Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

18.12., 12:33
"Katastrophale Vorrunde": Mats Hummels will den Umschwung auf fremden Plätzen schaffen.

Dortmund vor einer Nagelprobe in Bremen

Es war ein Lebenszeichen, immerhin. Sogar ein kraftvolles. Und doch fielen die Reaktionen darauf verhalten aus. Das 2:2 gegen einen imponierenden Gegner hilft Borussia Dortmund in der Tabelle nicht weiter - macht wohl aber Mut, dass der Aufenthalt im Souterrain der Liga nur von begrenzter Dauer ist. Am Samstag in Bremen geht es nun darum, Stabilität in die eigenen Reigen zu bekommen.  zum Video



- Anzeige -
Bundesliga
18.12., 11:42
Schalkes Herausragender Akteur Eric Maxim Choupo-Moting wird den Knappen während des Afrika-Cups fehlen. Choupo-Moting entscheidet sich für Kamerun
Mit Kampf und Klasse war Eric Maxim Choupo-Moting auch beim etwas glücklichen 2:1-Sieg beim SC Paderborn der beste Feldspieler des FC Schalke 04. Zu Rückrundenbeginn wird der wichtige Offensivspieler den "Knappen" jedoch fehlen - er hat sich entschieden, am Afrika-Cup teilzunehmen.
Bundesliga
18.12., 11:48
Wird wohl im defensiven Mittelfeld einspringen: Hamburgs Tolgay Arslan. Neue Chance für Tolgay Arslan
Ausgerechnet zum Jahresabschluss beim FC Schalke 04 am Samstagnachmittag (LIVE! ab 15.30 Uhr bei kicker.de) kommt es für den ohnehin gebeutelten Hamburger SV knüppeldick. Trainer Joe Zinnbauer fehlt womöglich das komplette defensive Mittelfeld. Ein Rückblick auf die vorige Saison hilft vielleicht.

- Anzeige -
18.12., 12:58
Ticker: Gladbachs Vorteil bei Höjbjerg - BVB plant nichts Pierre-Emile Höjbjerg
In den kommenden Tagen fällt eine Entscheidung über seine Zukunft: Bayern-Talent Pierre-Emile Höjbjerg.

Der Transfermarkt ist vorerst geschlossen, doch die nächste Wechselperiode rückt immer näher. Gerüchte, Vertragsgespräche, Wechselbekundungen: Der kicker-Transferticker bleibt am Ball. Aktuell im Fokus: Bobby Wood, Pierre-Emile Höjbjerg, Leverkusen-Wunschspieler Hector Bellerin, Jens Grahl, Bruno Soares, Vieirinha, Christian Träsch - und die Planungen des BVB.


Kommentar zum Spieltag
18.12., 10:20
Die Liga macht es den Bayern leicht Trügerischer Jubel: Wolfsburg weist als Zweiter einen Rekordrückstand auf.
Trügerischer Jubel: Wolfsburg weist als Zweiter einen Rekordrückstand auf.

Der FC Bayern eilt von Sieg zu Sieg, weist nach 16 Bundesliga-Spieltagen einen Rekordvorsprung auf. Doch es ist nicht nur die Stärke der Münchner, die das Rennen an der Spitze zu einer einseitigen Angelegenheit macht. Schuld ist auch die Konkurrenz: Selbst Positiverscheinungen wie Wolfsburg und Mönchengladbach stehen für ausgesprochen negative Bilanzen.4


17.12., 15:25
Wer überwintert wo? Rechnen Sie es durch! Der kicker-Tabellenrechner

Eineinhalb Spieltage noch, dann ist die Bundesliga-Hinrunde schon wieder vorbei. Wer platziert sich auf den Champions-League-Rängen? Wer muss ganz unten überwintern? Wer geht mit welchem Gefühl ins neue Jahr - und wie geht es dann weiter? Im kicker-Tabellenrechner können Sie es simulieren.


17.12., 20:13
Raffael
Vorrunde vorzeitig beendet: Mönchengladbachs Raffael erlitt beim Anschwitzen einen Muskelfaserriss.

Als die Aufstellung der Mannschaft von Borussia Mönchengladbach für die Partie am Abend gegen Werder Bremen bekannt wurde, fehlte überraschend der Name Raffael. Der Brasilianer stand bisher in 14 der bisherigen 15 Bundesligapartien in der Startelf. Das Rätsel wurde umgehend gelüftet, für den 29-Jährigen ist die Hinrunde wegen eines Muskelfaserrisses vorzeitig beendet.

17.12., 23:37
Roy Beerens
Verletzte sich im Spiel bei Eintracht Frankfurt: Roy Beerens.

Hertha BSC muss im letzten Pflichtspiel des Jahres 2014 am Sonntag (15.30 Uhr; LIVE! bei kicker.de) auf Roy Beerens verzichten. Der Niederländer verletzte sich beim Gastspiel der Berliner bei Eintracht Frankfurt, musste bereits in der ersten Spielhälfte ausgewechselt werden und fällt auf unbestimmte Zeit aus.

17.12., 17:56
Johannes Geis
"Alle freuen sich auf das Spiel": Johannes Geis will gegen Bayern nochmal "alles reinhauen".

Es geht Schlag auf Schlag für den FSV Mainz 05. Nach dem 0:0 beim 1. FC Köln kommen am Freitag die Bayern. Vor dem Hintergrund der aktuellen Serie von acht Spielen ohne Sieg für die Rheinhessen ist das vielleicht der dankbarste Gegner im Moment für die Elf von Trainer Kasper Hjulmand. Und die Mainzer wissen: "Die Bayern hatten öfters gegen uns Probleme."

17.12., 18:32
Florian Klein
Dauerbrenner und Matchwinner in Hamburg: Stuttgarts Florian Klein.

Er hat alle 16 Saisonspiele bestritten. Ob nun bei den wenigen Höhepunkten wie dem 5:4-Sieg in Frankfurt und dem jüngsten 1:0 in Hamburg oder den vielen Enttäuschungen wie den beiden 0:4-Heimniederlagen gegen Wolfsburg und Schalke - als einziger VfB-Profi neben Kapitän Christian Gentner stand Florian Klein stets auf dem Rasen.

17.12., 17:02
Muskelfaserriss: Freiburgs Oliver Sorg, hier vorne gegen Münchens Thomas Müller, muss gegen Hannover passen.
Muskelfaserriss: Freiburgs Oliver Sorg, hier vorne gegen Münchens Thomas Müller, muss gegen Hannover passen.

Vor dem Hinrunden-Finale gegen Hannover 96 verschärft sich die personelle Situation beim SC Freiburg. Am Mittwochnachmittag wurde bei Außenverteidiger Oliver Sorg ein Muskelfaserriss im linken Oberschenkel diagnostiziert. Der Defensivspieler war am Dienstagabend bei der 0:2-Niederlage in München zur Halbzeit ausgewechselt worden.

17.12., 14:00
Daniel Baier gegen Lars Stindl
Fehlentscheidung: In dieser Szene soll Augsburgs Daniel Baier Hannovers Kapitän Lars Stindl elfmeterreif gefoult haben.

Ein Pfiff sorgte am Dienstagabend für Ärger im Lager des FC Augsburg. Schiedsrichter Christian Dingert gab in der 54. Minute einen Elfmeter für Hannover 96, den Joselu zum vorentscheidenden 2:0 verwandelte. Eine Fehlentscheidung, für die FCA-Coach Markus Weinzierl den Referee kritisierte. Manager Stefan Reuter sprang Weinzierl bei, Baier selbst wollte dem Unparteiischen aber keinen Vorwurf machen.

17.12., 16:19
Hielt seinen Kasten gegen Augsburg sauber: Hannovers Torhüter Ron-Robert Zieler.
Hielt seinen Kasten gegen Augsburg sauber: Hannovers Torhüter Ron-Robert Zieler.

Nach nur einem Punkt und 14 Gegentoren aus vier Spielen ist Hannover 96 wieder auf Kurs. Mit dem 2:0-Sieg über den Tabellen-Fünften aus Augsburg sind die Niedersachsen bis auf einen Zähler an den FCA herangekommen, und nun wollen die "Roten" auch das letzte Spiel vor Weihnachten erfolgreich abschließen.

17.12., 15:50
Roman Bürki
Freiburgs Keeper Roman Bürki hielt in München, was zu halten war und verhinderte ein Waterloo.

Beim 0:2 am Dienstagabend in München stand Freiburgs Keeper Roman Bürki fast 90 Minuten lang im Mittelpunkt. Mit etlichen starken Reaktionen verhinderte der Keeper ein Waterloo. "Ich habe mich in den 90 Minuten gut gefühlt und bin froh, dass ich der Mannschaft 90 Minuten helfen konnte", sagte der Schweizer Nationalspieler.

17.12., 14:56
Pierre-Michel Lasogga wird beim Spiel gegen Stuttgart behandelt
Bitteres Aus nach schwacher Leistung: HSV-Stürmer Pierre-Michel Lasogga wird gegen Stuttgart behandelt.

Überwintert der Hamburger SV auf einem Abstiegsplatz? Eine Frage, die nach dem 0:1 gegen den VfB Stuttgart und vor dem Gastspiel bei Schalke 04 erlaubt sein muss. Beim Hinrunden-Abschluss wird Angreifer Pierre-Michel Lasogga (23) nicht zur Verfügung stehen. zum Video

17.12., 13:16
Gianluca Gaudino
Die Zukunft des FC Bayern: Gianluca Gaudino.

Gianluca Gaudino ist mit seinen 18 Jahren schon so gut, dass er im Starensemble des FC Bayern München bereits fünf Pflichtspiele bestreiten durfte. Seit Mittwoch ist er offiziell Profi: Er unterschrieb einen Vertrag bis 2018. Auch Tom Starke verlängerte noch einmal.

17.12., 12:43
Medhi Benatia
Musste verletzt vom Feld: Medhi Benatia.

Es war das nach Fouls fairste Spiel der Saison - und endete für den FC Bayern trotzdem nicht ohne körperliche Schmerzen: Mehdi Benatia zog sich beim 2:0 gegen den SC Freiburg eine Leistenverletzung zu, Robert Lewandowski und Xabi Alonso jeweils eine Prellung. Sicher ausfallen wird für das letzte Hinrundenspiel in Mainz nur der Marokkaner.

17.12., 15:05
Georg Niedermeier gegen Artjoms Rudnevs
Hiergeblieben: Stuttgarts Georg Niedermeier (li.) zupft Hamburgs Artjoms Rudnevs am Trikot und fliegt deshalb vom Platz.

Der VfB Stuttgart muss im letzten Vorrundenspiel am kommenden Samstag gegen den SC Paderborn auf Georg Niedermeier verzichten. Der Verteidiger wurde nach seiner Roten Karte in der Partie am Dienstagabend beim Hamburger SV (1:0) am Mittwoch vom DFB-Sportgericht für ein Spiel gesperrt. Niedermeier kann somit vorzeitig die Winterpause antreten.

17.12., 09:43
Slawomir Peszko
Bei Kölns Trainer Peter Stöger momentan keine Alternative: Slawomir Peszko.

Er ist schnell, aggressiv und hat Zug zum Tor. Ideale Voraussetzungen, um im Kölner Konterfußball eine entscheidende Rolle zu spielen. Doch obwohl mit Dusan Svento der linke Flügelspieler in den vergangenen Wochen körperlich durchhing und dessen rechtes Pendant Marcel Risse lange verletzt fehlte, stellte Slawomir Peszko keine Option für die Kölner Startelf dar.

17.12., 00:05
Sven Ulreich
Sieht gefährlicher aus, als der HSV-Angriff gewesen ist: VfB-Keeper Sven Ulreich wurde nicht überwunden.

Woran es beim HSV in den Spielen vor allem hapert, zeigt sich bei einem zweiten Blick auf die Tabelle. Während mickrige 16 ergatterte Punkte aus 16 Spielen schon klar zu wenig sind, sind es neun (!) erzielte Tore allemal. Die zweitharmlosesten Angriffe der Liga, Dortmund und Freiburg, haben derlei immerhin schon 15. Am Dienstag beim 0:1 gegen Mitabstiegskonkurrent Stuttgart, das seinerseits die "Rote Laterne" abgab, konnte auch in langer Überzahl nichts erreicht werden. Heimserie adé! Auffällig außerdem: ein übermotivierter HSV-Kapitän.

16.12., 23:43
Arjen Robben
Per Fernschalte ausgezeichnet: Arjen Robben musste noch gegen Freiburg spielen.

Arjen Robben ist gemeinsam mit dem FC Bayern München auf dem Höhepunkt seiner Schaffenskraft. Der Niederländer ist im Starensemble des deutschen Rekordmeisters ein Spieler, der heraussticht. Aber auch mit dem Nationalteam war er in Brasilien bei der WM erfolgreich, feierte einen dritten Platz. Nun wurde er in seinem Heimatland zum "Sportler des Jahres" gewählt - für einen Fußballer eine ganz seltene Ehre.

16.12., 20:00
Sascha Mölders
Muss sich am Sprunggelenk einer Operation unterziehen: Sascha Mölders.

Den FC Augsburg ereilte kurz vor der Partie bei Hannover 96 eine schlechte Nachricht. Stürmer Sascha Mölders muss sich am Donnerstag einer Operation am linken Sprunggelenk unterziehen. Nach Angaben der Schwaben wird mit einer Ausfallzeit von mindestens drei Monaten gerechnet. "Es ist bitter, dass diese Operation nun nötig ist", ärgert sich Mölders.

16.12., 14:10
Xizhe Zhang
Perfekt inszeniert: Xizhe Zhang (Mi.) bei seiner Vorstellung mit Klaus Allofs (l.) und Dieter Hecking.

Es ist die China-Woche beim VfL Wolfsburg: Am Montag stellte der Tabellenzweite mit dem Reifenhersteller Linglong Tire einen neuen Werbepartner aus dem Reich der Mitte vor und brachte seine Vereinswebsite auf Chinesisch an den Start, am Dienstag folgte der erste Spieler aus der Volksrepublik, der das VfL-Trikot tragen wird: Winter-Neuzugang Xizhe Zhang.

16.12., 00:16
Maik Franz
Das Feuer lodert noch: Maik Franz.

Maik Franz befindet sich derzeit im Krankenstand und muss aktuell in die Reha. Der "eisenharte" Verteidiger ist bekannt für seine Kämpfernatur, die er auch im Aufbautraining benötigt. "Iron Mike" ist aber auch bekannt dafür, gerne mal Klartext zu sprechen. Jetzt nahm sich der 33-Jährige Zeit für den kicker - und spricht über das bevorstehende Duell seiner Ex-Klubs Frankfurt und Berlin am Mittwochabend und den Kampf um die eigene Karriere.

15.12., 18:40
Erstes Profi-Tor: Michael Thurk (re.) kann sich noch gut an den DFB-Pokal 1999 erinnern. Links Policella.
Erstes Profi-Tor: Michael Thurk (re.) kann sich noch gut an den DFB-Pokal 1999 erinnern. Links Policella.

Exakt 15 Jahre und 15 Tage ist es her, dass die Karriere des Michael Thurk so richtig Schwung aufgenommen hat: Der damals 23-Jährige trifft am 30. November 1999 im DFB-Pokal für den FSV Mainz 05 zum 1:1 gegen die Berliner Hertha, am Ende besiegen die Rheinhessen den Favoriten mit 2:1 nach Verlängerung. Der heute Vereinslose erinnert sich an "ein besonderes Spiel", nicht zuletzt deshalb, weil ihm gegen die Hauptstädter sein erstes Tor im Profifußball gelang.

15.12., 12:09
Alex Meier
Möchte noch lange für die Eintracht spielen: Alex Meier.

Robert Lewandowski, Arjen Robben, Klaas Jan Huntelaar sind Superstars der Liga und liegen in der Torjägerliste allesamt hinter Alex Meier. Der Goalgetter der Frankfurter Eintracht sieht sich in der Jagd um die kicker-Torjäger-Kanone dennoch chancenlos, wie er im Interview mit dem kicker verrät. Außerdem erzählt er, warum er die Haare wie Ibrahimovic trägt und hofft, dass David Beckham bald sein Team formt. Seine Erfolgsgeheimnisse: Mittagsschlaf und Stromberg.

15.12., 19:09
Ivan Perisic ist mit einer Entscheidung von Manuel Gräfe nicht einverstanden
Meinungsverschiedenheit: Der VfL Wolfsburg, hier Perisic, haderte gegen Paderborn mit Manuel Gräfes Entscheidungen.

Wolfsburgs Manager Klaus Allofs hat am Sonntag mit seiner Schiedsrichterschelte ("Gräfe soll in München auch mal so pfeifen") für Wirbel gesorgt und mal wieder eine Debatte entfacht. Nun erklärte er sich. "Das mag eine oberflächliche Betrachtung sein, aber ich habe bewusst München gesagt. Bei München hört jeder zu", sagte Allofs.

15.12., 15:22
Emil Balayev
Der Neue im Eintracht-Tor: Emil Balayev hat in Frankfurt unterschrieben.

Das Probetraining führte zur Vertragsunterzeichnung: Am Montag gab Eintracht Frankfurt die Verpflichtung von Emil Balayev bekannt. Der Torhüter erhält einen Vertrag bis Sommer 2016 mit der Option auf weitere zwei Jahre. Seit Anfang der Woche trainiert außerdem wieder Yusupha Yaffa (17) mit. Der Nachwuchsstürmer könnte in den nächsten Tagen unterschreiben.

14.12., 14:19
Einer für die Bayern? Der 15-jährige Norweger Martin Ödegaard.
Einer für die Bayern? Der 15-jährige Norweger Martin Ödegaard.

Es kam raus, was nicht rauskommen sollte: Das 15-jährige Supertalent Martin Ödegaard trainierte beim FC Bayern mit. Karl-Heinz Rummenigge macht sich Hoffnungen, den Mittelfeldspieler zu verpflichten, doch Arjen Robben mahnt: "Er ist noch ganz, ganz jung. Ich glaube, es kommt viel auf ihn zu. Ich hoffe, dass er die richtige Wahl trifft."

14.12., 14:47
Knowledge Musona
Wurde in Hoffenheim nicht glücklich: Knowledge Musona.

Jetzt kommt Bewegung in die Sache. Nach kicker-Informationen verhandelt Knowledge Musona aktuell mit einem belgischen Erstligisten. Der Stürmer aus Simbabwe, der bis zum Sommer an die Kaizer Chiefs in Südafrika ausgeliehen war, hat in Hoffenheim keine Perspektiven mehr.

14.12., 12:29
Kurzeinsatz in Berlin: Henrikh Mkhitaryan (#10).
Kurzeinsatz in Berlin und nun eine lange Pause: Henrikh Mkhitaryan (#10).

Dortmund und Verletzungspech, das geht in der laufenden Saison Hand in Hand. Nachdem sich Jakub Blaszczykowski erst kürzlich wieder fit gemeldet hatte und es den Anschein machte, als würde sich die angespannte Lage im BVB-Lazarett entspannen, zogen nun wieder dunklere Wolken auf. Henrikh Mkhitaryan verletzte sich in Berlin (0:1) und fällt sechs Wochen aus.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
18.12. 12:00 - -:- (0:0)
 
18.12. 12:30 - -:- (1:0)
 
18.12. 13:55 - -:- (-:-)
 
18.12. 14:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
18.12. 14:30 - -:- (-:-)
 
18.12. 16:00 - -:- (-:-)
 
18.12. 16:15 - -:- (-:-)
 
18.12. 16:30 - -:- (-:-)
 
- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Der neue tägliche kicker Newsletter


- Anzeige -

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Marco Reus von: stfn_r - 18.12.14, 12:58 - 2 mal gelesen
Re: PS: von: GECKO4 - 18.12.14, 12:55 - 4 mal gelesen
Re (3): Marco Reus von: stfn_r - 18.12.14, 12:54 - 7 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
Alle Termine 15/16
- Anzeige -

- Anzeige -