Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
12.12., 20:11
Pal Dardai und Salomon Kalou

Leckie und Kalou: Wettlauf gegen die Uhr

Nach Marko Grujic drohen Hertha BSC am Samstag im Spiel beim VfB Stuttgart die Ausfälle weiterer Stammkräfte. Sowohl Mathew Leckie (Knieprobleme) als auch Salomon Kalou (Risswunde auf dem Spann) konnten auch in der nichtöffentlichen Übungseinheit am Mittwoch nicht mittrainieren. Angesichts des Engpasses in der Innenverteidigung winkt Youngster Panzu Ernesto unterdessen die erstmalige Kader-Nominierung.



Alles zur Bundesliga
Fußball und Fans
12.12., 17:53
Beleidigungen gegen Hopp: DFB modifiziert BVB-Urteil
Erfolg für die BVB-Fans: Das Fahnenverbot für Hoffenheim-Heimspiele gilt nicht länger.
Erfolg für die BVB-Fans: Das Fahnenverbot für Hoffenheim-Heimspiele gilt nicht länger.

Teilerfolg für Borussia Dortmund: Das DFB-Bundesgericht hat das Urteil, das das Sportgericht nach den Schmähungen einiger BVB-Anhänger gegen Dietmar Hopp ausgesprochen hatte, in einem Punkt geändert.  zum Video


08.12., 21:45
Weiter geht's! Rechnen Sie die Bundesliga durch! Bundesliga
Wie geht es in der Bundesliga weiter?

Die Bundesliga wird nach wie vor von einem ungeschlagenen Tabellenführer angeführt: Borussia Dortmund hält sich weiterhin schadlos - auch das Revierderby beim FC Schalke 04 ist gewonnen. Bayern München ist derweil nach einer schlechten Phase wieder in Tritt gekommen - und im Keller bewegt sich von Spieltag zu Spieltag einiges. Wie geht es aber weiter? Wer bleibt oben dran, wer rutscht ab, wer kommt unten raus? Simulieren Sie jetzt die Spieltage - im kicker-Tabellenrechner.


11.12., 16:33
Winter-Wechsel? Pavard soll definitiv beim VfB bleiben Er soll mindestens bis Sommer in Stuttgart bleiben: Benjamin Pavard.
Er soll mindestens bis Sommer in Stuttgart bleiben: Benjamin Pavard.

Wer wechselt wohin? Wer ist wo im Gespräch? Wer verlängert? In unserem Transferticker bleiben Sie auf dem Laufenden. Aktuell unter anderem im Fokus: Arminia Bielefeld, Yaya Touré, Joe Gomez, Benjamin Pavard und Phil Foden.


kicker Sonderheft
22.11., 09:00
Legenden & Idole: Sepp Maier Legenden & Idole: Sepp Maier

Sepp Maier - Die Katze von Anzing: Sichern Sie sich jetzt das kicker-Sonderheft Legenden und Idole "Sepp Maier" über den Weltmeister von 1974 und Europameister von 1972. Auf über 100 Seiten erzählen wir Maiers Weg, Weggefährten wie Franz Beckenbauer und "Bulle" Roth oder auch die Kölner Keeper-Legende Toni Schumacher lassen gemeinsame Erlebnisse und Erfolge in persönlichen Beiträgen Revue passieren. Das Heft ist mit über 190 Fotos reich bebildert, unter anderem mit einem ausklappbaren Special. Bestellen Sie jetzt das Sonderheft oder greifen Sie im Handel zu.


12.12., 16:15
Takuma Asano und Genki Haraguchi
Die beiden Japaner Takuma Asano (l.) und Genki Haraguchi werden Hannover 96 lange fehlen.

Ihr Auftritt beim 1:1 in Mainz machte endlich Mut. Und sicher ist ihre Nominierung für den Asien-Cup eine tolle Auszeichnung. Das Fehlen seiner beiden Japaner aber sorgt bei Hannover 96 auch für Verdruss.

12.12., 14:47
Marko Grujic
Musste das Training verletzt abbrechen: Herthas Marko Grujic.

Er war zuletzt Herthas Bester, für die verbleibenden Spiele im Jahr 2018 muss der Liga-Sechste auf Marko Grujic verzichten: Der serbische Mittelfeldspieler zog sich eine Bänderverletzung im Sprunggelenk des linken Fußes zu.

12.12., 13:29
Aymen Barkok
Wartet auf den Durchbruch: Aymen Barkok.

Als Juwel pries ihn einst Ex-Trainer Niko Kovac. Doch bei Eintracht Frankfurt geriet die Karriere von Aymen Barkok ins Stocken. In Düsseldorf wagte er einen Neuanfang. Vorangekommen ist er dabei aber noch nicht.

11.12., 12:12
Lucien Favre
Mit dem BVB in der Bundesliga noch immer unbesiegt: Lucien Favre.

Borussia Dortmund und Lucien Favre - diese Kombination passt bislang hervorragend. Da ist es nur logisch, dass beide Seiten grundsätzlich gewillt sind, die aktuell bis 2020 festgeschriebene Zusammenarbeit auszudehnen. Eile allerdings verspüren weder der Schweizer noch der Klub.

11.12., 18:00
Manuel Baum
Hat ein südkoreanisches Talent im Blick: Augsburgs Trainer Manuel Baum.

Vier Niederlagen in Folge, Rang 14, nur zwei Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz: Die Lage beim FC Augsburg ist angespannt. Trotzdem sieht Manuel Baum keinen akuten Bedarf für kurzfristige Verstärkungen im Winter. Zugleich bestätigte der Trainer allerdings das Interesse an einem Talent aus Südkorea.

11.12., 13:30
Marcel Sobottka, Fortuna Düsseldorf
Musste wochenlang wegen Knieproblemen pausieren: Marcel Sobottka.

Mit der Hilfe des neuen Sportvorstandes Lutz Pfannenstiel möchte Fortuna Düsseldorf in der Winterpause Verstärkung an Land ziehen. Mehr Qualität und größeren Konkurrenzkampf erhofft sich der Aufsteiger aber auch durch Verstärkung aus den eigenen Reihen.

11.12., 09:48
Gonzalo Castro
Musste in Gladbach zunächst auf der Bank Platz nehmen: Gonzalo Castro.

Er war die logische Alternative für Santiago Ascacibar. Doch Gonzalo Castro musste in Gladbach wieder erst einmal mit der Bank vorliebnehmen. Die Erklärung des Trainers überrascht und lässt gleichzeitig tief blicken.

11.12., 12:21
Luca Waldschmidt
Freiburgs neuer Strafstoß-Spezialist: Luca Waldschmidt.

Ein paar Minuten Zeit hatten Luca Waldschmidt und Nils Petersen, um sich in Ruhe abzusprechen. Nach dem Foul von Dayot Upamecano an Mike Frantz dauerte es, bis Schiedsrichter Tobias Welz sich auf Rat des Videoschiedsrichters Christian Dingert in Köln die Szene noch einmal auf dem Monitor am Spielfeldrand ansah und schließlich auf Elfmeter für den SC Freiburg entschied.

10.12., 19:00
Horst Heldt
Gegen ihn laufen Ermittlungen des DFB-Kontrollausschusses: Hannovers Manager Horst Heldt.

Horst Heldt droht nach seiner deutlichen Schiedsrichter-Schelte eine Strafe: Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes hat am Montag Ermittlungen aufgenommen. Auch für die Fans von Hannover 96 könnte die Partie bei Mainz 05 (1:1) ein Nachspiel haben.

10.12., 11:00
Lutz Pfannenstiel
Neuer Sportvorstand von Fortuna Düsseldorf: Lutz Pfannenstiel.

Lutz Pfannenstiel wird neuer Sportvorstand von Fortuna Düsseldorf. Der 45-Jährige erhält einen Dreijahresvertrag bis 2021 und soll bereits in der Wintertransferperiode eingreifen.

09.12., 18:15
Horst Heldt
"Das ist ein Witz!" Hannovers Sportdirektor kann die Entscheidungen des Videoschiedsrichters nicht nachvollziehen.

Es ging heiß her im Duell zwischen dem 1. FSV Mainz 05 und Hannover 96 (1:1). Vor allem der Videobeweis stand wieder einmal im Zentrum der Kritik. Vor allem Hannovers Manager Horst Heldt echauffierte sich bei "Sky" über Schiedsrichter Robert Hartmann und den "Kölner Keller".

09.12., 12:10
Ermin Bicakcic
Am Boden nach seinem ersten Eigentor in seiner Karriere: Ermin Bicakcic.

Bruno Labbadia jubelte genauso euphorisch, als hätte gerade einer seiner Spieler getroffen. Dabei hatte Ermin Bicakcic soeben den Ausgleich für Wolfsburg mit einem blitzsauberen Eigentor erzielt. Allerdings war der Hoffenheimer einst Labbadias Spieler. Vor fast genau acht Jahren, im Dezember 2010, gab Bicakcic unter Trainer Labbadia ein Bundesligadebüt. In Stuttgart war das beim 3:5 des VfB gegen Bayern München. Es sollte der einzige Einsatz unter Labbadia bleiben für den Bosnier, dessen Weg dann über Braunschweig nach Hoffenheim führte.

09.12., 15:56
Diego Demme
Seit 2014 in Diensten von RB Leipzig: Mittelfeldmann Diego Demme.

Am Sonntag hatten die Profis von RB Leipzig frei. Am Montag um 11 Uhr beginnt für die Sachsen die Vorbereitung auf die beiden anstehenden Heimspiele am Donnerstag in der Europa League gegen Rosenborg Trondheim (21 Uhr, LIVE! auf kicker.de) und am kommenden Sonntag gegen den FSV Mainz 05 (15.30 Uhr, LIVE! auf kicker.de). Dann soll Wiedergutmachung für das 0:3 von Freiburg betrieben werden.

09.12., 11:26
Andreas Luthe
Erlebte einen bösen Zusammenprall: Andreas Luthe konnte trotzdem weitermachen.

In Leverkusen kassierte der FC Augsburg die vierte Niederlage in Folge, Andreas Luthe verlor zudem ein Stück seiner Zunge. Der Torhüter verletzte sich bei einem Zusammenprall mit Stürmer Kevin Volland, hielt aber bis zum Schluss durch. Er stemmte sich gegen die Niederlage, konnte sie aber letztlich nicht verhindern.

08.12., 10:27
Nicht wütend, aber enttäuscht: Düsseldorfs Trainer Friedhelm Funkel.
Nicht wütend, aber enttäuscht: Düsseldorfs Trainer Friedhelm Funkel.

Wieder drei Gegentore für Düsseldorf - und deshalb keine Punkte. Auch beim 1:3 am Freitagabend im Bremer Weser-Stadion offenbarte die Fortuna erhebliche Mängel in der Defensive. Dennoch hob Trainer Friedhelm Funkel nach der Partie hervor, dass sein Vertrauen in die Mannschaft unerschüttert ist.

08.12., 10:39
Horst Heldt
Viel Bedarf, wenig Geld: Horst Heldt ist in der Winter-Transferperiode gefordert.

Eins ist schon nach 13 Spieltagen bei Hannover 96 deutlich: Mit der vorhandenen Personaldecke in die Rückserie zu starten, ist ein zu großes Wagnis. Der Tabellenvorletzte muss in der Transferperiode im Januar den Kader verstärken, um am Ende der Saison über dem Strich zu stehen. Doch die Mittel fehlen.

07.12., 15:00
Spielt das Wetter mit? Auch 2019 wird noch bis spät in den Dezember gespielt.
Spielt das Wetter mit? Auch 2019 wird noch bis spät in den Dezember gespielt.

Der DFB hat am Freitag den Rahmenterminkalender für die Saison 2019/20 vorgestellt. Wie der kicker bereits berichtete, wird die neue Bundesliga-Saison am 16. August 2019 beginnen, die 2. Bundesliga bereits am 26. Juli. Auch die Rahmentermine für die 3. Liga und den DFB-Pokal stehen fest.


kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

  Heim   Gast Erg.
13.12. 13:45 - -:- (-:-)
 
13.12. 13:50 - -:- (-:-)
 
13.12. 14:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
13.12. 14:30 - -:- (-:-)
 
13.12. 16:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
13.12. 18:30 - -:- (-:-)
 
13.12. 18:55 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- Anzeige -

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
War das dann auch geisteskrank? von: MaBu85 - 13.12.18, 09:25 - 0 mal gelesen
Re: CL-Gewinner von: acker1966 - 13.12.18, 09:25 - 0 mal gelesen
Re: Wettbüro Eins geöffnet: 15. Spieltag 18/19 von: Herby13 - 13.12.18, 09:22 - 0 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine