Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

01.11., 11:45
In Vertragsverhandlungen: Schalkes Topstürmer Klaas Jan Huntelaar.

Huntelaar-Vertrag: "Wir gehen jetzt ins Detail"

Für einen Stürmer sind Tore in laufenden Vertragsgesprächen immer gute Argumente. Klaas Jan Huntelaar (31) liefert sie zurzeit reihenweise. Beim hart erkämpften 1:0 über den FC Augsburg erzielte wieder einmal der Niederländer das Tor des Abends. In bester Torjägermanier stahl sich Huntelaar am langen Pfosten im Rücken der Augsburger Innenverteidiger davon und verwertete die feine Vorarbeit des eigentlichen Matchwinners Atsuto Uchida, der mit einem beherzten Sprint über den halben Platz den Siegtreffer vorbereitete.



- Anzeige -
- Anzeige -
Bundesliga
01.11., 11:58
Daniel Baier Baier vermisst "die letzte Gier"
Wieder bleibt der FC Augsburg in der Fremde ohne Punkt: Das 0:1 auf Schalke ist für Daniel Baier und Co. die vierte Auswärtsniederlage in Serie - jeweils mit einem Tor Unterschied. Wie schon in Leverkusen, Wolfsburg und Mainz muss Trainer Markus Weinzierl konstatieren: "Wir haben viel Aufwand ohne Lohn betrieben."
Bundesliga
01.11., 12:57
André Breitenreiter Breitenreiter: "In keinem Spiel Favorit"
Die Bilanz des Aufsteigers ist nach wie vor erstaunlich. Und vor dem Sonntag-Spiel gegen Hertha bieten sich Trainer André Breitenreiter durch mehrere Rückkehrer neue personelle Alternativen. Dennoch ist nicht alles eitel Sonnenschein. Einige Schiedsrichter-Entscheidungen sorgen für Frust - und ein hoffnungsvoller Sommer-Einkauf wird durch eine Verletzung zurückgeworfen.

Das Topspiel: FC Bayern vs. Borussia Dortmund
31.10., 21:30
Sokratis - der Unverwüstliche
Sokratis
Dortmunds Turm in der Schlacht: Sokratis (hier im Pokalspiel bei St. Pauli).

Er ist der am meisten beschäftigte Mann in Jürgen Klopps Defensive. Ob als Außenverteidiger, rechts oder links, ob im Abwehrzentrum: Auf Sokratis ist Verlass. Dass ihm nun eine Zwangspause droht, wird den kantigen Griechen nicht daran hindern, sich am Samstag in München mit vollem Einsatz den treffsichersten Schützen der Liga entgegen zu werfen.


31.10., 09:53
Schafft der BVB via Bayern die Wende? Rechnen Sie nach!
Was kann der BVB in München erreichen?
Was kann der BVB in München erreichen?

Borussia Dortmund hat nach neun Spieltagen die meisten Niederlagen aller Bundesligisten - und muss am Samstag zu den Bayern. Schafft der BVB dort die Wende, um eine Aufholjagd in der Tabelle zu starten? Profitieren Gladbach, Wolfsburg und Hoffenheim vom Topspiel? Verlässt Bremen Platz 18? Rechnen Sie die nächsten Spieltage durch - im kicker-Tabellenrechner...


31.10., 11:54
Transferticker: Verlässt Gerrard den FC Liverpool? Steven Gerrard
Sein Vertrag läuft aus: Liverpool-Kapitän Steven Gerrard.

Sowohl in der Bundesliga als auch in den meisten anderen Ligen Europas ist der Transfermarkt geschlossen. Die nächste Wechselperiode wirft ihre Schatten jedoch bereits voraus, auch um Vertragsverlängerungen wird verhandelt. Derzeit Thema: Loris Karius, Atsuto Uchida, Stefan Aigner - und Steven Gerrard.


31.10., 16:05
Alban Meha
Es ist ruhig um ihn geworden: Aufstiegsheld Alban Meha (M.).

Über den langjährigen Rekord-Nationalspieler Paul Janes sagte Sepp Herberger mal: "Der trifft sogar die Fliege am Torpfosten." Ähnliche Präzision wird Alban Meha zugeschrieben. Im Aufstiegsjahr versetzte der Albaner die Gegner in Angst und Schrecken. Lange war er verletzt, nun ist Meha wieder fit. Seine Künste sind momentan aber nicht sehr gefragt.

31.10., 16:11
Peilt mit seinem Team den fünften Sieg in Folge an: Wolfsburgs Coach Dieter Hecking.
Peilt mit seinem Team den fünften Sieg in Folge an: Wolfsburgs Coach Dieter Hecking.

2:1, 1:0, 2:1, 3:0 - mit vier Siegen in Folge hat sich der VfL Wolfsburg in der Bundesliga bis auf Platz drei katapultiert. Zwölf Punkte gegen Bremen, Augsburg, Freiburg und Mainz bescherten den Niedersachsen bisher einen goldenen Herbst, in Stuttgart wollen sie ihre Serie ausbauen. Für Trainer Dieter Hecking wäre es ein besonderer Sieg.

31.10., 14:16
Kein Angebot von Manchester United: Hakan Calhanoglu.
Kein Angebot von Manchester United: Hakan Calhanoglu.

Seine Rückkehr nach Hamburg wirft schon seit Tagen ihren Schatten voraus. Doch nicht nur deshalb steht Hakan Calhanoglu in diesen Tagen bei Bayer 04 Leverkusen so stark im Fokus wie noch nie. Trotz einer schweren Fersenverletzung darf die Werkself auf den Einsatz des Jungstars am Samstag beim HSV hoffen.  zum Video

31.10., 15:31
Die Schulter ist Ok, gesperrt ist er dennoch: Haris Seferovic.
Die Schulter ist Ok, gesperrt ist er dennoch: Haris Seferovic.

Drei Niederlagen nacheinander (inklusive DFB-Pokal) setzen Frankfurt unter Zugzwang. Doch die Eintracht-Bilanz in Hannover stimmt wenig hoffnungsvoll. 27 Jahre gab es bei den Niedersachsen, die gegen keinen anderen aktuellen Bundesligaverein erfolgreicher sind, keinen Auswärtssieg.

31.10., 13:10
Zwei Kandidaten, ein freier Platz: Levent Aycicek (li.) und Ludovic Obraniak streiten sich um den Königsplatz in der Bremer Raute.
Zwei Kandidaten, ein freier Platz: Levent Aycicek (li.) und Ludovic Obraniak streiten sich um den Königsplatz in der Bremer Raute.

Aycicek oder Obraniak? Das talentierte Eigengewächs oder der reaktivierte Nationalspieler? Wer beim Auswärtsspiel der Bremer in Mainz auf der herausgehobenen Zehner-Position agieren wird, bleibt noch das Geheimnis von Viktor Skripnik, der vermutlich in der berühmten Werder-Rauten-Formation spielen lassen wird. Im Mittelpunkt der Spielidee des neuen Mannes steht dabei dieser Gedanke: Dem Bundesliga-Neuling aus der Ukraine schwebt vor, mit einem Spielgestalter operieren zu lassen, der kreative Akzente setzt. zum Video

31.10., 11:50
Julian Koch
Eine Krankenakte wie der Arbeitsnachweis eines Unfallchirurgen: Julian Koch (l.) ist Ausfälle gewohnt.

Die gute Nachricht ist: Julian Koch ist nach seinem Knochenödem im Knie wieder da! Die schlechte: Christoph Moritz fehlt höchstwahrscheinlich, Julian Baumgartlinger und Ja-Cheol Koo wackeln beim 1. FSV Mainz 05 für das Duell mit Werder Bremen.

31.10., 11:31
Fester Bestandteil in der Bayer-Abwehr: Emir Spahic, hier gegen Magdeburgs Lars Fuchs (re.).
Fester Bestandteil in der Bayer-Abwehr: Emir Spahic, hier gegen Magdeburgs Lars Fuchs (re.).

Mit guten Leistungen hat sich Emir Spahic auch in dieser Saison seinen Stammplatz im Team von Bayer 04 gesichert. Darüber hinaus wird der bosnische Innenverteidiger mit einem neuen Vertrag belohnt.

31.10., 10:12
Eugen Polanski
Reist mit den ungeschlagenen Hoffenheimern in seine alte Heimat zu den ungeschlagenen Gladbachern: Eugen Polanski.

14 Jahre lang spielte Eugen Polanski für Borussia Mönchengladbach. Schon als neunjähriger Steppke wechselte der im polnischen Sosnowiec geborene Defensivspieler einst von Viersen zur Borussia. Dort durchlief er alle Juniorenteams und schaffte zehn Jahre später den Sprung aus dem Fohlenstall zu den Profis. Vier Jahre lang kämpfte Polanski für die Borussen, ehe es ihn nach Spanien zum FC Getafe zog.

31.10., 08:42
Jos Luhukay
Darf sich über eine erstklassige Bilanz gegen seinen Ex-Klub Paderborn freuen: Jos Luhukay.

Hertha und die Auswärtsschwäche - das ist in dieser Saison nicht erst seit dem peinlichen Pokal-Aus am Dienstag bei Drittligist Arminia Bielefeld ein Thema. Auch in der Liga tun sich die Berliner schwer, wenn sie auf Reisen gehen. Mit nur einem Punkt in der Fremde stellt Hertha BSC aktuell das auswärtsschwächste Team der Liga. Dennoch freut sich Jos Luhukay auf die anstehende Dienstreise: Am Sonntag geht es in Paderborn gegen seinen Ex-Klub.

30.10., 20:10
Ron-Robert Zieler (Mi.)
Präsentierte sich zuletzt in starker Verfassung: Ron-Robert Zieler (Mi.).

Wie nah Freud' und Leid manchmal beieinander liegen, konnte Ron-Robert Zieler in dieser Woche mit Hannover erleben. Erst der 1:0-Überraschungssieg in Dortmund, dann das bittere Pokal-Aus in Aalen. Jetzt schwört der Nationaltorhüter sein Team auf Wiedergutmachung gegen Frankfurt ein, die Chance auf 16 Punkte und einen mehr als ordentlichen Tabellenplatz sind da.

30.10., 18:00
Viktor Skripnik
Sprach über seine fußballerischen Vorstellungen beim SV Werder: Trainer Viktor Skripnik.

Sein Debüt als Werders Chefcoach hat er im Pokal mit dem Sieg in Chemnitz erfolgreich absolviert. Nun hofft er auf eine gelungene Bundesliga-Premiere: Viktor Skripnik, der Neuling auf dem Trainerstuhl in Bremen, hat für seinen Start in der höchsten deutschen Spielklasse einen klaren Auftrag an seine Schützlinge. "Ich möchte, dass wir keine Opferrolle einnehmen", forderte der 44-Jährige vor dem Auswärtsspiel in Mainz. "Ich will dort das echte Werder sehen."

30.10., 17:04
Kasper Hjulmand
Hat Respekt vor Werder und mehrere Optionen im defensiven Mittelfeld: Der Mainzer Coach Kasper Hjulmand.

Für den 1. FSV Mainz 05 geht es gegen Werder Bremen darum, den Ausrutscher in Wolfsburg vergessen zu machen. Auch wenn der Tabellenletzte in der Liga zuletzt von der Rolle war, warnt Kasper Hjulmand vor den Hanseaten. Sorgen bereiten dem 05er-Trainer Personalien im defensiven Mittelfeld. Für ein Schmunzeln sorgt dagegen eine zusammenfabulierte Statistik.

30.10., 14:56
Atsuto Uchida
"Schalke ist ein wundervoller Verein": Atsuto Uchida hat sich bis 2018 an die Königsblauen gebunden.

Schalke 04 hat in Sachen Atsuto Uchida Vollzug gemeldet: Der zum Saisonende auslaufende Vertrag mit dem Japaner wurde wie erwartet um drei weitere Jahre bis 2018 verlängert. Sportvorstand Horst Heldt sprach von einer "guten Nachricht" für den Verein und lobte den 26-Jährigen als "ungeheuer zuverlässig". Der Rechtsverteidiger spiele "seit längerer Zeit auf konstant gutem Niveau".

30.10., 15:19
Erleichterung nach dem ersten Saisontor: Admir Mehmedi im Zentrum des Freiburger Jubels.
Erleichterung nach dem ersten Saisontor: Admir Mehmedi im Zentrum des Freiburger Jubels.

Eindrucksvoll hat sich Admir Mehmedi am Mittwochabend im DFB-Pokal bei 1860 München (5:2) aus seinem Tief heraus gekämpft. Zum zweiten Mal in seiner Karriere erzielte der Angreifer drei Tore in einem Pflichtspiel, es waren die ersten Treffer in dieser Spielzeit. Doch Lob für den Auftritt in München bekam von Trainer Christian Streich nicht nur der Schweizer, auch Sebastian Freis und Stefan Mitrovic fielen dem Coach positiv auf.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
13.10.14
Mittelfeld

Mainz: Rukavytsyas Vertrag aufgelöst

 
25.09.14
Torwart

Ex-Nationaltorhüter kommt als Back-Up für Wiedwald

 
19.09.14
Mittelfeld

Rostock: Deutsch-Serbe ist gegen Bielefeld schon spielberechtigt

 
 
 
1 von 62
- Anzeige -

Livescores Live

- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -
   
- Anzeige -

Der neue tägliche kicker Newsletter


Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): FCB-bvb von: GECKO4 - 01.11.14, 13:01 - 2 mal gelesen
Re (2): FCB-bvb von: VeritasFCB - 01.11.14, 12:59 - 3 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
- Anzeige -

- Anzeige -