Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
28.09., 20:19
Will gegen den HSV einen "guten Start" festmachen: Hertha-Coach Pal Dardai.

Dardai: "Gegen neuen Trainer - immer ein Nachteil"

Dass ein neuer Trainer nicht nur die Sinne schärft und die Atmosphäre verändert, sondern beim Debüt mitunter auch das Matchglück erzwingt, weiß niemand besser als Pal Dardai. Sein erstes Spiel im Amt gewann Herthas Trainer Anfang Februar 2015 mit 2:0 in Mainz - begünstigt durch einen Blackout von 05-Schlussmann Loris Karius. Am Samstag treffen Dardais Berliner auf den Hamburger SV unter Neu-Coach Markus Gisdol. Dardai sagt: "Gegen ein Team zu spielen, das gerade einen neuen Trainer bekommen hat, ist immer ein kleiner Nachteil."


Fußball und Fans
28.09., 17:12
Rosenau statt RB: "Keine Sau fährt nach Leipzig"
"Traditionstag" statt Spieltag: Viele Fans bleiben in Augsburg.
"Traditionstag" statt Spieltag: Viele Fans bleiben in Augsburg.

An Fanproteste gegen RB Leipzig hat man sich mittlerweile gewöhnt. Auch ein großer Teil der organisierten Anhänger des FC Augsburg boykottiert unter dem Motto "Keine Sau fährt nach Leipzig" das Auswärtsspiel an diesem Freitag (20.30 Uhr). Stattdessen wollen die Fans am Samstag die U 23 des FCA in der Regionalliga anfeuern.23


28.09., 13:25
Barnetta nach St. Gallen - Prandelli nach Valencia? Tranquillo Barnetta
Kehrt nach vielen Jahren in Bundesliga und MLS wieder zurück in die Schweiz: Tranquillo Barnetta.

Der Transfermarkt in den großen europäischen Ligen ist zu. Kommt noch der eine oder andere vereinslose Spieler unter? Wo bahnen sich Winterwechsel an? Wo Vertragsverlängerungen? Der Transferticker bleibt aktiv: Zum Beispiel bei Franck Ribery, Tranquillo Barnetta, Julian Draxler sowie den beiden Trainern Cesare Prandelli und Paco Jemez.


25.09., 22:41
Wie geht es jetzt weiter? Rechnen Sie nach! Die Saison läuft - simulieren Sie jetzt die nächsten Spieltage!
Die Saison läuft - simulieren Sie jetzt die nächsten Spieltage!

Wie geht es nach den Sonntagsspielen des 5. Spieltags in der Bundesliga weiter? Kommt der HSV unter Gisdol aus der Krise? War der erste Sieg für Werder die Trendwende? Wann lässt Bayern München an der Spitze erstmals Punkte? Simulieren Sie den nächsten Spieltag oder gleich die ganze Saison - im kicker-Tabellenrechner.


27.09., 23:06
Harald Strutz
Kritisiert und entlastet: FSV-Präsident Harald Strutz.

Harald Strutz hat bei der Mitgliederversammlung des 1. FSV Mainz 05 einen Punktsieg gelandet. Doch die Thematik um die Entschädigung des Vorstandes bleibt ein Kritikpunkt. Das verdeutlichten mehrere Wortmeldungen nach dem Bericht des Vorstandes durch den Präsidenten, der erklärte: "Ich sehe mich nicht in der Hauptamtlichkeit als Präsident oder Vorstandsvorsitzender. Ich beabsichtige, als gewählter Präsident zu kandidieren."

27.09., 19:00
Von Wolfsburger Manager Klaus Allofs gelobt: Julian Draxler.
Von Wolfsburger Manager Klaus Allofs gelobt: Julian Draxler.

Julian Draxler ist ohne Zweifel eine der Schlüsselfiguren beim VfL Wolfsburg. Nach dem ihm verwehrten Wechsel im Sommer und seinem wochenlangen Schweigen sprach der Nationalspieler am Sonntag erstmals wieder über sich und seine Situation. Sehr zur Freude von Manager Klaus Allofs, der sich nun eine befreiende Wirkung erhofft.

27.09., 15:01
"Es hat jeder gesehen, dass das keine Leistung war": Wolfsburgs Trainer Dieter Hecking.
"Es hat jeder gesehen, dass das keine Leistung war": Wolfsburgs Trainer Dieter Hecking.

Beim VfL Wolfsburg gibt es Redebedarf. Anlass war die Nicht-Leistung beim 1:2 in Bremen, die den Europapokalanwärter auf Platz 13 zurückgeworfen hat. Der Start ist misslungen, die Stimmung rund um den Klub bereits angespannt. Am Sonntag gegen Mainz 05 soll nach vier Spielen ohne Sieg die Wende gelingen. Dafür sprach Trainer Dieter Hecking nun wie angekündigt "Tacheles".

27.09., 17:51
HSV-Trainer Markus Gisdol schwört seine neue Mannschaft ein.
HSV-Trainer Markus Gisdol schwört seine neue Mannschaft ein.

Den zweiten Trainingstag des neuen Hoffnungsträgers wollten sich auch die Bosse nicht entgehen lassen. Als Markus Gisdol Dienstagnachmittag um 15 Uhr Hamburgs Profikader auf dem Übungsplatz neben dem Volksparkstadion versammelt hatte, schauten mit etwas Sicherheitsabstand auch Dietmar Beiersdorfer, Finanzvorstand Frank Wettstein und der Direktor Sport, Bernhard Peters zu.

27.09., 20:23
Wieder bei den Kollegen: John Anthony Brooks (re.), hier mit Genki Haraguchi.
Wieder bei den Kollegen: John Anthony Brooks (re.), hier mit Genki Haraguchi.

Mit einer guten und einer schlechten Nachricht begann die neue Trainingswoche für Hertha BSC am Dienstagnachmittag: Während Peter Pekarik wegen eines Muskelfaserrisses in der Wade vorläufig ausfällt, mischte der zuletzt zwei Wochen an Adduktorenproblemen laborierende John Anthony Brooks wieder voll mit.

27.09., 17:32
Entspannter Plausch beim Golf: Frankfurts Coach Niko Coach mit dem früheren SGE-Manager Heribert Bruchhagen.
Entspannter Plausch beim Golf: Frankfurts Coach Niko Coach mit dem früheren SGE-Manager Heribert Bruchhagen.

Nach dem Unentschieden zu Hause gegen Hertha BSC soll am Wochenende in Freiburg der nächste Auswärtssieg gelingen. Um die Vorbereitung dafür bestmöglich zu gestalten, lässt Trainer Niko Kovac die Türen verbarrikadieren. Die Einheiten am Mittwoch, Donnerstag und Freitag werden also nicht öffentlich sein. Geheimtraining ist angesagt.

27.09., 15:20
Neven Subotic
Arbeitet seinen Trainingsplan erfolgreich ab: BVB-Verteidiger Neven Subotic.

Neven Subotic (27) steht nach eigenen Angaben vor der Rückkehr ins Mannschaftstraining bei Borussia Dortmund. Seine Zukunft bleibt aber ungewiss. zum Video

27.09., 13:40
Andre Schubert
Borussia Mönchengladbach setzt langfristig auf seine Dienste: Andre Schubert.

Kurz vor dem Champions-League-Highlight gegen den FC Barcelona am Mittwoch hat Borussia Mönchengladbach den auslaufenden Vertrag mit Trainer Andre Schubert bis 2019 verlängert. Sein Punkteschnitt ist der beste aller bisherigen Fohlen-Trainer.

27.09., 18:05
Ziemlich bedient wegen der Verletzungsmisere: Augsburgs Trainer Dirk Schuster.
Ziemlich bedient wegen der Verletzungsmisere: Augsburgs Trainer Dirk Schuster.

Nach dem Ende der Transferperiode waren die Verantwortlichen beim FC Augsburg froh über den breiten Kader. Nur vier Wochen später zeigt sich deutlich warum.

27.09., 21:26
Ingolstadts Trainer Markus Kauczinski
Setzt auf Kommunikation: Ingolstadts Trainer Markus Kauczinski.

Nach vier Niederlagen in Serie und vor dem wichtigen Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) baut Markus Kauczinski auf einen intensiven Austausch mit seiner Mannschaft. Am Sonntag nach dem 0:2 in Gladbach setzten sich die Profis des FC Ingolstadt zusammen - erst mit dem Trainerteam, dann ohne.

27.09., 13:01
Bruno Labbadia und René Adler
Warme Worte nach der Entlassung: HSV-Keeper René Adler und Ex-Trainer Bruno Labbadia.

René Adler hat zwei Tage nach der Entlassung von Trainer Bruno Labbadia beim Hamburger SV emotionale Abschiedsworte gefunden - und deutlich gemacht, wer aus seiner Sicht die Verantwortung für die Misere trägt. zum Video

27.09., 17:32
Aytac Sulu
Auf dem Weg der Besserung: Darmstadts Aytac Sulu.

Zum Abschluss der Nachmittagseinheit beim SV Darmstadt wurde die rechte Wade von Aytac Sulu dick verpackt. "Eine reine Vorsichtsmaßnahme, das Gefühl ist sehr gut", sagte der Kapitän der Lilien nach seiner ersten Trainingseinheit mit der Mannschaft. Sven Schipplock übte noch einmal individuell, die nächsten Tage will aber auch er voll einsteigen.

27.09., 21:25
Darf sich über gute Geschäftszahlen freuen: FSV-Präsident Harald Strutz.
Darf sich über gute Geschäftszahlen freuen: FSV-Präsident Harald Strutz.

Der 1. FSV Mainz hat wie erwartet einen Rekordumsatz gemeldet. Der Bundesligist wies für das Geschäftsjahr 2015/16 einen Ertrag in Höhe von 104,8 Mio. Euro aus und steigerte damit den Umsatz im Vergleich zur Vorsaison (75,3 Mio.) um fast 30 Millionen Euro. Das Eigenkapital stieg um rund 4 Mio. auf 24,2 Mio. Euro, die Quote beträgt 46,93 Prozent - im Ligaschnitt sind es 35 Prozent. Die Verbindlichkeiten betragen 4,4 Mio. Euro, sie stammen ausschließlich aus Baukrediten.

27.09., 14:38
Aron Johannsson
Muss sich wieder neu bewerben: Aron Johannsson.

Nach seiner Rotsperre steht er wieder zur Verfügung. Ob Aron Johannsson wieder für die Startelf nominiert wird, bleibt die Frage. "Es ist schwer, in die erste Elf zu kommen", berichtet der Amerikaner vom größeren Konkurrenzkampf unter Interimstrainer Alexander Nouri. Der US-Boy wünscht sich schnell Klarheit in der Trainerfrage und betont seine Qualitäten: "Ich habe bewiesen, dass ich der Mannschaft helfen kann."

27.09., 16:39
Vorerst für Freiburg nicht am Ball: Der verletzte Manuel Gulde.
Vorerst für Freiburg nicht am Ball: Der verletzte Manuel Gulde.

Als Manuel Gulde am Freitag in Dortmund in der 54. Minute vom Platz ging, war die Hoffnung beim Spieler und den Verantwortlichen groß, noch rechtzeitig auf ein Zwicken im Oberschenkel-/Kniebereich reagiert zu haben. Doch nun ist klar: Wegen einer Muskelverletzung im linken hinteren Oberschenkelbereich muss Gulde im wichtigen Heimspiel am Samstag gegen Eintracht Frankfurt passen. Schon der dritte Innenverteidiger des SC Freiburg, der in dieser Saison ausfällt.

26.09., 22:15
Darf sich über ein erfolgreiches Geschäftsjahr freuen: FC-Präsident Werner Spinner.
Darf sich über ein erfolgreiches Geschäftsjahr freuen: FC-Präsident Werner Spinner.

Der 1. FC Köln hat sein Geschäftsjahr 2015/2016 überaus erfolgreich und mit dem besten Ergebnis der Geschichte abgeschlossen. Mit einem Gesamtjahresumsatz von 107 Millionen Euro steigerte die 1. FC Köln GmbH&KGaA das Vorjahresergebnis (89,7 Millionen Euro) um 17,3 Millionen Euro und ist nun einer von neun Bundesligaklubs mit einem dreistelligen Millionen-Umsatz.

27.09., 08:11
Wendell (Bayer Leverkusen)
Marcelos Verletzung gibt ihm die Chance auf das Selecao-Debüt: Wendell.

Brasiliens Nationaltrainer Tite hat erstmals Linksverteidiger Wendell von Bayer Leverkusen ins Aufgebot der Selecao berufen. Der 23-jährige Bundesliga-Profi rückt für den verletzten Marcelo von Real Madrid nach und ist bei den WM-Qualifikationsspielen gegen Bolivien (6. Oktober) und in Venezuela (11. Oktober) dabei.

26.09., 10:55
Matija Nastasic
Bot eine schwache Vorstellung neben Höwedes: Naldo-Ersatz Matija Nastasic.

Schalke 04 hat viele Probleme, sehr viele. Auch in der Defensive, die in fünf Ligaspielen nun schon zehn Gegentore zugelassen hat. Doch wie lässt sich speziell das Personalproblem in der Verteidigung lösen? Trainer Markus Weinzierl steht jedes Mal vor kniffligen Fragen, die er sich bei der Zusammenstellung der Abwehrkette stellen muss. Der kicker erklärt die verzwickte Situation.

26.09., 13:51
Starter als Stürmer durch: Yuya Osako.
Starter als Stürmer durch: Yuya Osako.

Yuya Osako ist schon seit 2014 beim 1. FC Köln, doch erst jetzt startet der Japaner richtig durch. Vor allem Trainer Peter Stöger und Geschäftsführer Jörg Schmadtke freuen sich jetzt über die Geduld, die sie mit dem 26-Jährigen hatten.

26.09., 10:56
Frank Baumann mit Alexander Nouri
Ohne Zeitfenster bei der Trainerfrage: Werder-Manager Frank Baumann, hier mit Interimstrainer Alexander Nouri.

Auch Frank Baumann hat bestätigt, dass Markus Gisdol ein Trainerkandidat bei Werder Bremen war. Ist dessen Wechsel zum Hamburger SV also eine Niederlage? Der Manager widerspricht und verrät: Alexander Nouri sitzt wohl auch in Darmstadt auf der Bank.

26.09., 18:46
Milos Veljkovic
Gute Vorstellung bei seinem Startelf-Debüt in dieser Saison: Milos Veljkovic.

Milos Veljkovic als Beispiel. Die Leute aus der zweiten Reihe stehen bei Alexander Nouri hoch im Kurs. Der Interimstrainer vertraut den ihm bekannten Akteuren vornehmlich auf der Drittligaelf. Mit dieser Methode ist der 37-Jährige bisher ganz gut gefahren. Als Vertreter von Lamine Sané behauptete sich das Geburtstagskind Milos Veljkovic, das am Montag 21 Jahre alt wird. Der Serbe sieht wieder Perspektiven: "Ich will mich bei Werder durchsetzen."

26.09., 18:59
Raul Bobadilla
Schmerzhaft: Raul Bobadilla wird vom Feld geführt.

Der erste Heimsieg des FC Augsburg beim 1:0 gegen Darmstadt 98 wurde durch die Verletzung von Raul Bobadilla getrübt. Allerdings hat sich die Blessur als nicht ganz so schwerwiegend herausgestellt, wie zunächst angenommen. Dennoch steht der Offensivmann Trainer Dirk Schuster länger nicht zur Verfügung.

26.09., 22:15
"Ein super Zweikämpfer": Freiburgs Youngster Caglar Söyüncü (li.) überzeugte in Dortmund.
"Ein super Zweikämpfer": Freiburgs Youngster Caglar Söyüncü (li.) überzeugte in Dortmund.

Zuerst fällt Marc-Oliver Kempf aus, kurze Zeit später Marc Torrejon, so war die eigentlich favorisierte Dreierkette dann schnell passé und Caglar Söyüncü gefordert. Dem 20-Jährigen wollte man ursprünglich viel Zeit geben, sich an Deutschland und an die Bundesliga zu gewöhnen; daraus wurde jedoch nix. Es folgten ein gutes Spiel gegen Gladbach, ein schwarzer Tag in Köln, eine Partie auf der Bank und ein starker Auftritt beim BVB.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 5. Spieltag
Pl. Torhüter Spiele Weisse Westen
1.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
5
4x
 
2.
Casteels, Koen
Casteels, Koen
VfL Wolfsburg
5
3x
 
3.
Horn, Timo
Horn, Timo
1. FC Köln
4
2x
 
4.
Jarstein, Rune
Jarstein, Rune
Hertha BSC
5
2x
 
Gulacsi, Peter
Gulacsi, Peter
RB Leipzig
5
2x
+ 2 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
14.09.16
Mittelfeld

VfL nimmt Vorgriff auf die Zukunft vor

 
02.09.16
Mittelfeld

17-Jähriger kommt vom FC Zürich

 
 
31.08.16
Abwehr

23-Jähriger kommt von Red Bull Salzburg

 
Ronny
31.08.16
Mittelfeld

Hertha: Abschied des Brasilianers nach sechs Jahren

 
1 von 62

Livescores Live

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): RB Leipzig NICHT in die Bundesliga... von: goesgoesnot - 29.09.16, 03:32 - 24 mal gelesen
Re (2): Die kicker-Community von: goesgoesnot - 29.09.16, 02:49 - 39 mal gelesen
Re (2): RB Leipzig und die Bundesliga... von: bolz_platz_kind - 29.09.16, 02:15 - 49 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

Der neue tägliche kicker Newsletter