Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

28.11., 13:04
Pep Guardiola

Guardiola: "Wir können immer weniger rotieren"

Nach der unglücklichen Niederlage in der Champions League bei Manchester City (2:3) zeigte sich Pep Guardiola am Freitag auf der Pressekonferenz vor dem Spiel bei Hertha BSC (Samstag, 15.30 Uhr, LIVE! kicker.de) voll des Lobes für sein Team. So wie man in England aufgetreten sei, möchte er seine Jungs immer sehen. Allerdings beklagte der Spanier auch, dass er mittlerweile kaum mehr die Chance habe zu rotieren.



- Anzeige -
- Anzeige -
27.11., 16:27
Ticker: Dominguez' Bekenntnis - Hofmann bleibt wohl nicht Jonas Hofmann
"Wenn es nach mir geht, kehre ich nach der Saison nach Dortmund zurück": Jonas Hofmann.

Der Transfermarkt ist vorerst geschlossen, doch die nächste Wechselperiode wirft ihre Schatten bereits voraus. Gerüchte, Vertragsgespräche, Wechselbekundungen: Der kicker-Transferticker bleibt am Ball. Aktuell im Fokus: Xherdan Shaqiri, Pierre-Emile Höjbjerg, Bastian Oczipka, Kyriakos Papadopoulos, Dong-Won Ji, das Bremer Trainerteam, ein Paderborner Trio, Alvaro Dominguez und Jonas Hofmann.


Torlinientechnik
27.11., 15:49
Heidel: "Ich möchte nicht wegen so etwas absteigen"
Der Mainzer Manager Christian Heidel
Eindeutig pro Torlinientechnik: Der Mainzer Manager Christian Heidel.

Kommt sie oder kommt sie nicht? "Goal" or "No Goal", das ist hier die Frage. Am 4. Dezember stimmen die Vertreter der 18 Bundesligisten erneut über eine mögliche Einführung der Torlinientechnologie ab. Um die höchste Fußballliga Deutschlands zu revolutionieren und dadurch dem Beispiel der Premier League zu folgen, benötigt es beim Wahlergebnis eine Zweidrittel-Mehrheit. Mainz-Manager Christian Heidel bezieht in dieser Frage klar Stellung. 5


28.11., 09:07
Wie läuft die Liga bis zum Winter? Rechnen Sie nach!
13 Spieltage sind schon vorbei - wie geht es weiter?

Fünf Spieltage sind es noch bis Weihnachten - "richtungsweisend" steht über dieser Phase. Wie sieht die Lage hinter Spitzenreiter FC Bayern aus, welches Team kann sich oben festbeißen? Und wie geht es mit Borussia Dortmund ohne Reus weiter? Finden Stuttgart, der HSV und Bremen aus dem Keller? Wer wo bis zur Winterpause landet: Im kicker-Tabellenrechner können Sie es simulieren.


28.11., 12:34
Hertha Cheftrainer Jos Luhukay und sein Assistent Markus Gellhaus
Zur Vorbereitung nach Belek: Hertha Cheftrainer Jos Luhukay und sein Assistent Markus Gellhaus.

Das Programm für die Rückrundenvorbereitung von Hertha BSC steht. Kern ist ein Trainingslager der Berliner in der Türkei, wo der Erstligist auch ein Turnier mit weiterer deutscher Beteiligung bestreiten wird.

27.11., 16:33
Herthas Coach Jos Luhukay
Hat mehrere Varianten für das Bayern-Spiel im Kopf: Herthas Coach Jos Luhukay.

An diesem Samstag (15.30 Uhr, live bei kicker.de) steht für Hertha BSC das Spiel der Spiele an. Rekordmeister FC Bayern München gibt sich die Ehre im Berliner Olympiastadion, das erstmals in dieser Saison mit 76.197 Zuschauern ausverkauft sein wird. Jos Luhukay dürfte der Partie mit gemischten Gefühlen entgegen sehen.

27.11., 15:44
Franco di Santo
Hinrundaus: Franco di Santo bleibt vorerst Zuschauer.

Die jüngste Prognose klang noch wenig präzise: "Eine bis sechs Wochen" werde Franco di Santo Werder Bremen fehlen, meinte Viktor Skripnik nach dem 0:2 beim Hamburger SV. Jetzt geht der Trainer davon aus, dass sein Toptorjäger in der Hinrunde nicht mehr eingreifen kann.

27.11., 15:28
Schalkes Sportvorstand Horst Heldt
Betont seine Bilanz auf Schalke: Sportvorstand Horst Heldt.

Ein zumindest streckenweise überzeugendes 3:2 gegen Wolfsburg, drei Tage später das 0:5-Debakel gegen Chelsea - 48 Stunden vorm Heimspiel gegen Mainz sind Schalkes Verantwortliche und Spieler weiter voll mit der Aufarbeitung der extremen Leistungsschwankungen beschäftigt. "Wir sind alle sehr selbstkritisch gewesen", fasst Trainer Roberto di Matteo die bisherigen Teambesprechungen und Einzelgespräche zusammen.

27.11., 14:53
Franck Ribery und Toni Kroos beim Schnick-Schnack-Schnuck.
Franck Ribery und Toni Kroos beim Schnick-Schnack-Schnuck.

Hohe Siege bei der Hertha, vorzeitige Meistertitel, Triumphe im DFB-Pokal: Die Erinnerungen der Bayern an Gastspiele in Berlin sind überwiegend positiv. Mit diesem Gefühl soll am Samstag bei Hertha BSC der zehnte Sieg im 13. Ligaspiel in dieser Saison gelingen. Ein Blick zurück - mit Schnick-Schnack-Schnuck.

27.11., 13:53
Kasper Hjulmand
Der Mainzer Trainer Kasper Hjulmand will auf Schalke selbstbewusst auftreten.

Wenn der 1. FSV Mainz 05 am Samstag zum Auswärtsspiel nach Gelsenkirchen reist, kommt es zum großen Wiedersehen. Gleich fünf ehemalige Mainz-Akteure stehen derzeit beim FC Schalke 04 unter Vertrag. Eine besondere Partie wird es deshalb aber nicht, es geht ausschließlich um drei Punkte.

27.11., 14:40
Maximilian Philipp
Comeback gegen Stuttgart? Geplatzt! Maximilian Philipp hat sich erneut verletzt.

Maximilian Philipp zählte zu den positiven Überraschungen beim SC Freiburg, bis er am 9. Spieltag in Augsburg einen Außenbandriss am Sprunggelenk erlitt. Kaum hatte sich der 20-Jährige zurückgekämpft, zog er sich nun einen Muskelfaserriss zu.

27.11., 13:18
Huub Stevens auf dem Weg zum Training
Sucht die richtige Antwort im Abstiegskampf - zur Not mit Badelatschen: VfB-Trainer Huub Stevens.

Mit Variabilität und Spaß gegen den Abstieg: So stellt sich Huub Stevens seine zweite Amtszeit beim VfB Stuttgart vor. Manches will er anders machen als Armin Veh, in Freiburg am Freitag hat er jedoch nur wenige personelle Möglichkeiten, Sven Ulreich bleibt wohl im Tor. Positiv: Eine Frage musste Stevens seinem Assistenten bei seinem ersten Training diesmal nicht stellen. zum Video

27.11., 12:21
Augsburger Modellathlet: Ragnar Klavan.
Augsburger Modellathlet: Ragnar Klavan.

In seiner Heimat wurde er gerade zum besten Spieler des Landes gewählt, beim FC Augsburg ist er gesetzt: Ragnar Klavan, die Abwehrkante aus Estland. Markus Weinzierl schätzt die Kopfball- und Zweikampfstärke des Innenverteidigers. Und dessen linken Fuß.

27.11., 14:18
Begehrte Ware: Bewegtbild aus der Bundesliga.
Begehrte Ware: Bewegtbild aus der Bundesliga.

Mehr als 150 Millionen Euro wird die Deutsche Fußball Liga ab der Saison 2015/16 durch die Auslandsverkartung erhalten. Das ist eine Verdopplung der bisherigen Umsätze. In die Dimensionen der englischen Premier League stößt man damit allerdings noch nicht vor.

27.11., 11:10
Das Comeback wieder in Sichtweite: Jan Rosenthal (vorne), hier im Training mit Lucas Piazon, ist auf dem Weg zurück auf den Rasen.
Das Comeback wieder in Sichtweite: Jan Rosenthal (vorne), hier im Training mit Lucas Piazon, ist auf dem Weg zurück auf den Rasen.

Viele Wochen war Jan Rosenthal völlig von der Bildfläche verschwunden. Nun ist das Comeback für den 28-Jährigen wieder in Reichweite: Nach einer langwierigen Erkrankung hat der Mittelfeldspieler von Eintracht Frankfurt in dieser Woche mit dem Balltraining begonnen und sieht endlich wieder Licht am Ende des Tunnels. Trainer Thomas Schaaf will ihn nun mit Bedacht an das Team heranführen.

27.11., 15:30
Die Hinrunde ist für ihn beendet: Joel Matip (Schalke 04).
Die Hinrunde ist für ihn beendet: Joel Matip (Schalke 04).

Erst vergangene Woche kehrte Joel Matip in das Teamtraining von Schalke 04 zurück. Der Deutsch-Kameruner laborierte zuvor an einer Fußprellung. Doch die Schmerzen blieben, so dass sich der 23-Jährige erneut untersuchen ließ. Das Ergebnis sorgte für Ernüchterung: Matip wurde inzwischen bereits operiert und wird in der Hinrunde nicht mehr auflaufen können.

27.11., 13:35
Leicht angeschlagen: Frankfurts Anderson energisch gegen den Gladbacher Herrmann.
Leicht angeschlagen: Frankfurts Anderson energisch gegen den Gladbacher Herrmann.

Eintracht Frankfurt schaffte mit dem 3:1 in Mönchengladbach die Trendwende. Nach zuvor fünf Pflichtspiel-Niederlagen riss die Mannschaft von Trainer Thomas Schaaf das Ruder herum. Als Stammspieler und als Einwechselspieler mit dabei: Bamba Anderson und Sonny Kittel. Am Donnerstag fehlte das Duo im Training.

27.11., 09:25
Tayfun Korkut und Joselu
Früher Hoffenheim, jetzt Hannover: Tayfun Korkut und Joselu.

Bei Hannover 96, dem nächsten Gegner der TSG am Samstag, steht mittlerweile eine stattliche Fraktion früherer Hoffenheimer unter Vertrag. Allen voran Cheftrainer Tayfun Korkut, der einst im Kraichgauer Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) die U 17 trainierte (2009/10).

26.11., 19:44
Jan Kirchhoff
Würde die Schalker sechs Millionen Euro kosten: Die Bayern-Leihgabe Jan Kirchhoff.

Das 0:5-Debakel gegen Chelsea in der Champions League war der Tiefpunkt für den 24-jährigen Jan Kirchhoff beim FC Schalke 04. Fehler-Festival, kurioses Eigentor per wuchtigem Kopfball - und die Auswechslung zur Halbzeitpause. Ausgerechnet jetzt soll sich die Zukunft des 18-maligen U-21-Nationalspielers klären, der vom FC Bayern bisher nur ausgeliehen ist.

26.11., 20:21
Lars Stindl
Gibt wieder den Ton an: Lars Stindl.

Die Leidenszeit von Lars Stindl neigt sich ihrem Ende zu. Nach langer Verletzungspause kehrt beim Offensivmann nun wieder der Alltag ein - Grund zur Freude für Stindl, der wieder den schwierigen Aufgaben als Mannschaftsführer nachkommen muss. Vor allem aber ist der 26-Jährige "einfach froh, wieder da zu sein".

26.11., 20:20
Pal Dardai gegen Franck Ribery
Herthas Pal Darda gegen Bayerns Franck Ribery am 14. 02.2009 beim letzten Sieg der Berliner über den FCB.

Pal Dardai kann sich an den 14. Februar 2009 noch gut erinnern. Der Bundesliga-Rekordspieler von Hertha BSC war aktiv beteiligt, als die Berliner den letzten Sieg gegen den FC Bayern München einfuhren. Am 20. Spieltag der Saison 2008/2009 gewann Hertha unter Trainer Lucien Favre gegen Bayern unter Trainer Jürgen Klinsmann mit 2:1.

26.11., 21:36
Roman Bürki
Im Aufwind waren zuletzt Roman Bürki und der Freiburger SC.

Die Vorfreude auf das Derby gegen den VfB Stuttgart wächst von Tag zu Tag. Auch Keeper Roman Bürki blickt seinem ersten Spiel gegen den VfB erwartungsfroh entgegen: "Mir wurde schon erzählt, dass im Derby die Stimmung angeheizt wird. Es wird auf dem Platz zur Sache gehen."

26.11., 19:39
Wieder fit: Tim Matavz und Marcel de Jong (v.li.).
Wieder fit: Tim Matavz und Marcel de Jong (v.li.).

Am Mittwoch nahm der FC Augsburg mit zwei Trainingseinheiten die Vorbereitung auf das Heimspiel am Samstag gegen den Hamburger SV auf (LIVE! ab 15.30 Uhr bei kicker.de). Tim Matavz, der in Stuttgart krank fehlte, und der zuletzt verletzte Marcel de Jong waren wieder voll dabei. Ein anderer hingegen musste kürzertreten.

26.11., 17:08
Gouaida (r.) vs Gebre Selassie
Wohl auch in Augsburg in der Hamburger Startelf: Mohamed Gouaida (r.), hier gegen Bremens Theodor Gebre Selassie.

Die Überraschung war groß, die Enttäuschung bei einem Trio ebenso. Mit Julian Green, Zoltan Stieber und Ivo Ilicevic hatte Joe Zinnbauer für das Nordderby gegen Werder Bremen gleich drei Außenbahnspezialisten aus dem Kader gestrichen und stattdessen Youngster Mohamed Gouaida vertraut. Der bekommt von Hamburgs Trainer zwar ein Lob für seinen couragierten Auftritt. Aber keine Einsatzgarantie.

26.11., 13:42
Hielt bis 1978 seine Knochen für den SV Werder hin: Hans-Dieter Höttges, der hier die Bremer vor Torwart Dieter Burdenski aufs Feld führt.
Hielt bis 1978 seine Knochen für den SV Werder hin: Hans-Dieter Höttges, der hier die Bremer vor Torwart Dieter Burdenski aufs Feld führt.

Er stand in der Mannschaft, die erstmals einen Meistertitel nach Bremen holte, wurde als Nationalspieler Welt- und Europameister. Jetzt ehrte der SV Werder seinen ehemaligen Spieler Horst-Dieter Höttges für 50 Jahre ununterbrochene Mitgliedschaft.

26.11., 12:00
900 Tore für den VfL seit 1997: Die Jubilare Roy Präger, Dorinel Munteanu, Nicklas Bendtner und Jonathan Akpoborie (im Uhrzeigersinn).
900 Tore für den VfL seit 1997: Die Jubilare Roy Präger, Dorinel Munteanu, Nicklas Bendtner und Jonathan Akpoborie (im Uhrzeigersinn).

Roy Präger war der allererste Torschütze in der Bundesliga für den VfL Wolfsburg. Den vorerst letzten Treffer erzielte Nicklas Bendtner beim 2:3 auf Schalke. Der Däne markierte damit den 900. Bundesligatreffer für die Wölfe. Doch wer setzte die Meilensteine dazwischen. Eine Bilderstrecke zu den Wolfsburger Jubiläumstorschützen . . .


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

Livescores Live

- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -
   
- Anzeige -

Der neue tägliche kicker Newsletter


- Anzeige -

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (5): Wo Nazis toleriert werden... von: alemao82 - 28.11.14, 13:01 - 1 mal gelesen
Re (2): Wer fordert wen heraus? von: BS-Pundi - 28.11.14, 12:59 - 0 mal gelesen
Re (7): Wo Nazis toleriert werden... von: Southfork - 28.11.14, 12:58 - 8 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
- Anzeige -

- Anzeige -