Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

28.01., 22:56
Karim Bellarabi

Bellarabi will noch mehr

Natürlich spielt das Rekordtor noch eine große Rolle für Karim Bellarabi: "Ich hoffe, dass diese neun Sekunden nicht so schnell übertroffen werden", sagt der Leverkusener, für den am ersten Spieltag gegen Borussia Dortmund eine Saison begann, die sein ganzes Leben auf den Kopf stellte. Aus dem Wackelkandidaten mit Ausleih-Perspektive wurde ein Nationalspieler, um dessen Dienste längst große Klubs im In- und Ausland buhlen. "Das schiebe ich weg, ich will mich ganz auf die Rückrunde konzentrieren", sagt Bellarabi.



- Anzeige -
Bundesliga
28.01., 19:23
Ivica Olic Olic ohne Groll: "Ich bin gerne in Wolfsburg"
Die Meldung schlug am Dienstag ein wie eine Bombe. Der Hamburger SV will Ivica Olic, und auch der Wolfsburger Stürmer kann sich eine Rückkehr zu den Hanseaten gut vorstellen. VfL-Manager Klaus Allofs erteilte dem Wechsel jedoch eine Absage. Wie reagiert Olic? Der kicker sprach mit ihm.
Bundesliga
28.01., 22:50
Griff zur Torfabrik: Am Freitagabend beginnt mit dem Spiel Wolfsburg gegen Bayern die Rückrunde. Anpfiff zur Rückrunde
Einen interessanteren Auftakt zur Rückrunde der Bundesliga hätte es kaum geben können. Der Tabellenzweite forderte den Tabellenführer heraus. Wolfsburg gegen Bayern - das ist der Knüller zum Auftakt in die zweite Hälfte der Saison. Packt der VfL den Branchenprimus? Nur eine von vielen Fragen, die sich vor dem 18. Spieltag stellen.

- Anzeige -
28.01., 19:21
Bale will bei Real bleiben - Arsenal holt Gabriel
Manchester United? "Da denke ich nicht dran": Gareth Bale will bei Real Madrid bleiben.

Das Transferfenster ist wieder geöffnet! Gerüchte, Vertragsgespräche, Wechsel: Der kicker-Transferticker bleibt auch in dieser Transferperiode am Ball. Aktuell unter anderem im Fokus: Carlos Eduardo, André Schürrle, Iker Casillas, Ivica Olic, Nicolas Castillo, Gareth Bale, Cristian Ramirez und Gabriel Paulista.


28.01., 00:14
Noch zwei Tage: Rechnen Sie die Rückrunde durch! Der kicker-Tabellenrechner
Wessen Uhr läuft ab? Auch Bremen, der HSV und der BVB zittern.

Am Freitag startet die Bundesliga wieder durch. Bleiben die Bayern souverän? Kommt Dortmund unten raus? Und erwischt es einen Traditionsklub wie Bremen, den HSV oder Stuttgart? Wie die Rückrunde läuft, können Sie schon jetzt durchspielen - im kicker-Tabellenrechner.


Die kicker-Rangliste des deutschen Fußballs, Winter 2014
12.01., 15:00
Kroos: Einfach Weltklasse! Auch bei Real
kicker-Rangliste, Deutsche im Ausland
Wer führt die Rangliste der Deutschen Legionäre im Ausland an?

Toni Kroos - dann erst einmal nichts: Das ist das Bild der kicker-Rangliste über die Deutschen Legionäre im Ausland. Nur drei weitere Weltmeister schafften es überhaupt ins Ranking, dazu gesellen sich Profis, die in Frankreich, Russland und den Niederlanden aktiv sind. Wer warum wo steht: Ein Überblick in Bildern.


28.01., 15:06
Stieber und Zinnbauer
Von außen nach innen: HSV-Coach Joe Zinnbauer hat für Zoltan Stieber ein neues Betätigungsfeld.

Sein erstes Halbjahr verlief alles andere als planmäßig. Schon die Ankunft von Zoltan Stieber in Hamburg war von unliebsamen Nebengeräuschen begleitet, der Ungar konnte nachlesen, dass er vor allem ein Favorit der alten Verantwortlichen um Oliver Kreuzer gewesen sei. Auch die sportliche Bilanz fiel durchwachsen aus: Zehn Einsätze, davon nur vier in der Startelf. "Eindeutig zu wenig", sagt der frühere Fürther.

28.01., 16:31
Jochen Saier (re.)
Neues Stadion in Freiburg? Vorstand Sport Jochen Saier (re.) hofft auf einen positiven Ausgang.

90 Minuten Nervenkitzel? Nicht beim SC Freiburg. Am Sonntag, einen Tag nach dem Auftakt gegen Eintracht Frankfurt, findet der mit großer Spannung erwartete Bürgerentscheid zum Stadionneubau am Standort Wolfswinkel statt. Vorstand Sport Jochen Saier spricht von "einem elementaren Schritt".

28.01., 13:51
Fehlt wegen eines Infekts: Herthas norwegischer Mittelfeldspieler Per Skjelbred.
Fehlt wegen eines Infekts: Herthas norwegischer Mittelfeldspieler Per Skjelbred.

Herthas Trainer Jos Luhukay kämpft immer noch mit den Nachwirkungen eines schweren Infekts, jetzt hat es auch einen seiner Spieler erwischt. Per Skjelbred fehlte am Mittwoch im Training der Berliner, der Zeitpunkt seiner Rückkehr ist offen. Der Kapitän der norwegischen Nationalmannschaft gilt als einer der wichtigsten Profis im Team von Hertha BSC.

28.01., 15:38
Mehrwöchige Pause: Werders Melvyn Lorenzen erlitt einen Außenmeniskusriss.
Mehrwöchige Pause: Werders Melvyn Lorenzen erlitt einen Außenmeniskusriss.

Die Würfel sind gefallen. Werder hat seinen Kader ergänzt - mit den Transfers von Vestergaard und Zetterer sowie den Leihgaben von Öztunali und Casteels. Das Aufgebot von Trainer Viktor Skripnik ist breiter aufgestellt. "Ein bis zwei Überraschungen kann es geben", hat der Coach unlängst angedeutet, dass er beim Start zur Rückrunde mit Personalien verblüffen könnte. Der kicker beleuchtet, wie die Startformation aussehen könnte. Verzichten muss Skripnik allerdings auf Melvyn Lorenzen.

28.01., 11:52
Alexander Esswein und Dong-Won Ji
Haben gute Karten im FCA-Offensivpuzzle: Alexander Esswein und Dong-Won Ji.

In der Offensive des FC Augsburg tobt vor dem Start in die Rückrunde der Konkurrenzkampf. Drei von vier Plätzen sind wohl an Tobias Werner, Halil Altintop und Raul Bobadilla vergeben, die schon in der Hinrunde gesetzt waren. Um den vierten streitet sich ein Quartett. Die besten Karten haben dabei wohl Alexander Esswein und Dong-Won Ji.

28.01., 09:08
Stürmt künftig im Mainzer Dress: Der Chilene Nicolas Castillo (li.) kommt vom FC Brügge.
Stürmt künftig im Mainzer Dress: Der Chilene Nicolas Castillo (li.) kommt vom FC Brügge.

Jetzt ist es amtlich: Der 1. FSV Mainz 05 verstärkt sich zur Rückrunde mit dem Chilenen Nicolas Castillo. Der 21-Jährige wechselt auf Leihbasis bis zum 30. Juni 2015 vom belgischen Renommierklub FC Brügge in die Bundesliga und soll bei den Rheinhessen in erster Linie den Japaner Shinji Okazaki im Angriff unterstützen.

28.01., 08:47
Vieirinha beim Abschluss
Vor dem Abschluss? Mitnichten. Vieirinha und der VfL Wolfsburg kamen sich zuletzt nicht näher.

Im Dezember schien seine Vertragsverlängerung beim VfL Wolfsburg nur noch eine Formsache zu sein. Vieirinha und Manager Klaus Allofs waren sich einig, auch in Zukunft miteinander arbeiten zu wollen. Zur Unterschrift ist es jedoch noch immer nicht gekommen - der Teufel steckt im Detail. Der kicker sprach mit Vieirinha über die Probleme und seine Pläne.

27.01., 21:19
Bastian Schweinsteiger
Ist ungemein zäh und willensstark: Bastian Schweinsteiger.

Große Teile der Hinrunde hat Bastian Schweinsteiger verletzt verpasst. Nun hoffen alle, dass der 30-Jährige im zweiten Teil der Saison zur Verfügung steht, Matthias Sammer hat daran nicht den geringsten Zweifel. Doch welche Rolle wird auf dem Feld zugedacht? Klar ist, dass Xabi Alonso nur in der Mitte spielen kann, Schweinsteiger ist flexibler und vor allem kann er "beißen" (Sammer).

28.01., 10:52
Sliskovic, de Blasis, Allagui
Einer von ihnen muss Okazaki ersetzen: Sliskovic, de Blasis oder Allagui (v.l.).

19 Tore hat der 1. FSV Mainz 05 in der Hinrunde erzielt, acht davon gehen auf das Konto von Shinji Okazaki. Der aber wird aktuell am Oberschenkel behandelt, sein Einsatz am Wochenende ist zumindest fraglich. Deshalb gab es im Dienstagstraining eine spezielle Übung für die potenziellen Vertreter.

27.01., 22:16
Julian Schuster
Ist heiß auf die Rückrunde: Julian Schuster.

Die Hinrunde verlief für Julian Schuster nicht nach Maß. In seinen zwölf Einsätzen konnte der Kapitän keinen einzigen Sieg mit dem Sportclub Freiburg einfahren. Vor dem Rückrundenauftakt gegen Eintracht Frankfurt (Samstag, 15.30 Uhr) beweist der 29-Jährige einmal mehr seine Vorbildfunktion - auf und neben dem Platz.

27.01., 21:45
Patrick Herrmann
In Mönchengladbach zum Rückrundenstart erste Wahl: Patrick Herrmann.

Patrick Herrmann geht es wahrscheinlich wie jedem Fußballprofi kurz vor dem Rückrundenstart. Die Vorfreude wächst. "Es kribbelt bei jedem von uns. Es kann endlich losgehen", sagt der Flügelflitzer, der mit Borussia Mönchengladbach am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) beim VfB Stuttgart antritt.

27.01., 21:34
Abdul Rahman Baba
Mit Ghana erfolgreich: Augsburgs Abdul Rahman Baba (rechts).

Seit Dienstagabend steht fest, dass Abdul Rahman Baba den Start in die Bundesliga-Rückrunde definitiv verpassen wird. Der Linksverteidiger sicherte sich mit Ghana im letzten Gruppenspiel das Ticket fürs Achtelfinale. Den entscheidenden Treffer bereitete Baba selbst vor.

27.01., 18:11
Würde gerne wieder in Hamburg leben: Ivica Olic.
Würde gerne wieder in Hamburg leben: Ivica Olic.

Die Nachmittags-Einheit absolvierte er mit gewohntem Engagement und in seinem gewohnten Umfeld neben der Volkswagen-Arena - geht es nach Ivica Olic, übt der Kroate seinen Job bald wieder in altvertrauter Umgebung aus: Der VfL-Angreifer will zurück zum HSV. Seinen amtierenden Arbeitgeber hat der 35-Jährige bereits informiert. Doch der schob dem Wechsel einen Riegel vor.

27.01., 16:06
Jeremy Dudziak
Jeremy Dudziak: "So einfach werden sie mich nicht mehr los."

Shinji Kagawa ist schon zurück aus Australien, Pierre-Emerick Aubameyang wird am Mittwoch erwartet, nachdem Gabun bei der Afrika-Meisterschaft vorzeitig gescheitert ist. Der Kader von Borussia Dortmund wächst. Und jetzt stößt auch noch ein "neuer" Spieler hinzu: U 19-Europameister Jeremy Dudziak (bisher BVB II) hat am Dienstag seinen ersten Profivertrag unterschrieben. zum Video

27.01., 15:30
Joel Matip
Trainiert hart für sein Comeback: Joel Matip.

Am Samstag gab Joel Matip im Rahmen der Rückrunden-Generalprobe bei Rapid Wien (1:2) ein Kurzcomeback nach seinem Fußbruch, jetzt fiebert der Verteidiger Schalkes Ligastart entgegen. "Dem Fuß geht es super, die Fitness ist sicher noch nicht bei 100 Prozent, wird aber von Tag zu Tag besser."

27.01., 14:06
Ya Konan
"Geld allein macht nicht glücklich": Didier Ya Konan stürmt nach einem halben Jahr Abstinenz wieder für Hannover 96.

Hannover 96 ist ein echter Transfercoup gelungen. Didier Ya Konan kehrt nach einem halben Jahr in der Wüste an seine alte Wirkunsstätte zurück und unterschrieb bei den Niedersachsen einen Vertrag bis Saisonende plus Option. Im Sommer war der Ivorer zu Al Ittihad Jeddah (Saudi-Arabien) gewechselt. "Geld allein macht nicht glücklich", sagte der 30-Jährige, der in Hannover fortan die Nummer 30 tragen wird.

27.01., 19:14
Luca Caldirola (Werder Bremen)
Packt er bald seine Koffer? Möglicherweise gibt Werder Bremen Luca Caldirola noch ab.

Es war alles andere als ein "blauer Montag" bei Werder Bremen: Zwei Transfers, die Ausleihe eines Spielers und dazu noch das öffentlich verkündete Ende des Pokers um Zlatko Junuzovic, für den Trabzonspor konkrete Offerten vorgelegt hatte. Es muss noch nicht das Ende aller Bewegungen im Kader des Nord-Klubs gewesen sein. Nach dem Transfer von Jannik Vestergaard wird möglicherweise noch Luca Caldirola abgegeben.

27.01., 19:16
Roy Beerens
Steht vor der Rückkehr in die Mannschaft: Roy Beerens.

"Voller Energie" sieht er sich selbst - und gesteht: "Geduld habe ich nicht." Womöglich braucht Roy Beerens die auch gar nicht: Der Niederländer, der beim Bundesliga-Spiel Mitte Dezember in Frankfurt (4:4) bei einem Foul von Stefan Aigner einen Außenbandanriss und ein Knochenmarksödem im rechten Sprunggelenk erlitten hatte, kann womöglich schon beim Rückrundenstart von Hertha BSC wieder eingreifen.

27.01., 13:52
Carlos Eduardo
Für drei Millionen Euro nach Köln? Der Wechsel von Carlos Eduardo zeichnet sich ab.

Das Ringen um Kölns Wunschspieler Carlos Eduardo von Rubin Kasan geht weiter. Die jüngsten Indizien sprechen dafür, dass der Wechsel unmittelbar bevor steht. Hat der Brasilianer doch am Sonntag die Rückreise aus dem Trainingslager im türkischen Belek nicht mit angetreten, sondern ist statt nach Kasan zu seinem Berater nach Deutschland gereist.

27.01., 11:45
Ausstellungseröffnung in München
Ausstellungseröffnung in München: Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge (r.) mit Charlotte Knobloch und Landauer-Neffe Uri Siegel.

Mit der Eröffnung der Sonderausstellung "Kicker, Kämpfer und Legenden - Juden im deutschen Fußball und beim FC Bayern" setzt der FC Bayern München einen weiteren Meilenstein in punkto Vergangenheitsbewältigung. Protagonisten wie der legendäre jüdische Präsident Kurt Landauer oder auch kicker-Begründer Walther Bensemann werden intensiv gewürdigt. zum Video

27.01., 16:15
Ein Duo will wieder angreifen: Ivan Perisic und Naldo (re.).
Ein Duo will wieder angreifen: Ivan Perisic und Naldo (re.).

Auch am Dienstag fehlten sie im Mannschaftstraining. Der VfL Wolfsburg bangt vor dem Rückrundenauftakt gegen den FC Bayern um seine Leistungsträger Naldo und Ivan Perisic. Trainer Dieter Hecking ist dennoch guter Dinge, dass das Duo am Freitag einsatzbereit ist. Der Plan: Am Mittwoch sollen sie ins Teamtraining zurückkehren.

27.01., 15:29
Christian Seifert
Sieht eine neue Globalisierung auf den Fußball zukommen: DFL-Chef Christian Seifert.

380 geladene Gäste zelebrieren beim DFL-Neujahrsempfang in Frankfurt die Erfolge 2014. DFL-Chef Christian Seifert sieht eine weitere Globalisierung auf den Fußball zukommen und warnt davor, den Anschluss zu verlieren.

27.01., 17:24
Vorhang auf: Vize-Präsident Toni Schumacher und Finanz-Geschäftsführer Alexander Wehrle (re.).
Vorhang auf: Vize-Präsident Toni Schumacher und Finanz-Geschäftsführer Alexander Wehrle (re.).

Während die FC-Fans der Entscheidung im Poker um Wunschspieler Carlos Eduardo entgegenfiebern, beschäftigen sich die FC-Bosse auch damit, wie sie den eigenen Nachwuchsbereich mit mehr Finanzkraft zu einer noch ergiebigeren Quelle künftiger Stars machen können. Die Aktion "Die Rote Wand im Geißbockheim" soll den Talenten im e.V. etwa 200.000 Euro bescheren - mindestens.

27.01., 10:18
Lukas Klünter
Das Abitur geht erst einmal vor: Kölns U-19-Verteidiger Lukas Klünther.

Beim Trainingslager in Orlando (Florida) machte U-19-Akteur Lukas Klünter seine ersten Schritte im Bundesliga-Kader. Doch obwohl der Abwehrspieler FC-Trainer Peter Stöger überzeugte, rückt er nicht zu den Profis auf - vorerst.

27.01., 08:32
Bildet mit Antonio Rüdiger die junge Stuttgarter Abwehrzentrale: Timo Baumgartl.
Bildet mit Antonio Rüdiger die junge Stuttgarter Abwehrzentrale: Timo Baumgartl.

Er hat immer betont, dass es viel zu tun gibt. Viel Zeit hat er aber nicht verstreichen lassen, um erste Nägel mit Köpfen zu machen. Erst Anfang des Jahres beim VfB angetreten macht Robin Dutt Ernst mit seinem Vorhaben, die Wichtigkeit der eigenen Jugend zu unterstreichen. Mit Timo Baumgartl wurde eine Vertragsverlängerung bis Ende Juni 2018 fixiert. zum Video

26.01., 22:49
Jan Kirchhoff
Will in der Rückrunde Eigenwerbung betreiben: Schalkes Abwehrmann Jan Kirchhoff.

Auch wenn Jan Kirchhoff betont, dass "die Entscheidung beim Trainer" liege - der 25-Jährige darf nach aktuellem Stand fest davon ausgehen, die Rückrunde als Schalker Stammkraft zu beginnen. Und seinem neuen Stellenwert entsprechend fand er nach den enttäuschenden Testspiel-Ergebnissen denn auch deutliche Worte.

26.01., 22:49
Zlatko Junuzovic
Bleibt bei Bremen in der Rückrunde am Ball: Mittelfeldmann und Werders Ideengeber Zlatko Junuzovic.

Trabzonspor machte ernst und wollte Zlatko Junuzovic verpflichten. Doch ehe der Poker um den Nationalspieler starten konnte, zeigte Thomas Eichin den Türken die Rote Karte. "Zlatko wird auf jeden Fall in der Rückrunde bei uns spielen", erklärte der Geschäftsführer Sport dem kicker. Doch damit war der aufregende Montag in Bremen noch lange nicht beendet.

26.01., 21:40
Makoto Hasebe
Wichtig für Frankfurts Defensive: Makoto Hasebe.

Auf welche Startelf baut Trainer Thomas Schaaf zum Rückrundenauftakt in Freiburg? Die meisten Posten sind fest vergeben, doch es gibt auch einige Fragezeichen. Die spannendste Frage: Kann Makoto Hasebe nach seiner Rückkehr vom Asien-Cup am Mittwoch drei Tage später schon wieder im Breisgau spielen?

26.01., 14:50
Carlos Eduardo
Will zurück in die Bundesliga - und der 1. FC Köln ist interessiert: Carlos Eduardo.

Lange wurde gerätselt, wer der Wunschkandidat für die Kölner Offensive ist. Jetzt ist es klar: Carlos Eduardo, der von 2007 bis 2010 für 1899 Hoffenheim spielte, soll den Aufsteiger verstärken. Das wurde dem kicker bestätigt. Fix ist der Deal aber noch nicht.

26.01., 13:50
Nicolai Rapp
Kann bei den Profis schon gut mithalten: Nicolai Rapp.

Jannik Vestergaard war mit seiner Situation bei 1899 Hoffenheim nicht zufrieden, auch Trainer Markus Gisdol hatte das Vertrauen in den Dänen offensichtlich verloren - am Montagabend weilte der Abwehrmann bereits in Bremen zu letzten Verhandlungen. Von Vestergaards Abflug profitiert nun Nicolai Rapp. Im Trainingslager in Südafrika durfte er munter mitmischen und rückt als vierter Innenverteidiger in den Kader auf.

26.01., 20:45
Hajime Hosogai
Herthas Hajime Hosogai will in der Rückrunde wieder an alte Klasse anzuknüpfen.

Hajime Hosogai hat ein unbefriedigendes Halbjahr hinter sich. Der Mittelfeldspieler, in der vergangenen Saison ein Eckpfeiler im Luhukay-Team, wurde im Sommer aus Japans WM-Kader ausgebootet und sucht seit Monaten seine Form. Resultat: Auch beim Asien-Cup fehlt Hosogai. In der Rückrunde will der Nationalspieler wieder an alte Klasse anzuknüpfen. Auf den Start muss er aber verzichten.

26.01., 17:00
Joel Pohjanpalo (li.) und Mats Hummels
Im Test gegen den BVB traf er zum 1:0: Leverkusens Leihspieler Joel Pohjanpalo (li.) in Diensten der Fortuna.

In der 2. Bundesliga sorgt er mächtig für Furore: Joel Pohjanpalo, der für zwei Jahre von Bayer Leverkusen an Fortuna Düsseldorf ausgeliehen ist, schlägt in dieser Saison ein. Der 20-jährige Finne liegt mit acht Treffern in der Torjägerliste weit oben. Etwas weiter aufwärts des Rheins wird seine Entwicklung in Leverkusen sehr positiv aufgenommen.

26.01., 17:00
Ulrich Ruf und Stefan Heim
Bisheriger und künftiger Finanzvorstand des VfB Stuttgart: Ulrich Ruf (l.) und Stefan Heim.

Neues Personal, neue Struktur: Der VfB Stuttgart verkleinert seinen Vorstand zum 1. Juli 2015 und besetzt ihn zum Teil neu. Nachfolger von Finanzvorstand Ulrich Ruf wird Stefan Heim, auch Jochen Röttgermann rückt klubintern auf. Präsident Bernd Wahler erhält weitere Kompetenzen.

26.01., 17:01
Christian Strohdiek
Noch kein Vollzug in Sachen neuer Vertrag: Paderborns Christian Strohdiek.

Eigentlich hatte Paderborns Manager Michael Born den Vertrag mit Innenverteidiger Christian Strohdiek bereits vor Weihnachten verlängern wollen. Vier Wochen später wurde noch kein Vollzug vermeldet. Ähnlich wie bei Torwart Lukas Kruse stößt das vorliegende Angebot des Klubs offensichtlich noch nicht auf Zustimmung.

26.01., 13:44
Leon Andreasen
Rätselraten um die Fitness: Leon Andreasen bleibt ein Sorgenkind bei Hannover 96.

Schwere Verletzungen pflasterten in den vergangenen Jahren seinen Weg. Und auch in dieser Saison wartet Leon Andreasen bereits seit Ende September auf eine Rückkehr ins Team. In Hannover wächst die Sorge: Kommt der Däne noch einmal zurück?

26.01., 14:23
Christian Heidel
Schätzt Spieler aus Asien: Der Mainzer Manager Christian Heidel.

Noch hat die Rückrunde nicht begonnen und viele Klubs - inklusive der 1. FSV Mainz 05 - wissen nicht, für welche Liga sie ihre Vorbereitungen auf die neue Saison treffen. Schließlich stecken die Rheinhessen wie viele andere im Abstiegskampf. Dennoch hat Manager Christian Heidel auch im Vorfeld der neuen Runde ein Auge auf den asiatischen Markt geworfen.

26.01., 08:40
Granit Xhaka
Fühlt sich wohl in Gladbach und wird bleiben: Granit Xhaka.

Schon kurz vor dem Rückrundenstart steht Borussia Mönchengladbach vor einem "big point" - auf dem Personalsektor. Voraussichtlich noch in dieser Woche wird Granit Xhaka (22) seinen Vertrag verlängern. Der neue Kontrakt läuft bis 2019. Plus Option.

26.01., 18:30
Clemens Fritz
Wortführer und Kapitän an der Weser: Bremens Clemens Fritz.

Den Härtetest bestanden: Werder siegte bei der Generalprobe im Bundesliga-Duell bei Hannover 96. Clemens Fritz, der Wortführer im Team der Bremer, fand lobende Worte nach dem geglückten Test-lauf, kritisierte indes auch die bekannten Defensivschwächen. ´Bitter: Winterneuzugang Koen Casteels hat sich derweil einen Nasenbeinbruch zugezogen.

26.01., 15:32
Die FußballWelt des VfL Wolfsburg
Ein Blick in die neue "FußballWelt" des VfL Wolfsburg

"Werde Teil deiner VfL-Traumelf" - mit diesem Slogan wirbt der VfL Wolfsburg für seine interaktive VfL-FußballWelt, die am 7. März nur einen Steinwurf von der VW-Arena entfernt eröffnet wird.

26.01., 11:45
Wer darf auf der Acht ran? Pierre-Emil Höjbjerg und Dominik Kohr (re.).
Wer darf auf der Acht ran? Pierre-Emil Höjbjerg und Dominik Kohr (re.).

Es ist ein Duell zweier Talente: Pierre-Emile Höjbjerg (19) und Dominik Kohr (20) kämpfen um einen Platz im Augsburger Mittelfeld. Bei der Generalprobe in Fürth stand Kohr in der Startelf, Höjbjerg saß auf der Bank. Für den Rückrundenauftakt gegen Hoffenheim muss das aber nichts heißen.

26.01., 10:50
Kann sein Comeback kaum erwarten: Sebastian Prödl.
Kann sein Comeback kaum erwarten: Sebastian Prödl.

Planmäßig hat sich am Montag Sebastian Prödl wieder in Bremen vorgestellt. Die nächste Stufe auf dem Weg zu seinem Comeback. Nach erfolgreicher Reha bemüht sich der Nationalspieler nun beim Werder-Training um den Anschluss. Was in der Zukunft wird, ist weiterhin unklar. Der Österreicher, dessen Vertrag ausläuft, hält sich bedeckt: "Meine Entscheidung ist noch nicht gefallen." zum Video

25.01., 20:31
Peter Fischer
Wurde mit viel Applaus und großer Mehrheit wiedergewählt: Peter Fischer, seit 2000 Präsident von Eintracht Frankfurt.

Peter Fischer bleibt Präsident von Eintracht Frankfurt. Um 19:59 Uhr am Sonntagabend zog der Herausforderer Reiner Schäfer seine Kandidatur zurück - und entging damit einem Wahl-Debakel. Zwei Minuten später wurde Fischer bei nur zwei Gegenstimmen und neun Enthaltungen mit riesiger Mehrheit wiedergewählt.

25.01., 17:31
Er zögert noch mit seiner Vertragsverlängerung: Pep Guardiola.
Er zögert noch mit seiner Vertragsverlängerung: Pep Guardiola.

Pep Guardiola hat beim FC Bayern München einen bis zum 30. Juni 2016 gültigen Vertrag.Die Klubführung um Karl-Heinz Rummenigge hätte da nichts dagegen, respektiert aber auch den Wunsch des Spaniers, sich Zeit zu lassen. Was hindert Guardiola an einer Unterzeichnung eines neuen Arbeitspapiers?

25.01., 19:33
Roy Beerens (li.) und Genki Haraguchi
Eins von drei Duellen: Im rechten Mittelfeld kämpfen Roy Beerens (li.) und Genki Haraguchi um eine Position.

Am späten Samstagnachmittag ist Hertha BSC aus dem Trainingslager in Berlin zurückgekehrt. Nach zwei freien Tagen erwartet Trainer Jos Luhukay seine Profis am Dienstag um 14.30 Uhr zur nächsten Einheit. Die läutet dann den Endspurt der Vorbereitung ein, an deren Ende am 1. Februar der Rückundenstart in Bremen steht. Kicker-online beleuchtet die Positionen, die in Luhhukays Team noch umkämpft sind.

25.01., 16:17
HSV-Boss Dietmar Beiersdorfer
Blickt zufrieden auf die Entwicklung in Hamburg: HSV-Boss Dietmar Beiersdorfer.

Bei der ersten Mitgliederversammlung nach der Ausgliederung der Profiabteilung im vergangenen Jahr ging es beim angeschlagenen Hamburger SV harmonisch zu. Das lag wohl auch daran, dass die Hanseaten nur wenige Tage nach dem Einstieg von Klaus-Michael Kühne als Investor auf die nächste Millionenspritze zählen dürfen. "Es ist die Woche der guten Nachrichten", erklärte HSV-Boss Dietmar Beiersdorfer. zum Video

25.01., 15:21
Ilkay Gündogan
Ist für den Rückrundenstart ein Thema: Der angeschlagene Ilkay Gündogan.

Nach nicht mal 30 Minuten musste er bei der Generalprobe beim Zweitligisten Fortuna Düsseldorf (1:1) vom Platz. Erneuter Rückschlag also für Ilkay Gündogan, nachdem er wegen ständiger Rückenbeschwerden 13 Monate pausieren musste und erst Mitte Oktober sein Comeback gefeiert hatte. Und nun? Als reine Vorsichtsmaßnahme bezeichnete Jürgen Klopp die Auswechslung des Regisseurs, der Schmerzen im linken Oberschenkel gespürt hatte, gleich nach dem Spiel.

25.01., 19:01
Traf im letzten Härtetest gegen Odense BK: Maximilian Beister.
Traf im letzten Härtetest gegen Odense BK: Maximilian Beister.

Die Leistung war überschaubar beim Hamburger 1:1 im finalen Test gegen Odense, positive Nachrichten gab es dennoch: Neben Ostrzolek und Müller gab Lasogga ein 25-minütiges Comeback - ein echter Hoffnungsschimmer für den erneut harmlosen HSV. Trainer Joe Zinnbauer legte sich derweil in der Torwartfrage fest.

25.01., 17:42
Roberto Hilbert
Roberto Hilbert hat als Jedvaj-Ersatz die besten Karten.

Mit Tin Jedvaj fällt Leverkusens Nummer eins auf der rechten Seite für die englische Woche zum Rückrundenstart aus. Die Ersatz-Kandidaten Roberto Hilbert und Gulio Donati stellen aber keine Ideallösung dar.

25.01., 18:18
Zlatko Junuzovic
Kabinettstückchen ohne Zuschauer: Bremens Zlatko Junuzovic.

Kurioses Wochenende während der Vorbereitung in der Bundesliga: Drei Geisterspiele fanden eine Woche vor dem Rückrundenstart statt. Drei Beispiele, drei verschiedene Fälle in Hannover, Mainz und Hamburg. Die Moral von der ungewöhnlichen Geschichte: Selbst Profis wie die Bremer finden diese Art der Testläufe recht gewöhnungsbedürftig. Werders Nationalspieler Zlatko Junuzovic freut sich auf den "Bundesliga-Auftakt mit den Fans".

25.01., 14:17
Absolviert am Montag den Medizincheck in Hannover: Petar Stojanovic von NK Maribor.
Absolviert am Montag den Medizincheck in Hannover: Petar Stojanovic von NK Maribor.

Hannover 96 hat die Suche nach einem neuen Rechtsverteidiger erfolgreich abgeschlossen. Am Montag absolviert Petar Stojanovic bei 96 den Medizincheck und unterschreibt anschließend einen Vertrag bis 2019. Das bestätigte der Berater des Spielers von NK Maribor dem kicker.

25.01., 16:19
Shinji Okazaki
Bald wieder für Mainz am Ball: Shinji Okazaki.

Das ging nun doch schneller als erwartet: Shinji Okazaki ist schon wieder zurück in Deutschland. Seit Sonntagmorgen weilt der Toptorjäger (zehn Pflichtspieltreffer in der Hinrunde) des 1. FSV Mainz 05 wieder in hiesigen Gefilden. Und noch eine weitere gute Neuigkeit gibt es aus Rheinhessen.

25.01., 18:59
Ab damit: Augsburgs Höjbjerg schießt, Früths Schröck (re.) staunt.
Ab damit: Augsburgs Höjbjerg schießt, Früths Schröck (re.) staunt.

Der FC Augsburg hat seine Generalprobe vor dem Rückrundenstart mit 2:1 gewonnen. Gegen den Zweitligisten Greuther Fürth drehte die Mannschaft von Markus Weinzierl nach der Pause ein 0:1. Die Neuzugänge Pierre-Emile Höjbjerg und Dong-Won Ji saßen zunächst auf der Bank, waren dann aber an der Wende beteiligt.

25.01., 19:01
Traf im letzten Härtetest gegen Odense BK: Maximilian Beister.
Traf im letzten Härtetest gegen Odense BK: Maximilian Beister.

Die Leistung war überschaubar beim Hamburger 1:1 im finalen Test gegen Odense, positive Nachrichten gab es dennoch: Neben Ostrzolek und Müller gab Lasogga ein 25-minütiges Comeback - ein echter Hoffnungsschimmer für den erneut harmlosen HSV. Trainer Joe Zinnbauer legte sich derweil in der Torwartfrage fest.

25.01., 19:35
Immanuel Höhn
Vor kurzem noch ein Ausleih-Kandidat, nun einer für die Startelf: Freiburgs Immanuel Höhn.

Personell hatte Freiburg bei der Generalprobe beim FC Basel (0:2) einige Überraschungen parat, auch weil eine Verletzungsmisere um sich greift. Sportvorstand Jochen Saier schiebt deshalb einem Wechsel von Höhn einen Riegel vor.

25.01., 14:23
TSG-Trainer Markus Gisdol
Blickt gespannt auf die Rückrunde: TSG-Trainer Markus Gisdol.

Gelungener Abschluss der TSG: Die Elf von Trainer Markus Gisdol gewann auch ohne Kevin Volland den letzten Test vor dem Bundesliga-Start nach der Winterpause am kommenden Sonntag in Augsburg (17.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) gegen den rumänischen Erstligisten Astra Giurgiu. Entsprechend zufrieden zeigte sich Gisdol, der hofft, mit seinem Team in der Rückrunde "nochmal einen Tick zulegen" zu können.

25.01., 10:37
Mart Ristl
Ein Nachwuchstalent macht im Schwabenland auf sich aufmerksam: Mart Ristl.

So schnell kann's gehen. Beim Mercedes-Benz Juniorcup Anfang des Jahres stach er bei der U 19 des VfB heraus. Tags darauf wurde er zu den Profis abkommandiert. Seither trainiert Mart Ristl (18) unter Huub Stevens, ist im Training und in Testspielen Teil des Bundesliga-Kaders. Der niederländische Trainer der Schwaben hatte den defensiven Mittelfeldspieler "schon länger" im Auge - nun will er das Talent für den nächsten Schritt formen.

25.01., 12:23
Ron-Robert Zieler
Streckt sich mit Rückendeckung vom Trainer: 96-Torwart Ron-Robert Zieler.

Seine Mannschaft überzeugte beim 2:3 im abschließenden Test gegen Ligakonkurrent Bremen nur ansatzweise. Auf einigen Positionen grübelt Tayfun Korkut noch über die optimale Besetzung für den Rückrundenauftakt - das Tor allerdings gehört bei Hannover 96 kaum überraschend nicht dazu.

25.01., 13:36
Trainer Lucien Favre
Sieht seine Mannschaft gerüstet: Trainer Lucien Favre.

Fünf Spiele, drei Siege, zwei Niederlagen - Borussia Mönchengladbach beendete mit einer positiven Bilanz die Testspielreihe in der Wintervorbereitung. Mit dem Training am Dienstag starten die Fohlen in die heiße Phase, denn am Samstag steht dann um 15.30 Uhr (LIVE! bei kicker.de) das erste Rückrundenspiel beim VfB Stuttgart an. Nicht ohne Vorfreude, wie Trainer Lucien Favre zu verstehen gibt.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

Der Spieltagskommentar



Der Spieltagskommentar von Thiemo Müller
- Anzeige -
- Anzeige -

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
de Jong, Marcel
28.01.15
Abwehr

 
28.01.15
Sturm

05er leihen Chilenen aus Brügge aus und besitzen Kaufoption

 
27.01.15
Mittelfeld

Dortmund: Youngster unterschreibt bis 2018

 
27.01.15
Sturm

Ulvestad im Probetraining - Dufner schaut sich weiter um

 
27.01.15
Abwehr

Werder verleiht Strebinger und holt Zetterer

 
1 von 71
- Anzeige -

Livescores

  Heim   Gast Erg.
29.01. 12:30 - -:- (-:-)
 
29.01. 16:00 - -:- (-:-)
 
29.01. 18:00 - -:- (-:-)
 
29.01. 18:40 - -:- (-:-)
 
29.01. 18:45 - -:- (-:-)
 
29.01. 19:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
29.01. 20:00 - -:- (-:-)
 
29.01. 20:45 - -:- (-:-)
 
29.01. 22:00 - -:- (-:-)
 
- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -
   

Der neue tägliche kicker Newsletter


- Anzeige -

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Handball WM Katar ..... meine Güte, von: Dallas05 - 29.01.15, 01:07 - 13 mal gelesen
Re (2): Handball WM Katar ..... meine Güte, von: micki2 - 28.01.15, 23:55 - 43 mal gelesen
Re: Handball WM Katar ..... meine Güte, von: Hoellenvaaart - 28.01.15, 23:13 - 59 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
Alle Termine 15/16
- Anzeige -

- Anzeige -