Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

- Anzeige -
29.03., 23:28
Patrick Herrmann

Herrmann steht unmittelbar vor der Verlängerung

Der Gladbacher Patrick Herrmann steht unmittelbar vor der Verlängerung seines 2016 auslaufenden Vertrags. Nach mehreren Wochen der Verhandlung wird Herrmanns Entscheidung pro Borussia zeitnah bekanntgegeben. Herrmann hatte zwar einen Vertrag bis 2016, doch dieser beinhaltete eine Ausstiegsklausel. Folglich hätte er nach kicker-Informationen am Ende dieser Spielzeit für rund 15 Millionen Euro den Verein verlassen können.



- Anzeige -
kicker exklusiv
29.03., 22:30
Hummels: "Ich denke über meine Zukunft nach"
Prächtige Zusammenarbeit: BVB-Trainer Jürgen Klopp und Mats Hummels.

Weltmeister Mats Hummels macht sich Gedanken über den weiteren Weg seiner Karriere. "Ich sage offen und ehrlich, dass ich über meine Zukunft nachdenke, dass ich mir derzeit überlege, was ich mir vorstellen kann", sagte der Kapitän von Borussia Dortmund im Interview mit dem kicker (Montagausgabe).


- Anzeige -
Bundesliga
29.03., 15:45
Thomas Müller Thomas Müller: Im Gesamtpaket einzigartig
Thomas Müller, der gegen Gladbach ausnahmsweise mal Reservist war, wird gegen Dortmund wieder in die Startelf zurückkehren - höchstwahrscheinlich als Ersatz für den verletzten Arjen Robben. Wenngleich Müller als Sturmspitze am erfolgreichsten ist, was seine Quote klar zeigt, so wird es mit ihm als Rechtsaußen für die Gegner gewiss nicht leichter.
Bundesliga
29.03., 19:10
Arthur Boka Boka glaubt an den VfB
Im Sommer war er ihnen nicht mehr gut genug. Da verzichteten die Stuttgarter auf eine Verlängerung des Vertrags von Arthur Boka, der ablösefrei zum FC Malaga wechselte. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat sich der Ivorer in der Rückrunde der spanischen Primera Division durchgesetzt. Trotzdem hat er seinen Ex-Klub nicht aus den Augen verloren. Boka zittert mit dem VfB, der tief im Abstiegskampf steckt.

29.03., 12:15
Tuchel beim HSV "durchdekliniert" - Pepe soll verlängern Hamburger Wunschtrainer: Thomas Tuchel.
Hamburger Wunschtrainer: Thomas Tuchel.

Zwar ist der Transfermarkt derzeit geschlossen, doch im kicker-Transferticker bleiben Sie auch weiterhin am Ball. Aktuell unter anderem im Fokus: Pepe, Simone Zaza, Marko Marin, Radamel Falcao, Lars Stindl, Romelu Lukaku, Sidney Sam, Lukas Kübler, Mario Mandzukic, David Alaba, Xavi, Marquinhos, Flekken, Kazior, van der Vaart, Jansen, Westermann und Rajkovic und Thomas Tuchel.


28.03., 23:32
Bundesliga-Sehnsucht? Errechnen Sie Ihre Abschlusstabelle! Spielt Dortmund doch noch europäisch? Führt Knäbel den HSV zum Klassenerhalt?
Spielt Dortmund doch noch europäisch? Führt Knäbel den HSV zum Klassenerhalt?

Mit dem kommenden Wochenende geht es hinein in die letzten acht Bundesliga-Spieltage - mit spannenden Fragen: Wer landet in der Champions, wer in der Europa League? Erreicht der BVB doch noch den Europapokal? Und wer gewinnt das Nervenspiel im Keller? Im kicker-Tabellenrechner können Sie durchspielen und eine Abschlusstabelle simulieren...


29.03., 13:02
Levent Aycicek
Spielte sich im Test ins Rampenlicht: Levent Aycicek.

Es gab drei Gewinner bei Werder Bremen beim mit 2:0 siegreichen Test gegen die Nationalelf des Kosovo: Rückkehrer Özkan Yildirim, Zweittorwart Koen Casteels und Freistoßspezialist Levent Aycicek machten auf sich aufmerksam.

29.03., 12:53
Bald wieder am Start: Sascha Mölders.
Bald wieder am Start: Sascha Mölders.

Die Leidenszeit von Sascha Mölders ist vorbei. Nach drei Monaten Pause wegen einer Operation am Sprunggelenk steht der Stürmer kurz vor der Rückkehr ins Mannschaftstraining. "Ich bin schmerzfrei", sagte Mölders dem kicker.

29.03., 15:29
Gibt nicht nur in der U 21 Vollgas: Kevin Volland.
Gibt nicht nur in der U 21 Vollgas: Kevin Volland.

Eigentlich sollte Kevin Volland an diesem Montag die U 21 als Kapitän ins Testländerspiel in Middlesbrough gegen England führen. Doch der Linksfuß ist gar nicht erst mit auf die Insel, sondern vorzeitig zurück in den Kraichgau gereist. Eine schmerzhafte Wadenprellung verhinderte einen Einsatz im allerletzten Testspiel vor der U-21-EM im Juni in Tschechien (17. bis 31.).

29.03., 10:45
Schätzt seine Chancen realistisch ein: Thorben Marx.
Schätzt seine Chancen realistisch ein: Thorben Marx.

Thorben Marx gibt sich keinen Illusionen hin. Schon im Winter-Trainingslager im türkischen Belek hatte er sich äußerst realistisch über seine Chancen geäußert, noch einmal ernsthaft in den Kampf um die Startplätze eingreifen zu können. "Ich bin kein Träumer, der sagt: Ich werde jetzt in der Rückrunde Stammspieler. Das wird sicherlich nicht passieren", so der 33-Jährige zu Beginn des Jahres 2015. Es kam wie erwartet: Auch in der Rückrunde wartet Marx noch immer auf seinen ersten Pflichtspieleinsatz in dieser Saison.

29.03., 09:13
Devante Parker und Patrick Pflücke
Haben noch andere Prioritäten neben dem Profi-Fußball: Die Mainzer Patrick Pflücke.

Während sich beim 1. FSV Mainz 05 derzeit einige Talente aus U23 und U19 bei den Profis beweisen können, müssen mit Devante Parker (19) und Patrick Pflücke (18) die beiden vielleicht hoffnungsvollsten Jungs aus dem Nachwuchs passen. Ohnehin sah man das Duo zuletzt ungewohnt selten im Profitraining. Was aber laut Martin Schmidt organisatorische Gründe hat.

28.03., 21:52
Mit ihm aus der Krise? Hannovers Leon Andreasen.
Mit ihm aus der Krise? Hannovers Leon Andreasen.

Bei Hannover 96 läuft es im Augenblick alles andere als ideal. Drei Niederlagen in Serie, darunter die unglücklichen Pleiten gegen den FC Bayern München und Borussia Dortmund. Das Team von Trainer Tayfun Korkut ist den Abstiegsrängen gefährlich nahe gekommen. Hinzu kommt der angekündigte Abschied von Kapitän Lars Stindl. Wer kann 96 aus der Krise ziehen? Ein Kandidat: Leon Andreasen.

28.03., 18:38
Beiersdorfer und Jarolim
HSV-Boss Dietmar Beiersdorfer überreicht David Jarolim zum Abschied ein Patch-Work-Trikot mit den Ex-Klubs.

David Jarolim, der langjährige Profi des Hamburger SV, feierte bei seinem Abschiedsspiel am Samstag in der Hamburger Arena im Volkspark in einer unterhaltsamen Partie ein Torfestival: 5:7 endete das Duell, bei dem sowohl beim HSV-Allstar-Team mit dem 35-jährigen Jarolim als auch bei dem aus früheren tschechischen Profis bestehenden Jarolim-Dream-Team illustre Namen aufliefen.

28.03., 17:30
Martin Schmidt und Nicolas Castillo.
Klare Ansagen von FSV-Trainer Martin Schmidt an Nicolas Castillo.

Martin Schmidt ist dieser Tage etwas zwiegespalten ob der Länderspielpause. Elf Profis fehlen dem Trainer des 1. FSV Mainz 05 wegen internationaler Einsätze, dazu Verletzte wie Jonas Hofmann. "Natürlich hätten wir lieber weitergespielt, weil wir einen guten Rhythmus hatten", sagt der 47-Jährige. Doch in der Pause kann er sich jedem Spieler ein Stück weit individueller widmen.

28.03., 15:19
Fernduell um den Platz im Wolfsburger Angriff: Bas Dost (li.) und Nicklas Bendtner.
Fernduell um den Platz im Wolfsburger Angriff: Bas Dost (li.) und Nicklas Bendtner.

Ist er nun in Topform, weil er als bester Rückrundentorschütze der Bundesliga dabei ist? Oder muss sich Bas Dost bei der niederländischen Nationalmannschaft neues Selbstvertrauen holen, weil er beim VfL Wolfsburg nun schon seit fünf Spielen auf einen Treffer wartet? Wie dem auch sei: Der Stürmer steht vor seinem Oranje-Debüt. Und gibt sich dennoch ganz gelassen.

28.03., 17:01
Raffael
Durfte an seinem 30. Geburtstag früher Schluss machen: Gladbachs Brasilianer Raffael.

Ohne neun für diverse Länderspiele abgestellte Nationalspieler absolvierte Borussia Mönchengladbach am Samstag ein Testspiel gegen Zweitligist FC St. Pauli. Trotz zahlreicher teils guter Chancen auf beiden Seiten endete die Partie mit einem torlosen Remis.

28.03., 14:35
Dietmar Beiersdorfer
Appell ans Team: Vorstandsboss Dietmar Beiersdorfer erwartet "maximale Professionalität".

Wie der Vorstandsboss des Hamburger SV, Dietmar Beiersdorfer, in einem Interview auf der Website der Hanseaten bestätigte, wird das Bundesliga-Urgestein die auslaufenden Verträge von Marcell Jansen und Rafael van der Vaart nicht verlängern. Darüber hinaus forderte der 51-Jährige die Mannschaft auf, sich in den verbleibenden Spielen mit "Hingabe" gegen den drohenden Abstieg zu stemmen.

28.03., 12:20
Markus Weinzierl
Zuletzt lief es nicht rund, und nun muss FCA-Coach Markus Weinzierl auch noch in der Innenverteidigung umdisponieren.

Für das wichtige Spiel gegen Schalke 04 am übernächsten Sonntag muss der Coach des FC Augsburg, Markus Weinzierl, in der Abwehr umstellen, da Jan-Ingwer Callsen-Bracker ausfallen wird. Es läuft auf Jeong-Ho Hong oder Christoph Janker hinaus, Weinzierl wird seine Trainingseindrücke wirken lassen.

28.03., 10:54
Nadiem Amiri
Sammelt Spielpraxis bei der U-19-Nationalmannschaft: Hoffenheims Nadiem Amiri.

Auch in der Länderspielpause sammelt Nadiem Amiri fleißig Spielraxis. Mit der U-19-Nationalmannschaft kämpft der junge Hoffenheimer derzeit um die Teilnahme an der Europameisterschaft, die im Juli in Griechenland ausgespielt wird. Und obwohl Deutschland im vergangenen Sommer in Ungarn den Titel holte, müssen sich im U-Bereich auch die Titelverteidiger durch die Qualifikation hangeln. Und die begann dort, wo er noch bis 2012 als Jugendlicher kickte: im Stadion von Waldhof Mannheim.

28.03., 09:39
Adam Hlousek
Reist zur tschechischen Nationalmannschaft: Stuttgarts Adam Hlousek.

Es hatte sich angedeutet. Doch dass er letztlich wirklich zur Nationalmannschaft eingeladen würde, wurde Adam Hlousek erst dann richtig bewusst, als es offiziell war. Eine Nominierung, die den tschechischen Nationalspieler in einen Zwiespalt der Gefühle gestürzt hat.

27.03., 23:55
Marcel Risse
Ist für Freiburg fest eingeplant: Kölns Marcel Risse.

Die meisten Bundesligatrainer können mit der Länderspielpause wenig anfangen. Peter Stöger ist da keine Ausnahme. Für Marcel Risse aber kommt das punktspielfreie Wochenende wie gerufen. Kölns dynamischer Flügelmann kann seine Knöchelverletzung auskurieren - und ist für das Oster-Wochenende schon wieder fest eingeplant.

27.03., 21:00
Jan Schlaudraff
Hannovers Jan Schlaudraff brachte sich mit seinem Treffer im Test in Erfurt wieder in Erinnerung.

Hannover 96 muss in der Länderspielpause einen akuten Torwart-Engpass überstehen. Beim Test gegen Rot-Weiß Erfurt am Freitag (3:0) waren weder Ron-Robert Zieler noch Robert Almer und Timo Königsmann verfügbar. Über den Grund war Trainer Tayfun Korkut indes merklich erfreut.

27.03., 21:23
Setzte den Schlusspunkt: Fin Bartels.
Setzte den Schlusspunkt: Fin Bartels.

Nach dem beendeten Höhenflug und zuletzt nur einem Sieg aus den letzten fünf Bundesliga-Partien sowie dem Pokal-Aus bei Drittligist Arminia Bielefeld kommt für Bremen die Länderspielpause gerade recht. Zeit zum Durchschnaufen für Werder. Zeit, neues Selbstvertrauen zu tanken, so wie beim Test gegen Kosovo.

27.03., 20:45
Stefan Kießling gegen Sascha Mockenhaupt
Leverkusens Siegtorschütze Stefan Kießling gegen Aalens Sascha Mockenhaupt.

Bayer Leverkusen hat am Freitagabend ein Testspiel beim VfR Aalen mit 2:1 gewonnen. Allerdings tat sich die Elf von Trainer Roger Schmidt beim abstiegsgefährdeten Zweitligisten sehr schwer. Erst kurz vor dem Ende sorgte Torjäger Stefan Kießling für den Siegtreffer des Bundesligisten.

27.03., 17:00
Vertritt Herthas Coach Pal Dardai in seiner Abwesenheit: Rainer Widmayer.
Vertritt Herthas Coach Pal Dardai in seiner Abwesenheit: Rainer Widmayer.

Seinen Chef lässt er diese Woche weitgehend in Ruhe. "Pal Dardai", sagt Rainer Widmayer, "hat eine große Aufgabe in Ungarn zu erledigen. Und ich weiß, was ich zu tun habe." Schon damals unter Markus Babbel hatte der 47-Jährige als Co-Trainer "immer eine dominante Rolle".

27.03., 15:42
Dreht seine Runden an der Säbener Straße: Franck Ribery.
Dreht seine Runden an der Säbener Straße: Der verletzte Franck Ribery.

Zwölf Bayern sind mit ihren Nationalteams unterwegs, dementsprechend überschaubar gestaltet sich Pep Guardiolas Trainingsgruppe in diesen Tagen an der Säbener Straße. Einige Stars unter den Daheimgebliebenen können in aller Ruhe an ihrem Comeback arbeiten. Dabei richten sich die Augen kurzfristig vor allem auf Franck Ribery.

27.03., 15:19
Knie-Operation: Jonas Hofmann fehlt Mainz nun bis zum Saisonende.
Knie-Operation: Jonas Hofmann fehlt Mainz nun bis zum Saisonende.

Martin Schmidt ist zurzeit nicht unbedingt zu beneiden. Der Trainer des 1. FSV Mainz 05 hat momentan nur einen Rumpfkader zur Verfügung. Doch der Schweizer macht das Beste daraus - und gibt Talenten aus der U23 und U19 eine Chance, sich zu empfehlen. Doch am Freitag kam eine bittere Nachricht dazu: Jonas Hofmann fällt für den Rest der Saison aus.

27.03., 17:00
Joshua Mees (r.)
In Hoffenheim auf gutem Weg: Der talentierte Angreifer Joshua Mees (r.).

Immer wieder mal belohnt Markus Gisdol herausragende Leistungen im Hoffenheimer Talenteschuppen mit einem Schnupperkurs bei den Profimannschaft. Und wie schnell daraus etwas Dauerhaftes werden kann, zeigen die Beispiele der Eigengewächse Niklas Süle, Nadiem Amiri oder Nikolai Rapp. In dieser Länderspielpause hatte sich nun Joshua Mees ein Gastspiel bei den Profis verdient.

27.03., 17:03
Erik Durm (li.) und Marcel Schmelzer
Hoffen gegen Bayern ihren Rückstand aufgeholt zu haben: Die Dortmunder Erik Durm (li.) und Marcel Schmelzer.

Wenn in Dortmund schon mittags die Flutlichtstrahler brennen, müssen sich dunkle Wolken vor die Sonne geschoben haben. Oder es steht zu ungewohnter Zeit ein Fußballspiel an. Am Freitag traf beides zu: Ein Mischformation aus U 23 und Profiteam von Borussia Dortmund empfing die U 23 von Ajax Amsterdam zu einem Test auf dem Klubgelände im Stadtteil Brackel.

27.03., 14:06
Peter Herrann
Soll mit seiner Erfahrung den neuen HSV-Coach Peter Knäbel unterstützen: Assistent Peter Hermann.

Peter Knäbel hat wenig Erfahrung im Trainerbereich, sein neuer Assistent dafür umso mehr. Am Freitag nahm Peter Hermann sein Amt als Co-Trainer beim Hamburger SV auf - und gab den Profis bei der Übungseinheit sogleich lautstarke Anweisungen. Die Profis hörten auf Hermanns Kommando, auch Rafael van der Vaart war nach seinen Problemen mit dem Sprunggelenk beim Mannschaftstraining erstmals wieder mit dabei.

27.03., 13:15
Bald mehr als eine Randfigur in der Nationalelf? Robin Knoche.
Bald mehr als eine Randfigur in der Nationalelf? Robin Knoche.

Die deutsche Nationalmannschaft ist im Einsatz, vom Tabellenzweiten der Bundesliga ist mit André Schürrle aber nur ein Akteur dabei. Geht es nach Wolfsburgs Trainer Dieter Hecking, soll sich das in Zukunft ändern. Verteidiger Robin Knoche traut er den Sprung in den Kader von Joachim Löw zu.

27.03., 13:15
Karl-Heinz Rummenigge
Mehr Präsenz in fernen Ländern streben der FC Bayern und Karl-Heinz Rummenigge an.

Der FC Bayern München reist im Juli 2015 erneut nach China. Nach einem ersten Trip im Juli 2012 mit zwei Partien steht für den Rekordmeister in der Vorbereitungsphase auf die kommende Saison binnen acht Tagen im Reich der Mitte eine Mischung aus Trainingslager und Promotiontour mit insgesamt drei Spielen an. Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge verriet einige Details zum geplanten Vorhaben.

27.03., 11:45
Moritz Leitner
Richtung Dortmund: Moritz Leitner wird den VfB Stuttgart nach zwei Jahren wohl wieder verlassen.

Gegen Frankfurt fehlte er im Kader. Stattdessen stand mit Marvin Wanitzek ein frisches Gesicht auf dem Spielberichtsbogen. Doch die Nichtnominierung von Moritz Leitner hatte laut Huub Stevens keinen besonderen Grund. Trotzdem sind die Tage des Leihspielers von Borussia Dortmund in Stuttgart gezählt.

27.03., 10:41
Roberto di Matteo
Champions-League-Luft wie hier in Madrid will Roberto di Matteo auch in der kommenden Saison schnuppern.

Im Sommer soll es für die Schalker nach China gehen. Um sich auf dem asiatischen Markt besser zu positionieren, planen die Königsblauen für Ende Juli im Rahmen der Vorbereitung auf die neue Saison auch ein Testspiel im "Reich der Mitte", wobei der genaue Termin, Ort und Gegner offen sind. Geht es nach Roberto di Matteo, soll Schalke dann als Champions-League-Teilnehmer nach China aufbrechen. Der Trainer hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben, in die Königsklasse einziehen zu können.

27.03., 10:42
Andre Hahn
Durchschnaufen nach intensiven Wochen: Gladbachs Andre Hahn, hier gegen Bastian Schweinsteiger.

Die hervorragende Stimmung nach dem 2:0-Coup beim FC Bayern am vergangenen Sonntag trägt die Borussen durch die Länderspielpause. Zumindest diejenigen Profis, die sich nicht auf ihre Aufgaben in den diversen Nationalmannschaften konzentrieren müssen, gehen im heimischen Borussia-Park voller Elan die Vorbereitung auf das nächste Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim an.

27.03., 09:51
Marc Stendera (li.), Marc-Oliver Kempf
Nicht nur aus Frankfurt miteinander bekannt, bei der U 20 wieder vereint: Marc Stendera (li.) und Marc-Oliver Kempf.

Vergangenen Sommer gewannen die beiden Frankfurter die U-19-Europameisterschaft. Danach trennten sich die Wege von Marc-Oliver Kempf und Marc Stendera. Kempf zog es zum SC Freiburg. In der U-20-Nationalmannschaft kommt es nun zum Wiedersehen.

27.03., 08:00
"Wir verteidigen in der einen oder anderen Situation nicht konsequent genug": FCA-Manager Stefan Reuter.
"Wir verteidigen in der einen oder anderen Situation nicht konsequent genug": FCA-Manager Stefan Reuter.

Ein Sieg in sieben Spielen: Der FC Augsburg muss sich vor allem defensiv steigern, soll der Höhenflug weitergehen. Manager Stefan Reuter kritisiert: "Wir verteidigen in der einen oder anderen Situation nicht konsequent genug." Hoffnung gibt es, dass Kapitän Paul Verhaegh gegen Schalke wieder zum Kader gehört.

26.03., 16:43
David Alaba
Das "Flexibilitätsmonster" des FC Bayern: David Alaba.

David Alaba gehört in der Rückrunde zu den besten Spieler des FC Bayern München. Und das, obwohl der Österreicher kaum zweimal hintereinander auf der gleichen Position spielte. Viele Top-Klubs haben Interesse an dem Jung-Star. Auch Real Madrid - doch angebliche Verhandlungen mit den Spaniern hat es laut des Vaters von Alaba nie gegeben.

26.03., 19:47
Branimir Hrgota
Seit dem 23. Spieltag ohne Einsatzzeit: Gladbachs Stürmer Branimir Hrgota.

Es ist wieder stiller geworden um Branimir Hrgota. Genau genommen seit dem Ausscheiden von Borussia Mönchengladbach aus der Europa League. Die internationalen Fußball-Nächte, das waren die großen Momente für den 22-Jährigen in dieser Saison, denn nicht weniger als acht seiner zwölf Pflichtspieltreffer erzielte er im Europa-League-Wettbewerb.

26.03., 22:31
Jan Hochscheidt, Srdjan Lakic, Jan Washausen (v.li.)
Blieben auch im Testspiel ohne Torerfolg: Srdjan Lakic (Mi.) und der SC Paderborn.

Seit dem 2:1 gegen Hannover 96 am 15. Februar ist der SC Paderborn in der Bundesliga ohne Torerfolg. Eine Negativserie, die selbst im Test-Duell zwischen dem Bundesliga-Aufsteiger und Absteiger Eintracht Braunschweig am Donnerstag nicht zu Ende ging. Denn der BTSV besiegte die höherklassigen Ostwestfalen mit 2:0.

26.03., 19:31
Christoph Moritz
Nach langer Pause wieder für Mainz auf dem Platz: Christoph Moritz.

Gute Nachrichten beim 1. FSV Mainz 05: Christoph Moritz hat nach über fünf Monaten Verletzungspause sein Comeback gefeiert. Beim 3:3 (1:0) im Testspiel der U23 gegen den SV Darmstadt 98 absolvierte der 25-Jährige die erste Hälfte ohne Probleme. "Anfangs war es ein bisschen schwierig und in den letzten zehn Minuten vor der Pause sind bei mir die Lichter etwas ausgebrannt", sagte ein gut gelaunter Moritz, dessen letzter Pflichtspieleinsatz vom 18. Oktober 2014 datiert.

26.03., 20:15
FC-Trainer Peter Stöger
"Ich hatte einfach keine Abwehrspieler mehr." FC-Trainer Peter Stöger.

Mit 8:2 besiegte der 1. FC Köln am Donnerstag die SpVg Porz, den Stammverein der ehemaligen FC-Größen Wolfgang Weber, Bernd Cullmann und Herbert Neumann. Der Bezirksligist traf dabei auf eine Mischung aus etablierten Profis und Nachwuchsspielern des Bundesligisten. Nicht dabei: Jonas Hector, der bei der DFB-Auswahl gegen Australien dabei war und nun von FC-Trainer Peter Stöger Rückendeckung erhielt.

26.03., 14:12
Dreierpack: Nicklas Bendtner (re.) drehte im Trikot Dänemarks gegen die USA voll auf.
Dreierpack: Nicklas Bendtner (re.) drehte im Trikot Dänemarks gegen die USA voll auf.

Beim VfL Wolfsburg kommt Nicklas Bendtner nicht in Schwung. Was aber in dem 27-Jährigen steckt, zeigte der Angreifer am Mittwochabend, als er die dänische Nationalmannschaft mit einem Dreierpack im Länderspiel gegen die USA zu einem 3:2-Erfolg führte. Ein eindrucksvolles Bewerbungsschreiben für mehr Einsatzzeiten beim VfL, die er zuletzt schon gefordert hatte.

26.03., 12:52
Ömer Toprak
Vorerst nicht mehr für die Türkei am Ball: Leverkusens Ömer Toprak.

Die sogenannte "Pistolen-Affäre" in der türkischen Nationalmannschaft hat weite Kreise gezogen. Wie der kicker exklusiv vermeldet hatte, lehnte Ömer Toprak die jüngste Einladung zum Nationalteam der Türkei ab. Inzwischen hat sich der Leverkusener zu den Gründen für seine Entscheidung geäußert.

26.03., 23:36
Felix Kroos
Zuletzt nur Bankdrücker: Werder-Mittelfeldspieler Felix Kroos.

Seinen Platz im Team hat er verloren. Felix Kroos, in der Hinserie häufig für die Startelf nominiert, sitzt nur noch auf der Bank. Rivale Philipp Bargfrede, zurückgekommen nach einer langwierigen Knieverletzung, bekommt den Vorzug als alleiniger Sechser. Der Bruder des Weltmeisters Toni spricht von zwiespältigen Gefühlen: Unzufrieden sei er, doch insgesamt nicht unglücklich in Bremen.

26.03., 21:24
Peter Knäbel
In Osnabrück erstmals beim HSV an der Seitenlinie: Peter Knäbel.

Auch im ersten Spiel unter dem neuen Trainer Peter Knäbel bleibt der HSV torlos. Beim Testkick gegen den Drittligisten VfL Osnabrück kam der Bundesliga-Dino am Donnerstagabend nicht über ein 0:0 hinaus. Vor etwa 4.500 Zuschauern in Niedersachsen blieben die Hamburger in der ersten Halbzeit harmlos, die Offensivabteilung brachte kaum etwas zustande.

26.03., 15:19
Kiyotake und Stindl
Leader bei den 96ern: Lars Stindl, hier als Tröster von Hiroshi Kiyotake.

Der Kapitän geht von Bord. Seit Mittwoch steht nun endgültig fest, dass Hannover 96 seine sportliche Zukunft ohne Lars Stindl planen kann - und muss. "Ich hatte gute Gespräche mit 96. Es ist keine Entscheidung gegen Hannover, sondern dafür, etwas Neues zu machen", erklärte der 26-Jährige nach dem Training des Tabellenvierzehnten am Donnerstagmorgen.

26.03., 20:30
Marius Gersbeck
Nach mehrmonatiger Leidenszeit endlich wieder im Training: Herthas Torwarttalent Marius Gersbeck.

Ohne Ersatztorhüter Sascha Burchert (leichte Oberschenkelzerrung) trainierte Hertha BSC am Donnerstag, dafür stand Torwartkollege Marius Gersbeck (nach Meniskusriss) wieder auf dem Platz. Herthas 19-jähriges Torwarttalent trainierte ebenso wie der Norweger Rune Jarstein (nach Fingerbruch wieder fit) mit Torwarttrainer Richard Golz. Nach drei Tagen Pause war auch Marcel Ndjeng zurück, dem zuletzt ein grippaler Infekt zugesetzt hatte.

26.03., 18:04
Nelson Valdez
Doppelpacker: Nelson Valdez trifft auch beim Testspiel.

Der von einem Kreuzbandriss genesene Nelson Valdez führte Eintracht Frankfurt im Trainingsspiel gegen den Drittligisten SV Wehen Wiesbaden zu einem 3:2-Erfolg. Dem Paraguayer gelang in dem nicht-öffentlichen Trainingsspiel ein Doppelschlag.

26.03., 10:51
Thomas Tuchel
Trainer mit VfB-Vergangenheit - aber vorerst wohl ohne VfB-Zukunft: Thomas Tuchel.

Ob Schalke oder Leipzig, Hamburg oder Stuttgart - seit seinem Ausstieg in Mainz ist Thomas Tuchel in aller Munde. Aktuell scheint sein Weg zum HSV zu führen. Der VfB, sein früherer Arbeitgeber, befasst sich mit dem Thema Tuchel dagegen derzeit nicht mehr.

26.03., 12:51
Blickt sorgenvoll in die Zukunft: 96-Klubboss Martin Kind.
Blickt sorgenvoll in die Zukunft: 96-Klubboss Martin Kind.

Hannover 96 befindet sich mitten im Abstiegskampf, zudem droht dem Klub im Sommer ein Umbruch - auf und neben dem Platz. Mit Lars Stindl verkündete am Mittwoch bereits Hannovers Kapitän den vorzeitigen Abschied. 96-Präsident Martin Kind erklärt im exklusiven kicker-Interview, warum das Team zur neuen Saison auseinanderfallen könnte und wie fest Sportdirektor Dirk Dufner und Trainer Tayfun Korkut im Sattel sitzen.

25.03., 23:38
"Das musste ich erst mal verdauen": Augsburgs Innenverteidiger Jan-Ingwer Callsen-Bracker.
"Das musste ich erst mal verdauen": Augsburgs Innenverteidiger Jan-Ingwer Callsen-Bracker.

Er gehört zu den zuverlässigsten Kräften beim FC Augsburg: Jan-Ingwer Callsen-Bracker. Am Samstag zog sich der Abwehrspieler allerdings bei der 0:2-Niederlage in Freiburg einen Innenbandriss im Sprunggelenk zu. Damit wird er in dieser Saison nicht mehr auflaufen, wie er gegenüber dem kicker bestätigte.

25.03., 17:50
Wieder ein Thema in Wolfsburg? Romelu Lukaku vom FC Everton.
Wieder ein Thema in Wolfsburg? Romelu Lukaku vom FC Everton.

Der VfL Wolfsburg und Romelu Lukaku. Nach intensiven Verhandlungen im Sommer wird nun wieder über einen Flirt zwischen den Niedersachsen und dem Belgier gemunkelt. Everton-Trainer Roberto Martinez macht jedoch eine klare Ansage: Er will den Stürmer noch lange bei den "Toffees" halten.

25.03., 17:37
Ronny
Die Wade zwickt: Der Berliner Ronny muss zwei Wochen aussetzen.

Die Schmerzen strahlten seit Wochen in die Achillessehne aus, jetzt scheint die Ursache gefunden: Herthas offensiver Mittelfeldspieler Ronny laboriert nach Vereinsangaben vom Mittwochnachmittag an einem kleinen Muskelfaserriss in der Wade und fällt etwa zwei Wochen aus.

25.03., 19:17
Wird geschätzt wegen seiner Wucht in der Luft: Sebastian Polter, derzeit von Mainz an Union Berlin verliehen.
Wird geschätzt wegen seiner Wucht in der Luft: Sebastian Polter, derzeit von Mainz an Union Berlin verliehen.

Noch hat der 1. FSV Mainz 05 den Klassenerhalt nicht perfekt gemacht, doch die jüngsten Achtungserfolge - 2:0-Sieg in Augsburg, 1:1 gegen Wolfsburg - geben Zuversicht. Parallel läuft die Kaderplanung für die neue Saison. Dabei spielt der an Union Berlin verliehene Sebastian Polter eine wichtige Rolle.

25.03., 14:40
Jan Kirchhoff
Zeitpunkt eines Comebacks unklar: Schalkes Jan Kirchhoff.

"Wenn einige Spieler zurückkommen, sieht es wieder besser aus." Diese Hoffnung, geäußert von Schalkes Trainer Roberto di Matteo nach der 0:1-Pleite gegen Leverkusen, sollte sich in der Länderspielpause Stück für Stück erfüllen. Am Mittwoch lautete die ernüchternde Bestandsaufnahme: Von den zuletzt fehlenden Verletzten ist nach wie vor keiner ins Mannschaftstraining zurückgekehrt.

25.03., 19:19
Wilfried Finke
Erfolgreiche Verhandlungen: Präsident Wilfried Finke hat die Stadt dazu bewegt, dem SCP finanziell entgegenzukommen.

Nach monatelangen Verhandlungen soll am Donnerstag in Paderborn endlich der Startschuss für den Bau des Trainingszentrums erfolgen. Stimmt der Rat der Stadt dem Millionen-Projekt zu, können die Bagger rollen. Die Zustimmung gilt als sicher.

25.03., 16:59
Maximilian Beister
Fühlt sich fit genug für den Ernstfall: Hamburgs Offensivkraft Maximilian Beister.

Zwei Monate hat er nun schon keine Beschwerden mehr, zuletzt bekam er immerhin einen Kurzeinsatz gegen Hertha BSC. Aber Maxi Beister will mehr - er kämpft für eine Rückkehr in die Hamburger Startelf. "Ich bin jetzt seit zwei Monaten beschwerdefrei und fühle mich gut", sagt der 24-Jährige, der lange wegen eines Meniskusschadens ausgefallen war.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

Der Spieltagskommentar



Der Spieltagskommentar von Thiemo Müller
- Anzeige -
- Anzeige -

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
25.03.15
Mittelfeld

96-Kapitän unterschreibt bei den Fohlen bis 2020

 
 
18.02.15
Sturm

Frankfurt: Keine Kaufoption vereinbart

 
09.02.15
Abwehr

Verteidiger unterschreibt Profi-Vertrag

 
03.02.15
Sturm

Stürmer verlässt Mainz

 
1 von 76
- Anzeige -

Livescores Live

- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -
   
- Anzeige -

Der neue tägliche kicker Newsletter


- Anzeige -

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Seit dem wm-titel von: Dallas05 - 29.03.15, 23:24 - 48 mal gelesen
Re: NM-Wasn Grottenkick von: Webi1961 - 29.03.15, 23:03 - 87 mal gelesen
Re: Tippsiel 31.Spieltag von: PrinzAC2010 - 29.03.15, 22:24 - 13 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
Alle Termine 15/16
- Anzeige -

- Anzeige -
- Anzeige -