Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Der Nagelsmann-Deal
21.06., 19:39
Julian Nagelsmann

Bestätigt: Nagelsmann ab 2019 Trainer bei RB Leipzig

Julian Nagelsmann hat als Trainer bei der TSG Hoffenheim einen Vertrag bis 30. Juni 2021, allerdings wird der 30-jährige Coach nur noch die nächste Saison auf der Bank der Kraichgauer sitzen. Aufgrund einer 2019 greifenden Ausstiegsklausel kann der Coach für fünf Millionen Euro die TSG verlassen. Dies wird er im nächsten Sommer Richtung Leipzig tun. Nagelsmann übernimmt ab 2019 bei RB die Trainerposition und erhält einen Vertrag bis 30. Juni 2023. Mittlerweile bestätigte Leipzig diese Meldung. 64

Julian Nagelsmann

Ein Kommentar von Michael Pfeifer

Nagelsmanns Schnitt: Sauberer geht's nicht
Ralf Rangnick

Auch ein Zeichen für Forsberg und Werner

Nagelsmann-Platzhalter: Alles spricht für Rangnick 6
Niko Kovac, Adi Hütter, Lucien Favre, Julian Nagelsmann

Favre übernimmt den BVB - Kovac die Bayern

So lange laufen die Verträge der Bundesliga-Trainer


Alles zur Bundesliga
22.06., 13:36
Ducksch wird Fortune - Bauer auch?
Marvin Ducksch
Gleiches Stadion, anderes Trikot: Marvin Ducksch.

Die offizielle Bestätigung fehlt noch, aber der Deal ist perfekt: Aufsteiger Fortuna Düsseldorf verpflichtet Zweitliga-Torschützenkönig Marvin Ducksch vom FC St. Pauli. Der vereinbarte Sockelbetrag der Ablöse liegt bei 2,1 Millionen Euro und kann sich noch steigern, wenn Fortuna den Klassenerhalt schafft oder wenn Ducksch weiterverkauft wird. Der Stürmer wird wohl einen Vertrag bis 2021 unterzeichnen.


22.06., 09:00
Bale-Berater meldet sich - Der Nagelsmann-Deal "Ich muss jede Woche spielen": Gareth Bale ist noch unsicher ob seiner persönlichen Zukunft.
"Ich muss jede Woche spielen": Gareth Bale ist noch unsicher ob seiner persönlichen Zukunft.

Wer wechselt wohin? Wer ist wo im Gespräch? In unserem Transferticker bleiben Sie auf dem Laufenden. Aktuell unter anderem im Fokus: Jorginho, Gonzalo Castro, Jerome Boateng, Emre Can, Fred, Carlos Mané, Julian Nagelsmann - und Gareth Bale.


29.05., 00:02
"Die große Bilanz" - der perfekte Saisonrückblick kicker-Sonderheft Die große Bilanz 2017/18

Die Bundesliga-Saison ist beendet - rund wird sie mit diesem Heft: Nochmal eintauchen in die vergangene Saison, Storys über alle 18 Bundesligavereine, Statistiken und intensive Bewertungen aller 34 Spieltage. Topaktuell inklusive Relegation! Ein weiteres Highlight im Heft: Ein 28-seitiger kicker-Kalender für die Spielzeit 2018/2019 mit fesselnden Fotos, allen Terminen und launigen Randnotizen. Jetzt das kicker-Sonderheft Die große Bilanz online bestellen oder im Handel zugreifen!


20.06., 14:56
Die neue Nummer drei hinter Bürki und Hitz: Eric Oelschlägel wechselt zum BVB.
Die neue Nummer drei hinter Bürki und Hitz: Eric Oelschlägel wechselt zum BVB.

Die Torhüterfrage bei Borussia Dortmund scheint geklärt: Eric Oelschlägel kommt ablösefrei von Ligakonkurrent Werder Bremen ins Ruhrgebiet und unterzeichnet beim BVB einen Einjahresvertrag bis Juni 2019. Er soll die neue Nummer drei im Tor der Mannschaft von Lucien Favre werden.

20.06., 13:18
Eduard Löwen
Will auch in der kommenden Saison für Nürnberg jubeln: Eduard Löwen bleibt dem Club erhalten.

Eduard Löwen hat seinen Vertrag beim 1. FC Nürnberg vorzeitig langfristig verlängert. Der U-21-Nationalspieler des Club war zuletzt mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht worden. Über die Laufzeit des neuen Vertrags machte der FCN keine Angaben.

19.06., 20:53
Bernd Leno
Verlässt Bayer Leverkusen nach sieben Jahren: Nationaltorhüter Bernd Leno.

Jetzt ist es amtlich: Bernd Leno hütet künftig das Tor des FC Arsenal. Bayer Leverkusen bestätigte am Dienstagabend den Transfer und dankte dem Torhüter für "sieben unvergessliche Jahre". Wenig später machten auch die Gunners über ihre Kanäle den Transfer offiziell.

20.06., 10:24
Takashi Usami
Wie geht es für ihn nach der WM weiter? Takashi Usami.

Momentan ist Takashi Usami bei der WM, wo er bei Japans 2:1-Sieg gegen Kolumbien nicht zum Einsatz kam. Nach dem Turnier würde der Flügelspieler gerne zu Fortuna Düsseldorf zurückkehren. Dort war der 26-Jährige vergangene Saison als Leihspieler erfolgreich. Doch Augsburgs Manager Stefan Reuter erteilt einem Wechsel eine Absage - zumindest vorerst.

19.06., 21:38
Das neue Frankfurter Heimtrikot
So sieht das neue Heimtrikot von Eintracht Frankfurt aus.

Eintracht Frankfurt und Sportartikelhersteller Nike haben sich vorzeitig darauf geeinigt, ihre Partnerschaft bis zum 30. Juni 2024 zu verlängern. Am Dienstagabend hatte der DFB-Pokalsieger das neue Heimtrikot präsentiert.

19.06., 19:17
Rouven Schröder
Verantwortet neben seinem Kerngeschäft die Bereiche Scouting, Analyse, Medizin und Sportwissenschaft: Sportvorstand Rouven Schröder.

Die Änderung der Führungsstruktur beim 1. FSV Mainz 05 fällt weniger gravierend aus als vielfach vermutet. Mit drei Vorstandsmitgliedern und vier Direktoren wird der Klub in seine zehnte Bundesligasaison nacheinander gehen. Auch die Geschäftsverteilung wurde lediglich leicht verändert.

19.06., 18:30
Alfred Finnbogason und Philipp Max
Haben sich in den Fokus gespielt: die beiden Augsburger Alfred Finnbogason und Philipp Max.

Mit seinem Treffer beim 1:1 gegen Argentinien hat Alfred Finnbogason die WM-Bühne genutzt, um auf sich aufmerksam zu machen. Trotzdem rechnet Stefan Reuter fest mit einem Verbleib des isländischen Stürmers beim FC Augsburg. "Wir gehen aktuell nicht davon aus, dass uns ein Spieler verlässt", sagte der Manager am Dienstag.

19.06., 16:47
Felix Wiedwald
Nach einem Jahr in England zurück in der Bundesliga: Felix Wiedwald.

Eintracht Frankfurt holt Felix Wiedwald zurück in die Bundesliga. Am Dienstag vermeldete die SGE die Verpflichtung des Torhüters, der beim englischen Zweitligisten Leeds United zuletzt aufs Abstellgleis geraten war.

19.06., 15:55
Olaf Janßen
Geht einen Schritt nach vorne, aber auch zurück in die zweite Reihe: Olaf Janßen.

Olaf Janßen komplettiert das Trainerteam des VfL Wolfsburg. Am Montag gab Regionalligist Viktoria Köln den Abschied seines Cheftrainers bekannt. Warum Wolfsburg? Warum Co statt Chef? Der kicker fragte nach beim 51-Jährigen.

19.06., 15:54
Hat keine Zukunft mehr unter Werders Coach Florian Kohfeldt (links): Ulisses Garcia (rechts).
Hat keine Zukunft mehr unter Werders Coach Florian Kohfeldt (links): Ulisses Garcia (rechts).

Ulisses Garcia verlässt den SV Werder Bremen und wechselt zurück in sein Heimatland zum Schweizer Klub Young Boys Bern. Der 22-jährige Linksverteidiger war in der Rückrunde der abgelaufenen Saison an den 1. FC Nürnberg ausgeliehen, kam für den Bundesliga-Aufsteiger allerdings nur auf zwei Kurzeinsätze in der 2. Liga.

19.06., 15:11
Pavao Pervan
Kommt vom LASK zum VfL Wolfsburg: Torhüter Pavao Pervan.

Der VfL Wolfsburg hat einen neuen Torhüter verpflichtet. Vom österreichischen Bundesligisten Linzer ASK kommt Pavao Pervan.

19.06., 14:50
Andreas Poulsen
Verstärkung für Borussia Mönchengladbach: Andreas Poulsen.

Am Dienstag erfolgte die offizielle Vollzugsmeldung: Andreas Poulsen (18) wechselt zu Borussia Mönchengladbach und hat einen Fünfjahresvertrag unterschrieben. Für den 18 Jahre alten Linksverteidiger müssen die Fohlen knapp 4,5 Millionen Euro an den FC Midtjylland überweisen.

18.06., 11:23
Daniel Ginczek und Mario Gomez
In Stuttgart heißt der Fixpunkt im Angriff Mario Gomez (r.) - auch deshalb zieht es Daniel Ginczek nach Wolfsburg.

Wolfsburgs neuer Geschäftsführer Jörg Schmadtke arbeitet in Ruhe am Kader für die neue Saison. Die Wolfsburger werben intensiv um Stuttgarts Angreifer Daniel Ginczek. Und der ist einem Wechsel nicht abgeneigt. Doch der VfB kämpft um seinen Stürmer.

15.06., 17:20
Christian Günter
Hält seinem SC Freiburg weiterhin die Treue: Verteidiger und Ersatz-Kapitän Christian Günter.

Seit 2007 gehört Christian Günter dem SC Freiburg an. Keine Frage: Der Verteidiger ist eine echte Institution des Vereins - und Stammspieler unter Trainer Christian Streich. Am Freitag verkündete der Klub aus dem Breisgau nun die Vertragsverlängerung des 25-Jährigen, der vergangene Saison einen Vereinsrekord aufgestellt hat.

15.06., 13:32
Jerome Onguené
Mit Salzburg gleich Meister geworden: Jerome Onguené.

Jerome Onguené kehrt nicht mehr zum VfB Stuttgart zurück - RB Salzburg griff nach einer überzeugenden Leih-Saison beim französischen Innenverteidiger zu.

14.06., 17:03
Andreas Lambertz
Nach drei Jahren Dresden geht es zurück zur Fortuna: Andreas "Lumpi" Lambertz.

Einst stieg Andreas "Lumpi" Lambertz mit Fortuna von der vierten Liga bis in die Bundesliga auf, nun kehrt er in der vierten Liga zu den Rot-Weißen zurück: In der neuen Saison wird der 33-Jährige als Führungsspieler die U 23 der Fortuna verstärken. Das teilten die Düsseldorfer am Donnerstag mit.

14.06., 15:15
Michael Cuisance
Im ersten Jahr bei Gladbach durchgestartet: Michael Cuisance.

Michael Cuisance hatte in Mönchengladbach schon einen bis Juni 2022 laufenden Vertrag, nun haben der Youngster und die Borussia noch einmal ein Jahr draufgelegt. Der neue Kontrakt des 18-Jährigen, den er am Donnerstag unterschrieben hat, läuft nach Vereinsangaben nun bis 2023. Sehr zur Freude von Sportdirektor Max Eberl.

14.06., 13:25
Pressesprecher Dietrich zur Nedden, Andreas Bornemann, Martin Spanring und Volker Finke (v.l.)
Pressesprecher Dietrich zur Nedden, Andreas Bornemann, Martin Spanring und Volker Finke (v.l.) am Mittwochabend.

25 Jahre ist es her, dass der SC Freiburg zum ersten Mal in die Bundesliga aufgestiegen ist, und das wird mit mehreren Veranstaltungen und einem Jubiläumsspiel gefeiert. Vor dem Saisonstart soll es eine Neuauflage des ersten Bundesligaspiels gegen Bayern München geben. Einige Spieler haben schon ihre Zusage gegeben und auf der Bank des SC wird Volker Finke sitzen, wie der ehemalige Trainer bei einer Veranstaltung in Freiburg bestätigte.

14.06., 12:55
Martin Hinteregger
Muss den Vorbereitungsstart nach hinten verschieben: Augsburgs Martin Hinteregger.

Nach dem letzten Spieltag Mitte Mai in der Bundesliga war für Martin Hinteregger die Saison noch nicht vorbei. Mit Österreich, das sich nicht für die WM qualifiziert hatte, standen noch Testspiele gegen drei WM-Teilnehmer an. Die hatten für den Abwehrspieler des FC Augsburg ungewollte Nebenwirkungen. Der 25-Jährige muss nun seine freien Tage anders als geplant gestalten.

14.06., 12:02
Alexander Rosen
Glaubt nich an neue Trends bei der WM: Alexander Rosen.

Der große Markt für die europäische Mittelklasse wird die an diesem Abend beginnende WM nicht, denkt Alexander Rosen. Nichtsdestotrotz schaut der Direktor Profifußball der TSG Hoffenheim dieser Tage aufmerksam nach Russland. Besonders gespannt ist er auf die Südamerikaner - aber nicht wegen James Rodriguez.

14.06., 14:11
Smartphone
United Football Fan League: Mit dieser App können sich ab sofort Fans austauschen.

Basisarbeit ist für einen Verein, der für die Integrität des Profifußballs kämpft, elementar. In vielen Gesprächen mit Fans hat der "FC PlayFair" aber nicht nur Mitstreiter für die gemeinsame Sache gefunden, sondern auch festgestellt, dass viele Fußballfans eine Kommunikationsplattform vermissen, die Profi- und Amateurfußball verbindet. Das Ergebnis ist "UFFL".


kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
21.06.18
Mittelfeld

21-Jähriger verlässt Bundesligist Freiburg

 
20.06.18
Torwart

Teil der Olympiamannschaft in Brasilien

 
20.06.18
Abwehr

20-Jähriger gewann schon einmal die Youth League

 
20.06.18
Mittelfeld

Gewinner der Fritz-Walter-Medaille 2017

 
19.06.18
Torwart

Leverkusen bekommt rund 25 Millionen Euro

 
1 von 33

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
22.06. 18:00 - 1:1 (0:1)
 
- 1:1 (1:0)
 
22.06. 18:30 - -:- (-:-)
 
22.06. 19:00 - -:- (0:1)
 
22.06. 20:00 - -:- (-:-)
 
23.06. 02:30 - -:- (-:-)
 
23.06. 03:00 - -:- (-:-)
 
23.06. 14:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (6): soso - Geld schießt also Tore...?! von: Eckfahnenfan - 22.06.18, 19:17 - 14 mal gelesen
Re (6): soso - Geld schießt also Tore...?! von: Eckfahnenfan - 22.06.18, 18:58 - 27 mal gelesen
Ist das jetzt der neue WM-Trend? von: Autechre - 22.06.18, 18:52 - 43 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine