Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
16.10., 14:40
Josuha Guilavogui

Guilavogui ist zurück: "Im Kopf bin ich bereit"

Das Strahlen ist zurück: Josuha Guilavogui, der sich am 25. August beim Saisonauftakt gegen Schalke (2:1) einen Riss des hinteren Kreuzbandes im rechten Knie zugezogen hatte, steht wieder auf dem Trainingsplatz. Wann gibt der Franzose sein Comeback in der Bundesliga? "Ich kann es kaum erwarten", sagt er, "der Trainer muss mich vielleicht ein bisschen bremsen."



Alles zur Bundesliga
kicker exklusiv
15.10., 15:05
Strasser: "Auch Trainer dürfen mal krank sein"
Jeff Strasser
Hat sein Lächeln längst wiedergefunden: Jeff Strasser.

Im Januar 2018 hielt Fußball-Deutschland den Atem an, als die Zweitligapartie zwischen Darmstadt 98 und dem 1. FC Kaiserslautern nach der Halbzeitpause abgebrochen wurde, weil der damalige FCK-Coach Jeff Strasser wegen gesundheitlicher Probleme in eine Klinik eingeliefert werden musste. Längst hat der Luxemburger seine vorübergehenden Herzrhythmusstörungen hinter sich gelassen und ist zurück im Trainer-Job. Er nennt das Beispiel Christian Streich und wirbt um Verständnis für sich und seine Berufskollegen.


12.10., 10:24
Keine Lust auf Pause? Rechnen Sie die Bundesliga weiter! Tabellenrechner
Wie geht es in der Bundesliga weiter?

Wie geht es nach der Länderspielpause in der Bundesliga weiter? Wer bleibt oben dran, wer rutscht ab, wer kommt unten raus? Und was bewirkt Weinzierl beim VfB? Simulieren Sie jetzt die nächsten Spieltage - im kicker-Tabellenrechner.


16.10., 11:14
Kapitän Götze trifft - BVB hofft auf schnelles Reus-Comeback

Spielberichte

Aachen - Dortmund (Mo.) 0:4 (0:2)
 
Mertes 96-Freunde - Mertes Weltauswahl 9:10 (5:4)
 
Vilzing - Nürnberg 0:5 (0:1)
  • "Hy Per, hy Per": Große Emotionen bei Mertesackers Abschied

16.10., 10:58
"Keine PR-Nummer": Valletta buhlt um Usain Bolt Usain Bolt
Von Australien nach Malta? Usain Bolt ist beim FC Valletta im Gespräch.

Wer wechselt wohin? Wer ist wo im Gespräch? Wer verlängert? In unserem Transferticker bleiben Sie auf dem Laufenden. Aktuell unter anderem im Fokus: Georgios Samaras, John Terry, Lucas Paqueta, Jan Kozak, Uwe Koschinat und Usain Bolt.


14.10., 15:46
Ridle Baku
Soll am Dienstag wieder das Training aufnehmen: FSV-Mittelfeldmann Ridle Baku.

Neun Spieler von Mainz 05 sind mit ihren Nationalmannschaften unterwegs. Florian Müller und Ridle Baku wären die Nummern zehn und elf gewesen, doch sie mussten verletzungsbedingt absagen. In der neuen Trainingswoche sollen sie aber wieder ins Training der Nullfünfer einsteigen. Ein erfolgreiches Comeback haben bereits Danny Latza und Alexander Hack hingelegt - im Testspiel beim FC Eddersheim.

14.10., 11:24
Adam Bodzek und Oliver Fink
Ihm bleibt aktuell nur die Zuschauerrolle: Düsseldorfs Oliver Fink (re.) im Gespräch mit Kollege Adam Bodzek.

Beim Düsseldorfer Absturz vor gut fünf Jahren war Oliver Fink mit dabei. Seitdem bestritt der Fortuna-Kapitän kein einziges Bundesligaspiel mehr. Es klemmt nach wie vor beim zweitältesten Feldspieler der Bundesliga. Das Comeback des 36-Jährigen ist immer noch nicht in Sichtweite.

14.10., 15:47
Manuel Baum
Gab auf dem "taktikr"-Fußballkongress Einblick in das Trainer-Leben: Augsburgs Coach Manuel Baum.

Fast 500 Teilnehmer nutzten den "taktikr"-Fußballkongress an der Deutschen Sporthochschule Köln (DSHS), um sich weiterzubilden. Dabei sprachen Verantwortliche aus dem Profi-Fußball in Vorträgen und Podiumsdiskussionen über ihre Arbeit. Unter anderem gab Augsburgs Cheftrainer Manuel Baum interessante Einblicke in das Leben eines Fußballtrainers.

14.10., 15:46
Ridle Baku
Soll am Dienstag wieder das Training aufnehmen: FSV-Mittelfeldmann Ridle Baku.

Neun Spieler von Mainz 05 sind mit ihren Nationalmannschaften unterwegs. Florian Müller und Ridle Baku wären die Nummern zehn und elf gewesen, doch sie mussten verletzungsbedingt absagen. In der neuen Trainingswoche sollen sie aber wieder ins Training der Nullfünfer einsteigen. Ein erfolgreiches Comeback haben bereits Danny Latza und Alexander Hack hingelegt - im Testspiel beim FC Eddersheim.

13.10., 10:44
Markus Weinzierl
Versprüht Optimismus vor dem Duell gegen Dortmund: Stuttgarts neuer Trainer Markus Weinzierl.

Die einen würden davon sprechen, dass man gegen den kommenden Gegner durchaus schon mal verlieren könne. Markus Weinzierl geht dagegen ins verbale Gegenpressing: "Man kann auch als Letzter den Ersten schlagen", sagt der neue Stuttgarter Coach, der zum Spiel gegen Borussia Dortmund mit Verletzungsproblemen konfrontiert wird. Mal leichtere, mal schwerere.

12.10., 10:43
Dribbler, Zweikämpfer, Kilometerfresser & Co.: Wer führt bis jetzt in den 20 Rubriken?
Dribbler, Zweikämpfer, Kilometerfresser & Co.: Wer führt bis jetzt in den 20 Rubriken?

Der lauffreudigste Profi spielt erst seit kurzem in Deutschland, der schnellste ist ein Jung-Nationalspieler: Diese Spieler setzten an den ersten sieben Bundesliga-Spieltagen Bestmarken - ein Akteur hat gleich in drei Rubriken die Nase vorn.

12.10., 11:30
Faust geballt: Paco Alcacer traf auch für Spanien doppelt.
Faust geballt: Paco Alcacer traf auch für Spanien doppelt.

In Deutschland sprachen ohnehin schon alle über ihn, seit Donnerstagabend ist das auch in seiner spanischen Heimat wieder der Fall: Paco Alcacer kann getrost als Mann der Stunde bezeichnet werden. Der Angreifer selbst bleibt bescheiden.

14.10., 15:31
Nils Petersen und Christian Streich
Wer wird fit, wer nicht? Freiburgs Trainer Christian Streich (re.) drohen neben Angreifer Nils Petersen (li.) weitere Akteure auszufallen.

Das für die Profis des SC Freiburg freie Wochenende neigt sich dem Ende zu. Am Montag beginnt die Vorbereitung auf das sonntägliche Gastspiel in Berlin. Doch Trainer Christian Streich kann neben den ohnehin abwesenden Nationalspielern längst nicht alle Akteure auf dem Rasen begrüßen - ihn plagen weiter hartnäckige Personalsorgen.


kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Wettbüro Eins geöffnet: 8. Spieltag 18/19 von: Hexer_h1 - 16.10.18, 14:53 - 1 mal gelesen
Re (4): Dortmunds kackbraune Trikots von: GIadbacher - 16.10.18, 14:48 - 4 mal gelesen
Re (4): Dortmunds kackbraune Trikots von: GIadbacher - 16.10.18, 14:47 - 5 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine