Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
28.07., 18:12
Pep Guardiola und Franck Ribery

Guardiola: "Ribery hat Recht: Ich bin jung"

Franck Ribery spielt derzeit groß auf und zeigt sich in toller Frühform. Auch beim jüngsten Test gegen den AC Milan wusste der Franzose zu überzeugen. "Ich fühle mich frei", sagte er dem kicker. Soll wohl eher heißen: Befreit von Pep Guardiola. Denn den kritisierte er zuletzt - mal mehr, mal weniger offensichtlich. Der 45-Jährige reagierte leicht angefressen.  zum Video 8


28.07., 18:45
Tuchels Sorge: Fußball außer Kontrolle
Thomas Tuchel
"Es ist zu viel Geld in Bewegung": BVB-Coach Thomas Tuchel.

Dortmunds Trainer Thomas Tuchel sagte zuletzt schon, dass die Fußballwelt verrückt geworden sei. Fakt ist, dass zumindest die Ablösesummen explodiert sind. Auch der BVB mischte ja kräftig mit, nahm viel ein und gab viel aus. Doch Tuchel hat offenbar zusehends Kopfschmerzen, sorgt sich, dass eine Blase entsteht, was hohe Ablösesummen und Gehälter angeht und dass der Fußball am Ende sogar die Menschen verliert.2


Testspiele der Bundesligisten
28.07., 12:57
Ribery-Gala bei Bayern-Niederlage

Der FC Bayern München hat das erste Spiel auf seiner USA-Reise unglücklich gegen den AC Mailand verloren. Im Rahmen des International Champions Cup in Chicago unterlagen die Bayern mit 3:5 im Elfmeterschießen. Franck Ribery krönte seine starke Leistung mit einem Doppelpack. Holger Badstuber feierte nach fünf Monaten Verletzungspause ein 30-Minuten-Comeback.


kicker exklusiv
27.07., 18:46
Ancelotti: "Ich spüre keinen Guardiola-Schatten" Will Attacke spielen lassen: Der neue Bayern-Trainer Carlo Ancelotti.
Will Attacke spielen lassen: Der neue Bayern-Trainer Carlo Ancelotti.

Carlo Ancelotti hat klare Vorstellungen, wie Bayern München künftig spielen soll. "Fußball muss Attacke sein", sagte der neue Trainer des deutschen Rekordmeisters im Interview mit dem kicker (Donnerstagausgabe). Vor seinem Vorgänger Pep Guardiola hat Ancelotti großen Respekt, aber "ich spüre keinen Guardiola-Schatten", versichert der Coach


28.07., 21:34
Schweinsteiger angeblich auf Mourinhos Streichliste Muss sich Bastian Schweinsteiger einen neuen Verein suchen?
Muss sich Bastian Schweinsteiger einen neuen Verein suchen?

Die Bundesligisten bereiten sich derzeit auf die neue Saison vor - und auf dem Transfermarkt geht es auch diesen Sommer wieder heiß her. Wer kommt? Wer bleibt? Wer geht? Im kicker-Transferticker bleiben Sie am Ball. Momentan unter anderem im Fokus: John Stones, Jakub Blaszczykowski, Stefan Aigner, Enis Alushi, Leroy Sané, Paul Pogba - und neuerdings auch Bastian Schweinsteiger.


22.07., 11:34
Wer startet wie? Jetzt die neue Saison durchrechnen! Neues Spiel - neues Glück? Wer landet wo in der neuen Bundesliga-Saison?
Neues Spiel - neues Glück? Wer landet wo in der neuen Bundesliga-Saison?

Die neue Bundesliga-Saison rückt immer näher: Wer hat ein machbares Auftaktprogramm erwischt? Für wen wird es gleich eng? Hält der BVB mit Bayern Schritt? Und wo landet Leipzig? Simulieren Sie jetzt die neue Saison - im kicker-Tabellenrechner.


24.07., 18:50
Kontroverse um Sandro Wagner
Seine Einordnung in die Internationale Klasse sorgt für Diskussionen: Sandro Wagner.
Seine Einordnung in die Internationale Klasse sorgt für Diskussionen: Sandro Wagner.

Die kicker-Rangliste des deutschen Fußballs sorgt fast schon traditionell für lebhafte sowie kontroverse Diskussionen und damit einen regen Meinungsaustausch. Nicht jeder Fußballfan ist mit allen Entscheidungen der kicker-Redaktion einverstanden. Jüngstes Beispiel: Sandro Wagner. Seine Einstufung in die Internationale Klasse kann ein großer Prozentsatz der kicker-Leser nicht nachvollziehen, wie unsere Umfrage zeigt. 19


Bundesliga-Trikots
19.07., 09:42
Streifen en vogue: Die Trikots 2016/17
Die Trikots der Bundesligisten 2016/17
Neue Outfits für den Liga-Laufsteg: Die Trikots der 18 Bundesligisten.

Bei den Trikot-Trends 2016/17 führt fast kein Weg an Streifen vorbei: 13 von 18 Bundesligisten haben diese in Quer-, Längs- oder Diagonalform auf ihrem neuen Hemd integriert - viele setzen sogar auf Streifen im Streifen. Fünf Teams schwimmen dagegen nicht mit dem Strom. Die neuen Jerseys zum Durchklicken...


28.07., 11:01
Tim Matavz (hi.) und Alexander Esswein
Nie wieder für den FCA? Tim Matavz (hi.) und Alexander Esswein.

Am Samstag reist der FC Augsburg ins Trainingslager nach Südtirol. Der Kader, der Trainer Dirk Schuster zur Verfügung steht, ist nach wie vor sehr groß. Nachwuchsspieler eingerechnet umfasst er derzeit 32 Mann. Bis zum Ende der Transferperiode in gut einem Monat soll und muss das Aufgebot verschlankt werden. Unter den FCA-Profis gibt es einige Wackelkandidaten, die für einen Abschied in Frage kommen.

28.07., 09:21
Hat Spaß an der anspruchsvollen Aufgabe: Mainz-Coach Martin Schmidt.
Hat Spaß an der anspruchsvollen Aufgabe: Mainz-Coach Martin Schmidt.

Jetzt geht es so richtig los in Mainz. Das Training wird intensiver, verfeinert, taktischer. Martin Schmidt, dem Coach, machen die Einheiten "wieder Spaß. Es geht um Tempo und Tore, es werden wieder Abläufe trainiert - mit Ball, ohne Ball." Nachdem am 30. Juni die Vorbereitung begann und die Spieler nach der Colorado-Reise vergangene Woche ein paar Tage relaxen durften, soll das Team nun wieder in den Bundesligatakt kommen - allen voran in Sachen Konkurrenzkampf.

27.07., 19:43
Artem Fedetskyy
Neu in Darmstadt: Artem Fedetskyy.

Die offizielle Bestätigung des SV Darmstadt 98 steht noch aus, dennoch sieht alles nach einem Wechsel von Slobodan Rajkovic aus. Für diesen äußerst wahrscheinlichen Fall haben die Lilien bereits vorgesorgt und mit dem ukrainischen EM-Fahrer Artem Fedetskyy einen potenziellen Nachfolger verpflichtet. Der 31-Jährige erhielt ein Arbeitspapier über ein Jahr.

27.07., 14:56
Patrick Herrmann
Rückschlag: Gladbachs Patrick Herrmann kann derzeit nicht mit der Mannschaft trainieren.

Das Break nach der ersten intensiven Trainingsphase sollen Borussias Profis nun genießen, rät Andre Schubert. In der heißen Vorbereitungsphase wird dann ab Freitagnachmittag an der Explosivität und Spritzigkeit gearbeitet. Das Gros der Truppe also genießt ein wenig Abstand vom Fußball. Fünf Mann arbeiten derzeit dennoch an ihrer Fitness, darunter ein Sorgenkind der Vorsaison.

27.07., 13:45
Verlässt er Mainz oder bleibt er? EM-Fahrer Yunus Malli.
Verlässt er Mainz oder bleibt er? EM-Fahrer Yunus Malli.

Angenehm unaufgeregt wirkt Yunus Malli, als er am Mittwoch nach der Vormittagseinheit zu den Wechselgerüchten um seine Person Stellung bezieht. "Ich bin hier, ganz normal, ich habe Vertrag bei Mainz 05 und es fühlt sich gut an, nach der EM-Pause wieder auf dem Platz zu stehen", sagt der Offensivmann des 1. FSV Mainz 05. Doch ist das auch nach dieser Transferperiode so?

27.07., 18:40
Setzt im Trainingslager notgedrungen auf die Jugend: FCI-Coach Markus Kauczinski.
Setzt im Trainingslager notgedrungen auf die Jugend: FCI-Coach Markus Kauczinski.

Das Mannschaftsfoto ist seit Mittwoch im Kasten, am Donnerstag bricht der FC Ingolstadt ins Trainingslager auf. Bis zum 5. August bereitet der neue Coach Markus Kauczinski seine Mannschaft in Längenfeld im Ötztal auf die Saison vor. Zwei Profis reisen allerdings nach Brasilien statt nach Österreich, dafür nimmt Kauczinski fünf Youngster mit an Bord.

27.07., 14:00
Stefan Kießling
Alles schuften war vorerst umsonst: Stefan Kießling wird Bayer Leverkusen auf unbestimmte Zeit fehlen.

Der Besuch bei einem Spezialisten in München am Dienstag brachte Stefan Kießling (32) zunächst nicht mehr als die Erkenntnis, dass er Geduld braucht. Die schmerzende Hüfte gibt einfach keine Ruhe, protestiert quälend gegen Belastung und hindert den Vorzeige-Profi aktuell daran, seinen Job so zu machen, wie er das seit 15 Jahren gewohnt ist.

27.07., 11:15
Zurück im Schalke-Training: Leroy Sané.
Zurück im Schalke-Training: Leroy Sané.

Eigentlich sollten die deutschen EM-Teilnehmer Leroy Sané und Benedikt Höwedes erst am Montag wieder bei Schalke 04 einsteigen, wenn der Klub ins Trainingslager nach Mittersill aufbricht. Zumindest Sané, der seinen Urlaub in den USA verbracht hat, stand am Mittwoch jedoch überraschend auf dem Übungsplatz der Königsblauen. Ein Wechsel zu Manchester City ist damit aber noch lange nicht vom Tisch.

27.07., 17:14
Omar Mascarell
Konkurrenzkampf pur: Auch Frankfurts Neuzugang Omar Mascarell hat keine Stammplatzgarantie.

Die Verpflichtung von Omar Mascarell (Real Madrid) hat den Konkurrenzkampf im Mittelfeldzentrum bei Eintracht Frankfurt spürbar erhöht. Der Spanier hinterlässt im Training und in den Testspielen einen guten Eindruck, muss jedoch mehrere Konkurrenten ausstechen, um sich einen Platz in der ersten Elf zu verdienen.

27.07., 12:08
Alejandro Galvez
Wechselkandidat: Alejandro Galvez plant seinen Abschied aus Bremen.

Innenverteidiger Alejandro Galvez (Vertrag bis 2017) steht beim SV Werder vor dem Absprung. Wie Manager Frank Baumann am Mittwochmittag bestätigte, ist der Profi mit einem Wechselwunsch an den Klub herangetreten. Den Bremern liegt inzwischen auch ein konkretes Angebot aus Spanien vor, vermutlich von Galvez' Heimatklub FC Granada. Allerdings betont Baumann: "Wir werden Alex nicht verschenken. Bis jetzt entspricht das Angebot noch nicht dem, was wir uns vorstellen."

26.07., 17:40
Bei den Kollegen beliebt - und trotzdem ein Wackelkandidat: Die Zukunft von Wolfsburgs Josuha Guilavogui ist noch nicht geklärt.
Bei den Kollegen beliebt - und trotzdem ein Wackelkandidat: Die Zukunft von Wolfsburgs Josuha Guilavogui ist noch nicht geklärt.

Das Interesse ist bekannt: Der AS Monaco hat ein Auge auf Wolfsburgs Josuha Guilavogui geworfen und ist dabei durchaus auf Gegenliebe bei dem Franzosen gestoßen. Wie ist der Stand bei dem 25-jährigen Mittelfeldabräumer? Seine Zukunft lässt er weiterhin offen.

26.07., 13:26
Begehrt, darf den VfL aber nicht verlassen: Wolfsburgs Innenverteidiger Dante.
Begehrt, darf den VfL aber nicht verlassen: Wolfsburgs Innenverteidiger Dante.

Am heutigen Dienstag berichtete die angesehene französische Sportzeitung "L'Equipe" vom Werben des OGC Nizza um Wolfsburgs Innenverteidiger Dante. Ein Interesse, das VfL-Manager Klaus Allofs auch schon vorher erreicht hatte, jedoch betont er: Dante soll bei den Niedersachsen bleiben.

26.07., 17:19
Filip Kostic und Alen Halilovic
Die HSV-Neuzugänge Filip Kostic (r) und Alen Halilovic (M) geben nach dem Training Autogramme für die Fans.

Die Euphorie, die allein seine Verpflichtung ausgelöst hatte, bekam Filip Kostic am eigenen Leib zu spüren. Rund 800 Anhänger hatten sich Dienstagmorgen zur ersten Einheit des mit 14 Millionen Euro teuersten HSV-Einkaufs der Vereinsgeschichte am Trainingsplatz neben dem Volksparkstadion eingefunden, umlagerten den Serben danach für Foto-und Autogrammwünsche.

26.07., 16:27
"Der größte Unterschied ist das Pressing - von vorne bis hinten": Der Mainzer Neuzugang Jean-Philippe Gbamin.
"Der größte Unterschied ist das Pressing - von vorne bis hinten": Der Mainzer Neuzugang Jean-Philippe Gbamin.

Nach dem Training am Dienstag stellte sich Neuzugang Jean-Philippe Gbamin den Medienvertretern vor. In grauem Shirt und grauer Short gesellte sich der 20-Jährige nach dem Duschen zur kleinen Runde. Er machte einen noch schüchternen Eindruck, aber einen sehr freundlichen; er antwortete in wenigen Sätzen, aber in prägnanten.

26.07., 08:48
Österreichs Nationalspieler Aleksandar Dragovic
Auf der Leverkusener Liste, aber nicht für 19 Millionen Euro: Aleksandar Dragovic von Dynamo Kiew.

Nur die EM-Teilnehmer Jonathan Tah und Bernd Leno genießen noch die letzten Urlaubstage, das Duo stößt am 31. Juli in Zell am See zum Leverkusener Kader. Der ist ansonsten komplett, nachdem zu Beginn der Woche Charles Aranguiz, Benjamin Henrichs und Tin Jedvaj zur Trainingsgruppe stießen. Aleksandr Dragovic (24) wird weiterhin nicht dazu gehören, eine entsprechende Meldung vom späten Montagabend entpuppte sich als Fehlinformation.

26.07., 14:10
Planmäßiger operativer Eingriff: Leverkusens Abwehrspieler Danny da Costa.
Planmäßiger operativer Eingriff: Leverkusens Abwehrspieler Danny da Costa.

Leverkusens Verteidiger Danny da Costa muss unters Messer. Der 23-Jährige wird am Donnerstag operiert und fällt demnach in den kommenden Wochen aus. Wie Bayer mitteilt, handelt es sich aber um einen planmäßigen Eingriff. Am Mittwochabend bestreitet die Werkself noch ein Testspiel gegen den FC Porto, ehe es tags darauf ins Trainingslager nach Österreich geht.

26.07., 14:15
Wünscht sich in Freiburg mehr Spielzeit: Aleksandar Ignjovski.
Wünscht sich in Freiburg mehr Spielzeit: Aleksandar Ignjovski.

Das Experiment ist klar erkennbar. Vor allem in den bisherigen Testspielen gegen unterklassige Gegner trat der SC Freiburg defensiv mit einer Dreier-/Fünferkette auf. Trainer Christian Streich, der in den vergangenen Jahren stets auf ein 4-4-2 vertraute, feilt auch im Training an der neuen Variante. Für Neuzugang Aleksandar Ignjovski ist es auch ungewohnt, in Berührung damit kam er aber bereits.

26.07., 10:37
"Etwas Besonderes": Darmstadts Neuzugang Antonio Colak bei der Vertragsunterschrift am Flughafen.
"Etwas Besonderes": Darmstadts Neuzugang Antonio Colak bei der Vertragsunterschrift am Flughafen.

14 Bundesligatore erzielte Sandro Wagner in der vergangenen Saison und war damit ein Garant für den Klassenerhalt des SV Darmstadt 98. Diesen Sommer wechselte er nach Hoffenheim. Antonio Colak ging den umgekehrten Weg. Zu Beginn des Trainingslagers der Lilien stand er den mitgereisten Journalisten Rede und Antwort, dabei zeigte er sich sehr selbstbewusst.

26.07., 08:42
Tarik Elyounoussi
Anzug statt kurze Hosen: Hoffenheims Tarik Elyounoussi erhielt Sonderurlaub wegen einer Hochzeit.

Am Montag stieg die TSG Hoffenheim in Bad Häring in ihr zweites Trainingslager ein - ohne Tarik Elyounoussi. Doch der 28-Jährige schwänzte nicht etwa, weil er möglicherweise auf Klubsuche ist, sondern wegen eines privaten Grunds. Trainer Julian Nagelsmann hatte dem Norweger Sonderurlaub gewährt.

25.07., 20:55
Aktueller Fixpunkt der Dreierreihe: Wolfsburgs niederländischer Neuzugang Jeffrey Bruma.
Aktueller Fixpunkt der Dreierreihe: Wolfsburgs niederländischer Neuzugang Jeffrey Bruma.

Spätestens seit der Europameisterschaft ist sie ein Trend: die Dreierkette. Auch Dieter Hecking spielt mit dem Gedanken, sich beim VfL Wolfsburg taktisch in diese Richtung zu verändern. Allerdings verläuft die aktuelle Probephase noch mit diversen Schönheitsfehlern. Zwei der drei Innenverteidiger suchen schon lange nach ihrer Form.

25.07., 15:27
Das Warten hat bald ein Ende: Ob Schalkes Leroy Sané wechselt oder nicht, soll in Kürze feststehen.
Das Warten hat bald ein Ende: Ob Schalkes Leroy Sané wechselt oder nicht, soll in Kürze feststehen.

In dieser Woche soll die Entscheidung darüber fallen, ob Schalke 04 und Manchester City in der Personalie Leroy Sané ins Geschäft kommen, noch wollen die Engländer die Forderung nach mindestens 50 Millionen Euro Ablöse nicht erfüllen. Sportvorstand Christian Heidel hatte angedeutet, dass die Königsblauen weitere Einkäufe auch von einem Verkauf des Shootingstars abhängig machen. Dies gilt allerdings nicht für den potenziellen Zugang für das defensive Mittelfeld. Im Visier: Leandro Paredes vom AS Rom.

25.07., 13:58
Schmerz lass nach: Das Sprunggelenk von Werders Zlatko Junuzovic wird dick bandagiert.
Schmerz lass nach: Das Sprunggelenk von Werders Zlatko Junuzovic wird dick bandagiert.

Dieser Ausfall hätte Werder extrem geschmerzt: Als Zlatko Junuzovic am Montagvormittag in Zell am Ziller nach einem Schlag aufs rechte Sprunggelenk lange liegenblieb und danach von den Physios vom Feld geführt wurde, waren die Sorgenfalten bei Trainer Viktor Skripnik und Manager Frank Baumann deutlich zu erkennen.

25.07., 13:57
Leverkusens Standardspezialist Hakan Calhanoglu.
Ist er ein Wechselkandidat? Leverkusens Standardspezialist Hakan Calhanoglu.

Die vergangene Rückrunde hat bei Bayer 04 Leverkusen deutliche Spuren hinterlassen. Bis auf den 8. Platz und damit aus den internationalen Plätzen rutschte die Werkself am 25. Spieltag. Erst ein furioser Endspurt katapultierte Leverkusen auf den 3. Platz und in die Champions League. Verletzungspech und ein zu dünner Kader wurden als Ursachen ausgemacht. Aus dieser Lektion wollen die Bayer-Bosse gelernt haben.

25.07., 13:25
Antonio-Mirko Colak
Antonio-Mirko Colak wird in der Saison 2016/17 für Darmstadt spielen.

Seit Anfang Juli spielte Hoffenheims Antonio-Mirko Colak beim SV Darmstadt 98 vor, am Ende ging es dann mit der Fixierung der gemeinsamen Zusammenarbeit recht schnell. Noch am Flughafen vor der Abreise ins Trainingslager nach Österreich setzte der 22-Jährige seine Unterschrift unter den vorbereiteten Leihvertrag, in der kommenden Saison wird er das Trikot der Lilien tragen.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   

Livescores Live

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Die besten Geschichten... von: SteveGerrad - 28.07.16, 22:24 - 3 mal gelesen
Re: Tippspiel: 1. Spieltag 2016/2017 von: lilie_98 - 28.07.16, 22:09 - 8 mal gelesen
Re: Erster Gewinner unter Ancelotti von: bugatti2011 - 28.07.16, 22:07 - 21 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

Der neue tägliche kicker Newsletter