Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
SC Freiburg

SC Freiburg

7
:
3

nach Verlängerung
3:3 (2:1)
FC Schalke 04

FC Schalke 04


Spielinfos

Anstoß: Mi. 29.10.2003 19:00, 2. Runde - DFB-Pokal
Stadion: Dreisamstadion, Freiburg
SC Freiburg   FC Schalke 04
BILANZ
1 Siege 0
0 Unentschieden 0
0 Niederlagen 1
7
6
5
4
3
2
1
1
2
3
4
5
6
7
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

SC Freiburg - Vereinsnews

So landet auch der Bundesliga-Siebte im Europapokal
Der Kampf um die Europapokalplätze in der Bundesliga läuft - die Grundlage für diesen könnte sich aber noch verändern. Denn unter Umständen könnte auch Platz sieben den Weg in die Europa League ebnen. Dafür bietet aber lediglich noch der DFB-Pokal ein Hintertürchen. Ein Überblick über den Zugang zu den europäischen Wettbewerben - und wann die Bundesligisten einsteigen. ... [weiter]
 
Niederlechners Weiterentwicklung
Mit seinem zehnten Saisontor wurde es nichts. Und dennoch war Florian Niederlechner beim 2:1 gegen Bayer Leverkusen einer der besten Akteure des SC Freiburg. Und das trotz ungewohnter Rolle und in seltener personeller Konstellation. Das veranlasste Christian Streich zu einem Extra-Lob für den Stürmer, dessen feste Verpflichtung nur noch eine Frage von Tagen ist. ... [weiter]
 
EM 2024: Freiburg zieht zurück
Die Stadt Freiburg will doch kein Spielort einer möglichen Europameisterschaft 2024 in Deutschland sein. Die Breisgauer werden keine verbindliche Bewerbung dafür beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) einreichen, teilte die Stadt am Dienstag mit. ... [weiter]
 
Diese Verträge laufen 2017 oder 2018 aus
Diese Verträge laufen 2017 oder 2018 aus
Diese Verträge laufen 2017 oder 2018 aus
Diese Verträge laufen 2017 oder 2018 aus

 
Petersen und der
Er hat Wort gehalten. Nils Petersen kann also doch treffen, wenn er in der Startelf steht. Im sechsten Anlauf klappte es, nachdem er vor zwei Wochen im kicker-Interview auf diese Fähigkeit gepocht hatte. So ebnete sein neuntes Saisontor den Weg zum 2:1 des SC Freiburg über Bayer Leverkusen. Den Sieg, der den Aufsteiger auf Europakurs hält, brachte indes überraschend ein anderer Joker unter Dach und Fach. ... [weiter]
 
 
 
 
 

FC Schalke 04 - Vereinsnews

Stambouli:
Benjamin Stambouli ist erst seit Sommer beim FC Schalke, ziemlich schnell hat er aber festgestellt, wie das Pott-Publikum tickt: "Das Problem ist nicht die Niederlage. Ein Problem mit den Fans bekommt man dann, wenn sie den Eindruck haben, dass wir nicht genug kämpfen." Beim Blick auf den Saisonendspurt verspricht der 26-Jährige größtmöglichen Kampfeswillen. "Ich will unbedingt noch in den europäischen Wettbewerb", sagt er im kicker-Interview. ... [weiter]
 
Nur Eigenrauch will nicht, Raul vielleicht Stargast
Mit dem erneuten Titelgewinn 20 Jahre später wird es nichts werden, das Aus des FC Schalke in der Europa League soll die Freude auf das Eurofighter-Jubiläumsspiel am 21. Mai aber nicht trüben. Nahezu alle UEFA-Cup-Helden von 1997 wollen dabei sein, wenn es einen Tag nach Saisonende auf Schalke besonders emotional wird. Olaf Thon & Co. treffen auf einen Mix aus damaligen Gegnern, die Partie ist zugleich Huub Stevens zum Abschied aus dem Profi-Trainergeschäft gewidmet. ... [weiter]
 
So landet auch der Bundesliga-Siebte im Europapokal
Der Kampf um die Europapokalplätze in der Bundesliga läuft - die Grundlage für diesen könnte sich aber noch verändern. Denn unter Umständen könnte auch Platz sieben den Weg in die Europa League ebnen. Dafür bietet aber lediglich noch der DFB-Pokal ein Hintertürchen. Ein Überblick über den Zugang zu den europäischen Wettbewerben - und wann die Bundesligisten einsteigen. ... [weiter]
 
Tönnies:
Im Rahmen der Pressekonferenz zum Jubiläumsspiel "20 Jahre Eurofighter" nahm Schalkes Boss Clemens Tönnies auch Stellung zur aktuellen Saison. "Mehr Zeit" brauche das Team, um zu einer starken Mannschaft zusammenzuwachsen, urteilt Tönnies. "Und nächstes Jahr packen wir es dann wieder an, das steht fest." ... [zum Video]
 
20 Jahre Eurofighter: Schalker Legenden kicken wieder
20 Jahre nach dem legendären Erfolg im UEFA-Pokal feiert der FC Schalke seine Legenden in einem Jubiläumsspiel. Am Mittwoch saßen Schalkes Jahrhundert-Trainer Huub Stevens und Olaf Thon auf dem Podium und erinnerten sich an die magische Nacht von Mailand, als die Köngsblauen Inter im Elfmeterschießen niederrang. ... [zum Video]
 
 
 
 
 
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun