Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

- Anzeige -
25.05., 18:14
Thorben Marx nimmt Abschied von der aktiven Karriere bei der Borussia.

Marx wird vom Profi zum Praktikanten

Thorben Marx hat das Trikot mit der Raute doch noch einmal getragen. Am Pfingstmontag im Testspiel bei der Spielgemeinschaft Hameln 74 gab es für die Borussen einen lockeren Saisonausklang und für den Mittelfeldspieler die wohlverdiente Abschiedsvorstellung. 7:1 siegten die Fohlen nach Treffern von Ibrahima Traoré (29./73.), Patrick Herrmann (39.), Thorgan Hazard (41.), André Hahn (43./78.) und Tony Jantschke (45.).


- Anzeige -
25.05., 23:30
Wer erhält das "Goldene k"? Machen Sie mit und gewinnen Sie einen Toyota Aygo x-wave.
Machen Sie mit und gewinnen Sie einen Toyota Aygo x-wave.

Wer sind die beliebtesten Bundesliga-Stars? Auch in diesem Jahr findet unsere kicker-Leserwahl statt. Maßgeblich für Ihre Entscheidung sollte neben der Leistung in der Saison 2014/2015 vor allem Sympathie, Fairness und Auftreten sein. Die Sieger - Ihre kicker 2015 - erhalten das begehrte "Goldene k". Als Hauptgewinn winkt Ihnen in diesem Jahr ein TOYOTA Aygo x-wave!


- Anzeige -
25.05., 21:39
Dutt attackiert Bobic: Hätten sie lieber geschwiegen!
Robin Dutt
Heftige Kritik an seinem Vorgänger: Robin Dutt.

Das Wort "schonungslos" machte schon vorher die Runde. Und Robin Dutt, der sich bis dahin stets eloquent und respektvoll gegenüber anderen Kollegen gezeigt hatte, machte Ernst: Der Stuttgarter Sportvorstand legte nicht nur seine Pläne für einen Komplettumbau der Klubstrukturen vor - er rechnete auf der Saisonabschluss-Pressekonferenz auch noch mit seinem Vorgänger ab. 10


Die Relegation: HSV - KSC, 1860 - Kiel
25.05., 19:20
Neitzel: "Wir wollen Erfolg haben"
Karsten Neitzel
Hofft auf eine Überraschung: Kiels Trainer Karsten Neitzel freut sich auf die Aufstiegsspiele gegen 1860 München.

Die Relegationsspiele zur 2. Liga werden zu einem Duell des hohen Nordens mit dem tiefen Süden. Und in Kiel, dem Dritten der abgelaufenen Drittligasaison, ist man bereits voller Vorfreude auf die beiden Spiele gegen 1860: "Vielleicht ist die Anreise zum Rückspiel für unsere Fans aufgrund der Entfernung etwas schwieriger, aber ich glaube, für alle wird das ein großes Erlebnis sein", sagt Trainer Karsten Neitzel auf der Website der "Störche".


Trennung auf Schalke
24.05., 20:46
Di Matteo war zu brav für Schalke
Zu leise für Schalke: Roberto di Matteo (Mi.).
Zu leise für Schalke: Roberto di Matteo (Mi.).

Im vergangenen Oktober kam Roberto di Matteo als vermeintlicher Begründer einer neuen Schalker Ära. Nur sieben Monate später ist das Intermezzo in Königsblau für den ehemaligen italienischen Nationalspieler schon wieder beendet. Die Trennung ist dabei die einzig logische Konsequenz aus der Entwicklung der abgelaufenen Rückrunde. 24


Kommentar zum Spieltag
23.05., 19:09
Augsburg als Trost für Romantiker Augsburg bejubelt Platz fünf und steht in der Gruppenphase der Europa League.
Augsburg bejubelt Platz fünf und steht in der Gruppenphase der Europa League.

Am Ende kommt es also doch wie von vornherein erwartet. Paderborn ging als einer der krassesten Außenseiter der Geschichte an den Start und kehrt als Tabellenschlusslicht zurück ins Unterhaus. Und auch der SC Freiburg wurde im vergangenen Sommer zum Kreis der natürlichen Zweitliga-Kandidaten gezählt. Logisch und folgerichtig ist der Abstieg der beiden Underdogs dennoch nicht unbedingt. 4


Wettrennen um die kicker-Kanone
24.05., 11:35
Meier: "Ich hatte Gänsehaut. Es macht mich stolz"
Stolzer Torschützenkönig: Alex Meier mit der kicker-Torjäger-Kanone. Links Madlung.
Stolzer Torschützenkönig: Alex Meier mit der kicker-Torjäger-Kanone. Links Madlung.

Platz neun in der Abschlusstabelle, 43 und damit sieben Punkte mehr als in der Vorsaison, Alex Meier gewinnt mit 19 Toren die kicker-Torjäger-Kanone: Die Saison 2014/15 war für Eintracht Frankfurt ziemlich erfolgreich. Nach dem krönenden Abschluss sprach der 32-jährige Meier in den Stadion-Katakomben über . . .


25.05., 17:30
Zorniger neuer VfB-Coach - "VdV" sagt Ajax ab Rafael van der Vaart
Hamburgs scheidender Regisseur van der Vaart kehrt nicht zu Ajax zurück.

Zwar ist der Transfermarkt noch geschlossen, doch die Planungen laufen bereits auf Hochtouren. Ob Spieler- oder Trainer-Markt - im kicker-Transferticker bleiben Sie am Ball. Aktuell unter anderem im Fokus: Roberto di Matteo, Antonio Rüdiger, Jens Wemmer, Alexander Zorniger, Slaven Bilic, Jesse Weißenfels, Tomas Oral, Rafael van der Vaart und Brendan Rodgers.


30 verbale Highlights
20.05., 12:27
Frauen-Frust und sieben Fliegen: Sprüche der Rückrunde "So blöd sind wir dann doch nicht": 30 verbale Highlights der Bundesliga-Rückrunde.
"So blöd sind wir dann doch nicht": 30 verbale Highlights der Bundesliga-Rückrunde.

"Wenn Du das Messer am Hals hast, wird jeder Grashalm umgepflügt": Auch in der zweiten Saison-Hälfte gaben Bundesliga-Akteure philosophisches Gedankengut preis, das sie manchmal vielleicht besser für sich behalten hätten. Doch nur so konnten wir die Sprüche der Rückrunde zusammentragen - mit "ein bisschen Darm" und einem Brasilianer vom Nordpol.


21.05., 15:19
Augenthaler: Sieben Meistertitel, sieben Erinnerungen

Klaus Augenthaler war mit sieben Titeln lange der deutsche Rekordmeister und darf in der Dekaden-Auswahl 1983/84 bis 1992/93 der kicker-Edition "Die größten Stars der Bundesliga" natürlich nicht fehlen. Gegenüber kicker.tv ließ er die sieben Saisons noch einmal Revue passieren: Was war die schönste Meisterschaft? Wie erlebte er das Duell Hoeneß gegen Daum? Augenthalers sieben Antworten im Video...


24.05., 15:02
Künftig in einem Team: Gonzalo Castro und Erik Durm (v.li.).
Künftig in einem Team: Gonzalo Castro und Erik Durm (v.li.).

Für Gonzalo Castro beginnt in der kommenden Saison ein neuer sportlicher Lebensabschnitt. Die Hängepartie ist beendet, das Leverkusener Eigengewächs wird künftig für Borussia Dortmund spielen. Der BVB hat den 27-Jährigen von Bayer verpflichtet. Einen "neuen Reiz" wolle er setzen, hatte der Mittelfeldspieler jüngst erklärt. Den findet er nun beim BVB, der künftig von Thomas Tuchel trainiert wird.

23.05., 21:19
Martin Harnik, Filip Kostic & Daniel Ginczek
"Magisches Dreieck": Stuttgarts Martin Harnik, Filip Kostic und Daniel Ginczek (v.l.) beim Torjubel.

Mit einem 2:1 in Paderborn machte der VfB Stuttgart den lange Zeit nicht für möglich gehaltenen Klassenerhalt perfekt. Doch nicht nur während der Saison, sondern vor allem auch im Saisonfinale mussten die Schwaben gehörig zittern. Das womöglich neue "magische Dreieck", bestehend aus Stürmer Daniel Ginczek sowie den Flügelflitzern Filip Kostic und Martin Harnik, erwies sich einmal mehr als Garant im Abstiegskampf.

24.05., 15:53
Am Samstag verabschiedet, nächste Woche fix in Bremen: Frankfurts Keeper Felix Wiedwald, hier mit Vorstandschef Heribert Bruchhagen.
Am Samstag verabschiedet, nächste Woche fix in Bremen: Frankfurts Keeper Felix Wiedwald, hier mit Vorstandschef Heribert Bruchhagen.

Der Transfer von Felix Wiedwald zu Werder Bremen steht kurz bevor. Ohne auf Einzelheiten einzugehen, bestätigte Geschäftsführer Thomas Eichin am Pfingstsonntag das Holen eines Torwarts: "In dieser Woche werden wir Vollzug melden können." Derweil werden die Werder-Profis ab Montag auf eine Saisonabschlussfahrt nach Mallorca gehen, bevor am kommenden Wochenende der Urlaub beginnt.

24.05., 11:14
Er kam zuletzt nur noch von der Bank: Sejad Salihovic (Mi.), hier kommt er für Pirmin Schwegler.
Er kam zuletzt nur noch von der Bank: Sejad Salihovic (Mi.), hier kommt er für Pirmin Schwegler.

Die TSG Hoffenheim kann durchaus als ambitionierter Klub bezeichnet werden. Folglich dürfte auch klar sein, dass auf lange Sicht gesehen, die Kraichgauer mehr wollen als Platz sieben, den sie in dieser Saison erreicht haben. Dass man in Hoffenheim eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen möchte, das belegt allein schon die Vertragsverlängerung von Kevin Volland. Doch nicht alle Stars können gehalten werden, bei manchen deuten die Zeichen auf Abschied.

23.05., 22:43
Jürgen Klopp
Emotionaler Abschied von den Dortmunder Fans: Jürgen Klopp.

Der BVB hat das erste von zwei "Endspielen" für sich entschieden. Auch wenn es für den 3:2-Sieg gegen Werder Bremen keine Trophäe gibt, war die Freude bei allen Schwarz-Gelben am Ende riesengroß. Schließlich erreichte der BVB nach einer katastrophalen Hinrunde noch die Europa League. Doch die drei Punkte gegen die Hanseaten standen nach Spielende nicht mehr im Fokus. Denn es folgte der große Abschied von Jürgen Klopp und Sebastian Kehl.

23.05., 20:45
Erfolgreiches Führungs-Duo: Alexander Wehrle und Jörg Schmadtke.
Erfolgreiches Führungs-Duo: Alexander Wehrle und Jörg Schmadtke.

Seit 2013 leiten Jörg Schmadtke und Alexander Wehrle die Geschicke des 1. FC Köln. Jetzt verkündete Präsident Werner Spinner beim Saisonabschluss des Aufsteigers in der Kölner Flora die Vertragsverlängerung mit dem Geschäftsführer-Duo: Schmadtke bindet sich bis 2020, Finanz-Fachmann Wehrle bis 2021 an den Traditionsklub.

23.05., 19:38
Markus Weinzierl
Freudensprünge: Markus Weinzierl in Gladbach.

Es ist vollbracht. Vor den beiden als Champions-League-Teilnehmern in die Saison gegangenen Schalke und Dortmund hat sich der FC Augsburg völlig überraschend als Tabellenfünfter die direkte Teilnahme an der Europa-League-Gruppenphase gesichert. Ein Erfolg, der nicht nur auf das Gemüt der Beteiligten, sondern auch auf die Ausrichtung des Kaders in den nächsten Wochen und Monaten Auswirkungen hat.

23.05., 17:46
Die BVB-Fans verabschieden sich von ihrem "Kloppo".
Die BVB-Fans verabschieden sich von ihrem "Kloppo".

"Danke, Jürgen": Tausende Fans haben sich beim Saisonfinale von BVB-Trainer Jürgen Klopp verabschiedet. Zu seinem letzten Spiel in Dortmund wartete im Stadion ein Meer an Schals und Plakaten sowie eine riesige Choreografie auf "Kloppo". Klicken Sie sich durch die schönsten Bilder...

23.05., 14:40
Bindet sich langfristig an die TSG Hoffenheim: Nationalspieler Kevin Volland.
Bindet sich langfristig an die TSG Hoffenheim: Nationalspieler Kevin Volland.

Die Entscheidung ist gefallen. Am Samstagmorgen gegen 10 Uhr setzte Kevin Volland seine Unterschrift unter einen neuen Vertrag - bei der TSG Hoffenheim. Der Nationalspieler und Kapitän der U 21 beendete damit alle Spekulationen der vergangenen Monate um seinen bevorstehenden Abschied aus dem Kraichgau. Und bestätigte damit das, was der kicker bereits in der vergangenen Woche berichtete. Die großen Hoffnungen der Verantwortlichen der TSG, den 22-Jährigen als zentrale Figur in Verein und Mannschaft zu halten, haben sich bestätigt.

23.05., 19:41
André Breitenreiter
Es hat nicht gereicht: André Breitenreiter bedankt sich nach dem Schlusspfiff bei den treuen Fans.

Keine Chance, so der allgemeine Tenor vor der Saison, würde Aufsteiger SC Paderborn auf den Klassenerhalt haben. Die als Absteiger Nummer eins titulierten Ostwestfalen müssen nach dem 1:2 gegen den VfB Stuttgart tatsächlich als Letzter den sofortigen Weg ins Unterhaus antreten - ohne Chance allerdings war der SCP, dem nach starker Hinrunde in der Rückserie etwas die Luft ausging, tatsächlich nicht.

23.05., 19:09
Bruno Labbadia
Nach dem Abpfiff platzte die Freude aus ihm heraus: Hamburgs Trainer Bruno Labbadia.

Vor dem letzten Spieltag stand der Hamburger SV auf einem Abstiegsplatz, durch das 2:0 gegen Schalke 04 hat die Mannschaft von Bruno Labbadia das Minimalziel Relegationsplatz erreicht. Die Norddeutschen müssen somit zum zweiten Mal in Folge in die Saisonverlängerung, im vergangenen Jahr konnte diese erfolgreich gegen die SpVgg Greuther Fürth gestaltet werden. Gegen wen es dieses Jahr geht, ist dem HSV-Coach egal.

23.05., 19:25
Leon Andreasen (Nr. 2), Didier Ya Konan (li.) und Co. feiern Trainer Michael Frontzeck: 96 ist gerettet.
Leon Andreasen (Nr. 2), Didier Ya Konan (li.) und Co. feiern Trainer Michael Frontzeck: 96 ist gerettet.

Hannover 96 bleibt Bundesligist - dank Michael Frontzeck, der den Klub in fünf Spielen vor dem Sturz in die Zweitklassigkeit bewahrte. Dank zweier Siege im Saisonfinale in Augsburg und gegen Freiburg halten die Niedersachsen die Klasse. Ob aus dem Intermezzo eine dauerhafte Zusammenarbeit wird und Frontzeck 96 über diese Spielzeit hinaus anleitet, ist noch ungeklärt. Einiges deutet zwar auf ein neues Arbeitspapier hin, Klubboss Martin Kind erlag dem Überschwang aber nicht. Frontzeck indes verwies bloß auf eine Tasse Kaffee.

22.05., 22:00
Verbreitet Angst und Schrecken: Kölns Innenverteidiger Kevin Wimmer.
Verbreitet Angst und Schrecken: Kölns Innenverteidiger Kevin Wimmer.

Beim Saisonfinale am Samstagnachmittag gegen den VfL Wolfsburg wird der 1. FC Köln Innenverteidiger Kevin Wimmer nach drei Jahren gebührend verabschieden. Dass der Aufsteiger dabei auch Tottenham Hotspur als neuen Klub des Österreichers nennt, verhindert dessen Transfervertrag auf der Insel.

21.05., 12:03
Fokussiert auf vier weitere Jahre: Leverkusens Trainer Roger Schmidt.

Bayer Leverkusen ist mit der Arbeit von Roger Schmidt zufrieden und hat den Coach deshalb langfristig an den Verein gebunden. Zwei Tage vor dem letzten Spieltag haben sich beide Parteien auf einen Vertrag bis 2019 geeinigt. "Im Verlauf dieses ersten Jahres war für mich schnell klar, dass Bayer 04 Leverkusen ein Verein ist, bei dem ich über eine längere Strecke arbeiten kann und will", begründete der Coach seinen Entschluss.

21.05., 18:31
Szene aus dem Champions-League-Achtelfinale Bayern gegen Inter 2011
Man kennt sich aus der Champions League: Bayern und Inter Mailand - hier bei einem Duell 2011.

Dass der FC Bayern Teile der Saisonvorbereitung im Sommer in China zu verbringen gedenkt, war bereits bekannt. Nun hat der Rekordmeister aus München die Details bekanntgegeben: Er bestreitet zwischen dem 16. und 24. Juli drei Testspiele - gegen durchaus namhafte Gegner.

21.05., 13:55
Klares Bekenntnis zu Werder: Bremens Coach Viktor Skripnik.
Klares Bekenntnis zu Werder: Bremens Coach Viktor Skripnik.

Vor dem Endspiel bei Borussia Dortmund, in dem Werder die Chance wahren kann, sich für Europa zu qualifizieren, hat Viktor Skripnik mit Gerüchten aufgeräumt. Der Bremer Trainer zu Spekulationen, er sei bei West Ham United im Gespräch: "Da ist nichts dran." Im Finale in Westfalen kann Skripnik auf Torjäger Franco di Santo bauen, muss auf Kapitän Clemens Fritz verzichten und bangt um den am Knöchel lädierten Philipp Bargfrede.

21.05., 11:57
Pepe Reina
Spielte erwartungsgemäß nur eine Nebenrolle: Pepe Reina verlässt den FCB wieder.

Das Spiel gegen den FC Augsburg, als Pepe Reina wegen Rot frühzeitig vom Platz musste, wird wohl der letzte Auftritt des Torhüters im Trikot von Bayern München gewesen sein. Nach kicker-Informationen steht Reina auf dem Sprung nach Neapel, der Spanier hat sich intern schon verabschiedet.

20.05., 22:11
Klaus Hofmann
Er investiert einen Millionenbetrag: FCA-Präsident Klaus Hofmann.

Präsident Klaus Hofmann wird zu Beginn der kommenden Saison mit Co-Investoren 99 Prozent der Anteile an der FC Augsburg KGaA erwerben. Die Anteile liegen bislang bei der Gruppe um seinen Vorgänger Walther Seinsch. Für den Verein ist das ein Schritt im Rahmen der finanziellen Entwicklung.

20.05., 19:13
Raul Bobadilla sieht gegen Hannover Rot
Erst Rempler - dann Rot: Raul Bobadilla flog gegen Hannover vom Platz.

Nach der Roten Karte gegen Raul Bobadilla im Spiel gegen Hannover 96 hat der FC Augsburg dem Strafantrag nicht zugestimmt. Der DFB-Kontrollausschuss hatte eine Sperre von zwei Spielen beantragt, nun geht es in die nächste Runde. Das Spiel in Gladbach wird Bobadilla am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) aber in jedem Fall verpassen.

21.05., 08:45
Ken Gipson
Sieht seine Zukunft in Leipzig, nicht in Stuttgart: Ken Gipson.

Der VfB Stuttgart hat erneut ein Talent an RB Leipzig und Ralf Rangnick verloren - und diesmal kassiert er nicht einmal eine Ablöse: Ken Gipson (19) wechselt nach kicker-Informationen ablösefrei zum aufstrebenden Zweitligisten. Zwei andere Klubs gingen damit leer aus.

20.05., 15:16
Könnte bei seinem letzten Spiel für Leverkusen in der Viererkette beginnen: Stefan Reinartz.
Könnte bei seinem letzten Spiel für Leverkusen in der Viererkette beginnen: Stefan Reinartz.

Am Samstag gibt Mittelfeldspieler Stefan Reinartz seine Abschiedsvorstellung im Bayer-Trikot. Da Ömer Toprak (Gelbsperre) ausfällt, fehlt Trainer Roger Schmidt ein Innenverteidiger. Gut möglich, dass Reinartz in der Viererkette beginnt. Die einzigen Alternativen: Linksverteidiger Sebastian Boenisch und U-19-Innenverteidiger Lukas Boeder - den Reinartz einst in der B-Jugend als Co-Trainer formte.

20.05., 14:10
DFL-Geschäftsführer Christian Seifert.
Seine Position bei der Liga wurde gestärkt: DFL-Geschäftsführer Christian Seifert.

Die Deutsche Fußball-Liga wird in der Spitze etwas umorganisiert. Die DFL wird demnach keinen Nachfolger für den ausgeschiedenen Geschäftsführer Andreas Rettig berufen. Damit wird die Position des bisherigen DFL-Chef Christian Seifert weiter gestärkt. Das gab der Dachverband der 36 Profivereine am Mittwoch unter dem Schlagwort "Straffung der internen Organisationsstruktur" bekannt.

20.05., 13:47
Ausleihe für mehr Spielpraxis? Hoffenheims Janik Haberer.
Ausleihe für mehr Spielpraxis? Hoffenheims Janik Haberer.

Im März klang Janik Haberer sehr optimistisch. "Ich bin jetzt nah dran an der Mannschaft", sagte der 21-Jährige im kicker-Interview. Und tatsächlich stand die Offensivkraft beim Spiel in Paderborn erstmals im Bundesligakader der TSG Hoffenheim. Bislang allerdings auch zum letzten Mal.

20.05., 12:45
Youri Tielemans
Anderlechts Supertalents auf dem Schirm des BVB: Youri Tielemans.

Am Samstag erlebt Sebastian Kehl, seit Januar 2002 beim BVB, seinen letzten Auftritt als Fußballer im Dortmunder Stadion. Womöglich ist aber nicht nur seine Planstelle im Mittelfeld des BVB neu zu besetzen. Wie umfangreich die Umbauten ausfallen, hängt maßgeblich davon ab, ob Ilkay Gündogan sich tatsächlich schon jetzt zu einem neuen Arbeitgeber orientiert und dann eine stattliche Ablösesumme Richtung Dortmund fließt. Zumindest dann könnte ein belgisches Supertalent ins Spiel kommen.

20.05., 15:48
Stärkt Trainer Thomas Schaaf (re.) den Rücken: Frankfurts Vorstandschef Heribert Bruchhagen (li.).
Stärkt Trainer Thomas Schaaf (re.) den Rücken: Frankfurts Vorstandschef Heribert Bruchhagen (li.).

Frankfurts Vorstandsboss Heribert Bruchhagen hat dem in der Kritik stehenden Trainer Thomas Schaaf den Rücken gestärkt. Hatte er am Montag im Hessischen Rundfunk noch gezögert, sich zum 54-Jährigen Coach zu bekennen, so hat er dies nun in einem Interview mit dem TV-Sender "Sky Sport News HD" getan.

20.05., 14:16
Tim Kleindienst
Bringt großes Potenzial mit in den Breisgau: Tim Kleindienst.

Der SC Freiburg hat noch vor dem Saisonfinale auf dem Transfermarkt zugeschlagen und sich die Dienste eines vielversprechenden Talents gesichert. Ab der kommenden Saison wird Tim Kleindienst im Breisgau auflaufen. Der 19-jährige Stürmer kommt von Energie Cottbus.

19.05., 23:02
"Er wird von den Fans geliebt": VW-Aufsichtsrat Francisco Javier Garcia Sanz glaubt an einen Verbleib Kevin De Bruynes.
"Er wird von den Fans geliebt": VW-Aufsichtsrat Francisco Javier Garcia Sanz glaubt an einen Verbleib Kevin De Bruynes.

Der Dienstag war ein wegweisender Tag für den VfL Wolfsburg. Auch wenn es schon längst keine Überraschung mehr war, gab der Klub die Vertragsverlängerung von Geschäftsführer Klaus Allofs bekannt. Aus diesem Anlass standen die Aufsichtsräte Francisco Javier Garcia Sanz und Stephan Grühsem von Haupteigner Volkswagen Rede und Antwort. Sie sprachen über . . .

21.05., 00:02
Auf sie kann sich der FC Bayern verlassen: Fans des FCB.
Auf sie kann sich der FC Bayern verlassen: Fans des FCB.

Tore, Titel und Triumphe. Die Geschichte des deutschen Rekordmeisters FC Bayern ist damit reich bestückt, gerade in den vergangenen Jahrzehnten. Beckenbauer, Matthäus, Kahn, Schweinsteiger. Weltstars noch und nöcher, Identifikationsfiguren für Bayern-Fans verschiedenster Generationen.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Der Spieltagskommentar



Der Spieltagskommentar von Thiemo Müller
- Anzeige -
- Anzeige -

Livescores

- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -
   
- Anzeige -

Der neue tägliche kicker Newsletter


- Anzeige -

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Fazit: Flop von: BlackPearl69 - 26.05.15, 08:15 - 1 mal gelesen
Re: Und die Bayern feiern SO! von: feinstaubFilterl - 26.05.15, 08:15 - 2 mal gelesen
Re (2): BvB nun vor der Wahl von: wiwicol - 26.05.15, 08:13 - 1 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
Alle Termine 15/16
- Anzeige -

- Anzeige -
- Anzeige -