Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Die wichtigsten Regeländerungen der Vergangenheit

Was bisher geschah: Karten, Technik, Kletterverbot


2013: Handspiel-Reform

Kaum ein Spieltag vergeht ohne eine Handspiel-Diskussion. Erst recht nicht, nachdem 2013 die Regel um einen Passus erweitert wurde: Folglich begeht ein Spieler schon ein absichtliches Handspiel, wenn er seine Körperoberfläche durch eine unnatürliche Bewegung vergrößert.
Kaum ein Spieltag vergeht ohne eine Handspiel-Diskussion. Erst recht nicht, nachdem 2013 die Regel um einen Passus erweitert wurde: Folglich begeht ein Spieler schon ein absichtliches Handspiel, wenn er seine Körperoberfläche durch eine unnatürliche Bewegung vergrößert. © Picture Alliance
 
Bild 4 von 18
zurück zum Artikel

 
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine