Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Relegation - Bundesliga und 2. Liga
28.05., 20:47
Andries Jonker

Jonker: "Wir müssen auf alles vorbereitet sein"

Es ging hoch her am Donnerstag zwischen dem VfL Wolfsburg und Eintracht Braunschweig. Mit 1:0 setzte sich der Erstligist durch, am Montag nun kommt es zum schnellen Wiedersehen der beiden Nachbarn. Relegation - der VfL will den Abstieg vermeiden, die Eintracht will aufsteigen. "Es wird", ist sich VfL-Trainer Andries Jonker sicher, "ein heißes Spiel."  zum Video



Alles zur Bundesliga
28.05., 17:32
Medojevic und die großen Gefühle
Frankfurts Mittelfeldspieler Slobodan Medojevic
Starker Auftritt im Spiel der Spiele: Frankfurts Mittelfeldmann Slobodan Medojevic.

Viele trauten ihren Augen kaum, als sie den Namen Slobodan Medojevic auf dem Spielberichtsbogen in der ersten Elf entdeckten. Verletzungsbedingt stand Frankfurts Mittelfeldspieler über ein Jahr nicht mehr auf dem Platz - umso erstaunlicher war seine Nominierung im Spiel des Jahres. "Medo", wie er gerufen wird, rechtfertigte Niko Kovacs Vertrauen jedoch mit einer sehr ordentlichen Leistung.


Wählt die kicker 2017
21.05., 23:00
Wer sind Ihre beliebtesten Bundesligastars?

Torhüter, Verteidiger, Mittelfeldspieler, Stürmer, Trainer und Newcomer: Sie geben Ihre Stimme für Ihren persönlichen Favoriten aus jeder Kategorie ab. Den Teilnehmern winken attraktive Preise. Maßgeblich für Ihre Entscheidung sollte neben der Leistung in der Saison 2016/2017 vor allem Sympathie, Fairness und Auftreten sein. Die Sieger - Ihre kicker 2017 - erhalten das "Goldene k" des kicker-sportmagazins, eine der begehrtesten Auszeichnungen im deutschen Fußball.


28.05., 11:57
Big Points zuhause: Freiburgs Weg nach Europa
Ab nach Europa: Dank des Dortmunder Pokalsiegs steht der SC Freiburg in der Europa League 2017/2018.
Ab nach Europa: Dank des Dortmunder Pokalsiegs steht der SC Freiburg in der Europa League 2017/2018.

Das Mitfiebern auf schwarz-gelber Seite hat sich gelohnt. Dank Dortmunds Pokalsieg darf der SC Freiburg in der dritten Qualifikationsrunde zur Europa League starten. Die Krönung der exzellenten Saison des erfrischenden Aufsteigers aus dem Breisgau. Aber wie ergatterte die Mannschaft von Christian Streich überhaupt die siebte Europacup-Starterlaubnis? Der kicker erinnert an die Big Points auf dem Weg dorthin, der unter ganz anderer Zielvorgabe begann.  zum Video


28.05., 00:45
Grifo nach Gladbach - Seferovic geht - Freigabe für Sampaoli Trägt künftig das Trikot von Borussia Mönchengladbach: Freiburgs Vincenzo Grifo.
Trägt künftig das Trikot von Borussia Mönchengladbach: Freiburgs Vincenzo Grifo.

Das Transferfenster in den großen europäischen Ligen ist zu, trotzdem bleibt unser Transferticker bei den aktuellen Entwicklungen am Ball. Aktuell im Gespräch: Superstar Zlatan Ibrahmovic, Legende Francesco Totti, die Keeper Marvin Hitz und Ron-Robert Zieler, Kevin Kampl, Davie Selke, Daniel Didavi, Quique Setien, Jorge Sampaoli, Simon Terodde, Jesus Vallejo und Haris Seferovic. Dazu gibt es in England viel Bewegung.


22.05., 00:50
Bedankt Huub! Auch Assauer verabschiedet Stevens Wenn der Knurrer eine Träne verdrückt: Huub Stevens wurde am Sonntag auf Schalke verabschiedet.
Wenn der Knurrer eine Träne verdrückt: Huub Stevens wurde am Sonntag auf Schalke verabschiedet.

Eine große Trainerkarriere ist zu Ende gegangen: Der FC Schalke 04 und seine "Eurofighter" haben Huub Stevens verabschiedet. Auch der an Alzheimer erkrankte Rudi Assauer war dabei - und der Ex-Manager brachte Olaf Thon mächtig zum Staunen...


kicker-Torjägerkanone
20.05., 23:13
Aubameyang holt sich im Finale die kicker-Kanone Geschafft: Pierre-Emerick Aubameyang hat Robert Lewandowski abgefangen.
Geschafft: Pierre-Emerick Aubameyang hat Robert Lewandowski abgefangen.

Im Fernduell um die kicker-Torjägerkanone hat sich Dortmunds Pierre-Emerick Aubameyang mit einem Doppelpack beim 4:3-Sieg gegen Werder Bremen noch gegen Bayerns Robert Lewandowski durchgesetzt. Der Gabuner sichert sich die begehrte Trophäe zum ersten Mal in seiner Karriere.


kicker-Reihe "Legenden & Idole"
26.04., 00:00
Legenden & Idole: Jupp Heynckes Legenden & Idole: Jupp Heynckes

Jupp Heynckes' Leben und seine Karriere in 17 Kapiteln: Die neue Ausgabe der kicker-Reihe "Legenden und Idole" widmet sich dem Wirken Heynckes' von der Kindheit über die Fußballerzeit, die Trainerzeit bis in die Zeit nach dem Fußball. Wegbegleitern wie z.B. Toni Kroos, Raul oder Rolf Königs kommen ebenso zu Wort wie natürlich Heynckes selbst in einem großen persönlichen Interview. Wählen können Sie zwischen einem Gladbach und einem FC-Bayern-Cover. Greifen Sie jetzt im Handel zu oder bestellen Sie jetzt schon im Vorverkauf.


26.05., 17:12
Mario Gomez und Co. gehen in ein Kurztrainingslager.
Mario Gomez und Co. gehen in ein Kurztrainingslager.

Im Saisonendspurt hatte Andries Jonker noch auf ein Trainingslager verzichtet und lobte die Bedingungen in Wolfsburg. In der Relegation setzt der Trainer des VfL aber auch vor dem Rückspiel in Braunschweig auf ein Kurztrainingslager - ohne Paul-Georges Ntep, der im Rückspiel fehlen wird.

26.05., 12:28
Redebedarf: Braunschweigs Coach Torsten Lieberknecht musste nach dem Spiel Luft ablassen.
Redebedarf: Braunschweigs Coach Torsten Lieberknecht musste nach dem Spiel Luft ablassen.

Das erste Relegationsspiel zwischen dem VfL Wolfsburg und Eintracht Braunschweig stand ganz unter dem Zeichen eines falschen Elfmeterpfiffs. Nun hat sich Schiedsrichter Sascha Stegemann selbstkritisch zu Wort gemeldet. Ab der kommenden Saison soll alles besser werden und den Schiedsrichtern steht der Videobeweis zur Verfügung. Doch hätte er in dieser Situation auch geholfen?  zum Video

25.05., 23:37
Mario Gomez
Sorgte vom Elfmeterpunkt für die Entscheidung: Wolfsburgs Mario Gomez.

Er sorgte für das einzige Tor im Hinspiel der Relegation: Mario Gomez brachte den VfL Wolfsburg in der 35. Minute mit einem Strafstoß auf die Siegerstraße. Seinem Treffer vorausgegangen waren allerdings zwei Fehlentscheidungen von Schiedsrichter Sascha Stegemann. Der VfL-Stürmer konnte nicht sagen, ob er kurz vor dem Strafstoßpfiff für seine Mannschaft selbst Hand gespielt hatte, kritisierte den Unparteiischen aber trotzdem - und sieht gute Chancen für das Rückspiel.  zum Video

25.05., 19:00
Bruma
Im Anflug auf Leipzig? RB ist an einer Verpflichtung von Bruma interessiert.

Der Überraschungsaufsteiger RB Leipzig, der im ersten Bundesliga-Jahr direkt auf Rang zwei und in die Champions League gestürmt ist, ist nach kicker-Informationen am Portugiesen Bruma dran. Der flinke Flügelspieler passt ins Profil der Sachsen.

25.05., 19:00
Hamburgs Torwart René Adler
Will noch zwei, drei Jahre dranhängen: Hamburgs Torwart René Adler.

Auf Facebook hat René Adler am Montag bekanntgegeben, dass er den Hamburger SV nach fünf Jahren verlässt. Seither hat er geschwiegen. Im Interview mit dem kicker (Freitagausgabe) spricht der frühere Nationaltorwart nun erstmals über den schweren Abschied und sagt: "Ich bin noch nicht fertig mit meiner Karriere."

25.05., 09:47
Kevin Kuranyi
Blickt kritisch auf die aktuelle Situation bei seinem Ex-Klub Schalke: Kevin Kuranyi.

Die Entwicklung des FC Schalke 04 - oder besser: die Nicht-Entwicklung in der vergangenen Saison - bereitet vielen Fans Sorge, auch ehemalige königsblaue Klub-Größen verfolgen kritisch, was da auf Schalke passiert. Kevin Kuranyi, zwischen 2005 und 2010 Stürmer der Gelsenkirchener, warnt: "Man muss jetzt aufpassen."

25.05., 18:17
Fabian Holland und Sonny Kittel
Bleib mir vom Leib: Darmstadts Fabian Holland gegen Ingolstadts Sonny Kittel.

Dass der Weggang von Jerome Gondorf zum SV Werder Bremen beim SV Darmstadt 98 eine Lücke hinterlässt, ist auch ohne Lupe zu erkennen. Vier Jahre lang spielte der zentrale Mittelfeldspieler bei den Lilien eine wichtige Rolle und war nie aus der Stammelf wegzudenken. Ein näherer Blick auf diverse Statistiken zur abgelaufenen Saison offenbart noch deutlicher Gondorfs Motto "mittendrin statt nur dabei". Die meisten Zweikämpfe hat indes ein anderer gewonnen.

25.05., 09:45
Almog Cohen, FC Ingolstadt
Die FCI-Fans dürfen sich freuen: Almog Cohen bleibt ein Schanzer.

Almog Cohen hat seinen bis 2018 laufenden Vertrag vorzeitig um drei weitere Jahre verlängert und wird somit mindestens bis zum 30. Juni 2021 das Trikot des FC Ingolstadt tragen.

25.05., 09:44
Stefan Bell
Spricht von einem "eigenartigen" Saisonverlauf: Der Mainzer Innenverteidiger Stefan Bell.

Der 1. FC Köln reist nach China, andere Bundesligisten tingeln über die Dörfer, der 1. FSV Mainz 05 macht nach einer anstrengenden und aufregenden Saison - nichts. Mit Ausnahme von Vize-Kapitän Stefan Bell. Der führt seine ganz individuelle Werbereise durch.

24.05., 18:30
Carlo Ancelotti
Erwartet die Profis des FC Bayern am 1. Juli wieder an der Säbener Straße: Carlo Ancelotti.

In den nächsten Wochen haben die Spieler des FC Bayern München ein wenig Zeit zur Erholung, ehe die neue Spielzeit 2017/18 ihre Schatten vorauswirft. Offiziell versammelt Trainer Carlo Ancelotti seine Stars wieder am 1. Juli. Das erste Testspiel bestreitet der Rekordmeister fünf Tage später beim BCF Wolfratshausen.

25.05., 00:39
Luca Waldschmidt
Auch auf kleinerer Bühne erfolgreich: HSV-Stürmer Luca Waldschmidt.

Eine Überraschung lag in der Luft - immerhin fünf Minuten lang. Dann aber machte der Hamburger SV gegen Kreisligist TSV Büsum ernst und gewann am Ende deutlich mit 19:1 (10:1). Doch auch der Underdog hatte letztlich sein "Ziel erreicht".

24.05., 16:25
Zeigten dem chinesischen Partnerverein vor der Pause die Grenzen auf: Kölns Offensivkräfte Simon Zoller, Anthony Modeste und Christian Clemens (v.l.).
Zeigten dem chinesischen Partnerverein vor der Pause die Grenzen auf: Kölns Offensivkräfte Simon Zoller, Anthony Modeste und Christian Clemens (v.l.).

Der 1. FC Köln hat zum Abschluss seiner China-Reise dem FC Liaoning in einem Testspiel die Grenzen aufgezeigt: Die Mannschaft von Trainer Peter Stöger gewann mit 5:0, ließ besonders kurz vor der Pause ihre Klasse aufblitzen. Nach dem Wechsel hatte speziell Rudnevs Abschlusspech.

24.05., 14:14
Nils Petersen
"Mehr als stolz über den siebten Platz": Freiburgs Nils Petersen.

So richtig konnte sich Stürmer Nils Petersen nicht freuen über seinen Jokerrekord, den er am letzten Spieltag aufgestellt hat. Schließlich hat der SC Freiburg durch die Niederlage beim FC Bayern noch die direkte Qualifikation für die Europa League verspielt. Deswegen sind Petersen und seine Team-Kollegen am Samstag Dortmund-Fans. Wenn der BVB den DFB-Pokal gewinnt, zieht der Sportclub in die Qualifikation zum Europapokal ein.

24.05., 15:17
Das Darmstädter Stadion
Kein Neubau am Böllenfalltor: Das Darmstädter Stadion.

Der SV Darmstadt 98 wird am bisherigen Standort Böllenfalltor kein neues Stadion bekommen. Ein Gutachten habe ergeben, dass die Lärmbelastung auch nach den neuen Richtlinien für Sportanlagen zu hoch ist, teilte die Stadt Darmstadt als Eigentümerin des Stadions am Mittwoch mit.

24.05., 12:55
Torfabrik 2017/18
Neues Design: Der "Torfabrik" für die Saison 2017/18.

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) und Adidas haben am Mittwoch den Spielball für die kommende Spielzeit vorgestellt. Technisch baut der Ball auf den bekannten Vorgängern auf, im Design dominiert nun Türkis. Es ist vorerst der letzte Bundesliga-Spielball von Adidas.

24.05., 14:55
Telekom Cup
Zuletzt trug sich der FC Bayern in die Siegerliste des Telekom Cup ein.

Bei der neunten Auflage des Telekom Cup wird das Turnier in diesem Sommer zum dritten Mal im Borussia-Park ausgetragen. Gastgeber Mönchengladbach begrüßt dabei Bayern München, 1899 Hoffenheim - erstmals bei diesem Wettbewerb am Start - und Werder Bremen.

24.05., 10:14
Show trifft Fußball: Anastacias Auftritt sorgte für kritische Wort von Christian Streich.

Die Kommerzialisierung des Fußballs stößt vielen Fans schon lange sauer auf. Der FC Bayern München überspannte den Bogen am Samstag mit seiner Halbzeitshow. Erst mit deutlicher Verspätung ging es weiter. Freiburgs Trainer Christian Streich fand nach dem Spiel deutliche Worte und warnt, dass man das Rad nicht überdrehen dürfe. Unterstützung erfuhr er von Arjen Robben und Mats Hummels. Von Seiten der Deutschen Fußball-Liga droht dem Rekordmeister keine Ermittlung oder Strafe.

23.05., 20:33
Hier wird die Saison am 18. August eröffnet: Der deutsche Meister Bayern München ist wieder Gastgeber.
Hier wird die Saison am 18. August eröffnet: Der deutsche Meister Bayern München ist wieder Gastgeber.

Die Saison ist für die meisten Vereine bereits beendet, da wirft die neue Spielzeit bereits ihre Schatten voraus. Die DFL gab heute bekannt, dass sie die neuen Spielpläne am 29. Juni veröffentlichen wird. Bei einigen Klubs dürfte bereits feststehen, ob sie auswärts oder mit einem Heimspiel in die Saison starten.

23.05., 14:37
Yevhen Konoplyanka
Auf Schalke nicht wirklich angekommen: Yevhen Konoplyanka.

Als einjähriges Leihgeschäft war der Wechsel von Yevhen Konoplyanka vom FC Sevilla zum FC Schalke im vorigen Sommer deklariert worden, in Wahrheit sind die Gelsenkirchener aber eine Kaufverpflichtung für den Europa-League-Sieger eingegangen. Eine äußerst teure. Für einen Spieler, den Trainer Markus Weinzierl nach bisherigen Erkenntnissen als unpassend für sein Spielkonzept erachtet. Konoplyanka wurde nahegelegt, sich einen neuen Klub zu suchen.  zum Video

23.05., 15:49
Matthias Ostrzolek
Mit dem Klassenerhalt verabschiedet: Hamburgs Matthias Ostrzolek schließt sich Hannover 96 an.

Von der Alster an die Leine: HSV-Akteur Matthias Ostrzolek wird zukünftig das Trikot von Hannover 96 tragen, das gaben beide Vereine inzwischen offiziell bekannt. Der Linksverteidiger, der auch im Mittelfeld eingesetzt werden kann, wechselt ablösefrei zum Bundesliga-Aufsteiger.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
29.05. 00:10 - -:- (-:-)
 
29.05. 00:30 - -:- (0:0)
 
29.05. 01:45 - -:- (-:-)
 
29.05. 02:00 - -:- (-:-)
 
29.05. 02:30 - -:- (-:-)
 
29.05. 16:00 - -:- (-:-)
 
29.05. 18:00 - -:- (-:-)
 
29.05. 18:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
28.05.17
Mittelfeld

Mittelfeldspieler kommt aus Freiburg

 
28.05.17
Sturm

Frankfurter Stürmer verrät seinen neuen Klub

 
24.05.17
Abwehr

Frankfurts Verteidiger ließ sich am Montag tätowieren

 
24.05.17
Mittelfeld

Münchner binden Abwehrspieler bis 2019

 
 
1 von 8
- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 34. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
26
14x
 
2.
Baumann, Oliver
Baumann, Oliver
TSG Hoffenheim
34
12x
 
3.
Jarstein, Rune
Jarstein, Rune
Hertha BSC
34
11x
 
4.
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Eintracht Frankfurt
33
10x
 
5.
Sommer, Yann
Sommer, Yann
Bor. Mönchengladbach
34
10x
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Totti hört auf von: Depp72 - 29.05.17, 00:00 - 6 mal gelesen
Jean Frankfurter von: Hoellenvaaart - 28.05.17, 23:35 - 19 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun