Walpurgis
"Es ist schön, dass sich Optionen im Kader aufdrängen": Ingolstadts Coach Maik Walpurgis.

Wenn das kein gutes Omen ist: Von allen Vereinen, gegen die Ingolstadt bislang in der Bundesliga spielte, ist das Team nur gegen Bremen noch ohne Punktverlust und ohne Gegentor. Und natürlich treten die Schanzer die Reise in den Norden ambitioniert an: "Wir haben zwei gute Wochen hinter uns. Diese Woche haben wir nochmals Details verfeinert, sind dementsprechend gut vorbereitet und freuen uns auf Samstag", sagt Maik Walpurgis. Das Ziel ist klar: Ingolstadts neuer Trainer will auch in seinem dritten Match ungeschlagen bleiben.

01.12., 14:27
Ondrej Duda
Verpasst wohl auch das Winter-Trainingslager: Hertha-Neuzugang Ondrej Duda.

"Der Gegner kann ein bisschen aufatmen": Ohne Vedad Ibisevic tritt Hertha BSC am Samstag in Wolfsburg an. Für die Vertreterrolle gibt es einen Favoriten. Sorgenkind Ondrej Duda musste sich indes am Donnerstag operieren lassen.

01.12., 13:31
Kevin Volland
Der nächste in einer langen Liste: Auch Kevin Volland fehlt Bayer Leverkusen lange.

Ein Trainingstag, zwei Verletzte: Erneut muss Bayer Leverkusen zwei Ausfälle verkraften, Kevin Volland erwischte es noch schlimmer als Admir Mehmedi. Woher rührt die plötzliche Flut an Muskelverletzungen?

01.12., 11:05
Wird wie seine Bundesliga-Kollegen am Wochenende mit Trauerflor auflaufen: Kölns Jonas Hector.
Wird wie seine Bundesliga-Kollegen am Wochenende mit Trauerflor auflaufen: Kölns Jonas Hector.

Nach dem tragischen Flugzeugabsturz in Kolumbien hat auch der deutsche Profifußball seine Anteilnahme zugesichert. Mit einer Schweigeminute und Trauerflor wird bei allen Spielen der Bundesliga und 2. Bundesliga am kommenden Wochenende den Opfern gedacht.

30.11., 16:40
"Es wurde falsch kommuniziert": Harald Strutz, Präsident des 1. FSV Mainz 05.
"Es wurde falsch kommuniziert": Harald Strutz, Präsident des 1. FSV Mainz 05.

Die Entwicklung der Fanthematik beim 1. FSV Mainz 05 lässt eine brisante Zukunft erahnen. Zuletzt hatten die Ultras demonstrativ auf ihre Privilegien verzichtet. In der Folge hat der Klub Gespräche um die von den Mitgliedern beschlossene Gründung einer Fanabteilung ausgesetzt, weil er die Beteiligung an diesen auf eine breitere Basis stellen wollte. "Es wurde falsch kommuniziert", sagt Präsident Harald Strutz.

01.12., 13:30
Julian Nagelsmann mit Kevin Vogt
Hoffen auf das Comeback: Julian Nagelsmann und Kevin Vogt.

Erneut ohne Kerem Demirbay hofft die TSG Hoffenheim am Samstag auf Revanche gegen den 1. FC Köln. Trainer Julian Nagelsmann erinnert sich an die "sehr bittere" Vorgeschichte - und lobt einen wahrscheinlichen Rückkehrer.

01.12., 10:04
Dirk Schuster (M.)
FCA-Coach Dirk Schuster (M.) passt die Trainingszeit dem Spielbeginn gegen Frankfurt an.

Heute trainiert der FC Augsburg in dieser Woche erst abends. Weil das Spiel gegen Eintracht Frankfurt am Sonntag um 17.30 Uhr angepfiffen wird, bittet Trainer Dirk Schuster seine Profis an den Tagen vorher zur selben Uhrzeit zum Training. Die dafür benötigte Flutlichtanlage ist allerdings erst ab Freitag betriebsbereit.

30.11., 17:50
Dennis Diekmeier
Wieder mittendrin: Dennis Diekmeier.

Zu Beginn der Trainingswoche am Dienstag beim Hamburger SV fehlte Dennis Diekmeier noch angeschlagen im Kreis der Mannschaft, am Mittwoch war der Abwehrspieler aber wieder dabei. Dafür fehlten zwei andere Akteure.

30.11., 16:21
Hat "gegen keine Regel verstoßen": Dortmunds Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang.
Hat "gegen keine Regel verstoßen": Dortmunds Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang.

Pierre-Emerick Aubameyang muss nach einem nächtlichen Ausflug nicht mit Konsequenzen rechnen. Das bestätigte Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc dem kicker.

30.11., 15:19
"Das macht uns Hoffnung auf viel, viel Qualität": Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke.
"Das macht uns Hoffnung auf viel, viel Qualität": Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke.

Borussia Dortmund hat im Sommer einen Umbruch erlebt und seither noch nicht zu alter Konstanz gefunden. Dennoch sind die Schwarz-Gelben in allen Wettbewerben aussichtsreich vertreten. Hans-Joachim Watzke, der Vorsitzende der Geschäftsführung beim BVB, äußerte sich jetzt nach der 1:2-Niederlage in Frankfurt und der denkwürdigen Pressekonferenz von Thomas Tuchel zum Trainer, was er von der Mannschaft erwartet und zieht eine Zwischenbilanz. zum Video

30.11., 20:33
Valerien Ismael
"Es gibt viele Möglichkeiten": VfL-Coach Valerien Ismael hält sich alle Optionen offen.

Der VfL Wolfsburg vor dem nächsten wegweisenden Spiel dieser Saison. Das noch heimsieglose Kellerkind erwartet am Samstag die Spitzenmannschaft von Hertha BSC. VfL-Coach Valerien Ismael hat nach dem 1:1 in Ingolstadt personelle Konsequenzen angekündigt. Tiefer aber will er sich noch nicht in die Karten blicken lassen. Was plant er? Wer muss um seinen Platz zittern?


Frage der Woche präsentiert von der wgv

Wo landet Eintracht Frankfurt?

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 13. Spieltag
Pl. Torhüter Spiele Weisse Westen
1.
Hitz, Marwin
Hitz, Marwin
FC Augsburg
12
5x
 
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Eintracht Frankfurt
12
5x
 
3.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
13
5x
 
Jarstein, Rune
Jarstein, Rune
Hertha BSC
13
5x
 
5.
Casteels, Koen
Casteels, Koen
VfL Wolfsburg
8
4x
+ 3 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Timo Werner Schwalbenkönig von: Blaubarschbube - 03.12.16, 19:09 - 0 mal gelesen
Also wenn ... von: Adler-Power - 03.12.16, 19:09 - 1 mal gelesen
Re: Timo Werner Schwalbenkönig von: Blaubarschbube - 03.12.16, 19:07 - 1 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun