Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
SC Freiburg

SC Freiburg

-
:
-

1. FC Nürnberg

1. FC Nürnberg


Spielinfos

Anstoß: Sa. 18.05.2019 15:30, 34. Spieltag - Bundesliga
SC Freiburg   1. FC Nürnberg
11 Platz 15
13 Punkte 10
1,18 Punkte/Spiel 0,91
15:19 Tore 11:24
1,36:1,73 Tore/Spiel 1,00:2,18
BILANZ
10 Siege 3
5 Unentschieden 5
3 Niederlagen 10
14
12
10
8
6
4
2
2
4
6
8
10
12
14
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

SC Freiburg - Vereinsnews

SC Freiburg erhält Baugenehmigung für neues Stadion
Der SC Freiburg ist bei seinem wichtigsten Zukunftsprojekt einen weiteren Schritt vorangekommen: Die Genehmigung für den Bau des neuen Stadions liegt vor. Das Regierungspräsidium Freiburg erteilte sie am Freitag. Der Bebauungsplan war am vergangenen Freitag in Kraft getreten. ... [weiter]
 
Niederlechner trifft beim Comeback doppelt
Zwei erfolgreiche Comebacks und treffsichere Stürmer haben beim 5:0 (2:0)-Testspielsieg des SC Freiburg gegen den Schweizer Erstligisten FC Sion für gute Laune gesorgt. Lucas Höler (2), Tim Kleindienst und der nach seiner Sprunggelenksverletzung erstmals eingesetzte Florian Niederlechner (2) trafen für den SC. Zudem spielte auch Jerome Gondorf nach seinem Muskelfaserriss wieder. ... [weiter]
 
Die Baustellen der Bundesligisten
Die Baustellen der Bundesligisten
Die Baustellen der Bundesligisten
Die Baustellen der Bundesligisten

 
Niederlechner zurück auf dem Trainingsplatz
Im Heimspiel gegen Leverkusen Anfang Oktober musste Florian Niederlechner mit einer Sprunggelenksverletzung ausgewechselt werden. Genau fünf Wochen später ist er wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Und der 28-Jährige hat ehrgeizige Pläne für die Länderspielpause: "Mein Ziel ist es, danach wieder zurück zu sein", sagte Niederlechner nach seiner dritten Einheit mit dem Team. ... [weiter]
 
Innenbandriss im Knie: Hinrundenaus für Höfler
An das 1:3 gegen Mainz wird sich der Freiburger Nicolas Höfler nicht gerne erinnern. Er erwischte nicht seinen besten Tag, zudem zog er sich eine Knieverletzung zu. Am Montag gab es die Diagnose, der Mittelfeldspieler hat sich einen Innenbandriss im rechten Knie zugezogen. ... [weiter]
 
 
 
 
 

1. FC Nürnberg - Vereinsnews

Rückkehrer Ishak erzielt Blitztreffer
Der 1. FC Nürnberg nutzte die Länderspielpause für ein Freundschaftsspiel und empfing im Schwaiger Tivoli den tschechischen Zweitligisten FK Usti nad Labem. Bei der Rückkehr von Torjäger Mikael Ishak feierten die Franken einen nie gefährdeten 4:2-Erfolg. Club-Coach Michael Köllner zeigte sich nach dem Test zufrieden. ... [weiter]
 
Kuntz über Knöll:
Törles Knöll gab am Freitagabend sein Debüt in der U-21-Nationalmannschaft und fügte sich auf Anhieb als Torschütze ein. Für den Stürmer vom 1. FC Nürnberg war die Partie damit eine ganze besondere Erfahrung - auch weil sie unweit seiner Heimat stattfand. U-21-Nationaltrainer Stefan Kuntz zog derweil aus dem 3:0-Sieg gegen die Niederlande ein positives Fazit, auch wenn sein Team wenig gefordert wurde. ... [weiter]
 
Die Baustellen der Bundesligisten
Die Baustellen der Bundesligisten
Die Baustellen der Bundesligisten
Die Baustellen der Bundesligisten

 
Ishak: Bereit für die Rückkehr
Dreieinhalb Spiele lang musste der 1. FC Nürnberg zuletzt auf Mikael Ishak verzichten, nun ist der Torjäger bereit für die Rückkehr. Er soll während der Länderspielpause in Schwung kommen und danach im Topspiel beim FC Schalke wieder helfen. Zwei andere Akteure mussten am Mittwoch hingegen pausieren. ... [weiter]
 
Köllner:
Ein Markenzeichen des 1. FCN: Rückschläge wegstecken. Das war in der vergangenen Saison so, daran hat sich bislang in der jetzigen nichts geändert. Und dass dies auch so bleibt, darauf baut der Aufsteiger, bei dem nun besagte Nehmerqualitäten besonders gefragt sind. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine