Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Bor. Mönchengladbach

Bor. Mönchengladbach

2
:
2

Halbzeitstand
0:1
FC Schalke 04

FC Schalke 04


Spielinfos

Anstoß: Sa. 01.04.1972 15:30, Viertelfinale - DFB-Pokal
Stadion: Bökelbergstadion, Mönchengladbach
Bor. Mönchengladbach   FC Schalke 04
BILANZ
4 Siege 5
3 Unentschieden 3
5 Niederlagen 4
7
6
5
4
3
2
1
1
2
3
4
5
6
7
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Bor. Mönchengladbach - Vereinsnews

Grifos Rückkehr - Schlägt die Stunde des Minuten-Manns?
Ein bisschen Pech entwickelte Vincenzo Grifo bei seinem Lattentreffer gegen Schalke, sonst wäre es sicher was geworden mit seinem ersten Pflichtspieltor für seinen neuen Klub. Am Dienstag tritt er mit den Fohlen bei seinem alten Arbeitgeber SC Freiburg an. Gut möglich, dass der Offensivmann erneut in der Startelf ran darf. ... [weiter]
 
Streich:
So sahen die Trainer die Leistung ihrer Teams... ... [weiter]
 
Naldo:
Bisher haben Bundesligaspieler eher selten unmissverständlich klargemacht, dass sie gerne auf den Videobeweis verzichten würden. Nach dem Spiel gegen Borussia Mönchengladbach wurde nun Naldo überaus deutlich. "Ich brauche diesen Videobeweis nicht", sagte Schalkes Verteidiger und lieferte auf sachliche Weise eine einleuchtende Argumentation gleich mit. Der 35-Jährige kritisierte sogar, dass der Elfmeter für Gladbach zurückgenommen wurde. ... [weiter]
 
So lange laufen die Verträge der Bundesliga-Trainer
So lange laufen die Verträge der Bundesliga-Trainer
So lange laufen die Verträge der Bundesliga-Trainer
So lange laufen die Verträge der Bundesliga-Trainer

 
Starkes 1:1: Ginter wächst und rettet
Den Anspruch an sich selbst hat er klar und selbstbewusst formuliert. Ein Führungsspieler wolle er sein in Mönchengladbach. Und die Mannschaft besser machen, sagte Matthias Ginter. Nicht mehr und nicht weniger. Der Nationalspieler lässt seinen Worten Taten folgen. Beim 1:1 gegen Schalke gehörte der Verteidiger erneut zu den besten der Fohlenelf. ... [weiter]
 
 
 
 
 

FC Schalke 04 - Vereinsnews

Mehmet Scholls Äußerungen zu sogenannten Systemtrainern haben nun auch den Bund Deutscher Fußball-Lehrer (BDFL) auf den Plan gerufen. BDFL-Vizepräsident Manfred Schaub kritisierte Scholl, dieser lasse "soziale Kompetenz und Umgangsformen" vermissen. ... [weiter]
 
Schalke hofft auf maximale Ausbeute
Der FC Schalke ist seit neun Ligaspielen ungeschlagen, was dazu führt, dass sich die Gelsenkirchener derzeit gern die Tabelle ansehen. Sie sind Dritter, obwohl sie zuletzt dreimal in Folge nur Unentschieden gespielt haben. Das Ziel bis Weihnachten ist klar: "Natürlich wollen wir die letzten beiden Ligaspiele gewinnen und auch im Pokal überwintern", sagt Sportvorstand Christian Heidel. ... [weiter]
 
Uth ein Kandidat auf Schalke
Im Winter sind von Schalke 04 auf dem Transfermarkt keine großen Sprünge zu erwarten. Eine Verstärkung für die linke Abwehrseite soll noch her. Ein Kandidat für den Sommer ist Hoffenheims Mark Uth. Allzu leicht wird der allerdings nicht zu haben sein. "Er ist ein dann ablösefreier Spieler aus Deutschland. Ich kann mir vorstellen, dass sich eine Reihe von Klubs für ihn interessieren", sieht Sportvorstand Christian Heidel die Lage realistisch. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Streich:
So sahen die Trainer die Leistung ihrer Teams... ... [weiter]
 
Keine Angst mehr vor Ermüdungsbruch bei Goretzka
Als Schalke 04 Anfang November verkündete, Leon Goretzka müsse wegen einer knöchernen Stressreaktion im Unterschenkel eine Pause einlegen, war dies mit der großen Sorge vor einem Ermüdungsbruch verbunden. Diese Angst besteht mittlerweile nicht mehr, das betonte Sportvorstand Christian Heidel auf kicker-Nachfrage. Trotzdem fällt Goretzka weiter aus. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine