Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

- Anzeige -
30.06., 18:39
Douglas Costa

Douglas Costa im Anflug auf Bayern

Am Mittwoch, 11 Uhr, startet der FC Bayern und sein Trainer Pep Guardiola in die neue Saison. Das Ziel ist klar: Die vierte Meisterschaft in Folge soll her, etwas, was noch keiner Mannschaft in Deutschland gelungen ist. Dabei mithelfen soll Douglas Costa, dessen Transfer unmittelbar vor dem Abschluss steht. Der Brasilianer unterzog sich am Dienstag in München einem Medizincheck und soll am Mittwoch einen Vertrag unterzeichnen.


- Anzeige -
Bundesliga
30.06., 17:17
Alexander Zorniger Zorniger würde Rüdiger gerne behalten
Beim VfB Stuttgart absolviert Coach Alexander Zorniger mit seinem neuen Team die ersten Einheiten. Nicht dabei ist Antonio Rüdiger, der nach seinem Engagement bei der Nationalmannschaft noch seinen Urlaub genießt. Ob der Youngster überhaupt zum VfB stoßen wird, hängt auch davon ab, ob ein Klub sein Interesse an ihm finanziell weit genug konkretisiert.
Bundesliga
30.06., 17:17
"Schnelligkeit und Torgefahr" sind seine Stärken: Kölns neuer Angreifer Anthony Modeste. Modeste: "Ich will zehn bis 15 Tore schießen"
Im Tagesrhythmus stellen sich die neuen Stürmer des 1. FC Köln aktuell vor, zunächst Philipp Hosiner, nun den Franzosen Anthony Modeste und wenn die zur Schau gestellte Laune Aufschluss gäbe über die fußballerische Qualität, man müsste sich nur wenig Sorgen um die Offensivabteilung des FC machen.

- Anzeige -
30.06., 19:07
Castaignos in Frankfurt - Costa beim Medizincheck Ein Brasilianer für Bayern: Douglas Costa.
Ein Brasilianer für Bayern: Douglas Costa.

Ob Spieler- oder Trainer-Markt - im kicker-Transferticker bleiben Sie am Ball. Aktuell unter anderem im Fokus: Ronaldinho, Samuel Eto'o, Sergio Ramos, Felix Klaus, Youngster Djibril Sow, Andreas Beck, zwei Leipziger Personalien, Mensur Mujdza, Fabian Holland, Robin Yalcin, Douglas Costa sowie Luc Castaignos. Alle News im Überblick ...


26.06., 13:03
Wer startet wie? Wer landet wo? Jetzt nachrechnen! Neues Spiel - neues Glück? Wer landet wo in der neuen Bundesliga-Saison?
Neues Spiel - neues Glück? Wer landet wo in der neuen Bundesliga-Saison?

Der neue Bundesliga-Spielplan ist da! Wer startet wie in die neue Saison? Wer hat ein machbares Auftaktprogramm, wer nicht? Und wer landet am Ende wo? Rechnen Sie die ersten Spieltage durch - oder gleich die ganze Spielzeit: im kicker-Tabellenrechner...


Interview
29.06., 10:52
Amoroso: "Ich war eine echte Diva" Marcio Amoroso
"Natürlich war ich teuer. Aber ich habe mit Toren zurückgezahlt." Marcio Amoroso.

Nach elf Jahren kehrt Marcio Amoroso erstmals wieder zurück nach Dortmund. Am 5. September spielt er mit beim Abschied von Dede, schon jetzt gab der einst schillernde Torjäger dem kicker ein großes Interview (Montag-Ausgabe). "Ich war eine echte Diva", sagt Amoroso über seine Zeit beim BVB, in der er gleich in der ersten Saison Meister und Torschützenkönig war, aber auch mehrmals Stress hatte mit Matthias Sammer.


26.06., 16:46
Lewandowski: Zurück auf dem Thron
Bas Dost und Robert Lewandowski (re.)
Der König und sein Kronprinz: Bas Dost und Robert Lewandowski (re.).

Robert Lewandowski steht nicht nur hier für Extraklasse! Der 26-Jährige hat sich auch den Status des besten Liga-Stürmers zurückgeholt, nachdem er in der Hinrunde noch Frankfurts Alexander Meier den Vortritt lassen musste. Jetzt erhielt er schon im ersten Wahlgang die absolute Mehrheit. Wer hat es sonst noch in die Liste geschafft?


Spielpläne für die Saison 2015/16
26.06., 14:30
Bayern eröffnen die neue Saison gegen den HSV
Lewandowski gegen Djourou
Wiedersehen beim Bundesliga-Eröffnungsspiel am 14. August: Robert Lewandowski gegen Johan Djourou.

Am 14. August startet die neue Bundesliga-Saison in München - die Bayern empfangen zum Auftakt Urgestein und Fast-Absteiger Hamburger SV. Das Topduell ist aber ein anderes: Dortmund begrüßt gleich am 1. Spieltag Gladbach. Neuling Ingolstadt beginnt in Mainz, Darmstadt zuhause gegen Hannover. Schalke ist in Bremen zu Gast. Die Übersicht...17


kicker Sonderheft
05.06., 23:22
kicker Sonderheft: Die große Bilanz

Packende Meisterstory, strahlender Pokalsieger, Torschützenkönig oder Top-Feldspieler - im Sonderheft "Die große Bilanz 2014/15" finden Sie die Hintergründe und Fakten zu jedem Verein. Mit seinen umfangreichen Statistiken ist es der perfekte Saison-Rückblick. Interviews mit Weltmeister Thomas Müller und dem Kölner Erfolgstrainer Peter Stöger sowie der kicker-Saison-Kalender mit den wichtigsten Terminen der kommenden Bundesliga-Saison runden das reichhaltige Angebot ab. Die große Bilanz 2014/15 - jetzt versandkostenfrei bestellen.


29.06., 22:07
Im zweiten Anlauf Kölner: Philipp Hosiner.
Im zweiten Anlauf Kölner: Philipp Hosiner.

Das Wörtchen "extrem" spielt eine große Rolle im Wortschatz des Philipp Hosiner, dabei wirkt der 26-jährige Österreicher selbst alles andere als extrem. Doch seine Antworten auf die immer gleichen Fragen sind durchsetzt mit dieser Vokabel: "Extrem glücklich" sei, "extrem dankbar" natürlich und er verspürt "extreme Vorfreude" darauf, ins Kölner Stadion einzulaufen, "diese Hymne zu hören und die Musik nach den Toren", am liebsten natürlich nach einem, das er selbst geschossen hat: "Das wäre das Größte!"

29.06., 20:07
Blickt keinen guten Zeiten entgegen: Der Mainzer Chilene Gonzalo Jara.
Blickt keinen guten Zeiten entgegen: Der Mainzer Chilene Gonzalo Jara.

Gonzalo Jara füllt derzeit die Schlagzeilen - auf unrühmliche Art und Weise. Sein zunächst ungeahndeter Po-Grapscher gegen Edinson Cavani im Viertelfinale der Copa America wurde inzwischen nachträglich mit drei Spielen Sperre bestraft. Dass er beim FSV Mainz 05 nicht mehr gefragt ist, hat mit diesem Vorfall jedoch nichts zu tun. "Wir haben ihm und seinem Berater schon vor Wochen mitgeteilt, dass es nächste Saison eng für ihn wird", so FSV-Manager Christian Heidel.

29.06., 19:19
Lars Stindl (2.v.li.)
Startete mit Gladbach in die Saisonvorbereitung: Lars Stindl (2.v.li.).

Nach ziemlich genau 70 Minuten beendete Trainer Lucien Favre das erste Übungsprogramm, ein kurzes Anschwitzen mit ein wenig Ballarbeit. Im Anschluss an diesen ersten leichten Aufgalopp aber begann für Borussias Profis ein wahrer Marathon: Etwa 1.000 Fans hatten den Trainingsstart am Mönchengladbacher Stadion verfolgt, viele von ihnen standen nachher Spalier zwischen Übungsplatz und Kabinentrakt und baten um Selfies oder Autogramme.

29.06., 16:16
Der FC Augsburg und sein Trainerteam um Markus Weinzierl (2.v.re.) freut sich auf Europa.
Der FC Augsburg und sein Trainerteam um Markus Weinzierl (2.v.re.) freut sich auf Europa.

Die Vorbereitung auf das Abenteuer Europa League hat begonnen: Am Montagvormittag bat Markus Weinzierl die Spieler des FC Augsburg zum Laktattest, am Nachmittag steht die erste Einheit auf dem Platz an. Die bevorstehende Saison bezeichnet der Trainer als "riesige Herausforderung". Für die sucht der Verein noch nach Verstärkungen.

29.06., 21:11
Michael Frontzeck
Mit dem Fitnesszustand seines Teams durchaus zufrieden: Hannovers Coach Michael Frontzeck.

Er gehört dazu wie das neue Trikot und der neue Ball: Der Leistungstest, den auch die Spieler von Hannover 96 in den ersten Trainingstagen über sich ergehen lassen mussten. Beim Leistungstest auf der Tartanbahn mit anschließender Bestimmung des Laktatwertes im Blut schnitt ein Trio besonders gut ab. "Die Spieler sind fit", hatte Michael Frontzeck bereits in der ersten Einheit am vergangenen Mittwoch mit bloßem Auge erkannt.

29.06., 16:03
In Frankreich gibt es Feintuning für sein Team: Mainz-Trainer Martin Schmidt.
In Frankreich gibt es Feintuning für sein Team: Mainz-Trainer Martin Schmidt.

Es war viel los in der trainingsfreien Zeit beim 1. FSV Mainz 05. Vor allem die Transfers von Johannes Geis und Shinji Okazaki sorgten für Aufsehen. An diesem Dienstag geht es auch auf dem Rasen wieder rund. Um 15 Uhr bittet Martin Schmidt seine Profis im Bruchweg-Stadion zur Auftakteinheit. Am Montagmittag standen er und Manager Christian Heidel den Journalisten Rede und Antwort.

29.06., 14:19
Gespräch mit Huub Stevens: Stuttgarts neuer Coach Alexander Zorniger.
Gespräch mit Huub Stevens: Stuttgarts neuer Coach Alexander Zorniger.

Am Montagmittag war es soweit. Alexander Zorniger trat zu seiner ersten offiziellen Pressekonferenz als Trainer des VfB Stuttgart an und wurde von Sportvorstand Robin Dutt der Öffentlichkeit vorgestellt, ehe es zum ersten Training ging. Um einen besseren Einstieg zu haben, hat er sich sogar im Vorfeld mit Huub Stevens zusammengesetzt. zum Video

29.06., 13:31
Mitch Langerak und Jan Kliment
Neu im Ländle: Keeper Mitch Langerak und Angreifer Jan Kliment.

Bei der Pressekonferenz zur Vorstellung von Alexander Zorniger ergriff zunächst Sportvorstand Robin Dutt das Wort - und er hatte interessante Personalien zu verkünden. Während der Abgang von Thorsten Kirschbaum zum 1. FC Nürnberg und die Neuverpflichtung von Mitch Langerak von Borussia Dortmund wenig überraschend kam, kam der Transfer des tschechischen U-21-Nationalspielers Jan Kliment äußerst unverhofft.

29.06., 13:50
Simon Zoller
Hinterließ im Training einen sehr guten Eindruck: Kölns Simon Zoller.

Letzten Mittwoch begann der 1. FC Köln mit der Vorbereitung auf die kommende Spielzeit. Aktuell befindet sich die Mannschaft von Trainer Peter Stöger im Trainingslager in Bad Tatzmannsdorf. In der Einheit am Montag machte besonders Rückkehrer Simon Zoller auf sich aufmerksam.

29.06., 12:05
Sieht die Ligen enger zusammengerückt: Leverkusens Sportchef Rudi Völler.
Sieht die Ligen enger zusammengerückt: Leverkusens Sportchef Rudi Völler.

Er ist seit vielen Jahren im Geschäft, war Spieler, Trainer und ist aktuell Sportchef bei Bayer Leverkusen: Rudi Völler. Der 55-Jährige, dessen Berufung zum Teamchef der Nationalmannschaft sich am Donnerstag zum 15. Mal jährt, spricht im großen kicker-Interview über den Wandel des Fußballs und über Christoph Kramer.

28.06., 20:51
Horst Heldt
Überzeugte die Schalke-Mitglieder mit einer emotionalen Rede: Manager Horst Heldt.

Versöhnliche Stimmung statt großer Krach: Bei der Mitgliederversammlung des FC Schalke 04 am Sonntag gab es nach der enttäuschenden Saison zwar Kritik, doch die hielt sich im Rahmen. In seiner mit Spannung erwarteten Rede wusste Manager Horst Heldt zu punkten - nach Pfiffen zu Beginn wurde er mit Applaus verabschiedet. Auch das neue Trainerteam erntete viel Beifall. zum Video

28.06., 14:37
Abschied Richtung Stuttgart? BVB-Torwart Mitch Langerak.
Abschied Richtung Stuttgart? BVB-Torwart Mitch Langerak.

"Keiner weiß, was passiert", meinte Mitch Langerak vor gut einem Monat in Anspielung auf Thomas Tuchel, "alle fangen in vier Wochen unter dem neuen Trainer bei null an." Bei null anfangen wird Langerak, doch wohl nicht mehr bei Borussia Dortmund. Der langjährige Schattenmann von Roman Weidenfeller, der den Routinier im BVB-Tor eigentlich beerben sollte, wird nicht mit dem neu verpflichteten Roman Bürki um den Nummer-1-Status beim BVB streiten. Nach kicker-Informationen schließt er sich dem VfB Stuttgart an.

28.06., 10:28
Ilkay Gündogan
Hat den BVB wieder fest im Blick: Ilkay Gündogan.

Am Montag startet Borussia Dortmund unter dem neuen Trainer Thomas Tuchel in die Vorbereitung auf die neue Saison. Mit dabei sein dürfte dann auch Ilkay Gündogan. Bereits seit mehreren Tagen zeichnet sich ab, dass der (ehemals) wechselwillige Nationalspieler dem BVB doch erhalten bleibt. Am Samstagabend tauschten sich nun Tuchel und Gündogan persönlich aus.

28.06., 18:52
Pal Dardai
"Gut trainieren, gut schlafen, gut essen": Hertha-Coach Pal Dardai (5.v.l.) bei der Ansprache zum Auftakt.

In der vergangenen Saison endeten Trainingsspiele bei Hertha BSC nicht selten 0:0. Zumindest in dieser Hinsicht bot der Auftakt der Saisonvorbereitung am Sonntagnachmittag vor 1800 Fans im Olympiapark etwas mehr als die Magerkost der Vergangenheit. Mit Nils Blumberg (18) und Florian Kohls (20) trafen zwei Youngster - und mit Sami Allagui (29), der in der Vorsaison an Mainz ausgeliehen war, ein Rückkehrer.

28.06., 21:46
Kölns Trainer Peter Stöger
Saisonvorbereitung im Burgenland: Kölns Trainer Peter Stöger.

Stimmungsvoll wurde der Tross des 1. FC Köln am Sonntagnachmittag in Bad Tatzmannsdorf empfangen: Eine knappe Woche werden sich die Rheinländer hier auf die Spielzeit 2015/16 vorbereiten. Der kurze Weg zwischen Hotel und Trainingsplatz ist ganz nach dem Geschmack von Trainer Peter Stöger, der auch auf dem Transfermarkt Bewegung erwartet: "Ich bin überzeugt davon, dass da etwas passiert."

28.06., 18:12
96-Trainer Michael Frontzeck
Der da? 96-Trainer Michael Frontzeck braucht Spieler mit Führungsqualitäten.

Nicht nur sportlich steht Hannover zur neuen Saison vor einem großen Umbruch. Auch in der Hierarchie muss sich einiges tun, denn Spieler, die den Verein in den vergangenen Jahren prägten, haben 96 verlassen. Andere - wie Nationalkeeper Ron-Robert-Zieler - sind nun noch mehr gefordert.

28.06., 11:14
Rückkehrzeitpunkt offen: Kevin Großkreutz (BVB).
Rückkehrzeitpunkt offen: Kevin Großkreutz (BVB).

Weltmeister Kevin Großkreutz wird Borussia Dortmund zumindest kurzfristig nicht zur Verfügung stehen. Wie der BVB-Profi via Instagram veröffentlichte, gebe es derzeit "immer wieder Rückschläge mit meinem Knie".

27.06., 14:19
Richard Golz
Plant seine Zukunft "auf einer anderen Ebene": Richard Golz, Ex-Torwarttrainer von Hertha BSC.

Richard Golz (47) und Hertha BSC gehen ab sofort getrennte Wege - das gaben die Berliner nun auch offiziell bekannt. Der noch bis 2016 laufende Vertrag mit dem 1,99 Meter großen Torwarttrainer wurde einvernehmlich aufgelöst. Ein Nachfolger steht bereits fest.

27.06., 11:35
Bestätigte den guten Eindruck bei der U-21-EM in Tschechien: Der Neu-Kölner Dominique Heintz.
Bestätigte den guten Eindruck bei der U-21-EM in Tschechien: Der Neu-Kölner Dominique Heintz.

Gleich zwei Akteure vom 1. FC Kaiserslautern stoßen zum 1. FC Köln. Obwohl Dominique Heintz noch nicht einmal beim FC trainiert hat, erhält der Innenverteidiger von Peter Stöger ein Lob. Bei Stürmer Simon Zoller sieht der Trainer einen späten Erkenntnisgewinn.

26.06., 20:47
Shinji Okazaki
Spielt künftig für Leicester City: Shinji Okazaki.

Es hatte sich angebahnt, nun ist der Deal durch: Shinji Okazaki verlässt den 1. FSV Mainz 05 und wechselt in die englische Premier League zu Leicester City. Das teilten beide Vereine am Freitagabend mit. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

Livescores Live

- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -
   
- Anzeige -

Der neue tägliche kicker Newsletter


- Anzeige -

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Stimmt, ich war da noch nie von: RudyMentaire - 30.06.15, 19:14 - 9 mal gelesen
Re (2): Stimmt, ich war da noch nie von: Anaiva - 30.06.15, 19:10 - 14 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
Alle Termine 15/16
- Anzeige -

- Anzeige -
- Anzeige -