Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
20.10., 15:35
Roman Bürki

Bürki verlängert beim BVB bis 2021

Roman Bürki stand nach seinem Doppel-Patzer in Nikosia zuletzt massiv in der Kritik. Bei seinem Klub Borussia Dortmund allerdings genießt der Keeper Rückendeckung. Am Freitag gab der BVB die vorzeitige Vertragsverlängerung mit dem Schweizer Nationaltorwart bekannt. 6

kicker.tv Hintergrund

Kevin-Prince Boateng: “Dann bin ich froh, mich auf die Couch zu legen”
Stabilität vor Rotation: Unter Trainer Jupp Heynckes muss sich auch Arturo Vidal gedulden.

München: Stabilität geht vor Rotation

Heynckes: "Es wird keine große Unzufriedenheit geben"

15.10., 13:28
Wie geht's an der Spitze weiter? Rechnen Sie weiter! kicker-Tabellenrechner
Erster, Zweiter, Absteiger: Wie geht es in der Bundesliga weiter?

Die WM-Qualifikation ist vorüber - und schon rollt der Ligaalltag wieder. Kann Spitzenreiter Dortmund, das am 8. Spieltag ein 2:3 gegen RB Leipzig hinnehmen musste, die Bayern auf Distanz halten? Wer bleibt oben dran? Und was passiert eigentlich im Keller um ein weiterhin strauchelndes Köln? Simulieren Sie die nächsten Spieltage im kicker-Tabellenrechner.


20.10., 15:57
Geduld gefragt: Kruse ist bei Werder zurück im Training
Er trainiert ab sofort wieder mit den Werder-Profis: Angreifer Max Kruse.
Er trainiert ab sofort wieder mit den Werder-Profis: Angreifer Max Kruse.

Kurz vor dem so wichtigen Keller-Krimi gegen den 1. FC Köln am Sonntag (13.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) gibt es eine erfreuliche Nachricht aus dem Werder-Lager: Max Kruse (29) ist nach Bremer Aussagen "überraschend" ins Mannschaftstraining zurückgekehrt.


Fußball und Fans
14.10., 19:17
BVB-Protestmarsch gegen RB Leipzig "ohne Zwischenfälle"
Protest: Rund 2000 BVB-Fans marschierten friedlich zum Stadion.
Protest: Rund 2000 BVB-Fans marschierten friedlich zum Stadion.

Acht Monate nach dem Skandalspiel zwischen dem BVB und RB Leipzig kehrte der Ost-Klub nach Dortmund zurück - wieder begleitet von Abneigung. Doch diesmal ging ein angekündigter Protestmarsch einiger Borussen-Anhänger friedlich vonstatten.


20.10., 11:59
Özil will angeblich zu Manchester United Mesut Özil und José Mourinho
Begrüßen sich immer herzlich, wenn sie sich treffen: Mesut Özil und José Mourinho.

Das Transferfenster in den großen Ligen ist geschlossen. Dennoch bleiben Vertragsfragen im Gespräch. Wie geht es bei Marco Reus und Cedric Teuchert weiter? Und was plant Mesut Özil?


19.10., 23:18
Robin Knoche
Würde ins Kölner wie ins Hannoveraner Anforderungsprofil passen: Innenverteidiger Robin Knoche.

Mit der bevorstehenden Rückkehr von Jeffrey Bruma und John Anthony Brooks herrscht in Wolfsburg ein Überangebot an Innenverteidigern. Anderswo in der Liga regiert dagegen auf dieser Position der Notstand. Das riecht nach Personalrochaden in der Winterpause.

17.10., 18:05
Claudio Pizarro
Will mit dem 1. FC Köln unbedingt drei Punkte gegen Ex-Klub Werder Bremen einfahren: Stürmer Claudio Pizarro.

Teammanager Max Vollmar schüttelte den Kopf und Claudio Pizarro schaute traurig aus der Wäsche. Der Peruaner hatte Vollmar gebeten, alles zu versuchen, ihn noch auf die Spielberechtigungsliste für die Europa League zu bekommen - vergebens. "Es ist bitter, in dieser Situation nicht dabei zu sein", so Kölns Hoffnungsträger, der in den Tagen, in denen die Mannschaft im weißrussischen Baryssau weilt, alleine am Geißbockheim trainiert.

19.10., 14:49
HSV-Trainer Markus Gisdol
Entspannt in den Nord-Süd-Klassiker gegen den FC Bayern: HSV-Trainer Markus Gisdol.

Natürlich hatte Markus Gisdol am Mittwochabend den kommenden Gegner genau studiert. Bayerns souveränes 3:0 in der Champions League gegen Celtic Glasgow hatte es Hamburgs Trainer durchaus angetan. "Richtig gut", fand der 48-Jährige, "was sie da gespielt haben. Bei einem 6:0 oder 7:0 hätte sich Celtic auch nicht beschweren dürfen."

19.10., 15:20
Kündigt eine Viererkette an: Augsburgs Cheftrainer Manuel Baum.
Kündigt eine Viererkette an: Augsburgs Cheftrainer Manuel Baum.

Die guten Auftritte gegen die Spitzenteams aus Leipzig, Dortmund und Hoffenheim brachten dem FC Augsburg jüngst viel Lob ein. Nun muss sich der FCA zu Hause gegen Aufsteiger Hannover beweisen. Trainer Manuel Baum ahnt, dass diese Aufgabe keineswegs leichter wird. Immerhin kann er wieder auf Rani Khedira zurückgreifen.

19.10., 09:32
Viel fairer, als das Image vermuten lässt: Frankfurts David Abraham, hier links gegen Leipzigs Augustin.
Viel fairer, als das Image vermuten lässt: Frankfurts David Abraham, hier links gegen Leipzigs Augustin.

Vergangene Spielzeit stand David Abraham nicht gerade im Verdacht, mit einer Fairplay-Auszeichnung bedacht zu werden. Nicht geahndete Tätlichkeiten in Freiburg und gegen Hoffenheim sowie eine Rote Karte gegen Ingolstadt verschafften ihm einige negative Schlagzeilen und böse Kommentare in den sozialen Netzwerken. Umso bemerkenswerter ist seine Zweikampf- und Foulstatistik an den ersten acht Spieltagen.

19.10., 17:46
Nach der Heimniederlage gegen Eintracht Frankfurt herrschte kollektive Enttäuschung.
Nach der Heimniederlage gegen Eintracht Frankfurt herrschte kollektive Enttäuschung.

Seit vier Spielen sieglos, die letzten beiden Bundesliga-Partien verloren. Bei Hannover 96 ist der Höhenflug nach dem guten Saisonstart zumindest vorläufig beendet. Für den Trainer besteht aber trotzdem kein Grund zur Unruhe.

19.10., 11:46
Karim Onisiwo
Wurde mit einer Schulterverletzung abtransportiert: Karim Onisiwo.

Karim Onisiwo ist erfolgreich an der verletzten Schulter operiert worden. Der Österreicher wird dem 1. FSV Mainz 05 voraussichtlich drei Monate fehlen. Das teilte der Verein am Donnerstag mit.

18.10., 17:45
Kevin-Prince Boateng
"Es wird sehr emotional": Kevin-Prince Boateng blickt dem Spiel gegen den BVB entgegen.

Ob als Stürmer, Achter oder Sechser - Kevin-Prince Boateng ist es in Windeseile gelungen, sich zu einem bedeutenden Stammspieler aufzuschwingen, der aus der ersten Elf kaum noch wegzudenken ist. Vor dem Duell mit seinem Ex-Klub Borussia Dortmund stellte er sich am Mittwochnachmittag auf einer Pressekonferenz den Fragen der Medien und sprach über...

18.10., 17:59
Bibiana Steinhaus pfeift erneut ein Bundesliga-Spiel.

Mit großer Spannung hatte ganz Fußball-Deutschland die erste Bundesliga-Partie unter der Leitung einer Frau erwartet: Am 3. Spieltag dieser Saison war es soweit, Bibiana Steinhaus trug sich beim Spiel Hertha BSC gegen Werder Bremen (1:1) in die Geschichtsbücher ein. Die 38-Jährige lieferte ein unaufgeregtes Debüt ab (kicker-Note 3,5) - das belohnt der DFB mit dem nächsten Einsatz.

18.10., 19:00
Mario Gomez, Jeffrey Bruma (re.)
Nach längerer Pause wieder im Mannschaftstraining: Mario Gomez und Jeffrey Bruma (re.).

So hat's der Trainer gerne. Ein voller Trainingsplatz am Mittwoch beim VfL Wolfsburg, Martin Schmidt begrüßt nach und nach die zuletzt verletzten Spieler im Kreise der Mannschaft zurück. Und freut sich über die bevorstehende Qual der Wahl. "Der Kader wird größer und größer", sagt der Coach, der schwere Entscheidungen treffen muss. "Das muss man vorbereiten, das muss man moderieren."

18.10., 16:06
Marc-Oliver Kempf, SC Freiburg
Trainiert noch nicht mit der Mannschaft: Marc-Oliver Kempf.

16 Gegentreffer hat der SC Freiburg in den ersten acht Ligaspielen bereits kassiert, zuletzt waren es fünf beim FC Bayern München. Große Optionen hat Trainer Christian Streich in der Defensive aber nicht.

17.10., 17:51
S04-Sportvorstand Christian Heidel
War knapp ein Vierteljahrhundert in Diensten des 1. FSV Mainz 05 tätig: Schalkes Sportvorstand Christian Heidel.

Wenn jemand über Stärken und Schwächen des FSV Mainz 05 ganz genau Bescheid weiß, dann ist es Christian Heidel. Knapp ein Vierteljahrhundert war er in Diensten der Rheinhessen tätig, ehe er 2016 Sportvorstand bei Schalke 04 wurde. Vor dem Duell mit seinem Ex-Klub am Freitag mahnt der S04-Manager zur Vorsicht: "Sie haben momentan einen Lauf." Der Blick auf die bisherige Bilanz spricht hingegen eindeutig für die Königsblauen, bei denen Thilo Kehrer zum Start in die Trainingswoche am Dienstag auf dem Feld fehlte.

18.10., 12:31
RB Leipzig trauert um seinen verstorbenen NLZ-Leiter Thomas Albeck.
RB Leipzig trauert um seinen verstorbenen NLZ-Leiter Thomas Albeck.

RB Leipzig trauert um Thomas Albeck, den Leiter seines Nachwuchsleistungszentrums. Wie der Verein am Mittwoch mitteilte, war Albeck einen Tag zuvor unerwartet im Alter von 61 Jahren verstorben.

17.10., 18:51
Zuversichtlich, dass er bald wieder dabei ist: Frankfurts Marco Fabian.

Rund zwei Monate nach seiner Operation an der Lendenwirbelsäule geht es Marco Fabian merklich besser. "Die Schmerzen sind komplett weg", sagte er am Dienstag. Die Hoffnung lebt, noch in diesem Jahr auf die Bundesliga-Bühne zurückzukehren. Spätestens Anfang 2018 will er wieder voll dabei sein, auch um sich den Traum von der Teilnahme mit Mexiko an der Weltmeisterschaft 2018 erfüllen zu können.

17.10., 20:18
Ist unter Martin Schmidt nur Teilzeitarbeiter: Wolfsburgs effizienter Spielmacher Daniel Didavi.
Ist unter Martin Schmidt nur Teilzeitarbeiter: Wolfsburgs effizienter Spielmacher Daniel Didavi.

Es ist schon kurios. Der VfL Wolfsburg hat auch in dieser Saison arge Probleme, Tore zu schießen, nach acht Spieltagen sind erst acht Treffer notiert. Und doch hat Daniel Didavi, der an fünf dieser Treffer (drei Tore, zwei Vorlagen) direkt beteiligt war, bei Neu-Trainer Martin Schmidt einen schweren Stand. Bei Vorgänger Andries Jonker gesetzt, ist Didavi aktuell nur Teilzeitarbeiter.

17.10., 23:21
Schlichtungsgespräch: FSV-Coach Schwarz musste bei Öztunali und Bosinski dazwischen greifen.

Es war eine heiße Trainingseinheit an diesem Dienstag beim 1. FSV Mainz 05. Trainer Sandro Schwarz, der seinen 39. Geburtstag feierte, durfte großes Engagement seiner Schützlinge beobachten - er hatte aber auch einen Konflikt zu moderieren: Levin Öztunali und Daniel Brosinski krachten aneinander.

17.10., 16:49
Will sich beim VfB zeigen: Der Schweizer Nationalspieler Anto Grgic.

Im Sommer war er so gut wie weg. Abgeschoben von der sportlichen Führung, die den Kader verschlanken wollte. Doch Anto Grgic fand keinen Abnehmer, zumal sich der Mittelfeldspieler auch noch eine Fußverletzung zugezogen hatte. Jetzt ist er zurück, fit und hat Hoffnung, doch wieder eine Chance in der Bundesliga zu bekommen.

17.10., 16:45
Charles Aranguiz
Soll am Donnerstag voll einsteigen: Bayer-Mittelfeldspieler Charles Aranguiz.

Sein Einsatz im Länderspiel in Brasilien sorgte bei Bayer Leverkusen für Ärger. Nachdem Charles Aranguiz vor einer Woche trotz eines nicht komplett verheilten Faserrisses in der Wade für Chile gespielt hatte, fehlte er am Sonntag gegen Wolfsburg. Jetzt hofft sein Trainer auf ein Comeback des Antreibers in Gladbach.

17.10., 14:42
"Es gibt keinen Streit": HSV-Kapitän Gotoku Sakai zu seiner Ito-Kritik.
"Es gibt keinen Streit": HSV-Kapitän Gotoku Sakai zu seiner Ito-Kritik.

Markus Gisdol hätte gern mehr Ruhe um Tatsuya Ito. Doch das 20-jährige Offensivjuwel des Hamburger SV kommt dieser Tage nicht aus den Schlagzeilen. Sportlich gab es Dienstag eine Schrecksekunde, weil er dick bandagiert die Vormittagseinheit beenden musste, doch schon bald darauf gab es Entwarnung: Der Japaner hat nur eine Prellung am Schienbein davongetragen, soll nach Möglichkeit schon Mittwoch wieder mittrainieren. Beruhigt hat sich auch ein anderes Thema - die Kritik von Gotoku Sakai an der Fitness des Linksaußen.

17.10., 16:14
Wurde am Montag operiert: Augsburgs Martin Hinteregger wird dem FCA längere Zeit fehlen.
Wurde am Montag operiert: Augsburgs Martin Hinteregger wird dem FCA längere Zeit fehlen.

Es ist nicht so, dass Manuel Baum jetzt die Spieler ausgehen würden. Auch an diesem Dienstag standen beim FC Augsburg noch 25 voll belastbare Profis auf dem Platz. Doch zum Start in die neue Trainingswoche war die Liste der angeschlagenen und verletzten Profis recht lang. Martin Hinteregger wurde inzwischen erfolgreich operiert.

17.10., 12:16
Frank Baumann
"Von Alex und seiner Arbeit absolut überzeugt": Werder-Manager Frank Baumann.

Die sportliche Situation ist dramatisch angesichts von acht Spielen ohne Sieg und vor allem der jüngsten Leistung beim 0:2 gegen Gladbach. Umso mehr ist Werder-Boss Frank Baumann vorm Kellerduell beim 1. FC Köln darum bemüht, Ruhe auszustrahlen. Ganz besonders in der Trainerfrage. Für Alexander Nouri, so Baumann am Dienstag, werde auch die Partie beim Schlusslicht "kein Schicksalsspiel".

17.10., 13:45
Miiko Albornoz
Steht seinem Klub wieder zur Verfügung: Hannovers Linksverteidiger Miiko Albornoz.

Eine Verletzung direkt vor dem Saisonstart machte die Hoffnungen von Miiko Albornoz auf einen Neustart in Hannover jäh zunichte. Jetzt steht der Linksverteidiger vor dem Comeback.

17.10., 13:16
Freiburgs Torwart Alexander Schwolow
Frustriert nach fünf Gegentoren: Freiburgs Torwart Alexander Schwolow.

Alexander Schwolow waren die Gegentreffer in München nach dem Spiel deutlich im Gesicht abzulesen. "Wenn du als Torhüter fünf Dinger bekommst, bist du enttäuscht", sagte der Freiburger Schlussmann nach dem 0:5 beim Rekordmeister.

16.10., 15:42
Verbale Unterstützung, aber keine Leistung auf dem Platz: Thomas Delaney und SVW-Trainer Alexander Nouri.
Verbale Unterstützung, aber keine Leistung auf dem Platz: Thomas Delaney und SVW-Trainer Alexander Nouri.

Der Nächste, bitte. Einen Tag nach dem 0:2 gegen Gladbach hat in Thomas Delaney nun ein weiterer Bremer Stammspieler öffentlich eine Lanze für Coach Alexander Nouri gebrochen. Die Worte des Dänen sind eindrucksvoll - warum es am Sonntag keine Taten gab, wirkt umso rätselhafter.

16.10., 19:54
Rot gezückt: Sokratis (r.) flog am Samstag gegen Leipzig vom Platz.
Rot gezückt: Sokratis (r.) flog am Samstag gegen Leipzig vom Platz.

Borussia Dortmund muss lediglich am kommenden Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) im Bundesliga-Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt auf Sokratis verzichten.  zum Video

16.10., 12:36
Doppel-Comeback am Wochenende: Schalkes Alessandro Schöpf.
Doppel-Comeback am Wochenende: Schalkes Alessandro Schöpf.

Monatelang musste Alessandro Schöpf auf seine Rückkehr auf den Rasen warten, am Wochenende wurde der Schalker Mittelfeldspieler dann gleich doppelt von der Leine gelassen: Seinem Bundesliga-Comeback beim 2:0-Sieg in Berlin am Samstag folgte einen Tag später ein Oberliga-Einsatz für Schalkes U23 - und der endete höchst erfolgreich.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
06.10.17
Abwehr

Verteidiger erhält Vertrag bis Saisonende

 
Rudnevs, Artjoms
29.09.17
Sturm

Lette beendet Karriere mit sofortiger Wirkung

 
29.09.17
Sturm

Der Ex-Bremer bringt jede Menge Erfahrung mit

 
21.09.17
Sturm

Einsatz am Sonntag gegen den HSV möglich

 
20.09.17
Sturm

Stürmer unteschreibt an seinem 18. Geburtstag einen Vertrag

 
1 von 60

Livescores Live

- Anzeige -

Schlagzeilen

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (8): P.S. Aufstellung von: Konopka77 - 20.10.17, 16:25 - 3 mal gelesen
Re: Wer soll bei Köln die Tore schiessen? von: _Baumbart_ - 20.10.17, 16:24 - 1 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun