Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
15.12., 14:24
Mats Hummels und Kingsley Coman

LIVE! Bayern mit Hummels und Coman

Mönchengladbach und der FC Bayern duellieren sich am Samstagnachmittag im Fernduell um Platz zwei: Die Münchner sind in Hannover gefordert, die Borussen müssen bei der TSG Hoffenheim ran. Schalke versucht sich in Augsburg weiter hochzuarbeiten, während der VfB Stuttgart die Hertha aus Berlin zu Gast hat. Schlusslicht Düsseldorf empfängt Freiburg.



Alles zur Bundesliga
Fußball und Fans
15.12., 12:33
Eintracht meldet ausverkauft bis ins Halbfinale!
Zwischen Randale und Party: Die Eintracht-Fans in der Europa League.

Eintracht Frankfurt hat mit einer historischen Leistung die nächste Runde in der Europa League erreicht. Die Euphorie ist entsprechend groß und sämtliche Karten für die nächsten Runden sind bereits vergriffen. Allerdings steht auch noch ein Zuschauerausschluss im Raum.  zum Video


15.12., 13:58
Gacinovic: Der Mann für besondere Momente
Mijat Gacinovic
Matchwinner in Rom mit einem Traumtor und der Vorlage zum Siegtreffer: Mijat Gacinovic.

In der zweiten Hälfte der Partie bei Lazio Rom zeigte Mijat Gacinovic, welches riesige Potenzial in ihm schlummert. Ein toller Distanzschuss in den Winkel zum 1:1 und ein perfekt getimter Pass auf Sebastien Haller vor dem 2:1 sind Zeugnis des großen fußballerischen Talents des serbischen Nationalspielers. Der Eintracht hat er nicht zum ersten Mal einen ganz besonderen Augenblick beschert.


Topspiel der Woche - Dortmund gegen Bremen
14.12., 18:28
Kohfeldt setzt auf die "Riesenwaffe" Rashica
Milot Rashica
Durchgestartet: Bremens Milot Rashica.

Knapp ein Jahr zählt Milot Rashica nun zum Kader des SV Werder. In diesem Zeitraum schaffte es der 7,5-Millionen-Euro-Einkauf des vergangenen Winters noch nie zweimal hintereinander in die Bremer Startelf. Diese Premiere könnte nun nach dem 3:1 gegen Düsseldorf unmittelbar bevorstehen.


14.12., 16:35
MLS-Interesse an Johnson - Bech zurück zu 96 - Peps Ansage Pep Guardiola
Sein Klub wurde mit Leicesters Linksverteidiger in Verbindung gebracht: Pep Guardiola.

Wer wechselt wohin? Wer ist wo im Gespräch? Wer verlängert? In unserem Transferticker bleiben Sie auf dem Laufenden. Aktuell unter anderem im Fokus: Braydon Manu, Yaya Touré, Joe Gomez, Benjamin Pavard, Phil Foden, Patrick Herrmann und Garry Rodrigues.


08.12., 21:45
Weiter geht's! Rechnen Sie die Bundesliga durch! Bundesliga
Wie geht es in der Bundesliga weiter?

Die Bundesliga wird nach wie vor von einem ungeschlagenen Tabellenführer angeführt: Borussia Dortmund hält sich weiterhin schadlos - auch das Revierderby beim FC Schalke 04 ist gewonnen. Bayern München ist derweil nach einer schlechten Phase wieder in Tritt gekommen - und im Keller bewegt sich von Spieltag zu Spieltag einiges. Wie geht es aber weiter? Wer bleibt oben dran, wer rutscht ab, wer kommt unten raus? Simulieren Sie jetzt die Spieltage - im kicker-Tabellenrechner.


kicker Sonderheft
22.11., 09:00
Legenden & Idole: Sepp Maier Legenden & Idole: Sepp Maier

Sepp Maier - Die Katze von Anzing: Sichern Sie sich jetzt das kicker-Sonderheft Legenden und Idole "Sepp Maier" über den Weltmeister von 1974 und Europameister von 1972. Auf über 100 Seiten erzählen wir Maiers Weg, Weggefährten wie Franz Beckenbauer und "Bulle" Roth oder auch die Kölner Keeper-Legende Toni Schumacher lassen gemeinsame Erlebnisse und Erfolge in persönlichen Beiträgen Revue passieren. Das Heft ist mit über 190 Fotos reich bebildert, unter anderem mit einem ausklappbaren Special. Bestellen Sie jetzt das Sonderheft oder greifen Sie im Handel zu.


14.12., 16:51
Hat statistisch die Nase gegenüber Florian Müller klar vorne: Der Mainzer Torhüter Robin Zentner.
Hat statistisch die Nase gegenüber Florian Müller klar vorne: Der Mainzer Torhüter Robin Zentner.

Robin Zentner vom 1. FSV Mainz 05 hat in der Bundesliga die beste Quote, was abgewehrte Torschüsse betrifft. Nicht nur deshalb scheint sein Stammplatz bis Weihnachten gesichert, sondern auch weil Florian Müller nach seiner Sprunggelenksverletzung gerade erst mit dem individuellen Torwarttraining begonnen hat.

14.12., 15:46
"Das werden pure Abstiegskrimis": Freiburgs Angreifer Nils Petersen.
"Das werden pure Abstiegskrimis": Freiburgs Angreifer Nils Petersen.

Im Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf (Samstag, 15.30 Uhr) könnte Nils Petersen zum alleinigen Bundesliga-Rekordtorschützen des SC Freiburg werden. Beim Heimsieg gegen Leipzig am vergangenen Wochenende hat er den bisherigen Spitzenreiter Papiss Demba Cissé eingeholt, der 37 Tore für den SC in der Bundesliga erzielt hat. Den Senegalesen zu überholen, ist allerdings nicht das erklärte Ziel des 30-Jährigen, zumindest nicht für dieses Wochenende.

14.12., 10:32
Im Champions-League-Achtelfinale: Bayern, Dortmund und Schalke.
Im Champions-League-Achtelfinale: Bayern, Dortmund und Schalke.

Deutschland hat das wichtige Polster auf den Fünften Frankreich in der Fünfjahreswertung erneut ausgebaut - und die Chancen stehen gut, dass es im Frühjahr weiter wächst.

14.12., 12:58
Mario Gomez
Wann trifft er wieder? Mario Gomez.

Der VfB Stuttgart braucht Punkte, und dazu braucht er vor allem Mario Gomez - und die Tore, die der 33-Jährige gerade regelmäßig liegenlässt. Markus Weinzierl gibt Rückendeckung, analysiert die Probleme aber gleichzeitig ungeschönt.

14.12., 11:42
Christian Streich
Kann sich Ex-Profis als Berater von Video-Schiedsrichtern vorstellen: Christian Streich.

Sollten Ex-Profis den Video-Schiedsrichter im "Kölner Keller" unterstützen? Freiburgs Trainer Christian Streich ist offen für diesen Vorschlag - unter bestimmten Voraussetzungen.

14.12., 13:55
Bester Torschütze bei Hannover 96: Angreifer Hendrik Weydandt.
Bester Torschütze bei Hannover 96: Angreifer Hendrik Weydandt.

Er ist der beste Torschütze von Hannover 96 in dieser Saison. Aber erst vergangenen Sonntag in Mainz (1:1) durfte Hendrik Weydandt sein Startelfdebüt feiern, bekam den Vorzug vor Bobby Wood. Der 23-Jährige rechtfertigte seine Aufstellung mit seinem dritten Bundesligatreffer und hatte sogar noch ein zweites Tor auf dem Fuß.

14.12., 10:53
Wartet auf seinen neunten Saisontreffer: Mönchengladbachs Angreifer Alassane Plea.
Wartet auf seinen neunten Saisontreffer: Mönchengladbachs Angreifer Alassane Plea.

Seit drei Spielen wartet Alassane Plea auf einen eigenen Treffer. Die Tatsache, dass am Samstag wieder ein Auswärtsspiel für Borussia Mönchengladbach auf dem Programm steht, könnte dem Franzosen als Mutmacher dienen, denn gerade in der Fremde lief es bei ihm wie geschmiert. Platzt gegen die TSG Hoffenheim der Knoten?

14.12., 09:16
André Hahn, FC Augsburg
Schätzt die Ruhe im Verein: André Hahn.

In der vergangenen Saison ist André Hahn mit dem Hamburger SV aus der Bundesliga abgestiegen, aktuell steckt der Offensivspieler mit dem FC Augsburg in der Krise. Zwischen den Situationen in beiden Vereinen sieht Hahn aber deutliche Unterschiede.

13.12., 09:26
Der vierte Koreaner beim FCA: Neuzugang Seong-Hoon Cheon mit Augsburgs Manager Stefan Reuter.
Der vierte Koreaner beim FCA: Neuzugang Seong-Hoon Cheon mit Augsburgs Manager Stefan Reuter.

Ja-Cheol Koo, Dong-Won Ji - und jetzt Seong-Hoon Cheon: Der FC Augsburg hat den nächsten Spieler aus Südkorea verpflichtet. Der 18-jährige Stürmer von Incheon United unterschrieb beim FCA einen Vertrag bis 2023. Er soll zunächst aber in der Augsburger U 19 spielen und sich in Ruhe eingewöhnen.

12.12., 17:16
Hamza Mendyl
Verletzte sich gegen Moskau: Hamza Mendyl.

Die Bilder ließen am Dienstagabend schon nichts Gutes erahnen. Tags darauf herrschte Gewissheit: Hamza Mendyl wird in diesem Jahr nicht mehr für Schalke 04 auflaufen können.  zum Video

12.12., 16:45
FC Schalke 04
Hat weltweit Fans: der FC Schalke 04.

Der FC Schalke will seine Aktivitäten im Reich der Mitte ausbauen: Seit Beginn des Monats unterhält der Bundesligist dafür ein Büro in China.

12.12., 17:10
Ridle Baku
Daumen nach oben: Der Mainzer Ridle Baku könnte im Gastspiel in Leipzig sein Comeback feiern.

Am 8. Spieltag zog sich Ridle Baku einen Syndesmoseriss zu. Diesen Sonntag könnte er erstmals wieder zum Mainzer Kader gehören. René Adler, Florian Müller, Philipp Mwene und Emil Berggreen greifen hingegen wohl erst 2019 wieder ein.

12.12., 19:34
Stefan Reuter, Manuel Baum (re.)
FCA-Sportdirektor Stefan Reuter im Gespräch mit Coach Manuel Baum (re.).

Vier Spiele in Folge hat der FC Augsburg zuletzt verloren, die Abstiegszone ist bedrohlich nahe. Trotzdem erhält Trainer Manuel Baum weiterhin volle Rückendeckung. "Es gibt keine Trainerdiskussion und keinen Zweifel an Manuel Baum", betont Manager Stefan Reuter gegenüber dem kicker (Donnerstagsausgabe).

12.12., 17:33
Johannes Eggestein
Sein Einsatz in Dortmund ist fraglich: Bremens Angreifer Johannes Eggestein.

Vorm Gastspiel bei Spitzenreiter Borussia Dortmund am Samstagabend (18.30 Uhr) hat sich die zuletzt zugespitzte personelle Lage beim SV Werder wieder entspannt. Yuya Osako und Kevin Möhwald stehen im Mannschaftstraining, Abwehrchef Niklas Moisander kehrt nach abgelaufener Gelb-Rot-Sperre zurück. Abgesehen von den Langzeitverletzten ist aktuell lediglich der Einsatz von Johannes Eggestein fraglich.


kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Heidel, Tönnies, Tedesco und der Kaderplaner von: jekimov - 15.12.18, 14:20 - 10 mal gelesen
SC Freiburg von: Meikinho - 15.12.18, 13:52 - 15 mal gelesen
Re: Immer wieder erschreckend.... von: Dropkick07 - 15.12.18, 13:12 - 42 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine