Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
FC Schalke 04

FC Schalke 04

2
:
3

Halbzeitstand
0:0
Borussia Dortmund

Borussia Dortmund


Spielinfos

Anstoß: Sa. 10.12.1988 00:00, Achtelfinale - DFB-Pokal
Stadion: Parkstadion, Gelsenkirchen
FC Schalke 04   Borussia Dortmund
BILANZ
3 Siege 2
1 Unentschieden 1
2 Niederlagen 3
7
6
5
4
3
2
1
1
2
3
4
5
6
7
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

FC Schalke 04 - Vereinsnews

LIVE-Bilder: Schalke furios - Bayer desolat
Am Freitagabend eröffnen Bayer 04 Leverkusen und der FC Schalke 04 den 31. Spieltag. Schalke-Coach Markus Weinzierl will seine desaströse Bilanz gegen die Rheinländer aufpolieren, doch auch Bayer-Trainer Tayfun Korkut muss einen Sieg einfahren, um noch theoretische Chancen auf das internationale Geschäft wahren zu können. ... [weiter]
 
Weinzierls Angstgegner - Benders Nummer 100?
Weinzierls Angstgegner - Benders Nummer 100?
Weinzierls Angstgegner - Benders Nummer 100?
Weinzierls Angstgegner - Benders Nummer 100?

 
Benders Vorbilder: Spektakuläre Rettungstaten
Benders Vorbilder: Spektakuläre Rettungstaten
Benders Vorbilder: Spektakuläre Rettungstaten
Benders Vorbilder: Spektakuläre Rettungstaten

 
Heidel verspricht frühe Saisonplanung -
Für Schalke steht schon am Freitagabend ein Schlüsselspiel an. Im "Duell der Unzufriedenen" tritt S04 bei Bayer Leverkusen und die schwache Auswärtsbilanz an, für die Trainer Markus Weinzierl am Donnerstag einige Erklärungen parat hatte. Für die langfristige Planung ist hauptsächlich Christian Heidel verantwortlich. Der Manager sprach über die kommende Saison - und über Klubboss Clemens Tönnies. ... [weiter]
 
DFL-Boss wettert gegen Ultras:
DFL-Geschäftsführer Christian Seifert greift nach den jüngsten Verfehlungen verschiedener Ultra-Gruppierungen zu drastischen Worten. "In Wahrheit sind diese Personen die Totengräber der Fankultur", wetterte der DFL-Boss. Das Verhalten mancher Fans sei "asozial" und "verachtenswert", Stadien sähen inzwischen aus wie "militärische Krisengebiete". ... [weiter]
 
 
 
 
 

Borussia Dortmund - Vereinsnews

Tuchel lobt Weidenfeller:
Macht Roman Weidenfeller bei Borussia Dortmund über das Saisonende hinaus weiter? Der Vertrag des Torhüters läuft aus, seine Zukunft ist noch ungeklärt. Geht es nach Trainer Thomas Tuchel, ist der 36-Jährige aber noch längst kein Fall für den Ruhestand. Der BVB-Coach lobte seinen zweiten Torhüter am Freitag in den höchsten Tönen. ... [weiter]
 
Seit seinem 13-minütigen Joker-Einsatz beim 1:0-Erfolg gegen den FC Ingolstadt am 17. März hat André Schürrle kein Spiel mehr für Borussia Dortmund absolviert. Hartnäckige Achillessehnenprobleme zwingen den Weltmeister zur Pause. Auch für das Heimspiel gegen den 1. FC Köln am Samstag ist er keine Option. Eine unbefriedigende Situation - für alle Seiten. ... [weiter]
 
Final-
Wie der DFB am Freitag mitteilte, wurde festgelegt, welche Plätze die Fans der beiden Kontrahenten im DFB-Pokal-Finale zwischen Eintracht Frankfurt und Borussia Dortmund am 27. Mai im Berliner Olympiastadion zugewiesen bekommen: Die SGE-Anhänger werden in der Ostkurve stehen, die BVB-Fans auf der gegenüberliegenden Seite am Marathontor. Dafür beziehen die Dortmunder die Heimkabine, die Frankfurter die der Gäste. ... [weiter]
 
Tuchel:
Am Samstag steht für Neven Subotic mit dem 1. FC Köln die Rückkehr an seine langjährige Wirkungsstätte Dortmund an. Kehrt der momentan an den FC verliehene Innenverteidiger im Sommer zum BVB zurück? "Natürlich würde ich mich freuen, wenn er nächstes Jahr wieder hier spielt", sagte BVB-Coach Thomas Tuchel am Freitag. Vorher gelte es aber, die Erwartungshaltung beider Seiten abzuklären. Tuchel: "Die Entscheidung wird maßgeblich bei ihm liegen - wo er sich sieht, welche Rolle er einnehmen will." ... [Alle Transfermeldungen]
 
Tuchel zwischen Euphorie, Schmerzgrenze und schlechtem Gewissen
Das Hochgefühl des Sieges im Pokal-Halbfinale beim FC Bayern München gilt es für Borussia Dortmund in den Liga-Endspurt mitzunehmen. Dort wartet das Westduell gegen den 1. FC Köln. BVB-Coach Thomas Tuchel fordert von seinem Team, am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) noch einmal über die Schmerzgrenze zu gehen. Auch wenn ihm bei einem seiner Schützlinge langsam ein schlechtes Gewissen plagt. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun