Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

21.08., 18:03
Pep Guardiola

Guardiola: "Bundesliga, dann erst die schönste Frau"

"Die Bayern haben Probleme." Das sagt Trainer Dieter Hecking, der die Münchner am Freitagabend beim Bundesliga-Eröffnungsspiel mit seinen Wolfsburgern herausfordert. Die WM mit dem Titelgewinn wirkt vor allem beim Meister nach, "sehr gefährlich und sehr, sehr schwer", schätzt Pep Guardiola die kommenden Monate bis zur Winterpause ein. Bei den angestrebten Zielen setzt der Trainer ganz klar Prioritäten - und entscheidet sich gegen die schönste Frau.  zum Video



- Anzeige -
- Anzeige -
Bundesliga
21.08., 16:50
Manager Horst Heldt und Trainer Jens Keller erhoffen sich in Hannover eine Trotzreaktion. Heldt: "Wie wenn Klitschko dir in die Magengrube haut"
Nach dem Ausscheiden im Pokal bei Dynamo Dresden (1:2) steht der FC Schalke 04 vor einem heiklen Auftakt in der Liga. Vor dem ersten Punktspiel am Samstag bei Hannover 96 (LIVE! ab 15.30 Uhr bei kicker.de) steht S04 bereits unter Druck. Manager Horst Heldt zeigt sich zwar tief enttäuscht, will aber "weder einzelne Spieler noch die Mannschaft und ihre Mentalität grundsätzlich infrage stellen". Derweil sollen zwei Weltmeister wieder zurück in die Mannschaft rotieren, auch zwei zuletzt lädierte Stars sind am Samstag wohl fit.
Bundesliga
21.08., 13:30
Dietmar Beiersdorfer Beiersdorfer denkt in "kleinen Schritten"
Im vergangenen Jahr vermied der Hamburger SV den erstmaligen Absturz in die zweite Liga in letzter Sekunde. In der Sommerpause investierte der Bundesliga-Dino kräftig in das Team, inklusive Cleber, der noch heute unterschreiben soll, belaufen sich die Transferausgaben auf 26 Millionen Euro. Nur Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen gaben mehr aus. Der neue Vorstandsvorsitzende Dietmar Beiersdorfer wagt dennoch keine konkrete Prognose für die am Samstag gegen den 1. FC Köln beginnende Spielzeit.

21.08., 19:53
Transfers: Di Maria will weg, Khedira nicht verlängern Sami Khedira
Seine Zukunft in Madrid bleibt offen: Sami Khedira.

Neuzugänge, Vertragsverlängerungen, Wechselgerüchte - im kicker-Transferticker bleiben Sie auf dem neuesten Stand. Aktuell unter anderem im Gespräch: Tolga Cigerci, Philipp Wollscheid, Jermaine Jones, Amin Younes, Mario Balotelli, Marcos Rojo, Per Skjelbred, Lukas Podolski, Angel Di Maria und Sami Khedira.


21.07., 10:35
Wer startet wie? Rechnen Sie es durch!
Wer startet durch? Wer bleibt in den Startlöchern hängen?

In einem Monat startet die Bundesliga wieder durch, die Vorbereitungen laufen längst auf Hochtouren. Die ersten Eindrücke ließen sich gewinnen - wem gelingt also der Start in die neue Saison? Wer beißt sich gleich oben fest? Wer rutscht unten rein? Und für wen spricht das Auftaktprogramm? Im kicker-Tabellenrechner können Sie die ersten Spieltage durchrechnen - oder gleich die gesamte Saison...


Trikotvoting
20.08., 14:57
Jetzt noch abstimmen: Wer hat das schönste Trikot? Trikots 2014/15
Wer hat das schönste Trikot der Bundesliga-Saison 2014/15?

Am Wochenende geht es wieder los, die Bundesliga startet in die neue Saison. Die Trikots, in denen die Teams aus dem Land des Weltmeisters dann auflaufen werden, sind inzwischen präsentiert. Stellt sich die Frage: Wer hat das schönste Trikot? Stimmen Sie noch bis Donnerstag in unserem Facebook-Voting für Ihre Favoriten ab. Das Abschlussranking präsentieren wir dann auf kicker.de.


21.08., 11:19
Tarik Elyounoussi
Angekommen in Hoffenheim: Tarik Elyounoussi.

9:0 - mit diesem Paukenschlag meldete sich Hoffenheim in der 1. Runde des DFB-Pokals stark in der Pflichtspielsaison 2014/15 an. Zwar kickt Gegner USC Paloma lediglich in der Oberliga Hamburg, dennoch haben die Sinsheimer mit diesem Start gezeigt, dass mit ihnen in der neuen Bundesliga-Spielzeit in oberen Gefilden der Tabelle durchaus zu rechnen ist. Gründe dafür? Sicherlich der aufgestockte Kader, der den Konkurrenzkampf ankurbelt und insgesamt die Qualität anheben soll. Offensivmann Tarik Elyounoussi hat das schon verinnerlicht.

20.08., 14:54
Trainer Dieter Hecking
Schwört sein Team auf die bevorstehenden Aufgaben ein: Trainer Dieter Hecking.

Personell gebeutelt geht der VfL Wolfsburg in die am Freitag startende 52. Bundesliga-Saison, dennoch wollen die Niedersachsen die Punkte beim Eröffnungsspiel nicht kampflos dem FC Bayern München überlassen. "Wir müssen uns ja auch nicht kleiner machen als wir sind", unterstreicht Trainer Dieter Hecking, der mit den "Wölfen" in der kommenden Spielzeit kräftig zubeißen will. Drei Wettbewerbe, drei Chancen - der VfL ist hungrig.

20.08., 13:08
Zwei Monate Zwangspause: Dortmunds Oliver Kirch erlitt einen Muskelbündelriss.
Zwei Monate Zwangspause: Dortmunds Oliver Kirch erlitt einen Muskelbündelriss.

Der deutsche Supercupsieger Borussia Dortmund ist gut in die Saison gestartet. Dem prestigeträchtigen 2:0-Sieg gegen den FC Bayern folgte der klare 4:1-Arbeitssieg im DFB-Pokal beim Drittligisten Stuttgarter Kickers. Vor dem Bundesligastart am Samstagabend mit dem Knüller gegen Bayer Leverkusen (LIVE! ab 18.30 Uhr bei kicker.de) gibt's aber Hiobsbotschaften für Trainer Jürgen Klopp.

20.08., 12:10
Admir Mehmedi
Plagt sich mit muskulären Problemen herum: Admir Mehmedi.

Vier Millionen Euro überwies der SC Freiburg diesen Sommer an Dynamo Kiew. So viel waren den Breisgauern die Dienste von Admir Mehmedi wert. Der Schweizer Nationalspieler war in der vergangenen Spielzeit mit zwölf Toren und vier Vorlagen der mit Abstand beste Scorer beim SC. Was aber, wenn der Angreifer einmal ausfällt?

20.08., 09:45
Hans-Joachim Watzke
Wünscht sich bessere Behandlung für Mario Götze: Hans-Joachim Watzke.

Borussia Dortmunds Boss Hans-Joachim Watzke wendet sich via "Westfalenpost" mit der Bitte an die BVB-Fans, den ehemaligen Dortmunder und heutigen Profi des FC Bayern München Mario Götze in Zukunft nicht mehr auszupfeifen. "Die Begleitumstände seines Wechsels waren speziell, aber mit ein bisschen Abstand sollte man sagen können, dass er aus unserem Stall kommt, dass er viele Jahre für Borussia Dortmund gespielt hat, dass er uns eine riesige Ablösesumme eingebracht hat", so Watzke. Auch Marco Reus war erneut ein Thema.

19.08., 22:00
Er schoss zwei Tore: Lucas Piazon.
Er schoss zwei Tore: Lucas Piazon.

Eintracht Frankfurt feierte in Hungen gegen eine Stadtauswahl einen klaren 7:0-Erfolg. "Vor allem in der ersten Halbzeit haben wir unsere Spielidee sehr gut umgesetzt und sind so aufgetreten, wie ich mir das vorstelle", fand Frankfurts Trainer Thomas Schaaf lobende Worte.

19.08., 17:15
Wieder fit. Aber auch auf dem Platz? Der Mainzer Kapitän Nikolce Noveski.
Wieder fit. Aber auch auf dem Platz? Der Mainzer Kapitän Nikolce Noveski (re.).

Raus in der Europa-League-Qualifikation gegen Asteras Tripolis, raus in der ersten DFB-Pokalrunde beim Drittligisten Chemnitzer FC: Der Pflichtspiel-Einstieg für Kasper Hjulmand als neuem Trainer des 1. FSV Mainz 05 hätte schlechter nicht laufen können. Vor dem Bundesliga-Start am Sonntag beim SC Paderborn (15.30 Uhr, LIVE! auf kicker.de) steht der Däne bereits unter Druck. Eine erneute Pleite, und mit der Ruhe in Mainz wäre es erst mal vorbei.

19.08., 15:15
Karl-Heinz Rummenigge
Bleibt trotz der Ausfälle gelassen: Bayerns Klubboss Karl-Heinz Rummenigge sieht dem Ligaauftakt optimistisch entgegen.

Beim FC Bayern München gehen die Verantwortlichen von einer längeren Zwangspause für Bastian Schweinsteiger aus. Es werde "ein paar Wochen dauern", sagte Karl-Heinz Rummenigge am Rand der Vorstellung des Software-Unternehmen SAP als Technologiepartner. Trotz der Ausfälle im Mittelfeld sieht der Vorstandsvorsitzende dem Saisonstart aber gelassen entgegen. zum Video

19.08., 13:49
Carlos Zambrano
Soll am Mittwoch wieder das Training aufnehmen: Abwehrmann Carlos Zambrano.

Etwas dezimiert wirbelte die Eintracht-Trainingsgruppe am Dienstagvormittag über die Trainingsplätze am Frankfurter Stadion. Weitere längerfristige Ausfälle sind nach der Meniskusglättung am Tag zuvor bei Stefan Aigner (26) allerdings nicht zu befürchten.

19.08., 13:49
Joselu
Nach dem ersten Pflichtspiel einer der Gewinner bei Hannover: Neuzugang Joselu.

Der Auftritt der 96er beim Regionalligisten FC Astoria Walldorf (3:1) war vor allem defensiv wenig überzeugend. Doch in der Offensive scheinen die Automatismen langsam zu greifen. Einer, der davon besonders profitiert, ist "Pokal-Spezialist" und Neuzugang Joselu.

19.08., 11:19
Cleber
Soll die Lücke von Gojko Kacar füllen: der Brasilianer Cleber Janderson Pereira Reis, kurz Cleber genannt.

Der HSV hat seinen Ersatz für Gojko Kacar gefunden - und profitiert vom Netzwerk des neuen Klubbosses Dietmar Beiersdorfer. Innenverteidiger Cleber (23) von Corinthians Sao Paulo ist im Anflug auf die Hansestadt und wird nach kicker-Informationen am morgigen Mittwoch zum Medizincheck im Universitätsklinikum Eppendorf erwartet. Im Anschluss daran soll er einen Vierjahresvertrag beim Bundesliga-Dino unterschreiben.

18.08., 16:59
Dieter Hecking
Die Pokalhürde übersprungen, aber mit Sorgen vor dem Liga-Auftakt: Wolfsburgs Coach Dieter Hecking.

Das ist gerade noch einmal gut gegangen: Der VfL Wolfsburg steht nach einem 5:4 im Elfmeterschießen bei Zweitligist Darmstadt 98 nach zuvor 120 torlosen Minuten in der zweiten Runde des DFB-Pokals. Coach Dieter Hecking richtete seinen Blick hinterher Richtung Ligastart am Freitag, wenn die schwere Aufgabe bei Meister FC Bayern München ansteht (Anpfiff: 20.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) - durchaus sorgenvoll.

18.08., 16:24
Ludovic Obraniak
Abwanderungsgedanken: Bei einem passenden Angebot darf Ludovic Obraniak Bremen verlassen.

Der Wechsel von Mehmet Ekici zu Trabzonspor ging am Montag endgültig die Bühne. Doch zusätzliche Einkäufe sind für Werder Bremen weiterhin nicht zu stemmen. Einen Profi aus dem gegenwärtigen Kader müssten die Bremer noch abgeben, um auf dem Transfermarkt noch einmal tätig werden zu können. Der heißeste Kandidat: Ludovic Obraniak.

17.08., 13:10
Objekt der Begierde: Der marokkanische Abwehrspieler Mehdi Benatia vom AS Rom.
Objekt der Begierde: Der marokkanische Abwehrspieler Mehdi Benatia vom AS Rom.

Der FC Bayern München arbeitet mit Hochdruck an der Verpflichtung eines Ersatzmannes für den langzeitverletzten Spanier Javi Martinez. Im Mittelpunkt des Interesses scheint nun der marokkanische Abwehrspieler Mehdi Benatia vom AS Rom zu stehen. Es ist nicht der erste Vorstoß der Bayern in Richtung des 27-Jährigen.

16.08., 19:44
Die VfB-Profis nach dem Schlusspfiff in Bochum
Die Köpfe hängen schon wieder tief: Die neue Saison begann für den VfB Stuttgart mit einer Enttäuschung.

Neuer Trainer, neue Spieler, neue Taktik: Diese Umstellungen waren zu viel für den VfB Stuttgart beim Pflichtspiel-Auftakt. Die Folge war das erste Erstrundenaus im DFB-Pokal seit 1995 - und die Erkenntnis für Armin Veh: Vor allem im mentalen Bereich hat er noch Arbeit vor sich. Auch bei der Entstehung der Tore wirkte die miserable Vorsaison noch nach.

15.08., 16:22
Branimir Hrgota
Augen zu und durch: Gladbachs Branimir Hrgota.

30 Einsätze hat Branimir Hrgota in der vergangenen Saison vorzuweisen, eigentlich eine klasse Bilanz. Wäre da nicht ein kleiner Haken: 27-mal wurde er eingewechselt, dreimal ausgewechselt. Den Durchbruch hat der Schwede bei Borussia Mönchengladbach seit seinem Wechsel im Sommer 2012 noch nicht wirklich geschafft, das soll sich nun ändern. Mit dem Ausfall des eigentlich gesetzten Max Kruse bietet sich Hrgota die Chance, sich bei Lucien Favre nachhaltig zu empfehlen.

15.08., 13:58
Nicklas Bendtner
Zurück im Rampenlicht: Nicklas Bendtner (Mi.) wird in Wolfsburg die Rückennummer 3 tragen.

Lange hat sie gedauert, Dieter Hecking nervte sie schon, nun ist sie beendet: Die Stürmersuche beim VfL Wolfsburg ist mit der Verpflichtung von Nicklas Bendtner abgeschlossen. Der 58-malige dänische Nationalspieler, der bei Arsenal zuletzt eine durchwachsene Zeit erlebte, wurde am Freitagmittag offiziell vorgestellt. Der 26-Jährige unterschrieb einen Dreijahresvertrag bis Sommer 2017 - und erhält eine für einen Stürmer eher ungewöhnliche Rückennummer. zum Video

15.08., 12:01
Christian Gentner (VfB Stuttgart)
Ist laut Armin Veh reifer geworden: Christian Gentner, alter und neuer Kapitän des VfB Stuttgart.

Er ließ ihn ein wenig zappeln, einen Tag vor dem Pflichtspielauftakt aber hat Armin Veh die logische Kapitänswahl getroffen: Christian Gentner (29) bleibt auch unter dem neuen Trainer Spielführer des VfB Stuttgart, den am Samstag beim VfL Bochum eine nicht unbedingt niedrige DFB-Pokal-Hürde erwartet. Veh baut deshalb für ein mögliches Aus schon einmal vor. zum Video

14.08., 17:40
Daniel van Buyten
Eine große Karriere ist beendet: Daniel van Buyten.

Für die Entscheidung, wie es nach der Saison 2013/14 weitergehen wird, hat sich Daniel van Buyten lange Zeit gelassen. "Ich weiß, dass die Stunde des Rücktritts näher rückt", hatte der 36-Jährige vor der WM in Brasilien wissen lassen. Von der Nationalelf Belgiens hat sich der Abwehrhüne schon nach den Titelkämpfen verabschiedet, für einen Verein wird er auch nicht mehr auflaufen. Der langjährige Bayern-Profi hat am Donnerstag seine Karriere beendet.

14.08., 16:02
Möchte am liebsten zu Werder: Fulhams Angreifer Bryan Ruiz.
Möchte am liebsten zu Werder: Fulhams Angreifer Bryan Ruiz.

Normalerweise soll es keinen Transfer mehr bei Werder geben. So haben es Geschäftsführer Thomas Eichin und Trainer Robin Dutt erklärt. Doch hinter den Kulissen arbeitet die Bremer Führung doch, um das Unmögliche möglich zu machen. So hat Bremen zwei namhafte Profis auf der Wunschliste, Informationen eingeholt und erste Gespräche geführt. Es handelt sich um Bryan Ruiz, den Stürmer vom FC Fulham, und Per Skjelbred, den Mittelfeldspieler des HSV.

14.08., 10:02
Steven Zuber
Trikotwechsel: Steven Zuber unterschrieb in Hoffenheim bis 2018.

Die TSG 1899 Hoffenheim hat sich am Donnerstag mit Steven Zuber (22) verstärkt. Der Schweizer, der auf der offensiven Außenbahn wirbeln soll, kommt vom russischen Meister ZSKA Moskau und unterschrieb im Kraichgau einen bis 2018 laufenden Vierjahresvertrag. Hoffenheims Direktor Profifußball, Alexander Rosen, freut sich über einen "schnellen und dynamischen Neuzugang". Derweil wird Filip Malbasic erneut für eine Spielzeit verliehen.

13.08., 16:28
Benedikt Höwedes
Umgekehrtes Bankdrücken: Benedikt Höwedes macht sich fit für den Saisonstart - auf Schalke.

Benedikt Höwedes ist 26 Jahre alt, sein halbes Leben hat er damit nun schon beim FC Schalke 04 verbracht. Wie lange trägt der Kapitän das königsblaue Trikot noch? Immer wieder gibt es Gerüchte um Anfragen aus England für den Weltmeister, am Mittwoch aber stellte dieser klar: Er denkt nicht an Abschied - aktuell zumindest. zum Video

13.08., 15:04
Bruno Nascimento am Dienstag in Estoril
Zurück in Estoril: Bruno Nascimento, hier am Dienstag im Training, verlässt den 1. FC Köln.

Bruno Nascimento (23) verlässt den 1. FC Köln nach eineinhalb Jahren vorerst wieder. Der Innenverteidiger, unter Trainer Peter Stöger ohne Perspektive, wird an den portugiesischen Erstligisten GD Estoril Praia verliehen, von dem er im Januar 2013 gekommen war. zum Video

13.08., 10:28
Christian Wetklo
Mit 34 Jahren zurück nach Gelsenkirchen: Christian Wetklo.

Der FC Schalke 04 hat auf den längerfristigen Ausfall von Neuzugang Fabian Giefer reagiert und eine neue Nummer zwei geholt: Christian Wetklo unterschrieb bei den Knappen einen Einjahresvertrag und steht ab sofort als Vertreter von Ralf Fährmann zur Verfügung.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
21.08.14
Mittelfeld

Fürth: Neuseeländer für ein Jahr vom VfB ausgeliehen

 
18.08.14
Mittelfeld

Bremen: Ein Spieler soll noch gehen - Ekici-Wechsel perfekt

 
 
15.08.14
Mittelfeld

Braunschweig: Südkoreaner für ein halbes Jahr ausgeliehen

 
 
1 von 57
- Anzeige -

Livescores Live

- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Der neue tägliche kicker Newsletter


Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Wettbüro Drei geöffnet: 1. Spieltag 2014/2015 von: _closh_ - 21.08.14, 21:36 - 3 mal gelesen
und wieder der torwart von: ADle - 21.08.14, 21:28 - 23 mal gelesen
Re: Tippspiel 2. Bundesliga 3. Spieltag von: 60erSepp - 21.08.14, 20:55 - 11 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
- Anzeige -

- Anzeige -