Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

21.10., 15:12
Felipe Lopes

Felipe: Allofs kündigt Vertragsverlängerung an

Monatelang hatte der VfL Wolfsburg nur das Nötigste über den krankheitsbedingten Ausfall seines Verteidigers Felipe Lopes kundgetan. Am Dienstag nun sprach der Brasilianer selbst über seinen schweren Schock vom 12. Juli dieses Jahres. Eine Form eines Schlaganfalls ist es, die ihn seit diesem Tag außer Gefecht setzt. Felipe ist dennoch optimistisch: "Ich bin überzeugt, dass ich wieder Fußball spielen kann."



- Anzeige -
Bundesliga
21.10., 14:28
Raus aus den Zivilklamotten: Maxi Beister hat das Comeback im Visier. Beister erreicht beim Sprint schon 100 Prozent
Das nasse Handtuch hat er zwischen den beiden schweißtreibenden Einheiten über die Schultern gelegt. Der Dienstag war frei für Hamburgs Profis. Nur für Maxi Beister nicht. Vormittags ging es mit Athletiktrainer Markus Günther und Ball auf dem Platz, nach dem Mittagessen in den Kraftraum. Endlich wieder Fußball.
Bundesliga
21.10., 14:29
Haben derzeit wegen Verletzungen wenig zu jubeln: Alexander Meier (re.) und Aleksandar Ignjovski. Meier und Ignjovski angeschlagen
Die Verletztenliste der Eintracht ist lang. Kevin Trapp, Nelson Valdez, Constant Djakpa und Carlos Zambrano fallen längerfristig aus. Beim Anschwitzen am Dienstagmorgen fehlte mit Alexander Meier ein weiterer prominenter Name. Thomas Schaaf gibt bei seinem Top-Torschützen jedoch Entwarnung.

- Anzeige -
Kommentar zum Spieltag
18.10., 21:32
Di Matteo und das Vorbild Favre Lucien Favre
Unter ihm reift die Gladbacher Borussia immer weiter: Lucien Favre.

Der auf Schalke ausgerufene Neubeginn unter Roberto di Matteo geriet wenig spektakulär. Das bilanzierte der mit großen Hoffnungen empfangene Fußballlehrer nach Abpfiff auch selbst. Allerdings: Di Matteo beschrieb damit nicht etwa einen Makel. Sondern verdeutlichte, wofür er gerade zu Beginn seiner Amtszeit ausdrücklich stehen will. Für Solidität, Kompaktheit, Disziplin und Ordnung. Und eben nicht für Spektakel.


18.10., 20:26
Rechnen Sie die Bundesliga durch! Geht's bergauf für Dortmund? Bleiben die Bayern in Fahrt?
Geht's bergauf für Dortmund? Bleiben die Bayern in Fahrt?

Mit Schwung raus aus der Länderspielpause - was sich alle vornehmen, kann nicht jedem gelingen. Beim FC Bayern scheint es zu klappen, der BVB muss hingegen weiter an den eigenen Problemen arbeiten. Kommen die Münchner in den englischen Wochen ins Stolpern? Und Dortmund vielleicht in Fahrt? Rechnen Sie die nächsten Wochen schon mal durch - oder gleich die ganze Saison...


Fußball und Fans
18.10., 14:40
Protestaktion bleibt friedlich
Protestaktion in Mainz
Die Protestaktion in Mainz blieb friedlich.

"Ich hoffe, dass nichts passiert", sagte Christian Heidel zur Demonstration, die Augsburger Fans vor dem heutigen Gastspiel beim 1. FSV Mainz 05 angekündigt hatten. Die Wünsche des Managers der Rheinhessen wurden gehört. Nach Polizeiangaben rund 250 Gästeanhänger protestierten vor der Partie friedlich unter dem Motto "Grundrechte auch für Fußballfans".


20.10., 22:48
Robin Dutt
Die Antwort ist ein Zeitpunkt: Werders Trainer Robin Dutt, hier beim Training am Sonntag.

Robin Dutt kennt die Gesetzmäßigkeiten des Geschäfts. Und er kennt seinen Geschäftsführer. "Fast stündlich", hatte Bremens Trainer am Sonntag erklärt, befinde er sich mit Thomas Eichin im Austausch. Das bedeutet: Er weiß auch, dass ihm am Wochenende keine schönen Worte mehr helfen, sondern lediglich ein Sieg gegen Köln rettet.

20.10., 22:28
Meier gegen Ziegler
Am Ende nur zweiter Sieger: Eintracht-Kapitän Alexander Meier, hier im Luftduell gegen Patrick Ziegler.

Eintracht Frankfurt befand sich am Sonntag beim Gastspiel beim FC Paderborn nach der 1:0-Führung durch Alexander Meier auf gutem Wege, die bis dorthin starke Auswärtsbilanz (1/2/0) weiter aufzupolieren. Dann aber schlug der Aufsteiger zurück, die Schaaf-Elf geriet auch ob der Steigerung der Ostwestfalen in der Schlussphase ins Hintertreffen und erholte sich vom Rückstand nicht mehr. Die SGE-Akteure bewerteten den Einbruch an der Pader durchaus selbstkritisch.

20.10., 19:05
Marcel de Jong gegen den Mainzer Jairo
Durchwachsenes Saisondebüt: Augsburgs Marcel de Jong gegen den Mainzer Jairo.

In Mainz durfte Marcel de Jong mal wieder für den FC Augsburg ran, zum ersten Mal in dieser Bundesliga-Saison. "Es ist schön, dass ich mal wieder in der erste Elf war", meinte er im Anschluss. Die Freude war durch die Niederlage allerdings deutlich getrübt. Und de Jongs Laune erhielt noch einen weiteren Dämpfer.

20.10., 15:45
Hakan Calhanoglu
"Vielleicht müssen wir cleverer sein, mal stehen bleiben": Hakan Calhanoglu im "Aktuellen Sportstudio".

Beim vielbeachteten Auftritt Hakan Calhanoglus im "Aktuellen Sportstudio" am Samstag gingen die interessantesten Aussagen des türkischen Nationalspielers unter: Was der Leverkusener über Spielstil und Einstellung seiner Mannschaft zu sagen hatte, birgt für Bayers Binnenklima einige Brisanz.

20.10., 15:06
Karim Bellarabi
Langfristig im Bayer-Trikot? Karim Bellarabis Leistungen sollen honoriert werden.

Der Raketenstart in die Bundesliga-Saison katapultierte Karim Bellarabi bis in die Nationalmannschaft. Dass die Berufung durch Joachim Löw nicht zufällig geschah, verdeutlichen die Zahlen: Kein Feldspieler der 1. Bundesliga, der an allen acht Spieltagen zum Einsatz kam, kann einen besseren kicker-Notenschnitt (2,69) vorweisen. Das soll sich für ihn lohnen: Bayer 04 denkt an eine langfristige Bindung des 24-Jährigen.

20.10., 14:33
Jonas Hofmann
60. Minute in Mainz: Jonas Hofmann wird nach seiner Verletzung vom Platz getragen.

Innerhalb weniger Wochen ist Jonas Hofmann zu einer wichtigen Figur im Spiel des 1. FSV Mainz 05 geworden. Hatte er zuvor schon angedeutet, dass er die Rolle des Leistungsträgers bei den Rheinhessen ausfüllen kann, lieferte er nun beim 2:1 (2:0)-Sieg gegen den FC Augsburg über die komplette Einsatzzeit eine starke Leistung ab. Der Wermutstropfen: Nach einer Stunde war Schluss - Außenbandanriss im rechten Knie. Wer nun für den dreifachen Torschützen zum Zug kommen könnte, zeigt eine kleine Bilderstrecke.

20.10., 13:09
Stoppelkamp, Ducksch und Kutschke
Nach seinem Ausgleichstor im Höhenflug: Marvin Ducksch mit Moritz Stoppelkamp (l.) und Stefan Kutschke.

Es war ein Tor wie aus dem Lehrbuch, das die Wende brachte. Und es war ein Treffer, der zunächst mal den SC Paderborn erst so richtig ins Spiel brachte gegen Eintracht Frankfurt, aber darüber hinaus sehr viel mehr bewirkte. Marvin Ducksch tat das, was von einem Joker erwartet wird: Er startete ohne lange Anlaufzeit durch, schoss das wichtige und spektakuläre 1:1 und riss die Paderborner Mannschaft mit zum zweiten Heimsieg, mit dem der Aufsteiger auf Platz sieben kletterte.

20.10., 12:09
Sebastian Kerk jubelt gegen Wolfsburg
Hofft, dass der Knoten bei ihm endlich platzt: Freiburgs Sebastian Kerk schoss gegen Wolfsburg sein erstes Tor.

Das fußballerische Rüstzeug für die Bundesliga bringt Sebastian Kerk zweifellos mit. Seit seiner Beförderung zu den Profis im Sommer 2013 spielte der 20-Jährige beim SC Freiburg jedoch meist nur eine Nebenrolle als Joker. Nun setzte er mit seinem ersten Bundesligatreffer eine Duftmarke - und scheint sein größtes Problem langsam loszuwerden.

20.10., 11:59
VfB-Präsident Bernd Wahler
"Ich dachte, wir haben keine Chance mehr": Auch Präsident Bernd Wahler war vom VfB-Comeback gegen Leverkusen überrascht.

Am Samstag punktete der VfB Stuttgart erstmals seit 34 Jahren nach einem Drei-Tore-Rückstand noch. 3:3 nach 0:3 - wie ist das zu erklären? Im kicker-Interview spricht Präsident Bernd Wahler über die "Auferstehung" gegen Leverkusen, Armin Vehs Pausenansprache, Antonio Rüdigers Auswechslung und den Zwischenstand bei Manager-Suche.

20.10., 11:11
Lustenberger und Luhukay
Fabian Lustenberger holt sich hier Anweisungen von Jos Luhukay ab - und später dessen Schelte.

Am Ende war es wie fast immer in dieser Spielzeit. Hertha BSC konnte auch auf Schalke seinen Negativlauf in der Fremde nicht bremsen, verlor mit 0:2 und kassierte damit die dritte Niederlage im vierten Gastspiel bei einem Remis. Dass es nicht zu mehr reichte, lag in den entscheidenden Momenten an der fehlenden Frische im Berliner Abwehrverbund. Jos Luhukay hatte dabei den Hauptschuldigen ausgemacht.

20.10., 08:54
Berti Vogts
Der Trainingsplatz ist für ihn nicht mehr so interessant: Berti Vogts, in Aserbaidschan gerade zurückgetreten.

Knapp vier Wochen nach der Entlassung von Sportvorstand Fredi Bobic sucht der VfB Stuttgart noch nach einem Nachfolger. Ein Kandidat, der dem Vorstand vor einiger Zeit empfohlen wurde, ist Berti Vogts. Und der 67-Jährige soll Interesse an der Aufgabe haben.

19.10., 22:02
Marco Bode
"Wirtschaftliche Vernunft" - so lautet das Credo von Marco Bode, Bremens designiertem Aufsichtsratschef.

Dass Marco Bode Willi Lemke noch in diesem Jahr als Aufsichtsratschef von Bundesliga-Schlusslicht Werder Bremen ablösen wird, war schon bekannt. Jetzt ist der Zeitpunkt noch ein wenig konkreter geworden: Der Führungswechsel wird noch im Oktober vollzogen.

19.10., 16:35
Der Mainzer Keeper Loris Karius packt vor dem Augsburger Djurdjic zu.
Keine Probleme mit dem Ball, doch mit der Sonne: Der Mainzer Keeper Loris Karius packt vor dem Augsburger Djurdjic zu.

Die Fans auf den Tribünen genossen die Sonnenstrahlen beim 2:1 (2:0)-Sieg des 1. FSV Mainz 05 gegen den FC Augsburg. Wettertechnisch ein goldener Oktober-Samstag wie er im Buche steht. Loris Karius war die tief stehende Sonne dagegen gar nicht recht. "Ich war ehrlich gesagt froh, als es vorbei war", sagte der Mainzer Torhüter.

19.10., 12:46
Derzeit gut in Form: Mario Götze.
Derzeit gut in Form: Mario Götze.

Gegen Werder Bremen erzielte er seine Saisontreffer fünf und sechs, im Finale der WM in Brasilien hatte er den entscheidenden Siegtreffer in der Verlängerung gegen Argentinien besorgt - für Mario Götze läuft es seit Monaten richtig gut. Am Montag (22.30 Uhr) im Audi Star Talk auf Sky redet er über seine Hoffnung, in München mit Marco Reus zusammenspielen zu können, und ein Angebot von Schauspieler Matthias Schweighöfer.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
13.10.14
Mittelfeld

Mainz: Rukavytsyas Vertrag aufgelöst

 
25.09.14
Torwart

Ex-Nationaltorhüter kommt als Back-Up für Wiedwald

 
19.09.14
Mittelfeld

Rostock: Deutsch-Serbe ist gegen Bielefeld schon spielberechtigt

 
 
 
1 von 62
- Anzeige -

Livescores Live

- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Der neue tägliche kicker Newsletter


Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Tippspiel Auswertung 10. Spieltag von: jenne66 - 21.10.14, 15:10 - 6 mal gelesen
Re (2): 60 - das Schlimme von: teutoburgerfan - 21.10.14, 15:10 - 11 mal gelesen
Re (12): Immer wieder Borussia... von: VeritasFCB - 21.10.14, 15:07 - 14 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
- Anzeige -

- Anzeige -