Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
27.05., 20:01
Marius Wolf und Sokratis

Wolf vor Wechsel zum BVB - Sokratis zum FC Arsenal

Noch befindet sich der Transfermarkt in einem frühen Stadium. Bei Borussia Dortmund sind aber schon zwei weitere Entscheidungen gefallen. Von Eintracht Frankfurt wird Marius Wolf kommen. Und Sokratis wird zum FC Arsenal wechseln - sofern sich die beiden Klubs bei der Ablöse einigen. Neues gibt es auch in Sachen Co-Trainer beim BVB. 1



Alles zur Bundesliga
27.05., 23:30
Wimmer nach Hannover - Was wird aus Ronaldo? Er trägt in der kommenden Saison das Trikot von Hannover 96: Kevin Wimmer.
Er trägt in der kommenden Saison das Trikot von Hannover 96: Kevin Wimmer.

Wer wechselt wohin? Wer ist wo im Gespräch? In unserem Transferticker bleiben Sie auf dem Laufenden. Aktuell unter anderem im Fokus: Cristiano Ronaldo, Kevin Großkreutz, Filip Kostic, Stephan Lichtsteiner und Pierre-Michel Lasogga.


Neuanfang bei Borussia Dortmund
23.05., 20:15
Hitzfelds Rat für Favre
Lucien Favre
Laut Ottmar Hitzfeld ein bescheidener Trainer-Typ: Lucien Favre.

Meistermacher Ottmar Hitzfeld glaubt, dass Borussia Dortmund unter Lucien Favre wieder an erfolgreichere Zeiten anknüpfen - und Bayern München Konkurrenz machen kann. Seinem als Zauderer geltenden Kollegen empfiehlt Hitzfeld an neuer Wirkungsstätte "klare Meinungen". Im Ruhrgebiet seien die Leute "sehr offen und direkt".  zum Video24


Verbale Highlights
11.05., 21:21
"Vom Slang her anders": Die Sprüche der Rückrunde
Mal bewusst, mal unbewusst witzig - verbale Bundesliga-Highlights 2017/18.

Anrufe aus der Kita, dubiose Shisha-Angebote und heiße Kämpfe um ein Joghurt: Das sind die besten Sprüche der Bundesliga-Rückrunde - auch drei Fanplakate sind dabei.


Relegation - Wolfsburg vs. Kiel, KSC vs. Aue
23.05., 17:20
Füßchen, Fans, Mut: Wie sich Aue gerettet hat
Jubel, Trubel, Klassenerhalt: Erzgebirge Aue spielt auch in der nächsten Saison zweitklassig.
Jubel, Trubel, Klassenerhalt: Erzgebirge Aue spielt auch in der nächsten Saison zweitklassig.

Spielberichte & Meldungen

Aue - Karlsruhe 3:1 (1:1)
 
Kiel - Wolfsburg 0:1 (0:0)
  • "Er weiß Bescheid": Labbadia fordert von Anfang Respekt ein

25.05., 14:03
DERBYSTAR
Der neue Bundesliga-Spielball von Derbystar.

Ab der kommenden Saison kehrt Derbystar in die zwei besten deutschen Fußballigen zurück und wird offizieller Spielball. Die Flugeigenschaften sind angehaucht vom Golf.

25.05., 13:51
Harte Auflagen: Die DFL hat einen langen Lizenzierungskatalog.
Harte Auflagen: Die DFL hat einen langen Lizenzierungskatalog.

Der Lizenzierungsausschuss der Deutschen Fußball Liga DFL hat allen 36 Bewerbern der 1. und 2. Bundesliga eine Lizenz für die Saison 2018/19 vergeben.

25.05., 12:41
Christian Heidel
War mit Schalke letztes Jahr auch in China: Sportvorstand Christian Heidel.

Der FC Schalke reist im Rahmen der Saisonvorbereitung zum dritten Mal nach China. Die Tour nach Fernost hält zwar auch zwei Testspiele parat, soll aber vor allem der Marke helfen.

25.05., 11:11
Oliver Mintzlaff
Verlängerte seinen Vertrag in Leipzig: Oliver Mintzlaff.

RB Leipzig hat den Vertrag mit Geschäftsführer Oliver Mintzlaff vorzeitig bis 2023 verlängert.

24.05., 16:45
Pablo Maffeo
Von seiner Entscheidung überzeugt: Pablo Maffeo.

Mit der Verpflichtung von Pablo Maffeo ist dem VfB Stuttgart ein echter Coup gelungen. Zahlreiche Klubs in Europa waren hinter dem Rechtsverteidiger her. Warum er sich letztlich für den VfB entschied? Vielleicht waren die Fans das Zünglein an der Waage. Aber irgendwie harmoniert die neue Liaison, denn Maffeos Tattoo passt perfekt zum Vereinsmotto.

24.05., 15:28
Lewis Holtby
Es war kein Abschied: Lewis Holtby hält dem HSV die Treue.

Das nächste Ausrufezeichen des Absteigers: Lewis Holtby hat seinen Vertrag beim Hamburger SV verlängert und geht mit in die 2. Bundesliga. "Das ist ein tolles Statement von Lewis, der sich dem HSV sehr verbunden fühlt", sagt Kaderplaner Johannes Spors.

24.05., 16:50
Joshua Brenet
Kommt als niederländischer Meister nach Sinsheim: Joshua Brenet.

Die TSG Hoffenheim hat mit Joshua Brenet ihren dritten Neuzugang für die kommende Saison bekanntgegeben. Der 24-jährige Außenverteidiger kommt von der PSV Eindhoven und unterschrieb bis 2022. Die Ablösesumme beträgt nach kicker-Informationen 3,5 Millionen Euro als Sockel, hinzu kommen eventuelle Bonuszahlungen.

24.05., 16:59
Philipp Lienhart
Soll in Freiburg bleiben: Philipp Lienhart.

Drei externe Sommerzugänge hat der SC Freiburg bereits verpflichtet. Nun soll die Festanstellung von Philipp Lienhart folgen. Der Leih-Verpflichtung des österreichischen Innenverteidigers im Sommer 2017 ging ein zähes Ringen mit Champions-League-Sieger Real Madrid voraus. SC-Sportdirektor Klemens Hartenbach artikulierte dabei auch sein Verständnis vom Miteinander zwischen großen und kleinen Klubs.

24.05., 10:23
Bernd Leno und Lukas Hradecky
Der Vorgänger und sein Nachfolger: Die Keeper Bernd Leno und Lukas Hradecky.

Bayer 04 am Mittwoch den dritten Zugang für die kommende Saison bekannt gegeben: Erwartungsgemäß wechselt Torhüter Lukas Hradecky ablösefrei von Pokalsieger Eintracht Frankfurt zur Werkself. Ein Transfer, der Sinn ergibt, auch wenn Leverkusens Nummer 1, Nationaltorhüter Bernd Leno, den Klub noch nicht verlassen hat.

24.05., 17:59
Nach der Saison ist vor der Saison: FSV-Trainer Sandro Schwarz.
Nach der Saison ist vor der Saison: FSV-Trainer Sandro Schwarz.

Das Saisonfinale 2017/18 ist gerade mal ein paar Tage her, da laufen schon die Vorbereitungen für die kommende Spielzeit. So gaben die Mainzer bekannt, dass sie in der Vorbereitung gleich zweimal ins Trainingslager reisen werden. Die ersten Testspiele wurden auch schon ausgemacht.

23.05., 23:05
Robert Lewandowski
Robert Lewandowski soll noch lange für den FC Bayern jubeln.

Das Interesse von Manchester United an Robert Lewandowski ist verbürgt, doch nach kicker-Informationen buhlen auch der FC Chelsea sowie Thomas Tuchel und Paris Saint-Germain um den Bayern-Stürmer. Die Erfolgsaussichten des Trios tendieren aber gegen Null.

23.05., 22:11
Berkay Özcan jubelt gegen Bremen
Darf von seinem ersten A-Länderspiel träumen: Berkay Özcan.

Berkay Özcan vom VfB Stuttgart ist erstmals in den Kader der türkischen A-Nationalmannschaft berufen worden. Er profitierte von der Verletzung eines Ex-Bundesliga-Profis.

24.05., 00:03
Tayfun Korkut
Im Juli geht es wieder los: VfB-Trainer Tayfun Korkut.

Nachdem nun Klarheit herrscht, wann die neue Saison beginnt, hat der VfB Stuttgart seinen Vorbereitungsplan bekanntgegeben. Vier Testspiele stehen bereits fest.

23.05., 09:25
Bundesliga 2017/18: Magneten, Killer und Wechselspiele
Flaute, Elfmeterkiller, Zuschauermagnet Dortmund und doppelter Stöger: Die Bundesliga 2017/18 .

Die Bundesliga-Saison 2017/18 ist Geschichte - Meister, Europapokal-Teilnehmer und Absteiger stehen fest. Wer aber waren die Dauerbrenner, die besten Joker oder die treffsichersten Elfmeterschützen der abgelaufenen Saison? Eine Übersicht zu den spannendsten Statistiken.

23.05., 17:55
Niklas Hauptmann
Kehrt in seine Heimatstadt zurück und spielt ab der kommenden Saison für den 1. FC Köln: Niklas Hauptmann.

Niklas Hauptmann verlässt Dynamo Dresden und schließt sich dem 1. FC Köln an. Dies gaben die Geißböcke am Mittwoch bekannt. Hauptmann machte in der soeben abgelaufenen Saison bei den Sachsen auf sich aufmerksam und stand auch bei anderen Vereinen auf dem Einkaufszettel.

23.05., 17:14
Christoph Moritz
Kommt vom 1. FC Kaiserslautern zum Hamburger SV: Christoph Moritz.

Christoph Moritz spielt künftig für den Hamburger SV. Der 28-Jährige kommt vom 1. FC Kaiserslautern und soll mithelfen, den direkten Wiederaufstieg in die 1. Liga zu verwirklichen.

23.05., 15:23
Bernd Leno
Kann für festgeschriebene 25 Millionen Euro Ablöse wechseln: Bernd Leno.

Der Rückschluss liegt nahe: Da Bayer 04 am Mittwoch die ablösefreie Verpflichtung von Frankfurts Torhüter Lukas Hradecky bekannt gegeben hat, müsse doch auch die Zukunft von Leverkusens wechselwilliger Nummer 1 Bernd Leno geklärt sein. Doch der Berater des Nationaltorhüters verweist darauf, dass man noch "mehrere Optionen" prüfe.

23.05., 17:55
Niklas Hauptmann
Kehrt in seine Heimatstadt zurück und spielt ab der kommenden Saison für den 1. FC Köln: Niklas Hauptmann.

Niklas Hauptmann verlässt Dynamo Dresden und schließt sich dem 1. FC Köln an. Dies gaben die Geißböcke am Mittwoch bekannt. Hauptmann machte in der soeben abgelaufenen Saison bei den Sachsen auf sich aufmerksam und stand auch bei anderen Vereinen auf dem Einkaufszettel.

23.05., 11:00
Lukas Hradecky
Vor vier Tagen feierte er mit der Eintracht den Pokalsieg: Lukas Hradecky.

Es hatte sich in den letzten Wochen ohnehin schon angedeutet, aber jetzt ist es offiziell: Der finnische Nationaltorhüter Lukas Hradecky, der gerade noch mit Frankfurt den Pokalsieg gefeiert hat, schließt sich ab der kommenden Saison Bayer Leverkusen an. Offen ist derweil noch die Zukunft von Bernd Leno.

23.05., 12:05
Takuma Asano
Wechselt innerhalb der Bundesliga: Takuma Asano.

Arsenal verleiht Takuma Asano weiter: Nach zwei Jahren in Stuttgart sicherte sich nun Hannover 96 die Dienste des japanischen Nationalspielers. Asanos Vertrag bei den Niedersachsen läuft ein Jahr bis zum 30. Juni 2019.

23.05., 15:46
Phillipp Mwene
Möchte sich in der Bundesliga beweisen: Phillipp Mwene.

Phillipp Mwene verlässt Absteiger 1. FC Kaiserslautern und schließt sich ab der kommenden Saison dem 1. FSV Mainz 05 an.

22.05., 15:45
Jörg Schmadtke
Leitet künftig die Geschicke beim VfL Wolfsburg: Jörg Schmadtke.

Jörg Schmadtke steigt beim VfL Wolfsburg als Geschäftsführer Sport ein. Die entsprechende Meldung des kicker hat der Klub nun bestätigt. "Wir werden den Status Quo genau analysieren und wollen der Mannschaft wieder die Stabilität verschaffen, damit sie in der Bundesliga schnell den Anschluss findet und erfolgreichen Fußball spielt", so Schmadtke.  zum Video

22.05., 09:05
Er war bedient und traurig nach dem 0:1 gegen Wolfsburg: Holstein-Coach Markus Anfang.
Er war bedient und traurig nach dem 0:1 gegen Wolfsburg: Holstein-Coach Markus Anfang.

Am Ende musste sich Holstein Kiel dem VfL Wolfsburg geschlagen geben. Zum zweiten Mal. Binnen fünf Tagen. Das schmerzte den scheidenden Trainer Markus Anfang besonders - und kündigte schon mal an, dass der Gang zur Saisonfeier am Dienstag ein schwerer werde, den er mit gemischten Gefühlen antreten wird.  zum Video

22.05., 00:33
Bruno Labbadia
Abgehoben: Bruno Labbadia bejubelt am Montagabend Robin Knoches Tor in Kiel.

Mit einem 1:0 am Montagabend in Kiel hat der VfL Wolfsburg zum zweiten Mal binnen eines Jahres den Klassenerhalt in der Relegation sichergestellt. Einmal mehr bewahrte Bruno Labbadia einen Klub vor dem Waterloo - und will nun den Neuanfang mitgestalten.

21.05., 23:37
Wolfsburgs Trainer Bruno Labbadia
Wolfsburgs Trainer Bruno Labbadia

So sahen die beiden Trainer die Leistungen ihrer Teams und den Ausgang der Relegation...


kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
27.05.18
Abwehr

Verteidiger kommt von Absteiger Stoke City

 
26.05.18
Torwart

Schlussmann soll Konkurrenzkampf schüren

 
25.05.18
Sturm

Angreifer verlässt Hannover ein Jahr vor Vertragsende

 
24.05.18
Abwehr

Vertrag bis 2022

 
24.05.18
Abwehr

Hoffenheim: Außenverteidiger kommt aus Eindhoven

 
1 von 15

Livescores

  Heim   Gast Erg.
28.05. 13:00 - -:- (-:-)
 
28.05. 16:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
28.05. 17:00 - -:- (-:-)
 
28.05. 17:30 - -:- (-:-)
 
28.05. 17:45 - -:- (-:-)
 
28.05. 18:00 - -:- (-:-)
 
28.05. 18:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
28.05. 19:00 - -:- (-:-)
 
- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 34. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Fährmann, Ralf
Fährmann, Ralf
FC Schalke 04
34
13x
 
2.
Ulreich, Sven
Ulreich, Sven
Bayern München
29
12x
 
3.
Bürki, Roman
Bürki, Roman
Borussia Dortmund
33
12x
 
4.
Zieler, Ron-Robert
Zieler, Ron-Robert
VfB Stuttgart
34
12x
 
5.
Leno, Bernd
Leno, Bernd
Bayer 04 Leverkusen
33
10x
+ 1 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
- Anzeige -

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (6): Lilien, Teufel, Heiden.... von: goesgoesnot - 28.05.18, 01:39 - 20 mal gelesen
Re: Forumsspiel - WM 2018 von: goesgoesnot - 28.05.18, 00:45 - 22 mal gelesen
Re: Forumsspiel - WM 2018 von: crossroads83 - 28.05.18, 00:23 - 20 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine