Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Borussia Dortmund

Borussia Dortmund

3
:
1

Halbzeitstand
2:0
VfB Stuttgart

VfB Stuttgart


Spielinfos

Anstoß: Sa. 05.04.1980 00:00, Viertelfinale - DFB-Pokal
Stadion: Westfalenstadion, Dortmund
Borussia Dortmund   VfB Stuttgart
BILANZ
3 Siege 2
0 Unentschieden 0
2 Niederlagen 3
7
6
5
4
3
2
1
1
2
3
4
5
6
7
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Borussia Dortmund - Vereinsnews

Tuchel:
Erst vier Spiele hat Marco Reus nach seiner halbjährigen Pause bestritten - und sich mit drei Toren und fünf Assists gleich schon wieder unverzichtbar gemacht. Dafür spendierte ihm Thomas Tuchel am Freitag das "größte Kompliment". Am Samstag in Köln muss der BVB-Coach auf Mario Götze verzichten. Dagegen plant er mit Sokratis und Marcel Schmelzer. ... [weiter]
 
Aubameyang: Das spricht gegen einen Wechsel zu Real
Welche Themen Florentino Perez und Hans-Joachim Watzke am Mittwochabend diskutiert haben, ist nicht bekannt. Wenig wahrscheinlich ist, dass die Bosse von Real Madrid und Borussia Dortmund einen eventuellen Wechsel von Pierre-Emerick Aubameyang vorbesprochen haben. ... [weiter]
 
Hasenhüttls Rückkehr - Gnabrys Rekord?
Hasenhüttls Rückkehr - Gnabrys Rekord?
Hasenhüttls Rückkehr - Gnabrys Rekord?
Hasenhüttls Rückkehr - Gnabrys Rekord?

 
Schmelzers Lob und Mahnung für Mor
Er war neben Marco Reus einer der Hauptgründe für das Dortmunder Comeback bei Real Madrid nach 0:2-Rückstand: Emre Mor, der mit seiner klugen Vorarbeit in der 88. Minute den Treffer zum 2:2-Endstand einleitete. Eine Aktion, die dem türkischen Nationalspieler Lob, aber auch eine Mahnung von BVB-Führungsspieler Marcel Schmelzer einbrachte. ... [weiter]
 
Dortmunds Auftritt im spanischen Fußballtempel entzückte die meisten Zuseher. Trainer, Spieler oder Presse freuten sich über ein "wunderschönes Spektakel" (Marca). Mittendrin war einmal mehr Julian Weigl. Nach atmosphärischen Störungen zu Beginn des Spiels, wurde der Youngster immer besser. War das schon eine Bewerbung bei den Königlichen? Zu früh, befand Thomas Tuchel. Er sei "happy in Dortmund", sagte Weigl. ... [weiter]
 
 
 
 
 

VfB Stuttgart - Vereinsnews

Wolf verspricht:
Es ist das Treffen der beiden Bundesliga-Absteiger, der beiden besten Offensivreihen (je 29 Treffer) und der Top-Favoriten auf den Aufstieg: Stuttgart gegen Hannover am Montagabend (20.15 Uhr, LIVE! bei kicker.de). "Wir haben eine gewisse Vorfreude, aber auch eine gewisse Anspannung", sagt VfB-Trainer Hannes Wolf, der einen kurzweiligen Abend verspricht. ... [weiter]
 
VfB-Präsident: Spielraum für Winterzugänge ist da
Ausgliederung der Profiabteilung - ja oder nein? Präsident Wolfgang Dietrich hat zwei Monate nach seiner Wahl betont, dass der VfB Stuttgart die ungeklärte Frage nicht ewig vor sich herschieben könne. Außerdem bestätigte er einen finanziellen Spielraum für mögliche Winterzugänge. ... [weiter]
 
Gentner macht Terodde eine Freude
Seit Montagnacht ist es amtlich: Der VfB ist Tabellenführer in der 2. Liga. Die Wunschposition aller Aufstiegsaspiranten, die die Schwaben auch nach den zwei anstehenden Partien gegen Hannover 96 am kommenden Montag und sechs Tage später in Würzburg gerne verteidigen möchten. "Wir haben die Möglichkeit, sechs Punkte zu holen", sagt Christian Gentner. "Dann hätten wir eine sehr, sehr gute Hinrunde gespielt." ... [weiter]
 
Balotelli & Co: Das sind die verrücktesten Fußball-Klauseln
Balotelli & Co: Das sind die verrücktesten Fußball-Klauseln
Balotelli & Co: Das sind die verrücktesten Fußball-Klauseln
Balotelli & Co: Das sind die verrücktesten Fußball-Klauseln

 
Die 20 Spätzünder der Bundesliga
Die 20 Spätzünder der Bundesliga
Die 20 Spätzünder der Bundesliga
Die 20 Spätzünder der Bundesliga

 
 
 
 
 
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun