Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Bundesliga - Spieler des Tages

Spieler des 5. Spieltages

Marco Reus

Borussia Dortmund

Vor der Saison wurde er BVB-Kapitän - und startete im Pokal in Fürth und in der Liga gegen Leipzig prompt stark in die Saison (jeweils ein Tor und eine Vorlage). Zuletzt aber stand Marco Reus sinnbildlich für den Dortmunder Angriff, auch ihm fehlten Entschlossenheit und Kreativität. Da er zum Teil in der Luft hing, fremdelte er mit der Rolle als Neuneinhalb.

Und das, obwohl er in seiner Karriere aus der Zentrale am torgefährlichsten ist. Genau das bewies er nun gegen Nürnberg: Er glänzte als Umschalt- und Abschlussspieler. Beim 2:0 traf er wuchtig aus der Distanz, das 3:0 bereitete er mit langem Sprint vor, beim 4:0 - seinem 100. Pflichtspieltreffer für den BVB - vollstreckte er cool. Kurz darauf sorgte Lucien Favre für ein weiteres Jubiläum seines Lieblingsschülers: Reus' 100. Auswechslung in der Bundesliga.

Matthias Dersch


Marco Reus
Marco Reus
1x Spieler des Tages
Spielersteckbrief

 

Berufungen 2018/19


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine