Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?


- Anzeige -
07.02., 20:55
Hammer mit links: Müller traf zum 1:1 für den HSV.

Darmstadts Hünen jubeln - Köln nur remis beim HSV

Am Sonntag konnte der HSV in der Rückrunde erstmals punkten - 1:1 gegen den 1. FC Köln. Zudem jubelte Darmstadt über das 2:0 bei Hoffenheim. Am Samstag gab es zwischen Hertha BSC und Dortmund keine Tore zu bestaunen. Die Schalker ließen Wolfsburg abblitzen - 3:0. Richtig in Fahrt ist weiterhin der VfB Stuttgart, der 4:2 in Frankfurt siegte. Hannover lieferte einen erschreckenden Auftritt ab und verlor gegen Mainz 0:1. Leverkusen und der FC Bayern trennten sich torlos. Gladbach besiegte am Freitag Werder klar.


- Anzeige -
07.02., 22:10
Entwarnung bei Rausch - Genugtuung für Sulu
Schmerzen am starken linken Fuß, aber kein Bruch: Darmstadts Konstantin Rausch.
Schmerzen am starken linken Fuß, aber kein Bruch: Darmstadts Konstantin Rausch.

Darmstadt 98 schwimmt auch in der Rückrunde weiter auf der Erfolgswelle. Im zweiten Auswärtsspiel des neuen Jahres feierten die Lilien ihren zweiten Sieg. Nach dem 2:1 in Hannover nun 2:0 bei der TSG Hoffenheim - der einzige Wermutstropfen aus Sicht der Südhessen am 20. Spieltag war die Verletzung von Außenbahnspieler Konstantin Rausch.


- Anzeige -
Bundesliga
07.02., 19:12
Salif Sané Bader selbstkritisch: "Nicht durch Zufall am Tabellenende"
Die Zuschauer folgen der Mannschaft nur noch bedingt, in Hannover macht sich angesichts von Platz 18 mit 14 Punkten Hoffnungslosigkeit breit. Geschäftsführer Martin Bader hat Verständnis für die Kritik, mag aber noch nicht resignieren.
Bundesliga
07.02., 17:35
Diskutierte am Samstag mit Referee Michael Weiner und plädiert für den Videobeweis: FCA-Manager Stefan Reuter. Reuters Plädoyer für den Videobeweis
Der unberechtigte und entscheidende Elfmeterpfiff beim 1:2 in Ingolstadt hat beim FC Augsburg für große Verärgerung gesorgt. Manager Stefan Reuter nutzte die Gelegenheit, um sein Plädoyer für die Einführung des Videobeweises zu erneuern. 4

Kommentar zum Spieltag
06.02., 21:56
Schaaf wie ein König ohne Reich Hannovers Trainer Thomas Schaaf kassierte mit 96 die dritte Pleite in Serie.
Hannovers Trainer Thomas Schaaf kassierte mit 96 die dritte Pleite in Serie.

Spitzenspiele ohne Tore. Furiose Stuttgarter, die unter einem Trainer-Neuling dem Abstiegskampf entfliehen. Und blutleere Hannoveraner, die unter dem erfahrensten Coach des Oberhauses scheinbar früh den Kampf um die Liga aufgeben. Der Kommentar zum 20. Spieltag von kicker-Redakteur Frank Lußem.7


Fußball und Fans
07.02., 11:59
Randale nach Schalke-Spiel: 23 Polizisten verletzt
Schalke-Anhänger gegen Wolfsburg
Schalke-Anhänger gegen Wolfsburg - nach dem Spiel wurde eine Gruppierung gewalttätig.

Nicht alle Schalke-Anhänger feierten den 3:0-Sieg gegen den VfL Wolfsburg am Samstag friedlich: Wie die Polizei mitteilte, ist es im Anschluss an das Spiel zu einem gewaltsamen Zwischenfall gekommen - bei dem 23 Polizisten verletzt wurden.


Bundesliga Stiftung
06.02., 19:05
#UnserRespekt: Bundesliga-Stars unterstützen Sporthilfe

Unter dem Motto: #UnserRespekt engagieren sich zahlreiche Bundesliga-Spieler bei der Unterstützung der Nachwuchselite-Athletender Deutschen Sporthilfe. Ilkay Gündogan, Stefan Kießling, Ron-Robert Zieler und viele mehr, machen im Rahmen eines TV-Spots der Bundesliga-Stiftung jeweils auf den Namen eines Nachwuchssportlers aufmerksam, mit dem sie im Rahmen dieser Aktion eine Partnerschaft verbindet.


07.02., 12:23
Wie geht es weiter in der Liga? Jetzt nachrechnen! Wo landet Ihr Klub?
Die einen furios, die anderen frustriert: Wo landet Ihr Klub?

Die Rückrunde nimmt Fahrt auf: Wer bleibt oben dran? Wer rutscht unten rein? Wer klettert aus dem Keller? Rechnen Sie im kicker-Tabellenrechner die nächsten Spieltage durch - oder gleich die restliche Saison.


07.02., 11:01
Effenbergs Jobgarantie - Burak vor Wechsel nach China Stefan Effenberg und Co-Trainer Asif Saric (li.)
Sportlich in der Krise, dennoch fest im Sattel: Paderborns Coach Stefan Effenberg (re.).

In Deutschland ist das Winter-Transferfenster geschlossen, andernorts dürfen die Vereine noch tätig werden. Wer kommt? Wer geht? Wer ist wo im Gespräch? Im kicker-Transferticker bleiben Sie am Ball. Momentan im Fokus: Stefan Effenberg, Burak Yilmaz, Jackson Martinez, Alex Teixeira, Jamie Vardy, Zinedine Zidane, Serdar Tasci, José Mourinho und Gladbachs Havard Nordtveit.


06.02., 19:54
Stuttgarter Jubeltraube
Stuttgarter Jubeltraube: Der VfB bejubelt das zwischenzeitliche 2:0.

Nach der Hinrunde betrug der Vorsprung des VfB Stuttgart auf die Abstiegsplätze gerade einmal ein mickriges Pünktchen. Nun, drei Spieltage später, haben sich die Schwaben ein Polster aufgebaut.

06.02., 20:08
Julian Draxler
Gesenktes Haupt: Julian Draxler nach dem 0:3 des VfL in Gelsenkirchen.

Durch das 0:3 auf Schalke setzte sich der Negativtrend beim VfL Wolfsburg am Samstag fort. Rückkehrer Julian Draxler nahm sich und seine Teamkollegen in die Pflicht.

06.02., 19:00
Thomas Schaaf
Gesenkter Kopf bei Hannovers Trainer Thomas Schaaf.

Drei Spiele, drei Niederlagen - so liest sich bislang die Bilanz von Hannovers Trainer Thomas Schaaf. Im Heimspiel gegen Mainz war neben dem enttäuschenden Ergebnis von 0:1 auch die eigene Leistung ungenügend. Mit 14 Punkten bleiben die Niedersachen damit auf dem letzten Tabellenplatz kleben. In Hannover brauchen sie dringend Zähler, um unten rauszukommen, doch mit dieser Leistung wird es schwer.

07.02., 10:35
Christian Clemens
Vorlagengeber zum einzigen Tor: Christian Clemens (re.) hinterließ geknickte 96er.

20 Spiele, 30 Punkte - beim 1. FSV Mainz 05 läuft es. Auch, weil sich die Rheinhessen zum laufstärksten Bundesligateam aufgeschwungen haben. Am Montag dürfen sie die Beine mal schonen. Denn dann steigen die Schützlinge von Trainer Martin Schmidt zwei Tage nach dem 1:0-Sieg gegen Hannover 96 (Tor: Jairo) beim Rosenmontagszug auf Wagen Nummer 111 und lassen sich durch die Stadt kutschieren.

05.02., 16:17
Pal Dardai
Ein Jahr Trainer bei Hertha BSC: Pal Dardai.

Pal Dardai hat Hertha BSC vom Abstiegskandidaten zum Überraschungsteam geformt. Dazwischen liegt genau ein Jahr. Nachdem der Ungar am 5. Februar 2015 Jos Luhukay beerbt hatte, hielt er erst die Klasse mit den Berlinern und entwickelte das Team dann erfolgreich weiter. Dardai ist in Berlin beliebter denn je. Im kicker beschrieb Herthas Bundesliga-Rekordspieler die Eckpunkte seines ersten Jahres...

04.02., 17:15
Sven Bender
Wie geht es für ihn in Dortmund weiter? Sven Bender.

Das neue Jahr hat für Sven Bender nicht sonderlich gut begonnen. Wegen einer Sehnenreizung im Fuß fehlt der Abwehr- und Mittelfeldspieler. Jetzt sieht er einen Silberstreif am Horizont: Bender läuft wieder und soll zeitnah auch ins Mannschaftstraining einsteigen.

04.02., 18:51
Selten gefeiert, öfter gescheitert: Wo reiht sich Serdar Tasci (u.l.) bei Bayerns Wintertransfers ein?
Selten gefeiert, öfter gescheitert: Wo reiht sich Serdar Tasci (u.l.) bei Bayerns Wintertransfers ein?

Im letzten Moment hat der FC Bayern am Montag noch auf dem Transfermarkt zugeschlagen und Serdar Tasci geholt - obwohl die Münchner mit Winterneuzugängen keine besonders guten Erfahrungen gemacht haben. Ein Franzose bildet die Ausnahme. Ein Überblick.

05.02., 08:59
Dieter Hecking
Neben Augsburg und Ingolstadt das einzige Team ohne Kontertor: Der VfL Wolfsburg um Trainer Dieter Hecking.

Das Unternehmen Aufholjagd auf die Champions-League-Ränge ist für den VfL Wolfsburg nicht optimal gestartet. Nur ein Punkt aus den ersten beiden Rückrundenpartien, die Niedersachsen stehen vor dem Auftritt am Samstag beim FC Schalke 04 gehörig unter Druck. Trainer Dieter Hecking plant mit einer Kontertaktik - doch da gibt es einen Haken.

04.02., 15:47
Ärger im Training: Michael Gregoritsch am Boden, Ivo Ilicevic geht weg
Ärger im Training: Michael Gregoritsch sitzt nach dem Kopfstoß von Ivo Ilicevic (l., gelbes Leibchen) am Boden.

Emotionen hatte sich Bruno Labbadia ausdrücklich gewünscht und die Trainingseinheit am Donnerstag auf Wettbewerbe ausgerichtet. Ivo Ilicevic und Michael Gregoritsch aber haben die Botschaft von Hamburgs Trainer überinterpretiert. Mit Folgen: Gregoritsch holte Ilicevic zunächst rüde von den Beinen, dann revanchierte sich dieser mit einem Kopfstoß.  zum Video

04.02., 16:45
Rapid Wien
Mit Jugendlichen, hier Rapid Wien beim Mercedes-Benz-Junior-Cup 2016 in Stuttgart, dürfen Spielerberater nicht Geld verdienen.

Bereits am Dienstag hat das Oberlandesgericht Frankfurt am Main (OLG) in einem monatelangen Rechtsstreit zwischen dem DFB und der großen Spielerberatungsagentur "Rogon Sportmanagement", entschieden, dass Berater an minderjährigen Spielern nicht verdienen dürfen und damit eine Position des neuen "DFB-Reglements für Spielervermittlung" gestärkt. In anderen Punkten bekam aber die Seite der Spielerberater Recht zugesprochen.

04.02., 12:50
Pep Guardiola
Sein Entschluss, zu Manchester City zu wechseln, stand schon früh fest: Noch-Bayern-Trainer Pep Guardiola.

Verlängert Pep Guardiola oder nicht? Diese Frage beschäftigte den FC Bayern in der Hinrunde wie kaum eine andere. Dabei hatte sich der künftige Trainer von Manchester City längst für einen Wechsel auf die Insel entschieden. zum Video

03.02., 18:30
Frank Wettstein
Arbeitet an der Verbesserung der Kapitalstruktur: HSV-Finanzchef Frank Wettstein.

Sportlich wie finanziell, hatte Bruno Labbadia zum Jahreswechsel plakativ gesagt, sei der HSV ein Sanierungsfall. Finanzchef Frank Wettstein gab dem Trainer des Bundesliga-Dinos in einem Interview mit dem Magazin "Finance" nun uneingeschränkt Recht. "Der Klub ist sportlich wie finanziell definitiv ein Sanierungsfall." Gleichzeitig zeigt er Wege auf, wie er die Hanseaten aus der Dauerkrise führen will.

03.02., 14:59
Serdar Tasci
Zunächst war Serdar Tasci bei seinem ersten Mannschaftstraining noch mittendrin. Später brummte ihm der Schädel.

Eigentlich sollte Serdar Tasci am Mittwoch im Rahmen einer Pressekonferenz des FC Bayern offiziell vorgestellt werden. Doch daraus wurde nichts, denn der Neuzugang verletzte sich nach Angaben von Sportvorstand Matthias Sammer, der den versammelten Journalisten Rede und Antwort stand, bei einem Zusammenprall im Training leicht am Kopf. Genaue Untersuchungen sollen nun Aufschluss über die Schwere der Blessur ergeben.

03.02., 18:05
Markus Gisdol
Hat sich mit 1899 auf eine Vertragsauflösung geeinigt: Markus Gisdol.

Nun ist die einst so glückliche Liaison zwischen Markus Gisdol und der TSG Hoffenheim auch formal beendet. Der 46-Jährige hat sich nach kicker-Informationen mit dem Verein auf die Auflösung des eigentlich noch bis 2018 laufenden Vertrags geeinigt. Über die Höhe einer Abfindung wurde nichts bekannt.

03.02., 20:21
Emil Berggreen
Will sich nicht mit der Rolle als Backup begnügen: Emil Berggreen.

Seine ersten Trainingseinheiten im neuen Klub absolviert Emil Berggreen noch individuell mit Reha-Coach Axel Busenkell. Das Aufbautraining möchte der Last-Minute-Zugang des 1. FSV Mainz 05 jedoch so schnell wie möglich hinter sich lassen - um anzugreifen. Den Vorwürfen, er habe zuletzt in Braunschweig nicht immer alles gegeben, widerspricht Berggreen vehement.

03.02., 11:17
Die linke Wade zwickt: VfB-Neuzugang Federico Barba (li.) muss lange pausieren.
Die linke Wade zwickt: VfB-Neuzugang Federico Barba (li.) muss lange pausieren.

Bitterer Einstand für Stuttgarts Neuzugang Federico Barba: Der Innenverteidiger, der kurz vor Transferschluss verpflichtet wurde, zog sich am Dienstag im Testspiel gegen den Drittligisten SG Sonnenhof Großaspach einen Muskelbündelriss in der Wade zu und fällt damit nach Vereinsangaben voraussichtlich sechs Wochen aus.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Der Spieltagskommentar



Der Spieltagskommentar von Frank Lußem
 
- Anzeige -
   
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

Livescores Live

- Anzeige -

Schlagzeilen

Der neue tägliche kicker Newsletter


Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Karneval von: vastel - 07.02.16, 22:41 - 1 mal gelesen
Re (2): B04-FCB von: GePa74 - 07.02.16, 22:37 - 2 mal gelesen
Vom Regen... von: vastel - 07.02.16, 22:37 - 4 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 15/16

Alle Termine 16/17
- Anzeige -

- Anzeige -
- Anzeige -