Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

22.07., 13:49
Stefan Aigner

Bruchhagens Machtwort: Aigner bleibt

Das Gerangel um einen Transfer von Stefan Aigner (26) von Eintracht Frankfurt zu Hannover 96 belastet das Verhältnis der beiden Vereine. Kaum ein Tag vergeht, dass nicht Sportdirektor Dirk Dufner oder Präsident Martin Kind öffentlich äußern, sich mit dem Spieler über einen Wechsel einig zu sein, lediglich die Zusage der Eintracht stehe noch aus. Einem Wechsel hat Frankfurt nun einen Riegel vorgeschoben. Doch in Hannover wird weiter gehofft.



- Anzeige -
Bundesliga
22.07., 14:22
Jan Kirchhoff Sorgen um Kirchhoff
Intensiv und mit großem Tempo geht es im Schalker Trainingslager in Grassau am Chiemsee seit Montagabend zur Sache. Das Niveau ist hoch, doch hat Coach Jens Keller nach zwei Einheiten auch schon wieder zwei neue Verletzte zu beklagen. Am Dienstagvormittag blieb Jan Kichhoff im Rasen hängen und erlitt dabei eine Blessur im rechten Knie. Die genau Diagnose steht weiterhin aus.
Bundesliga
22.07., 13:44
Felix Kroos Bis 2017: Kroos bleibt Werders Entwicklungs-Baustein
Toni Kroos sorgte zuletzt für die großen Schlagzeilen, erst Weltmeister mit der DFB-Elf, dann der Wechsel vom FC Bayern zu Real Madrid. Sein jüngerer Bruder Felix dagegen bäckt etwas kleinere Brötchen und setzt ganz nebenbei auf Kontinuität. Der 23-Jährige wird auch in Zukunft für den SV Werder Bremen auflaufen, der Vertrag des Mittelfeldspielers wurde vorzeitig verlängert.

- Anzeige -
21.07., 10:35
Wer startet wie? Rechnen Sie es durch!
Wer startet durch? Wer bleibt in den Startlöchern hängen?

In einem Monat startet die Bundesliga wieder durch, die Vorbereitungen laufen längst auf Hochtouren. Die ersten Eindrücke ließen sich gewinnen - wem gelingt also der Start in die neue Saison? Wer beißt sich gleich oben fest? Wer rutscht unten rein? Und für wen spricht das Auftaktprogramm? Im kicker-Tabellenrechner können Sie die ersten Spieltage durchrechnen - oder gleich die gesamte Saison...


22.07., 14:48
Transfers: Verwirrung um Xavi - Monaco lockt Sneijder Bleibt er oder geht er? Die Meldungen über Xavis Zukunft überschlagen sich.
Bleibt er oder geht er? Die Meldungen über Xavis Zukunft überschlagen sich.

Neuzugänge, Vertragsverlängerungen, Wechselgerüchte - im kicker-Transferticker bleiben Sie auf dem neuesten Stand. Aktuell im Gespräch: Mathieu Valbuena, Jens Grahl, Robert Koch, Ben Sahar, Quirin Moll, Rasmus Jönnson, Patrice Evra, Peniel Mlapa, Mike Havenaar, Tiago, Wesley Sneijder, Xavi und James Rodriguez.


Schiedsrichter-Lehrgang in Grassau
17.07., 15:49
Fandel und Krug mit WM-Schiedsrichtern unzufrieden
Herbert Fandel und Hellmut Krug
Einer Meinung: Herbert Fandel und Hellmut Krug wollen die WM-Linie in der Bundesliga nicht fortführen.

Nah der WM ist vor der Bundesliga. Kaum sind die Tage von Brasilien Vergangenheit, wirft die neue Saison schon ihre Schatten voraus. In Grassau am Chiemsee sind an diesem Donnerstag die Schiedsrichter der ersten und zweiten Bundesliga zu einem viertägigen Lehrgang zusammengekommen. Herbert Fandel, der Vorsitzende der Schiedsrichterkommission des DFB erläutert, worauf es ihm bei der Schulung seiner Leute besonders ankommt.


20.05., 16:35
Jetzt im Handel: FINALE - die große Bilanz 2013/14

Jetzt im Handel: FINALE - die große Bilanz 2013/14. Das Sonderheft liefert News, Fakten und umfangreiche Statistiken zu allen Vereinen - der perfekte Saison-Rückblick mit allen Aufstellungen und Tabellen vom 1. bis zum 34. Spieltag und den schönsten Fotos des Spieljahres. Ein hervorragendes Nachschlagewerk einer spannenden Spielzeit! Zudem gibt es den letzten Teil der Meisterserie von Manuel Neuer mit seinen schönsten Momenten sowie den kicker-Saison-Kalender mit den zwölf besten Motiven aus dem kicker-Leser-Voting. Jetzt am Kiosk oder gleich im kicker-Shop bestellen.


21.07., 21:37
Shawn Parker
Im Dauerregen zwar treffsicher, doch wie alle im Team des FCA nicht zufrieden: Shawn Parker.

Es läuft nicht beim FC Augsburg: Das Überraschungsteam der Vorsaison, das auf Rang acht nur haarscharf an der Europa League gescheitert war, kam am Montagabend im Testspiel gegen den Fünftligisten SSV Ulm nur zu einem 3:3.

21.07., 23:23
Robert Lewandowski
Spiel eins, Tor eins: So kann es für Top-Stürmer Robert Lewandowski natürlich im FCB-Dress nahtlos weitergehen.

Der FC Bayern München duellierte sich am Montagabend mit dem Drittligisten MSV Duisburg, der sich schon auf der Zielgeraden Richtung Ligastart befindet. Die Zebras "scheiterten" letztlich aber am Top-Transfer des FCB, der im ersten Spiel direkt traf.

21.07., 20:13
Im Visier der Frankfurter: Stefan Scepovic (li.).
Im Visier der Frankfurter: Stefan Scepovic (li.).

Am Montag trafen Heribert Bruchhagen und Carlos Zambrano im Eintracht-Trainingslager in Donaueschingen ein. "Ich bleibe bis Dienstag und habe nur einen Krankentransport gemacht", scherzte ein gut gelaunter Vorstandsboss, der den peruanischen Verteidiger, der von einer Lungenentzündung genesen ist, in den Schwarzwald chauffiert hatte.

21.07., 15:13
Roger Schmidt
"Der Anspruch ist in jeden Training sehr hoch": Bayer-Coach Roger Schmidt bei der Arbeit.

Leverkusens Trainer Roger Schmidt steht noch am Anfang seiner Karriere und darf doch schon einen der großen Klubs in der Liga trainieren. Bei der Werkself wurde schon lange der attraktive Fußball gepflegt, mit diesem Spielstil hat man sich über Jahre viele Sympathien erkämpft. Schmidt passt in dieses Konzept. Der 47-Jährige verlangt viel von seiner Mannschaft, sagt im kicker-Interview aber, dass jeder Spieler in der Lage sei, seinen Idee vom Fußball umzusetzen.

21.07., 16:02
Vaclav Kadlec
Beschwert sich über mangelnde Kommunikation mit Ex-Coach Armin Veh: Frankfurts Vaclav Kadlec.

Eintracht Frankfurt hat einen neuen Kandidaten für den Sturm an der Angel, Stefan Scepovic vom spanischen Zweitligisten Sporting Gijon. Bis zum Eintreffen der ersten von drei, vier Verstärkungen für die Offensive ist Vaclav Kadlec der einzige verfügbare Angreifer im Profikader der Eintracht. Luca Waldschmidt laboriert an einer Entzündung im Leistenbereich. Für Kadlec wird es nach dem Trainerwechsel ein Neuanfang. zum Video

21.07., 14:22
Sebastian Prödl (l.) und Zlatko Junuzovic im Werder-Trainingslager im Zillertal
"Es geht nicht nur ums Finanzielle": Die Zukunft von Sebastian Prödl (l.) und Zlatko Junuzovic ist noch ungeklärt.

Schnelle Entscheidung in Zell am Ziller? Im Trainingslager von Werder Bremen geht es nicht nur um die Weichenstellung für die neue Saison, sondern auch um die Zukunft mancher Profis: Während Felix Kroos (23) kurz vor der Vertragsverlängerung steht, haben Sebastian Prödl (27) und Zlatko Junuzovic (26) noch Gesprächsbedarf. Ihr Verbleib ist offen.

21.07., 11:08
Ron-Robert Zieler
Was macht er 2015? Ron-Robert Zielers Vertrag läuft dann in Hannover aus.

Sehnsüchtig wartet man in Hannover auf Ron-Robert Zieler. Denn zuletzt musste der 17-jährige Timo Königsmann zwischen die Pfosten, die anderen Torhüter (Markus Miller, Samuel Radlinger) sind allesamt verletzt. Deswegen kann es gut sein, dass die Niedersachsen nochmal auf dem Transfermarkt zuschlagen müssen. Doch die unumstrittene Nummer 1 ist Weltmeister Zieler. Allerdings kämpft Hannover noch um eine Vertragsverlängerung.

21.07., 08:56
Marvin Ducksch
Will sich beim SC ganz vorne behaupten: BVB-Leihgabe Marvin Ducksch.

Marvin alleine am Start - das war für Marvin Ducksch in den vergangenen Tagen das Motto. Während seine Kollegen die kurze Pause während der Vorbereitungsphase zum Luft holen nutzten und teilweise verreisten, ackerte der 20-jährige Stürmer in Extraschichten, um seinen körperlichen Rückstand aufzuholen. Nun beginnt für die Dortmunder Leihgabe der Kampf um den Stammplatz.

20.07., 21:56
Julian Schuster
Schon zum siebten Mal in Schruns: Freiburgs Kapitän Julian Schuster.

Seit Freitagabend ist der SC Freiburg im Trainingslager in Schruns (Österreich), um sich den Feinschliff für die Saison zu verpassen. Die Kaderplanungen sind nahezu abgeschlossen, es gibt keine verletzungsbedingten Ausfälle zu beklagen - entsprechend zuversichtlich blicken die Breisgauer der neuen Saison entgegen. Der kicker traf Mittelfeldspieler und Kapitän Julian Schuster (29) zum Gespräch über ...

20.07., 19:48
Bas Dost
Will sich in Wolfsburg durchbeißen: Stürmer Bas Dost.

Er kann und will es auch gar nicht verheimlichen, dass er genervt ist. Bas Dost muss schon wieder über Verletzungen, vermeintliche Konkurrenz im Sturm und einen möglichen Abschied aus Wolfsburg reden. Dabei will der Stürmer nur eines: gesund werden und Fußball spielen - am liebsten beim VfL.

20.07., 18:53
Thorgan Hazard
Im Testspiel erfolgreich: Gladbachs Thorgan Hazard.

1899 Hoffenheim testet weiter munter - und geizt dabei wie bisher nicht mit Toren. Am Sonntagmittag trat die TSG bereits zum vierten Testspiel binnen acht Tagen an. Diesmal gewannen die Kraichgauer beim Landesligisten FC Speyer 09 mit 8:0. Borussia Mönchengladbach musste sich mit einem Remis gegen Stoke City begnügen.

20.07., 20:08
Daniel Halfar jubelt mit Vorbereiter Dusan Svento
Doppel-Torschütze: Daniel Halfar (l.) jubelt nach dem 1:0 mit Vorbereiter Dusan Svento.

Drei Tage vor der Abreise ins zweite Trainingslager hat der 1. FC Köln ein Testspiel gegen den Stadtrivalen Fortuna Köln gewonnen. Beim 3:1-Erfolg gegen den Drittliga-Aufsteiger traf Daniel Halfar für den FC im RheinEnergie-Stadion doppelt. Nach Kitzbühel wird Trainer Peter Stöger womöglich nicht alle Spieler mitnehmen.

20.07., 17:38
Trainer Robin Dutt und Izet Hajrovic
"Es war schon sehr anstrengend": Izet Hajrovic hat die ersten Einheiten hinter sich.

Bei Werder Bremen ist an diesem Wochenende nach kurzer Pause die nächste Phase zur Vorbereitung auf die neue Saison gestartet. In den österreichischen Alpen möchte Trainer Robin Dutt sein Team in einem zehntägigen Trainingslager in die Spur bringen und kündigte "einige Grenzerfahrungen" an. Seit Samstag ist auch Neuzugang Izet Hajrovic zur Mannschaft gestoßen.

20.07., 15:50
Neven Subotic bei seinem Comeback in Heidenheim
Rückkehr mit einem Lächeln: Neven Subotic gab am Samstagabend sein Comeback im BVB-Trikot.

Für die Statistik war es nur eine Viertelstunde in einem Testspiel, für Neven Subotic aber ein echter Meilenstein: Am Samstag feierte der Innenverteidiger von Borussia Dortmund nach mehr als acht Monaten sein Comeback - und greift wieder an. Jürgen Klopp ist schon jetzt begeistert. "Er war von Anfang an wieder voll drin", freute sich Klopp. "Das ist Neven!

20.07., 14:33
Beäugt das Treiben seiner Spieler genau: HSV-Coach Mirko Slomka.
Beäugt das Treiben seiner Spieler genau: HSV-Coach Mirko Slomka.

Nach einer Woche Trainingspause gibt der Hamburger SV in der Vorbereitung wieder Vollgas. Mirko Slomka hat am Samstag bei sengender Hitze seine Spieler am Volkspark zu einer intensiven Einheit getrieben. Mit von der Partie waren auch die beiden WM-Fahrer Johan Djourou und Milan Badelj. Während auf die Spieler eine "krasse" Trainingswoche wartet, wird hinter den Kulissen eifrig nach Verstärkungen gesucht.

20.07., 13:58
Holger Badstuber
"Ich muss noch viel arbeiten", sagt Holger Badstuber - doch einen großen Schritt hat er am Freitag gemacht.

Als Holger Badstuber zum letzten Mal ein Fußballspiel bestritten hatte, war der FC Bayern noch nicht Triple-Sieger und Pep Guardiola noch in New York. Am Freitag dann hatte die Leidenszeit des Innenverteidigers nach 593 Tagen ein Ende. "Ich bin einfach dankbar", sagte er nach dem Testspiel-Comeback. Nun will er weiter Sicherheit gewinnen.

21.07., 14:54
Ben Sahar
Zuletzt verliehen, jetzt endgültig kein Berliner mehr: Ben Sahar verlässt Hertha.

Das Trainingslager im ostwestfälischen Marienfeld durfte er auf Geheiß von Trainer Jos Luhukay nicht mehr bestreiten, jetzt hat der bei Hertha BSC trotz Vertrages bis 2015 aussortierte Offensivallrounder Ben Sahar (24) einen neuen Klub gefunden. Der 33-fache israelische Nationalspieler wechselt mit sofortiger Wirkung ablösefrei zu Willem II Tilburg. Der niederländische Erstliga-Aufsteiger bestätigte am Montag entsprechende kicker-Informationen.

20.07., 10:35
Niko Bungert
Musste im Spiel gegen Kaiserslautern vom Platz getragen werden: Niko Bungert.

Der 1. FSV Mainz 05 hat auch das fünfte Testspiel gewonnen. Im Derby bei Zweitligist 1. FC Kaiserslautern gewannen die Rheinhessen mit 2:1 (0:1), mussten den Erfolg aber teuer bezahlen. Denn in der 52. Minute wurde Nico Bungert bei einem Zweikampf von Srdjan Lakic unglücklich an der Wade getroffen. Jetzt ist klar: Der Innenverteidiger wird mehrere Wochen lang ausfallen.

19.07., 21:55
Thomas Allofs
Hat viele Gespräche vor sich: Thomas Allofs muss noch Verstärkungen klar machen.

Strahlender Sonnenschein, Temperaturen über 30 Grad Celsius, aber Sorgen im Gepäck: Der VfL Wolfsburg ist in seinem Trainingslager in Bad Ragaz eingetroffen. "Perfekte Bedingungen", freut sich Klaus Allofs über die Arbeitsmöglichkeiten in der Schweiz. Auf seinen Kader trifft diese Bechreibung indes nicht zu. Die Suche nach einem Stürmer hält an, und nun muss der Manager auch noch in der Defensive auf schwere Verletzungen reagieren.

19.07., 21:36
Handfester Streit: Leverkusen und Marseille gerieten nicht nur sportlich aneinander.
Handfester Streit: Leverkusen und Marseille gerieten nicht nur sportlich aneinander.

Bayer Leverkusen musste in seiner Saisonvorbereitung einen herben Rückschlag hinnehmen: Gegen Olympique Marseille unterlag die Werkself mit 1:4 (0:1). Noch bemerkenswerter als das Ergebnis war jedoch ein mehr als unschönes Ereignis kurz vor Schluss. Spieler und Betreuer beider Vereine lieferten sich eine handfeste Auseinandersetzung.

19.07., 15:00
Lars Bender
Lars Bender arbeitet in Zell am See an seinem Comeback.

Dass Manuel Neuer unmittelbar nach dem gewonnenen WM-Finale in einem ARD-Interview an die unglücklichen Spieler erinnerte, die das größte Sportereignis der Welt aus Verletzungsgründen sausen lassen mussten, hat Lars Bender tief bewegt. "Schön, dass er in so einem Moment an so etwas denkt", sagt der Mittelfeldspieler von Bayer Leverkusen, "das war echt eine geile Nummer."

18.07., 20:34
Holger Badstuber
Wieder ein Schritt mehr: Holger Badstuber feierte sein Comeback im Test in Memmingen.

Der FC Bayern gewann sein erstes Testspiel mit Kapitän Holger Badstuber mit 3:0, der SC Freiburg trennte sich mit 1:1 vom Zweitligisten VfR Aalen. Noch weniger mit Ruhm bekleckerte sich der VfL Wolfsburg, der bei Zweitligist VfL Bochum mit 1:3 unterlag. Die Herthaner kamen gegen den niederländischen Erstligisten Vitesse Arnheim zu einem 0:0. Des Weiteren verloren die Augsburger gegen Karlsruhe mit 0:1.

18.07., 16:10
Thomas Schaaf
Nachdenklicher Blick: Frankfurts Trainer Thomas Schaaf am Donnerstag bei der Testspielpleite gegen Mannheim.

Statt auf den Trainingsplatz ging es am Freitagvormittag in den Besprechungsraum. Nach der 2:5-Testspielniederlage der Eintracht am Vorabend beim Viertligisten Waldhof Mannheim herrschte im Trainingslager in Donaueschingen erhöhter Redebedarf. Der Termin war allerdings weniger der "Blamage" (Marco Russ) geschuldet, als den vielen Neuerungen, die auf das spielende Personal nach dem Trainerwechsel einströmen. "Es ging um die Grundprinzipien", beschrieb Thomas Schaaf die Thematik der Sitzung.

18.07., 14:44
Imoh Ezekiel
Bald in der Bundesliga auf Torejagd? Der Nigerianer Imoh Ezekiel.

Sieben Neuzugänge hat Hertha BSC bereits, ein zentraler Angreifer soll den Kader komplettieren. Nachdem Manager Michael Preetz zuletzt immer wieder betont hatte, für diesen Transfer womöglich die Zeitspanne bis Ende August ausreizen zu wollen, könnte es nun doch schneller gehen. Nach kicker-Informationen hat Hertha Interesse an Imoh Ezekiel (20), der aktuell noch in Diensten des belgischen Erstligisten Standard Lüttich steht, aber nach Deutschland wechseln will.

18.07., 09:56
Branimir Hrgota im Testspiel gegen 1860 München
Zwei Tore, zwei Verletzungen: Gladbach-Stürmer Branimir Hrgota erlebte einen durchwachsenen Test gegen 1860.

Erst schoss er zwei Tore - dann knickte er um: Freud und Leid lagen für Branimir Hrgota (21) am Mittwochabend nah beieinander. Beim 3:2-Testspielsieg gegen 1860 München erlitt der Stürmer von Borussia Mönchengladbach einen Außenband- und Kapselriss im Sprunggelenk und fällt deshalb in den kommenden drei Wochen aus. Auch Roel Brouwers (32) und Tony Jantschke (24) müssen pausieren.

17.07., 16:14
Armin Veh
"Wir sollten erst einmal demütig sein": Armin Veh, Trainer-Rückkehrer beim VfB, warnt vor überzogenen Erwartungen.

Die letzte Saison endete beinahe mit dem Abstieg, prominente Neuverpflichtungen blieben bislang aus. Trotzdem herrscht bei den Fans des VfB Stuttgart eine gewisse Euphorie, der Dauerkarten-Verkauf brummt - und dafür ist nicht zuletzt Armin Veh verantwortlich: Der Trainer-Rückkehrer hat Hoffnung entfacht, bremst im kicker-Interview aber die Erwartungen.

17.07., 14:38
Hakan Calhanoglu
Große Ziele mit Leverkusen: Hakan Calhanoglu.

Nein, er hat nicht vollmundig versprochen, dass es passieren wird. Und er hat auch keinen Zeitpunkt genannt, an dem die Geschichte der Werkself möglicherweise neu geschrieben werden müsste. Aber die Hoffnung trägt Hakan Calhanoglu (20) schon in sich, "mit Bayer Leverkusen mal Deutscher Meister zu werden" und die seit einiger Zeit festgeklopfte Hierarchie an der Spitze der Bundesliga aufzuweichen.

17.07., 13:10
Frankfurts Stefan Aigner, hier im Torjubel vereint mit Joselu.
Von 96 weiter gelockt: Frankfurts Stefan Aigner, hier im Torjubel vereint mit Joselu.

"Im Moment haben wir auf der einen oder anderen Position keine Doppelbesetzung", erklärt Hannovers Trainer Tayfun Korkut die aktuelle Situation im Kader. Nach dem Abgang Szabolcs Huszti, der am Mittwoch für 1,5 Millionen Euro zum chinesischen Erstligisten Changchun Yatai wechselte, gilt dies insbesondere für die Offensive - für diesen Bereich strecken die Niedersachsen ihre Fühler weiterhin nach dem Frankfurter Stefan Aigner aus.

17.07., 13:10
Vorerst nicht mehr für den VfL am Ball: Verteidiger Felipe (li.) machen gesundheitliche Probleme zu schaffen.
Vorerst nicht mehr für den VfL am Ball: Verteidiger Felipe (li.) machen gesundheitliche Probleme zu schaffen.

Während die Spieler des VfL Wolfsburg in der Vorbereitung kräftig ins Schwitzen geraten, ist für Innenverteidiger Felipe strikte Ruhe angesagt. Beim 26-Jährigen wurde eine Durchblutungsstörung in einer Arterie festgestellt, die restliche Woche muss der Brasilianer im Krankenhaus verbringen. Die ärztliche Abteilung des VfL rechnet anschließend mindestens mit einer dreimonatigen Zwangspause.

17.07., 10:55
Mats Hummels & Matthias Ginter
Der nächste Weltmeister für Dortmund: Matthias Ginter (r.) wird Teamkollege von Mats Hummels (l.).

Das Tauziehen um Matthias Ginter ist beendet. Der SC Freiburg hat das "finale Angebot" von Borussia Dortmund akzeptiert. Am Donnerstagvormittag meldete der BVB in Sachen Ginter-Verpflichtung endlich Vollzug: Der Weltmeister unterschrieb am Mittwochabend bei den Westfalen einen Fünfjahresvertrag bis Juni 2019. Freiburg kassiert einen Sockelbetrag von zehn Millionen Euro.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
21.07.14
Sturm

Nürnberg: 23-jähriger Angreifer kommt von Mönchengladbach

 
 
 
17.07.14
Mittelfeld

FSV leiht Mittelfeldmann für ein Jahr aus

 
17.07.14
Abwehr

Dortmund: Weltmeister unterschreibt Fünfjahresvertrag

 
1 von 47
- Anzeige -

Livescores

- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Der neue tägliche kicker Newsletter


Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: und? von: tomasi555 - 22.07.14, 15:12 - 7 mal gelesen
Re (4): Pep will Marco Reus! von: alemao82 - 22.07.14, 15:06 - 28 mal gelesen
Re (4): Pep will Marco Reus! von: BlackPearl69 - 22.07.14, 15:02 - 22 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
- Anzeige -

- Anzeige -