Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Alemannia Aachen

Alemannia Aachen

0
:
0

nach Verlängerung
0:0 (0:0)
Borussia Dortmund

Borussia Dortmund


Spielinfos

Anstoß: Sa. 16.10.1976 00:00, 2. Runde - DFB-Pokal
Stadion: Tivoli (alt), Aachen
Alemannia Aachen   Borussia Dortmund
BILANZ
0 Siege 2
1 Unentschieden 1
2 Niederlagen 0
7
6
5
4
3
2
1
1
2
3
4
5
6
7
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Alemannia Aachen - Vereinsnews

Aachen mit neuem alten Hauptsponsor
Lichtblick für Alemannia Aachen: Der klamme Traditionsklub hat für die restliche Saison in der Regionalliga West einen neuen Hauptsponsor gefunden. Das Consulting-Unternehmen "Check2win", das im Januar überraschend sein Engagement beendet hatte, wird auf dem Trikot durch einen alten Bekannten ersetzt. ... [weiter]
 
Marius Ebbers - Abenteuer Amateurfussball
"Erstes Spiel, VfL 93 in der Landesliga und ich habe das schönste Tor meiner Karriere geschossen. Böse könnte man sagen, das war prägend für meine Karriere. Es hat nie so ganz für oben gelangt, und dann spiele ich in der Landesliga und schieße quasi das Tor des Monats. Das ist es aber auch nicht geworden", blickt Marius Ebbers auf ein ganz spezielles Tor zurück. Der 39-Jährige hat dem Fußball noch immer nicht den Rücken gekehrt. Was er derzeit macht? Wo er seine Zukunft sieht? Und wie sein Verhältnis zu St. Pauli ist? Darüber spricht er im Video. Music by Strong Suit Music by Ryan Little ... [zum Video]
 
Kein Tivoli mehr? Aachen plant Stadionnamen-Verkauf
Der finanziell angeschlagene West-Regionalligist Alemannia Aachen ist auf der Suche nach neuen Geldgebern. Weil der Klub mit einem Defizit von mehr als einer halben Million Euro planen muss, soll auch der Name des Stadions verkauft werden. Gegen den früheren Hauptsponsor hat der ehemalige Bundesligist inzwischen Klage eingereicht. ... [weiter]
 
Aachen: Hauptsponsor kündigt fristlos
Regionalligist Alemannia Aachen steht einmal mehr vor gewaltigen finanziellen Problemen. Wie die Aachener Zeitung berichtete, hat der Hauptsponsor "Check2win" dem Verein die fristlose Kündigung "aus wichtigem Grund" zustellen lassen. Für den klammen Klub vom Tivoli ein weiterer finanzieller Einschnitt, der diesen aber nicht Richtung Insolvenz führen soll. ... [weiter]
 
Balotelli & Co: Das sind die verrücktesten Fußball-Klauseln
Balotelli & Co: Das sind die verrücktesten Fußball-Klauseln
Balotelli & Co: Das sind die verrücktesten Fußball-Klauseln
Balotelli & Co: Das sind die verrücktesten Fußball-Klauseln

 
 
 

Borussia Dortmund - Vereinsnews

Löw:
Für Joachim Löw bleibt Weltmeister Mario Götze eine feste Größe in der Nationalmannschaft. Das betonte der Bundestrainer beim Besuch der kicker-Redaktion in Nürnberg. "Auch wenn er im Klub nicht in der Verfassung ist, weiß ich, was er bei uns leisten kann", sagte Löw über den Dortmunder und stellte die Fähigkeiten des Final-Torschützen von Rio 2014 heraus. ... [weiter]
 
Schmelzers Appell an die BVB-Fans
Nach den beiden Niederlagen in Darmstadt und bei Benfica Lissabon ist Borussia Dortmund gegen den VfL Wolfsburg wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Nach dem 3:0 lobte BVB-Kapitän Marcel Schmelzer Mitspieler Lukasz Piszczek und richtete einen Appell an den schwarz-gelben Anhang, der aufgrund der Sperrung der Südtribüne diesmal nicht in voller Stärke im Stadion anwesend sein durfte. ... [weiter]
 
Tuchel:
Nach dem 3:0-Erfolg gegen den VfL Wolfsburg sprach BVB-Trainer Thomas Tuchel von einem verdienten Sieg. Insbesondere in der zweiten Halbzeit hätte sein Team überzeugt, als es nicht mehr auf eine leere Tribüne spielen musste. Tuchel hofft, dass sich die Sperrung nicht mehr wiederholen wird: "Das eine Mal hat jetzt gereicht." ... [zum Video]
 
Es war das beherrschende Thema vor dem 21. Spieltag: Die Südtribüne im Dortmunder Signal-Iduna-Park musste im Bundesliga-Match gegen den VfL Wolfsburg (3:0) leer bleiben. Ein komisches Gefühl, wie alle Beteiligten im Nachhinein eingestanden. BVB-Vorstandsvorsitzender Hans-Joachim Watzke hatte bereits unmittelbar vor dem Anpfiff deutliche Worte gefunden. ... [weiter]
 
Tuchels blumige Liebeserklärung an Piszczek
Es war ein wahres Offensiv-Feuerwerk, das Borussia Dortmund gegen den VfL Wolfsburg abbrannte. Mit 24 Torschüssen egalisierten die Westfalen beim 3:0-Erfolg ihren Saisonrekord. Der wichtige und nie gefährdete Dreier bedeutete für den BVB das 31. Bundesliga-Heimspiel in Folge ohne Niederlage. Thomas Tuchel geriet anschließend über seinen Rechtsverteidiger ins Schwärmen. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun