Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
FC Bayern und Schalke in Asien
24.07., 08:32
Uli Hoeneß

Hoeneß: Neuer Sportdirektor ist bis September da

Am Montagmorgen nahm sich Bayern-Präsident Uli Hoeneß im Hotel der Mannschaft in Singapur eine halbe Stunde Zeit, um zu plaudern. Wie immer nahm Hoeneß dabei kein Blatt vor den Mund - und sprach über zu große Strapazen auf der Asien-Reise, den vakanten Sportdirektor-Posten, die Titelchancen in der Champions League und warum Watzke-Aussagen beim FC Bayern in der Schublade landen. 11

Spielbericht & Meldungen
- 0:4 (0:3) Spielbericht
"Wir haben eine sehr intensive und erlebnisreiche Reise hinter uns": Schalkes Marketingvorstand Alexander Jobst.

Der FC Schalke 04 ist zurück aus China

Jobst: "Nicht zum letzten Mal dort gewesen"
Thomas Müller

Juan Bernat könnte länger ausfallen

Müller: "Das war ernüchternd"

ICC-Highlights

0:4 gegen Milan: Bayern ohne Chance


Alles zur Bundesliga
24.07., 10:40
"Iron-Manni": Bender spielt mit Nasenbeinbruch durch
Sven Bender
Autsch: Sven Bender hat sich im Testspiel die Nase gebrochen.

Sven Bender schrieb weiter an seinem ganz eigenen Mythos vom "Iron-Manni". Der Neu-Leverkusener brach sich im Testspiel gegen Sandhausen bereits nach zehn Minuten die Nase. Doch für den 28-Jährigen war dies natürlich kein Grund, sich auswechseln zu lassen. Trainer Heiko Herrlich nahm dies zum Anlass, einige seiner Teamkollegen zu kritisieren.


Fußballer des Jahres 2016/2017
23.07., 14:00
Philipp Lahm ist Fußballer des Jahres 2016/2017
Philipp Lahm
Ausgezeichnet: Philipp Lahm ist Fußballer des Jahres 2016/2017.

Er war Zweiter im Jahr 2004 und Dritter im Jahr 2006 - am Ende einer herausragenden Karriere wird die Titelsammlung von Philipp Lahm (33) nun ergänzt mit der Wahl zum Fußballer des Jahres 2017. Bei den vom kicker-sportmagazin organisierten und unter notarieller Aufsicht durchgeführten Wahlen unter den Mitgliedern des Verbandes Deutscher Sportjournalisten (VDS) erhielt Lahm die meisten Stimmen. Dzsenifer Marozsan wurde bei den Frauen gewählt, Julian Nagelsmann bei den Trainern.  zum Video34


kicker exklusiv
23.07., 16:45
Raffael: "Stindl hat eine große Chance auf die WM" Raffael und Lars Stindel
"Für mich hat Lars sogar die beste Innenseite der Bundesliga": Raffael (l.) über seinen Sturmpartner Stindl.

Bei der 1:2-Testspielniederlage beim 1. FC Nürnberg musste Gladbachs Raffael noch auf seinen Sturmpartner Lars Stindl verzichten. Doch wenn der Confed-Cup-Sieger am Mittwoch ins Mannschaftstraining der Borussia einsteigt, ist das Offensivduo wieder vereint. Warum der Brasilianer den deutschen Nationalspieler so sehr schätzt, verrät er im kicker-Interview (Montagausgabe).5


Das kicker-Managerspiel
20.07., 08:46
Das Managerspiel läuft - Jetzt Kader für 2017/18 auswählen! Los geht's! Ab sofort stehen die Stars der Bundesliga auf der Spielerliste des Managerspiels zum Kauf bereit.
Los geht's! Ab sofort stehen die Stars der Bundesliga auf der Spielerliste des Managerspiels zum Kauf bereit.

Das Warten hat ein Ende! Mit dem Startschuss des kicker-Managerspiels zur Bundesliga sind ab sofort auch die Stars aus dem Oberhaus verfügbar. Holt Euch Aubameyang, James, Forsberg & Co. in Euren Kader und geht damit auf Punktejagd! Bis zum Saisonstart am 18. August kann das eigene Team noch beliebig oft verändert werden. Und für den Wettstreit mit Freunden & Kollegen steht natürlich wieder die beliebte Ligafunktion parat. Also, nichts wie ran an die Spieler!62


kicker Sonderheft
21.07., 09:48
Bundesliga-Sonderheft: Ein Klassiker für Generationen

Das kicker-Bundesliga-Sonderheft ist da! Mehr als 50 Ausgaben sind bereits erschienen, Generationen von Fans verbinden damit persönliche Erinnerungen. Über eine Million kicker-Sonderhefte gingen diesen Sommer in den Druck, jetzt mit mehr Seiten über die starke 2. Liga und ihre Traditionsvereine. Für Jean-Julien Beer, Mitglied der kicker-Chefredaktion ist die Entstehung "jedes Jahr der Höhepunkt in der kicker-Redaktion".


21.07., 13:24
Fix: Rekordhalter Willems beerbt Oczipka in Frankfurt
Jetro Willems
Wagt erstmals den Sprung ins Ausland: Jetro Willems.

Eintracht Frankfurt hat die Bastian-Oczipka-Lücke geschlossen und das durchaus namhaft: Jetro Willems ist seinem Vorgänger sogar in einigen Bereichen voraus - auch bei der Ablösesumme.


Fußball und Fans
21.07., 15:25
Alle Bayern-Spiele überbucht - diese sind am beliebtesten
Bundesliga-Spiel zwischen Bayern und Dortmund
Ein Ticket für Bayern gegen Dortmund oder umgekehrt? Dafür braucht man viel Glück.

In vier Wochen beginnt die neue Bundesliga-Saison - und schon jetzt ist das Ticket-Kontingent des FC Bayern für alle Heim- und Auswärtsspiele überbucht. Welche Spiele interessieren die Anhänger bis jetzt am meisten, welche am wenigsten?


24.07., 10:03
Piqué: "Neymar bleibt" - Sokratis nicht zu Juve Neymar und Piqué (re.)
Geht es nach Gerard Piqué (re.), läuft ihm Neymar im Barca-Training weiter hinterher.

Die nächste Transferphase läuft: Wer wechselt, wer verlängert, wer ist wo im Gespräch? Aktuell unter anderem Thema in unserem Transferticker: Alvaro Morata, Stefan Aigner, Benjamin Mendy, Aleksandar Kolarov, Danilo, Luuk de Jong, Suso, Sokratis - und natürlich Neymar.


Bundesliga-Trikots
19.07., 08:50
Fischgräten und Farbverläufe - Die Trikots 2017/18
Die Bundesliga-Trikots 2017/18
Bunte Bundesliga: Die Trikots der Saison 2017/18.

Farbverläufe, verschwindende Blockstreifen, Jeans-Optik, Fischgrät- oder Pünktchen-Muster: Die Arbeitskleidung der 18 Bundesligisten könnte auch in der Saison 2017/18 kaum unterschiedlicher sein. Meister der Applikationen ist in diesem Jahr der SC Freiburg. Die Bundesliga-Trikots zum Durchklicken...


21.07., 09:06
Nur noch vier Wochen: Wer startet wie in die neue Saison? Der kicker-Tabellenrechner
Die Bundesligisten haben sich neu aufgestellt - mit welchem Ergebnis?

Die Vorbereitungen laufen, am 18. August beginnt die Bundesliga wieder. Aber wie? Wer hat ein machbares Auftaktprogramm? Wie starten die Aufsteiger? Wer spielt gleich oben mit? Simulieren Sie schon jetzt die neue Saison - im kicker-Tabellenrechner.


23.07., 15:15
Kuriert eine Kniereizung aus: Hamburgs Linksverteidiger Douglas Santos.
Kuriert eine Kniereizung aus: Hamburgs Linksverteidiger Douglas Santos.

Das Handy hat Jens Todt stets griffbereit, eine vorzeitige Abreise aus dem Samstag bezogenen Trainingslager im österreichischen Längenfeld ist für den Sportchef keineswegs ausgeschlossen - aber: Ein kurzfristiger Flug, um die gewünschte Verstärkung für die Abwehr zu verpflichten, ist aktuell nicht in Sicht.

23.07., 14:51
"Er bringt viel mit, die Körperlichkeit, die Härte, das Kopfballspiel": Stuttgarts Neuzugang Ailton.
"Er bringt viel mit, die Körperlichkeit, die Härte, das Kopfballspiel": Stuttgarts Neuzugang Ailton.

Das Kennenlernen mit den Fans verlief etwas zaghaft, dafür aber durchaus herzlich. Also ließ Ailton Ferreira Silva am Rande der Teampräsentation bei der Stuttgarter Saisoneröffnung an diesem Sonntag gleich einmal alle wissen, er sei "sehr gut aufgenommen" worden. Beim Testspiel tags zuvor beim 1. FC Heidenheim (1:2) hatte der Neuzugang des VfB, der mit seinem Namensvetter und Kugelblitz Ailton weder verwandt noch verschwägert ist, ebenfalls auf sich aufmerksam gemacht.

23.07., 14:18
Es gibt Gesprächsbedarf: Wolfsburgs U-21-Europameister Maximilian Arnold.
Es gibt Gesprächsbedarf: Wolfsburgs U-21-Europameister Maximilian Arnold.

Jetzt geht es so langsam an den Feinschliff: Der VfL Wolfsburg startet am Montag in sein zweites Trainingslager, in der Klosterpforte in Marienfeld, wohin es den VfL schon rund um die Relegationsspiele gegen Eintracht Braunschweig verschlagen hatte, hat Trainer Andries Jonker dann bis auf die verletzten Spieler seinen kompletten Kader beisammen. Denn: Die U-21-Europameister Maximilian Arnold und Yannick Gerhardt steigen ein.

23.07., 13:56
"In der Ruhe am Ball hat er sich gesteigert", sagt Freiburgs Trainer Christian Streich über Caleb Stanko.
"In der Ruhe am Ball hat er sich gesteigert", sagt Freiburgs Trainer Christian Streich über Caleb Stanko.

Am Sonntag, drei Tage früher als geplant, beendet der SC Freiburg sein Trainingslager im österreichischen Schruns. Nach einem für die Profis freien Montag startet am Dienstag in der Heimat die Vorbereitung auf das erste Pflichtspiel der Saison. Vor dem Hinspiel in der dritten Qualifikationsrunde der Europa League gegen NK Domzale (Donnerstag, 21.05 Uhr, LIVE! bei kicker.de) bereitet Christian Streich vor allem die dünne Personaldecke sorgen. Ein Ersatzmann verdiente sich hingegen ein Sonderlob des Trainers, während der letzte Test einen deutlichen Fingerzeig Richtung Startelf gegen die Slowenen gab. Ein Überblick.

22.07., 16:13
Zufrieden mit dem Trainingslager am Tegernsee: Borussia-Coach Dieter Hecking.
Zufrieden mit dem Trainingslager am Tegernsee: Borussia-Coach Dieter Hecking.

Am Samstagabend brechen die Borussen Richtung Franken auf. Dort steigt morgen das Testspiel beim 1. FC Nürnberg (Anpfiff 14.30 Uhr). Anschließend geht es zurück nach Mönchengladbach. Über das offizielle Ende des Trainingslagers am Tegernsee werden die Profis keineswegs traurig sein: Nach der Rückkehr winken zwei freie Tage.

22.07., 18:07
Luca Waldschmidt
Verletzt: Luca Waldschmidt.

Bittere Nachrichten für den HSV und Offensivspieler Luca Waldschmidt. Der 21-Jährige hat sich einen Innenbandteilriss im Sprunggelenk zugezogen und fällt vorerst aus. Ins Trainingslager reiste er trotzdem mit.

22.07., 16:35
Yvon Mvogo
Wartet noch auf seinen ersten Einsatz im RB-Trikot: Yvon Mvogo.

Yvon Mvogo wirkt aufgeräumt, wie er da so im Medienraum im Teamhotel von RB Leipzig in Seefeld sitzt. Der 23 Jahre alte Torhüter, den RB für fünf Millionen von Young Boys Bern geholt hat, fühlt sich augenscheinlich wohl in seiner neuen Umgebung. Gesprochen hört sch das so an: "Die Leute sind alle sehr sympathisch hier, die Bedingungen sind perfekt, um uns auf die Saison vorzubereiten."

21.07., 23:47
Steht weiterhin im Fokus: Pierre-Emerick Aubameyang.
Steht weiterhin im Fokus: Pierre-Emerick Aubameyang.

Seit Monaten ranken sich Wechselgerüchte rund um den Dortmunder Pierre-Emerick Aubameyang. Im Fokus stand dabei lange Zeit ein möglicher Transfer nach China, aus dem aber nichts wurde, weil das "interne" Transferfenster, das der BVB seinem Torjäger gesetzt hatte, geschlossen wurde. Nun aber tauchte die Nachricht auf, wonach der Gewinner der kicker-Torjägerkanone im Winter wechseln wird. Eine Reaktion von Borussia Dortmund darauf ließ nicht lange auf sich warten.

22.07., 10:26
Nagelsmann und Flick
Gute Laune: Die Chemie zwischen Julian Nagelsmann und Hansi Flick stimmt.

"Hoffenheims Entwicklungsminister" titelt an diesem Samstag die "Heilbronner Stimme" über Hansi Flick, den neuen Geschäftsführer Sport der TSG. Der frühere DFB-Sportdirektor soll mitverantworten, dass der Klub weiterhin eine stringente Philosophie bis in den Nachwuchs hinein verfolgt. Dabei umtreibt ihn auch die Sorge, dass in der deutschen Talentausbildung der menschliche Aspekt manchmal zu kurz kommt.

21.07., 19:00
Manfred Sangel
Mittendrin: das Fan-Radio "Hertha-Echo" um Manfred Sangel.

Die Festwoche begann am Freitagvormittag, den Abschluss bildet acht Tage später, am 29. Juli, das Jubiläums-Spiel gegen den FC Liverpool im Olympiastadion. Bundesligist Hertha BSC feiert seinen 125. Geburtstag und sich selbst. Mittendrin: das Fan-Radio "Hertha-Echo", das seit dem 16. Februar 1989 auf Sendung und am Samstag rekordverdächtige zwölfeinhalb Stunden on air ist.

21.07., 17:45
Nils Petersen und Christian Streich
Freuen sich auf die Europa-League-Qualifikation gegen NK Domzale: Nils Petersen und Christian Streich vom SC Freiburg.

Am Freitag bat Christian Streich seine Spieler ein letztes Mal im Trainingslager zu zwei Einheiten auf den Rasen. Vormittags standen taktische Abläufe im Zehn-gegen-zehn ohne Tore im Vordergrund, nachmittags kamen in einem intensiven Kleinfeld-Spiel die Keeper dazu. Eine knappe Woche vor dem ersten Pflichtspiel steigt die Intensität. Auf den internationalen Auftakt in der 3. Qualifikationsrunde der Europa League gegen den slowenischen Vertreter NK Domzale (Donnerstag, 21.05 Uhr, LIVE bei kicker.de) freuen sich Streich & Co. Onur Buluts Trainingsverletzung am Nachmittag sorgte hingegen für einen Schreckmoment.

21.07., 00:12
Bald ein Berliner: Valentino Lazaro.
Bald ein Berliner: Valentino Lazaro.

Der Poker um Pal Dardais Wunschspieler Valentino Lazaro (21) ist auf die Zielgerade eingebogen. Nach einer weiteren Verhandlungsrunde zwischen RB Salzburg und Hertha BSC am Donnerstag scheint eine Einigung nicht mehr weit entfernt.

20.07., 18:17
Gijons Jorge Meré wechselt nun doch nach Köln.
Gijons Jorge Meré wechselt nun doch nach Köln.

Genua oder Malaga? Keiner von beiden: Der 1. FC Köln machte das Rennen um Abwehrtalent Jorge Meré. Der begehrte spanische U-21-Nationalspieler von Sporting Gijon war offenbar vom Gesamtpaket der Geißböcke trotz namhafter Konkurrenz am meisten beeindruckt und unterschrieb beim FC einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022.

20.07., 18:39
Leverkusens Stürmer Chicharito
Von Bayer zu West Ham: Leverkusens Stürmer Chicharito.

Nach zwei Jahren verlässt Chicharito (29) die Bundesliga wieder. Wie der kicker erfuhr, ist der Wechsel des mexikanischen Angreifers zu West Ham United perfekt. Für Bayer springt ein Ablöse-Plus heraus.

21.07., 15:46
Philipp Bargfrede
"Ein toller Spieler mit unheimlich hoher Qualität": Philipp Bargfrede.

Philipp Bargfrede hofft in der neuen Saison auf Einsätze - doch Konkurrent Maximilian Eggestein gehört wohl nicht nur die Zukunft, sondern auch die Gegenwart bei Werder Bremen. Das lässt auch Trainer Alexander Nouri durchblicken.

21.07., 13:35
Er hat in Berlin nun einen neuen Vertrag bis 2021: Mittelfeld-Antreiber Vladimir Darida.
Er hat in Berlin nun einen neuen Vertrag bis 2021: Mittelfeld-Antreiber Vladimir Darida.

Was der kicker in seiner Donnerstagausgabe angekündigt hatte, machte der Hauptstadtklub am Freitag offiziell: Hertha BSC hält an seinem Gerüst fest und stattete deswegen Vladimir Darida (26) mit einem neuen Vertrag bis 2021 aus. Für seine Hertha verzichtete der unermüdliche Mittelfeld-Arbeiter vergangenen Sommer sogar auf das große Geld und die Champions League.

21.07., 15:58
Der neue Mainzer Abwehrspieler: Abdou Diallo.
Der neue Mainzer Abwehrspieler: Abdou Diallo.

Beim Testspiel gegen den FC Tokio feierte er sein Debüt, am Freitag gegen Greuther Fürth musste er angeschlagen ausgewechselt werden. Abdou Diallo, für fünf Millionen Euro aus Monaco gekommen, verletzte sich am Daumen, an der Kapsel. Allerdings ist es nicht zu schlimm. Der 21-Jährige ist bereit für die restliche Vorbereitung.

20.07., 20:09
Weston McKennie
Im Testspieleinsatz für S04: Weston McKennie.

Mit Westen McKennie, Luke Hemmerich und Haji Wright stehen beim FC Schalke 04 drei Spieler im Profikader für die Saison 2017/18, die aus der eigenen U 19 der Gelsenkirchener aufrückten. Obwohl Wright vierfacher Torschütze beim 9:1-Testspielauftakt gegen Erkenschwick war und auch Hemmerich zuletzt im Test gegen Besiktas ein Treffer gelang, ist es McKennie, dessen Leistungen für besonders große Aufmerksamkeit sorgen.

21.07., 12:57
Dortmunds US-Boy Christian Pulisic
Zugpferd einer möglichen USA-Reise des BVB: Dortmunds US-Boy Christian Pulisic.

Bekanntheitsgrad und Umsätze in Fernost wachsen. Eigentlich müsste Borussia Dortmund auch im Sommer 2018 wieder Station in Asien machen. Stattdessen stehen die USA auf dem Reiseplan der Westfalen. Wohin genau und wann - das muss im Detail noch besprochen werden.

21.07., 12:57
Willi Orban mit Küchenchef Thomas Linke
Nicht mehr für die Ernährung bei RB Leipzig verantwortlich: Thomas Linke (l.), hier mit Profi Willi Orban.

Mit dem Küchenchef verlässt ein besonderer Baustein des sportlichen Aufstiegs RB Leipzig. Der Klub verkündet es wie einen Spieler-Abschied.  zum Video

21.07., 10:49
Leverkusens neuer Trainer Heiko Herrlich (hinten), rechts Co-Trainer Xaver Zembrod.
Leverkusens neuer Trainer Heiko Herrlich (hinten), rechts Co-Trainer Xaver Zembrod.

Der Plan klingt ausgezeichnet. Ist das eingeplante Trio fit, dann verfügt Bayer Leverkusen über einen starken Innenblock, der in der Bundesliga seinesgleichen sucht. Das Problem aber: Es wird einige Zeit brauchen, bis sich Bayers neues Aufräum-Kommando einspielen kann.

21.07., 10:08
Robert Zulj
Soll sich in Hoffenheim idealerweise entwickeln wie Kerem Demirbay: Robert Zulj.

Viele waren überrascht, als die TSG Hoffenheim die ablösefreie Verpflichtung von Robert Zulj (25) bekanntgab. Einen eklatanten Unterschied zur SpVgg Greuther Fürth hat er schon erkannt, trotzdem glaubt er an Einsätze. Jetzt geht es aber erst mal in die Geburtsstadt.

20.07., 13:48
Die Bremer Offensivspieler Aron Johannsson und Max Kruse
Kleiner Scherz ohne Folgen: Die Bremer Offensivspieler Aron Johannsson und Max Kruse kamen mit speziellen Frisuren zum Fotoshooting.

Neustart an der Weser: Aron Johannsson, unter Trainer Alexander Nouri bisher allenfalls zweite Wahl, will sich bei Werder Bremen durchbeißen und durchsetzen. Seine Kampfansage: "Ich bin gut genug. Ich werde alles dafür tun, um hier zu bleiben." Beim Schießen des offiziellen Mannschaftsfotos brachte sich der amerikanische Nationalspieler schon mal auf unkonventionelle Weise in Erinnerung. Johannsson machte sich mit Max Kruse einen Spaß daraus, eine altmodische Frisur zu tragen.

21.07., 10:04
Kölns "Neuzugang" Sehrou Guirassy
Hat beim FC großes vor: Kölns "Neuzugang" Sehrou Guirassy.

Nach dem Weggang von Torjäger Anthony Modeste nach China werden in der Kölner Offensive die Karten neu gemischt. Dabei gilt Sehrou Guirassy nach einer wahren Seuchensaison quasi als Neuzugang bei den Geißböcken.

20.07., 12:42
Christoph Kramer
"Kein Mensch ist mehrere Millionen wert": Christoph Kramer.

Christoph Kramer erwartet für Borussia Mönchengladbach eine "noch engere und härtere" Saison - ist aber von den Neuzugängen sehr angetan. Die Entwicklung auf dem Transfermarkt findet er schade.

20.07., 11:14
Anthony Jung
Von Ingolstadt zurück nach Leipzig und weiter nach Kopenhagen: Anthony Jung wechselt zu Bröndby IF.

Anthony Jung verlässt RB Leipzig erneut und wird für ein Jahr an Bröndby IF nach Kopenhagen verliehen. Zunächst meldete die Bildzeitung den sich anbahnenden Transfer, nach kicker-Informationen ist der Transfer des 25-jährigen Abwehrspielers nun perfekt. Sein Vertrag in Leipzig läuft noch bis 30. Juni 2019

20.07., 20:35
"Wir wissen, dass wir immer etwas mehr tun müssen als die anderen": SCF-Vizekapitän Mike Frantz.
"Wir wissen, dass wir immer etwas mehr tun müssen als die anderen": SCF-Vizekapitän Mike Frantz.

Für Mike Frantz (30) bedeutet das Abenteuer Europa eine Premiere. Auch deswegen herrscht beim stellvertretenden Kapitän der Breisgauer besondere Vorfreude auf die kommende Spielzeit. Woher aber kommt die Gelassenheit beim SCF?

20.07., 13:42
Pal Dardai
Brauchte in der Vorbereitung schon sieben Torhüter: Hertha-Trainer Pal Dardai.

Fast hätte ein 65-Jähriger aushelfen müssen: Gleich fünf Torhüter fehlen Hertha BSC derzeit im Training. Luis Klatte, Jahrgang 2000, ist bereits der siebte, der im Profi-Training gebraucht wird - Trainer Pal Dardai nennt ihn seinen "Liebling".

20.07., 18:53
Janik Haberer, SC Freiburg
Nun stehen wieder die Aufgaben mit dem SC im Vordergrund: Janik Haberer.

Regeneratives Radeln am Vormittag und ein freier Nachmittag - so sah das Programm am Donnerstag für die Freiburger Profis aus, die am Mittwoch beim 2:0-Testsieg gegen den türkischen Erstligisten Konyaspor aktiv mitwirkten. Eine kleine Gruppe um die dazugestoßenen U-21-Europameister Marc-Oliver Kempf und Janik Haberer trainierte auf dem Platz. Dort und auf dem Fahrrad fehlte Lukas Kübler. Trotz seiner Knieverletzung vom Vorabend wird er das SC-Lazarett wohl nicht lange erweitern.

20.07., 13:13
Christian Träsch
Rückschlag vier Wochen vor dem Bundesliga-Start: Christian Träsch.

Christian Träsch (29) darf in nächster Zeit nur eingeschränkt beim VfL Wolfsburg mittrainieren. Bereits vor einer Woche unterzog sich der Rechtsverteidiger einem Eingriff.

19.07., 18:01
Mats Hummels
Daumen hoch für zwei Neuzugänge: Mats Hummels zeigt sich von Coco Tolisso und James beeindruckt.

Im Spiel gegen Arsenal, das 1:1 endete und danach im Elfmeterschießen durch die Engländer gewonnen wurde, spielte Mats Hummels als einer der wenigen Stammspieler durch. Für den Abwehrspieler war der Test trotz des jubelnden Gegners dennoch "sehr gut". Gefallen fand Hummels vor allem an den beiden Neuzugängen Tolisso und James.  zum Video

19.07., 22:03
Jiri Pavlenka
"Ich bin gekommen, um der Mannschaft zu helfen": Bremens neuer Keeper Jiri Pavlenka.

Womöglich ist es ja sogar ganz gut, dass Jiri Pavlenkas Deutschkenntnisse aktuell noch gegen Null tendieren. So bekommt Werders neuer Keeper vielleicht nicht alles von jener Skepsis mit, die in der öffentlichen Diskussion um ihn mitschwingt. Ob der 25-Jährige den zuletzt herausragenden Felix Wiedwald mindestens gleichwertig ersetzen kann, lautet die bange Frage, die sich derzeit noch von niemandem seriös beantworten lässt.

19.07., 15:38
Thomas Müller beim Spiel gegen Arsenal
Er war Teil einer starken ersten Halbzeit des FC Bayern: Thomas Müller.

Der FC Bayern war im Testspiel gegen Arsenal in Shanghai lange auf Kurs, hätte höher führen müssen als 1:0. Doch Arsenal glich mit der letzten Aktion aus - und gewann das Elfmeterschießen.

19.07., 10:53
Hans-Joachim Watzke
BVB-Boss Hans-Joachim Watzke bei der Ankunft in China.

Der Pilot der Maschine LH735 meinte es gut mit Borussia Dortmund: Nach dem zwölfstündigen Flug von Hongkong zum Zwischenstopp München, wünschte er dem BVB-Tross zum Abschluss der einwöchigen Asienreise die Meisterschaft. BVB-Boss Hans-Joachim Watzke nahm es mit Humor - und äußerte sich am Flughafen ausführlich zum Verbleib von Pierre-Emerick Aubameyang.  zum Video

19.07., 12:45
Ralf Fährmann und Atsuto Uchida
Die beiden Schalker Ralf Fährmann und Atsuto Uchida bei der Ankunft in Shanghai.

Schalke 04 hat auf seiner China-Reise einen neuen Partner gewonnen. Wie die Königsblauen am Mittwochmorgen (MESZ) bekanntgaben, hat der Verein mit dem chinesischen Unternehmen "K8" einen Zweijahresvertrag abgeschlossen.

19.07., 13:30
Lennart Thy
Wechselt erstmals ins Ausland: Lennart Thy.

Lennart Thy (25) verlässt Werder Bremen wie erwartet vorübergehend Richtung VVV-Venlo. Der niederländische Erstligist nahm den Offensivmann für ein Jahr auf Leihbasis unter Vertrag.

19.07., 21:28
Julian Pollersbeck
Konnte einen Heber von Dominik Schmidt nicht parieren: Julian Pollersbeck.

Der Hamburger SV verlor am Mittwochabend ein Testspiel in Neumünster gegen den Zweitliga-Aufsteiger Holstein Kiel mit 3:5. In einer abwechslungsreichen Begegnung ging der Bundesligist schnell in Führung, doch die gut aufgelegten Störche kamen letztlich im Schlussspurt noch zum Sieg.

19.07., 21:31
Neuzugang Bartosz Kapustka (re.) kam erstmals für den SC Freiburg zum Einsatz.
Neuzugang Bartosz Kapustka (re.) kam erstmals für den SC Freiburg zum Einsatz.

Nachdem die vier ersten Testspiele des SC Freiburg jeweils über 120 Minuten gingen, dauerte der fünfte Test gegen den türkischen Pokalsieger Konyaspor wieder die üblichen 90 Minuten. Diese bestritt der SC allerdings genau wie der Gegner mit zwei unterschiedlichen Mannschaften in den beiden Halbzeiten. Den 2:0-Sieg für die Freiburger sicherte bereits die erste Elf durch Treffer von Christian Günter und Nils Petersen.

19.07., 20:04
Der Mainzer Leon Balogun schirmt den Ball gegen Ryoichi Maeda ab.
Der Mainzer Leon Balogun schirmt den Ball gegen Ryoichi Maeda ab.

Zwei Testspiele hat der 1. FSV Mainz 05 für die Zeit im Trainingslager vereinbart. An diesem Mittwoch traf das Team von Coach Sandro Schwarz vor rund 700 Zuschauern in Grassau auf den FC Tokio. In einem zweikampfbetonten Spiel, das erst im zweiten Durchgang Fahrt aufnahm, setzten sich die Rheinhessen mit 5:2 durch. Der nächste Test folgt am Donnerstag, 18 Uhr, gegen die SpVgg Greuther Fürth.

19.07., 14:00
Das aktuelle Mannschaftsfoto des HSV
Rasen kaputt: Das zweite Sommertrainingslager des HSV findet nicht wie geplant in Leogang statt.

Der Hamburger SV wird sein Trainingslager ab Samstag nicht wie geplant in Leogang beziehen, sondern 200 Kilometer davon entfernt - auch die Fans müssen jetzt umplanen. Grund ist letztlich die WM der Ärzte.

19.07., 10:45
Philipp Lahm und Manuel Neuer
Übergabe: Manuel Neuer wird als Nachfolger von Philipp Lahm neuer Bayern-Kapitän.

Manuel Neuer ist neuer Kapitän des FC Bayern München. Dies bestätigte Klub-Boss Karl-Heinz Rummenigge. Der 31-Jährige folgt damit auf Philipp Lahm, der im Sommer seine Karriere beendet hat.  zum Video

19.07., 09:20
Jorge Meré
Malaga? Sampdoria Genua? Oder doch der 1. FC Köln? Jorge Meré ist weiter auf dem Markt.

Der 1. FC Köln hat bekanntlich Joao Queiros verpflichtet, die Aktivitäten auf dem Transfermarkt sind damit aber noch nicht beendet. Ein Ziel bleibt weiterhin Jorge Meré. Eine angebliche Einigung des spanischen U-21-Nationalspielers mit Sampdoria Genua entspricht nicht den Tatsachen, eine Zukunft am Rhein bleibt eine Option.

19.07., 16:35
Reece Oxford
Reece Oxford will bei Borussia Mönchengladbach den Durchbruch schaffen.

Im zarten Alter von 16 Jahren feierte er ein sensationelles Debüt in der Premier League und degradierte Mesut Özil zum Statisten. Nun will Reece Oxford bei Borussia Mönchengladbach den großen Durchbruch schaffen. Doch die Fußstapfen, in die der Teenager tritt, sind groß.

19.07., 14:31
Hannes Wolf, Trainer VfB Stuttgart
Hat bisher bei seinen Trainingsplänen ein gutes Händchen bewiesen: VfB-Trainer Hannes Wolf.

In der Aufstiegssaison hatte der VfB Stuttgart kaum mit Muskelverletzungen zu kämpfen. Das will Trainer Hannes Wolf auch in der Bundesliga schaffen.

19.07., 14:57
Vladlen Yurchenko, Bayer 04 Leverkusen
Sein Vertrag bei der Werkself läuft 2018 aus: Vladlen Yurchenko.

Seine fußballerischen Fähigkeiten sind unumstritten. Dennoch spielte Vladlen Yurchenko bislang bei Bayer bestenfalls eine Nebenrolle. Der Wechsel von Hakan Calhanoglu zum AC Mailand bietet dem Ukrainer eine neue Chance, die er auch unbedingt nutzen muss.

19.07., 09:01
Alexander Rosen
Nahm zu den Transferaktivitäten der TSG 1899 Hoffenheim Stellung: Alexander Rosen.

Für Alexander Rosen ist der Transfermarkt momentan gewissermaßen ein Feld des Konjunktivs. Könnte. Wäre. Hätte. Oder würde. Wie im folgenden Satz: "Wir finden diesen Messi zum Beispiel toll, der würde passen, der Trainer würde ihm vielleicht noch einen Laufweg beibringen..." Weiter muss der Direktor Profifußball der TSG Hoffenheim nicht sprechen.

18.07., 23:00
Angespanntes Verhältnis: Jairo und sein Mainzer Ex-Trainer Martin Schmidt
Angespanntes Verhältnis: Jairo und sein Mainzer Ex-Trainer Martin Schmidt.

Sein Vertrag läuft im Sommer 2018 aus, Trainer Sandro Schwarz würde gerne frühzeitig mit ihm verlängern. Jairo Samperio aber hat eine für ihn nicht zufriedenstellende Saison hinter sich. Auf der Terrasse des Teamhotels in Grassau sitzend, spricht der Spanier über seine Zukunft. Er blickt aber auch nochmal zurück auf das vergangene Jahr und rechnet knallhart mit Ex-Trainer Martin Schmidt ab.

18.07., 18:12
Ailton (Estoril Praia)
Schließt sich dem VfB Stuttgart an: Ailton (l.).

Der VfB Stuttgart hat den gewünschten neuen Linksverteidiger gefunden: Der Brasilianer Ailton (22) wechselt zum Bundesliga-Aufsteiger. Die Schwaben gaben am Dienstagabend die Verpflichtung bekannt, der neue Mann unterschreibt einen Vertrag bis 2021.  zum Video

18.07., 19:00
Thomas Müller
Tritt vorerst nicht mehr vom Punkt an: Bayern-Angreifer und Nationalspieler Thomas Müller.

Im Finale des Telekom-Cups am vergangenen Samstag war Thomas Müller der überragende Mann - und das, obwohl er einen Elfmeter verschoss. Es hatten sich zuletzt beim einstigen Musterschützen die Fehlversuche gehäuft, nun zieht Müller die Konsequenzen.  zum Video


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

  Heim   Gast Erg.
24.07. 14:05 - -:- (-:-)
 
24.07. 16:30 - -:- (-:-)
 
24.07. 17:00 - -:- (-:-)
 
24.07. 17:30 - -:- (-:-)
 
24.07. 18:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
-
QPR
-:- (-:-)
 
24.07. 18:30 - -:- (-:-)
 
24.07. 19:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Mittelfeld Kombi von: MatzeKi - 24.07.17, 10:21 - 13 mal gelesen
Re: PSG - kommt Sanchez??; bleibt Neymar bei Barca ?? von: agil - 24.07.17, 09:55 - 31 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun