Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
23.09., 21:30
Hoffenheim jubelt dank Geiger, der BVB war erneut im Rausch, Werner half RB zurück in die Spur.

Hoffenheim-Serie, Dortmunds Rausch, Leipzigs Reaktion

Am Samstagnachmittag sprang Hoffenheim durch ein 2:0 gegen Schalke kurzfristig an die Tabellenspitze, doch am Abend kam die krachende Antwort der Dortmunder: Der BVB schoss Gladbach mit 6:1 aus dem Stadion. Die Leipziger zeigten eine Reaktion und schlugen Frankfurt knapp mit 2:1. Die Bremer und Freiburger trennten sich torlos und bleiben sieglos. Mainz fügte der Hertha eine bittere Niederlage zu, Ibisevic sah Rot. Torlos endete das Schwabenduell in Stuttgart.



Alles zur Bundesliga
23.09., 21:17
Ibisevics Platzverweis: Missverständnis mit Stieler?
Tobias Stieler (li.), Vedas Ibisevic
Zwei Männer, zwei Versionen: Tobias Stieler (links) und Vedad Ibisevic widersprechen sich.

Die 0:1-Niederlage beim 1. FSV Mainz 05 schmerzte der Hertha aus Berlin gleich doppelt. Neben der zweiten Pleite der laufenden Saison verlor die Alte Dame kurz vor Schluss zudem noch Kapitän Vedad Ibisevic mit glatt Rot. Grund für den Platzverweis war nach Angaben des Bosniers ein Missverständnis zwischen dem Angreifer und Schiedsrichter Tobias Stieler - der wiederum widersprach dieser Darstellung. Das war allerdings nicht der einzige Aufreger der Begegnung.


23.09., 22:15
BVB und Hoffenheim marschieren: Wie geht's weiter? Der kicker-Tabellenrechner
Die Saison ist noch jung, dennoch gibt es erste Erkenntnisse. Wie geht es aber weiter? Rechnen Sie nach.

Die Saison ist noch jung, doch die ersten Erkenntnisse haben es in sich: Hannover ist blendend gestartet, Augsburg auch - Köln und Werder dagegen hängen unten drin. Bei Dortmund und Hoffenheim läuft es derweil rund - auch der FC Bayern ist natürlich oben mit dabei. Wie geht es nun weiter an der Spitze? Wie im Mittelfeld? Und was passiert im Keller? Rechnen Sie die Liga durch - im kicker-Tabellenrechner.


Ärger um Baiers Geste gegen Hasenhüttl
22.09., 14:15
Thema vom Tisch: Hasenhüttl verzeiht Baier
Ralph Hasenhüttl (links) und Daniel Baier
Symbolisch hat Ralph Hasenhüttl (links) inzwischen die Hand von Daniel Baier geschüttelt - und die Entschuldigung akzeptiert.

Nach der obszönen Geste von Daniel Baier während der Englischen Woche beim Heimspiel des FC Augsburg gegen Leipzig (1:0) schlugen die Emotionen hoch - vor allem bei RB-Trainer Ralph Hasenhüttl. Der 50-jährige Österreicher hatte zunächst den Handschlag und die Entschuldigung des FCA-Profis nicht angenommen. Seit Freitag ist das Thema aber vom Tisch: Hasenhüttl hat Baier offiziell verziehen.4


22.09., 12:50
FCI befördert Leitl - Alario darf für Bayer spielen Er darf seine Künste bald auch bei Pflichtspielen für Bayer 04 Leverkusen unter Beweis stellen: Lucas Alario.
Er darf seine Künste bald auch bei Pflichtspielen für Bayer 04 Leverkusen unter Beweis stellen: Lucas Alario.

Das Transferfenster in den großen Ligen ist geschlossen. Dennoch bleiben Vertragsfragen im Gespräch. Neues gab es von Martin Schmidt, Zinedine Zidane, Bilbaos Keeper Kepa, Reals Karim Benzema, Bayer-Neuzugang Lucas Alario - und Stefan Leitl.


22.09., 23:52
Robert Lewandowski (li.) und Thomas Müller
Bedient nach dem 2:2 gegen den VfL Wolfsburg: Robert Lewandowski (li.) und Thomas Müller.

Nach dem 2:2 gegen den VfL Wolfsburg kreisten beim FC Bayern viele Fragen um Torwart Sven Ulreich. Der Vertreter von Manuel Neuer hatte den Anschlusstreffer der Niedersachsen mit einem Fehlgriff begünstigt. Mats Hummels nahm ihn dennoch in Schutz, während Thomas Müller Probleme in der Raumaufteilung ausmachte.  zum Video

22.09., 21:09
Aaron Hunt
Fällt gegen Leverkusen aus: Aaron Hunt.

Der Hamburger SV muss am Sonntag (18 Uhr, LIVE! auf kicker.de) bei Bayer Leverkusen weiter auf Aaron Hunt verzichten. Albin Ekdal trainierte nach Rückenproblemen dagegen wieder mit der Mannschaft und könnte für die Partie beim Werksklub eine Option sein.

22.09., 15:10
Peter Stöger, 1. FC Köln
Hofft mit dem 1. FC Köln auf die ersten Punkte: Trainer Peter Stöger.

Am Sonntag unternimmt der 1. FC Köln den sechsten Versuch in dieser Saison, etwas Zählbares aus einem Bundesligaspiel mitzunehmen. Dabei trifft die Mannschaft von Peter Stöger nicht nur auf den ungeschlagenen Aufsteiger aus Hannover, sondern auf eine Kopie seiner eigenen Vergangenheit.

22.09., 14:47
Ishak Belfodil
Kein Ausdauertyp: Ishak Belfodil.

Dass Ishak Belfodil beim 1:1 in Wolfsburg nicht in der Startelf stand, war im Nachhinein unstrittig einer der Gründe für Werders schwache erste Halbzeit. Angesichts des Ausfalls von Max Kruse (Schlüsselbeinbruch) ist der Last-Minute-Neuzugang dank Ballsicherheit, Präsenz und Spielwitz für die Grün-Weißen im Angriff bereits unverzichtbar. Dass Trainer Alexander Nouri den Algerier zu Beginn auf die Bank setzte, war in der Gesamtbetrachtung dennoch logisch. Denn: In einer Englischen Woche wie der aktuellen kann Belfodil noch nicht komplett durchpowern.

22.09., 13:13
Niko Kovac
Mit der Gesamtbilanz der Eintracht bisher zufrieden: Coach Niko Kovac,

Manchmal, da wird Niko Kovac gerne philosophisch. "Nichts ist vergänglicher als die Vergangenheit", verkündete der Eintracht-Trainer zu Beginn der Spieltags-Pressekonferenz am Freitag und wollte damit klarmachen, dass der Frankfurter Erfolg beim 1. FC Köln am Mittwoch für das nächste Auswärtsspiel bei RB Leipzig am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) keine Bedeutung mehr hat.

22.09., 11:01
Emil Forsberg, RB Leipzig
Drückte seinem Berater seine Dankbarkeit in Form eines Ferraris aus: Emil Forsberg.

Exklusiv, aber "nicht merkwürdig": Aus Dankbarkeit hat Emil Forsberg von RB Leipzig seinem Berater einen Ferrari geschenkt. Für den sei die Überraschung auf vier Rädern zunächst "ein Schock" gewesen.

22.09., 09:49
Augsburgs Linksverteidiger Max Philipp
Will beim VfB etwas reißen: Augsburgs Linksverteidiger Max Philipp.

Nach dem Wirbel um Daniel Baier rückt beim FC Augsburg am Wochenende wieder der Fußball in den Vordergrund. Mit einer Serie von drei Siegen im Rücken tritt die Mannschaft von Manuel Baum am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) beim VfB Stuttgart an. Die Bilanz im schwäbischen Duell spricht für den FCA.

21.09., 20:10
Jetzt startklar für Leverkusen: Stürmer Lucas Alario.
Jetzt startklar für Leverkusen: Stürmer Lucas Alario.

Leverkusens Trainer Heiko Herrlich kann am Sonntag im Ligaspiel gegen den Hamburger SV (18.00 Uhr, LIVE! bei kicker.de) auf die Dienste des argentinischen Stürmers Lucas Alario bauen.

21.09., 11:12
Gesichter einer Spielzeit: Terodde, Großkreutz und Co. prägten eine aufregende Saison.
Gesichter einer Spielzeit: Terodde, Großkreutz und Co. prägten eine aufregende Saison.

Stuttgarts Trainer Hannes Wolf feiert heute sein einjähriges Jubiläum beim VfB. Sein Aufstieg zum Bundesliga-Trainer startete mit Stuttgarts Abstieg und der späteren Entlassung von Jos Luhukay vor einem Jahr. Wolf erlebte seitdem eine emotionale Reise und sieht sich heute dennoch erst am Anfang. Ein Rückblick in Bildern...

21.09., 19:43
Der beste Joker der Bundesliga: Nils Petersen.
Der beste Joker der Bundesliga: Nils Petersen.

Der SC Freiburg wartet noch immer auf den ersten Sieg in der laufenden Bundesliga-Saison. Gegen Hannover reichte es trotz zahlreicher Chancen nur zu einem 1:1 - Top-Joker Nils Petersen ist dennoch froh, dass "wir nicht verloren haben". Der 28-Jährige, der mit seiner persönlichen Ausbeute zufrieden sein durfte, konnte zudem Lehren für das Spiel in Bremen ziehen.

21.09., 14:45
Matthias Lehmann
Steckt mit dem 1. FC Köln im Abstiegskampf: Matthias Lehmann.

Der 1. FC Köln befindet sich im freien Fall. Gegen Eintracht Frankfurt setzte es am Mittwochabend die fünfte Niederlage im fünften Ligaspiel. Auch wenn das Zustandekommen der 0:1-Pleite von strittigen Entscheidungen des Schiedsrichtergespanns begleitet wurde, wollten die Protagonisten die Schuld nicht beim Unparteiischen suchen.  zum Video

21.09., 15:36
Starkes Debüt für Gladbach: Mickael Cuisance (l.).
Starkes Debüt für Gladbach: Mickael Cuisance (l.).

Nach den ersten beiden Spielen der Englischen Woche in der Bundesliga ist es keine Übertreibung zu sagen: Christoph Kramer hat schon angenehmere Phasen erlebt. Arg lädiert musste der Dauerläufer beim 2:0 gegen den VfB Stuttgart zur Pause in der Kabine bleiben. Sein Vertreter wurde zur großen Überraschung der Partie.

21.09., 11:01
Markus Gisdol
Hat einige Probleme zu lösen: HSV-Trainer Markus Gisdol.

Der Versuch, das Glas irgendwie halbvoll wirken zu lassen, war ganz offensichtlich. André Hahn macht sich "überhaupt keine Sorgen" angesichts des Hamburger Auftretens, und Markus Gisdol verkündet, dass seine Mannschaft "mit diesen Leistungen ihre Punkte machen wird." Doch Zweifel sind angebracht. Der HSV nähert sich nach zuletzt drei Niederlagen mit 0:7 Toren wieder der vertrauten Keller-Region. Und es deutet mit ausgedünntem Personal nur wenig auf eine rasche Wende hin.

21.09., 12:49
Rakte aus einer guten Berliner Mannschaft heraus: Karim Rekik (2.v.r.).
Ragte aus einer guten Berliner Mannschaft heraus: Karim Rekik (2.v.r.).

Am Mittwochabend behielt Hertha BSC alle drei Punkte in Berlin. Gegen Bayer Leverkusen präsentierte sich das Team von Trainer Pal Dardai zielstrebig und feierte nach Toren von Mathew Leckie und Salomon Kalou einen 2:1-Erfolg. Dabei überzeugte aber vor allem ein Defensivspieler: Karim Rekik.

21.09., 16:18
Will mit 96 weiter durchstarten: Felix Klaus.
Will mit 96 weiter durchstarten: Felix Klaus.

Nach einer kleinen Reise in die eigene Vergangenheit richtet sich sein Blick schon wieder in die Zukunft. Felix Klaus will bei Hannover 96 den Trend fortsetzen - persönlich und mit dem Team.

21.09., 10:52
Olaf Rebbe
Gibt sich gelassen: Wolfsburgs Sportdirektor Olaf Rebbe.

Vier Trainer binnen eines Jahres hat der VfL Wolfsburg verschlissen, zum zweiten Mal wählte Manager Olaf Rebbe nun einen Verantwortlichen aus - erst Andries Jonker, nun Martin Schmidt. Sollte auch der Schweizer den Motor der Niedersachsen nicht auf Touren bringen, steht auch Rebbes Position in Frage. Der 39-Jährige gibt sich gegenüber dem kicker jedoch gelassen.

21.09., 11:20
Sprintduell: Hannovers Ihlas Bebou im Laufduell mit Julian Schuster (re.).
Sprintduell: Hannovers Ihlas Bebou im Laufduell mit Julian Schuster (re.).

Ein klarer Schritt in die richtige Richtung. Der SC Freiburg zeigte gegen Hannover 96 seine spielerisch beste Saisonleistung, verpasste durch die mangelhafte Chancenverwertung aber den ersten Sieg. Weil die Elf von Christian Streich nach einem verschossenen Elfmeter noch einen Rückstand egalisierte, dürfte das 1:1 gegen den exzellent gestarteten Aufsteiger dennoch Auftrieb geben.

21.09., 10:34
Julian Nagelsmann
Sah einen späten Sieg seiner Mannschaft: Julian Nagelsmann.

Sporting Braga? 1:2-Niederlage trotz starker Leistung. Hertha BSC? 1:1 nach größtenteils dominantem Auftritt. Beim 3:2 in Mainz dagegen drehte die TSG Hoffenheim den Spieß um und siegte am Ende glücklich. Entscheidender Faktor: Mentalität.

21.09., 14:18
Jean-Kevin Augustin
Steht am Samstag wieder zur Verfügung: Jean-Kevin Augustin.

RB Leipzig hatte im Auswärtsspiel beim FC Augsburg zuletzt auf Dayot Upamecano und Jean-Kevin Augustin verzichtet. Für die Partie am Samstag gegen Eintracht Frankfurt (15.30 Uhr LIVE! bei kicker.de) werden beide wieder zur Verfügung stehen.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
21.09.17
Sturm

Einsatz am Sonntag gegen den HSV möglich

 
20.09.17
Sturm

Stürmer unteschreibt an seinem 18. Geburtstag einen Vertrag

 
13.09.17
Mittelfeld

Hamburger reagieren auf die Verletzungsmisere

 
06.09.17
Abwehr

Innenverteidiger geht zu UANL Tigres

 
05.09.17
Mittelfeld

19-Jähriger soll bei FK Senica Spielpraxis sammeln

 
1 von 59

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
24.09. 04:00 - 2:1 (1:1)
 
24.09. 09:30 - -:- (-:-)
 
24.09. 10:00 - -:- (-:-)
 
24.09. 11:00 - -:- (-:-)
 
24.09. 11:30 - -:- (-:-)
 
24.09. 12:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
24.09. 12:30 - -:- (-:-)
 
- Anzeige -

Schlagzeilen

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (7): Ich wähle ... von: Brazzo72 - 24.09.17, 04:46 - 9 mal gelesen
Re (6): Ich wähle ... von: goesgoesnot - 24.09.17, 03:22 - 23 mal gelesen
Re: 2 von 10 sind weg.... von: goesgoesnot - 24.09.17, 02:50 - 16 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun