Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
16.07., 17:40
BVB-Trainer Lucien Favre

Die Lehren der WM und die Folgen für den BVB

Am Sonntag durfte sich Hans-Joachim Watzke bestätigt fühlen: Bereits vor dem WM-Finale zwischen Frankreich und Kroatien (4:2) hatte der BVB-Boss einen fußballerischen Trend des Turniers ausgemacht - weg vom Ballbesitz, hin zum defensiven, auf Konter ausgerichteten Spiel. "Ballbesitz", sagte er am Rande des BVB-Tests in Wien, "ist nicht mehr das Allheilmittel."


16.07., 13:18
Reges Interesse an Rebic - Arp-Entscheidung diese Woche? Ante Rebic
Verlierer im Finale, doch Ante Rebic ist begehrt.

Wer wechselt wohin? Wer ist wo im Gespräch? In unserem Transferticker bleiben Sie auf dem Laufenden. Aktuell unter anderem im Fokus: Felipe Anderson, Jorge Sampaoli, Thorgan Hazard, Mario Mandzukic, Ante Rebic und Jann-Fiete Arp.


11.07., 10:45
Wer startet gut? Wer landet früh im Keller? Rechnen Sie es durch! Tabellenrechner
Wer startet wie im Rennen um die Meisterschaft? Rechnen Sie es durch!

Der Spielplan ist bekannt - aber wie kommen die Bundesligisten aus den Startlöchern? Wer ist gleich vorne? Wer handelt sich einen Rückstand ein? Rechnen Sie es durch und simulieren Sie die kommenden Bundesliga-Saison.


15.07., 08:30
Eintracht-Neuzugang Lucas Torro (li.) gegen Union-Torschütze Derrick Jones
Enges Duell: Eintracht-Neuzugang Lucas Torro (li.) gegen Union-Torschütze Derrick Jones.

Eintracht Frankfurt kehrt ohne Testspiel-Erfolg am Sonntag von seiner USA-Reise zurück. Der Pokalsieger musste sich trotz etlicher Möglichkeiten Philadelphia Union mit 0:1 (0:0) geschlagen geben.

16.07., 10:29
Er bereitet den Club auf die Bundesliga vor: Michael Köllner.
Er bereitet den Club auf die Bundesliga vor: Michael Köllner.

Die Vorbereitung hat gerade begonnen, die ersten Tests gegen schwächere Gegner stehen an. Da wechseln Trainer gerne mal in der Halbzeit komplett durch. Belastungssteuerung hier, Spielpraxis für alle da. Club-Trainer Michael Köllner bildet diesbezüglich keine Ausnahme.

16.07., 15:05
Wolfsburg-Trainer Bruno Labbadia
Geheimer Test gegen Ajax Amsterdam: Bruno Labbadia.

Der VfL Wolfsburg testet in der Vorbereitung auf die Saison 2018/2019 gegen einen weiteren hochkarätigen Gegner.

16.07., 13:12
FSV-Trainer Sandro Schwarz
Freut sich auf die Duelle mit der internationalen Konkurrenz: Sandro Schwarz.

Ein Stadionfest der Extraklasse: Der 1. FSV Mainz 05 empfängt Anfang August den AC Florenz und Athletic Bilbao.

15.07., 16:34
Alassane Plea
Gladbachs Rekordeinkauf: Alassane Plea.

Der Sonntagmittag im Pressekonferenzraum des Borussia-Parks. Die Vorstellung des Rekordeinkaufs. Zunächst präsentierte Alassane Plea (25, Vertrag bis 2023) sein neues Trikot mit der Rückennummer 14. Dann gab der für 23 Millionen Euro aus Nizza geholte Stürmer Einblicke in seine Entscheidung, nach Gladbach zu wechseln. Borussias Rekordeinkauf sprach dabei über...

15.07., 16:31
Bei Bröndby im Fokus: Jan Kliment.
Bei Bröndby im Fokus: Jan Kliment.

Da waren es nur noch zwei. Nachdem Matthias Zimmermann vor der Vertragsunterschrift bei Fortuna Düsseldorf steht, arbeitet man beim VfB Stuttgart daran, auch noch Jan Kliment und Hans Nunoo Sarpei anderweitig unterbringen. Kein leichtes Unterfangen.

15.07., 12:31
Davie Selke
Fällt zum Bundesliga-Auftakt aus: Davie Selke.

Voraussichtlich am Montag wird bei Davie Selke über die weitere Behandlung entschieden. Der Angreifer von Hertha BSC hatte am Samstag bei einem Zusammenprall im Trainingsspiel einen Pneumothorax erlitten und liegt weiterhin in Neuruppin, wo die Berliner seit Donnerstag im Trainingslager sind, im Krankenhaus.

15.07., 20:32
Von ihm wird nun Leistung erwartet: Caiuby.
Von ihm wird nun Leistung erwartet: Caiuby.

Caiuby trainiert inzwischen wieder mit der Mannschaft des FC Augsburg, beim Testspiel gegen Würzburg (2:0) schmorte der Brasilianer aber auf der Tribüne. Nach dem eigenmächtig verlängerten Urlaub muss er zunächst seinen Rückstand aufholen. Baum sieht den Brasilianer in der Bringschuld.

15.07., 16:33
Jeffrey Bruma
Es kann für ihn eigentlich nur besser werden in Wolfsburg: Jeffrey Bruma.

Der Kader des VfL Wolfsburg ist groß, vor allem in der Innenverteidigung herrscht ein dichtes Gedränge. Diverse Spieler dürften den Klub noch verlassen, einer will auf jeden Fall bleiben: Jeffrey Bruma.

15.07., 14:04
Florian Niederlechner
Wieder voll im Einsatz: Florian Niederlechner.

Vier Spiele bei regionalen Auswahlmannschaften hat der SC Freiburg in den vergangenen zwei Wochen bestritten und sich dabei in Torlaune gezeigt - vorneweg Florian Niederlechner. Der Stürmer hat insgesamt acht Treffer erzielt, die für ihn eine Bestätigung sind, dass er wieder angreifen kann, nachdem er die vergangene Saison verletzungsbedingt größtenteils verpasst hat.

15.07., 12:32
Matthias Zimmermann erhält bei der Fortuna einen Vertrag bis 2021.
Matthias Zimmermann erhält bei der Fortuna einen Vertrag bis 2021.

Der Kader des Aufsteigers nimmt immer mehr Formen an. Die offizielle Bestätigung fehlt zwar noch, aber der Deal ist fix: Matthias Zimmermann wechselt vom VfB Stuttgart zu Fortuna Düsseldorf. Am Montag soll der medizinische Tag in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt erfolgen, dann wird Zimmermann einen Vertrag bis 2021 unterschreiben.

15.07., 10:44
Könnte zu einer echten Alternative im TSG-Sturm werden: Youngster David Otto.
Könnte zu einer echten Alternative im TSG-Sturm werden: Youngster David Otto.

Um die ganz konkreten Rückschlüsse zu ziehen für den Verlauf einer Saison, dafür eignen sich Trainingslager Anfang Juli nicht wirklich. So ist das bei allen Bundesligisten, so ist das auch bei der TSG Hoffenheim. Für Prophezeiungen ist es einfach noch zu früh. Dennoch lieferte die vergangene Woche in Garmisch-Partenkirchen Erkenntnisse.

13.07., 21:04
Lukas Hradecky
Muss sich erst einmal vom Ball fernhalten: Torwart Lukas Hradecky.

Mit großen Ambitionen ist Lukas Hradecky ablösefrei vom Pokalsieger Eintracht Frankfurt nach Leverkusen gekommen, dort legt der Torwart aber einen Fehlstart hin. Der Finne verpasst große Teile der Vorbereitung, den Auftakt im DFB-Pokal und wohl auch das erste Bundesligaspiel seines neuen Klubs.

13.07., 13:03
Alassane Plea
Kann fortan für Gladbach jubeln: Alassane Plea.

Der Wechsel von Alassane Plea zu Borussia Mönchengladbach ist perfekt. Der französische Angreifer kommt vom OGC Nizza und ist der neue Rekordeinkauf der Fohlen.

13.07., 12:13
Jannik Vestergaard
Wechselt in die Premier League: Jannik Vestergaard.

Jetzt ist es auch offiziell: Jannik Vestergaard verlässt Borussia Mönchengladbach und wechselt zum FC Southampton. Das gaben die Vereine am Freitagmittag bekannt.

13.07., 11:09
James
Seine Vertragssituation ist eindeutig: James.

Angeblich will James zurück zu Real Madrid - auch weil sich zwei entscheidende Personalien geändert haben. Doch der FC Bayern hat bei seinem Leihspieler das Heft des Handelns in der Hand.  zum Video

13.07., 17:49
Rouven Schröder
Die neue Saison soll ruhiger verlaufen: der Mainzer Sportvorstand Rouven Schröder.

Zwei Jahre ist er nun beim 1. FSV Mainz 05 im Amt. Erst als Sportdirektor, seit vorigen Sommer als Sportvorstand. Es waren turbulente Zeiten, die Rouven Schröder bei den Nullfünfern bewältigen musste. Trotz allem gelang es ihm und den Nullfünfern, in den beiden Spielzeiten die Klasse zu halten. Dank Bauchgefühl, wie der 42-Jährige erklärt.

13.07., 16:18
Michael Meeske
Wolfsburg lässt nicht locker: Verlässt Michael Meeske den 1. FC Nürnberg? Und, wenn ja, wann?

Wolfsburg buhlt weiter um Michael Meeske - und der Finanzvorstand des 1. FC Nürnberg hat nach kicker-Informationen Bereitschaft signalisiert, für den VfL zu arbeiten. Das ist aus mehreren Gründen ein Problem für den FCN.


kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
16.07.18
Mittelfeld

Funkel kündigt noch mehr Transfer-Aktivitäten an

 
14.07.18
Mittelfeld

Mittelfeldmann absolvierte nur fünf Pflichtspiele für den SC

 
14.07.18
Mittelfeld

Offensivtalent kommt für zwei Jahre auf Leihbasis

 
 
13.07.18
Sturm

Franzose unterschreibt bis 2023

 
1 von 48

Livescores

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Der Berthold, Thomas von: Kabuff - 16.07.18, 22:28 - 112 mal gelesen
Re (5): Der Berthold, Thomas von: Eckfahnenfan - 16.07.18, 22:27 - 86 mal gelesen
Re: Neue Ära wohl kaum! von: pulsar54 - 16.07.18, 21:58 - 84 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine