Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Borussia Dortmund

Borussia Dortmund

3
:
1

Halbzeitstand
2:0
VfB Stuttgart

VfB Stuttgart


Spielinfos

Anstoß: Sa. 05.04.1980, Viertelfinale - DFB-Pokal
Stadion: Westfalenstadion, Dortmund
Borussia Dortmund   VfB Stuttgart
BILANZ
3 Siege 2
0 Unentschieden 0
2 Niederlagen 3
7
6
5
4
3
2
1
1
2
3
4
5
6
7
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Borussia Dortmund - Vereinsnews

So lange laufen die Verträge der Bundesliga-Trainer
So lange laufen die Verträge der Bundesliga-Trainer
So lange laufen die Verträge der Bundesliga-Trainer
So lange laufen die Verträge der Bundesliga-Trainer

 
Diese Bundesliga-Verträge laufen 2018 aus
Diese Bundesliga-Verträge laufen 2018 aus
Diese Bundesliga-Verträge laufen 2018 aus
Diese Bundesliga-Verträge laufen 2018 aus

 
Der BVB und die Suche nach der Ausgewogenheit
Acht Gegentore in vier Tests: Borussia Dortmund befindet sich auch unter dem neuen Trainer Peter Bosz noch auf der Suche nach der richtigen Balance zwischen offensiver Spielfreude und defensiver Absicherung. ... [weiter]
 
BVB: Kein Sokratis-Wechsel nach Turin
Nach englischen Klubs soll italienischen Berichten zufolge nun auch Champions-League-Finalist Juventus Turin Interesse an einer Verpflichtung von Dortmunds Innenverteidiger Sokratis haben. Die Westfalen allerdings wollen den Abwehrspieler nicht abgeben, zumal den BVB in diesem Sommer mit Matthias Ginter (Mönchengladbach) und Sven Bender (Leverkusen) bereits zwei Innenverteidiger verließen. Daher schiebt Sportdirektor Michael Zorc einem möglichen Wechsel des Griechen zum italienischen Meister einen Riegel vor: "Wir planen ganz klar mit Papa. Spieler dieser Qualität wollen wir nicht abgeben." ... [Alle Transfermeldungen]
 
Zorc über Aubameyang:
Erst am vergangenen Dienstag hatte Borussia Dortmund allen Spekulationen über einen Wechsel von Pierre-Emerick Aubameyang in diesem Sommer ein Ende gesetzt. Dann folgte die Meldung, der Gabuner wechsele im Winter nach China. Im kicker (Montagsausgabe) spricht BVB-Sportdirektor Michael Zorc jetzt Klartext. ... [weiter]
 
 
 
 
 

VfB Stuttgart - Vereinsnews

So lange laufen die Verträge der Bundesliga-Trainer
So lange laufen die Verträge der Bundesliga-Trainer
So lange laufen die Verträge der Bundesliga-Trainer
So lange laufen die Verträge der Bundesliga-Trainer

 
VfB verlängert mit Trainer Hannes Wolf
Der VfB Stuttgart und Hannes Wolf haben sich auf einen neuen Vertrag geeinigt. Der Aufstiegstrainer der Schwaben hat nun ein Arbeitspapier bis 2019. Sportvorstand Jan Schindelmeiser unterstrich bei der Verlängerung den Wunsch nach Kontinuität auf dieser Position. ... [weiter]
 
Diese Bundesliga-Verträge laufen 2018 aus
Diese Bundesliga-Verträge laufen 2018 aus
Diese Bundesliga-Verträge laufen 2018 aus
Diese Bundesliga-Verträge laufen 2018 aus

 
Onguené: Herausforderer sucht Herausforderung
Die Ablöse, die durch den Aufstieg auf mittlerweile rund drei Millionen Euro angestiegen ist, hatte große Hoffnungen geschürt. Jerome Onguené kam im vergangenen Winter vom FC Sochaux und mit der Erwartung, in Stuttgart den nächsten Schritt in seiner aufstrebenden Karriere zu machen. Heute steht fest: Dem 19-Jährigen fehlt noch ein Stück zur Bundesligareife. Der Innenverteidiger soll jetzt ausgeliehen werden, sobald die Schwaben einen neuen Abwehrmann verpflichten. ... [weiter]
 
Ailton setzt eine erste Duftmarke
Das Kennenlernen mit den Fans verlief etwas zaghaft, dafür aber durchaus herzlich. Also ließ Ailton Ferreira Silva am Rande der Teampräsentation bei der Stuttgarter Saisoneröffnung an diesem Sonntag gleich einmal alle wissen, er sei "sehr gut aufgenommen" worden. Beim Testspiel tags zuvor beim 1. FC Heidenheim (1:2) hatte der Neuzugang des VfB, der mit seinem Namensvetter und Kugelblitz Ailton weder verwandt noch verschwägert ist, ebenfalls auf sich aufmerksam gemacht. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun