Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Borussia Dortmund

Borussia Dortmund

2
:
0

Halbzeitstand
1:0
Alemannia Aachen

Alemannia Aachen


Spielinfos

Anstoß: Di. 09.11.1976, 2. Runde - DFB-Pokal
Stadion: Westfalenstadion, Dortmund
Borussia Dortmund   Alemannia Aachen
BILANZ
2 Siege 0
1 Unentschieden 1
0 Niederlagen 2
7
6
5
4
3
2
1
1
2
3
4
5
6
7
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Borussia Dortmund - Vereinsnews

Götze zur BVB-Lage:
Die einzig positive Nachricht aus Dortmunder Sicht war am Dienstag das 0:6 von Nikosia gegen Real Madrid. Denn somit ist in der Champions-League-Gruppe H die Teilnahme an der Europa League weiterhin greifbar nah. Ansonsten aber ließen sich beim 1:2 gegen Tottenham seit Wochen bekannte Probleme bei der Elf von Trainer Peter Bosz abermals vorstellen: Individuelle Fehler und eine gänzlich veränderte Körpersprache kosteten den BVB das möglich Erfolgserlebnis. ... [weiter]
 
Die Lage in den Champions-League-Gruppen
Die Champions League geht am Dienstag in ihre fünfte Runde. Nach den Spielen am Dienstag haben bereits sechs Teams das Achtelfinalticket sicher. Wie ist die Lage in den acht Gruppen? Ein Überblick. ... [weiter]
 
Kane und Son treffen den BVB ins Mark
Borussia Dortmund steckt auch nach dem 5. Spieltag der Champions-League-Gruppenphase in der Krise. Der BVB gab gegen die Spurs vor heimischer Kulisse ein 1:0 aus der Hand und verlor mit 1:2. Zwar wussten Yarmolenko, Aubameyang & Co. in Abschnitt eins durchaus zu überzeugen, nach dem Seitenwechsel aber ging bei den Westfalen nichts mehr. Defensive Patzer erleichterten derweil die Aufholjagd der Londoner, die schon vor dem Spiel fürs Achtelfinale qualifiziert waren. ... [weiter]
 
UEFA belegt BVB mit Strafe
Die Europäische Fußball-Union hat Strafen gegen Borussia Dortmund, APOEL Nikosia und Olympiakos Piräus ausgesprochen. Am tiefsten muss der griechische Verein in den Geldbeutel greifen. ... [weiter]
 
BVB: Hoffnung auf das Jubiläum, Angst vor den Rekorden
BVB: Hoffnung auf das Jubiläum, Angst vor den Rekorden
BVB: Hoffnung auf das Jubiläum, Angst vor den Rekorden
BVB: Hoffnung auf das Jubiläum, Angst vor den Rekorden

 
 
 
 
 

Alemannia Aachen - Vereinsnews

Die Rekordspieler in der 2. Liga - damals und heute
Die Rekordspieler in der 2. Liga - damals und heute
Die Rekordspieler in der 2. Liga - damals und heute
Die Rekordspieler in der 2. Liga - damals und heute

 
Aachens Spiel in Rhynern abgesagt
Mit 21 Punkten steht Alemannia Aachen aktuell auf dem zehnten Tabellenplatz in der Regionalliga West. Zuletzt kassierte der ehemalige Bundesligist eine 1:2-Niederlage bei der SG Wattenscheid. Die Wiedergutmachung für die Pleite in der Lohrheide muss allerdings warten. Die Partie gegen Rhynern wurde am Freitag abgesagt. ... [weiter]
 
Aachens Coach Kilic droht harte Strafe
Aachens Trainer Fuat Kilic hatte bei der Niederlage im Regionalliga-Spiel am vergangenen Samstag gegen Wattenscheid 09 (1:2) seine Nerven nicht im Griff und muss nun mit einer Strafe rechnen. Es könnte sogar auf eine längere Sperre hinauslaufen. ... [weiter]
 
Kilic:
Bei Alemannia Aachen zeigt die Tendenz weiter nach oben. Die Mannschaft von Trainer Fuat Kilic feierte beim Bonner SC einen 2:0-Erfolg, ist somit seit fünf Spielen ohne Niederlage und holte dabei drei Siege und zwei Unentschieden. Der Coach freute sich vor allem über die Effektivität seiner Truppe. ... [weiter]
 
Die 42-Sekunden-PK: Vorgeschichte, Wortlaut, Folgen
"Ich hatte die Schnauze wirklich voll", sagt Klaus Augenthaler heute über die Pressekonferenz, die keiner vergessen hat: Exakt 42 Sekunden gab er am 10. Mai 2007 als Trainer des VfL Wolfsburg Auskunft. Was er sagte - und warum: Ein Rückblick. ... [weiter]
 
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine