Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
01.03., 18:44
Clemens Fritz und Torsten Frings

Fritz über Kumpel Frings: "Er macht einen guten Job"

An Alternativen mangelt es nicht. Alexander Nouri hat die freie Auswahl, was die Besetzung des Mittelfelds anbelangt. Selbst nach dem befürchteten abermaligen Ausfall des Thomas Delaney bieten sich dem Bremer Trainer für das Heimspiel gegen Darmstadt einige Optionen für den Zentralbereich. Wer an der Seite des zurückehrenden Clemens Fritz aufläuft, bleibt Nouris Geheimnis. Der Kapitän freut sich derweil auf das Wiedersehen mit dem Kumpel Torsten Frings: "Er macht einen guten Job in Darmstadt."


Bundesliga
01.03., 14:36
Marcel Schäfer, VfL Wolfsburg Schäfer: "Mir sind die Tränen gelaufen"
Marcel Schäfer verlässt den VfL Wolfsburg. Der Linksverteidiger, der fast zehn Jahre lang das grün-weiße Trikot trug, wechselt zu den Tampa Bay Rowdies in die USA. Dort setzt der 32-Jährige seine aktive Karriere fort und bereitet sich gleichzeitig auf seine zweite Karriere beim VfL vor. Am Dienstag informierte er seine Teamkollegen. "Mir sind die Tränen gelaufen", verriet Schäfer. Mit dem kicker sprach er über...
Bundesliga
01.03., 13:00
Er kehrt spätestens 2019 nach Wolfsburg zurück: Marcel Schäfer. Mit sofortiger Wirkung: Schäfer verlässt den VfL
Für die Anhänger des VfL Wolfsburg ist es sicher ein Schock, für Marcel Schäfer die Erfüllung eines Lebenstraumes: Der 32-Jährige verlässt die Niedersachsen nach fast zehn Jahren mit sofortiger Wirkung und wechselt zu den Tampa Bay Rowdies in die USA. Klar ist aber bereits jetzt: Spätestens 2019 kehrt Schäfer in das Management des VfL zurück.4

01.03., 08:00
Gärtner: "Höchste Zeit, öffentlich zu sensibilisieren"
Harald Gärtner
"Ich möchte nicht am 34. Spieltag über Schiedsrichterentscheidungen reden": FCI-Geschäftsführer Harald Gärtner.

Das 0:1 von Gladbachs Lars Stindl gegen Ingolstadt (Endstand: 0:2) sorgt nachhaltig für Diskussionen. Hand oder kein Hand? Regulär oder irregulär? Harald Gärtner, der Geschäftsführer Sport des FCI, hat dazu eine ganz klare Meinung. Im Interview mit dem kicker spricht er außerdem über den Videobeweis, seine Forderung an die Schiedsrichter und die Chancen der Schanzer, die Klasse zu halten.


01.03., 19:19
Moses bleibt bei Chelsea - Schäfers US-Traum Victor Moses
Bleibt dem FC Chelsea bis 30. Juni 2021 erhalten: Dribbelkünstler Victor Moses.

Das Transferfenster in den großen europäischen Ligen ist zu, trotzdem bleibt unser Transferticker am Ball. Zum Beispiel in Sachen Andries Jonker und Jonatan Soriano. Neuigkeiten gibt es auch von Leipzigs Rani Khedira.


Trainerwechsel in Wolfsburg
28.02., 14:23
Luiz Gustavo: "Jeder ist Teil des Problems"
Luiz Gustavo
Kennt den neuen Wolfsburg-Trainer bereits von früher: Luiz Gustavo.

Tag zwei unter dem neuen Trainer Andries Jonker. Der VfL Wolfsburg bereitet sich auf das Auswärtsspiel am Samstag in Mainz vor. Alle neu - doch auch alles besser? Luiz Gustavo kennt den neuen Coach bereits aus früheren Zeiten in München. Er sagt: "Er ist kein komplizierter Typ."


25.02., 22:00
Wie laufen die nächsten Spieltage? Rechnen Sie nach! Der kicker-Tabellenrechner
Wie geht's weiter in der Bundesliga - wer platziert sich wo?

Dortmund, Hoffenheim, Hertha und Frankfurt ringen ums internationale Geschäft, dahinter üben Köln und Leverkusen etwas Druck aus. Unten steht der Hamburger SV wieder auf dem Relegationsrang, während Bremen wieder gewinnt. Wie geht es jetzt weiter in der Bundesliga? Wer qualifiziert sich für die Champions League? Wie hoch klettert Gladbach noch? Rechnen Sie die nächsten Spieltage durch - im kicker-Tabellenrechner.


Fußball und Fans
27.02., 12:34
Geldstrafen gegen Fürth und Münster
Fans der SpVgg Greuther Fürth
Ein Grund für die Geldstrafe gegen Fürth: Rauchentwicklung beim Derby in Nürnberg im September.

Zweitligist SpVgg Greuther Fürth und Drittligist Preußen Münster wurden am Montag vom DFB-Sportgericht zu Geldstrafen verurteilt. Die Franken müssen 12.000 Euro überweisen, der SCP 9.500 Euro.


01.03., 16:39
Emilian Lässig
TSG-Nachwuchs: Hoffenheims Emilian Lässig, Sohn des Sportlichen Leiters der Jahrgänge U 12 bis U 16, Andreas Lässig, kickt in der U19.

Nachwuchsarbeit wird in Hoffenheim seit jeher groß geschrieben. Die TSG-Akademie hat sich als eine der besten Talentschmieden Deutschlands etabliert. Einige Führungskräfte im Verein nehmen das Thema Eigenproduktion allerdings ganz besonders ernst. Sie sorgen nicht nur für beste Bedingungen in der Ausbildung der jungen Fußballer, sondern sorgen höchstpersönlich für talentierten Nachwuchs.

28.02., 17:19
Bremens Abwehrchef Lanine Sané
Will sich in der Tabelle weiter nach oben orientieren: Bremens Abwehrchef Lanine Sané.

Werder Bremen ist in der Pflicht, gegen den Tabellenletzten Darmstadt einen Heimsieg zu landen. So sieht es auch Lamine Sané, der Abwehrchef. Der Senegalese ist geborener Optimist und glaubt, dass der Nord-Klub sich bald im Tabellenkeller verabschieden kann. Bei den Bremern, die am Samstag noch nicht auf den Neuzugang Thomas Delaney (Gesichtsfrakturen) zurückgreifen können, möchte Sané als Abwehrchef beitragen und eine Leistung wiederholen, wie er sie beim 2:1 in Wolfsburg zeigte.

28.02., 17:54
Seine Qualitäten in der Luft waren gegen Darmstadt gefragt: Augsburgs Gojko Kacar (#20).
Seine Qualitäten in der Luft waren gegen Darmstadt gefragt: Augsburgs Gojko Kacar (#20).

Von Dirk Schuster war er noch geholt und für richtig wichtig eingeordnet worden. Nach dem Abschied des damaligen FCA-Trainers und der Inthronisierung von dessen Nachfolger war Gojko Kacar ins Abseits geraten. In Darmstadt zog Manuel Baum den Serben jetzt plötzlich wieder aus dem Hut. "Ich habe immer versucht, dranzubleiben", sagt Kacar zufrieden. "Jetzt war die Chance da", auf deren Wiederholung er natürlich hofft.

28.02., 17:37
Oliver Burke
Probleme am rechten Oberschenkel machen seinen Einsatz in Augsburg unwahrscheinlich: Oliver Burke.

RB Leipzig muss wohl auch im Auswärtsspiel am Freitag (20.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) gegen den FC Augsburg auf Oliver Burke (19) verzichten.

28.02., 15:08
Ömer Toprak
Spielt am Samstag gegen seinen zukünftigen Arbeitgeber: Leverkusens Ömer Toprak.

Die Ausgangslage ist diffizil. Ausgerechnet in Dortmund will die Werkself die grottenschlechte Leistung vom 0:2 gegen Mainz vergessen machen. Ein besonders brisantes Spiel wird das Treffen beim äußerst heimstarken Tabellendritten für Leverkusens Abwehrchef Ömer Toprak.

28.02., 15:33
Milos Jojic
Kandidat für das Bayern-Spiel? Milos Jojic.

So richtig Eindruck hinterlassen hat Milos Jojic bei den Geißböcken bisher noch nicht. Nun könnte der vor zwei Jahren aus Dortmund gekommene Mittelfeldmann aber auf einmal voll in den Blickpunkt rücken. Am Samstag beim Spiel gegen Rekordmeister Bayern München dürfte der 24-Jährige mal wieder in der Startelf auftauchen.

28.02., 16:57
Martin Schmidt
Ist für Spaß gepaart mit Seriosität: Mainz-Coach Martin Schmidt.

Von einer Straßenecke aus beobachtete Trainer Martin Schmidt den Rosenmontagszug, dort wartete er auf den Wagen seiner Spieler. Es sei eine gute Teambuildingmaßnahme, findet der Schweizer, "besser als zusammen zum Bowling zu gehen". Spieler wie Bojan lernen eine neue Kultur kennen und auch ein Stück Vereinsphilosophie.

28.02., 17:50
Schon wieder mittendrin im Mannschaftstraining: Herthas Mitchell Weiser.
Schon wieder mittendrin im Mannschaftstraining: Herthas Mitchell Weiser.

Hertha BSC kann unter Umständen schon im nächsten Heimspiel gegen Borussia Dortmund (11. März) wieder auf Mitchell Weiser setzen. Der U-21-Nationalspieler, der zuletzt wochenlang wegen einer Nervenirritation im Rücken, die in den Oberschenkel ausstrahlte, ausgefallen war, kehrte am Dienstag ins Mannschaftstraining zurück.

28.02., 13:14
"Mir ist egal, wer die Tore schießt, Hauptsache einer von uns": Hoffenheims Sebastian Rudy. Hinten Sandro Wagner.
"Mir ist egal, wer die Tore schießt, Hauptsache einer von uns": Hoffenheims Sebastian Rudy. Hinten Sandro Wagner.

Es sind die Tage der Jubiläen für Sebastian Rudy. An diesem Dienstag jährt sich sein Geburtstag zum 27. Mal, wie passend, dass Trainer Julian Nagelsmann der Mannschaft diesen Tag frei gab in der Woche zwischen Sonntag- und Samstagspiel. Beim 1:1 in Gelsenkirchen stand der Nationalspieler zum 200. Mal in einem Pflichtspiel für Hoffenheim auf dem Platz und erzielte beim 1:1 sein erstes Saisontor.

28.02., 15:59
Florian Niederlechner
Nach dem Hinrunden-Sieg gegen Frankfurt zuversichtlich: Freiburgs Florian Niederlechner.

Er ist ein Dauerbrenner. Florian Niederlechner kam in bisher jedem der 22 Ligaspiele des SC Freiburg zum Einsatz. Zuletzt fand sich der Stürmer jedoch zweimal in der ungewohnten Jokerrolle wieder. Gegen Dortmund war bei seiner Einwechslung noch dazu kaum noch etwas zu retten. Die klare Unterlegenheit erkennt der Oberbayer unumwunden an, will den Fokus aber schnell auf die kommende Partie bei Eintracht Frankfurt richten.

27.02., 15:25
Mario Götze
Die Hoffnungen auf eine Rückkehr von Mario Götze beim BVB haben sich zerschlagen: Der Weltmeister leidet an Stoffwechselstörungen.

Schlechte Nachrichten für Borussia Dortmund: Wie die Westfalen am Montag mitteilten, wird Mario Götze weiterhin ausfallen. Bei dem Weltmeister wurden Stoffwechselstörungen diagnostiziert, die es zwingend notwendig machen, ihn aus dem Trainingsbetrieb zu nehmen. Wie lange der 24-Jährige, der zuletzt immer wieder von muskulären Problemen gebremst wurde, genau fehlen wird, teilten die Westfalen nicht mit.

27.02., 11:15
Wie lange bleibt er noch an der Weser? Werder Bremens bester Torschütze Serge Gnabry.
Wie lange bleibt er noch an der Weser? Werder Bremens bester Torschütze Serge Gnabry.

Zehn Saisontore für Werder: Der Abstiegskandidat kann sich auf Serge Gnabry verlassen, der für sich weiter beste Werbung macht. Es bleibt das Thema an der Weser: Wie sehen die Pläne des besten Torschützen aus? Laut Geschäftsführer Frank Baumann liegen aktuell keine Anfragen vor. Baumann ist optimistisch, dass der Nationalspieler auch in der nächsten Saison für Grün-Weiß spielt. Doch trotz aller Dementis sind die Bayern mit im Spiel und besitzen die Option des Erstzugriffsrechts auf das Talent.

27.02., 23:19
Karnevalsumzug in Mainz
Gute Stimmung: Der Wagen der 05er beim Karnevalsumzug in Mainz.

Ein kleiner Trupp des 1. FSV Mainz 05 zog am Montagmorgen los. Unter anderem auch Neuzugang Bojan Krkic, der sich begeistert von den für ihn neuen Traditionen zeigte. Rosenmontag in Mainz: Verkleidung, Umzug, Spaß. Die Rosenmontags-Party lässt sich auch Fabian Frei, der am Samstag nach drei Spielen seine Rückkehr in die Startelf feierte, nicht entgehen. "Auch, wenn es windet, ich gehe trotzdem. Ich freue mich echt darauf", sagte der Schweizer.

28.02., 13:25
Strategische Partnerschaft: DFL und Baidu.
Strategische Partnerschaft: DFL und Baidu.

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat am Dienstagmittag eine umfangreiche strategische Partnerschaft mit dem chinesischen Internetkonzern Baidu bekanntgegeben. Durch die Kooperation wird die Bundesliga die erste europäische Fußball-Liga mit einer offiziellen Webpräsenz bei Baidu, das unter anderem die größte Suchmaschine in China besitzt.

27.02., 17:07
Hegt keinen Groll gegen Frank Baumann: Darmstadts Coach Torsten Frings.
Hegt keinen Groll gegen Frank Baumann: Darmstadts Coach Torsten Frings.

Vor genau 20 Jahren war Bremen die erste Bundesligastation von Torsten Frings. 2001 wurde er Nationalspieler. 2002 zog es ihn nach Dortmund und 2004 nach München, bevor er 2005 zu Werder zurückkehrte, sechs Jahre blieb und zu einem Urgestein wurde. Auch seine Trainerkarriere startet Frings an der Weser. Diesen Samstag kehrt er mit Darmstadt 98 erstmals als Bundesligachefcoach dorthin zurück.

27.02., 14:36
Haris Seferovic
Muss nach seinem Platzverweis dreimal zuschauen: Frankfurts Haris Seferovic.

Frankfurts Angreifer Haris Seferovic hat sich im Spiel bei Hertha BSC (0:2) zu einer Tätlichkeit hinreißen lassen. Die Folge: Der Offensivmann wurde vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes für drei Meisterschaftsspiele gesperrt. Auch vereinsintern wurde er bestraft.

27.02., 14:10
Milos Jojic
Milos Jojic ist die erste Alternative als Ersatz für den gesperrten Jonas Hector.

Am Rosenmontag war in sportlicher Hinsicht wenig los beim 1. FC Köln. Mit zwölf Profis und dem eigenen Wagen nahmen die Geißböcke am "Zoch" durch die Kölner Innenstadt teil. Die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen den FC Bayern nehmen Peter Stöger und Co. am Dienstag auf. Dann muss sich der Trainer auch mit der Frage beschäftigen, wie er den Ausfall von Nationalspieler Jonas Hector auffangen möchte.

28.02., 09:02
Christian Heidel
"Für die Serie können wir uns nichts kaufen": Schalkes Sportvorstand Christian Heidel.

Wenn das Resultat gegen die TSG Hoffenheim (1:1) etwas Gutes hatte, dann das: Schalke 04 ist wettbewerbsübergreifend seit sieben Spielen ungeschlagen, das harte Februar-Programm haben die Königsblauen beachtlich gemeistert. Zumindest auf den ersten Blick. Bei genauerer Betrachtung wird deutlich, warum die Analyse von Sportvorstand Christian Heidel eher kritisch ausfällt.

27.02., 15:17
Eine Karte und ein Urteil mit Folgen: Matthew Leckie sieht Rot, der FCI geht gegen die Zwei-Spiele-Sperre in die nächste Instanz.
Eine Karte und ein Urteil mit Folgen: Matthew Leckie sieht Rot, der FCI geht gegen die Zwei-Spiele-Sperre in die nächste Instanz.

Frust abschütteln steht beim FC Ingolstadt auf dem Programm - mal wieder in diesem noch jungen Jahr. Last-Minute-Tore kosteten gegen Schalke und den FC Bayern wertvolle Punkte, nun das kontroverse, aus Ingolstädter Sicht irreguläre Handtor von Mönchengladbachs Lars Stindl. "Die Mentalität und der Charakter", antwortet Geschäftsführer Harald Gärtner auf die Frage, was ihn zuversichtlich stimmt, dass die Mannschaft am Samstag in Hoffenheim wieder aufsteht.

27.02., 14:02
Bundesliga-Startelf-Comeback: Gladbachs Josip Drmic, links gegen Ingolstadts Romain Bregerie.
Bundesliga-Startelf-Comeback: Gladbachs Josip Drmic, links gegen Ingolstadts Romain Bregerie.

In den Diskussionen rund um das Handtor von Lars Stindl beim 2:0-Sieg in Ingolstadt ging eine Borussen-Personalie beinahe unter. Josip Drmic machte nach langer Verletzungspause seinen nächsten Schritt, der Stürmer gehörte am Sonntag erstmals wieder zur Startelf der Fohlen in der Bundesliga.

27.02., 11:42
Zwei Ex-Nürnberger jubeln im Schalke-Dress: Guido Burgstaller (li.) hatte für Alessandro Schöpf aufgelegt.
Zwei Ex-Nürnberger jubeln im Schalke-Dress: Guido Burgstaller (li.) hatte für Alessandro Schöpf aufgelegt.

Dreimal innerhalb von acht Tagen hat Alessandro Schöpf die 1:0-Führung für den FC Schalke 04 geschossen, dreimal endete die Partie 1:1. Entsprechend gemischte Gefühle machten sich beim neuen Top-Torschützen der Königsblauen nach dem Unentschieden gegen die TSG Hoffenheim breit. Guido Burgstaller gelang derweil seine erste Torvorlage für Schalke, kurz zuvor war er endgültig als Führender der Zweitliga-Schützenliste entthront worden.

26.02., 19:59
Zufrieden mit dem Ergebnis in Darmstadt: FCA-Mittelfeldmann Jan Moravek.
Zufrieden mit dem Ergebnis in Darmstadt: FCA-Mittelfeldmann Jan Moravek.

Die Erleichterung war Spielern und Verantwortlichen des FC Augsburg deutlich anzumerken. Nach zuvor zwei Niederlagen in Folge gelang dem FCA mit dem 2:1 in Darmstadt ein echter Befreiungsschlag. Der Vorsprung auf den Relegationsplatz beträgt nun sieben Punkte.

26.02., 15:05
Mario Gomez
Will nicht nach China: Mario Gomez.

Der Transfermarkt in China ist noch bis einschließlich Dienstag geöffnet - und sorgt auch in der Bundesliga für Wirbel: Nach Anthony Modeste erhielt nun auch Mario Gomez eine millionenschwere Offerte aus China. Doch er lehnte ab.

26.02., 22:14
Der Mainzer Stefan Bell
"Über 94 Minuten super stark gespielt": Der Mainzer Stefan Bell.

Es geht ein wenig hin und her in dieser Saison. Auf eine Niederlage folgt ein Sieg und andersrum. Am 17. und 18. Spieltag streute 1. FSV Mainz 05 zwei Unentschieden ein, ansonsten wechselten seit dem 13. Spieltag - inklusive Europa League - Sieg und Niederlage ab.

26.02., 12:15
Bernd Leno, Bayer 04 Leverkusen
War mit der Unterstützung unzufrieden: Leverkusens Torhüter Bernd Leno.

Während die Fans nach dem Abpfiff der zehnten Niederlage von Bayer 04 Leverkusen in dieser Saison lautstark ihren Unmut kundtaten, versuchte sich Torhüter Bernd Leno als Ruhepol. "Wir sollten nicht komplett in Panik verfallen", sagte der 24-Jährige nach der 0:2-Niederlage. Dabei scheinen Hektik und Aktionismus im Moment nicht gerade das Problem unter dem Bayer-Kreuz zu sein. Vielmehr brechen die Fans teils offen mit dem Personal auf und neben dem Platz.

26.02., 21:25
Freiburgs Nicolas Höfler gegen Dortmunds Aubameyang.
Lehrstunde: Freiburgs Nicolas Höfler gegen Dortmunds Aubameyang.

So klar unterlegen im eigenen Stadion war der SC Freiburg schon länger nicht mehr. Nach dem 1:4 gegen RB Leipzig in der Hinrunde erhielt der bisher insgesamt starke Aufsteiger beim 0:3 gegen Dortmund die zweite Lehrstunde von einem Topteam in der laufenden Saison. Trainer Christian Streich nahm die Niederlage zwar auf seine Kappe, doch auch die Profis auf dem Rasen enttäuschten.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 
- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 22. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
22
10x
 
2.
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Eintracht Frankfurt
21
8x
 
3.
Baumann, Oliver
Baumann, Oliver
TSG Hoffenheim
22
8x
 
Jarstein, Rune
Jarstein, Rune
Hertha BSC
22
8x
 
Sommer, Yann
Sommer, Yann
Bor. Mönchengladbach
22
8x
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
01.03.17
Abwehr

Wolfsburger Urgestein wechselt nach Tampa Bay in die USA

 
24.02.17
Mittelfeld

Schalke 04 hält wie erwartet am starken Mittelfeldmann fest

 
23.02.17
Torwart

Stuttgart holte schon im Winter einen Ersatz

 
14.02.17
Sturm

Darmstadts Sirigu klemmt sich Nerv beim Aufwärmen ein

 
07.02.17
Mittelfeld

Schwede wechselt zu Hammarby IF

 
1 von 81

Livescores Live

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Forumsspiel 2016/17 - 23.Spieltag von: Brazzo72 - 01.03.17, 20:41 - 1 mal gelesen
Re: Anstand steht jedem gut von: BigDude - 01.03.17, 20:41 - 11 mal gelesen
Re: Gratulation an Fuckingladbach von: jekimov - 01.03.17, 20:41 - 12 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun