Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
17.01., 22:29
Niko Kovac

Kovac: Zwischen Druck und Ehrgeiz

Auf ein verletztes Trio muss Trainer Niko Kovac am Freitag beim Auftakt in die zweite Saisonhälfte in Hoffenheim (Fr., 20.30 Uhr LIVE! bei kicker.de) verzichten. Die Altstars werden von Youngstern ersetzt. Alles, was zählt, ist die Aufholjagd auf Borussia Dortmund.



Alles zur Bundesliga
Spiel der Woche - Leipzig gegen Dortmund
17.01., 19:30
Jetzt fällt wohl auch Toprak aus
Ömer Toprak
Einsatz unwahrscheinlich: Ömer Toprak.

Immerhin ein Sorgenkind weniger. Paco Alcacer meldet sich rechtzeitig zum Rückrundenstart einsatzfähig. Auch Marco Reus kann spielen. Prekär stellt sich bei Herbstmeister Borussia Dortmund die Situation in der Innenverteidigung dar: Jetzt droht auch Ömer Toprak auszufallen.  zum Video


Fortuna nach Funkel-Chaos: "Wir sind ein eingeschworenes Team"
"Gespannt darauf, ob sie so gut sind, wie sie tun" - Heckings Kampfansage an Leverkusen

17.01., 15:00
Wie geht's weiter? Rechnen Sie den Start der Rückrunde!
Wie geht es in der Bundesliga weiter?

Die Bundesliga-Hinrunde ist vorüber! Und ein weiterhin souveräner Tabellenführer aus Dortmund (nur eine Niederlage) spürt wieder den Atem des FC Bayern. Die Fragen nun: Wer startet im neuen Jahr direkt durch? Und wie geht es im Keller weiter, wo zum Beispiel Nürnberg, Hannover und auch Stuttgart feststecken. Rechnen Sie die Rückrunde durch - im kicker-Tabellenrechner.


17.01., 12:12
Atletico will Chelseas Morata - FCA-Trio verlängert Alvaro Morata
Kommt bei Chelsea nur noch sporadisch zum Einsatz: Alvaro Morata.

Wer wechselt wohin? Wer ist wo im Gespräch? Wer verlängert? In unserem Transferticker bleiben Sie auf dem Laufenden. Aktuell unter anderem im Fokus: ein Trio des FC Augsburg, Vedad Ibisevic, Oliver Fink, Alvaro Morata, Jakub Bednarczyk, Ryan Babel, Krzysztof Piatek und Jonathas.


12.01., 21:27
Sané und ter Stegen - außerordentlich gut
Leroy Sané und Marc-André ter Stegen (r.)
Sie ragten heraus: Leroy Sané und Marc-André ter Stegen (r.).

Leroy Sané und Marc-André ter Stegen - zwei Deutsche bei zwei Meistern. Beide beweisen, dass weder Torhüter noch Linksaußen verrückt sein müssen, um herausragende Leistungen zu zeigen. Das Duo führt die Rangliste des deutschen Fußballs in der Kategorie "Deutsche im Ausland" an - vor großen Namen wie Toni Kroos, Mesut Özil und Bastian Schweinsteiger.


10.01., 23:41
Reus fast wie Jovic - Lewandowski schießfreudig
Torgefährlich: Marco Reus, Luka Jovic, Robert Lewandowski (v.l.).
Torgefährlich: Marco Reus, Luka Jovic, Robert Lewandowski (v.l.).

Eintracht Frankfurt und Borussia Dortmund wussten in der Hinrunde mit Offensivfußball zu begeistern. Kein Wunder, dass sich gleich mehrere Spieler dieser beiden Klubs in puncto Torschüsse und Torschussvorlagen ausgezeichnet haben. Besonders häufig aufs gegnerische Tor schossen jedoch ein Leipziger und ein Münchner. Bei den Vorlagen glänzte zudem ein Gladbacher.


kicker Sonderheft
22.11., 09:00
Legenden & Idole: Sepp Maier Legenden & Idole: Sepp Maier

Sepp Maier - Die Katze von Anzing: Sichern Sie sich jetzt das kicker-Sonderheft Legenden und Idole "Sepp Maier" über den Weltmeister von 1974 und Europameister von 1972. Auf über 100 Seiten erzählen wir Maiers Weg, Weggefährten wie Franz Beckenbauer und "Bulle" Roth oder auch die Kölner Keeper-Legende Toni Schumacher lassen gemeinsame Erlebnisse und Erfolge in persönlichen Beiträgen Revue passieren. Das Heft ist mit über 190 Fotos reich bebildert, unter anderem mit einem ausklappbaren Special. Bestellen Sie jetzt das Sonderheft oder greifen Sie im Handel zu.


17.01., 15:58
Kevin Danso, Daniel Baier und Jeffrey Gouweleeuw
Bleiben dem FC Augsburg erhalten: Kevin Danso, Daniel Baier und Jeffrey Gouweleeuw.

Vor dem Start in die Rückrunde setzt der FC Augsburg deutliche Zeichen für Kontinuität. Nach Hauptsponsor WWK (bis 2030) verlängern auch drei Spieler ihre Verträge. Während dies bei Kapitän Daniel Baier zu erwarten war, sind die Unterschriften von Jeffrey Gouweleeuw und Kevin Danso zum jetzigen Zeitpunkt überraschend - und für den FCA sehr wertvoll.

17.01., 16:43
Christian Streich
Trotz der Frankfurter Durchschlagskraft freut sich Christian Streich auf die bevorstehende Aufgabe.

Gut gelaunt und gewohnt auskunftsfreudig zeigte sich Christian Streich bei seiner ersten Pressekonferenz im Jahr 2019. Vor dem Gastspiel seines SC Freiburg bei Eintracht Frankfurt am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) gab sich der seit über sieben Jahren amtierende Cheftrainer der Breisgauer vom Gegner tief beeindruckt - und nennt die Voraussetzungen, um beim furiosen Europa-League-Gruppensieger bestehen zu können.

17.01., 13:15
Suat Serdar
Das alte Schalker Ärmel-Logo verschwindet und wird durch ein gelbes ersetzt.

Die Trikots des FC Schalke 04 verändern zum Rückrunden-Start ihren Look: Das Logo des bisherigen Ärmelsponsors AllyouneedFresh wird durch das des bisherigen Mutterkonzerns des Online-Supermarkts, die Deutsche Post DHL Group, ersetzt. Die Farbgebung dürfte nicht jedem Fan der Königsblauen gefallen.  zum Video

17.01., 14:33
Max Kruse und Trainer Florian Kohfeldt
Künftig wird alles am Ertrag gemessen: Werder-Kapitän Max Kruse und Trainer Florian Kohfeldt (re.).

Mit Start der Rückrunde am Samstag in Hannover nimmt Werder das Rennen um Europa wieder auf - und will mit aller Macht ans Ziel. Kernaussage von Trainer Florian Kohfeldt auf der Pressekonferenz rund 48 Stunden vor dem Anpfiff: "2018 haben wir uns fußballerisch auf ein neues Level gebracht. Das ist gut. Aber jetzt ist 2019. Ich will nicht immer nur über Entwicklung reden, sondern jetzt geht es ums Gewinnen. Nichts anderes."

17.01., 12:17
Jubiläum: Leonardo Bittencourt (re.) will das 100. Bundesligaspiel von Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann krönen.
Jubiläum: Leonardo Bittencourt (re.) will das 100. Bundesligaspiel von Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann krönen.

In diesem Alter absolvieren andere auf der noch mehr oder weniger langen Zielgeraden der Karriere ihre 250. oder gar 300. Bundesligapartie. Als Spieler wohlgemerkt. Für den erst 31-Jährigen Julian Nagelsmann steht an diesem Freitag sein 100. Spiel als Cheftrainer an. Noch nie in der Bundesliga-Historie hat ein Coach diese Marke so früh erreicht. Das findet selbst der Jubilar bemerkenswert. An ein erfolgreiches Jubiläum glaubt derweil auch Neuzugang Leonardo Bittencourt fest.  zum Video

17.01., 19:06
Markus Suttner
Wird in Zukunft Fortuna Düsseldorf verstärken: Markus Suttner.

Die Fortuna Düsseldorf ist auf dem Transfermarkt in der Premier League fündig geworden. Markus Suttner von Brighton & Hove Albion verstärkt Friedhelm Funkels Team bis zum Saisonende.

17.01., 14:16
Geht in sein 100. Spiel mit der Fortuna: Düsseldorfs Cheftrainer Friedhelm Funkel.
Geht in sein 100. Pflichtspiel mit der Fortuna: Düsseldorfs Cheftrainer Friedhelm Funkel.

Nach den ganzen Turbulenzen beim Aufsteiger Fortuna Düsseldorf ist Friedhelm Funkel doppelt und dreifach froh, dass der Fokus nun wieder auf den sportlichen Bereich gerichtet wird. Für den Trainer-Routinier steht beim Rückrundenauftakt in Augsburg ein Jubiläum an.

16.01., 16:45
Ozan Kabak gegen Breel Embolo
Gegen Schalke in der Champions League zweimal im Einsatz: Ozan Kabak (r. gegen Breel Embolo).

Der VfB Stuttgart verstärkt sich mit Abwehrtalent Ozan Kabak (18) - sein bisheriger Arbeitgeber Galatasaray Istanbul bestätigte den Transfer am Mittwochnachmittag.

16.01., 14:37
Leonardo Balerdi
Gerade erst gekommen - und schon wieder weg: BVB-Neuzugang Leonardo Balerdi.

Neuzugang Leonardo Balerdi macht bei Borussia Dortmund schon wieder den Abflug: Der BVB stellt den 19-Jährigen für die Südamerika-Meisterschaft der U 20 frei.

16.01., 15:12
Steven Zuber
"Ich packe gerne Dinge an": Steven Zuber am Mittwoch in Stuttgart.

Klassenerhalt? "Ist mir zu minimalistisch": Voller Selbstbewusstsein hat sich Steven Zuber am Mittwoch beim VfB Stuttgart vorgestellt. Mit Mit-Leihgabe Alexander Esswein hat er etwas Kurioses gemein.

16.01., 17:31
Kevin Möhwald
Will mehr Verantwortung bei Werder übernehmen: Kevin Möhwald.

Seine starken Auftritte vor der Winterpause haben Kevin Möhwald spürbar selbstbewusster gemacht. Langfristig möchte er bei Werder Bremen zu einem Führungsspieler reifen, kurzfristig muss sich der 25-Jährige aber in Geduld üben.

16.01., 15:35
Julian Nagelsmann
Letzte Halbserie als TSG-Trainer: Julian Nagelsmann.

Julian Nagelsmann ist ehrgeizig. Sehr ehrgeizig sogar. Das ist bekannt und geht manchmal soweit, dass er auf Risiko spielt, wenn ein Remis der vielleicht klügere Weg wäre, wie beispielsweise in der Champions League gegen Schachtar Donezk. Doch sein Mut war in gewisser Weise der Vorlagengeber für die Hinrunde, die der Bundesliga endlich wieder einen spannenden Meisterkampf bescherte.  zum Video

16.01., 13:46
Neuer Schriftzug: Die TSG Hoffenheim spielt künftig in der PreZero-Arena.
Neuer Schriftzug: Die TSG Hoffenheim spielt künftig in der PreZero-Arena.

Sportlich hat die TSG Hoffenheim in den vergangenen Jahren zur Ligaspitze aufgeschlossen, wirtschaftlich scheint sie nach der hohen Anschubfinanzierung durch Mäzen Dietmar Hopp auf ähnlich gutem Wege. Nicht nur dank Millionen-Transfers wie denen von Roberto Firmino, Niklas Süle und Sandro Wagner. Denn der Deal mit dem neuen Namensgeber der Arena, PreZero, ist durchaus von bedeutsamer Größenordnung.

16.01., 12:44
Petrak, Kalou, Palacios (v. l.)
Beim Auftakt in Berlin (0:1) schnupperte der Club am Punktgewinn - deren drei sollen es beim Rückrundenstart sein.

Es sind sportliche Zahlen des Schreckens, die der 1. FC Nürnberg in seinen Rückrundenauftakt gegen Hertha BSC mitnimmt. Sie verdeutlichen, warum der Club aktuell das Tabellenende der Bundesliga ziert.

15.01., 16:56
Friedhelm Funkel
Fortuna-Trainer seit 2016: Friedhelm Funkel.

Fortuna Düsseldorf und Friedhelm Funkel haben sich auf eine Vertragsverlängerung geeinigt. Der 65-Jährige bleibt über das Saisonende hinaus Trainer bei den Rheinländern - vorausgesetzt, der Aufsteiger schafft den Klassenerhalt. Das gab der Bundesligist am Dienstag bekannt.

15.01., 18:50
Fabian Johnson
Blickrichtung Leverkusen: Fabian Johnson.

Beim Start in die Trainingswoche am Dienstagnachmittag trainierte Fabian Johnson wieder nur individuell. Ob der US-Amerikaner den Borussen beim Rückrundenauftakt in Leverkusen am Samstag (15.30 Uhr) zur Verfügung steht, ist offen.

15.01., 13:26
Kevin Kampl
Zurück im Teamtraining: Kevin Kampl.

Mit Kevin Kampl, aber wohl ohne Emil Forsberg trifft RB Leipzig am Samstag auf Borussia Dortmund. Für eine kleine Überraschung sorgte am Dienstag Amadou Haidara.

15.01., 14:57
Daniel Ginczek
Fällt für längere Zeit aus: Daniel Ginczek.

Die Hoffnung auf eine leichtere Verletzung bei Daniel Ginczek hat sich nicht erfüllt. Der Stürmer des VfL Wolfsburg hat sich am vergangenen Samstag im Testspiel gegen HNK Rijeka (3:0) eine nicht konkreter beschriebene Bänderverletzung im rechten Sprunggelenk zugezogen und fällt lange aus.

15.01., 13:13
Leonardo Balerdi und Lionel Messi
Im Sommer gemeinsam in Russland: Leonardo Balerdi und Lionel Messi.

Zumindest was die Rückennummer angeht, tritt Leonardo Balerdi in große Fußstapfen. Der BVB-Zugang aus Argentinien wird in Dortmund die 18 tragen - wie vor ihm schon Lars Ricken, Lucas Barrios oder Nuri Sahin. Doch wer ist dieser junge Abwehrspieler eigentlich? Eine Spurensuche.

15.01., 12:56
Rainer Widmayer
Ab Sommer wieder im VfB-Outfit in Stuttgart: Rainer Widmayer.

Der VfB Stuttgart wollte ihn schon früher wieder, im Sommer bekommt er ihn nun: Rainer Widmayer kehrt als Co-Trainer von Hertha BSC zurück zu seinem "Heimatverein".

15.01., 12:05
Salif Sané
Doch nicht schwerer verletzt: Salif Sané.

Auch mal positive Personalnachrichten beim FC Schalke: Salif Sané hat sich nicht schlimmer verletzt, steht aber trotzdem auf der Kippe - wie würde Domenico Tedesco auf einen Ausfall reagieren?

15.01., 13:49
Rauball und Seifert
Neujahrsempfang in Frankfurt: Christian Seifert (re.), DFL-Geschäftsführer, und Präsident Reinhard Rauball.

Die Deutsche Fußball Liga baut ihr internationales Engagement aus und eröffnet eine Repräsentanz in Peking. Dies gab DFL-Geschäftsführer Christian Seifert beim Neujahresempfang der Profifußball-Vereinigung am Dienstag in Frankfurt/Main bekannt.


kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
17.01.19
Abwehr

Düsseldorf mit nächstem Wintertransfer

 
17.01.19
Abwehr

Hertha verleiht 20-Jährigen nach Belgien

 
17.01.19
Mittelfeld

Azzouzi: "Er hat bei uns die Chance, sich weiterzuentwickeln"

 
17.01.19
Abwehr

Stuttgarts neuer Rekordeinkauf kostet elf Millionen Euro

 
16.01.19
Mittelfeld

Nachwuchsspieler erhält einen Vertrag bis 2022

 
1 von 69

Livescores

  Heim   Gast Erg.
18.01. 09:50 - -:- (-:-)
 
18.01. 13:00 - -:- (-:-)
 
18.01. 14:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
18.01. 15:00 -
HSV
-:- (-:-)
 
18.01. 16:00 - -:- (-:-)
 
18.01. 17:00 - -:- (-:-)
 
18.01. 18:00 - -:- (-:-)
 
18.01. 18:30 - -:- (-:-)
 
18.01. 19:00 - -:- (-:-)
 
- Anzeige -

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (6): Die spinnen, die Schwaben von: jekimov - 17.01.19, 23:28 - 21 mal gelesen
Re: Morgen Abend Bayern ärgern von: bolz_platz_kind - 17.01.19, 23:13 - 23 mal gelesen
Re (5): Die spinnen, die Schwaben von: Webi1961 - 17.01.19, 23:12 - 18 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine