Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
22.10., 15:55
Sepp Maier, Manfred Binz, Peter Gulacsi und Rolf Rüssmann

Ligaspiele in Serie: Die Rekordhalter pro Klub

Am Wochenende riss die Serie von Ralf Fährmann, nach 117 Bundesligaspielen in Folge musste Schalke 04 erstmals wieder ohne seinen Keeper auskommen. Im Ranking der Serientäter der Bundesliga würde Fährmann damit aber unter ferner liefen auftauchen, und selbst auf Schalke war ein Akteur öfters in Folge am Ball. Doch wer kam am häufigsten in Folge zum Einsatz? Eine Bilderstrecke der Serientäter der aktuellen Bundesligisten...

Weitere Meldungen
Maximilian Eggestein

Werder holt sich Reife-Zeugnis auf Schalke

Eggestein: "Wir wollen uns nicht kleiner reden"
Friedhelm Funkel

Düsseldorf ziert nun das Tabellenende

Fortuna: Schlechter als bei den Abstiegen 1997 und 2013

kicker.tv Hintergrund

Borussia jagt Borussia - Gladbach stürmt auf Platz zwei

22.10., 14:11
Denkt Real über "Ibra" nach? - "Richtig guter" Jovic-Vertrag Zlatan Ibrahimovic
Zlatan Ibrahimovic.

Wer wechselt wohin? Wer ist wo im Gespräch? Wer verlängert? In unserem Transferticker bleiben Sie auf dem Laufenden. Aktuell unter anderem im Fokus: Leroy Sané, Nabil Fekir, Jonas Hoffmann, Luka Jovic und Zlatan Ibrahimovic.


Der Bayern-Rundumschlag
21.10., 12:22
Souverän geht anders
Dünnhäutige Elefanten: Hasan Salihamidzic, Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge.
Dünnhäutige Elefanten: Hasan Salihamidzic, Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge.

Die denkwürdige Pressekonferenz der Bayern-Bosse bot einen hohen Spaßfaktor, aber auch die Erkenntnis: Der sonst so souveräne Rekordmeister ist verletzlich und dünnhäutig geworden. Ein Kommentar von Jörg Jakob, kicker-Chefredaktion.  zum Video145


20.10., 21:00
Immer weiter geht's - Rechnen Sie die Bundesliga durch! Tabellenrechner
Wie geht es in der Bundesliga weiter?

Der erste Spieltag nach der Länderspielpause hatte es direkt wieder in sich - die Bundesliga ist hochspannend. Doch wie geht es nun weiter? Wer bleibt oben dran, wer rutscht ab, wer kommt unten raus? Und was bewirkt Weinzierl beim VfB? Simulieren Sie jetzt die nächsten Spieltage - im kicker-Tabellenrechner.


22.10., 11:19
Den Braten gerochen: Michael Esser pariert Wendells Elfmeter.
Den Braten gerochen: Michael Esser pariert Wendells Elfmeter.

Früh einen Strafstoß pariert, spät den Ausgleich kassiert: Für Hannovers Torwart Michael Esser war das Spiel in Leverkusen (2:2) ein Wellenbad der Gefühle.

21.10., 19:48
Ein Fall für den Videobeweis? Der Zweikampf zwischen Palko Dardai und Manuel Gulde (r.).
Ein Fall für den Videobeweis? Der Zweikampf zwischen Palko Dardai und Manuel Gulde (r.).

Das 1:1 zwischen Hertha BSC und dem SC Freiburg wird als 300. Remis der Berliner in die Bundesligageschichte eingehen, es war auch das 100. Bundesligaspiel von Mathew Leckie - doch am Ende sind diese beiden Jubiläen nicht mehr als Randnotizen, denn wieder einmal zog der Videobeweis die Aufmerksamkeit auf sich. Die Freiburger sprachen von "Glück", Herthas Coach Pal Dardai fehlte dagegen ein wenig das Verständnis.

21.10., 21:06
Schiedsrichter Patrick Ittrich (li.) schickte Felipe vom Feld. In der Folge musste auch Wood das Spielfeld verlassen.
Schiedsrichter Patrick Ittrich (li.) schickte Felipe vom Feld. In der Folge musste auch Wood (re.) das Spielfeld verlassen.

Zwei Platzverweise hat Hannover 96 in dieser Saison schon kassiert. In Nürnberg (0:2) flog Miiko Albornoz mit Rot, in Leverkusen (2:2) nun sah Felipe Gelb-Rot. Bitter für 96-Stürmer Bobby Wood: Fliegt ein Teamkollege runter, muss er raus.

22.10., 10:17
Koen Casteels
Hielt, was zu halten war: Koen Casteels (VfL Wolfsburg).

Er hielt gegen die Bayern, was zu halten war. An Koen Casteels, dem einzigen Wolfsburger in Topverfassung, lag es ganz sicher nicht, dass der VfL gegen den Rekordmeister verlor. Das sechste Spiel in Folge ohne Sieg bei drei Remis und drei Niederlagen. Und: Der Gastgeber machte es dem angeschlagenen Gegner verdammt leicht, die Treffer zu erzielen.

21.10., 19:00
Genau Maß genommen und getroffen: Hannovers Youngster Florent Muslija.
Genau Maß genommen und getroffen: Hannovers Youngster Florent Muslija.

Startelfdebüt in der Bundesliga, zweites Spiel insgesamt, sein zweites Tor: Hannovers Neuzugang Florent Muslija ist in Windeseile angekommen in der Bundesliga.

21.10., 20:43
Erbitterter Kampf: Leipzigs Augustin im Duell mit Khedira (vorne).
Erbitterter Kampf: Leipzigs Augustin im Duell mit Khedira (vorne).

Der Rahmen war festlich, das Spiel ziemlich dürftig. Beim "Retrospieltag" anlässlich des 111-jährigen Vereinsjubiläums mühte sich der FC Augsburg zu einem 0:0 gegen RB Leipzig. Erstmals in dieser Saison blieb der FCA ohne Gegentor - und ohne eigenen Treffer.

21.10., 18:26
Wendell
Vom Elfmeterpunkt gescheitert - mal wieder: Wendell.

Eigentlich ist ein Strafstoß eine hundertprozentige Torchance. Aber nicht für Bayer 04 Leverkusen. Beim 2:2 gegen Hannover 96 verschoss Wendell nicht zum ersten Mal von dem Punkt, der für die Werkself wirklich ein ominöser ist. Die Quote der Leverkusener liegt in den jüngsten drei Bundesliga-Spielzeiten bei unglaublichen 50 Prozent.

21.10., 17:59
Wolfsburgs Willliam
Starke Entwicklung, aber schon zwei große Patzer: Wolfsburgs Willliam.

Er hat einen der größten Schritte nach vorne gemacht beim VfL Wolfsburg in dieser Saison, allerdings muss Rechtsverteidiger William bei seiner Entwicklung auch schmerzhafte Rückschläge hinnehmen. So am Samstag beim 1:3 gegen die Bayern.

21.10., 14:19
Die Mitgliederversammlung der Mainzer
Es könnte wieder brisant werden: Mitgliederversammlung der Mainzer.

Die Mitgliederversammlung des 1. FSV Mainz 05 an diesem Montag könnte erneut sehr brisant werden. Wieder einmal rücken zwei Themen in den Vordergrund: die Vergütung des Vereinschefs Stefan Hofmann sowie die Entlastung des Altvorstandes. Tatsächlich aber geht es um viel mehr als Geld. Es geht um Macht, um Einfluss. Und um einen bislang geheim gehaltenen Deal, der Fragen aufwirft.

21.10., 11:13
Fortuna-Trainer Friedhelm Funkel in Frankfurt
Restlos bedient: Fortuna-Trainer Friedhelm Funkel in Frankfurt.

Der niederschmetternde Abend in Frankfurt rief bei Friedhelm Funkel Erinnerungen an eine ebenfalls sehr torreiche Partie wach. Eine ähnliche Reaktion wie vor fast genau zwei Jahren fordert der Düsseldorfer Trainer nun nach dem Abrutschen des Aufsteigers auf Rang 18.

21.10., 17:13
Sebastien Haller
"Das macht wahnsinnig viel Spaß": Sebastien Haller.

Zwar stellte Luka Jovic mit seiner Fünf-Tore-Gala gegen Fortuna Düsseldorf sämtliche Mitspieler in den Schatten. Das schmälert jedoch nicht die überragende Mannschaftsleistung der Eintracht - und auch nicht den tollen Auftritt von Spielern wie Filip Kostic, Mijat Gacinovic oder Sebastien Haller, der mit fünf Toren und sechs Assists Top-Scorer der Bundesliga ist.

21.10., 16:24
Schalkes Abwehrchef Naldo
Sichtlich unzufrieden: Schalkes Abwehrchef Naldo.

Bedingt durch den Ausfall von Ralf Fährmann hat Naldo den FC Schalke gegen seinen Ex-Klub Werder Bremen erstmals in einem Pflichtspiel als Kapitän aufs Feld geführt. Nach der 0:2-Niederlage und einer abermals enttäuschenden Schalker Offensivleistung mahnte der 36-Jährige: "Wir müssen wieder cleverer sein!"

20.10., 22:22
Manuel Baum
Das lange Warten: Manuel Baum & Co. durchlebten eine lange Entscheidungsfindung beim Videobeweis am Samstagnachmittag.

Insgesamt ist zwischen dem FC Augsburg und RB Leipzig am Samstagnachmittag nicht viel passiert. Doch einen großen Aufreger gab es - und es ging um den Videobeweis, der letzten Endes die richtige Entscheidung hervorgebracht hatte. Doch das Ganze dauerte insgesamt für alle Beteiligten zu lang - wenngleich Hauptschiedsrichter Tobias Welz das Prozedere ausgiebig schilderte und das Kölner Handeln verteidigte.

21.10., 15:20
Jerome Gondorf
Muss eine Zwangspause einlegen: Jerome Gondorf.

Vor der Partie am Sonntagnachmittag bei Hertha BSC gab es für Freiburgs Coach Christian Streich einen personellen Rückschlag, denn Jerome Gondorf war nicht dabei und wird auch für die nächsten Partien ausfallen.

20.10., 21:21
SV Werder Bremen
Gute Laune im Bremer Lager: Der SV Werder fährt auf Schalke die Punkte 15, 16, 17 ein.

Der SV Werder Bremen surft weiterhin in dieser sicherlich noch jungen Bundesliga-Saison auf der Euphorie-Welle. Nach dem insgesamt verdienten Sieg auf Schalke lauten die Fakten folgendermaßen: Mit 17 Punkten aus acht Spielen erleben die Norddeutschen den besten Bundesliga-Start seit 13 Jahren, haben vier Siege in den letzten fünf Spielen eingefahren und saisonübergreifend aus elf Partien gar nur ein Spiel verloren.

20.10., 19:20
Florent Muslija
Brachte Hannover per Freistoß in Führung: Neuzugang Florent Muslija.

Den ersten Auswärtssieg nach fast einem Jahr hat Hannover 96 am Samstagnachmittag verpasst. In der vierte Minute der Nachspielzeit kassierten die Niedersachsen in Unterzahl den Ausgleich. Bei aller Enttäuschung konnten die 96er trotzdem Positives aus dem Spiel mitnehmen - allen voran Startelf-Debütant Florent Muslija.

20.10., 18:32
Koen Casteels
Oftmals zur Stelle und doch bezwungen: Wolfsburgs Koen Casteels.

13 Torschüsse hatte der FC Bayern auf das Gehäuse von Koen Casteels abgefeuert, am Ende waren es drei Torschüsse zu viel. Vor allem in Durchgang eins schien es, als ob der belgische Schlussmann des VfL Wolfsburg der einzige Akteur sei, der sich mit allen Mitteln gegen furios aufspielende Münchner wehrte.

20.10., 00:30
Marcin Kaminski und Kaan Ayhan
Analysierte selbstkritisch: Düsseldorfs Kaan Ayhan (hier mit Mitspieler Marcin Kaminski).

Etwas Positives lässt sich der Leistung von Fortuna Düsseldorf beim 1:7 in Frankfurt am Freitagabend verständlicherweise kaum abgewinnen. Das sahen Trainer Friedhelm Funkel und Kaan Ayhan genauso - und besonders Letzterer zeigte sich im Anschluss ans Spiel äußerst selbstkritisch.


kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Können wir mal wieder über Fußball? von: crossroads83 - 22.10.18, 16:11 - 6 mal gelesen
Re (2): Können wir mal wieder über Fußball? von: Bilardo - 22.10.18, 15:36 - 42 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine