Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
19.01., 13:48
Money League 2015/16

"Money League": Real verliert Spitze, Bayern verbessert

Im Ranking der umsatzstärksten Fußballklubs, das jährlich von der Prüfungs- und Beratungsgesellschaft "Deloitte" auf Basis der veröffentlichten Jahresabschlüsse (ohne Transfererlöse) berechnet wird, verbesserte sich Bayern München 2015/16 auf Platz vier. In der 20. Auflage der "Football Money League" steht Real Madrid erstmals seit elf Jahren nicht an der Spitze...


Der Poker um Vargas
vor 29 Min.

Der Poker um Vargas


Alles zur Bundesliga
Fußball und Fans
18.01., 19:19
Faires Verfahren? Dresden erhebt Vorwürfe gegen DFB
Spitze in Richtung Leipzig: Dynamo ließ es sich nicht nehmen, den Kontrahenten auf die Schippe zu nehmen.
Spitze in Richtung Leipzig: Dynamo ließ es sich nicht nehmen, den Kontrahenten auf die Schippe zu nehmen.

Der Wurf eines abgeschnittenen Bullenkopfes, Beleidigungen seiner Fans gegen den Rivalen RB Leipzig und das Fehlverhalten in zahlreichen anderen Fällen brockte Dresden am Mittwoch eine harte Strafe ein. Dynamo-Geschäftsführer Michael Born erhob während der fünfeinhalbstündigen Verhandlung schwere Vorwürfe gegen den DFB.


19.01., 11:34
Mertesacker verlängert - Borussia kämpft um Dahoud Mahmoud Dahoud
Soll nach Wunsch des VfL in Gladbach bleiben: Mahmoud Dahoud.

Das Transferfenster ist wieder offen. Wo bahnen sich Winterwechsel an, wo gibt es Vertragsverlängerungen? Und werden Trainerposten neu besetzt? Der Transferticker läuft auch Hochtouren. Aktuell unter anderem im Gespräch: Kevin Wimmer, Memphis Depay, Hiroshi Kiyotake, Mahmoud Dahoud und Per Mertesacker.


kicker-Fazit aus den Trainingslagern
17.01., 16:33
Kämpfer Russ, Vorbild Meier, Wachtmeister Kovac
Bemerkenswerte Routiniers: Marco Russ und Alex Meier.

Am Sonntagmorgen stieg der Reisetross von Eintracht Frankfurt in den Flieger Richtung Frankfurt. Während des zehntägigen Trainingslagers in Abu Dhabi (ohne An- und Abreisetag) forderte Trainer Niko Kovac seine Spieler in intensiven Einheiten. Die Stimmung in der Mannschaft ist gut, von größeren Verletzungen blieben die Hessen verschont.


Die kicker-Leserumfrage 2016/17
18.01., 14:25
Pokalsieger Bayern, gute Noten für Löw, Skepsis bei Infantino Umfrage: Pokalsieger Bayern, gute Noten für Löw, Skepsis bei Infantino
Im zweiten Teil der Auswertung unserer Umfrage geht es unter anderem um den DFB-Pokal, die Nationalmannschaft und Ihre Meinung zu FIFA und UEFA.

Nach den Ergebnissen zum Thema Bundesliga-Fußball geht es im zweiten Teil der Auswertung unserer Umfrage unter anderem um den DFB-Pokal, die Nationalmannschaft und Ihre Meinung zu FIFA und UEFA. Klicken Sie sich durch!


17.01., 20:55
Der Liga-Start: Jetzt die ersten Spiele 2017 durchrechnen! Der kicker-Tabellenrechner
Wie geht's weiter in der Bundesliga - wer platziert sich wo?

Wie geht es im neuen Jahr in der Bundesliga weiter? Wer hält sich oben? Wer rutscht ab? Und wer kann sich aus dem Tabellenkeller befreien? Simulieren Sie die nächsten Spieltage jetzt im kicker-Tabellenrechner!


19.01., 11:05
"Wenn wir kontern, sind Acht in der Vorwärtsbewegung und die Zwei hinten arme Kerle": Der Mainzer Trainer Martin Schmidt.
"Wenn wir kontern, sind Acht in der Vorwärtsbewegung und die Zwei hinten arme Kerle": Mainz-Trainer Martin Schmidt.

Die letzten Tage sind "kurz und spitz". Oder besser: Die finalen Trainingseinheiten einer Vorbereitung haben einen zeitlich überschaubarem Rahmen. Wettkampforientierung und Raumaufteilung bei eigenem Ballbesitz sind die Hauptthemen, die Cheftrainer Martin Schmidt beim 1. FSV Mainz 05 üben lässt.

18.01., 19:46
Franco di Santo
Fällt nach Leistenoperation noch länger aus: S04-Stürmer Franco di Santo.

Franco di Santo hat sich in der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires beim Arzt seines Vertrauens einer Leistenoperation unterzogen. Dies teilten die Königsblauen am Mittwoch mit. Der Angreifer fehlt dem FC Schalke bereits seit Oktober verletzungsbedingt und wird nach dem Eingriff nun noch länger ausfallen.

18.01., 21:19
Kevin Volland, Bayer 04 Leverkusen
Ist für den Wiederauftakt noch nicht abgeschrieben: Kevin Volland.

Er war Leverkusens Königstransfer des vergangenen Sommers. Doch bislang konnte Kevin Volland die Erwartungen nicht erfüllen. Nach langer Verletzung fiel nun sein Comeback im Testspiel gegen Bochum ins Wasser. Dennoch hat Trainer Roger Schmidt den Nationalspieler für den Wiederauftakt noch nicht abgeschrieben.

18.01., 10:09
Nuri Sahin, Andreas Möller, Siegfried Held und Mario Götze
Sie gingen weg von Dortmund - und kamen allesamt wieder zurück: Dazu zählen unter anderem Nuri Sahin, Andreas Möller, Siegfried Held und Mario Götze.

Sie alle machten sich als BVB-Spieler für andere Vereine interessant, und sie alle kehrten wieder nach Dortmund zurück. Doch wenige fassten sofort wieder Fuß. Die Bilanz der acht BVB-Rückkehrer im Überblick, die für den BVB mindestens 100 Bundesligaspiele absolvierten - gefüttert durch Statistiken ihrer letzten Saison vor dem Wechsel sowie der ersten Spielzeit nach dem Comeback...

18.01., 20:04
Ist heiß auf sein Bundesliga-Debüt: Wolfsburgs Neuzugang Paul-Georges Ntep.
Ist heiß auf sein Bundesliga-Debüt: Wolfsburgs Neuzugang Paul-Georges Ntep.

Yunus Malli, Wolfsburg Topzugang in diesem Winter, ist bekannt. Über den zweiten Neuen, der am Samstag gegen den HSV voraussichtlich in der VfL-Startelf steht, weiß man in Deutschland weitaus weniger. Umso spannender wird es sein, wenn Paul-Georges Ntep in der Bundesliga seinen Turbo zündet. Der Franzose kann es kaum erwarten.

18.01., 21:59
Georg Niedermeier
Muss sich in Geduld üben: Freiburgs Georg Niedermeier.

Es ist ein wenig ruhig geworden um Georg Niedermeier. Vergangene Saison war er noch ein Gesicht des Stuttgarter Abstiegs, als polarisierende Figur stand er im Fokus. Dort befinden sich nun seine neuen Teamkameraden des SC Freiburg, wenn sie am Freitag zum Wiederauftakt den FC Bayern empfangen (20.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de). Bei Niedermeier ist derzeit Geduld gefragt.

18.01., 20:22
Herthas Offensivspieler Ondrej Duda
Beschwerdefrei nach langer Leidenszeit: Herthas Offensivspieler Ondrej Duda.

Er war bislang kaum mehr als ein Phantom im Kader von Hertha BSC, allmählich wird er sichtbar: Sommer-Neuzugang Ondrej Duda (22) kann dieser Tage wieder auf dem Platz trainieren - für ihn ist das nach langer Leidenszeit der nächste Schritt auf dem Weg in die Mannschaft.

18.01., 17:02
Arjen Robben
Arjen Robben

Gut gelaunt erscheint Arjen Robben am Mittwoch nach dem Vormittagstraining zur Presserunde. Am vergangenen Wochenende verhinderte eine Erkältung seine Teilnahme am Telekom-Cup. Für den Ligastart am Freitagabend beim SC Freiburg steht der Rechtsaußen nun aber wieder zur Verfügung, nachdem er die ganze Woche über normal trainiert hat. Robben äußert sich über...

18.01., 17:46
Kölns Mittelfeldmann Marco Höger ist voll des Lobes für die Arbeit von Coach Peter Stöger.
Kölns Mittelfeldmann Marco Höger ist voll des Lobes für die Arbeit von Coach Peter Stöger.

Mit ungewöhnlichen Worten beschreibt Marco Höger vom 1. FC Köln im Interview mit der "Rheinischen Post" (Donnerstagsausgabe) die Zusammenarbeit mit Peter Stöger. Da Höger unumstrittener Stammspieler und Leistungsträger der "Geißböcke" ist, kann man getrost davon ausgehen, dass der ehemalige Schalker ernst meint, was er sagt und seinem Chef keinen Honig um den Bart schmieren will.

18.01., 17:40
Naby Keita, RB Leipzig
Ist er Samstag gegen Eintracht Frankfurt mit von der Partie? Naby Keita.

Am Mittwochnachmittag hat RB Leipzig die finale Phase der Vorbereitung auf das erste Punktspiel-Duell der Klubhistorie gegen Eintracht Frankfurt (Samstag, 18.30 Uhr, LIVE! auf kicker.de) aufgenommen. Und zwar mit Naby Keita.

18.01., 17:30
Gregory Sertic (li.) und Bremens Lamine Sané
Bald wieder in einer Mannschaft? Gregory Sertic (li.) und Bremens Lamine Sané.

In eigener Sache hatte Lamine Sané am Mittwoch positive Nachrichten parat: Bremens Abwehrchef hat seine Oberschenkelprobleme überstanden und meldet sich für den Ligastart gegen Dortmund am Samstag einsatzbereit. Zudem hat der 29-Jährige auch noch einen potenziellen Neuzugang für Werder an der Angel: Seinen einstigen Mitspieler bei Girondins Bordeaux, Gregory Sertic. Wie heiß das Interesse von Geschäftsführer Frank Baumann tatsächlich ist, bleibt aber zunächst unklar.

18.01., 16:18
Konzentriert sich voll auf die Eintracht: Frankfurts Leihspieler Jesus Vallejo.
Konzentriert sich voll auf die Eintracht: Frankfurts Leihspieler Jesus Vallejo.

Ende letzter Woche musste Eintracht Frankfurts Jesus Vallejo angeschlagen pausieren, die Generalprobe gegen Zenit St. Petersburg (0:0) versäumte er deshalb. Am Dienstag und Mittwoch konnte der 20-Jährige allerdings wieder ganz normal mit den Kollegen trainieren, sodass sein Einsatz in Leipzig nicht in Gefahr ist. "Wir werden versuchen, ihre Serie zu stoppen", kündigt Vallejo an.

18.01., 20:25
216 LED Flutlichtscheinwerfer wurden installiert; der Effekt zeigt sich freilich nur in Bewegung.
216 LED Flutlichtscheinwerfer wurden installiert; der Effekt zeigt sich freilich nur in Bewegung.

Nicht nur Neuzugänge wie Yunus Malli oder Paul-Georges Ntep werden am Samstag gegen den Hamburger SV ihre Premiere für den VfL Wolfsburg feiern, sondern auch eine neue Lichtanlage in der Volkswagen-Arena. "Das", kündigt VfL-Geschäftsführer Thomas Röttgermann an, "ist mehr als eine Flutlichtanlage."

18.01., 15:53
Das tat weh: Abdul Rahman Baba verletzte sich beim Afrika Cup.
Das tat weh: Abdul Rahman Baba verletzte sich beim Afrika Cup.

Schalkes Abdul Rahman Baba hat sich beim Afrika Cup verletzt. Der Linksverteidiger hat sich nach Vereinsangaben eine Meniskusquetschung zugezogen und ist bereits zu weiteren Untersuchungen zurück auf dem Weg nach Gelsenkirchen.

18.01., 17:07
"Mit der Truppe kannst Du was erreichen": Darmstadts neuer Trainer Torsten Frings war beeindruckt.
"Mit der Truppe kannst Du was erreichen": Darmstadts neuer Trainer Torsten Frings war beeindruckt.

Eine Anekdote dokumentiert, wie die Spieler beim SV Darmstadt 98 ticken: Nach der Rückkehr aus dem Trainingslager kamen die Profis ans Böllenfalltor, um den Zeugwarten beim Ausladen zu helfen. Unterdessen bangt Trainer Torsten Frings vor dem ersten Bundesligaspiel anno 2017 um Sidney Sam, Peter Niemeyer und Immanuel Höhn.

18.01., 14:45
"Fit für Sonntag": Der Mainzer Trainer Martin Schmidt kann gegen Köln auf Danny Latza (re.) bauen.
"Fit für Sonntag": Der Mainzer Trainer Martin Schmidt kann gegen Köln auf Danny Latza (re.) bauen.

Wenn der 1. FSV Mainz 05 zum Pflichtspielauftakt 2017 den 1. FC Köln empfängt, dann steht Mittelfeldanführer Danny Latza in der Startelf. "Er ist fit", sagt Trainer Martin Schmidt. Ob dann auch schon Gervane Kastaneer bei den Rheinhessen unterschrieben hat, ist ungewiss. Die Situation ist unschön für den 20-jährigen Niederländer.

18.01., 12:48
Muss am Samstag passen: Hamburgs Angreifer Pierre-Michel Lasogga fällt in Wolfsburg aus.
Muss am Samstag passen: Hamburgs Angreifer Pierre-Michel Lasogga fällt in Wolfsburg aus.

Der Trainingstag in Hamburg begann außerordentlich hitzig. Weil die Sauna im Kabinentrakt der HSV-Profis heißgelaufen war und sich Rauch entwickelt hatte, läuteten morgens die Sirenen im Volkspark, die Feuerwehr rückte an. Vorsorglich mussten Team und Trainer sogar kurzzeitig das Stadioninnere verlassen, ehe es Entwarnung gab. Keine Entwarnung gibt es bei Angreifer Pierre-Michel Lasogga, der in Wolfsburg fehlen wird.

18.01., 09:43
Florian Grillitsch (Mitte)
Schulter ausgekugelt: Florian Grillitsch (Mitte).

Schlechte Nachrichten für Werder Bremen. Florian Grillitsch wird den Norddeutschen wegen einer ausgekugelten Schulter nach Aussage von Sportdirektor Frank Baumann noch "mehrere Wochen" fehlen.

18.01., 12:39
Verletzung auskuriert: Gladbachs Fabian Johnson.
Verletzung auskuriert: Gladbachs Fabian Johnson.

Fans, die am Mittwoch auf gut Glück in den Borussia-Park kamen, schauten in die Röhre. Kein öffentliches Training, keine Fohlen-Stars zum Anfassen. Dieter Hecking änderte zumindest in dieser Woche den seit Jahren gewohnten Ablaufplan. Zuschauer- und Medienausschluss am Mittwoch, dafür öffentlicher Zugang zum Abschlusstraining am Freitag. Die Borussen in der Endphase der Vorbereitung - am Samstag in Darmstadt (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) wird es ernst.

17.01., 21:41
Dortmunds Sven Bender verletzte sich im Spiel gegen Paderborn am Knöchel und musste ausgewechselt werden.
Dortmunds Sven Bender verletzte sich im Spiel gegen Paderborn am Knöchel und musste ausgewechselt werden.

Borussia Dortmund bleibt das Verletzungspech auch im Jahr 2017 treu. Im Testspiel gegen den SC Paderborn (6:1) erwischte es Sven Bender bereits nach wenigen Minuten. BVB-Coach Thomas Tuchel machte nach dem Spiel wenig Hoffnung auf eine schnelle Rückkehr. Für Dortmund und vor allem Marco Reus ein Déjà-vu. Auch Sokratis und Ousmane Dembélé sind für die Partie in Bremen zumindest fraglich.

18.01., 09:24
Gegen den Ex-Klub hoch motiviert: Augsburgs Offensivspieler Jonathan Schmid trifft auf Hoffenheim.
Gegen den Ex-Klub hoch motiviert: Augsburgs Offensivspieler Jonathan Schmid trifft auf Hoffenheim.

2016 war ein schwieriges Jahr für Jonathan Schmid. Bei der TSG Hoffenheim spielte er fast keine Rolle mehr und auch nach seinem Wechsel zum FC Augsburg lief es zäh. Seit Manuel Baum Trainer ist, hat der Franzose wieder mehr Spaß am Fußball. Gegen seinen Ex-Klub will er am Samstag zeigen, dass es falsch war, ihn gehen zu lassen.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 
- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 17. Spieltag
Pl. Torhüter Spiele Weisse Westen
1.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
16
8x
 
2.
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Eintracht Frankfurt
16
7x
 
3.
Jarstein, Rune
Jarstein, Rune
Hertha BSC
16
6x
 
Hitz, Marwin
Hitz, Marwin
FC Augsburg
16
6x
 
5.
Gulacsi, Peter
Gulacsi, Peter
RB Leipzig
16
5x
+ 1 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
19.01.17
Torwart

Schalke: Torhüter wechselt in die englische 2. Liga

 
18.01.17
Mittelfeld

Königsblau holt Talent - vorerst für die U 23

 
17.01.17
Mittelfeld

Freiburger Offensivmann auf Leihbasis nach Hamburg

 
 
 
1 von 70

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
19.01. 14:00 - -:- (1:0)
 
19.01. 14:05 - -:- (0:0)
 
19.01. 16:00 - -:- (-:-)
 
19.01. 16:15 - -:- (-:-)
 
19.01. 17:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
19.01. 18:00 - -:- (-:-)
 
19.01. 18:30 - -:- (-:-)
 
19.01. 19:15 - -:- (-:-)
 
19.01. 20:00 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Toure von: floatinkk - 19.01.17, 13:56 - 1 mal gelesen
Re (2): Toure von: floatinkk - 19.01.17, 13:46 - 13 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun