Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
17.10., 00:35
Arjen Robben und Niko Kovac

Kovac weiß: Die Zeit drängt

Die Länderspielpause neigt sich dem Ende entgegen, beim FC Bayern läuft nach vier sieglosen Partien in Folge und einem Torverhältnis von 2:7 die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg am Samstag (15.30 Uhr LIVE! bei kicker.de) - und zwar mit einem schon wieder trainierenden Jerome Boateng.



Alles zur Bundesliga
12.10., 10:24
Keine Lust auf Pause? Rechnen Sie die Bundesliga weiter! Tabellenrechner
Wie geht es in der Bundesliga weiter?

Wie geht es nach der Länderspielpause in der Bundesliga weiter? Wer bleibt oben dran, wer rutscht ab, wer kommt unten raus? Und was bewirkt Weinzierl beim VfB? Simulieren Sie jetzt die nächsten Spieltage - im kicker-Tabellenrechner.


kicker exklusiv
15.10., 15:05
Strasser: "Auch Trainer dürfen mal krank sein"
Jeff Strasser
Hat sein Lächeln längst wiedergefunden: Jeff Strasser.

Im Januar 2018 hielt Fußball-Deutschland den Atem an, als die Zweitligapartie zwischen Darmstadt 98 und dem 1. FC Kaiserslautern nach der Halbzeitpause abgebrochen wurde, weil der damalige FCK-Coach Jeff Strasser wegen gesundheitlicher Probleme in eine Klinik eingeliefert werden musste. Längst hat der Luxemburger seine vorübergehenden Herzrhythmusstörungen hinter sich gelassen und ist zurück im Trainer-Job. Er nennt das Beispiel Christian Streich und wirbt um Verständnis für sich und seine Berufskollegen.


16.10., 11:14
Kapitän Götze trifft - BVB hofft auf schnelles Reus-Comeback

Spielberichte

Aachen - Dortmund (Mo.) 0:4 (0:2)
 
Mertes 96-Freunde - Mertes Weltauswahl 9:10 (5:4)
 
Vilzing - Nürnberg 0:5 (0:1)
  • "Hy Per, hy Per": Große Emotionen bei Mertesackers Abschied

16.10., 10:58
"Keine PR-Nummer": Valletta buhlt um Usain Bolt Usain Bolt
Von Australien nach Malta? Usain Bolt ist beim FC Valletta im Gespräch.

Wer wechselt wohin? Wer ist wo im Gespräch? Wer verlängert? In unserem Transferticker bleiben Sie auf dem Laufenden. Aktuell unter anderem im Fokus: Georgios Samaras, John Terry, Lucas Paqueta, Jan Kozak, Uwe Koschinat und Usain Bolt.


16.10., 15:34
Kevin Wimmer
Zuletzt nur auf der Bank zu finden: Hannover-Neuzugang Kevin Wimmer.

Nach dem Abgang von Salif Sané zu Schalke ist er einer der Hoffnungsträger gewesen, dass Hannover 96 in der Defensive stabil bleibt. Bislang konnte Kevin Wimmer die Erwartungen jedoch nicht ganz erfüllen, zuletzt landete der Österreicher gar auf der Bank. "Es ist nicht einfach für ihn", sagt Sportchef Horst Heldt, der von Wimmer freilich nach wie vor überzeugt ist.

16.10., 17:35
Jonathan de Guzman (rechts)
Gute Laune: Jonathan de Guzman (rechts) überzeugt vor allem durch starke Standards.

Einen Stammplatz über einen längeren Zeitraum hatte Jonathan de Guzman seit seiner Verpflichtung vor rund 15 Monaten zwar noch nicht, mittlerweile setzt aber auch Trainer Adi Hütter verstärkt auf die Dienste des erfahrenen Niederländers. Gegen das zu erwartende Abwehr-Bollwerk von Fortuna Düsseldorf könnte der Mittelfeldspieler am Freitagabend (20.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) einmal mehr zum Dosenöffner werden.

16.10., 14:32
Josuha Guilavogui
Schmerzfrei: Wolfsburgs Josuha Guilavogui.

Das Strahlen ist zurück: Josuha Guilavogui, der sich am 25. August beim Saisonauftakt gegen Schalke (2:1) einen Riss des hinteren Kreuzbandes im rechten Knie zugezogen hatte, steht wieder auf dem Trainingsplatz. Wann gibt der Franzose sein Comeback in der Bundesliga? "Ich kann es kaum erwarten", sagt er, "der Trainer muss mich vielleicht ein bisschen bremsen."

16.10., 14:34
Kasim Adams
Seine Rückkehr in die Dreierkette steht an: Verteidiger Kasim Adams.

Die Trainingsgruppe der TSG 1899 Hoffenheim ist dieser Tage ziemlich überschaubar. Zum Auswärtsspiel in Nürnberg am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) könnten dafür aber einige Spieler aus dem zuletzt übervollen Lazarett zurückkehren.

16.10., 16:00
Referee Petersen und Reuter
Klare Ansage: Referee Martin Petersen verweist Stefan Reuter aus dem Innenraum.

Der FC Augsburg und auch sein Manager Stefan Reuter sind vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zu Geldstrafen verurteilt worden. Der Verein muss wegen Fehlverhaltens seiner Anhänger 6750 Euro zahlen, der Sportgeschäftsführer wegen unsportlichen Verhaltens 5000 Euro - sicherlich keine schöne Nachricht, die Reuter an seinem 52. Geburtstag erreicht.

15.10., 23:55
Wolfsburgs Manager Jörg Schmadtke und FCB-Trainer Niko Kovac
Springt Niko Kovac an die Seite: Wolfsburgs Manager Jörg Schmadtke (li.).

Bei der deutschen Nationalmannschaft läuft es derzeit nicht - auch weil die Spieler des FC Bayern gerade nicht so funktionieren, wie sie es lange Jahre und auch noch zu Saisonbeginn getan haben. In der Liga stehen die Münchner, die das Gros der DFB-Auswahl stellen, nach sieben Spieltagen auf einem völlig ungewohnten sechsten Tabellenplatz. Niko Kovac muss sich Kritik und auch Pfiffe gefallen lassen. Unfassbar für Wolfsburgs Manager Jörg Schmadtke.

16.10., 12:33
Daniel Baier
"Zu blöd angestellt": Augsburgs Kapitän Daniel Baier.

Der FC Augsburg bekam zuletzt viel Lob für mitreißenden Fußball, hat aber erst acht Punkte auf dem Konto. Eine Ausbeute, mit der Daniel Baier nicht zufrieden ist. "Wir müssen effizienter, cleverer und kompromissloser werden", fordert der Kapitän im Interview mit dem kicker (Montagsausgabe).

16.10., 13:39
Niko Gießelmann
Verletzte sich gegen Schalke: Niko Gießelmann.

Einen Profi, der immerhin schon einmal ein Champions-League-Finale spielte, hat Fortuna Düsseldorf im Sommer für die linke Seite verpflichtet. Und einen Dauerbrenner im Kader, der in der Aufstiegs-Saison auf dieser Position vollauf überzeugte. Aber drei Tage vor dem Spiel bei Pokalsieger Eintracht Frankfurt ist völlig offen, wer es Trainer Friedhelm Funkel auf links recht machen könnte.

15.10., 09:36
Kapitän Christian Gentner und Markus Weinzierl
Haben den gleichen Berater: Kapitän Christian Gentner und Markus Weinzierl.

Wenn sie mit dem Stempel des "schwierigen Umfelds" versehen werden, setzen sich Stuttgarter Anhänger regelmäßig zur Wehr. Meistens zurecht, zuweilen auch nicht. Kaum hat Markus Weinzierl beim VfB angeheuert, melden sich Bedenkenträger zu Wort, die einen Interessenskonflikt befürchten. Weil der neue Trainer in Jürgen Schwab den gleichen Berater hat, wie Kapitän Christian Gentner. Der 43-Jährige versucht, diese Sorgen zu zerstreuen.

14.10., 15:46
Ridle Baku
Soll am Dienstag wieder das Training aufnehmen: FSV-Mittelfeldmann Ridle Baku.

Neun Spieler von Mainz 05 sind mit ihren Nationalmannschaften unterwegs. Florian Müller und Ridle Baku wären die Nummern zehn und elf gewesen, doch sie mussten verletzungsbedingt absagen. In der neuen Trainingswoche sollen sie aber wieder ins Training der Nullfünfer einsteigen. Ein erfolgreiches Comeback haben bereits Danny Latza und Alexander Hack hingelegt - im Testspiel beim FC Eddersheim.

14.10., 11:24
Adam Bodzek und Oliver Fink
Ihm bleibt aktuell nur die Zuschauerrolle: Düsseldorfs Oliver Fink (re.) im Gespräch mit Kollege Adam Bodzek.

Beim Düsseldorfer Absturz vor gut fünf Jahren war Oliver Fink mit dabei. Seitdem bestritt der Fortuna-Kapitän kein einziges Bundesligaspiel mehr. Es klemmt nach wie vor beim zweitältesten Feldspieler der Bundesliga. Das Comeback des 36-Jährigen ist immer noch nicht in Sichtweite.

14.10., 15:47
Manuel Baum
Gab auf dem "taktikr"-Fußballkongress Einblick in das Trainer-Leben: Augsburgs Coach Manuel Baum.

Fast 500 Teilnehmer nutzten den "taktikr"-Fußballkongress an der Deutschen Sporthochschule Köln (DSHS), um sich weiterzubilden. Dabei sprachen Verantwortliche aus dem Profi-Fußball in Vorträgen und Podiumsdiskussionen über ihre Arbeit. Unter anderem gab Augsburgs Cheftrainer Manuel Baum interessante Einblicke in das Leben eines Fußballtrainers.

12.10., 10:43
Dribbler, Zweikämpfer, Kilometerfresser & Co.: Wer führt bis jetzt in den 20 Rubriken?
Dribbler, Zweikämpfer, Kilometerfresser & Co.: Wer führt bis jetzt in den 20 Rubriken?

Der lauffreudigste Profi spielt erst seit kurzem in Deutschland, der schnellste ist ein Jung-Nationalspieler: Diese Spieler setzten an den ersten sieben Bundesliga-Spieltagen Bestmarken - ein Akteur hat gleich in drei Rubriken die Nase vorn.


kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Und was nun? von: MaBu85 - 17.10.18, 07:17 - 21 mal gelesen
OT: Drei Männer gegen Merkel von: Baal1985 - 17.10.18, 06:23 - 38 mal gelesen
Re (6): Frankreich : Dland 2:1 von: bolz_platz_kind - 17.10.18, 02:44 - 71 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine