Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Borussia Dortmund

Borussia Dortmund

1
:
2

Halbzeitstand
0:0
Bayern München

Bayern München


Spielinfos

Anstoß: Sa. 25.05.2013 20:45, Finale in London - Champions League
Stadion: Wembley, London
Borussia Dortmund   Bayern München
BILANZ
1 Siege 1
1 Unentschieden 1
1 Niederlagen 1
7
6
5
4
3
2
1
1
2
3
4
5
6
7
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Borussia Dortmund - Vereinsnews

Machtwort von Tuchel - Aubameyang bleibt
Großer personeller Umbruch bei Borussia Dortmund. Hummels, Gündogan und Mkhitaryan spülten einen dreistelligen Millionenbetrag in die Kassen. Geld, das in gute Neuzugänge reinvestiert wurde. Zuletzt gab es auch Gerüchte um ein Angebot von Manchester City für Pierre-Emerick Aubameyang. Doch Thomas Tuchel will nicht auch noch seinen besten Stürmer abgeben. "Er bleibt unser Spieler", sagt der BVB-Coach unmissverständlich. ... [zum Video]
 
Zorc: Abgänge noch möglich
29 Spieler gehören Stand jetzt zum BVB-Kader. Wird noch jemand abgegeben? "Borussia Dortmund schickt niemanden mit gültigen Verträgen weg", erklärt Michael Zorc im ausführlichen Interview mit dem kicker (Montagausgabe): "Natürlich befinden wir uns mit dem einen oder anderen noch in Gesprächen. Es kann sein, dass sich auf der Abgabeseite noch etwas tut." Zum Beispiel bei Jakub Blaszczykowski? Zorc: "Wir werden uns noch einmal unterhalten. Kuba ist ein sehr verdienter Spieler des BVB, den wir immer mit dem ihm gebührenden Respekt behandeln werden. Seine Sichtweise wird in unsere Überlegungen selbstverständlich mit einfließen." ... [Alle Transfermeldungen]
 
Zorcs Rat an Götze und Schürrle
Die Transfers von Mario Götze und André Schürrle zu Borussia Dortmund sind umstritten. Nun meldet sich Michael Zorc zu Wort. "Weder hinter Mario noch hinter André liegen Top-Jahre", sagt der BVB-Manager im Interview mit dem kicker (Donnerstagausgabe) und schiebt einen Rat hinterher: "Am Ende geht es für sie vor allem um eines: Leistung bringen, Leistung bringen, Leistung bringen." ... [weiter]
 
Tuchel stellt klar:
Kurz vor Ende der China-Reise hat Thomas Tuchel aus sportlicher Sicht ein positives Fazit gezogen. "Der Belastungszweck wurde voll erfüllt", sagte Dortmunds Trainer. Zum Abschluss des International Champions Cups (ICC) trifft der BVB am Donnerstag (Anstoß 13.35 Uhr MEZ) in Shenzhen auf Manchester City. ... [weiter]
 
Malli:
Angenehm unaufgeregt wirkt Yunus Malli, als er am Mittwoch nach der Vormittagseinheit zu den Wechselgerüchten um seine Person Stellung bezieht. "Ich bin hier, ganz normal, ich habe Vertrag bei Mainz 05 und es fühlt sich gut an, nach der EM-Pause wieder auf dem Platz zu stehen", sagt der Offensivmann des 1. FSV Mainz 05. Doch ist das auch nach dieser Transferperiode so? ... [weiter]
 
 
 
 
 

Bayern München - Vereinsnews

FC Bayern unterliegt Milan im Elfmeterschießen
Mit 3:5 im Elfmeterschießen hat der FC Bayern das Testspiel in Chicago gegen den AC Mailand verloren. Der einzige Fehlschuss in der Lotterie unterlief Rafinha, der an Milan-Schlussmann Gianluigi Donnarumma scheiterte. Nach regulärer Spielzeit hatte es 3:3 gestanden. Holger Badstuber feierte nach fünfmonatiger Zwangspause sein Comeback im Dress des Rekordmeisters. ... [weiter]
 
Ancelotti:
Carlo Ancelotti hat klare Vorstellungen, wie Bayern München künftig spielen soll. "Fußball muss Attacke sein", sagte der neue Trainer des deutschen Rekordmeisters im Interview mit dem kicker (Donnerstagausgabe). Vor seinem Vorgänger Pep Guardiola hat Ancelotti großen Respekt, aber "ich spüre keinen Guardiola-Schatten", versichert der Coach ... [weiter]
 
Vidal voller Eifer:
Der FC Bayern München ist momentan in den USA unterwegs und testet beim International Champions Cup gegen hochkarätige Gegner. Unter anderem kommt es in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (3.30 Uhr MESZ) zum Duell mit dem AC Mailand. Mit von der Partie ist mit Arturo Vidal der frisch gebackene Copa-America-Gewinner, der nach seinem Urlaub nicht gesättigt ist und beim Rekordmeister nach dem Triple greifen will. ... [weiter]
 
Badstubers nächstes Comeback, Ancelottis Wiedersehen
Man verliert ein wenig den Überblick bei Holger Badstubers ellenlanger Verletzungshistorie. Fest steht aber: Derzeit ist der Verteidiger fit und wagt den nächsten Comebackversuch. Beim Testspiel am Mittwoch gegen den AC Mailand soll er Einsatzzeit bekommen. Für Trainer Carlo Ancelotti ist das Duell mit den Rossoneri ebenfalls ein ganz besonderes. ... [zum Video]
 
Badstuber winkt Comeback gegen Milan
Der FC Bayern befindet sich derzeit in den USA auf Vorbereitungstour. Am Mittwoch steht das erste Testspiel in Chicago gegen den AC Mailand auf dem Programm. Es ist der alte Klub von Bayerns neuem Trainer Carlo Ancelotti. ... [weiter]
 
 
 
 
 
28.07.16