Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Borussia Dortmund

Borussia Dortmund

2
:
0

Halbzeitstand
1:0
VfB Stuttgart

VfB Stuttgart


Spielinfos

Anstoß: Di. 09.05.1989, Halbfinale - DFB-Pokal
Stadion: Westfalenstadion, Dortmund
Borussia Dortmund   VfB Stuttgart
BILANZ
3 Siege 2
0 Unentschieden 0
2 Niederlagen 3
7
6
5
4
3
2
1
1
2
3
4
5
6
7
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Borussia Dortmund - Vereinsnews

Borussia Dortmund erwartet am Dienstagabend (20.45 Uhr, LIVE! bei kicker.de) den Champions-League-Titelverteidiger Real Madrid im heimischen Signal-Iduna-Park - und das mit einer breiten Brust. Denn der BVB hat in bislang sechs CL-Heimspielen gegen die Königlichen noch nicht einmal verloren (drei Siege, drei Remis). Dortmunds Trainer Peter Bosz geht deshalb selbstbewusst voran - und sagt unter anderem mit Hinblick auf die zuletzt akute spanische Domianz auf europäischer Ebene: "Ich glaube, dass es dieses Jahr anders sein kann." ... [zum Video]
 
Bosz:
Sechs Heimspiele hat Borussia Dortmund gegen Real Madrid bislang in der Champions League bestritten - und kein einziges verloren. Auf den drei Siegen und drei Unentschieden bislang darf sich aber vor Dienstagabend (20.45 Uhr, LIVE! bei kicker.de) nicht ausgeruht werden, das weiß auch Mario Götze: "Natürlich wissen wir, dass wir zu Hause sehr gut sind und in der Vergangenheit hier gegen Real nicht verloren haben. Das allein hilft uns morgen aber nicht weiter." Was aber hilft, ist die Zuversicht des BVB nach den jüngsten überzeugenden Auftritten. ... [weiter]
 
Kroos & Co. sind da - Personalsorgen bei Real
Titelverteidiger Real Madrid ist noch nicht richtig in Tritt - und hat in Dortmund zudem Personalsorgen. Immerhin: Weltmeister Toni Kroos dürfte spielen. ... [zum Video]
 
Bemerkenswerte Bilanz: Philipps Blitzstart beim BVB
Maximilian Philipp (23) spielt, als sei er nie woanders gewesen. Dortmunds Neuer legte einen Blitzstart hin. Beim furiosen 6:1 gegen Gladbach glückte ihm der zweite Doppelpack innerhalb von einer Woche. ... [weiter]
 
Wo Aubameyang Zorc in die Quere kommen könnte
Vier Torbeteiligungen gegen Gladbach, insgesamt schon 13 (!) in allen Pflichtspielen dieser Saison machen Pierre-Emerick Aubameyang unverzichtbar für den BVB. Der Gabuner ist der Spieler des 6. Spieltags. ... [weiter]
 
 
 
 
 

VfB Stuttgart - Vereinsnews

Wolf kritisiert Terodde - aber nicht wegen der Flaute
Der VfB Stuttgart ist mit historisch wenigen Gegentoren in die neue Saison gestartet - aber auch mit historisch wenigen Toren: Simon Terodde ist immer noch nicht in der Bundesliga angekommen. Gegen Augsburg ärgerte sich sein Trainer aber weniger über dessen Flaute. ... [weiter]
 
Insua hofft auf Comeback gegen Köln
Die ersten längeren Runden auf dem Rasen sind gedreht, die Verletzung nicht mehr existent und die Hoffnung groß. Emiliano Insua denkt schon an sein Comeback. Wenn es nach ihm geht, würde er am liebsten in drei Wochen wieder spielen können. ... [weiter]
 
Gisdol:
So sahen die Trainer die Leistungen ihrer Teams... ... [weiter]
 
Bilder: Köln punktet erstmals - Bayer watscht HSV ab
Der VfL Wolfsburg gastierte zu Beginn des 6. Spieltages beim FC Bayern und nahm einen Punkt aus der bayerischen Landeshauptstadt mit. Für die Bayern ging somit die Generalprobe vor dem CL-Kracher in Paris schief. ... [weiter]
 
Aogo:
So ein 0:0 ist selten ein Leckerbissen. Nicht Fisch, nicht Fleisch, viel eher trocken Brot. So haben es auch die Stuttgarter empfunden, die gegen den FC Augsburg unbedingt den dritten Dreier vor heimischer Kulisse feiern wollten. Dennis Aogo spricht für viele, wenn er sagt: "Zufrieden kann man nicht sein. Ich glaube nicht, dass jemand sagen würde, heute war alles super." ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun