Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

- Anzeige -
03.07., 22:53
TV-Kamera bei Fußballspiel

DFL: Montagspiele und verkürzte Sportschau?

Seit dem TV-Deal in England, die Premier League schloss einen Vertrag über drei Jahre mit einem Gesamtvolumen von 6,9 Milliarden Euro ab, wird auch in der Bundesliga über neue Anstoßzeiten debattiert. Die Deutsche Fußball Liga (DFL) schlug nun neue Modelle ab der Saison 2017/18 vor. Laut einem Bericht der Zeitschrift "Sponsors" brachte der Verband als neue Anstoßzeiten den Sonntagmittag und den Montagabend ins Gespräch. 32


- Anzeige -
Bundesliga
03.07., 14:51
Antonio Rüdiger bei der Ankunft im Trainingslager im Zillertaler. Rüdiger gesondert eingetroffen - mit Berater
Im gemeinsamen Gefährt sind am Freitag auch die restlichen Nationalspieler im Trainingslager des VfB Stuttgart eingetroffen. Nur einer reiste im Privatauto an: der wechselwillige Antonio Rüdiger, der auch seinen Berater im Schlepptau hatte. Im Zillertal stehen Gespräche an. Serey Dié fehlt dagegen in Mayrhofen-Hippach ganz.
Bundesliga
03.07., 14:35
Während Kevin Trapp noch mit der Eintracht trainiert, wird in Paris über seinen Wechsel verhandelt. Wegen Trapp: Eintracht-Delegation in Paris
Nun könnte es ganz schnell gehen mit einem Wechsel von Kevin Trapp zu Paris Saint-Germain. Eine vierköpfige Delegation der Frankfurter Eintracht unter Führung des Vorstandsvorsitzenden Heribert Bruchhagen ist nach kicker-Informationen am heutigen Freitag nach Paris aufgebrochen, um die Wechselmodalitäten auszuhandeln.

- Anzeige -
Ihre Meinung ist gefragt!
02.07., 13:53
Die große kicker-Umfrage zur neuen Saison
Sagen Sie uns zu jedem Bundesliga-Klub ihre Einschätzung...
Sagen Sie uns zu jedem Bundesliga-Klub ihre Einschätzung...

Geht Pep Guardiola in seine letzte Saison als Bayern-Trainer? Bleibt Kießling die klare Nummer 1 im Leverkusener Sturm? Bringt Michael Frontzeck die erhoffte Ruhe nach Hannover? Und natürlich: Wer wird Meister? Wer steigt ab? Geben Sie uns Ihre Einschätzung zur neuen Bundesliga-Saison! Das Ergebnis dieser Umfrage finden Sie im neuen kicker-Sonderheft "Bundesliga 2015/16", das am 24. Juli erscheint.


DFL führt digitales Transfersystem ein
03.07., 13:46
Abschied von der Transferliste
Zu Günter Netzers Zeiten noch in gedruckter Form: Die Transferliste aus dem kicker-sportmagazin Nr. 53/1973.
Zu Günter Netzers Zeiten noch in gedruckter Form: Die Transferliste aus dem kicker-sportmagazin Nr. 53/1973.

Seit 1966 gehörte sie zur Pflichtlektüre für jeden Fußball-Journalisten, für Spielerberater und auch viele Fans. Auch im kicker-sportmagazin hatte sie über viele Jahre ihren festen Platz: die Transferliste. Auf ihr wurden alle Spieler, die ihren Klub wechseln wollten (oder mussten) aufgelistet. Nach Vertragsunterzeichnung bei einem neuen Verein wurden sie dann wieder gestrichen, auch dies wurde vermerkt. Nun kommt nach fast einem halben Jahrhundert das Aus.


03.07., 16:48
Inter holt Murillo und Montoya - Konkurrenz für Buffon Nach einer starken Copa America geht Jeison Murillo zu Inter Mailand.
Nach einer starken Copa America geht Jeison Murillo zu Inter Mailand.

Ob Spieler- oder Trainer-Markt - im kicker-Transferticker bleiben Sie am Ball. Aktuell unter anderem im Fokus: Bastian Schweinsteiger, Paul Pogba, Mark Uth, Sebastian Polter, David Abraham, Arda Turan, Lukas Podolski, Luiz Adriano, Nani, Andreas Beck, Jose Holebas, Jeison Murillo, Yevhen Konoplyanka, Mike van Duinen, Javier Saviola, Lucho Gonzales, Martin Montoya und Neto. Alle News im Überblick ...


02.07., 16:30
Wer startet wie? Wer landet wo? Jetzt nachrechnen! Neues Spiel - neues Glück? Wer landet wo in der neuen Bundesliga-Saison?
Neues Spiel - neues Glück? Wer landet wo in der neuen Bundesliga-Saison?

Der neue Bundesliga-Spielplan ist da! Wer startet wie in die neue Saison? Wer hat ein machbares Auftaktprogramm, wer nicht? Und wer landet am Ende wo? Rechnen Sie die ersten Spieltage durch - oder gleich die ganze Spielzeit: im kicker-Tabellenrechner...


Schiedsrichter
02.07., 16:23
Fandel will das Halten strenger ahnden
Herbert Fandel
Gute Laune in Grassau: Herbert Fandel (r.) mit Lutz Michael Fröhlich, Leiter der Abteilung Schiedsrichter im DFB.

Seit Donnerstag bereiten sich auch die deutschen Schiedsrichter auf die Saison 2015/16 vor. In einem viertägigen Lehrgang in Grassau am Chiemsee werden sie fit gemacht. Besonderes Augenmerk liegt auf der Einführung der Torlinientechnik, dem Halten im Strafraum und dem Einsteigen der Torhüter. "Die vergangene Saison war für die Schiedsrichter die schwierigste, an die ich mich erinnern kann", sagt Herbert Fandel, der Chef der DFB-Schiedsrichterkommission. "Weil bis zum Schluss fast alle Mannschaften in wichtige Entscheidungen involviert waren, hatten die Referees einen unglaublich schwierigen Job." Gerade im Abstiegskampf und in der Relegation unterliefen den Unparteiischen dabei entscheidende Fehler.7


26.06., 16:46
Lewandowski: Zurück auf dem Thron
Bas Dost und Robert Lewandowski (re.)
Der König und sein Kronprinz: Bas Dost und Robert Lewandowski (re.).

Robert Lewandowski steht nicht nur hier für Extraklasse! Der 26-Jährige hat sich auch den Status des besten Liga-Stürmers zurückgeholt, nachdem er in der Hinrunde noch Frankfurts Alexander Meier den Vortritt lassen musste. Jetzt erhielt er schon im ersten Wahlgang die absolute Mehrheit. Wer hat es sonst noch in die Liste geschafft?


03.07., 12:05
Wolgsburgs Keeper Diego Benaglio mit seinem Kollegen und Konkurrenten Koen Casteels.
Wolgsburgs Keeper Diego Benaglio mit seinem Kollegen und Konkurrenten Koen Casteels.

"Urlaub ist vorbei", sagte Trainer Dieter Hecking kurz und knapp. Mit einer intensiven 100-Minuten-Einheit bei Temperaturen von über 30 Grad Celsius ist der VfL Wolfsburg am Donnerstag in die Vorbereitung gestartet. Mit dabei: Torwart Diego Benaglio, der anschließend Rede und Antwort stand. Der VfL-Kapitän über ...

03.07., 12:46
Pfunde abtrainieren vor malerischer Kulisse: Torsten Frings und Viktor Skripnik.
Pfunde abtrainieren vor malerischer Kulisse: Torsten Frings und Viktor Skripnik.

Überraschung am frühen Morgen in Neuruppin, wo Werder Bremen sich im ersten Trainingslager aufhält. Zur Laufgruppe, die in den Morgenstunden das Tagesprogramm auf der Seepromenade startete, gesellten sich Viktor Skripnik und Assistent Torsten Frings. Das Duo trimmte sich, um den Kampf gegen die im Sommer zulegten Pfunde aufzunehmen. Vor allem der Chef ging bei hochsommerlichen Temperaturen mit gutem Beispiel voran. Skripnik hatte angekündigt: "Meine Leute müssen sich in den nächsten Tagen schön quälen."

02.07., 18:29
Während die Mannschaft trainiert, dreht Adrian Ramos einsam seine Runden.
Während die Mannschaft trainiert, drehte Adrian Ramos einsam seine Runden.

Eigentlich sollte er erst nächste Woche mit dem Lauftraining beginnen, doch bereits am Donnerstag drehte Adrian Ramos einsam seine Runden um den Übungsplatz von Borussia Dortmund in Brackel - genauso wie Kevin Großkreutz.

03.07., 12:04
Miroslav Klose
Gastiert mit Lazio in Mainz: WM-Rekordtorschütze Miroslav Klose.

Miroslav Klose kehrt nach Deutschland zurück - wenn auch zunächst einmal nur für ein Testspiel: Wie der 1. FSV Mainz 05 am Freitag mitteilte, kommt der Weltmeister in der Saisonvorbereitung am 29. Juli (19.30 Uhr) mit Lazio an den Bruchweg. Als Tabellendritter der zurückliegenden Serie-A-Saison starten die Römer in der Champions-League-Qualifikation.

03.07., 09:08
Peter Stöger
Beobachtete gut gelaunt den Kantersieg seiner Schützlinge im Burgenland: Kölns Coach Peter Stöger.

Trainingslager haben die schlechte Angewohnheit, dass sie sich mitunter ziehen wie ein altes Kaugummi an der Schuhsohle. Die Tage sind lang und sie werden immer länger, die Langeweile greift häufig gnadenlos um sich. Davon blieb der 1. FC Köln in Bad Tatzmannsdorf verschont. Trainer Peter Stöger zog denn auch ein positives Fazit.

02.07., 20:15
Schnürte für den VfB einen Dreierpack: Boris Tashchy.
Schnürte für den VfB einen Dreierpack: Boris Tashchy.

Gelungene Testspiel-Premiere für den VfB Stuttgart und seinen neuen Trainer Alexander Zorniger. Die Schwaben besiegten im österreichischen Trainingslager eine Auswahl aus dem Zillertal mit 11:0. "Ich bin sehr zufrieden mit meiner Mannschaft, sie hat sichtlich Gas gegeben", so der Coach des VfB.

02.07., 22:46
Augsburgs Halil Altintop zeigte sich zum Testspiel-Auftakt torhungrig.
Augsburgs Halil Altintop zeigte sich zum Testspiel-Auftakt torhungrig.

Bei mehr als 30 Grad absolvierte der FC Augsburg am Donnerstagabend sein erstes Testspiel in der Vorbereitung auf die neue Spielzeit. Heraus kam für die Mannschaft von Trainer Markus Weinzierl ein 11:1-Kantersieg gegen den Bezirksligisten TSV Zusmarshausen. Zwei routinierte FCA-Profis zeigten sich zum Auftakt der Freundschaftsspiele besonders torhungrig.

02.07., 15:36
Florian Niederlechner
Schuftet für seinen ersten Auftritt in der Bundesliga: Florian Niederlechner.

Die Intensität beim FSV Mainz 05 ist schon in den ersten Tagen der Vorbereitung enorm hoch. Florian Niederlechner gefällt das. "Das passt zu meinem Charakter und meiner Spielweise", sagt der Angreifer nach der Einheit am Donnerstagmorgen, an der Loris Karius wegen seiner Patellsehnenprobleme nur reduziert mitwirken konnte. Niederlechner ist einer der wenigen, die den Weg in die Bundesliga außerhalb der Nachwuchsleitungszentren geschafft haben. Und das kam so.

02.07., 21:36
Simon Zoller in Aktion im Test der Kölner gegen eine Burgenland-Auswahl.
Simon Zoller in Aktion im Test der Kölner gegen eine Burgenland-Auswahl.

Schützenfest für den 1. FC Köln. Der Geißbock-Klub gewann am letzten Tag seines Trainingslagers im österreichischen Burgenland den ersten Test der Vorbereitung mit 11:2 gegen eine Auswahl der Avita Therme mit Spielern aus dem Südburgenland. Slawomir Peszko fehlte dem FC allerdings gänzlich.

02.07., 20:49
Daumen hoch: Sebastian Polter freut sich auf sein Engagement bei QPR.
Daumen hoch: Sebastian Polter freut sich auf sein Engagement bei QPR.

Sebastian Polter hat den 1. FSV Mainz 05 in Richtung England verlassen. Der Angreifer wechselt zu Erstliga-Absteiger Queens Park Rangers. Polter war 2013 vom VfL Wolfsburg zu den Nullfünfern gewechselt, in der vergangenen Saison spielte er auf Leihbasis für den Zweiligisten FC Union Berlin.

02.07., 18:52
Philipp Tschauner
Nimmt die Rolle als Nummer 2 hinter Ron-Robert Zieler an: Philipp Tschauner.

Innerhalb weniger Tage sicherte sich Philipp Tschauner vor gut zwei Jahren gleich doppelt einen Platz im Kuriositätenkabinett des deutschen Fußballs. Jetzt trifft er in Hannover jenen Coach wieder, mit dem er bei seinem früheren Klub FC St. Pauli eine ganz besondere Begegnung hatte...

02.07., 17:48
Soll ab sofort die Abwehr der Frankfurter Eintracht stabilisieren: David Abraham.
Soll ab sofort die Abwehr der Frankfurter Eintracht stabilisieren: David Abraham.

Eintracht Frankfurt hat sich mit Innenverteidiger David Abraham vom Ligakonkurrenten 1899 Hoffenheim verstärkt. Der 28 Jahre alte Innenverteidiger erhält einen Dreijahresvertrag bei den Hessen und "passt genau in das Anforderungsprofil", erklärt SGE-Sportdirektor Bruno Hübner.

02.07., 17:00
Klaus Allofs
Lehnt die Rolle des Bayern-Jägers ab: Wolfsburgs Geschäftsführer Klaus Allofs.

Auch der Pokalsieger übt wieder: Der VfL Wolfsburg ist am Donnerstag um 15.30 Uhr als letzter Bundesligist in die Saisonvorbereitung eingestiegen. Mit insgesamt 20 Spielern, darunter sechs Akteure aus der U23 und U19, startete die Mannschaft von Coach Dieter Hecking ohne sämtliche Nationalspieler, die erst in den nächsten zwei Wochen nach und nach eintrudeln.

02.07., 15:54
Przemyslaw Tyton und Mitch Langerak
Neuer verein, neue Chance: Przemyslaw Tyton und Mitch Langerak wollen sie beide nutzen.

Huub Stevens schaffte es gerade noch auf der Zielgeraden, dem VfB einen funktionierenden Mannschaftsgeist zu implantieren. Sein Nachfolger will die Schwachstelle der vergangenen Saison von Beginn an in den Griff bekommen. Alexander Zorniger lebt den Gemeinschaftsgedanken von der ersten Minute vor. Da, wo eine ganz besondere Konkurrenz herrscht, hat der Neu-Trainer gleich mal Zeichen gesetzt: Mitch Langerak und Przemyslaw Tyton teilen im Trainingslager ein Zimmer - an ihrem Ziel, die Nummer 1 zu werden, ändert das aber nichts.

02.07., 12:34
Pep Guardiola
Zurück an der Säbener Straße: Pep Guardiola.

Positive Worte über Neuzugang Douglas Costa und auch über U-21-Nationalspieler Joshua Kimmich, ein Bekenntnis zu Bastian Schweinsteiger und keine Aussagen zu neuen Transfers: Bayern-Trainer Pep Guardiola präsentierte sich erstmals nach seinem Urlaub den Medienvertretern. Der Erfolgstrainer sieht für die kommende Saison gleich mehrere Konkurrenten der Bayern um den Meistertitel. Taktisch sind offenbar keine großen Änderungen beim Rekordmeister zu erwarten.

02.07., 14:50
Matthias Lehmann
Matthias Lehmann hat beim 1. FC Köln die Kurve gekriegt und avancierte vom Buhmann zum Führungsspieler.

Matthias Lehmann hat viel Spaß beim 1. FC Köln. Das war nicht immer so, bei seiner Ankunft in der Domstadt hatte er bei den Fans einen schweren Stand und musste als Buhmann herhalten. Dies hat sich komplett geändert. Der mit 31 Jahren älteste Akteur im Kader des FC ist zur Führungspersönlichkeit gereift, ist Co-Kapitän und verlängerter Arm von Trainer Peter Stöger. Im kicker-Interview (Donnerstagausgabe) spricht Lehmann über Erfahrung, guten Rotwein sowie seine Karriereplanung ...

02.07., 13:30
Viktor Skripnik
Beorderte zwei Talente zur "Ersten": Werder-Coach Viktor Skripnik.

Alles lief nach Plan bei Werder Bremen. Pünktlich gestaltete sich nach dem Auftakt am Mittwoch der zweite Trainingstag bei den Norddeutschen, die am Donnerstag im Brandenburgischen ihr erstes Trainingslager bezogen. Neuruppin heißt der Ort, an dem Viktor Skripnik den Aufgalopp für seine erste komplette Spielzeit startet. Noch mit einem Rumpfkader von 24 Profis, die sich auf eine Hitzeschlacht in dem herrlich an einem See gelegenen Touristenparadies einstellen müssen.

01.07., 21:46
Jan Schlaudraff
Zuletzt nur noch Reservist: Jan Schlaudraff hat in Hannover keinen neuen Vertrag erhalten.

140 Spiele absolvierte er für 96, zur neuen Saison aber reichte es für eine der schillerndsten Figuren in Hannovers Bundesliga-Geschichte nicht mehr zu einem neuen Vertrag. Zum Ende seiner Ära bei den Niedersachsen wendet sich Jan Schlaudraff nun noch einmal an die Fans der "Roten".

01.07., 18:30
Ilkay Gündogan klatscht sich zum Trainingsauftakt mit Manager Michael Zorc ab.
Ilkay Gündogan klatscht sich zum Trainingsauftakt mit Manager Michael Zorc ab.

Vor einigen Wochen wäre dies noch eine Sensationsmeldung gewesen. Nun ist es der formale Abschluss einer Entwicklung, die sich über die vergangenen Tage abgezeichnet hat. Ilkay Gündogan verlängert seinen Vertrag bei Borussia Dortmund. Der neue Kontrakt gilt nun bis zum 30. Juni 2017. zum Video

01.07., 18:02
Wohin geht die Reise? Moritz Leitners Zukunft ist ungewiss.
Wohin geht die Reise? Moritz Leitners Zukunft ist ungewiss.

Beim Start der Vorbereitung bei Borussia Dortmund fehlte aus den verschiedensten Gründen eine komplette Fußballmannschaft. Einer der Abwesenden: Moritz Leitner. Nach seiner Teilnahme an der U-21-EM in Tschechien weilt der 22-Jährige im Urlaub. Wie es danach mit ihm beim BVB weitergeht, ist noch ungewiss.  zum Video

01.07., 15:52
Besar Halimi
Auf dem Sprung in die Bundesliga: Stuttgarts Besar Halimi.

Der 1. FSV Mainz 05 bastelt weiterhin am Kader. Trotz bereits sechs Neuer (Leon Balogun, Danny Latza, Florian Niederlechner, Yoshinori Muto, Fabian Frei und Maximilian Beister) sollen noch ein Innenverteidiger sowie ein Zentrumsstürmer für den zu Leicester City abgewanderten Shinji Okazaki kommen. Zudem steht Besar Halimi bei den Rheinhessen hoch im Kurs.

01.07., 21:26
Fabian Lustenberger
Fleißig: Herthas Fabian Lustenberger hätte noch Urlaub, steht aber schon wieder auf dem Platz.

Hertha BSC hat am Mittwochabend sein erstes Saison-Vorbereitungsspiel als Gast des Berliner Landesligisten 1. FC Lübars nach zweimaligem Rückstand mit 7:2 standesgemäß erfolgreich gestaltet.

01.07., 14:56
Sven Ulreich am Mittwoch in seinem ersten Bayern-Training
"Wenn irgendwas ist, werde ich da sein": Sven Ulreich am Mittwoch in seinem ersten Bayern-Training.

Weil sich sein Verhältnis zum VfB Stuttgart merklich abgekühlt hat und beim FC Bayern Training auf Weltklasse-Niveau winkt, setzt sich Sven Ulreich (26) in München freiwillig hinter Manuel Neuer auf die Bank. Am Mittwoch erklärten der Torhüter sowie Matthias Sammer den Wechsel. Dabei sagte der Sportvorstand auch, was ihm zuletzt "gegen den Strich" ging.

01.07., 14:12
Orjan Nyland
Ein neuer Keeper für Aufsteiger Ingolstadt: Der Norweger Orjan Nyland.

Der FC Ingolstadt hat seinen Kader für die erste Bundesligasaison seiner Geschichte vorläufig komplett: Der Neuling hat am Mittwoch den aktuellen norwegischen Nationaltorhüter Orjan Nyland von Molde FK unter Vertrag genommen. Nyland erhält einen Kontrakt bis 2019.

01.07., 16:43
Wird Co-Trainer der Schalker U 15: Gerald Asamoah.
Wird Co-Trainer der Schalker U 15: Gerald Asamoah.

Gerald Asamoah bleibt dem FC Schalke 04 erhalten. Allerdings nicht als Spieler. Der ehemalige deutsche Nationalspieler (43 Einsätze, sechs Tore) wechselt die Seiten und wird in Zukunft nicht auf dem Platz sondern an der Seitenlinie stehen. Der 36-Jährige übernimmt das Amt des Co-Trainers der U-15-Mannschaft von Königsblau und bleibt zugleich Vereinsbotschafter.

01.07., 15:14
Halil Altintop, Daniel Baier und Jan-Ingwer Callsen-Bracker
Neuer Vertrag im neuen Trikot: Daniel Baier (Mitte) hatte doppelten Grund zur Freude.

Am Mittwoch stellte der FC Augsburg seine neuen Trikots der Öffentlichkeit vor. Daniel Baier, Halil Altintop und Jan-Ingwer Callsen-Bracker streiften sich die Leibchen, die vom neuen Hauptsponsor WWK Versicherungen geziert werden, über. Baier hatte dabei keine Rückennummer auf seinem weißen Heimtrikot, sondern die Laufzeit seines neuen Vertrages. "Dass ich nun den Traum vom Europapokal verwirklichen kann, ist fantastisch", freut sich Baier.

01.07., 13:31
Auch in Zukunft ein Bremer? Franco di Santo.
Auch in Zukunft ein Bremer? Franco di Santo.

Werder Bremen kann sich wieder Hoffnung machen, dass sein Top-Stürmer Franco di Santo an der Weser bleiben wird. Der Argentinier sagte am Mittwoch, beide Parteien seien bei den Gesprächen "nah beieinander. Es müssen nur noch wenige Dinge geklärt werden". Das bestätigte auch Manager Thomas Eichin.

01.07., 14:19
Soll beim HSV die Defensive stärken: Gotoku Sakai.
Soll beim HSV die Defensive stärken: Gotoku Sakai.

Der Hamburger SV hat sich Gotoku Sakai vom Ligakonkurrenten VfB Stuttgart geangelt. Der Japaner, der über deutsche Wurzeln verfügt, wechselt in die Hansestadt. Der HSV-Trainer Bruno Labbadia bekommt somit einen Wunschspieler für die Außenverteidiger-Position. Nur noch der Medizincheck muss vom japanischen Nationalspieler absolviert werden, ehe Sakai seine Unterschrift unter einen Dreijahresvertrag setzt.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
 
02.07.15
Abwehr

Eintracht holt Abwehrspieler aus Hoffenheim

 
02.07.15
Sturm

Stürmer wechselt von Heerenveen

 
01.07.15
Torwart

150.000 Euro Ablöse - Dreijahresvertrag bis 2018

 
01.07.15
Torwart

Norwegischer Nationalkeeper angekommen

 
1 von 37
- Anzeige -

Livescores

- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -
   
- Anzeige -

Der neue tägliche kicker Newsletter


- Anzeige -

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Das Sommerloch lähmt das Forum von: Erwin2908 - 03.07.15, 23:57 - 5 mal gelesen
Re: Max... von: lilie_98 - 03.07.15, 23:55 - 0 mal gelesen
Das Sommerloch lähmt das Forum von: Adler-Power - 03.07.15, 23:45 - 11 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
Alle Termine 15/16
- Anzeige -

- Anzeige -
- Anzeige -