Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Bayern holt Goretzka
19.01., 13:29
Jupp Heynckes

Heynckes lobt Bayern für "Attraktion" Goretzka

Jupp Heynckes hat den FC Bayern in mehrfacher Hinsicht für die Verpflichtung von Leon Goretzka gelobt. Auf eine Fangfrage über den Noch-Schalker fiel der Trainer am Freitag nicht herein.

Weitere Informationen

kicker.tv Hintergrund

Heidel: "Haben alles Machbare getan, damit Leon bleibt"
Leon Goretzka

Schalke verliert Leistungsträger - Vertrag bis 2022

Fix! Goretzka wechselt im Sommer zum FC Bayern 61
Leon Goretzka: Der Alleskönner - mit einem Manko

Die Karriere des Nationalspielers in Bildern

Leon Goretzka: Der Alleskönner - mit einem Manko


Alles zur Bundesliga
19.01., 13:50
Streich: "Dräger ist ein frecher Kerl"
Mit "Freude und Energie" bei der Sache: Freiburgs Youngster Mohamed Dräger.
Mit "Freude und Energie" bei der Sache: Freiburgs Youngster Mohamed Dräger.

Beim Rückrundenauftakt in Frankfurt feierten beim SC Freiburg gleich zwei Spieler ihr Bundesligadebüt. Neuzugang Lucas Höler und Mohamed Dräger werden wohl auch im Heimspiel gegen RB Leipzig (Samstag, 15.30 Uhr) wieder im Kader stehen, weil SC-Trainer Christian Streich mit ihnen zufrieden war und weil ihn die Verletztensituation dazu zwingt. Vor dem Spiel gegen Leipzig äußerte er sich sowohl zu den beiden Debütanten als auch über Bartosz Kapustka, der weiter Rätsel aufgibt, und Marc Oliver Kempf, der den Verein voraussichtlich im Sommer verlassen wird.


Spiel der Woche - HSV gegen Köln
19.01., 10:00
Kölns Vorbilder: Die größten Rückrunden-Aufholjagden
Totgesagte leben länger: Diese Klubs holten die größten Punkte-Rückstände aufs rettende Ufer noch auf.
Totgesagte leben länger: Diese Klubs holten die größten Punkte-Rückstände aufs rettende Ufer noch auf.

Der 1. FC Köln träumt wieder vom Klassenerhalt, müsste dafür aber ein Wunder schaffen, das es noch nie gab. Das waren bisher seit Einführung der Drei-Punkte-Wertung 1995/96 die größten Aufholjagden der Bundesliga-Geschichte - zwei Klubs sind sogar doppelt vertreten.


Wirbel um Aubameyang
18.01., 18:13
Dortmund verzichtet in Berlin auf Aubameyang
Pierre-Emerick Aubameyang
Ist nicht mit nach Berlin mitgeflogen, sondern bleibt in Dortmund: Pierre-Emerick Aubameyang.

Pierre-Emerick Aubameyang ist nicht mit seinem Klub Borussia Dortmund zum Auswärtsspiel nach Berlin geflogen. BVB-Sportdirektor Michael Zorc erklärte inzwischen, wieso. Die nächste Runde in dieser Causa ist damit eingeläutet.  zum Video55


19.01., 10:55
Bayer bindet Lars Bender - Dortmunds Plan mit Giroud Lars Bender
Bleibt Bayer 04 bis 2021 treu: Kapitän Lars Bender.

Wer kommt? Wer geht? Wer ist wo im Gespräch? Der Winter-Transfermarkt nimmt an Fahrt auf - in unserem Ticker bleiben Sie auf dem Laufenden. Aktuell im Fokus: Alexis Sanchez, Henrikh Mkhitaryan, Theo Walcott, Dominik Kaiser, Arjen Robben, Olivier Giroud und Lars Bender.


Fußball und Fans
17.01., 16:25
VfB muss 33.000 Euro bezahlen
Dennis Aogo
Zündler im Gästeblock: Der VfB (im Bild: Dennis Aogo) muss für seine Fans bezahlen.

Mehrere Vorfälle kommen den VfB Stuttgart jetzt teuer zu stehen. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Bundesligisten VfB Stuttgart im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von 33.000 Euro belegt.


Laufleistung
15.01., 19:34
Eggestein knackt die 13 - Kellerkinder top Bremer Laufwunder: Maximilian Eggestein.
Bremer Laufwunder: Maximilian Eggestein.

Nur ein einziger Spieler knackte am 18. Spieltag in puncto Laufleistung die magische Marke von 13 km. Bremens Maximilian Eggestein lief 13,01 km. Während der 21-Jährige einen Topwert vorweisen kann, findet sich Werder im Mittelfeld wieder - im Gegensatz zu den Bremer Konkurrenten um den Ligaverbleib.


19.01., 10:11
Wie geht's weiter in der Liga? Rechnen Sie nach! kicker-Tabellenrechner
Was passiert in der Rückrunde? Rechnen Sie es nach im kicker-Tabellenrechner.

Wer landet in der Champions, wer in der Europa League? Wer klettert aus dem Keller, wer rutscht hinein? Rechnen Sie nach, wie es in der Bundesliga weiter geht - im kicker-Tabellenrechner...


18.01., 19:38
96-Boss Martin Kind
Hofft auf einen positiven Bescheid der DFL: 96-Boss Martin Kind.

Zumindest sportlich ist Martin Kind mehr als zufrieden. "Bei sechs Neuzugängen ist kein Problemfall dabei. Also waren es gute Entscheidungen", lobte der Präsident von Hannover 96 beim Neujahrempfang in der Nachwuchsakademie des Klubs am Donnerstag die sportliche Leitung in Person des anwesenden Managers Horst Heldt sowie des Trainers Andre Breitenreiter.

18.01., 16:16
Kostas Stafylidis
Konnte sich einem Trainingsgast empfehlen: Kostas Stafylidis.

"Es läuft darauf hinaus, aber es sind noch keine Fakten geschaffen", hatte FC-Augsburg-Manager Stefan Reuter noch am Mittwoch zu einer Leihe Kostas Stafylidis' zu Stoke City gemeint. Jene Fakten gibt es inzwischen: Der FCA verleiht den Linksverteidiger in die Premier League. Und sein neuer Trainer erklärte, wie "alles perfekt zusammenfiel".  zum Video

18.01., 15:19
Hannes Wolf am Donnerstag in Stuttgart
Erik Thommy muss nicht der letzte Winterneuzugang gewesen sein: VfB-Trainer Hannes Wolf.

Am Donnerstag vermeldete der VfB Stuttgart sowohl den Ausfall von Carlos Mané als auch die Verpflichtung von Erik Thommy. Doch dem Ex-Augsburger könnte, wenn es nach Hannes Wolf geht, eine weitere Verstärkung folgen. Mané hat er noch nicht abgeschrieben.

18.01., 11:41
Umaro Embalo
Im Anflug auf Leipzig! Umaro Embalo will zu RB.

Die Konkurrenz war groß, doch RB Leipzig hat sich durchgesetzt: Das portugiesische Talent Umaro Embalo ist sich mit dem Bundesliga-Zweiten einig. Nur die Ablösesumme, die nicht gering ausfallen wird, muss noch verhandelt werden.

18.01., 14:41
Robert Lewandowski
Mehr Treffer als Bremens gesamter Kader: Robert Lewandowski.

Angstgegner Bremen? Eher umgekehrt. Als der FC Bayern das letzte Mal gegen Werder verlor, trug Mesut Özil noch Grün-Weiß. Die Statistik ist aus Bremer Sicht beängstigend - und die Rückkehr von Robert Lewandowski macht die Sache nicht einfacher.

18.01., 10:26
Erik Thommy und Carlos Mané
Der eine ist neu, der andere fehlt dem VfB erneut lange: Erik Thommy und Carlos Mané.

Weil Carlos Mané sogar operiert werden muss, hat der VfB Stuttgart reagiert und Erik Thommy vom FC Augsburg verpflichtet. Manés Zukunft ist damit offener denn je.

18.01., 10:06
Reece Oxford
Gute Neuigkeiten für Gladbach: Reece Oxford kam für West Ham zu seinem ersten Einsatz.

West Ham United setzt Reece Oxford in einem FA-Cup-Spiel ein. Damit ist der Weg zu Borussia Mönchengladbach aber keineswegs verbaut - letztendlich dürften die Chancen der Fohlen auf eine Verpflichtung sogar gestiegen sein!

18.01., 11:09
Charles Aranguiz
Kehrt er in Leverkusens Mittelfeld zurück? Charles Aranguiz.

Bei der 1:3-Niederlage gegen Bayern München fehlte Charles Aranguiz überraschend in der Leverkusener Anfangsformation. In der Partie bei 1899 Hoffenheim winkt dem chilenischen Taktgeber die Rückkehr in die Startelf.

18.01., 13:04
Julian Nagelsmann (re.) und Heiko Herrlich.
Viel Respekt: Julian Nagelsmann (re.) und Heiko Herrlich.

Der kommende Gegner ist für Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann in jeder Hinsicht beeindruckend. Sowohl vor der Mannschaft von Bayer Leverkusen, als auch vor seinem Kollegen Heiko Herrlich hat der 30-Jährige viel Respekt.

18.01., 14:10
Danny da Costa
Spielte sich zuletzt in den Vordergrund: Danny da Costa.

Ein Sehnenanriss im Oberschenkel hatte Danny da Costa über weite Strecken der Hinrunde außer Gefecht gesetzt. Mittlerweile fühlt sich der im Sommer aus Leverkusen gekommene Rechtsverteidiger "körperlich voll auf der Höhe". Seinen Kurz-Einsatz im Heimspiel gegen Freiburg konnte er nutzen, um Werbung in eigener Sache zu betreiben.

18.01., 13:13
Giulio Donati und Sandro Schwarz, 1. FSV Mainz 05
Führten ein langes Gespräch: Giulio Donati und Mainz-Trainer Sandro Schwarz.

"Wir dürfen keine Stimmungslage haben, als wären wir schon abgestiegen, nur weil wir ein Spiel verloren haben", fordert Mainz-Trainer Sandro Schwarz vor dem Duell gegen den VfB Stuttgart. Derweil entspannt sich die Personallage vor allem in der Abwehr: Abdou Diallo steht nach muskulären Problemen zur Verfügung, Stefan Bell und Alexander Hack sollen vielleicht schon am heutigen Donnerstag wieder ins Training einsteigen. Auch der kurzzeitig suspendierte Giulio Donati ist nach einer Aussprache zurück im Teamtraining.

18.01., 09:14
Will in München keinesfalls abschenken: Werder Bremens Trainer Florian Kohfeldt.
Will in München keinesfalls abschenken: Werder Bremens Trainer Florian Kohfeldt.

Kein Bonus- sondern ein Bundesligaspiel sieht Bremens Trainer Florian Kohfeldt am Sonntag beim Duell der zwei langjährigen Bundesliga-Mitglieder in München. Mit neuem Mut will Werder es dort angehen. Statistisch sind die Aussichten allerdings einfach ernüchternd - bis auf eine Ausnahme . . .

17.01., 16:27
Walace
Wo liegt seine Zukunft? Walace bleibt vorerst beim HSV.

Den Rückschlag gab es am Nachmittag: Die Verhandlungen zwischen Flamengo Rio de Janeiro und dem HSV über einen Wechsel von Walace sind geplatzt.

17.01., 19:25
André Breitenreiter
Kehrt mit 96 erstmals in die Schalker Veltins-Arena zurück: Ex-S04-Trainer André Breitenreiter.

Spiele gegen den alten Arbeitgeber sind in der Schnelllebigkeit des modernen Fußballs keine Seltenheit mehr. Für Hannovers Trainer André Breitenreiter ist die Rückkehr nach Gelsenkirchen am Sonntag immerhin eine Premiere.

17.01., 18:51
WM-Stadion in Kaliningrad
Am 22. März steht die Eröffnung an: Das neue WM-Stadion von Kaliningrad.

Der FC Schalke 04 eröffnet das WM-Stadion in Kaliningrad. Wie die Königsblauen am Mittwoch bekanntgaben, gastiert das Team von Trainer Domenico Tedesco in der nächsten Länderspielpause am 22. März (21 Uhr MEZ) beim russischen Zweitligisten FK Baltika Kaliningrad.  zum Video

17.01., 15:43
SC Freiburg
Schneebedeckt: Bei Freiburgs einzigem Sieg gegen RB war der Platz weiß - Samstag auch?

Gebessert hat sich die Personallage beim SC Freiburg nicht - im Gegenteil. Nicolas Höfler (Rückenprobleme) und Yoric Ravet (Achillessehnenreizung) fallen weiter aus, Tim Kleindienst (Sehnenblessur) ist auch noch angeschlagen und mit Bartosz Kapustka und Florian Kath wurden zwei weitere Akteure von einem grippalen Infekt erwischt. Dafür kann Christian Streich gegen RB Leipzig (Samstag, 15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) auf einen Rückkehrer in der Abwehr bauen.

17.01., 11:31
Wird wohl nicht zum FC Schalke zurückkehren: Donis Avdijaj, derzeit an Kerkrade verliehen.
Wird wohl nicht zum FC Schalke zurückkehren: Donis Avdijaj, derzeit an Kerkrade verliehen.

Das Leihgeschäft mit Roda Kerkrade ist nur bis zum Sommer gültig, eine Kaufoption für Donis Avdijaj wurde nicht vereinbart, der Offensivspieler ist laut Vertrag noch bis 2019 an den FC Schalke gebunden. Nach kicker-Informationen ist eine Rückkehr zu den Königsblauen aber unwahrscheinlich. Im Hintergrund laufen bereits die Planungen für einen endgültigen Abschied.  zum Video

17.01., 14:35
Christoph Kramer
Steht für das Augsburg-Spiel schon wieder auf der Kippe: Christoph Kramer.

Borussia Mönchengladbach hat nach der Derby-Niederlage in Köln die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen den FC Augsburg aufgenommen. Hinter dem Einsatz von Christoph Kramer am Samstag steht ein Fragezeichen - der Mittelfeldspieler ist erkrankt.

16.01., 22:00
Jonas Boldt
Muss fortan ohne Chefscout Laurent Busser planen: Leverkusens Manager Jonas Boldt.

Chefscout Laurent Busser wechselt mit sofortiger Wirkung von Bayer 04 zum FC Bayern München. Der Franzose ist die vierte Fachkraft, die der Werksklub seit 2014 an den Rekordmeister abgeben muss.

17.01., 12:03
David Otto, TSG Hoffenheim
Treffsicherer Nachwuchsspieler der TSG Hoffenheim: David Otto.

Die TSG Hoffenheim untermauert ihre Bemühungen, den Profikader permanent auch aus der eigenen Akademie zu speisen: Mit David Otto, Christoph Baumgartner und Alfons Amade wurden drei Nachwuchsspieler langfristig an den Klub gebunden.

16.01., 20:24
David Abraham
Muss zurzeit Geduld haben: Eintracht-Profi David Abraham.

Von David Abraham war auch am Dienstagnachmittag beim ersten und einzigen öffentlichen Training der Woche weit und breit nichts zu sehen. Der Abwehr-Boss laboriert weiterhin an einem Hämatom in der Wade und fällt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit am Samstag in Wolfsburg aus. Mit Marco Russ (Fersenprobleme) droht einem weiteren Innenverteidiger eine Zwangspause.

16.01., 19:00
Kerem Demirbay
Weiter außer Gefecht: Hoffenheims Mittelfeldspieler Kerem Demirbay.

Immerhin: Lockeres Lauftraining ist schon wieder drin für Kerem Demirbay. Einsam zog der Mittelfeldspieler am Dienstag einige Runden abseits der Kollegen, die sich mit gleich zwei Einheiten auf das Heimspiel am Samstag gegen Bayer Leverkusen vorbereiteten. Das wird für den 24-Jährigen, der schon den Rückrundenauftakt in Bremen verpasste, definitiv zu früh kommen.

16.01., 18:47
Peter Knäbel
Erfahren und laut Sportvorstand Reschke sehr kompetent: Knäbel wird den VfB-Nachwuchs fördern.

Auch wenn der VfB Stuttgart wohl noch nicht dort angekommen ist, wo er sich eigentlich sieht: Die Jugendarbeit der Schwaben war trotz aller Höhen und Tiefen immer ein absolutes Aushängeschild des Vereins und zählte zu den besten in Deutschland. Damit das so bleibt, holt der fünfmalige Deutsche Meister nun einen anerkannten Fachmann an den Neckar.

16.01., 20:05
Manuel Akanji
Manuel Akanji ist laut BVB-Trainer Peter Stöger "einigermaßen geerdet".

Nahezu seinen kompletten Kader konnte Borussia Dortmunds Trainer Peter Stöger am Dienstag auf dem Trainingsplatz begrüßen. Die Personalsituation entspannt sich beim BVB, dem österreichischen Coach stehen für die anstehende Partie bei Hertha BSC wieder mehr Alternativen zur Verfügung.

16.01., 19:17
Nigel de Jong und Sandro Schwarz (re.)
Appell an das "Füreinander" im Team: Trainer Sandro Schwarz, links Neuzugang Nigel de Jong.

An diesem Dienstag, drei Tage nach der bitteren 2:3-Niederlage bei Hannover 96, blickte Trainer Sandro Schwarz nochmal zurück, sagte: "Jeder im Team war schlecht gelaunt, das hat man jedem einzelnen angesehen. Wir haben das Spiel aufgearbeitet." Mit intensiven Videoanalysen. Als Fazit resultierte, wie schon häufig in dieser Saison: zu viele einfache Ballverluste und Probleme bei gegnerischen Standards, die schon "zu viele Punkte gekostet haben".


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
 
18.01.18
Abwehr

Augsburg: Leihe des Griechen ist perfekt

 
18.01.18
Mittelfeld

Stuttgart reagiert auf Verletzung des Portugiesen

 
17.01.18
Mittelfeld

Das vorläufige Ende eines Wolfsburger Missverständnisses

 
17.01.18
Abwehr

Hoffenheim bindet die nächste Generation

 
1 von 68

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
19.01. 14:00 - -:- (1:0)
 
- -:- (0:1)
 
- -:- (0:0)
 
19.01. 14:25 - -:- (-:-)
 
19.01. 16:35 - -:- (-:-)
 
19.01. 18:00 - -:- (-:-)
 
19.01. 19:00 - -:- (-:-)
 
19.01. 19:30 - -:- (-:-)
 
19.01. 20:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 19. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Bürki, Roman
Bürki, Roman
Borussia Dortmund
17
7x
 
2.
Ulreich, Sven
Ulreich, Sven
Bayern München
13
6x
 
3.
Baumann, Oliver
Baumann, Oliver
TSG Hoffenheim
18
6x
 
4.
Tschauner, Philipp
Tschauner, Philipp
Hannover 96
16
5x
 
5.
Mathenia, Christian
Mathenia, Christian
Hamburger SV
17
5x
+ 6 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 19. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Bürki, Roman
Bürki, Roman
Borussia Dortmund
17
7x
 
2.
Ulreich, Sven
Ulreich, Sven
Bayern München
13
6x
 
3.
Baumann, Oliver
Baumann, Oliver
TSG Hoffenheim
18
6x
 
4.
Tschauner, Philipp
Tschauner, Philipp
Hannover 96
16
5x
 
5.
Mathenia, Christian
Mathenia, Christian
Hamburger SV
17
5x
+ 6 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Tippspiel 2. Bundesliga 19. Spieltag 2017/18 von: US-Balu - 19.01.18, 13:50 - 0 mal gelesen
Re (2): HSV - Köln von: JAF99 - 19.01.18, 13:49 - 4 mal gelesen
Re: Wettbüro Eins geöffnet: 19. Spieltag 17/18 von: US-Balu - 19.01.18, 13:42 - 5 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine