Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Bundesliga - Spieler des Tages

Spieler des 4. Spieltages

Ron-Robert Zieler

VfB Stuttgart

In der Vorwoche nach dem 3:3 beim SC Freiburg musste sich Ron-Robert Zieler noch kritische Kommentare gefallen lassen. Gegen Fortuna Düsseldorf ließ Stuttgarts Torhüter jetzt eine blitzsaubere Leistung folgen. Ohne den früheren Nationalspieler hätten die Schwaben die Partie gegen den Aufsteiger wohl verloren. Allein gegen Kaan Ayhan (51.), Marcel Sobottka (52.), Marvin Ducksch (62.), Alfredo Morales (81.) und noch einmal Ayhan (82.) verhinderte Zieler reaktionsschnell einen Gegentreffer. Unter dem Strich stand ein 0:0, das die Stuttgarter davor bewahrte, in noch größere Schwierigkeiten zu geraten. "In der Bundesliga einen guten Torwart zu haben, der auch mal Punkte holt, ist wichtig", sagt Sportvorstand Michael Reschke. "Das war gegen Düsseldorf der Fall. Er hatte großen Anteil daran, dass wir unentschieden gespielt haben."

George Moissidis


Ron-Robert Zieler
Ron-Robert Zieler
1x Spieler des Tages
Spielersteckbrief

 

Berufungen 2018/19


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine