Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
22.11., 14:32
Ante Rebic, Eintracht Frankfurt

Rebic und sein "geheimer Wunsch"

Gegen den nächsten Gegner Bayer 04 Leverkusen feierte Ante Rebic am 17. September 2016 sein Bundesliga-Debüt: Als Joker bereitete er den Siegtreffer durch Marco Fabian vor. Mittlerweile ist er zu einer unverzichtbaren Größe im Eintracht-Dress geworden - und hat einen nun nicht mehr ganz so "geheimen Wunsch".



Alles zur Bundesliga
18.11., 23:00
Wer überwintert wo? Rechnen Sie nach! kicker-Tabellenrechner
Bei manchen läuft's, bei anderen nicht - und nach der Länderspielpause?

Die Länderspielpause ist vorbei, mit dem 12. Spieltag geht es in der Bundesliga weiter. Doch alte Erkentnisse bleiben: Borussia Dortmund strauchelt weiter - genauso wie der 1. FC Köln. Der FC Bayern München thront derweil souverän an der Spitze. Wer hat bis zur Winterpause ein machbares Programm, wer nicht? Und wer beendet die Hinrunde wo? Der kicker-Tabellenrechner...


20.11., 13:45
Folgt Ujah auf Wagner? - Buffon kündigt Rücktritt an Gianluigi Buffon
Im kommenden Jahr wird Gianluigi Buffon wohl endgültig seine Karriere beenden.

Das Transferfenster in den großen Ligen ist geschlossen. Doch Vertragsfragen gibt es auch jetzt - bei Spielern und Trainern. Aktuell im Fokus: ein nachdenklicher Patrick Herrmann, Anthony Ujah, der Sandro Wagner ersetzen könnte, Tony Pulis sowie Peter Pekarik und Toptalent Arne Maier von Hertha BSC.


21.11., 15:50
Sie wollen mit Köln aus der Krise raus: FC-Trainer Peter Stöger und Dominic Maroh.
Sie wollen mit Köln aus der Krise raus: FC-Trainer Peter Stöger und Dominic Maroh.

Gemeinsam mit Dominique Heintz ist Dominic Maroh der formstärkste Abwehrspieler des FC in dieser Hinrunde. Der Kontrakt des 30-Jährigen läuft im Sommer 2018 aus. Die Zeichen deuten auf eine Vertragsverlängerung hin. Geschäftsführer Alexander Wehrle erklärt: "Der Spieler weiß, wann man sich zusammensetzt."

21.11., 15:15
Vincenzo Grifo
Filigran: Darf Vincenzo Grifo gegen Bayern sein Können zeigen?

Auch dies hat gewiss eine Rolle gespielt bei Dieter Heckings Bewertung des 4:2 in Berlin: Die rechte Seite der Fohlenelf wirkte deutlich stärker als die linke. Dort könnte es im Top-Spiel am Samstagabend gegen den FC Bayern (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) eine Umbesetzung geben.

21.11., 12:10
Frank Baumann
Hat künftig verstärkt einen Blick auf die Werder-Talente: Frank Baumann.

Nach einer von den Mitgliedern beschlossenen Satzungsänderung wächst der Einfluss von Frank Baumann bei Werder Bremen. Der 42-Jährige wird als Geschäftsführer Sport künftig auch für das Nachwuchsleistungszentrum verantwortlich sein, das bislang in den Zuständigkeitsbereich des vom eingetragenen Verein entsandten Geschäftsführers, Dr. Hubertus Hess-Grunewald, fiel.

21.11., 17:20
HSV
Ausgeglichene Bilanz für 2017/18? Dafür müsste der HSV in der Tabelle noch klettern.

Seine vorläufigen Geschäftszahlen hatte der Hamburger SV bereits Ende Oktober vermeldet. Im offiziellen Jahresabschluss für das Jahr 2016/17 wurden diese am Dienstag bestätigt.

21.11., 13:23
TSG Hoffenheim
Nahm in den vergangenen Jahren eine positive Entwicklung: die TSG Hoffenheim.

Nach der Rekordbilanz aus dem Vorjahr mit einem Gesamtvolumen von 128 Millionen Euro hat die TSG Hoffenheim zum zweiten Mal in Folge die 100-Millionen-Marke geknackt. Für das zum 30. Juni 2017 abgeschlossene Geschäftsjahr wies die TSG nun einen Umsatz von 111 Millionen Euro aus.

21.11., 21:16
Gladbachs Stürmer Raul Bobadilla
gab sein Comeback für die Borussia: Gladbachs Stürmer Raul Bobadilla.

Borussia Mönchengladbach hat einen Test beim niederländischen -Rekordmeister Ajax Amsterdam 1:2 (0:1) verloren.

21.11., 13:05
Waldemar Anton
Sein Kurzeinsatz bei der U 21 sorgt für Ärger: Waldemar Anton.

Grundsätzlich haben die beiden seit vielen Jahren ein gutes Verhältnis. Dass DFB-U-21-Coach Stefan Kuntz seinen Spieler Waldemar Anton jedoch in der vorigen Woche angeschlagen auflaufen ließ, sorgte auch nach dem 0:4 der Hannoveraner in Bremen noch für Groll bei 96-Trainer André Breitenreiter.

21.11., 18:57
Martin Schmidt
Umgekehrte Psychologie? Martin Schmidt lobt seine Spieler nach Niederlagen und kritisiert sie nach Siegen.

Der erste Ligasieg unter Martin Schmidt ist eingefahren. Also Friede, Freude, Eierkuchen beim VfL Wolfsburg? Mitnichten. Der Trainer geht beim Verteilen von Lob und Kritik eher antizyklisch vor. "Wenn man gewinnt", sagt der Schweizer, "ist es einfacher, kritisch zu sein."

21.11., 15:50
Martin Hinteregger
In Wolfsburg schon wieder für den FCA am Ball? Martin Hinteregger.

Die klare 0:3-Niederlage in München ist abgehakt, im Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg will der FC Augsburg am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) wieder punkten. Innenverteidiger Martin Hinteregger könnte nach überstandener Operation am Sprunggelenk in die Mannschaft zurückkehren. Trainer Manuel Baum bleibt allerdings abwartend und sieht keinen Grund zur Eile.

21.11., 13:45
Hat sich erneut empfehlen können: HSV-Joker Luca Waldschmidt.

Den Retter-Bonus hatte Luca Waldschmidt bereits im Herbst aufgebraucht. Öffentlich hatte Markus Gisdol seiner Enttäuschung darüber Luft gemacht, dass das Offensiv-Talent "seine Chancen einfach nicht nutzt, wenn er sie bekommt." Die Folge: Selbst in Zeiten größter Personalnot gehörte der Schütze des entscheidenden Tores vom finalen Spieltag der Vorsaison nicht zum Kader. Spätestens auf Schalke aber hat sich der Ex-Frankfurter zurückgemeldet.

21.11., 00:05
Hatte gut Lachen: Werder-Coach Florian Kohfeldt nach dem 4:0 gegen Hannover.
Hatte gut Lachen: Werder-Coach Florian Kohfeldt nach dem 4:0 gegen Hannover.

Mit seinem Heimdebüt als Werders Chefcoach eroberte Florian Kohfeldt am Sonntagabend die Sympathien der Fans im Sturm. Das 4:0 gegen Hannover 96 brachte nicht nur den ersten Dreier der Saison, sondern auch neue substanzielle Zuversicht auf den Klassenerhalt. Kohfeldt, so sieht es aus, hat das passende Konzept, um die Stärken seines Kaders optimal zur Geltung zu bringen. Dazu gehört, dass bestimmte Profis eine deutlich größere Rolle einnehmen als unter Vorgänger Alexander Nouri.

20.11., 23:40
Konnte eine Festlegung in der Stadionfrage verhindern: Hertha-Präsident Präsident Werner Gegenbauer.
Konnte eine Festlegung in der Stadionfrage verhindern: Hertha-Präsident Präsident Werner Gegenbauer.

Überraschung auf der Mitgliederversammlung von Hertha BSC: Der Antrag aus den Reihen der Mitglieder auf eine Festlegung der Austragung der Heimspiele nur innerhalb der Berliner Stadtgrenzen ist unerwartet gescheitert. Damit fuhr die Klubführung um Präsident Werner Gegenbauer, die sich gegen die Annahme der Satzungsänderung ausgesprochen hatte, einen Sieg ein.

20.11., 18:00
Sven Mislintat
Bezieht schon ab 1. Dezember sein neues Büro beim FC Arsenal: Sven Mislintat.

Mit einem "dicken Dankeschön" an seine Vorgesetzten in Dortmund verabschiedet sich Sven Mislintat nach mehr als zehn Jahren vom BVB. Sein Wechsel zum FC Arsenal als "Head of recruitment" (Chefscout) ist seit dem späten Montagnachmittag offiziell. Mislintat hat bei den Gunners einen Drei-Jahres-Vertrag unterschrieben. Arsenal bezahlt für ihn eine Ablöse von einer Million Euro. Schon zum 1. Dezember wechselt der 45-Jährige die Seiten.

20.11., 14:19
Hat derzeit das Nachsehen: Hamburgs Torhüter Julian Pollersbeck.
Hat derzeit das Nachsehen: Hamburgs Torhüter Julian Pollersbeck.

Denkzettel an Julian Pollersbeck hat Markus Gisdol seit dem Wechsel des U-21-Europameisters zum HSV schon einige verteilt - keiner war so deutlich wie der am Wochenende inklusive der öffentlichen Begründung. Der 23-jährige Keeper ist keineswegs das zentrale Problem der Hanseaten in diesen Tagen, aber er wird so schnell auch nicht zur Problemlösung beitragen. Das hat der Trainer am Montag nach dem 0:2 auf Schalke mehr als nur angedeutet.

20.11., 14:16
Kevin-Prince Boateng
"Wie fühlt man sich da wohl?": Kevin-Prince Boateng wird im Alltag bis heute mit Rassismus konfrontiert.

Kevin-Prince Boateng kämpft und protestiert seit vielen Jahren gegen Rassismus, 2013 hielt er vor den Vereinten Nationen sogar eine Rede. Nun gewährte er in einem bemerkenswerten Interview mit jetzt.de, das zur "Süddeutschen Zeitung" gehört, tiefe emotionale Einblicke in sein Seelenleben.

20.11., 19:32
Klaus Filbry
"Wir sind gesund": Werders Klubchef Klaus Filbry.

Rund 24 Stunden nach dem 4:0 gegen Hannover folgte auf der Jahreshauptversammlung am Montagabend für Mitglieder und Fans des SV Werder die nächste gute Nachricht: Nach jahrelangen Verlusten schrieb der Bundesligist im Geschäftsjahr 2016/17 zum zweiten Mal hintereinander schwarze Zahlen. Also verkündet Klubchef Klaus Filbry mit Blick auf die Finanzen: "Wir sind gesund." .

20.11., 18:04
Vladimir Darida
Kann nicht mehr vor Weihnachten auflaufen, sondern fehlt der Hertha mindestens bis Januar: Vladimir Darida.

Die Krankenakte von Hertha BSC wird schmaler, allerdings gibt es auch eine schlechte Nachricht für die Berliner: Nach kicker-Informationen muss Mittelfeldspieler Vladimir Darida am Knie operiert werden - während sich Mathew Leckie nach Differenzen zwischen Hertha und der australischen Nationalelf am Montag im Mannschaftstraining zurückgemeldet hat.

20.11., 15:03
Martin Harnik
Scheiterte mit einer guten Chance an Bremens Keeper Jiri Pavlenka: Hannovers Martin Harnik.

Zwischen den Gegnern Bremen und Stuttgart heißt für Martin Harnik in dieser Woche auch zwischen Ex-Klub und Ex-Klub. Der Hannoveraner ordnet die aktuelle Situation beim Aufsteiger ein und zeigt sich dabei auch selbstkritisch.

20.11., 17:50
Daniel Caligiuri
Zündete den Turbo: Daniel Caligiuri.

Plötzlich zündete Daniel Caligiuri den Turbo. Schalkes Tor zum 2:0 gegen den Hamburger SV ging maßgeblich aufs Konto des rechten Mittelfeldspielers. Anschließend erklärte er, warum er in diesem Augenblick mit so viel Energie und Willenskraft nach vorne marschiert war.

20.11., 16:30
Benjamin Henrichs
Es läuft nicht rund für ihn: Benjamin Henrichs.

Schon vor dem 2:2 gegen RB Leipzig hatte sich Heiko Herrlich in Sachen Jonathan Tah klar positioniert, nun hat der Verein nochmal via Twitter das Statement des Trainers unterstrichen. Während Tah derzeit eine Hauptrolle bei Bayer Leverkusen spielt, ist Benjamin Henrichs in eine Nebenrolle abgedriftet. Und der 2016 zum Nationalspieler aufgestiegene Abwehrmann kann diese zumindest beim nächsten Spiel der Werkself nicht ad acta legen.

20.11., 16:08
Sah gegen Köln die Rote Karte: Der Mainzer Giulio Donati (l.).
Sah gegen Köln die Rote Karte: Der Mainzer Giulio Donati (l.).

Das DFB-Sportgericht hat Giulio Donati vom 1. FSV Mainz 05 nach seiner Roten Karte gegen den 1. FC Köln (1:0) für ein Spiel gesperrt. Der Verteidiger fehlt somit eine Partie weniger als ursprünglich erwartet.

20.11., 15:42
"Vorne nutzen wir unsere Möglichkeiten nicht": Freiburgs Stürmer Nils Petersen.
"Vorne nutzen wir unsere Möglichkeiten nicht": Freiburgs Stürmer Nils Petersen.

Acht Punkte aus zwölf Spielen, nur einen Zähler in der Fremde, mit 24 die meisten Gegentreffer der Liga, mit sieben geschossenen Toren die zweitwenigsten - der Saisonstart des SC Freiburg ist alles andere als gelungen. Überraschend kommt das für die Protagonisten allerdings nicht.

20.11., 13:49
Hat sich erstaunlich schnell in der Bundesliga etabliert: Mönchengladbachs Mittelfeldmann Denis Zakaria.
Hat sich erstaunlich schnell in der Bundesliga etabliert: Mönchengladbachs Mittelfeldmann Denis Zakaria.

Die besten Werte gleich in mehreren Bereichen zeigen: Denis Zakaria hat nicht lange Zeit gebraucht, um sich in der Bundesliga zurechtzufinden. Der Mittelfeldmann, im Sommer für 12 Millionen von den Young Boys Bern nach Gladbach gekommen, überzeugt die Experten. "Da", lobt zum Beispiel Lothar Matthäus, "hat Borussia wieder eine echte Perle entdeckt."

20.11., 12:14
Felix Passlack
Noch nicht wirklich angekommen bei der TSG Hoffenheim: Felix Passlack.

Wer in der laufenden Saison Partien der TSG Hoffenheim vorzeitig verlässt, um ohne großen Stau vom Stadionparkplatz abzufahren, verpasst oft das Beste. Auch gegen Eintracht Frankfurt war das so, den 1:1-Ausgleich besorgte Mark Uth in der Nachspielzeit. "Das war ein Willenspunkt", findet der 26-Jährige. Der spielt in dieser Saison bislang eine gewichtige Rolle, Felix Passlack dagegen nicht.

20.11., 10:41
Der Wolfsburger Yunus Malli und sein Trainer Martin Schmidt.
Vertrauensverhältnis: Der Wolfsburger Yunus Malli und sein Trainer Martin Schmidt.

Yunus Malli blüht auf. Der Deutsch-Türke, der ein kompliziertes erstes Jahr in Wolfsburg erlebt hat, findet unter Trainer Martin Schmidt zurück zu alter Form. Daran will er beim VfL nun anknüpfen.

20.11., 09:05
Simon Terodde
Schmorte gegen Dortmund noch auf der Bank: Simon Terodde.

Das Landeskunde- und Kulturprogramm für Eltern, Geschwister und Freunde ist beendet. Die Reisegruppe Wolf und Co. wieder zurück gen Dortmund gereist. Während Hannes Wolf sich und seine Mannschaft auf die nächste Partie vorbereitet. In Hannover wird der Stuttgarter Trainer wieder auf Simon Terodde setzen.

19.11., 23:00
Verfolgt das Geschehen rund um den FSB ganz genau: Rouven Schröder.
Verfolgt das Geschehen rund um den FSB ganz genau: Rouven Schröder.

Am Samstag hatte der kicker berichtet, dass Mainz-Präsident Johannes Kaluza intern angezählt und ihm von Sportvorstand Rouven Schröder und den vier Geschäftsführern ein Rücktritt nahegelegt wurde. Am Sonntagvormittag äußerte sich der Vorstandsvorsitzende dann selbst: In seinem Statement öffnete er die Türen für mögliche Neuwahlen. An einen Rücktritt denkt der 63-Jährige aber noch nicht, weil die Situation kompliziert ist.

19.11., 21:28
Max Kruse
Max Kruse hat wieder alles unter Kontrolle: Der Nationalspieler schoss sich und Bremen aus der Negativ-Serie.

Feiertagsstimmung in Bremen: Dank des teilweise berauschenden 4:0-Sieges über Hannover 96 schob sich Werder an den punktgleichen Freiburgern vorbei auf Rang 16. Der erste Ligasieg seit saisonübergreifend 14 Spielen ließ bei den Norddeutschen einige Steinchen von den Herzen fallen - gerade auch bei Nationalspieler Max Kruse, der einen Sahnetag erwischte und seinen kürzlich formulierten Hoffnungen auf eine WM-Teilnahme Taten folgen ließ.

19.11., 19:28
Streithähne: Hamburgs Kyriakos Papadopoulos gerät mit Max Meyer aneinander.
Streithähne: Hamburgs Kyriakos Papadopoulos gerät mit Max Meyer aneinander.

Der FC Schalke befindet sich im Höhenflug - und in Gefilden, in denen man zuletzt vor fünf Jahren war: auf Tabellenplatz zwei. Durch den 2:0-Sieg gegen den Hamburger SV kann S04 sich nun voller Selbstvertrauen auf das anstehende Revierderby in Dortmund vorbereiten. Coach Domenico Tedesco war aber nicht mit allem zufrieden.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
 
06.10.17
Abwehr

Verteidiger erhält Vertrag bis Saisonende

 
Rudnevs, Artjoms
29.09.17
Sturm

Lette beendet Karriere mit sofortiger Wirkung

 
29.09.17
Sturm

Der Ex-Bremer bringt jede Menge Erfahrung mit

 
21.09.17
Sturm

Einsatz am Sonntag gegen den HSV möglich

 
1 von 60

Livescores Live

- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 12. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Ulreich, Sven
Ulreich, Sven
Bayern München
9
5x
 
2.
Bürki, Roman
Bürki, Roman
Borussia Dortmund
12
5x
 
Fährmann, Ralf
Fährmann, Ralf
FC Schalke 04
12
5x
 
4.
Tschauner, Philipp
Tschauner, Philipp
Hannover 96
11
4x
 
5.
Baumann, Oliver
Baumann, Oliver
TSG Hoffenheim
12
4x
+ 3 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 12. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Ulreich, Sven
Ulreich, Sven
Bayern München
9
5x
 
2.
Bürki, Roman
Bürki, Roman
Borussia Dortmund
12
5x
 
Fährmann, Ralf
Fährmann, Ralf
FC Schalke 04
12
5x
 
4.
Tschauner, Philipp
Tschauner, Philipp
Hannover 96
11
4x
 
5.
Baumann, Oliver
Baumann, Oliver
TSG Hoffenheim
12
4x
+ 3 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Dodo statt Dede von: kiste54 - 22.11.17, 15:42 - 1 mal gelesen
Re (3): Noch 5 Spiele ... von: robika - 22.11.17, 15:41 - 4 mal gelesen
Union - Darmstadt von: Sandro_1956 - 22.11.17, 15:37 - 1 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine