Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
14.11., 22:40
Shinji Kagawa

Kagawa - ein Wechsel könnte die einzige Lösung sein

Wenn Borussia Dortmund am Freitagabend im Testspiel bei den Sportfreunden Lotte antritt, könnte auch Shinji Kagawa auf dem Platz stehen. Das ist für den Japaner zu einem seltenen Vergnügen geworden.  zum Video


kicker exklusiv - das große Transfer-Ranking
14.11., 20:39
Witsel, Plea & Co: Sieben Neue erhalten den Höchstwert Topneuzugänge bei den Borussen-Klubs: Gladbachs Alassane Plea und Dortmunds Axel Witsel.
Topneuzugänge bei den Borussen-Klubs: Gladbachs Alassane Plea und Dortmunds Axel Witsel.

Die einen begeisterten die Fans und wecken immense Hoffnungen an die Saison, die anderen haben bislang die Erwartungen ihrer Anhänger enttäuscht. Der kicker nimmt in seiner Donnerstagsausgabe die Neuzugänge der 18 Bundesligisten unter die Lupe - und kürt den Top-Einkäufer der Liga.


10.11., 21:45
Immer weiter geht's - Rechnen Sie die Bundesliga durch! Tabellenrechner
Wie geht es in der Bundesliga weiter?

In der Bundesliga geht es weiterhin hochspannend zu. Spitzenreiter Dortmund hat den FC Bayern mit einem 3:2 im direkten Duell auf sieben Punkte distanziert, ganz hinten hat auch der VfB Stuttgart endlich dreifach gepunktet. Doch wie geht es nun weiter? Wer bleibt oben dran, wer rutscht ab, wer kommt unten raus? Simulieren Sie jetzt die nächsten Spieltage - im kicker-Tabellenrechner.


14.11., 12:11
Oenning coacht Magdeburg - Ranieri übernimmt Fulham Santiago Solari
Dauerhaft an Real Madrids Seitenlinie: Santiago Solari.

Wer wechselt wohin? Wer ist wo im Gespräch? Wer verlängert? In unserem Transferticker bleiben Sie auf dem Laufenden. Aktuell unter anderem im Fokus: Michael Oenning, Santiago Solari, Joe Cole, Samir Nasri sowie ein alter Bekannter in der Premier League.


kicker.tv Spezial
08.11., 11:59
Schäfer: Das kann die Bundesliga vom US-Sport lernen

Marcel Schäfer, der frühere Wolfsburger Profi und jetzige Sportdirektor bei den Niedersachsen, erzählt im kicker.tv Spezial von seinen Erfahrungen in den USA und was die Bundesliga vom US-Sport lernen könnte. Im Gespräch mit Moderator Marco Hagemann und kicker-Redakteur Thomas Hiete kommt auch zur Sprache, was der deutsche Meister von 2009 der heutigen VfL-Mannschaft geben kann.

Auf "Schweinis" Spuren - Vom Studenten zum MLS-Profi
"Pizarro tut uns gut" - kicker.tv Spezial mit Clemens Fritz

14.11., 17:00
Sebastian Jung
Bleibt das Wolfsburger Sorgenkind: Sebastian Jung.

Am vergangenen Samstag sah Sebastian Jung Licht am Ende des Tunnels, der Abwehrspieler stand das erste Mal in dieser Saison in einem Pflichtspiel auf dem Platz. Der Jubel über die 90 Minuten in der Zweitvertretung des VfL Wolfsburg verstummte aber schnell. Schon am Mittwoch meldete sich der 28-Jährige wieder verletzt ab. Trainer Bruno Labbadia konnte es nicht fassen.

14.11., 15:40
Titelverteidiger: Robert Lewandowski und Mats Hummels (Bayern München).
Titelverteidiger: Robert Lewandowski und Mats Hummels (Bayern München).

Fortuna Düsseldorf, Borussia Mönchengladbach, Hertha BSC sowie der FC Bayern München können in der Winterpause den Bundesliga-Ernstfall proben. Den Rahmen dazu bietet der Telekom Cup am 13. Januar 2019.

14.11., 12:09
Lukas Klünter, Hertha BSC
Muss eine Zwangspause einlegen: Lukas Klünter.

Nächste Hiobsbotschaft für Hertha BSC: Neben Niklas Stark ist auch für Lukas Klünter die Hinrunde gelaufen.

13.11., 13:15
Dieses Offensiv-Trio steht S04 aktuell nicht zur Verfügung: Breel Embolo, Cedric Teuchert und Mark Uth (v.l.).
Dieses Offensiv-Trio steht S04 aktuell nicht zur Verfügung: Breel Embolo, Cedric Teuchert und Mark Uth (v.l.).

Die Meldung aus der Schweiz traf die ohnehin leidgeplagten Anhänger des FC Schalke 04 am Montag direkt in die Magengrube: Nach Mark Uth (Muskelfaserriss sowie Sehnenverletzung im linken hinteren Oberschenkel) fällt auch Breel Embolo wochenlang aus. Die Sturmprobleme der Königsblauen werden immer gravierender.

13.11., 19:53
Dong-Won Ji
Trainingsrückkehrer: Augsburgs Offensivkraft Dong-Won Ji.

Die Trainingsgruppe des FC Augsburg ist während der Länderspielpause stark dezimiert. Neben zehn Nationalspielern fehlte am Dienstag auch Keeper Andreas Luthe, dafür macht Offensivspieler Dong-Won Ji Fortschritte.

13.11., 12:53
Holger Badstuber
Holger Badstuber wird dem VfB im ersten Spiel nach der Länderspielpause nicht zur Verfügung stehen.

Holger Badstuber wird dem VfB zum Auftakt nach der Länderspielpause fehlen. Der Verteidiger weilt derzeit wegen muskulären Problemen in der Wade in München.

13.11., 00:05
Gladbacher Jubeltraube: Die Borussia kommt aus dem Feiern nicht heraus.
Gladbacher Jubeltraube: Die Borussia kommt aus dem Feiern nicht heraus.

Die Partie in Bremen (3:1) bedeutete schon eine gewisse Reifeprüfung für die Gladbacher Mannschaft am elften Spieltag. Gegen Werder jedenfalls bestätigten die Fohlen den ausgezeichneten Eindruck der ersten Saisonphase. Die Mannschaft hat das Zeug dazu, sich oben festzusetzen. Träume von der Königsklasse sind erlaubt.  zum Video

13.11., 13:30
Ibrahima Traoré, Borussia Mönchengladbach
Eine Adduktorenreizung bremst ihn aus: Ibrahima Traoré.

Ohne zehn Nationalspieler sind die Borussen in die neue Trainingswoche eingestiegen. Während Alassane Plea nachnominiert wurde und zur französischen Nationalmannschaft abgereist ist, musste Ibrahima Traoré dem Verband Guineas kurzfristig absagen - er ist angeschlagen.  zum Video

13.11., 16:25
Kevin Vogt
1899-Kapitän Kevin Vogt musste die Einheit am Dienstag abbrechen

Eine Schrecksekunde gab es am Dienstag im Training von 1899 Hoffenheim: Kapitän Kevin Vogt musste die Einheit abbrechen. Am Nachmittag gab es aber Entwarnung. Nicht die einzige positive Nachricht bei der TSG.

12.11., 15:10
Weinzierl, Lieberknecht und Co.: Wer ist besser als sein Vorgänger?
Weinzierl, Lieberknecht und Co.: Wer ist besser als sein Vorgänger?

Neue Besen kehren gut, heißt ein Sprichwort. Doch stimmt das auch, wenn man in die drei höchsten deutschen Ligen schaut? Bereits zehn Trainer wurden wegen Erfolglosigkeit entlassen. Stellt sich also die Frage: Hat es sich gelohnt?

12.11., 19:19
Marcel Schmelzer
Blickt seiner Rückkehr auf den Rasen entgegen: Marcel Schmelzer.

Es läuft derzeit beim BVB: Ungeschlagen führen die Westfalen die Tabelle an und können nun den jüngsten 3:2-Erfolg gegen den FC Bayern sogar ein wenig länger genießen - es ist Länderspielpause. Zahlreiche Profis sind jedoch auf Reisen und werden Coach Lucien Favre folglich nicht zur Verfügung stehen. Marcel Schmelzer nahm derweil das Training wieder auf.  zum Video

12.11., 17:49
Sandro Schwarz
Sein geäußerter Unmut über die Länge der Nachspielzeit kostete ihn 5000 Euro: FSV-Coach Sandro Schwarz.

Das DFB-Sportgericht hat entschieden, der Trainer des FSV Mainz 05 stimmte dem Urteil nun zu: Sandro Schwarz muss wegen unsportlichen Verhaltens 5000 Euro Strafe zahlen. Im Bundesligaspiel gegen den FC Bayern München (1:2) hatte sich Schwarz in der Schlussphase der Partie unsportlich gegenüber dem Schiedsrichterteam geäußert.

12.11., 17:45
Marcel Sabitzer
Leipzigs Marcel Sabitzer am Sonntag in der Partie gegen Leverkusen.

Die beiden Leipziger Marcel Sabitzer und Marcelo Saracchi mussten die geplanten Reisen zu ihren jeweiligen Nationalmannschaften absagen.

12.11., 16:06
Jonathan Klinsmann
Für das US-Team nominiert: Keeper Jonathan Klinsmann.

Etliche Hertha-Spieler sind in der Länderspielpause mal wieder rund um den Erdball unterwegs. Etwas überraschend darf jetzt auch noch Jonathan Klinsmann die Koffer packen. Derweil wird Coach Pal Dardai auch ein neues Gesicht begrüßen können.

12.11., 16:34
Daniel Ginczek am Freitag in Hannover
Glück im Unglück: Daniel Ginczek.

Aufatmen bei den Wölfen: Der VfL Wolfsburg muss nicht länger auf Daniel Ginczek verzichten.

12.11., 13:13
Ausgelassener Jubel nach dem 3:0 gegen Schalke: Frankfurts Angreifer Sebastien Haller.
Ausgelassener Jubel nach dem 3:0 gegen Schalke: Frankfurts Angreifer Sebastien Haller.

Eintracht Frankfurt reitet auf einer Welle der Euphorie in die Länderspielpause. Platz 4, neun Spiele in Serie ohne Niederlage und der Einzug ins Sechzehntelfinale der Europa League sorgen für eine ausgelassene Stimmung im und um den Klub. Stürmer Sebastien Haller ist sicher: "Wir sind besser als letzte Saison."

12.11., 15:36
Sein Team fand gegen Mainz unzureichend ins Spiel: Freiburgs Trainer Christian Streich.
Sein Team fand gegen Mainz unzureichend ins Spiel: Freiburgs Trainer Christian Streich.

Ausgeprägte Schwächephasen sind natürlich weder geplant noch von den Protagonisten gewollt, gehören bei einem Team wie dem SC Freiburg in einer Bundesliga-Saison aber dazu - vor allem auswärts. So präsentierte sich der allgemein gut gestartete SC etwa beim 1:4 in Augsburg weitgehend von der Rolle. Was aber in den ersten 25 Minuten beim Heimspiel gegen Mainz, einem Rivalen auf Augenhöhe, geschah, kam sehr überraschend und schreit nach Aufarbeitung.

11.11., 21:24
Luka Jovic
Jubelschrei: Frankfurts Luka Jovic bejubelt das erste seiner zwei Tore gegen Schalke.

Eintracht Frankfurt scheint aktuell nicht aufzuhalten zu sein. Gegen Schalke 04 stand am Ende ein deutlicher 3:0-Heimerfolg - der achte Sieg aus den jüngsten neun Pflichtspielen. Offensiv konnten sich die Hessen abermals auf ihr Angriffstrio um Doppeltorschütze Luka Jovic verlassen. Sportvorstand Fredi Bobic setzte nach Spielende zu einer Lobrede auf den Serben an.

12.11., 08:42
Domenico Tedesco
Ist sich "der Lage bewusst": Schalke-Trainer Domenico Tedesco.

Schalke demonstrierte in Frankfurt einmal mehr seine Offensivschwäche - Trainer Domenico Tedesco hatte danach einen Tipp für seinen Stürmer.


kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Frage der Woche präsentiert von der wgv

Frage der Woche präsentiert von der wgv
Ist die Ära der Bayern mit sechs Meisterschaften zu Ende?
Zur Umfrage

Livescores

  Heim   Gast Erg.
15.11. 01:00 - -:- (-:-)
 
15.11. 13:30 - -:- (-:-)
 
15.11. 14:00 - -:- (-:-)
 
15.11. 14:30 - -:- (-:-)
 
-
Aue
-:- (-:-)
 
15.11. 15:00 - -:- (-:-)
 
15.11. 15:30 - -:- (-:-)
 
15.11. 16:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
15.11. 16:30 - -:- (-:-)
 
- Anzeige -

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Deutschland:Rußland von: goesgoesnot - 15.11.18, 03:11 - 20 mal gelesen
Re: Schweiz verliert gegen Katar von: goesgoesnot - 15.11.18, 02:34 - 26 mal gelesen
Re (2): OT oder Nicht-OT ? Fußball und Karneval von: goesgoesnot - 15.11.18, 02:33 - 24 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine