Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
27.09., 19:00
Von Wolfsburger Manager Klaus Allofs gelobt: Julian Draxler.

Allofs: Befreiung für Draxler

Julian Draxler ist ohne Zweifel eine der Schlüsselfiguren beim VfL Wolfsburg. Nach dem ihm verwehrten Wechsel im Sommer und seinem wochenlangen Schweigen sprach der Nationalspieler am Sonntag erstmals wieder über sich und seine Situation. Sehr zur Freude von Manager Klaus Allofs, der sich nun eine befreiende Wirkung erhofft.


Trainerwechsel beim HSV
27.09., 17:51
Gisdols zweiter Tag: Die HSV-Bosse gucken zu HSV-Trainer Markus Gisdol schwört seine neue Mannschaft ein.
HSV-Trainer Markus Gisdol schwört seine neue Mannschaft ein.

Den zweiten Trainingstag des neuen Hoffnungsträgers wollten sich auch die Bosse nicht entgehen lassen. Als Markus Gisdol Dienstagnachmittag um 15 Uhr Hamburgs Profikader auf dem Übungsplatz neben dem Volksparkstadion versammelt hatte, schauten mit etwas Sicherheitsabstand auch Dietmar Beiersdorfer, Finanzvorstand Frank Wettstein und der Direktor Sport, Bernhard Peters zu.


Fußball und Fans
27.09., 10:30
Spinner: "Das verurteilen wir auf Schärfste"
FC-Präsident Werner Spinner
Nimmt die Vorfälle des letzten Wochenendes ernst: FC-Präsident Werner Spinner-

Sportlich läuft es beim 1. FC Köln prächtig. Allerdings sorgten die Fans rund um die Partie gegen RB Leipzig für Ausschreitungen, die in 16 Fällen zur Anzeige führten. FC-Präsident Werner Spinner geht hart mit den Chaoten ins Gericht, kritisiert aber auch den RB-Vorsitzenden Oliver Mintzlaff. Zudem sieht er den Verein außerhalb des Stadions nicht in der Verantwortung.


27.09., 14:17
Barnetta kehrt im Winter nach St. Gallen zurück Tranquillo Barnetta
Kehrt nach vielen Jahren in Bundesliga und MLS wieder zurück in die Schweiz: Tranquillo Barnetta.

Der Transfermarkt in den großen europäischen Ligen ist zu. Kommt noch der eine oder andere vereinslose Spieler unter? Wo bahnen sich Winterwechsel an? Wo Vertragsverlängerungen? Der Transferticker bleibt aktiv: Zum Beispiel bei Franck Ribery, Tranquillo Barnetta und Julian Draxler.


25.09., 22:41
Wie geht es jetzt weiter? Rechnen Sie nach! Die Saison läuft - simulieren Sie jetzt die nächsten Spieltage!
Die Saison läuft - simulieren Sie jetzt die nächsten Spieltage!

Wie geht es nach den Sonntagsspielen des 5. Spieltags in der Bundesliga weiter? Kommt der HSV unter Gisdol aus der Krise? War der erste Sieg für Werder die Trendwende? Wann lässt Bayern München an der Spitze erstmals Punkte? Simulieren Sie den nächsten Spieltag oder gleich die ganze Saison - im kicker-Tabellenrechner.


26.09., 22:15
Darf sich über ein erfolgreiches Geschäftsjahr freuen: FC-Präsident Werner Spinner.
Darf sich über ein erfolgreiches Geschäftsjahr freuen: FC-Präsident Werner Spinner.

Der 1. FC Köln hat sein Geschäftsjahr 2015/2016 überaus erfolgreich und mit dem besten Ergebnis der Geschichte abgeschlossen. Mit einem Gesamtjahresumsatz von 107 Millionen Euro steigerte die 1. FC Köln GmbH&KGaA das Vorjahresergebnis (89,7 Millionen Euro) um 17,3 Millionen Euro und ist nun einer von neun Bundesligaklubs mit einem dreistelligen Millionen-Umsatz.

27.09., 08:11
Wendell (Bayer Leverkusen)
Marcelos Verletzung gibt ihm die Chance auf das Selecao-Debüt: Wendell.

Brasiliens Nationaltrainer Tite hat erstmals Linksverteidiger Wendell von Bayer Leverkusen ins Aufgebot der Selecao berufen. Der 23-jährige Bundesliga-Profi rückt für den verletzten Marcelo von Real Madrid nach und ist bei den WM-Qualifikationsspielen gegen Bolivien (6. Oktober) und in Venezuela (11. Oktober) dabei.

26.09., 10:55
Matija Nastasic
Bot eine schwache Vorstellung neben Höwedes: Naldo-Ersatz Matija Nastasic.

Schalke 04 hat viele Probleme, sehr viele. Auch in der Defensive, die in fünf Ligaspielen nun schon zehn Gegentore zugelassen hat. Doch wie lässt sich speziell das Personalproblem in der Verteidigung lösen? Trainer Markus Weinzierl steht jedes Mal vor kniffligen Fragen, die er sich bei der Zusammenstellung der Abwehrkette stellen muss. Der kicker erklärt die verzwickte Situation.

26.09., 13:51
Starter als Stürmer durch: Yuya Osako.
Starter als Stürmer durch: Yuya Osako.

Yuya Osako ist schon seit 2014 beim 1. FC Köln, doch erst jetzt startet der Japaner richtig durch. Vor allem Trainer Peter Stöger und Geschäftsführer Jörg Schmadtke freuen sich jetzt über die Geduld, die sie mit dem 26-Jährigen hatten.

26.09., 10:56
Frank Baumann mit Alexander Nouri
Ohne Zeitfenster bei der Trainerfrage: Werder-Manager Frank Baumann, hier mit Interimstrainer Alexander Nouri.

Auch Frank Baumann hat bestätigt, dass Markus Gisdol ein Trainerkandidat bei Werder Bremen war. Ist dessen Wechsel zum Hamburger SV also eine Niederlage? Der Manager widerspricht und verrät: Alexander Nouri sitzt wohl auch in Darmstadt auf der Bank.

26.09., 18:46
Milos Veljkovic
Gute Vorstellung bei seinem Startelf-Debüt in dieser Saison: Milos Veljkovic.

Milos Veljkovic als Beispiel. Die Leute aus der zweiten Reihe stehen bei Alexander Nouri hoch im Kurs. Der Interimstrainer vertraut den ihm bekannten Akteuren vornehmlich auf der Drittligaelf. Mit dieser Methode ist der 37-Jährige bisher ganz gut gefahren. Als Vertreter von Lamine Sané behauptete sich das Geburtstagskind Milos Veljkovic, das am Montag 21 Jahre alt wird. Der Serbe sieht wieder Perspektiven: "Ich will mich bei Werder durchsetzen."

26.09., 18:59
Raul Bobadilla
Schmerzhaft: Raul Bobadilla wird vom Feld geführt.

Der erste Heimsieg des FC Augsburg beim 1:0 gegen Darmstadt 98 wurde durch die Verletzung von Raul Bobadilla getrübt. Allerdings hat sich die Blessur als nicht ganz so schwerwiegend herausgestellt, wie zunächst angenommen. Dennoch steht der Offensivmann Trainer Dirk Schuster länger nicht zur Verfügung.

26.09., 22:15
"Ein super Zweikämpfer": Freiburgs Youngster Caglar Söyüncü (li.) überzeugte in Dortmund.
"Ein super Zweikämpfer": Freiburgs Youngster Caglar Söyüncü (li.) überzeugte in Dortmund.

Zuerst fällt Marc-Oliver Kempf aus, kurze Zeit später Marc Torrejon, so war die eigentlich favorisierte Dreierkette dann schnell passé und Caglar Söyüncü gefordert. Dem 20-Jährigen wollte man ursprünglich viel Zeit geben, sich an Deutschland und an die Bundesliga zu gewöhnen; daraus wurde jedoch nix. Es folgten ein gutes Spiel gegen Gladbach, ein schwarzer Tag in Köln, eine Partie auf der Bank und ein starker Auftritt beim BVB.

26.09., 18:43
Kompromisslos: Almog Cohen gegen Gladbachs Lars Stindl (re.).
Kompromisslos: Almog Cohen gegen Gladbachs Lars Stindl (re.).

Der Brasilianer Roger ist im defensiven Mittelfeld des FC Ingolstadt gesetzt - eigentlich. In Mönchengladbach saß der 31-Jährige nun erstmals seit dem Bundesliga-Aufstieg zu Spielbeginn nur auf der Bank und wurde erst in der zweiten Hälfte eingewechselt. Trainer Markus Kauczinski begründete die Entscheidung vor allem mit der Belastung.

26.09., 14:24
Mark Uth (Mitte)
Schmerzhaft: Mark Uth (Mitte) verletzte sich gegen Schalke.

Bittere Nachricht für Mark Uth und die TSG Hoffenheim: Der Angreifer hat sich im Spiel gegen Schalke 04 (2:1) einen Muskelbündelriss zugezogen und fällt bis auf Weiteres aus. Entwarnung gab es hingegen bei Ermin Bicakcic und Kerem Demirbay.

26.09., 16:41
Befreiender Jubel: Alfred Finnbogason erzielte Augsburgs Siegtor gegen Darmstadt.
Befreiender Jubel: Alfred Finnbogason erzielte Augsburgs Siegtor gegen Darmstadt.

458 Minuten lang hatte Alfred Finnbogason nicht mehr getroffen. Gegen den SV Darmstadt 98 beendete der Isländer seine Flaute und köpfte den FC Augsburg zum ersten Heimsieg unter Dirk Schuster. Der Torjäger war nach der Partie erleichtert - und zeigte sich zugleich selbstkritisch.

26.09., 15:51
Aytac Sulu
Will wieder ins Training einsteigen: Aytac Sulu.

Nach dem personellen Aderlass und 14 neuen Spielern war klar, dass Darmstadt 98 vor einer schwierigen Saison steht. Noch komplizierter als erwartet wird die Spielzeit durch das Fehlen von Aytac Sulu und die Formschwäche von Marcel Heller.

25.09., 19:27
Unzufrieden mit dem Saisonstart: Christian Heidel.
Unzufrieden mit dem Saisonstart: Christian Heidel.

"Dem ein oder anderen ist offenbar noch nicht bewusst, wo wir zurecht stehen", sagte Schalkes Manager Christian Heidel nach dem 1:2 in Sinsheim. Der 53-Jährige nutzte die Gelegenheit zum Rundumschlag. Seine Brandrede in Auszügen...

26.09., 10:55
Nur bedingt zufrieden: Klaus Allofs.
Nur bedingt zufrieden: Klaus Allofs.

Der VfL Wolfsburg will zurück in das internationale Geschäft, der Start beim erneuten Anlauf auf Europa ist jedoch danebengegangen. Nach vier Spielen ohne Sieg und dem frischen 1:2 bei Werder Bremen bahnt sich die nächste Krise bei den Niedersachsen an.

25.09., 18:48
Erlebt mit Schalke schwere Zeiten: Benedikt Höwedes.
Erlebt mit Schalke schwere Zeiten: Benedikt Höwedes.

Fünf Spiele, fünf Niederlagen, Platz 18 - tiefer geht es nicht für S04. Es ist der schlechteste Saisonstart der Königsblauen in der Geschichte. Nach dem 1:2 in Hoffenheim herrscht auf Schalke große Ernüchterung. Offene Baustellen gibt es viele, die Liste der zu verbessernden Dinge lang und das Vertrauen in den Trainer ungebrochen. Dennoch macht sich auch Ratlosigkeit breit.

26.09., 09:09
Verlierer trotz Tor und Vorlage: Yunus Malli (Mi.).
Verlierer trotz Tor und Vorlage: Yunus Malli (Mi.).

Erst ein eiskalter Abschluss, dann eine gute Ecke, bei der Torschütze Stefan Bell von einem Stellungsfehler Aleksandar Dragovics profitierte: Bei der 2:3-Niederlage des 1. FSV Mainz 05 gegen Bayer Leverkusen hatte Yunus Malli mit zwei Scorerpunkten gehörigen Anteil daran, dass die Rheinhessen fast einen Punkt geholt hätten.

25.09., 23:00
Freiburgs Stürmer Nils Petersen
Kein Grund zum Feiern nach der Niederlage beim BVB: Freiburgs Stürmer Nils Petersen

Am 5. Spieltag war es also so weit. Startelfdebüt in dieser Saison für den Silbermedaillengewinner Nils Petersen. "Von Anfang an zu spielen, ist immer ein schönes Gefühl, vor allem in diesem Stadion", freute sich der Freiburger Torjäger. Dominierend war nach dem 1:3 jedoch die Enttäuschung, trotz gutem und couragiertem Auftritt mit leeren Händen dazustehen.

25.09., 16:18
Bremens Interimscoach Alexander Nouri
Wohl weiter an der Linie: Bremens Interimscoach Alexander Nouri.

Am Samstag wollten sich die Bremer noch nicht festlegen, wie es bei der Trainersuche weitergeht. Ein wenig Bewegung ist am Sonntag in diese Angelegenheit gekommen: Markus Gisdol, hoch gehandelt an der Weser und wohl der Favorit, hat Werder abgesagt. Davon profitiert Alexander Nouri, dessen Bewährungszeit verlängert wird.

25.09., 18:05
Jannes Horn
Startelfdebüt in Bremen: Jannes Horn.

Wechsel in Wolfsburg, die überraschten: Im Vergleich zum 1:5 gegen Dortmund hatte Dieter Hecking beim 1:2 in Bremen mit Jannes Horn und Paul Seguin zwei Eigengewächse für Ricardo Rodriguez und Bruno Henrique gebracht. Vor allem Linksverteidiger Horn nutzte seine Chance.

25.09., 16:36
Stefan Kießling
Tore werden vorne geschossen: Stefan Kießling kritisiert Spielweise.

In Mainz war Stefan Kießling nach seiner Einwechslung ein entscheidender Faktor für den Umschwung. Nach dem Sieg legte der Angreifer den Finger aber wie nach dem 0:0 gegen Augsburg in die Wunde.

25.09., 14:48
Theodor Gebre Selassie
Last-Minute-Party: Theodor Gebre Selassie genoss das Bad in der Menge.

Freude über sein Tor und ein Plädoyer für den Interimscoach: Theodor Gebre Selassie war nach seinem Siegtreffer im Nordderby gegen Wolfsburg der große Strahlemann. Sein achter Treffer für Werder löste einen Freudentaumel im Weserstadion aus.

25.09., 16:58
Marcel Heller (links), Leon Guwara (rechts)
Erhielt aufmunternden Zuspruch von den Kollegen um Marcel Heller (l.): Gelb-Rot-Sünder Leon Guwara.

Nach dem ersten Platzverweis seiner jungen Bundesligakarriere musste Leon Guwara nicht lange warten auf die aufmunternden Worte der Mannschaftskollegen. Das Spiel gegen seinen Stammverein Werder Bremen, der am Samstag am Böllenfalltor gastiert, verpasst er natürlich trotzdem.

25.09., 11:42
Chicharito überwindet Jonas Lössl
Entscheidende Szene in Mainz: Chicharito überwindet Jonas Lössl.

Wieder nicht zu null. Und verloren. Der Samstag war für Jonas Lössl ein gebrauchter Tag. Dreimal musste der Schlussmann des 1. FSV Mainz 05 hinter sich fassen beim 2:3 (2:1) gegen Bayer Leverkusen. Als "sehr, sehr enttäuschend", bezeichnete der Däne die Niederlage, besiegelt in der Nachspielzeit durch den dritten Treffer von Chicharito.

25.09., 16:03
Eine genaue Diagnose steht noch aus: David Abraham hat sich verletzt.
Eine genaue Diagnose steht noch aus: David Abraham hat sich verletzt.

Es war ein spektakuläres Wiedersehen von Niko Kovac und Pal Dardai. Beim Duell ihrer beiden Klubs, beim 3:3 zwischen Eintracht Frankfurt und Hertha BSC ging es hin und her. Zweimal kippte die Partie, um dann mit einem Last-Minute-Treffer ein würdiges Ende zu finden. "Ich bin froh, dass niemand als Verlierer vom Platz gegangen ist", sagt Kovac.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 5. Spieltag
Pl. Torhüter Spiele Weisse Westen
1.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
5
4x
 
2.
Casteels, Koen
Casteels, Koen
VfL Wolfsburg
5
3x
 
3.
Horn, Timo
Horn, Timo
1. FC Köln
4
2x
 
4.
Hitz, Marwin
Hitz, Marwin
FC Augsburg
5
2x
 
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Eintracht Frankfurt
5
2x
+ 2 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
14.09.16
Mittelfeld

VfL nimmt Vorgriff auf die Zukunft vor

 
02.09.16
Mittelfeld

17-Jähriger kommt vom FC Zürich

 
 
31.08.16
Abwehr

23-Jähriger kommt von Red Bull Salzburg

 
Ronny
31.08.16
Mittelfeld

Hertha: Abschied des Brasilianers nach sechs Jahren

 
1 von 62

Livescores Live

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (5): Weicht die Überzeugung schon ... von: Blaubarschbube - 27.09.16, 19:08 - 4 mal gelesen
Re (5): Die 2. Liga ruft Schalke von: jekimov - 27.09.16, 19:04 - 15 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

Der neue tägliche kicker Newsletter