Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

01.08., 12:45
Haris Seferovic

Eintracht verpflichtet Seferovic

Die Spatzen pfiffen es bereits von den Dächern, nun ist der Wechsel des Schweizer Nationalspielers Haris Seferovic in die hessische Metropole fix. Der 22-jährige Stürmer, der bei der WM in Brasilien viermal zum Einsatz kam, wechselt vom spanischen Erstligisten Real Sociedad San Sebastian zur Eintracht und unterschrieb einen Dreijahresvertrag.



- Anzeige -
Bundesliga
01.08., 12:30
Geht er oder bleibt er? Felipe Santana. Heldts verzwickte Lage: Papadopoulos oder Santana?
Es ist nicht mehr lange hin, ehe die Bundesliga ihre Pforten wieder öffnet. Bei vielen Vereinen herrscht zudem in puncto Kaderplanung derzeit noch große Ungewissheit, so auch auf Schalke. Die Zukunft von Felipe Santana, Kyriakos Papadopoulos und Christian Fuchs ist ungeklärt.
Bundesliga
01.08., 13:21
Valon Behrami Nur Details fehlen: Behrami reist ins HSV-Trainingslager
Nur noch Details fehlen zum Abschluss des Transfers von Valon Behrami vom SSC Neapel zum Hamburger SV. Den Medizincheck am Donnerstag bestand der Schweizer Nationalspieler, am Freitag reiste er bereits ins Trainingslager der Hamburger in Österreich.

- Anzeige -
01.08., 12:15
Transfers: Seferovic-Deal fix - Müller nur bei "100 Prozent" Gegen Asteras Tripolis nicht im FSV-Kader: Nicolai Müller.
Gegen Asteras Tripolis nicht im FSV-Kader: Nicolai Müller.

Neuzugänge, Vertragsverlängerungen, Wechselgerüchte - im kicker-Transferticker bleiben Sie auf dem neuesten Stand. Aktuell unter anderem im Gespräch: Gary Medel, Tomas Rincon, Olof Mellberg, Nicolai Müller, Davie Selke und Haris Seferovic.


Bundesliga, kicker-Rangliste, Sommer 2014
30.07., 10:46
Münchener Trio ist einsame Spitze
kicker-Rangliste, Sommer 2014: Defensives Mittelfeld
kicker-Rangliste, Sommer 2014: Defensives Mittelfeld

21 defensive Mittelfeldspieler schafften es in die kicker-Rangliste des deutschen Fußballs im Sommer 2014. Neben Bastian Schweinsteiger und Thiago, die zuletzt in der Kategorie der offensiven Mittelfeldspieler geführt wurden, sind zehn neue Akteure vertreten. Auf den ersten drei Plätzen ragen drei Münchner heraus, zwei Weltmeister schaffen es dabei in die Weltklasse.


Trikotvoting
28.07., 16:30
Stimmen Sie ab: Wer hat das schönste Trikot? Trikots 2014/15
Wer hat das schönste Trikot der Bundesliga-Saison 2014/15?

Am 22. August 2014 startet die Bundesliga in die neue Saison. Die Trikots, in denen die Teams aus dem Land des Weltmeisters dann auflaufen werden, sind inzwischen präsentiert. Stellt sich die Frage: Wer hat das schönste Trikot? Stimmen Sie in unserem Facebook-Voting für Ihre Favoriten ab. Das Abschlussranking präsentieren wir dann auf kicker.de.


21.07., 10:35
Wer startet wie? Rechnen Sie es durch!
Wer startet durch? Wer bleibt in den Startlöchern hängen?

In einem Monat startet die Bundesliga wieder durch, die Vorbereitungen laufen längst auf Hochtouren. Die ersten Eindrücke ließen sich gewinnen - wem gelingt also der Start in die neue Saison? Wer beißt sich gleich oben fest? Wer rutscht unten rein? Und für wen spricht das Auftaktprogramm? Im kicker-Tabellenrechner können Sie die ersten Spieltage durchrechnen - oder gleich die gesamte Saison...


31.07., 19:00
Karl-Heinz Rummenigge
Folgt seinen Bayern nun doch in die USA: Karl-Heinz Rummenigge.

Am Mittwoch machte sich der FC Bayern München zur neuntägigen USA-Reise auf - ohne Karl-Heinz Rummenigge. Der Vorstandsvorsitze hatte, wie auch einige Journalisten und Jugendspieler des FC Bayern, kein Visum erhalten und durfte daher nicht ins Flugzeug steigen. Die Kehrtwende folgte nur einen Tag später: Die Probleme sind beseitigt, Rummenigge reist am Freitag nach.

31.07., 17:04
Zum Haare raufen: Kölns Patrick Helmes fällt wohl länger aus.
Zum Haare raufen: Kölns Patrick Helmes fällt wohl länger aus.

Der 1. FC Köln muss wohl längere Zeit auf Angreifer Patrick Helmes verzichten. Der 30-Jährige hatte am Mittwoch vorzeitig das Trainingslager der Geißböcke in Kitzbühel verlassen. Anfangs klagte Helmes über anhaltende Oberschenkelprobleme, nun steht fest: der ehemalige Nationalspieler leidet an einem Knorpelschaden in der Hüfte.

31.07., 18:48
André Hahn
Test auf der Kippe: Gladbachs André Hahn muss gegen Enschede eventuell aussetzen.

André Hahn hat einen leichten Rückschlag erlitten. Der Neuzugang von Borussia Mönchengladbach erlitt im Vormittagstraining am Donnerstag einen Schlag auf die Wade, sein Einsatz im Testspiel am Samstag bei Twente Enschede ist fraglich. Vier weitere Spieler konnten die sehr kraftraubenden Einheiten am Donnerstag ebenfalls nicht komplett mitmachen.

31.07., 17:44
Intensiver Test: Hoffenheims Kim-Jin Su (re.) gegen Alkmaars Jan Wuytens.
Intensiver Test: Hoffenheims Kim-Jin Su (re.) gegen Alkmaars Jan Wuytens.

Die TSG Hoffenheim feierte am Donnerstagabend ihren siebten Zu-Null-Sieg im siebten Testspiel. Die Kraichgauer gewannen gegen den niederländischen Erstligisten AZ Alkmaar zum Abschluss ihres Trainingslagers am Vierwaldstätter See (Schweiz) einen 3:0-Erfolg.

31.07., 17:07
Markus Feulner
Saisonvorbereitung unter widrigen Umständen: Markus Feulner.

Wenn die anderen spielen, muss er am Rand alleine schuften: Augsburgs Neuzugang Markus Feulner kann im Trainingslager in Walchsee nur eingeschränkt trainieren, eine Schulterverletzung bremst ihn in der Vorbereitung aus. Aber der Mittelfeldspieler blickt schon wieder zuversichtlich nach vorne.

31.07., 15:15
Ciro Immobile
Ein wenig nervös, aber selbstbewusst: BVB-Neuzugang Ciro Immobile.

Viele deutsche Vokabeln hat Ciro Immobile noch nicht in seinem Repertoire. Der BVB-Neuzugang, der im Rahmen des Trainingslagers in Bad Ragaz vor die Mikrofone trat, beherrscht nur zwei Ausdrücke. "Wie geht's" ist der eine, außergewöhnlicher und vielsagender ist der andere: "Tore schießen", sagte der 24-Jährige mit verschmitztem Lächeln.

31.07., 17:07
Markus Feulner
Saisonvorbereitung unter widrigen Umständen: Markus Feulner.

Wenn die anderen spielen, muss er am Rand alleine schuften: Augsburgs Neuzugang Markus Feulner kann im Trainingslager in Walchsee nur eingeschränkt trainieren, eine Schulterverletzung bremst ihn in der Vorbereitung aus. Aber der Mittelfeldspieler blickt schon wieder zuversichtlich nach vorne.

31.07., 14:23
Kevin Wimmer
Kevin Wimmer hat seinen Stammplatz im Team von Trainer Peter Stöger (re.) sicher.

Wenn von Wackelkandidaten und Hoffnungsträgern in der Abwehr des Aufsteigers die Rede ist, fällt sein Name nicht. Was daran liegt, dass Kevin Wimmer unumstritten ist als fester Bestandteil der Viererkette. Um die Plätze mögen sich andere duellieren, der Österreicher ist gesetzt.

31.07., 11:25
Valon Behrami
Hereinspaziert: Valon Behrami soll künftig im HSV-Mittelfeld Kommandos geben.

Als der Hamburger SV am Mittwochabend bei Sturm Graz einen 2:0-Testspielsieg einfuhr, stand Zoltan Stieber als einziger echter HSV-"Neuling" neben den Rückkehrern Gojko Kacar, Per Ciljan Skjelbred und Artjoms Rudnevs auf dem Feld. Doch schon bald wird der Kader des Bundesliga-Dinos Zuwachs bekommen.

31.07., 12:19
Ein heißer Kandidat in Frankfurt: der Schweizer Nationalstürmer Haris Seferovic.
Ein heißer Kandidat in Frankfurt: der Schweizer Nationalstürmer Haris Seferovic.

Das letzte Teilstück für das Offensiv-Puzzle bei Eintracht Frankfurt scheint gefunden zu sein: Haris Seferovic heißt der neueste Lösungsvorschlag in der hessischen Metropole. Mit Nelson Valdez entledigten sich die Frankfurter erster Sorgenfalten, der Schweizer Nationalspieler soll nun endgültig Abhilfe für die Personalmisere schaffen.

31.07., 12:50
Gelson Fernandes
Zieht es Gelson Fernandes zu seiner nächsten Station? Trotz aller Bekenntnissen plant er seinen Abgang.

Eigentlich schien die Beziehung zwischen dem Schweizer Nationalspieler Gelson Fernandes und dem SC Freiburg auf Dauer angelegt. "Jetzt habe ich in Freiburg eine Heimat gefunden und möchte so lange wie möglich bleiben", sagte der 27-Jährige vor ziemlich genau einem Jahr in einem Interview mit dem kicker. Doch nun heißt es, der Mittelfeldspieler stehe vor einem Wechsel zu Stade Rennes. Was ist passiert?

31.07., 09:47
Mattia Destro (AS Rom)
Wieder ein Kandidat beim VfL Wolfsburg? AS-Rom-Torjäger Mattia Destro.

Romelu Lukaku (21) hat sich entschieden - für den Fünften der Premier League statt den Fünften der Bundesliga: Der VfL Wolfsburg hat das Rennen um den belgischen Angreifer gegen den FC Everton endgültig verloren. Wie reagiert Manager Klaus Allofs auf die nächste Absage in der Stürmersuche? Womöglich wird jetzt Mattia Destro (23) wieder ein Thema.

30.07., 23:38
Pep Guardiola
Will sich nicht beschweren: Bayern-Trainer Pep Guardiola.

Der FC Bayern befindet sich schon vor dem Saisonstart im Terminstress. Neun Stunden Flug, Pressekonferenz, erstes Training und tags darauf der erste Test: So sieht der Auftakt der Münchner US-Tour aus. "Wir sind nicht hier, um Spaß zu haben", sagte Trainer Pep Guardiola nach der Landung um 13.39 Uhr Ortszeit - und meinte das wohl ziemlich ernst.

30.07., 22:26
Dietmar Beiersdorfer und Mirko Slomka (re.)
Haben nun mehr Planungssicherheit: Dietmar Beiersdorfer und Mirko Slomka (re.).

Seine für Mittwoch geplante Anreise ins Trainingslager im österreichischen Stegersbach hat Dietmar Beiersdorfer verschoben. Knapp vier Wochen nach seinem Amtsantritt kann der neue Boss des Hamburger SV nun richtig loslegen: Milliardär Klaus-Michael Kühne hat nach langen Gesprächen ein Darlehen von 20 Millionen Euro freigegeben, das später einmal in Anteile der neu gegründeten HSV-AK umgewandelt werden soll.

30.07., 22:01
Herthas Ganki Haraguchi im Duell mit Grzegorz Krychowiak und Carrico (re.).
In der Zange: Herthas Ganki Haraguchi im Duell mit Grzegorz Krychowiak und Carrico (re.).

Im ersten Durchgang hatten sich beide Mannschaften noch ein ausgeglichenes Duell geliefert, wobei hüben wie drüben Mängel im Offensivspiel ersichtlich waren.

30.07., 18:11
Verschoss erst einen Elfmeter und traf spät zum 1:1: Hannovers Jan Schlaudraff.
Verschoss erst einen Elfmeter und traf spät zum 1:1: Hannovers Jan Schlaudraff.

Beim Testspiel von Hannover 96 gegen den ungarischen Klub Csakvar TK stand besonders Jan Schlaudraff mehrfach im Mittelpunkt des Geschehens. Der 31-Jährige rettete nach einer Achterbahnfahrt der Gefühle den Niedersachsen am Ende das 1:1-Remis. Ferner bezog Manager Dirk Dufner Stellung zu den Gerüchten um Marko Marin und Nicolai Müller.

30.07., 16:57
Alban Meha (rechts)
Muss eine Pause einlegen: Paderborns Alban Meha (rechts).

Aufsteiger SC Paderborn bangt drei Wochen vor dem Saisonstart um Freistoß-Künstler Alban Meha. Der albanische Nationalspieler zog sich im Testspiel gegen Maccabi Haifa (1:2) am vergangenen Samstag einen Einriss des Außenmeniskus im rechten Knie zu. Diese Diagnose erbrachte eine MRT-Untersuchung am Mittwoch nach der Rückkehr aus dem Trainingslager in Tirol. zum Video

30.07., 14:46
Karim Bellarabi
Brachte Bayer gegen Seoul in Führung Karim Bellarabi.

Es war eine weite Reise, die die Kicker von Bayer Leverkusen auf sich nehmen mussten, um ihr heutiges Testspiel gegen den FC Seoul zu bestreiten. Am Dienstag erst traf die Mannschaft einen Tag vor der Partie in der koreanischen Metropole ein. Trotz der Reisestrapazen bot sie ein ansehnliches Spiel und ging als verdienter Sieger vom Platz.

30.07., 13:32
Sebastian Kehl ist ab sofort nicht mehr Kapitän bei Borussia Dortmund.
Sebastian Kehl ist ab sofort nicht mehr Kapitän bei Borussia Dortmund.

Sebastian Kehl (34) tritt überraschend als Kapitän von Borussia Dortmund zurück. Das gab der 31-malige Nationalspieler am Mittag in Bad Ragaz bekannt. Über seine Nachfolge ist noch nicht entschieden: Bisher fungierten Mats Hummels und Roman Weidenfeller als seine Stellvertreter. zum Video

30.07., 12:28
Bayern-Star Franck Ribery
Durfte mit an Bord: Bayern-Star Franck Ribery hatte keine Probleme beim Check-in auf dem Flughafen.

Der FC Bayern München ist am Mittwoch zu einer neuntägigen Tour in die USA aufgebrochen. Neben zwei Testspielen stehen vor allem zahlreiche Marketing- und Medientermine auf dem Timetable. Julian Green freut sich ganz besonders auf den Trip. Eine böse Überraschung gab es derweil für den Vorstandsvorsitzenden Karl-Heinz Rummenigge. Er durfte nicht mit ins Flugzeug.

30.07., 08:47
Mirko Slomka
Antreiber: Mirko Slomka fordert derzeit ziemlich viel von seiner Truppe.

Im Trainingslager des Hamburger SV in Stegersbach (Österreich) ist ordentlich Dampf im Kessel. Bereits am Montagabend gerieten zwei Spieler im Training aneinander. Ansonsten sorgt Mirko Slomka dafür, dass genug Feuer drin ist. Der Coach lässt mit hohen Intensitäten trainieren, dabei will er seine Spieler an ihre Grenzen und darüber hinaus bringen. Überwacht wird jeder Akteur dabei von ganz oben - via Satellit.

30.07., 10:38
Kevin Trapp
Daumen hoch: Kevin Trapp ist längst wieder fit, jetzt bekommt die Eintracht eine Entschädigung.

Die Werbedrehs des DFB stehen unter keinem guten Stern. Erst vor wenigen Wochen kam es dabei zu einem folgenschweren Autounfall. Bereits im Jahr zuvor rutschte Frankfurts Kevin Trapp bei einem Dreh aus. Der Keeper verletzte sich und fehlte den Hessen in der Folge. Erst über ein Jahr später hat sich nun der Verein mit dem DFB geeinigt.

29.07., 23:58
Stürmer Artur Sobiech
Raketenstart: Hannovers Stürmer Artur Sobiech kam für Rotsünder Joselu ins Spiel - und zündete sofort.

Der spannende Zweikampf um dem Platz in Hannovers Sturm nahm am Dienstagabend beim Testspiel im slowenischen Ptuj kuriose Züge an: Während der eine Kandidat, Neuzugang Joselu, schon nach 13 Minuten mit Roter Karte vom Platz musste, nutzte der andere, Joselus Konkurrent Artur Sobiech, die Gunst der Stunde und steuerte nach seiner Einwechslung gleich alle drei 96-Treffer zum 3:2-Sieg über Serbiens Meister Roter Stern Belgrad bei.

29.07., 23:28
Arnautovic und Fuchs
Glückwünsche zum Comeback: Marko Arnautovic von Stoke City begrüßt seinen österreichischen Landsmann Christian Fuchs.

Mit namhaften Gegnern bekamen es die Bundesligisten am Dienstagabend zu tun. Trotz vieler Ausfälle setzten sich die Knappen gegen den englischen Erstligisten Stoke City knapp durch, Christian Fuchs gab sein Comeback. Auch die TSG Hoffenheim wusste gegen den FC Zürich zu überzeugen. Hannovers Test gegen Roter Stern Belgrad verlief zwar turbulent, aber ebenfalls erfolgreich. Der VfB Stuttgart musste hingegen gegen den FC Getafe eine knappe Niederlage hinnehmen.

29.07., 20:18
Jan-Ingwer Callsen-Bracker
Möchte mit dem FCA wieder als Truppe überzeugen: Jan-Ingwer Callsen-Bracker.

Wie vor einem Jahr bereitet sich der FC Augsburg in Walchsee auf die Bundesliga vor. Trainer Markus Weinzierl setzt im Trainingslager vielfältige Reize - auch außerhalb des Platzes. Am Dienstagnachmittag stand für die Mannschaft eine Einheit mit MotivationstrainerJörg Löhr auf dem Programm.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
01.08.14
Sturm

Frankfurt: Schweizer Nationalspieler kommt aus Spanien

 
 
31.07.14
Mittelfeld

Stuttgart: Mittelfeldmann kommt aus Freiburg

 
 
30.07.14
Mittelfeld

Köln: Kreativspieler kommt vom Stadtrivalen

 
1 von 50
- Anzeige -

Livescores

- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Der neue tägliche kicker Newsletter


Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Konzept? von: robika - 01.08.14, 13:10 - 2 mal gelesen
Re: Schalke holt in der Vorrunde 33 PKT von: Lattekversteher - 01.08.14, 13:05 - 9 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
- Anzeige -

- Anzeige -