Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

- Anzeige -
07.07., 22:26
Maximilian Beister

Beister: "Ich möchte wieder beweisen, was ich kann"

Seit einer Woche trainiert Maximilian Beister beim 1. FSV Mainz 05, wo er für drei Jahre unterschrieben hat. Es ist ein Neuanfang für das Hamburger Urgestein, das der HSV nicht mehr wollte. Nach der Trainingseinheit am Dienstagvormittag stellte sich Beister den Journalisten, schilderte seine ersten Eindrücke beim neuen Klub, sprach unter anderem über seinen Fitnesszustand, seine ersten Tore im Mainzer Dress. Obendrein warf er noch einen kleinen Blick zurück.


- Anzeige -
Testspiele der Bundesligisten
07.07., 22:43
Knapper Lilien-Sieg: Schuster lobt Neuling Rausch
Machte auf links viel Alarm: Darmstadts Neuer Konstantin Rausch.
Machte auf links viel Alarm: Darmstadts Neuer Konstantin Rausch.

Darmstadt 98 hat das erste Testspiel im Rahmen des Trainingslagers vor 1500 Zuschauern mit 1:0 bei der TSV Balingen gewonnen. Dabei gab Neuzugang Konstantin Rausch in der ersten Hälfte ein vielversprechendes Debüt für die Lilien. Einziger Torschütze in einer zähen Partie: Yannick Stark.


- Anzeige -
Bundesliga
07.07., 16:46
Trainer André Breitenreiter nennt ihn "eine Maschine": Schalkes Neuzugang Junior Caicara. Caicara: Über Schalke in die Seleçao
Brasilianische Nationalmannschaft? Dieses Thema zaubert sofort ein breites Grinsen ins Gesicht von Junior Caicara. "Ich fange jetzt erst an, davon zu träumen", sagt der Südamerikaner und meint damit, dass ihm sein Wechsel zum FC Schalke 04 völlig neue persönliche Perspektiven eröffnen könnte.
Bundesliga
07.07., 15:49
Will die Chance beim HSV nutzen: Routinier Emir Spahic. Spahic: "Ich will meinen Job machen"
Der gewünschte neue Leader, Emir Spahic, gab seine ersten Statements als HSV-Profi, als der alte Anführer im Ferrari in die Tiefgarage des Mannschaftsquartiers in Flims fuhr. Oder ist Valon Behrami gar der ehemalige Anführer? Ein Abschied wird sowohl vom Spieler als auch vom Klub angestrebt, scheint aber nicht unmittelbar bevorzustehen.

08.07., 00:06
Jansen hört wohl auf - Kuranyi zurück in die Bundesliga?
Beendet wohl seine Karriere: Marcell Jansen.

Ob Spieler- oder Trainer-Markt - im kicker-Transferticker bleiben Sie am Ball. Aktuell unter anderem im Fokus: Iker Casillas, Ciro Immobile, Breno, Emil Berggreen, Giulio Donati, Kevin Trapp, Sidney Sam, Gonzalo Jara, Kevin Kuranyi, Valon Behrami, Kevin Trapp und Marcell Jansen. Alle News im Überblick ...


Ihre Meinung ist gefragt!
07.07., 13:00
Die große kicker-Umfrage zur neuen Saison Sagen Sie uns zu jedem Bundesliga-Klub ihre Einschätzung...
Sagen Sie uns zu jedem Bundesliga-Klub ihre Einschätzung...

Wird Thomas Tuchel beim BVB eine Ära prägen? Schlägt Max Kruse in Wolfsburg ein? Bleibt der 1. FC Köln der 0:0-König der Liga? Und natürlich: Wer wird Meister? Wer steigt ab? Geben Sie uns Ihre Einschätzung zur neuen Bundesliga-Saison! Das Ergebnis dieser Umfrage finden Sie im neuen kicker-Sonderheft "Bundesliga 2015/16", das am 24. Juli erscheint.


07.07., 09:32
Wer startet wie? Wer landet wo? Jetzt nachrechnen! Neues Spiel - neues Glück? Wer landet wo in der neuen Bundesliga-Saison?
Neues Spiel - neues Glück? Wer landet wo in der neuen Bundesliga-Saison?

Der neue Bundesliga-Spielplan ist da! Wer startet wie in die neue Saison? Wer hat ein machbares Auftaktprogramm, wer nicht? Und wer landet am Ende wo? Rechnen Sie die ersten Spieltage durch - oder gleich die ganze Spielzeit: im kicker-Tabellenrechner...


26.06., 16:46
Lewandowski: Zurück auf dem Thron
Bas Dost und Robert Lewandowski (re.)
Der König und sein Kronprinz: Bas Dost und Robert Lewandowski (re.).

Robert Lewandowski steht nicht nur hier für Extraklasse! Der 26-Jährige hat sich auch den Status des besten Liga-Stürmers zurückgeholt, nachdem er in der Hinrunde noch Frankfurts Alexander Meier den Vortritt lassen musste. Jetzt erhielt er schon im ersten Wahlgang die absolute Mehrheit. Wer hat es sonst noch in die Liste geschafft?


07.07., 00:16
Hat sich einiges vorgenommen für die neue Saison: Wolfsburgs Daniel Caligiuri.
Hat sich einiges vorgenommen für die neue Saison: Wolfsburgs Daniel Caligiuri.

Der Kader wächst: Daniel Caligiuri und Bas Dost sind nach verlängertem Urlaub am Montag in das Training beim VfL Wolfsburg eingestiegen. Dabei berichtete Caligiuri, eine der großen VfL-Überraschungen der vergangenen Erfolgssaison, von großen Zielen und netten Urlaubserlebnissen.

07.07., 13:11
Kommt nur schwer wieder auf die Beine: Berlins Änis Ben-Hatira.
Kommt nur schwer wieder auf die Beine: Berlins Änis Ben-Hatira.

Herthas Nationalspieler sind bis auf Nico Schulz, der am 19. Juli einsteigen wird, und John Anthony Brooks, der aktuell mit den USA den Gold-Cup bestreitet, alle wieder im Training, aber sorgenfrei ist Coach Pal Dardai dennoch nicht: Abwehrchef Sebastian Langkamp brach am Dienstagvormittag wegen muskulärer Probleme im rechten Oberschenkel das Training ab - und die Rückkehr von Änis Ben-Hatira verzögert sich erheblich.

07.07., 10:16
Wiedersehen: Der Ex-Bremer Wolfgang Sidka (re.) mit Werders Co-Trainer Torsten Frings (li.) und Chefcoach Viktor Skripnik.
Wiedersehen: Der Ex-Bremer Wolfgang Sidka (re.) mit Werders Co-Trainer Torsten Frings (li.) und Chefcoach Viktor Skripnik.

Stippvisite in Neuruppin: Als Überraschungsgast im Trainingslager von Werder Bremen tauchte ein alter Bekannter auf. Wolfgang Sidka, momentan arbeitsloser Coach, der in Gesprächen mit dem FC Dibba Fujeirah aus den Vereinigten Arabischen Emiraten ist, feierte ein Wiedersehen mit seinen Ex-Spielern Viktor Skripnik und Torsten Frings, die nun in der Verantwortung stehen. Der Berliner Sidka wünschte seiner alten Liebe Werder alles Gute für die neue Saison.

06.07., 22:04
Ralf Fährmann, Simon Henzler (re.)
Angeregter Austausch: Ralf Fährmann und der neue Torwarttrainer Simon Henzler (re.).

Vieles hat sich beim FC Schalke 04 nach der Verpflichtung von André Breitenreiter als neuem Cheftrainer geändert. So bringt der Coach von seinem Ex-Klub SC Paderborn einen neuen Torwarttrainer mit - und damit im Vergleich zu zuletzt eine neue, "deutsche" Philosophie. Sehr zur Freude von Ralf Fährmann.

06.07., 08:29
Ilkay Gündogan
Auf ihn warten spannende Tage im Trikot des BVB: Dortmunds Mittelfeldspieler Ilkay Gündogan.

Ilkay Gündogan steht vor einem nicht ganz einfachen Einstieg in die neue Saison bei Borussia Dortmund. Der Mittelfeldspieler weigerte sich zunächst beim BVB zu verlängern, pokerte mit einigen Topklubs um ein neues Engagement - und verlängerte dann doch bei der Borussia, wenngleich nur für ein Jahr bis 2017. Der kicker sprach mit dem 24-Jährigen über seine Situation bei den Schwarz-Gelben.

06.07., 22:33
Mitchell Langerak
Er muss mehrere Wochen pausieren: Mitchell Langerak.

Mitchell Langerak hat schlicht kein Glück. Der 26-Jährige Schlussmann erlitt einen kleinen Muskelbündelriss im linken Oberschenkel und wird deshalb vier bis sechs Wochen ausfallen. Ein denkbar schlechter Augenblick, lieferte sich der ehemalige Dortmunder doch mit Przemyslaw Tyton ein enges Duell um den Platz zwischen den Pfosten beim VfB.

06.07., 18:38
Kyriakos Papadopoulos
Nach Schulter-OP wieder im Training: Kyriakos Papadopoulos.

Am 7. Juni hatte Bayer 04 Leverkusen den zuvor von Schalke 04 nur ausgeliehenen Innenverteidiger Kyriakos Papadopoulos fest bis 2020 verpflichtet - Ablösesumme: rund sechs Millionen Euro. Eine Schulter-OP zwang den Griechen zuletzt aber zur Pause, die nun vorbei sein soll. Am Montagnachtmittag hat der liebevoll "Papa" genannte Akteur erstmals seit dem Eingriff wieder trainiert.

06.07., 15:55
Armin Veh
"Es gibt doch immer wieder Zufälle": In Armin Vehs Vertrag ist eine Champions-League-Prämie verankert.

Das Angebot für Alexander Madlung hat keinen Bestand mehr, Nelson Valdez könnte Eintracht Frankfurt noch verlassen und sein Trainervertrag enthält eine Prämie für das Erreichen der Champions League: Armin Veh nahm am Montagmittag in Österreich zu zahlreichen Themen Stellung - und sagte auch, dass Alex Meier ins zweite Trainingslager mitreisen könnte.

06.07., 19:57
Auf nach Darmstadt: Konstantin Rausch.
Auf nach Darmstadt: Konstantin Rausch.

Am Montag konnte Trainer Dirk Schuster nach Mario Vrancic (Paderborn) den zweiten "echten" Neuzugang begrüßen: Konstantin Rausch. Der 25-Jährige unterschrieb einen Einjahresvertrag und reiste abends ins Trainingslager der Lilien nach. Am Dienstagvormittag um 10 Uhr wird er mit der Mannschaft erstmals auf dem Platz trainieren.

07.07., 12:56
Darf sich bei den Profis empfehlen: Hoffenheims Youngster Joshua Mees (19).
Darf sich bei den Profis empfehlen: Hoffenheims Youngster Joshua Mees (19).

Wie in jedem Trainingslager bietet Chefcoach Markus Gisdol auch in diesem Sommer jungen Talenten die Chance, sich im Profikader zu präsentieren. Besonders auf der ersten Etappe aktuell in Westerburg werden die Nachwuchsspieler dringend gebraucht, einen geregelten Trainingsbetrieb zu ermöglichen, schließlich fehlen insgesamt noch ein Dutzend derzeit verletzte oder noch urlaubende Spieler.

06.07., 18:38
Kyriakos Papadopoulos
Nach Schulter-OP wieder im Training: Kyriakos Papadopoulos.

Am 7. Juni hatte Bayer 04 Leverkusen den zuvor von Schalke 04 nur ausgeliehenen Innenverteidiger Kyriakos Papadopoulos fest bis 2020 verpflichtet - Ablösesumme: rund sechs Millionen Euro. Eine Schulter-OP zwang den Griechen zuletzt aber zur Pause, die nun vorbei sein soll. Am Montagnachtmittag hat der liebevoll "Papa" genannte Akteur erstmals seit dem Eingriff wieder trainiert.

06.07., 16:17
Ron-Robert Zieler
Wieder im Training: Hannovers Keeper Ron-Robert Zieler.

Während die Kollegen bis zum Freitagnachmittag in Hannover eine Trainingspause einlegen, ging es für ein Nationalspieler-Trio an diesem Montag wieder los. Ron-Robert Zieler, Salif Sané und Hiroki Sakai standen wieder auf dem Trainingsplatz. Keeper Zieler hatte sich zwischenzeitlich einem kleinen Eingriff unterziehen müssen.

06.07., 15:55
Armin Veh
"Es gibt doch immer wieder Zufälle": In Armin Vehs Vertrag ist eine Champions-League-Prämie verankert.

Das Angebot für Alexander Madlung hat keinen Bestand mehr, Nelson Valdez könnte Eintracht Frankfurt noch verlassen und sein Trainervertrag enthält eine Prämie für das Erreichen der Champions League: Armin Veh nahm am Montagmittag in Österreich zu zahlreichen Themen Stellung - und sagte auch, dass Alex Meier ins zweite Trainingslager mitreisen könnte.

06.07., 18:55
Ehrgeizig: Oliver Hüsing will sich bei Bremens Trainer Viktor Skripnik durchbeißen.
Ehrgeizig: Oliver Hüsing will sich bei Bremens Trainer Viktor Skripnik durchbeißen.

An die Stätte, an der er zuletzt seine Ausbildung als Profi-Lehrling absolviert hat, kehrt er am Dienstag zurück. Beim Test bei Hansa Rostock, wohin Oliver Hüsing in der Rückserie des letzten Spieljahres ausgeliehen war, kämpft der 20-Jährige um seinen Platz im Team bei Werder Bremen. "Auf Dauer will ich mich bei Werder durchsetzen", hat sich Hüsing zum Ziel gesetzt.

06.07., 16:05
Fühlt sich bei Trainer Bruno Labbadia pudelwohl: Hamburgs Neuzugang Gotoku Sakai.
Fühlt sich bei Trainer Bruno Labbadia pudelwohl: Hamburgs Neuzugang Gotoku Sakai.

Für den morgendlichen Medizincheck hatte er schnell die Trainingsklamotten von einem prominenten Ex-HSVer genommen. Im Shirt von Rafael van der Vaart mit der Nummer 23 absolvierte Gotoku Sakai seinen ersten Tag als Hamburger im schweizerischen Flims, stellte aber gleich lächelnd und im guten deutsch klar: "Ich bin nicht der neue van der Vaart, diese Nummer behalte ich nicht."

06.07., 15:14
"Der zwölfte Platz war kein Glücksprodukt": Toni Schumacher, Vize-Präsident des 1. FC Köln.
"Der zwölfte Platz war kein Glücksprodukt": Toni Schumacher, Vize-Präsident des 1. FC Köln.

Seit über 40 Jahren ist Toni Schumacher (61) im Profifußball unterwegs. Doch seine Begeisterung und sein Ehrgeiz sind ungebrochen - vor allen Dingen, wenn es um "seinen" 1. FC Köln geht. Der Vize-Präsident der "Geißböcke" erklärt unter anderem, warum er gegen eine Rückkehr von Lukas Podolski nach Köln gewesen wäre, spricht über Timo Horn und verrät, wem er den Sprung in die Nationalmannschaft zutraut.

06.07., 14:41
TSG-Trainer Markus Gisdol (re.)
Zufrieden mit dem Zwischenstand der Kaderplanung: TSG-Trainer Markus Gisdol (re.).

"Die Akkus sind aufgeladen", hatte Markus Gisdol bei der Saisoneröffnung der TSG Hoffenheim am Sonntag erklärt, mit 19 Spielern und seinem Trainerteam präsentierte sich der 1899-Coach nach drei Wochen Pause zum Auftakt im Stadion. Am Montag nun machten sich die Hoffenheimer ins Trainingslager auf, in Westerburg sollen die ersten Grundlagen gelegt werden - und das Team genau beäugt werden.

06.07., 14:22
Peniel Mlapa im Testspiel gegen Koblenz
"Es ist immer gut, wenn man sich zeigen kann": Peniel Mlapa im Testspiel gegen Koblenz.

Peniel Mlapa (24) soll und will Borussia Mönchengladbach in diesem Sommer verlassen. Doch wohin? Der Angreifer, dessen furios gestartete Karriere ins Stocken geraten ist, steht vor einer wichtigen Entscheidung. Da schadet ein bisschen Eigenwerbung nicht.

06.07., 13:22
Roman Weidenfeller
Autogrammjäger in Hülle und Fülle: BVB-Keeper Roman Weidenfeller nahm sich die Zeit für die asiatischen Fans.

Sollte der Empfang auf dem Tokioer Flughafen Haneda am Montagnachmittag (Ortszeit) ein Maßstab sein, steht Borussia Dortmund in Japan noch deutlich höher im Kurs als erwartet. Einige hundert kreischende Fans drängelten sich bei der Ankunft des Bundesligisten, deutlich mehr als zuletzt bei Manchester United, wie Einheimische versicherten. "Wenn die Reise so weitergeht, wird sie eine große Erfolgsgeschichte", strahlte BVB-Marketingdirektor Carsten Cramer. zum Video

06.07., 11:37
Mit dem taktischen Verhalten seines Teams unzufrieden: Leverkusens Trainer Roger Schmidt.
Mit dem taktischen Verhalten seines Teams unzufrieden: Leverkusens Trainer Roger Schmidt.

Die Aussagen korrespondierten nicht mit dem Lächeln, das um seine Lippen spielte. Roger Schmidt, das war deutlich zu hören, war alles andere als zufrieden mit seinen Profis. Die 0:1-Niederlage von Bayer Leverkusen beim Drittligisten SG Sonnenhof Großaspach fuchste den ehrgeizigen Trainer, der bissig analysierte: "Es war ganz gut, weil man gesehen hat, dass von alleine halt relativ wenig geht." Schmidt und verlieren - das passt nicht zusammen, ob im Testspiel oder in der Meisterschaft.

06.07., 09:44
"Schade": Stuttgarts Youngster Mart Ristl muss bei der U-19-Europameisterschaft zusehen.
"Schade": Stuttgarts Youngster Mart Ristl muss bei der U-19-Europameisterschaft zusehen.

Während er am Montag die Heimreise mit dem VfB-Tross aus dem Trainingslager im österreichischen Zillertal antrat, machten sich gleichzeitig drei andere VfB-Talente bereit für die U-19-Europameisterschaft in Griechenland. Ausgerechnet Mart Ristl muss jetzt im TV zusehen, wie seine Freunde und Kollegen Timo Baumgartl und Timo Werner sowie der aus der VfB-Jugend zum VfB II aufgerückte Keeper Marius Funk am Dienstag gegen Spanien in das Turnier (6. bis 19. Juli) einsteigen, das er selbst gerne gespielt hätte.

06.07., 13:41
"Ein Glücksgriff für Werder": Bremens Fin Bartels (re.) lobt Neuzugang Anthony Ujah.
"Ein Glücksgriff für Werder": Bremens Fin Bartels (re.) lobt Neuzugang Anthony Ujah.

In der letzten Saison galt er als Aufsteiger beim SV Werder Bremen: Ablösefrei aus der 2. Liga vom FC St. Pauli gekommen, schaffte es Fin Bartels zum Stammspieler an der Weser. Nun will der Offensivallrounder der Elf "noch einen Tick mehr" helfen. Auch als Stürmer könnte der Techniker zum Zuge kommen: "Zur Not springe ich dort ein."

06.07., 11:40
Niki Zimling
Will sich in Mainz durchbeißen: Rückkehrer Niki Zimling.

Niki Zimling ist zurück. Nach einem Jahr bei Ajax Amsterdam, das eher durchwachsen verlaufen ist, hat der Däne am Freitag beim FSV Mainz 05 wieder das Lauftraining aufgenommen. Der 30-Jährige will sein Glück in Rheinhessen trotz starker Konkurrenz erneut versuchen. Eigentlich begann es gar nicht schlecht in der Ehrendivision. "Anfangs lief es richtig gut. Ich hatte meine Einsätze", sagt Zimling im Gespräch mit dem kicker. Dann plagten den Sechser immer wieder Oberschenkelprobleme.

05.07., 21:38
Alexander Zorniger
Sah viele Chancen und ein halbes Dutzend an VfB-Toren: Stuttgarts Trainer Alexander Zorniger.

Am 19. Juli reist der Tross des VfB Stuttgart ins nächste Trainingslager nach St. Gallen. Dort steht unter anderem ein Test gegen den FC Winterthur in Konstanz an. Aktuell befinden sich die Schwaben aber noch im Zillertal, wo am Sonntagabend ein Vorbereitungsspiel gegen Viktoria Pilsen anstand. Trainer Alexander Zorniger durfte beim 6:3 konstatieren, dass seine Schützlinge Lust aufs Tore schießen hatten. Wenngleich nicht alles klappte. Vier Profis fehlten beim Test gegen die Tschechen.

05.07., 20:37
Samuel Radlinger
Matchwinner in Lublin: Hannover-Keeper Samuel Radlinger brillierte nicht nur beim Elfmeterschießen.

Brasilianische Sicherheit, dänische Führungsstärke, polnische Abschlussprobleme - ziemlich international ging es bei Hannovers zweitem Testspiel der Vorbereitung zu. Am Ende sorgte ein in Deutschland geborener Türke beim Vier-Länder-Turnier im polnischen Lublin für den späten Ausgleich, dem der Triumph der Niedersachsen im Elfmeterschießen gegen Lechia Danzig folgte.

05.07., 20:37
Sah den Hamburger SV in Torlaune: Bruno Labbadia.
Sah den Hamburger SV in Torlaune: Bruno Labbadia.

Erster Test, erstes Tor - der Einstand von Batuhan Altintas beim Hamburger SV klingt vielversprechend auf den ersten Blick. Sowohl das Format des Gegners als auch Bruno Labbadia aber relativieren. Hamburgs für 400.000 Euro von Bursaspor gekommenes Sturmtalent traf Sonntagabend beim 13:1 gegen US Schluein per Strafstoß gegen einen Schweizer Sechstligisten - und der Trainer stellt klar, dass der 19-Jährige noch einen weiten Weg vor sich hat.

05.07., 20:27
Hat beste Laune und bekam ein Lob von Dieter Hecking: Wolfsburgs Timm Klose.
Hat beste Laune und bekam ein Lob von Dieter Hecking: Wolfsburgs Timm Klose.

Kommt er nach Wolfsburg oder kommt er nicht? Das Rätselraten um die Zukunft von Stuttgarts Antonio Rüdiger geht weiter. Und die Fronten sind weiter verhärtet, liegen der VfL (bietet rund zwölf Millionen Euro) und der VfB (fordert rund 18 Millionen) in Sachen Ablöse für den Verteidiger doch noch immer weit auseinander. VfL-Trainer Dieter Hecking lobt derweil den zentralen Abwehrmann Timm Klose.

05.07., 19:02
Kam beim Lauf- und Krafttraining an seine Grenzen: Marvin Plattenhardt.
Kam beim Lauf- und Krafttraining an seine Grenzen: Marvin Plattenhardt.

Allmählich füllen sich die Reihen: Nach Fabian Lustenberger (Schweiz/am Dienstag) und Rune Jarstein (Norwegen/am Freitag) hat am Sonntag mit dem Japaner Genki Haraguchi ein weiterer Nationalspieler die Vorbereitung aufgenommen. Die restlichen vier Nachzügler sollen sich am Montag in die schweißtreibende Vorbereitung bei Hertha BSC einreihen.

05.07., 16:42
Tin Jedvaj beim Test in Aspach
Abkühlung bei tropischer Hitze: Tin Jedvaj am Sonntag beim Testspiel gegen Großaspach.

Erster Test, erste Schlappe: Bayer Leverkusen hat am Sonntag eine 0:1-Niederlage beim Drittligisten SG Sonnenhof Großaspach schlucken müssen. Vor allem nach der Pause baute der Bundesligist ab. Trainer Roger Schmidt sieht noch viel Arbeit auf sich zukommen.

05.07., 14:15
Emir Spahic
Gestrauchelt, aber nicht gefallen: Emir Spahic kommt beim HSV unter.

Emir Spahic wird künftig das Trikot des Hamburger SV tragen. Der Abwehrspieler, der Leverkusen nach einer Prügelei mit Ordnern verlassen musste, erhält nach Angaben des HSV nach dem obligatorischen Medizincheck einen Einjahresvertrag. Der Vorfall bei Bayer sorgte vor der Verpflichtung des 34-Jährigen bei den HSV-Verantwortlichen für reichlich Gesprächsstoff, doch der auch bei Hertha auf dem Zettel stehende Bosnier wurde dennoch unter Vertrag genommen.

05.07., 14:44
Mitchell Langerak wird am Sonntag im VfB-Training behandelt
Ungewollt am Boden: Mitchell Langerak wird am Sonntag im VfB-Training behandelt.

Pech für Mitchell Langerak: Der neue Torhüter des VfB Stuttgart verletzte sich am vorletzten Tag des Trainingslagers in Mayrhofen-Hippach am Oberschenkel und fällt erst einmal aus. Die Chance für Konkurrent Przemyslaw Tyton? Folgen drohen auch Odisseas Vlachodimos.

05.07., 10:26
Felipe Santana am Mittwoch auf dem Weg zum Medizincheck beim 1. FC Köln
Medizincheck mit Folgen: Felipe Santana am vergangenen Mittwoch in Köln.

Milos Jojic (23) wechselt von Borussia Dortmund zum 1. FC Köln, das hat am Sonntag nun auch der Bundesligist aus dem Rheinland selbst bestätigt. Doch er meldete noch mehr: So wird Schalke-Innenverteidiger Felipe Santana (29) doch nicht unter Vertrag genommen - weil beim Medizincheck eine Verletzung diagnostiziert wurde.

05.07., 16:16
Absolvierte bei einem Testspiel der Mainzer immerhin eine Halbzeit: Christian Clemens.
Absolvierte bei einem Testspiel der Mainzer immerhin eine Halbzeit: Christian Clemens (li.).

Das erste Halbjahr des Christian Clemens beim FSV Mainz 05 war zwar keines zum Wegwerfen, doch es verlief in jedem Fall anders als erwünscht. Kam der Flügelspieler zu Beginn noch auf seine Einsätze und traf beim wichtigen 3:1 über Eintracht Frankfurt, machten dem 23-Jährigen im weiteren Verlauf der Rückrunde immer wieder Leistenprobleme zu schaffen. Nun will Clemens wieder angreifen, gibt sich aber noch vorsichtig.

05.07., 15:47
Werder-Manager Thomas Eichin im Trainingslager in Neuruppin.
Werder-Manager Thomas Eichin im Trainingslager in Neuruppin.

Weitere Aktivitäten auf dem Transfermarkt sind bei Werder Bremen nicht geplant. Dies bestätigte am Sonntag Geschäftsführer Thomas Eichin bei einem Mediengespräch im Trainingslager in Neuruppin. Der Manager betonte: "Unsere Mannschaft steht. Rein budgettechnisch ist nichts geplant." Auch einen nach der U-21-Europameisterschaft begehrten Spieler wie Jannik Vestergaard will Eichin halten. Um über einen Verkauf des Dänen nachzudenken, "muss es schon ganz schön rappeln."

05.07., 13:56
Fabian Holland
Ist froh, in Darmstadt bleiben zu können: Fabian Holland.

Darmstadt 98 und Hertha BSC haben Einigung über einen Verbleib von Fabian Holland bei den Lilien erzielt. Das vermeldeten die Hessen am Sonntag. Der 24-Jährige war bisher auf Leihbasis für Darmstadt aufgelaufen, nun wird er einen Zweijahresvertrag unterschreiben und fest am Böllenfalltor bleiben. Die genauen Transfermodalitäten gaben die Vereine nicht bekannt. Beide Vereine hatten lange um die Ablösesumme gerungen.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
08.07. 01:00 - 0:0 (0:0)
 
08.07. 03:30
USA
- -:- (-:-)
 
08.07. 17:30 - -:- (-:-)
 
08.07. 20:00 - -:- (-:-)
 
08.07. 22:00 - -:- (-:-)
 
09.07. 00:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
09.07. 01:10 - -:- (-:-)
 
09.07. 02:00 - -:- (-:-)
 
- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -
   
- Anzeige -

Der neue tägliche kicker Newsletter


- Anzeige -

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: OXI von: losty - 08.07.15, 01:16 - 9 mal gelesen
Re (2): OT: best drummer von: seelenwinter - 08.07.15, 01:12 - 9 mal gelesen
Re: Umfrage zu "Fußballfans im Internet" von: Dallas05 - 07.07.15, 23:45 - 40 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 15/16
- Anzeige -

- Anzeige -
- Anzeige -