Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
FC Schalke 04

FC Schalke 04

2
:
3

Halbzeitstand
0:0
Borussia Dortmund

Borussia Dortmund


Spielinfos

Anstoß: Sa. 10.12.1988 00:00, Achtelfinale - DFB-Pokal
Stadion: Parkstadion, Gelsenkirchen
FC Schalke 04   Borussia Dortmund
BILANZ
3 Siege 2
1 Unentschieden 1
2 Niederlagen 3
7
6
5
4
3
2
1
1
2
3
4
5
6
7
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

FC Schalke 04FC Schalke 04 - Vereinsnews

Rätsel Schalke - Die Fans auf der Suche nach der Lösung
Wie geht's weiter beim FC Schalke 04? Kommt ein neuer Trainer, oder bleibt André Breitenreiter in Gelsenkirchen? Sicher ist, dass Christian Heidel Horst Heldt als Sportchef bei den Königsblauen beerbt. Das denken die Schalker Fans... ... [zum Video]
 
Huntelaars Elfer-Problem:
Die bittere 2:3 Niederlage am vergangenen Spieltag gegen Bayer Leverkusen hat auf Schalke Spuren hinterlassen. "Total geknickt" sei man nach dem Verspielen einer 2:0-Führung gewesen, bekannte Trainer André Breitenreiter am Donnerstag. Eine der Folgen aus der Niederlage: Klaas Jan Huntelaar soll vorerst keine Elfmeter mehr schießen. ... [weiter]
 
Goretzka kämpft um EM-Teilnahme
Leon Goretzka ist einer der Schalker Jungprofis, die im Sommer bei Olympia in Rio dabei sein können - oder vielleicht sogar noch auf den EM-Zug aufspringen dürfen. Die Frankreich-Hoffnung des U-21-Nationalspielers hatte zuletzt gleich durch zwei aufeinanderfolgende Schulterverletzungen zwar einen Dämpfer erhalten, dennoch bleibt er vorsichtig optimistisch. "Ich will jetzt erst einmal noch drei gute Spiele machen", sagt er. ... [weiter]
 
Schalkes Junior Caicara glaubt noch an Platz vier
Unmittelbar nach der herben Enttäuschung gegen Bayer Leverkusen sprach Ralf Fährmann davon, dass Schalke 04 nun drei Siege aus den finalen drei Saisonspielen anstreben müsse. Die Aussage des Torwarts hat Rechtsverteidiger Junior Caicara nun untermauert und dabei natürlich nur eines im Visier: "Ich glaube immer noch, dass wir Platz vier erreichen können." ... [weiter]
 
Schalke: Schnell aufstehen - aber wie?
Echte Nehmerqualitäten sind jetzt im Saison-Endspurt auf Schalke gefragt, sonst finden die internationalen Wettbewerbe ohne Beteiligung der Königsblauen statt. Einen "mentalen Knick" erwartet Sportdirektor Horst Heldt nach dem fatalen 2:3 gegen Leverkusen. Jetzt ist unter anderem ein Routinier gefordert, der in der Rückrunde erst ein paar Minuten mitwirken konnte. ... [weiter]
 
 
 
 
 

Borussia DortmundBorussia Dortmund - Vereinsnews

Hummels droht ein heißer Empfang
Einen Blick auf die eigene Facebook-Seite sollte sich Mats Hummels aktuell ersparen. Für seinen Wunsch, zum FC Bayern München zu wechseln, fehlt den meisten Anhängern von Borussia Dortmund jedes Verständnis. Am Samstag vor dem Spiel gegen Wolfsburg wird sich Hummels auf einen heißen Empfang einstellen müssen. ... [weiter]
 
BVB meldet: Hummels will zum FC Bayern
13 Jahre lebte er in München, jetzt will Mats Hummels (27) zurück. Borussia Dortmund teilte am Donnerstag den Wechselwunsch des Kapitäns offiziell mit. Beim FC Bayern müsste er mit einer neuen Rolle leben. ... [weiter]
 
Tuchel ist der Rotations-Meister
Wenn kein Wunder mehr geschieht, wird Thomas Tuchel die Bundesliga als ehrenvoller Zweiter beenden. Einen "Titel" wird er mit Borussia Dortmund aber dennoch gewinnen: Tuchel ist der Deutsche Rotations-Meister. Niemand sonst wechselt so gern und so häufig wie der BVB-Coach. ... [weiter]
 
Gerüchte um Hummels - Watzke will
Der mögliche Wechsel von Mats Hummels zum FC Bayern München ist nach wie vor Thema - auch am Mittwoch bei der Pokalübergabe in Berlin. Dortmunds Boss Hans-Joachim Watzke stellte in der Hauptstadt aber schon einmal klar, dass der Nationalspieler den BVB am 21. Mai im DFB-Pokalfinale im Olympiastadion als Kapitän aufs Feld führen wird. Und dass finanziell gegen den FCB eben wenig Kraut gewachsen ist. ... [zum Video]
 
Das DFB-Pokalfinale wirft seine Schatten voraus: Sportlich geht es zwischen Borussia Dortmund und Bayern München zwar erst am 21. Mai zu Werke, gewisse organisatorische Dinge wollen aber schon jetzt abgewickelt werden. So wurde am Mittwoch die Person offiziell bestätigt, die den Pokal vor Anpfiff ins Stadion tragen wird. Das Thema Mats Hummels kam derweil nur kurz auf. ... [weiter]
 
 
 
 
 
29.04.16