Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Bayer 04 Leverkusen

Bayer 04 Leverkusen

3
:
1

nach Verlängerung
1:1 (0:0)
1. FC Köln

1. FC Köln


Spielinfos

Anstoß: Di. 05.03.2002 20:30, Halbfinale - DFB-Pokal
Stadion: BayArena, Leverkusen
Bayer 04 Leverkusen   1. FC Köln
BILANZ
2 Siege 1
0 Unentschieden 0
1 Niederlagen 2
7
6
5
4
3
2
1
1
2
3
4
5
6
7
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Bayer 04 LeverkusenBayer 04 Leverkusen - Vereinsnews

Schmidt:
Für die kommende Saison sieht Roger Schmidt Bayer 04 in einer "sehr günstigen Situation". Daher fordert der Trainer: "Wir dürfen keine Leistungsträger abgeben." In den verbleibenden zwei Spielen dieser Spielzeit muss er aber auf einen verzichten: Am Freitag gab Schmidt nämlich das Saisonaus für Nationalverteidiger Jonathan Tah bekannt. ... [weiter]
 
Toprak hat eine Ausstiegsklausel - für 2017
Borussia Dortmunds Interesse an Ömer Toprak (26) ist schon länger bekannt. Der Türke hat bei Bayer Leverkusen zwar noch einen Vertrag bis 2018, allerdings beinhaltet der eine Ausstiegsklausel: Diese besagt, dass der Innenverteidiger die Werkself 2017 für zwölf Millionen Euro verlassen kann. Das bedeutet, dass Bayer im Falle eines höheren Angebots in diesem Sommer wohl ins Grübeln kommen dürfte. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Leverkusen hat auch Dragovic im Visier
Niklas Süle (20) ist ein Innenverteidiger-Kandidat bei Bayer Leverkusen, aber nicht der einzige: Mit Österreichs Nationalspieler Aleksandar Dragovic (25, Dynamo Kiew) ist ein erfahrener Mann ins Visier des Bundesliga-Dritten geraten. Der derzeit am Knöchel verletzte Ex-Basler dürfte bei einem attraktiven Angebot aus dem Ausgang wohl aus seinem bis 2018 datierten Vertrag in Kiew aussteigen. Dem VfB hatte Dragovic im Herbst in aller Deutlichkeit abgesagt - weil er lieber zu einem Topklub wollte. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Leverkusens Kaderoptimierung - mit Kiyotake?
Das nächste Ziel nach dem Erreichen der Champions League formulierte Trainer Roger Schmidt unlängst eher beiläufig: "Die Optimierung des Kaders" sprach der Leverkusener Trainer an. Und wer die nun zu Ende gehende Saison analysiert, der kann sich denken, was Schmidt meint. ... [weiter]
 
Trainerwechsel im Endspurt: Was bringt's?
Trainerwechsel im Endspurt: Was bringt's?
Trainerwechsel im Endspurt: Was bringt's?
Trainerwechsel im Endspurt: Was bringt's?

 
 
 
 
 

1. FC Köln1. FC Köln - Vereinsnews

96 wartet auf Schmiedebachs Antwort
Manuel Schmiedebach (27) muss sich entscheiden: Geht er mit Hannover 96 in die 2. Liga oder wechselt er ablösefrei, zum Beispiel zum 1. FC Köln? "Wir haben ihm aufgezeigt, wie wir mit ihm weiterarbeiten wollen", sagt Geschäftsführer Martin Bader. Nun liegt der Ball beim Mittelfeldspieler, der durch den Abstieg vertragslos wird. ... [Alle Transfermeldungen]
 
1. FC Köln bindet Zoller bis 2020
Simon Zoller verlängert seinen bislang bis 2018 laufenden Vertrag beim 1. FC Köln vorzeitig. Jetzt ist der Angreifer bis 2020 gebunden. Das verkündete der FC am Mittag in der Pressekonferenz vor dem Bremen-Spiel und bestätigte damit, was der kicker in seiner Freitagsausgabe berichtet hatte. ... [weiter]
 
FC und Mavraj?
In der Winterpause trug sich Mergim Mavraj mit Wechselgedanken. Dass ihn der FC nicht gehen ließ, erwies sich als richtig - auch für den Innenverteidiger, der an Bedeutung gewonnen hat. Doch für den FC war dies nie ein Thema. Weil sich Peter Stöger die Option, mit einer Dreierkette und damit mit drei Innenverteidigern zu spielen, erhalten wollte. Bei einem Abgang Mavrajs wären nur noch drei zentrale Abwehrspieler im Kader gestanden - zu wenig, um dieses Vorhaben ernsthaft umsetzen zu können. ... [weiter]
 
FC-Vorstand vom Mitgliederrat zur Wiederwahl nominiert
Der Vorstand des 1. FC Köln wurde vom Mitgliederrat des 1. Fußball-Club Köln 01/07 e.V. zur Wiederwahl vorgeschlagen. Dieser Entschluss ist mit dem Beirat des Vereins und dem Aufsichtsrat der KGaA abgestimmt. Werner Spinner, Toni Schumacher und Markus Ritterbach stehen damit im Herbst als Team zur Wahl für eine dreijährige Amtszeit. ... [weiter]
 
Spinner:
Die Demission des bisherigen Aufsichtsratsvorsitzenden Dr. Jürgen Sieger sorgt im Klub für Aufregung. Der Jurist war abberufen worden, nachdem er Kritik geäußert hatte. Diese richtete sich aber nicht an inhaltliche Aspekte, sondern an die Einhaltung von satzungsgemäßen Abläufen. ... [weiter]
 
 
 
 
 
06.05.16