Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
1. FC Nürnberg

1. FC Nürnberg

1
:
3

Halbzeitstand
1:0
TSG Hoffenheim

TSG Hoffenheim


Spielinfos

Anstoß: Sa. 20.10.2018 15:30, 8. Spieltag - Bundesliga
1. FC Nürnberg   TSG Hoffenheim
14 Platz 8
8 Punkte 10
1,00 Punkte/Spiel 1,25
8:19 Tore 14:13
1,00:2,38 Tore/Spiel 1,75:1,63
BILANZ
3 Siege 5
3 Unentschieden 3
5 Niederlagen 3
7
6
5
4
3
2
1
1
2
3
4
5
6
7
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

1. FC Nürnberg - Vereinsnews

Rückkehrer Ishak erzielt Blitztreffer
Der 1. FC Nürnberg nutzte die Länderspielpause für ein Freundschaftsspiel und empfing im Schwaiger Tivoli den tschechischen Zweitligisten FK Usti nad Labem. Bei der Rückkehr von Torjäger Mikael Ishak feierten die Franken einen nie gefährdeten 4:2-Erfolg. Club-Coach Michael Köllner zeigte sich nach dem Test zufrieden. ... [weiter]
 
Kuntz über Knöll:
Törles Knöll gab am Freitagabend sein Debüt in der U-21-Nationalmannschaft und fügte sich auf Anhieb als Torschütze ein. Für den Stürmer vom 1. FC Nürnberg war die Partie damit eine ganze besondere Erfahrung - auch weil sie unweit seiner Heimat stattfand. U-21-Nationaltrainer Stefan Kuntz zog derweil aus dem 3:0-Sieg gegen die Niederlande ein positives Fazit, auch wenn sein Team wenig gefordert wurde. ... [weiter]
 
Die Baustellen der Bundesligisten
Die Baustellen der Bundesligisten
Die Baustellen der Bundesligisten
Die Baustellen der Bundesligisten

 
Ishak: Bereit für die Rückkehr
Dreieinhalb Spiele lang musste der 1. FC Nürnberg zuletzt auf Mikael Ishak verzichten, nun ist der Torjäger bereit für die Rückkehr. Er soll während der Länderspielpause in Schwung kommen und danach im Topspiel beim FC Schalke wieder helfen. Zwei andere Akteure mussten am Mittwoch hingegen pausieren. ... [weiter]
 
Köllner:
Ein Markenzeichen des 1. FCN: Rückschläge wegstecken. Das war in der vergangenen Saison so, daran hat sich bislang in der jetzigen nichts geändert. Und dass dies auch so bleibt, darauf baut der Aufsteiger, bei dem nun besagte Nehmerqualitäten besonders gefragt sind. ... [weiter]
 
 
 
 
 

TSG Hoffenheim - Vereinsnews

Auf Ochs ist Verlass
Als wollte er beweisen, jederzeit Verantwortung übernehmen zu können. Wie selbstverständlich schnappte sich Philipp Ochs am Freitag den Ball, als Hollands Dani de Wit einen Handelfmeter produziert hatte. Ebenso cool versenkte der Linksfuß den Ball zum frühzeitigen 1:0 für die deutsche U 21 im Test gegen die Niederlande (3:0). ... [weiter]
 
Die Baustellen der Bundesligisten
Die Baustellen der Bundesligisten
Die Baustellen der Bundesligisten
Die Baustellen der Bundesligisten

 
Hoffenheim: Geiger und Hübner feiern Comeback
Endlich wieder Wettkampf. Darauf hatten Dennis Geiger und Benjamin Hübner lange warten müssen. An diesem Mittwoch feierten die beiden Langzeitverletzten der TSG ihr kleines Comeback. Beide absolvierten eine Halbzeit beim Testspiel der U 23 unter Ausschluss der Öffentlichkeit gegen den Drittligisten Karlsruher SC. ... [weiter]
 
Entwarnung bei Kapitän Vogt
Eine Schrecksekunde gab es am Dienstag im Training von 1899 Hoffenheim: Kapitän Kevin Vogt musste die Einheit abbrechen. Am Nachmittag gab es aber Entwarnung. Nicht die einzige positive Nachricht bei der TSG. ... [weiter]
 
Schulz:
Dieses Mal musste er in einer mittlerweile eher ungewohnten Rolle ran. Gegen Augsburg verordnete Trainer Julian Nagelsmann seiner Mannschaft eine Vierer-Abwehrkette. Deutlich tiefer und auch zurückhaltender als üblich zeigte sich denn auch auf der linken Seite Nico Schulz. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 8 19 20
 
2 8 10 17
 
3 8 7 17
 
4 8 6 16
 
5 8 7 15
 
6 8 5 15
 
7 8 7 13
 
8 8 1 10
 
9 8 1 9
 
10 8 -3 9
 
11 8 -4 9
 
12 8 -4 9
 
13 8 -6 8
 
14 8 -11 8
 
15 8 -6 6
 
16 8 -6 6
 
17 8 -11 5
 
18 8 -12 5

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine