Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Bayer 04 Leverkusen

Bayer 04 Leverkusen

3
:
1

nach Verlängerung
1:1 (0:0)
1. FC Köln

1. FC Köln


Spielinfos

Anstoß: Di. 05.03.2002 20:30, Halbfinale - DFB-Pokal
Stadion: BayArena, Leverkusen
Bayer 04 Leverkusen   1. FC Köln
BILANZ
2 Siege 1
0 Unentschieden 0
1 Niederlagen 2
7
6
5
4
3
2
1
1
2
3
4
5
6
7
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Bayer 04 Leverkusen - Vereinsnews

Kämpfer Kießling muss sich weiter gedulden
Der Besuch bei einem Spezialisten in München am Dienstag brachte Stefan Kießling (32) zunächst nicht mehr als die Erkenntnis, dass er Geduld braucht. Die schmerzende Hüfte gibt einfach keine Ruhe, protestiert quälend gegen Belastung und hindert den Vorzeige-Profi aktuell daran, seinen Job so zu machen, wie er das seit 15 Jahren gewohnt ist. ... [weiter]
 
Calhanoglu bekennt sich zu Bayer
Mittelfeldspieler Hakan Calhanoglu sieht seine Zukunft in Leverkusen. "Ich will bei Bayer bleiben, ich möchte gar nicht weg und will mich hier durchsetzen", sagte der 22-Jährige dem Express und übte auch ein wenig Selbstkritik: "Ich kann viel besser spielen. Ich möchte wieder an meine Leistungen aus der ersten Saison bei Bayer anknüpfen. Der Konkurrenzkampf auf meiner Position ist jetzt noch einmal größer, härter geworden. Da muss also von mir mehr kommen, ich muss noch mehr Gas geben - das ist mir bewusst." Zuletzt hatte Bayer-Manager Jonas Boldt den türkischen Nationalspieler nicht für unverkäuflich erklärt ("Ab einem gewissen Preis macht man sich natürlich Gedanken"). ... [Alle Transfermeldungen]
 
Bayers da Costa wird operiert
Leverkusens Verteidiger Danny da Costa muss unters Messer. Der 23-Jährige wird am Donnerstag operiert und fällt demnach in den kommenden Wochen aus. Wie Bayer mitteilt, handelt es sich aber um einen planmäßigen Eingriff. Am Mittwochabend bestreitet die Werkself noch ein Testspiel gegen den FC Porto, ehe es tags darauf ins Trainingslager nach Österreich geht. ... [weiter]
 
19 Millionen Euro für Dragovic?
Nur die EM-Teilnehmer Jonathan Tah und Bernd Leno genießen noch die letzten Urlaubstage, das Duo stößt am 31. Juli in Zell am See zum Leverkusener Kader. Der ist ansonsten komplett, nachdem zu Beginn der Woche Charles Aranguiz, Benjamin Henrichs und Tin Jedvaj zur Trainingsgruppe stießen. Aleksandr Dragovic (24) wird weiterhin nicht dazu gehören, eine entsprechende Meldung vom späten Montagabend entpuppte sich als Fehlinformation. ... [weiter]
 
Wird Boldt bei Preisen für Calhanoglu schwach?
Die vergangene Rückrunde hat bei Bayer 04 Leverkusen deutliche Spuren hinterlassen. Bis auf den 8. Platz und damit aus den internationalen Plätzen rutschte die Werkself am 25. Spieltag. Erst ein furioser Endspurt katapultierte Leverkusen auf den 3. Platz und in die Champions League. Verletzungspech und ein zu dünner Kader wurden als Ursachen ausgemacht. Aus dieser Lektion wollen die Bayer-Bosse gelernt haben. ... [weiter]
 
 
 
 
 

1. FC Köln - Vereinsnews

Stöger:
Wie sehr eine Vorbereitung schmerzen kann - mit all ihren Anstrengungen und intensiven Einheiten - erkennt man häufig an den Vorstellungen in den Testspielen, gerade dann, wenn es gegen engagierte Gegner geht, die alles daransetzen, einen Klassenunterschied (oder zwei) in einem Derby zu nivellieren. ... [weiter]
 
Horn:
Kurz vor der Abreise zum Treffpunkt der Olympia-Auswahl des DFB stellte sich Timo Horn in Köln noch einmal den Medien und sprach dabei über seine Vorfreude auf die größte Sportveranstaltung der Welt, über den Ehrgeiz und die Chancen der deutschen Elf, über die Furcht vor Zika und die Hoffnung, möglichst viel vom Flair der Spiele zu spüren. ... [weiter]
 
Köln besiegt Marseille - Mavrajs
Eine Testspielpaarung wie die des 1. FC Köln gegen Olympique Marseille (2:1) kann noch so attraktiv klingen, für einen Trainer ist sie nichts anderes als eine Trainingseinheit unter verschärften Bedingungen. Dementsprechend wird sie eingeordnet, ob Sieg oder Niederlage. Ergebnisse sind sekundär, entscheidend für den Chef ist, dass er zu sehen bekommt, was er sehen wollte. Oder eben nicht. ... [weiter]
 
Modeste und Risse zwingen Bielefeld in die Knie
Der 1. FC Köln hat bei Zweitligist Arminia Bielefeld, der sich aufgrund des nahenden Saisonstarts schon in den Endzügen der Vorbereitung befindet, einen knappen Sieg errungen. Das Team von Trainer Peter Stöger gewann das zweite Testspiel mit 3:2. Angreifer Anthony Modeste schnürte dabei einen Doppelpack. ... [weiter]
 
Costas Absturz und Mkhitaryans Fluch
Costas Absturz und Mkhitaryans Fluch
Costas Absturz und Mkhitaryans Fluch
Costas Absturz und Mkhitaryans Fluch

 
 
 
 
 
27.07.16