Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
23.02., 15:35
Jupp Heynckes mit Robert Lewandowski

Lewandowski? "Bayern wird die Topspieler halten"

Robert Lewandowski hat seinen Berater getauscht - laut Jupp Heynckes bedeutet das aber "überhaupt nichts". Er kann sich nicht vorstellen, dass der FC Bayern einem Wechsel zustimmen würde.

Weitere Meldungen
Arjen Robben

Bayern-Trainer schwärmt vom Niederländer

Heynckes: Robben-Frust fürs Team "eher motivierend"

kicker.tv Hintergrund

Gladbach und die Suche nach dem Erfolgserlebnis

Spiel der Woche - Bremen gegen Hamburg
23.02., 10:21
Elf Gründe, die im Derby für Werder sprechen
In Bremen sah es für den HSV zuletzt schlecht aus - gegen Max Kruse erst recht.
In Bremen sah es für den HSV zuletzt schlecht aus - gegen Max Kruse erst recht.

In der Tabelle trennen sie nur zwei Plätze, doch gefühlt sind es gerade Welten: Vor dem 108. Nordderby am Samstag spricht viel für Werder Bremen - weil wenig für den HSV spricht. Eine eindeutige Daten-Vorschau.


23.02., 09:35
Wer landet wo? Simulieren Sie die nächsten Spieltage! kicker-Tabellenrechner
Hoffen und bangen - oben wie unten: Wie geht es weiter?

Wer bleibt im Rennen um die Champions-League-Ränge? Wer klettert aus dem Keller? Wer rutscht tiefer hinein? Und wann ist der FC Bayern rechnerisch Meister? Simulieren Sie die nächsten Bundesliga-Spieltage - hier im kicker-Tabellenrechner...


Fußball und Fans
22.02., 17:09
Europas Top 20: Hier kostet ein Stadionbesuch am meisten
Wo Tickets & Co. besonders teuer sind - auch vier Bundesligisten tauchen in den Top 20 auf.
Wo Tickets & Co. besonders teuer sind - auch vier Bundesligisten tauchen in den Top 20 auf.

Der aktuelle UEFA-Finanzreport listet auf, bei welchen europäischen Klubs im Kalenderjahr 2016 ein Stadionbesuch am teuersten war. Selbst in der Top 20 gibt es gravierende Unterschiede - aus der Bundesliga ist ein Quartett dabei.


23.02., 13:27
Heidel: Keine Prognose bei Meyer Max Meyer
Wohin führt sein Weg? Der Vertrag von Schalkes Mittelfeldspieler Max Meyer läuft im Sommer aus.

In den meisten europäischen Ligen hat das Winter-Transferfenster wieder geschlossen - aber nicht überall. In unserem Transferticker bleiben Sie auf dem Laufenden. Aktuell im Fokus: Lamine Sané, Arthur, der frühere Bundesliga-Profi Jan Kirchhoff und Max Meyer.


23.02., 13:14
Jonathas
Kandidat für das Aufgebot: Hannovers Jonathas.

Nach dem erneuten Kreuzbandriss von Kapitän Edgar Prib gibt es im Lager von Hannover 96 auch positive Nachrichten zu vermelden: Stürmer Jonathas steht vor der Rückkehr in den Kader. Der Brasilianer hatte sich im November einen Sehnenteilriss im Oberschenkel zugezogen und musste seitdem eine Zwangspause einlegen.

23.02., 12:13
Domenico Tedesco
Stellt seine Spieler auf Leverkusen ein: Domenico Tedesco.

Domenico Tedesco zählt Bayer Leverkusen zu den "aktuell besten deutschen Mannschaften". Dabei warnt der Trainer des FC Schalke ausdrücklich davor, zu viel Augenmerk auf Leon Bailey zu legen. Vor dem Duell der Westklubs am Sonntag hat Tedesco aufgezählt, welche Leverkusener seine Spieler noch zwingend auf der Rechnung haben müssen.

23.02., 10:22
Reece Oxford
Wird aktuell dringend benötigt: Reece Oxford.

Hinter dem Einsatz von Nico Elvedi in Hannover steht weiter ein Fragezeichen. Wenigstens auf Reece Oxford können die Borussen bei der Besetzung der Außenverteidigerpositionen bauen.

22.02., 17:51
Thomas Müller
Nur nicht nachlassen - das fordert nicht nur Thomas Müller angesichts der Siegesserie.

Auch vom 5:0 gegen Besiktas will sich der FC Bayern nicht "einlullen" lassen, Thomas Müller setzt vor der Rückkehr in den Bundesliga-Alltag vor allem auf Selbstkritik und Jupp Heynckes. Robert Lewandowski will am Samstag seinen Rekord ausbauen.  zum Video

22.02., 17:55
Timo Horn
Glaubt weiter an das Wunder: Timo Horn.

Die Zeit läuft dem 1. FC Köln davon - nach der jüngsten Serie ohne Sieg wird es im Tabellenkeller immer enger. Torhüter Timo Horn hat den Glauben noch nicht verloren - muss sich aber zwangsläufig auch mit einer anderen Frage beschäftigen.

22.02., 15:24
Marius Wolf und Kevin-Prince Boateng
Kevin-Prince Boateng glaub an eine große Zukunft von seinem Kumpel Marius Wolf.

Marius Wolf zählt zu den positiven Überraschungen dieser Saison. Der Flügelspieler hat eine bemerkenswerte Entwicklung vollzogen und zählt bei der Eintracht mittlerweile zu den unverzichtbaren Stammspielern. Sein Mitspieler und Freund Kevin-Prince Boateng glaubt, dass der 22-Jährige früher oder später für die deutsche Nationalelf nominiert wird: "Wenn der nicht Nationalspieler wird, höre ich mit Fußball auf."

22.02., 20:02
André Breitenreiter und Edgar Prib
Sagte Edgar Prib die volle Unterstützung zu: Trainer André Breitenreiter (l.).

André Breitenreiter war deutlich anzusehen, dass er sehr bedrückt war. "Das war sicherlich eines der schwierigsten Gespräche, die ich in den letzten Jahren geführt habe", berichtete der Trainer von Hannover 96 am Donnerstag über sein langes Telefonat mit Edgar Prib am Abend zuvor. Der Coach versuchte seinem Mannschaftskapitän Mut zu machen, ihn aufzubauen. Prib ist am Boden zerstört.

22.02., 12:54
Robert Lewandowski (r.) im Dezember 2015 mit Berater Cezary Kucharski
Gehen getrennte Wege: Robert Lewandowski (r.), und Cezary Kucharski.

Robert Lewandowski hat sich nach zehn Jahren von seinem Berater Cezary Kucharski getrennt. Was in Polen am späten Mittwochabend die Runde machte, ist nach kicker-Informationen korrekt.

22.02., 17:55
Timo Horn
Glaubt weiter an das Wunder: Timo Horn.

Die Zeit läuft dem 1. FC Köln davon - nach der jüngsten Serie ohne Sieg wird es im Tabellenkeller immer enger. Torhüter Timo Horn hat den Glauben noch nicht verloren - muss sich aber zwangsläufig auch mit einer anderen Frage beschäftigen.

22.02., 16:14
Vorsicht ist geboten: Auch das Verteidiger-Duo Matija Nastasic und Naldo sind Gelb-gefährdet.
Vorsicht ist geboten: Auch das Verteidiger-Duo Matija Nastasic und Naldo sind Gelb-gefährdet.

Schalke droht die gelbe Gefahr: Vier Spieler der Königsblauen sind mit vier Verwarnungen vorbelastet, bei der nächsten Gelben Karte müssen Naldo, Daniel Caligiuri, Guido Burgstaller und Matija Nastasic eine Partie aussetzen. Rücksicht nehmen will Trainer Domenico Tedesco darauf nicht.

22.02., 19:02
Sandro Schwarz, Trainer 1. FSV Mainz 05
Will den Gegner im Dunkeln lassen: FSV-Trainer Sandro Schwarz.

Zum Wiedersehen mit Ex-Coach Martin Schmidt kommt es am Freitagabend also nicht. Der Trainerwechsel zu Bruno Labbadia "kam überraschend", sagt Sandro Schwarz, der in seiner Spielvorbereitung nun einiges ändern musste. Am Mittwoch beispielsweise, als ursprünglich ein öffentliches Training stattfinden sollte, ließ er die Vorhänge zuziehen. Um ungestört taktische Elemente einzustudieren - und um sich vor möglichen Spionen zu schützen.  zum Video

22.02., 19:33
Marco Richter
Nähert sich dem Comeback: Marco Richter.

Die Spieltermine bringen die Wochenpläne von Manuel Baum im Februar ein wenig durcheinander. Nicht wie gewohnt samstags, sondern sonntags, freitags und nochmal sonntags spielte der FC Augsburg zuletzt, nun folgt ein Montagsspiel in Dortmund. Was dazu führte, dass die Trainingswoche beim FCA diesmal erst am Donnerstag begann. Immerhin kehrte ein zuletzt verletzter Spieler auf den Platz zurück.

22.02., 17:05
Darf er an alter Wirkungsstätte wieder ran? Freiburgs Marco Terrazzino.
Darf er an alter Wirkungsstätte wieder ran? Freiburgs Marco Terrazzino.

In der Startelf der Freiburger könnten am Samstag (15.30 Uhr) im Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim gleich drei Spieler stehen, die auch schon bei dem nordbadischen Konkurrenten unter Vertrag standen. Während Janik Haberer nur ein Jahr dort war, dann nach Bochum ausgeliehen wurde und danach zum Sportclub wechselte, haben Manuel Gulde und Marco Terrazzino dort mehrere Jahre in der Jugend gespielt. Gemeinsam wechselten sie vom VfL Neckarau in der U 17 zur TSG.

22.02., 09:41
Ralf Rangnick und Ralph Hasenhüttl
Gehen sie in Leipzig gemeinsam in die dritte Bundesliga-Saison? Ralf Rangnick und Ralph Hasenhüttl.

Nie war Ralph Hasenhüttl länger als drei Jahre Trainer bei einem Verein, in Leipzig endet im Sommer das zweite. Kommt eine dritte Saison dazu? RB-Sportdirektor Rangnick arbeitet daran und will Klarheit, ansonsten wäre ein vorzeitiger Abschied des Trainers wahrscheinlich.

22.02., 12:14
Tayfun Korkut
Unter ihm läuft's: VfB-Coach Tayfun Korkut ist noch unbesiegt.

Es begann mit Christian Gentner in der Offensive und Erik Thommy in der Startelf. Es ging weiter mit der Doppelspitze Daniel Ginczek und Mario Gomez sowie Holger Badstuber auf der Sechs. In Stuttgart fragen sich die Fans: Mit welcher neuen Idee wird Tayfun Korkut gegen Frankfurt aufwarten?

21.02., 13:47
Setzt Sandro Schwarz wieder auf Robin Quaison?
Setzt FSV-Trainer Sandro Schwarz wieder auf Robin Quaison?

Vergangene Woche in Berlin traf Robin Quaison doppelt. Erstmals in der Bundesliga. Damit ist er nicht der einzige beim 1. FSV Mainz 05. Auch Emil Berggreen und Yoshinori Muto gelang zuletzt ein Doppelpack. Trainer Sandro Schwarz muss sich für das Duell mit Wolfsburg (Fr., 20.30 Uhr LIVE! bei kicker.de) für ein Pärchen entscheiden. Was spricht für wen? Eine Analyse.

20.02., 09:54
Eiskalt aus elf Metern: Das Ranking der nervenstarken Serientäter.
Eiskalt aus elf Metern: Das Ranking der nervenstarken Serientäter.

Der nächste Rekord für Robert Lewandowski: Am Samstag verwandelte der Bayern-Torjäger seinen 17. Bundesliga-Elfmeter hintereinander. Wen holte er damit ein? Und wer schaffte es noch ins Ranking der nervenstarken Serientäter?

20.02., 14:06
Florian Kohfeldt und Zlatko Junuzovic
Der Nordschlager steht an: Florian Kohfeldt kann dabei auf Werder-Kapitän Zlatko Junuzovic zurückgreifen.

Am Dienstagvormittag drehte Zlatko Junuzovic noch gemeinsam mit Rehatrainer Jens Beulke seine Runden um den Trainingsplatz. Beim heißen Nordderby am Samstagabend gegen den HSV soll einem Comeback des Werder-Kapitäns, der beim 0:1 in Freiburg wegen muskulärer Probleme fehlte, aber nichts im Wege stehen. "Fürs Wochenende besteht keine Gefahr", verkündet Trainer Florian Kohfeldt, Gleiches gelte für den aktuell ebenfalls noch angeschlagenen Aron Johannsson.

20.02., 11:41
Fehlten am Dienstagvormittag im Training: Die angeschlagenen Schalker Ralf Fährmann (re.) und Leon Goretzka.
Fehlten am Dienstagvormittag im Training: Die angeschlagenen Schalker Ralf Fährmann (re.) und Leon Goretzka.

Zum Auftakt der Schalker Vorbereitung auf das Spiel am Sonntag in Leverkusen traten Kapitän Ralf Fährmann und sein Stellvertreter Leon Goretzka am Dienstag kürzer - sie fehlten auf dem Übungsplatz. Breel Embolo war zwar draußen, absolvierte aber nur eine leichte Laufeinheit.

20.02., 09:52
FC Schalke 04
Das nächste US-Talent für den FC Schalke: Zyen Jones kommt aus Atlanta.

Einen Monat durfte sich US-Talent Zyen Jones auf Schalke beweisen und hat es geschafft: Im Sommer wechselt der 17-Jährige aus der Akademie von Atlanta United zu Königsblau.

19.02., 15:04
Peter Stöger
Nicht alles perfekt: Peter Stöger hat trotz des Startrekords viel zu tun.

Auf dem wahrscheinlich schlechtesten Untergrund der Liga gewonnen, im Kampf um die Qualifikation zur Champions League ein weiteres Ausrufezeichen gesetzt und die Erfolgsserie auf jetzt acht Meisterschaftsspiele ohne Niederlage ausgebaut. Lauter gute Nachrichten. Doch ein gravierendes Dortmunder Problem besteht weiter.  zum Video

19.02., 11:18
Jörg Schmadtke
War schon einmal zum Vorstellungsgespräch beim HSV: Jörg Schmadtke.

Der neue HSV-Präsident Bernd Hoffmann wünscht sich einen "ganz starken Sportvorstand", nach kicker-Informationen ist Jörg Schmadtke dafür ein Kandidat - zum zweiten Mal.

19.02., 23:38
"Da habe ich an der Nase nur so einen Wischer abbekommen": Hannovers Mittelfeldspieler Pirmin Schwegler.
"Da habe ich an der Nase nur so einen Wischer abbekommen": Hannovers Mittelfeldspieler Pirmin Schwegler.

Mit Pirmin Schwegler kehrte am vergangenen Samstag beim 1. FC Köln (1:1) nicht nur das Herzstück in Hannovers Startformation zurück, sondern auch eine gehörige Portion Sicherheit, Erfahrung - und Humor.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 23. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Bürki, Roman
Bürki, Roman
Borussia Dortmund
22
9x
 
2.
Ulreich, Sven
Ulreich, Sven
Bayern München
18
7x
 
3.
Schwolow, Alexander
Schwolow, Alexander
SC Freiburg
21
7x
 
4.
Zieler, Ron-Robert
Zieler, Ron-Robert
VfB Stuttgart
23
7x
 
Leno, Bernd
Leno, Bernd
Bayer 04 Leverkusen
23
7x
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 23. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Bürki, Roman
Bürki, Roman
Borussia Dortmund
22
9x
 
2.
Ulreich, Sven
Ulreich, Sven
Bayern München
18
7x
 
3.
Schwolow, Alexander
Schwolow, Alexander
SC Freiburg
21
7x
 
4.
Zieler, Ron-Robert
Zieler, Ron-Robert
VfB Stuttgart
23
7x
 
Leno, Bernd
Leno, Bernd
Bayer 04 Leverkusen
23
7x
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Jaaaaaaaaa! von: Ralleri - 23.02.18, 15:54 - 13 mal gelesen
Re: Tippspiel 2. Bundesliga 24. Spieltag 2017/18 von: Trampas1 - 23.02.18, 15:53 - 1 mal gelesen
Re (6): Bergamo : BVB von: robika - 23.02.18, 15:51 - 4 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine