Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
24.05., 15:28
Lewis Holtby

"Tolles Statement": Auch Holtby verlängert beim HSV!

Das nächste Ausrufezeichen des Absteigers: Lewis Holtby hat seinen Vertrag beim Hamburger SV verlängert und geht mit in die 2. Bundesliga. "Das ist ein tolles Statement von Lewis, der sich dem HSV sehr verbunden fühlt", sagt Kaderplaner Johannes Spors.



Alles zur Bundesliga
Neuanfang bei Borussia Dortmund
23.05., 20:15
Hitzfelds Rat für Favre
Lucien Favre
Laut Ottmar Hitzfeld ein bescheidener Trainer-Typ: Lucien Favre.

Meistermacher Ottmar Hitzfeld glaubt, dass Borussia Dortmund unter Lucien Favre wieder an erfolgreichere Zeiten anknüpfen - und Bayern München Konkurrenz machen kann. Seinem als Zauderer geltenden Kollegen empfiehlt Hitzfeld an neuer Wirkungsstätte "klare Meinungen". Im Ruhrgebiet seien die Leute "sehr offen und direkt".  zum Video21


24.05., 11:51
Frankfurts Wolf-Ersatz - SCF holt Waldschmidt - Maroh zu 96? Jonathan Bamba
Auf dem Radar der Eintracht: St. Etiennes Jonathan Bamba.

Wer wechselt wohin? Wer ist wo im Gespräch? In unserem Transferticker bleiben Sie auf dem Laufenden. Aktuell unter anderem im Fokus: Wayne Rooney, Carlo Ancelotti, Dominic Maroh, Jonathan Bamba, Andres Iniesta, Luca Waldschmidt und Benjamin Henrichs.


Relegation - Wolfsburg vs. Kiel, KSC vs. Aue
23.05., 17:20
Füßchen, Fans, Mut: Wie sich Aue gerettet hat
Jubel, Trubel, Klassenerhalt: Erzgebirge Aue spielt auch in der nächsten Saison zweitklassig.
Jubel, Trubel, Klassenerhalt: Erzgebirge Aue spielt auch in der nächsten Saison zweitklassig.

Spielberichte & Meldungen

Aue - Karlsruhe 3:1 (1:1)
 
Kiel - Wolfsburg 0:1 (0:0)
  • "Er weiß Bescheid": Labbadia fordert von Anfang Respekt ein

Testspiele
17.05., 20:25
Doppel-Test: BVB dreht erst im zweiten Spiel auf
Dahoud gratuliert Yamolenko zu dessen Treffer zum zwischenzeitlichen 4:0.
Dahoud gratuliert Yamolenko zu dessen Treffer zum zwischenzeitlichen 4:0.

Da hat es der Bundesliga-Vierte mit den Wohltaten eine Spur zu gut gemeint: Bei einem Benefizturnier (Spielzeit 1 x 45 Minuten) unterlag Borussia Dortmund dem in finanziellen Schwierigkeiten steckenden Oberligisten Westfalia Herne am Donnerstag mit 0:1. Im zweiten Spiel des Abends legte der BVB einen Zahn zu - 4:1 gegen Sechstligist Wanne-Eickel.


Verbale Highlights
11.05., 21:21
"Vom Slang her anders": Die Sprüche der Rückrunde
Mal bewusst, mal unbewusst witzig - verbale Bundesliga-Highlights 2017/18.

Anrufe aus der Kita, dubiose Shisha-Angebote und heiße Kämpfe um ein Joghurt: Das sind die besten Sprüche der Bundesliga-Rückrunde - auch drei Fanplakate sind dabei.


23.05., 16:15
Dominique Heintz
Künftig für den Sport-Club am Ball: Dominique Heintz.

Das ist eine Überraschung! Es hat sich zwar abgezeichnet, dass Dominique Heintz nicht wie andere Teamkollegen mit dem 1. FC Köln in die 2. Liga geht, sondern erstklassig bleiben will. Auf den SC Freiburg als nächste Station haben aber nur wenige gesetzt.

23.05., 22:11
Berkay Özcan jubelt gegen Bremen
Darf von seinem ersten A-Länderspiel träumen: Berkay Özcan.

Berkay Özcan vom VfB Stuttgart ist erstmals in den Kader der türkischen A-Nationalmannschaft berufen worden. Er profitierte von der Verletzung eines Ex-Bundesliga-Profis.

24.05., 00:03
Tayfun Korkut
Im Juli geht es wieder los: VfB-Trainer Tayfun Korkut.

Nachdem nun Klarheit herrscht, wann die neue Saison beginnt, hat der VfB Stuttgart seinen Vorbereitungsplan bekanntgegeben. Vier Testspiele stehen bereits fest.

23.05., 09:25
Bundesliga 2017/18: Magneten, Killer und Wechselspiele
Flaute, Elfmeterkiller, Zuschauermagnet Dortmund und doppelter Stöger: Die Bundesliga 2017/18 .

Die Bundesliga-Saison 2017/18 ist Geschichte - Meister, Europapokal-Teilnehmer und Absteiger stehen fest. Wer aber waren die Dauerbrenner, die besten Joker oder die treffsichersten Elfmeterschützen der abgelaufenen Saison? Eine Übersicht zu den spannendsten Statistiken.

23.05., 17:55
Niklas Hauptmann
Kehrt in seine Heimatstadt zurück und spielt ab der kommenden Saison für den 1. FC Köln: Niklas Hauptmann.

Niklas Hauptmann verlässt Dynamo Dresden und schließt sich dem 1. FC Köln an. Dies gaben die Geißböcke am Mittwoch bekannt. Hauptmann machte in der soeben abgelaufenen Saison bei den Sachsen auf sich aufmerksam und stand auch bei anderen Vereinen auf dem Einkaufszettel.

23.05., 17:14
Christoph Moritz
Kommt vom 1. FC Kaiserslautern zum Hamburger SV: Christoph Moritz.

Christoph Moritz spielt künftig für den Hamburger SV. Der 28-Jährige kommt vom 1. FC Kaiserslautern und soll mithelfen, den direkten Wiederaufstieg in die 1. Liga zu verwirklichen.

23.05., 15:23
Bernd Leno
Kann für festgeschriebene 25 Millionen Euro Ablöse wechseln: Bernd Leno.

Der Rückschluss liegt nahe: Da Bayer 04 am Mittwoch die ablösefreie Verpflichtung von Frankfurts Torhüter Lukas Hradecky bekannt gegeben hat, müsse doch auch die Zukunft von Leverkusens wechselwilliger Nummer 1 Bernd Leno geklärt sein. Doch der Berater des Nationaltorhüters verweist darauf, dass man noch "mehrere Optionen" prüfe.

23.05., 17:55
Niklas Hauptmann
Kehrt in seine Heimatstadt zurück und spielt ab der kommenden Saison für den 1. FC Köln: Niklas Hauptmann.

Niklas Hauptmann verlässt Dynamo Dresden und schließt sich dem 1. FC Köln an. Dies gaben die Geißböcke am Mittwoch bekannt. Hauptmann machte in der soeben abgelaufenen Saison bei den Sachsen auf sich aufmerksam und stand auch bei anderen Vereinen auf dem Einkaufszettel.

23.05., 11:00
Lukas Hradecky
Vor vier Tagen feierte er mit der Eintracht den Pokalsieg: Lukas Hradecky.

Es hatte sich in den letzten Wochen ohnehin schon angedeutet, aber jetzt ist es offiziell: Der finnische Nationaltorhüter Lukas Hradecky, der gerade noch mit Frankfurt den Pokalsieg gefeiert hat, schließt sich ab der kommenden Saison Bayer Leverkusen an. Offen ist derweil noch die Zukunft von Bernd Leno.

23.05., 12:05
Takuma Asano
Wechselt innerhalb der Bundesliga: Takuma Asano.

Arsenal verleiht Takuma Asano weiter: Nach zwei Jahren in Stuttgart sicherte sich nun Hannover 96 die Dienste des japanischen Nationalspielers. Asanos Vertrag bei den Niedersachsen läuft ein Jahr bis zum 30. Juni 2019.

23.05., 15:46
Phillipp Mwene
Möchte sich in der Bundesliga beweisen: Phillipp Mwene.

Phillipp Mwene verlässt Absteiger 1. FC Kaiserslautern und schließt sich ab der kommenden Saison dem 1. FSV Mainz 05 an.

22.05., 15:45
Jörg Schmadtke
Leitet künftig die Geschicke beim VfL Wolfsburg: Jörg Schmadtke.

Jörg Schmadtke steigt beim VfL Wolfsburg als Geschäftsführer Sport ein. Die entsprechende Meldung des kicker hat der Klub nun bestätigt. "Wir werden den Status Quo genau analysieren und wollen der Mannschaft wieder die Stabilität verschaffen, damit sie in der Bundesliga schnell den Anschluss findet und erfolgreichen Fußball spielt", so Schmadtke.  zum Video

22.05., 09:05
Er war bedient und traurig nach dem 0:1 gegen Wolfsburg: Holstein-Coach Markus Anfang.
Er war bedient und traurig nach dem 0:1 gegen Wolfsburg: Holstein-Coach Markus Anfang.

Am Ende musste sich Holstein Kiel dem VfL Wolfsburg geschlagen geben. Zum zweiten Mal. Binnen fünf Tagen. Das schmerzte den scheidenden Trainer Markus Anfang besonders - und kündigte schon mal an, dass der Gang zur Saisonfeier am Dienstag ein schwerer werde, den er mit gemischten Gefühlen antreten wird.  zum Video

22.05., 00:33
Bruno Labbadia
Abgehoben: Bruno Labbadia bejubelt am Montagabend Robin Knoches Tor in Kiel.

Mit einem 1:0 am Montagabend in Kiel hat der VfL Wolfsburg zum zweiten Mal binnen eines Jahres den Klassenerhalt in der Relegation sichergestellt. Einmal mehr bewahrte Bruno Labbadia einen Klub vor dem Waterloo - und will nun den Neuanfang mitgestalten.

21.05., 23:37
Wolfsburgs Trainer Bruno Labbadia
Wolfsburgs Trainer Bruno Labbadia

So sahen die beiden Trainer die Leistungen ihrer Teams und den Ausgang der Relegation...

21.05., 15:30
David Alaba
David Alaba findet, dass sich beim FC Bayern "grundsätzlich was ändern muss".

Am Pfingstmontag ging es für die meisten Spieler in Richtung Flughafen. James, Franck Ribery oder auch Mats Hummels machten sich auf, um für einige Tage zu entspannen und die bittere Pokalniederlage zu verdauen.

20.05., 15:35
Uli Hoeneß
Bayern-Präsident Uli Hoeneß am Samstagabend im Berliner Olympiastadion.

Kein Triple, kein Double, sondern "nur" Deutscher Meister: Der FC Bayern München hat schon ausgelassenere Feiern auf dem Marienplatz erlebt. Die Enttäuschungen in der Champions League und im Pokalfinale wirken nach, auch bei Uli Hoeneß. Der Bayern-Präsident schließt zwar große Investitionen im Sommer aus, richtet aber klare Worte an die Mannschaft.

19.05., 14:31
Gimber (l.) und Mees
Weiter für Regensburg am Ball oder zurück nach Hoffenheim? Benedikt Gimber (l.) und Joshua Mees (M.).

Zwei Spieler hatte die TSG zuletzt selber ausgeliehen. Serge Gnabry kehrt planmäßig zum FC Bayern München zurück, der Borussia Dortmund gehörende Felix Passlack will nach eigener Aussage im zweiten Leihjahr versuchen, sich in Hoffenheim zu etablieren. Das letzte Wort scheint in diesem Fall aber ebenso wenig gesprochen wie auch die Fälle der von Hoffenheim ausgeliehenen Spieler, deren Zukunft noch unklar ist.

19.05., 10:57
Renato Sanches
Sogar bei Twitter lief es nicht nach Plan: Renato Sanches bei Swansea City.

Renato Sanches soll beim FC Bayern eine neue Chance erhalten - bei seinem Leih-Jahr in Swansea lief von vorne bis hinten alles schief. Die Rückschläge im Rückblick.

18.05., 11:29
Champions-League-Auslosung
Auslosungsszene: Das Bayern-Los ist auch am 30. August wieder im Topf.

Erst am 30. August wird die Champions-League-Gruppenphase der Saison 2018/19 ausgelost - doch schon jetzt steht fest, welchen Töpfen die vier Bundesliga-Starter angehören werden.

18.05., 17:15
Ailton
VfB-Leihgabe Ailton (r.) bleibt auf Leihbasis in Portugal, Braga hat aber eine Kaufoption.

Während Jean Zimmer den VfB Stuttgart verlässt, bleiben die Leihspieler Ailton, Ofori und Grgic beim Tabellensiebten der Bundesliga unter Vertrag. Dennoch kehren sie vorerst nicht an den Neckar zurück.

18.05., 12:18
Keanan Bennetts
Youth-League-Erfahrung: Keanan Bennetts im Spiel gegen den FC Porto.

Borussia Mönchengladbach hat sich erneut die Dienste eines englischen Talents gesichert. Nach Reece Oxford, der vergangene Saison von West Ham United ausgeliehen war, kommt nun Keanan Bennetts von Tottenham Hotspur. Der 19-jährige Außenbahnspieler unterschrieb bei den Fohlen einen Vierjahresvertrag bis 2022.


kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
24.05.18
Sturm

Stürmer "mit viel Potenzial" kommt vom HSV

 
23.05.18
Mittelfeld

FCH schnappt sich Mittelfeldspieler ablösefrei

 
23.05.18
Mittelfeld

21-Jähriger kehrt in seine Geburtsstadt zurück

 
23.05.18
Mittelfeld

Mittelfeldmann unterschreibt Zweijahresvertrag

 
 
1 von 14

Livescores

- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 34. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Fährmann, Ralf
Fährmann, Ralf
FC Schalke 04
34
13x
 
2.
Ulreich, Sven
Ulreich, Sven
Bayern München
29
12x
 
3.
Bürki, Roman
Bürki, Roman
Borussia Dortmund
33
12x
 
4.
Zieler, Ron-Robert
Zieler, Ron-Robert
VfB Stuttgart
34
12x
 
5.
Leno, Bernd
Leno, Bernd
Bayer 04 Leverkusen
33
10x
+ 1 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
- Anzeige -

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (5): Adi Hütter, jetzt mal sportlich betrachtet von: kiste54 - 24.05.18, 15:31 - 62 mal gelesen
Re (3): Anklage gegen Niersbach, Zwanziger und Schmidt von: kiste54 - 24.05.18, 15:28 - 24 mal gelesen
Re: Nicht mehr lange, bis Bilardo.... von: philly-wrap - 24.05.18, 15:10 - 47 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine