Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
24.04., 16:36
Christian Mathenia und Tom Mickel

Mathenias Wettlauf - Mickel und das gute Omen

Eine schwere Verletzung, so HSV-Sportchef Jens Todt gegenüber der Hamburger Morgenpost, sei nach der am Montag erfolgten MRT-Untersuchung auszuschließen. Dennoch hängt der Einsatz von Torhüter Christian Mathenia im Kellerduell am Sonntagnachmittag beim FC Augsburg am seidenen Faden. Der potenzielle Ersatzmann Tom Mickel hat an Augsburg dagegen beste Erinnerungen.



Alles zur Bundesliga
24.04., 13:28
Sanchez und Walker im Bayern-Fokus - Hyballa entlassen Ist er der Schattenmann der Bayern? Arsenals Alexis Sanchez.
Ist er der Schattenmann der Bayern? Arsenals Alexis Sanchez.

Das Transferfenster in den großen europäischen Ligen ist zu, trotzdem bleibt unser Transferticker bei den aktuellen Entwicklungen am Ball. Aktuell im Gespräch: Rodrigo Bentancur, Pascal Stenzel, Florian Niederlechner, Lukas Klünter, Alexis Sanchez, Peter Hyballa und Kyle Walker.


kicker exklusiv
23.04., 16:30
Hecking: "Werte werden mit Füßen getreten" Gladbachs Trainer Dieter Hecking
Will keine Lämmer, fordert aber Fair Play ein: Gladbachs Trainer Dieter Hecking-

Zum vierten Mal in fünf Jahren steht Dieter Hecking im Halbfinale des DFB-Pokals, 2015 hat er mit Wolfsburg den Pott gewonnen. Im Interview mit dem kicker (Montagausgabe) fordert Gladbachs Coach, die Dominanz des FC Bayern nicht weiter hinzunehmen und erklärt, wieso er Fair Play voraussetzt, aber seine Spieler "nicht zu Lämmern erziehen will".33


22.04., 23:00
CL, EL, Abstiegskampf? Rechnen Sie nach! Bundesliga
Wie geht's weiter in der Bundesliga? Rechnen Sie nach!

Mehr als die Hälfte der Bundesligisten befindet sich irgendwo zwischen Europacup-Hoffnung und Abstiegskampf: Wen erwischt es im Tabellenkeller? Welche Klubs qualifizieren sich eigentlich für die Europa League? Und muss der BVB sich mit Platz vier begnügen? Rechnen Sie jetzt die Saison zu Ende - im kicker-Tabellenrechner.


Fußball und Fans
24.04., 12:48
Hoffenheim fordert DFB zum Handeln auf
Dietmar Hopp
Wurde in Köln übel beschimpft: Dietmar Hopp.

Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp musste sich in den letzten Jahren schon viel gefallen lassen. Am Freitagabend wurde von "Fans" des 1. FC Köln die Grenzen des guten Geschmacks deutlich überschritten. Der Verein schaltete nun einen Anwalt ein und fordert den DFB zum Handeln auf.


21.04., 15:23
TICKER: Keine Hinweise auf Mittäter - Motiv Habgier
Die BVB-Profis zeigen nach dem Spiel gegen Frankfurt ihre Unterstützung für den verletzten Marc Bartra.

Der Sprengstoffanschlag auf die Mannschaft von Borussia Dortmund und die Folgen: Die Ermittler haben nun einen Tatverdächtigen festgenommen, der offenbar aus Habgier handelte. Was die Bundesstaatsanwaltschaft sagte und was jetzt Thomas Tuchel: Der Tag im Ticker... zum Video


kicker-Reihe "Legenden & Idole"
20.04., 00:00
Legenden & Idole: Jupp Heynckes Legenden & Idole: Jupp Heynckes

Jupp Heynckes' Leben und seine Karriere in 17 Kapiteln: Die neue Ausgabe der kicker-Reihe "Legenden und Idole" widmet sich dem Wirken Heynckes' von der Kindheit über die Fußballerzeit, die Trainerzeit bis in die Zeit nach dem Fußball. Wegbegleitern wie z.B. Toni Kroos, Raul oder Rolf Königs kommen ebenso zu Wort wie natürlich Heynckes selbst in einem großen persönlichen Interview. Wählen können Sie zwischen einem Gladbach und einem FC-Bayern-Cover. Greifen Sie ab dem 26. April im Handel zu oder bestellen Sie jetzt schon im Vorverkauf.


24.04., 08:44
Max Christiansen
Seine Zukunft ist nicht geklärt: Max Christiansen.

Beim FC Ingolstadt muss sich Max Christiansen in dieser Saison meistens mit der Reservistenrolle begnügen. Gegen Werder Bremen aber schenkte Trainer Maik Walpurgis dem Mittelfeldspieler mal wieder das Vertrauen. Er nutzte seine Chance und deutete sein fußballerisches Potenzial an.

23.04., 18:11
In der 74. Minute ausgewechselt: Hertha-Angreifer Salomon Kalou.
In der 74. Minute ausgewechselt: Hertha-Angreifer Salomon Kalou.

Auf die Heimstärke kann sich Hertha BSC weiterhin verlassen - und auf Torhüter Rune Jarstein. Das 1:0 gegen den VfL Wolfsburg war für die Berliner der zwölfte Sieg im 15. Heimspiel dieser Saison und ein großer Schritt Richtung Europa. Jarstein verhinderte mehrfach mit Glanzparaden einen Rückstand. Sorgen gibt es derweil um John Anthony Brooks (muskuläre Probleme im Rücken) und Vladimir Darida (Knieprellung), die beide angeschlagen sind.

22.04., 19:45
Max Kruse
Überragende Rückrunde: Empfiehlt sich Max Kruse so für eine zweite Chance in der Nationalmannschaft?

Max Kruse bewies auch in Ingolstadt, dass er in einer überragenden Form ist. Werders Mann mit der Nummer 10 erzielte bei den Schanzern alle vier Treffer, drei davon in den letzten zehn Minuten. Sich selbst in den Fokus stellen ist trotzdem nicht Kruses Art, der stattdessen die Leistung des Teams hervorhob. Auch in Sachen Nationalmannschaft gab er das Staffelholz an den Bundestrainer weiter.

22.04., 23:30
Tobias Strobl
Fand nach dem 2:3 gegen Dortmund klare Worte: Gladbachs Abräumer Tobias Strobl.

Die Elf vom Niederrhein tut sich in dieser Bundesliga-Saison sichtlich schwer gegen die Top-Klubs: Am Samstagabend zog Borussia Mönchengladbach nämlich erneut den Kürzeren. Mit 2:3 verloren die Fohlen dieses Mal gegen Borussia Dortmund - und das auch verdient. Mittelfeldmann Tobias Strobl trieb das vor allem zu Spielbeginn passive Auftreten zu einer klaren Aussage.

23.04., 16:15
Unglückliche Szene: Darmstadts Fabian Holland, bedrängt vom Hamburger Holtby, bugsiert den Ball ins eigene Netz.
Unglückliche Szene: Darmstadts Fabian Holland, bedrängt vom Hamburger Holtby, bugsiert den Ball ins eigene Netz.

Im 46. Bundesligaspiel bugsierte Fabian Holland den Ball erstmals ins Gehäuse - allerdings in das eigene. Zum Glück für Darmstadt 98 hatte das späte Eigentor keinen Einfluss auf den Spielausgang. Mit dem 2:1 beendete das Team von Torsten Frings nämlich eine ziemlich schwarze Serie.

23.04., 18:08
Wolfsburgs Ricardo Rodriguez
Zuletzt vor allem auf der Tribüne mittendrin: Wolfsburgs Ricardo Rodriguez.

Er hat sich um das Bayern-Spiel gemeckert: Josuha Guilavogui kassierte in Berlin (0:1) nach zu heftigen Protesten die fünfte Gelbe Karte und fehlt dem VfL Wolfsburg nun am kommenden Wochenende gegen den Rekordmeister. Wer ersetzt den Franzosen?

23.04., 13:56
Mit dem Rücken zur Wand: Der FCA um Trainer Manuel Baum (li.) und Stefan Reuter (Mi.).
Mit dem Rücken zur Wand: Der FCA um Trainer Manuel Baum (li.) und Stefan Reuter (Mi.).

Wenig machte am Samstag Hoffnung, nach dem frustrierenden Auftritt und der 1:3-Niederlage des FC Augsburg bei Eintracht Frankfurt. Immerhin kam von SGE-Trainer Niko Kovac ein Hauch von Zuspruch: "Ich bin mir sicher, dass der FCA alles dafür tun wird, über dem Strich zu landen."

23.04., 16:13
Alexander Nouri und Frank Baumann
Erfolgreiches Werder-Gespann: Trainer Alexander Nouri und Frank Baumann.

Die Gespräche starten in der nächsten Woche: Vertragsgespräche zwischen Alexander Nouri und Frank Baumann. Das Thema, das seit Monaten die Diskussion an der Weser bestimmt, ist damit durch. Beide Parteien haben sich klar positioniert, sodass Nouri einen langfristigen Kontrakt bei Werder erhält. Geschäftsführer Baumann erwartet eine Einigung.

23.04., 13:35
Pascal Groß
Pascal Groß fasste sich nach der Niederlage gegen Bremen an die eigene Nase und bemängelt mangelndes Abwehrverhalten.

Bis acht Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit führte der FC Ingolstadt mit 2:1 gegen Bremen und schien wieder bis auf einen Punkt an den Relegationsrang heranzurücken. Nach dem späten wie bitteren 2:4 rangen die Spieler daher nachvollziehbar nach Fassung, der Klassenerhalt liegt vier Spieltage vor Saisonschluss in weiter Ferne.

23.04., 15:04
Yunus Malli
Wolfsburgs Yunus Malli vergab bei der Niederlage in Berlin eine Großchance.

Es war die doppelte Chance zum Nachlegen: Yunus Malli nach seinem VfL-Premierentor, Wolfsburg nach seinem 3:0-Sieg gegen Ingolstadt. Gelungen ist es in Berlin (0:1) nicht. Weil der VfL seine Großchancen nicht nutzte. Und deswegen nicht aus dem Keller kommt.

22.04., 00:20
Kerem Demirbay
Abflug nach Europa: Kerem Demirbay und die TSG 1899 Hoffenheim spielen nächste Saison international.

Die TSG 1899 Hoffenheim wird in der kommenden Saison erstmals am Europapokal teilnehmen. Nach dem Last-Minute-Remis beim 1. FC Köln (1:1) können die Kraichgauer ihre Rekordspielzeit nicht mehr schlechter als Platz sechs beenden. Während Hoffenheim also einen großen Schritt machte, verspielte auf der anderen Seite Köln leichtfertig zwei Zähler im engen Rennen um das internationale Geschäft.

21.04., 11:35
Julian Nagelsmann
Im Sommer geht es wieder in die Alpen: TSG-Coach Julian Nagelsmann.

Neben der erstmaligen Teilnahme am Telekom-Cup sind zwei Trainingslager in den Alpen die Höhepunkte der Sommer-Vorbereitung bei 1899 Hoffenheim.

20.04., 17:21
Bleibt noch länger in Freiburg: Karim Guedé.
Bleibt noch länger in Freiburg: Karim Guedé.

Der SC Freiburg hat den Vertrag mit Karim Guedé verlängert. Wie die Breisgauer am Donnerstag mitteilten, wird der Slowake im kommenden Jahr damit in seine siebte Saison mit dem Sport-Club gehen. Nach kicker-Informationen unterschrieb er einen Einjahresvertrag.

20.04., 17:51
Jonathan-Heimes-Stadion am Böllenfalltor
Kein Dach in Sicht: Das Jonathan-Heimes-Stadion am Böllenfalltor.

Der Abstieg aus der Bundesliga ist für den SV Darmstadt 98 wohl unausweichlich. Und auch abseits des Feldes stehen die Hessen vor schwierigen Zeiten. Die DFL erteilte den Lilien die Lizenz für die Saison 2017/18 nur mit Auflagen - und die haben es in sich. Darmstadt will Rechtsmittel einlegen. Die Stadt hat dem Verein derweil Unterstützung in Aussicht gestellt.

20.04., 14:38
Manuel Neuer
Der Fuß schmerzt erneut: Manuel Neuer zog sich in Madrid eine Fraktur zu.

Für Nationaltorhüter Manuel Neuer ist die Saison wie befürchtet beendet. Eingehende Untersuchungen durch die medizinische Abteilung des FC Bayern München bestätigten die erste Diagnose Knochenfraktur im linken Mittelfuß. Operiert wird der 31-Jährige aber nicht, die Verletzung wird konservativ behandelt. zum Video

20.04., 11:49
Jesus Vallejo
Vorzeitiges Saisonende: Jesus Vallejo fehlt Frankfurt im Endspurt.

Schlechte Nachricht für Eintracht Frankfurt: Innenverteidiger Jesus Vallejo fehlt den Hessen im Saisonendspurt wegen einer Oberschenkelverletzung. Ob die Leihgabe von Real Madrid noch einmal im SGE-Trikot auflaufen wird, ist ungewiss.

19.04., 13:54
Guido Winkmann und Alfred Finnbogason (li.)
Ein Spiel Sperre: Alfred Finnbogason, rechts Schiedsrichter Guido Winkmann.

Das DFB-Sportgericht hat Alfred Finnbogason nach seiner Roten Karte im Spiel gegen den 1. FC Köln (2:1) für eine Partie aus dem Verkehr gezogen. Zudem muss der Spieler wegen unsportlichen Verhaltens 6000 Euro Geldstrafe begleichen.

18.04., 18:24
Ja-Cheol Koo
Saison gelaufen: Ja-Cheol Koo wird Augsburg in den restlichen Spielen fehlen.

Der FC Augsburg muss bis Saisonende auf einen weiteren Offensivakteur verzichten. Mittelfeldspieler Ja-Cheol Koo zog sich beim 2:1-Sieg gegen den ersten FC Köln am Samstag einen Innenbandriss zu und fällt sechs Wochen aus.

18.04., 17:15
Bitterer Abgang: S04-Coach Markus Weinzierl klatscht mit Rotsünder Thilo Kehrer ab.
Bitterer Abgang: S04-Coach Markus Weinzierl klatscht mit Rotsünder Thilo Kehrer ab.

Der FC Schalke 04 muss zwei Ligaspiele ohne Verteidiger Thilo Kehrer auskommen. Der 20-Jährige, der beim Gastspiel der Königsblauen in Darmstadt (1:2) in der 81. Minute vom Platz geflogen war, wurde vom DFB-Sportgericht für die kommenden Begegnungen gegen Leipzig und Leverkusen gesperrt.

18.04., 13:20
Fabian Holland
Über die Saison hinaus im Trikot der Lilien: Fabian Holland.

Den vorzeitigen Abstieg hat Darmstadt in letzter Minute am vergangenen Wochenende mit dem 2:1 gegen Schalke 04 zwar noch abgewendet, die Lilien müssen aber dennoch wohl für die 2. Bundesliga planen. Und da gab es am Dienstag erfreuliche Nachrichten: Fabian Holland hat seinen Vertrag vorzeitig verlängert, wie der Verein mitteilte.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 
- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 30. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
26
14x
 
2.
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Eintracht Frankfurt
29
10x
 
3.
Baumann, Oliver
Baumann, Oliver
TSG Hoffenheim
30
10x
 
Sommer, Yann
Sommer, Yann
Bor. Mönchengladbach
30
10x
 
Jarstein, Rune
Jarstein, Rune
Hertha BSC
30
10x
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
12.04.17
Mittelfeld

Rückkaufklausel beim Mittelfeldspieler gezogen

 
11.04.17
Abwehr

Ex-Nationalspieler schließt sich den Lilien an

 
08.04.17
Torwart

22-Jähriger unterschreibt für vier Jahre

 
30.03.17
Mittelfeld

Gladbach: Eberl bestätigt Wechsel

 
23.02.17
Torwart

Stuttgart holte schon im Winter einen Ersatz

 
1 von 3

Livescores Live

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Saison endgültig vergurkt von: JAF99 - 24.04.17, 17:22 - 4 mal gelesen
Tipps von vmueller von: Meikinho - 24.04.17, 17:21 - 0 mal gelesen
Tipps von Zwergbüffel von: Meikinho - 24.04.17, 17:19 - 0 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun