Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

01.10., 23:55
Robin Dutt und Christian Streich

Krise trifft Krise

Bremen gegen Freiburg - nicht das Duell zweier Bundesliga-Großmächte. Und doch ein so eminent wichtiges Spiel. Schon in der 7. Runde. Der Blick in die Tabelle macht deutlich, warum. Drei Punkte hat Werder, Freiburg nur einen Zähler mehr, beide sind noch sieglos. Vor allem an der Weser wird es langsam unruhig.



- Anzeige -
- Anzeige -
28.09., 00:37
Die Bayern sind oben - bleibt das so? Jubelnde Münchner
Der FC Bayern ist oben angekommen.

Mit dem 2:0 in Köln hat der FC Bayern seinen Platz an der Sonne verteidigt, während Dortmund im Revierderby auf Schalke eine bittere Pleite einstecken musste. Kann der BVB die Bayern doch noch fordern? Wie schlagen sich Gladbach und Leverkusen in Zukunft? Und wie ergeht es den Traditionsklubs aus Stuttgart, Bremen und Hamburg im Tabellenkeller? Rechnen Sie es durch - jetzt im kicker-Tabellenrechner!


01.10., 12:28
Lars Stindl (Hannover 96)
Das Comeback rückt näher, der Zeitpunkt bleibt offen: Hannover-96-Kapitän Lars Stindl.

Das Warten auf den Kapitän geht weiter: Nach wie vor ist nicht abzusehen, wann Lars Stindl Hannover 96 wieder zur Verfügung stehen wird. Dennoch geht es aufwärts - seine Schiene wird ihm in den kommenden Tagen abgenommen. Wieder im Mannschaftstraining ist Christian Pander.

30.09., 14:20
Derzeit dirigiert er die Torhüter der österreichischen Auswahl: Ex-VfB-Keeper Franz Wohlfahrt.
Derzeit dirigiert er die Torhüter der österreichischen Auswahl: Ex-VfB-Keeper Franz Wohlfahrt.

Auf der Suche nach einem Manager für den VfB Stuttgart als Nachfolger für den entlassenen Fredi Bobic führt eine Spur nach Österreich. In den VfB-Gremien wird mittlerweile auch der Name Franz Wohlfahrt besprochen. Das Anforderungsprofil des VfB erfüllt der mittlerweile 50-jährige Ex-Torwart durchaus.

29.09., 21:23
Er hat in Mainz weiter den Durchblick: Harald Strutz (re.).
Er hat in Mainz weiter den Durchblick: Harald Strutz (re.).

Harald Strutz bleibt Präsident des 1. FSV Mainz 05. Auf der Mitgliederversammlung des derzeitigen Tabellenvierten der Bundesliga am Montagabend wurde der 63-Jährige mit großer Mehrheit für drei weitere Jahre in seinem Amt bestätigt. Zudem vermeldeten die 05er einen neuen Rekordumsatz.

29.09., 17:35
96-Trainer Tayfun Korkut und Jan Schlaudraff
Schleichender Abschied? Jan Schlaudraff (re.) spielt bei Trainer Tayfun Korkut keine große Rolle mehr.

Drei Spiele, kein Treffer. So lautet die ernüchternde Bilanz von Hannover 96 auf des Gegners Platz. Trainer Tayfun Korkuts Plan, mit einer defensiven Grundausrichtung beim VfB Stuttgart drei Punkte einzufahren ging nicht auf. Ein Patzer bei einer Standard-Situation bescherte den Niedersachsen die zweite Auswärtsniederlage in Folge. Offensiv wäre Jan Schlaudraff eine Alternative, doch der Mittelfeldmann spielt beim Trainer kaum eine Rolle mehr.

29.09., 16:14
Robin Dutt in Wolfsburg
Sitzt auch nach drei Niederlagen binnen sieben Tagen noch fest im Sattel: Werder-Trainer Robin Dutt.

Vor dem HSV steht Bremen in der Tabelle immer noch, sonst kommt da aber nichts mehr: Werder ist Vorletzter. Obwohl er drei Niederlagen binnen einer Woche zu verantworten hat, gibt es um Trainer Robin Dutt keine Diskussion an der Weser. Vielleicht aber in Wolfsburg.

29.09., 10:49
Das Warten hat hoffentlich bald ein Ende: Ilkay Gündogan will Mitte Oktober wieder im Kader des BVB stehen.
Das Warten hat hoffentlich bald ein Ende: Ilkay Gündogan will Mitte Oktober wieder im Kader des BVB stehen.

"Der Tag, an dem Ilkay wieder spielt, wird ein großartiger Tag - für uns alle", sagt BVB-Coach Jürgen Klopp. Ilkay Gündogan peilt nach seiner langwierigen Rückenverletzung an, nach der Länderspielpause wieder im Kader zu stehen. Im kicker-Interview spricht Gündogan über seinen Zeitplan und seine anfänglichen Probleme nach der Rückkehr ins Mannschaftstraining.  zum Video

29.09., 12:40
Stabilisator der Abwehr: Hoffenheims Niklas Süle ist ein Grund für das verbesserte Spiel gegen den Ball.
Stabilisator der Abwehr: Hoffenheims Niklas Süle ist ein Grund für das verbesserte Spiel gegen den Ball.

In der vergangenen Spielzeit stand die TSG Hoffenheim für attraktiven Fußball und Tore en masse - hinten wie vorne. Nun hat die TSG aber auch biedere Nullnummern wie beim 1. FSV Mainz 05 in petto - und ist darüber nicht einmal unglücklich. Denn dadurch blieben die Kraichgauer weiterhin ungeschlagen und bauten ihren Startrekord aus. Ein Erfolgsgarant: Der gereifte Abwehrmann Niklas Süle.

29.09., 13:20
Paul Verhaegh
Matchwinner mit Erinnerungslücken: Augsburgs Kapitän Paul Verhaegh.

Der FC Augsburg hat sich am Sonntag in die obere Tabellenhälfte geschossen, K.o. ging beim 1:0 gegen Hertha BSC nur der Kapitän: Paul Verhaegh (31) trug einen Brummschädel und Erinnerungslücken davon. Trainer Markus Weinzierl scherzte drüber - und gab Entwarnung.

29.09., 09:20
Patrick Herrmann (r.) jubelt mit Ibrahima Traoré in Paderborn
Matchwinner beim ersten Bundesliga-Startelfeinsatz der Saison: Patrick Herrmann (r., mit Traoré).

Es ist eine Momentaufnahme, aber eben auch ein Fakt: Borussia Mönchengladbach ist seit Samstag Bundesliga-Zweiter. Beim 2:1 in Paderborn zeigte Trainer Lucien Favre, dass er die neue Breite in seinem Kader sinnvoll einzusetzen weiß. Vor allem Matchwinner Patrick Herrmann überzeugte - zeigte aber auch Selbstkritik.

28.09., 21:29
Frust pur: Lewis Holtby.
Frust pur: Lewis Holtby.

507 Minuten musste der Hamburger SV warten, ehe Nicolai Müller die hanseatische Misere beendete und das erste Saisontor der Rothosen markierte. Zu diesem Zeitpunkt hatten die Hamburger die bis dahin gültige Bestmarke von 474 Minuten, die 1979/80 der VfL Bochum aufgestellt hatte, längst pulverisiert. Kaufen kann sich der HSV davon aber nichts, denn auch gegen die Frankfurter stand der Bundesliga-Dino am Ende mit leeren Händen da.  zum Video

28.09., 15:00
Stefan Kutschke
Daumen nach oben: Paderborns Stefan Kutschke heimste nach einer Fair-Play-Aktion viel Lob ein.

Im harten Bundesliga-Geschäft sorgte Paderborns Stefan Kutschke mit einer Fair-Play-Geste für Aufsehen. Bei der 1:2-Niederlage des Aufsteigers am Samstag gegen Borussia Mönchengladbach sorgte der 25-Jährige dafür, dass Schiedsrichter Marco Fritz eine Gelbe Karte gegen Christoph Kramer zurücknahm. Selbst Borussen-Coach Lucien Favre war voll des Lobes für Kutschke.

27.09., 19:34
Grenzenloser Jubel: Joel Matip und Kevin-Prince Boateng.
Grenzenloser Jubel: Joel Matip und Kevin-Prince Boateng.

Nach einem schwachen Start in die neue Saison und Platz 16 nach dem vierten Spieltag scheint zwei Spieltage später die Wende geschafft. Dem 3:0-Sieg in Bremen ließ Schalke nun im Revier-Derby ein 2:1 folgen. Mit Selbstvertrauen sehen die Schützlinge von Jens Keller nun der Aufgabe in der Champions League gegen NK Maribor entgegen. Torhüter Ralf Fährmann durfte heute gleich doppelt feiern.

27.09., 19:04
Jürgen Klopp
Bild mit Symbolcharakter: BVB-Coach Jürgen Klopp mochte an der Linie so manches Mal gar nicht mehr hinsehen.

Tristesse hält Einkehr bei Borussia Dortmund: Mit der 1:2-Niederlage im prestigeträchtigen Revierderby beim FC Schalke 04 setzte der erfolgsverwöhnte BVB seine Sieglos-Serie fort und taucht im Mittelfeld der Liga ab. Damit nicht genug: Das Team von Trainer Jürgen Klopp musste den ungeliebten Rivalen zudem in der Tabelle vorbeiziehen lassen. Natürlich war der Borussen-Coach hinterher bedient.

27.09., 18:53
Stuttgarter Fans
Unterstützten ihr Team lautstark: Die VfB-Fans.

Gleich zwei Personalien erregten in einer Woche die Gemüter beim VfB Stuttgart, in der nach einem respektablen 2:2 bei Champions-League-Teilnehmer Borussia Dortmund mit einem 1:0 gegen Hannover 96 der erste Saisonsieg stand. Während die Demission von Sportvorstand Fredi Bobic zumindest keinen unmittelbaren Effekt auf die Mannschaft hatte, sorgte Trainer Armin Veh mit einem Torwartwechsel am Samstag für Gesprächsstoff.

26.09., 22:21
Thomas Bertels (re., mit Trainer André Breitenreiter und Bakalorz)
Wieder verletzt: Thomas Bertels (re., mit Trainer André Breitenreiter und Bakalorz).

Linksverteidiger Thomas Bertels von Bundesliga-Neuling SC Paderborn bleibt das Verletzungspech treu. Der 27-Jährige, der im Sommer aufgrund von Achillessehnen-Problemen bereits einmal am rechten Fuß operiert worden war und anschließend eine Stressfraktur am selben Fuß erlitten hatte, muss sich einem erneuten Eingriff unterziehen.

26.09., 17:37
Peter Knäbel
Ab 1. Oktober zurück in Hamburg: Peter Knäbel.

Ein Überraschung ist die Personalie nicht, nun steht aber der genaue Zeitplan fest: Peter Knäbel wird ab 1. Oktober Teil der sportlichen Führung der Hanseaten sein. Als neuer "Direktor Profifußball" soll der 47-Jährige den derzeitigen torlosen Tabellenletzten in eine bessere sportliche Zukunft führen. zum Video

26.09., 15:12
Vladimir Darida
Verunglückter Fallrückzieher: Freiburgs Vladimir Darida muss nach seiner Roten Karte zweimal zuschauen.

Der SC Freiburg muss in den nächsten beiden Bundesligaspielen auf Vladimir Darida verzichten. Nach einem verunglückten Fallrückzieher beim 3:3 in Hoffenheim am gestrigen Dienstag sah der Tscheche glatt Rot. Am Mittwoch zog das DFB-Sportgericht den 24-Jährigen wegen "rohen Spiels" für zwei Partien aus dem Verkehr. Die Freiburger legten Einspruch gegen das Urteil ein, am Dienstag kommt es zur mündlichen Verhandlung.

26.09., 13:54
Die neue Nummer eins der Eintracht: Frankfurts Torhüter Felix Wiedwald.
Die neue Nummer eins der Eintracht: Frankfurts Torhüter Felix Wiedwald.

In der Frankfurter Abwehr ist die Baustelle, die Eintracht-Trainer Thomas Schaaf am Sonntag in Hamburg (LIVE! ab 17.30 Uhr) beheben muss, wohl größer als befürchtet. Nach Stammtorwart Kevin Trapp (24), der am Donnerstag erfolgreich an der abgerissenen Syndesmose im linken Knöchel operiert wurde, fällt wahrscheinlich auch noch Deckungschef Carlos Zambrano aus.

25.09., 18:35
Sascha Mölders
Sascha Mölders wird nach seiner Verletzung in Leverkusen vom Platz geführt.

Nach zwei Siegen in Folge hat es am Mittwochabend auch den FC Augsburg erwischt. Die Fuggerstädter verloren mit 0:1 bei Bayer Leverkusen, Trübsal blasen wollte aber beim FCA niemand trotz der verlorenen drei Zähler. Denn das Team von Trainer Markus Weinzierl verkaufte sich bei der Werkself teuer. Schwerer könnte da der Verlust von Sascha Mölders wiegen.

25.09., 16:33
Ricardo Rodriguez
Seltener Fehler: Ricardo Rodriguez patzte in Berlin, steht beim VfL aber dennoch hoch im Kurs.

Der VfL Wolfsburg läuft den Erwartungen nach dem 0:1 bei Hertha BSC weiter hinterher. Erstmals nach 30 Spielen in Serie mit mindestens einem Treffer gingen die Niedersachsen leer aus, kassierten stattdessen zum 19. Mal in Folge mindestens ein Tor (Vereins-Negativrekord). Ausgerechnet Ricardo Rodriguez, beim 4:1 gegen Leverkusen zuletzt noch Matchwinner, leitete die Pleite mit einem völlig unnötigen Ballverlust ein. An der Wertschätzung für den Schweizer ändert das natürlich nichts.

25.09., 15:15
Marcell Jansen gegen Zlatko Junuzovic
Am 12. Spieltag geht es im hohen Norden hoch her, wenn der Hamburger SV Werder Bremen zum Nordduell empfängt.

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat am Donnerstag die Spieltage 12 bis 17 exakt terminiert. Nach der Länderspielpause Mitte November geht es am 12. Spieltag sonntags im Nordduell zwischen dem HSV und Werder gleich hoch her. Eine Woche später herrscht am Samstag Ausnahmezustand am Rhein, wenn Leverkusen Köln empfängt. Und sieben Tage später duellieren sich die niedersächsischen Rivalen Hannover und Wolfsburg. Die genauen Termine zum Durchklicken ...


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
25.09.14
Torwart

Ex-Nationaltorhüter kommt als Back-Up für Wiedwald

 
19.09.14
Mittelfeld

Rostock: Deutsch-Serbe ist gegen Bielefeld schon spielberechtigt

 
 
 
01.09.14
Mittelfeld

Mainz: Ausleihgeschäft mit Kaufoption

 
1 von 62
- Anzeige -

Livescores

- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Der neue tägliche kicker Newsletter


Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): Regelkunde von: Linden06 - 02.10.14, 00:10 - 0 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
- Anzeige -

- Anzeige -