Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Borussia Dortmund

Borussia Dortmund

-
:
-

1. FSV Mainz 05

1. FSV Mainz 05


Spielinfos

Anstoß: Sa. 13.04.2019, 29. Spieltag - Bundesliga
Borussia Dortmund   1. FSV Mainz 05
1 Platz 11
45 Punkte 24
2,50 Punkte/Spiel 1,33
45:18 Tore 20:24
2,50:1,00 Tore/Spiel 1,11:1,33
BILANZ
14 Siege 4
7 Unentschieden 7
4 Niederlagen 14
14
12
10
8
6
4
2
2
4
6
8
10
12
14
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Borussia Dortmund - Vereinsnews

Ab nach Huddersfield: Siewert folgt auf Wagner
Jan Siewert wird Borussia Dortmund verlassen. Wie der BVB am Montag mitteilte, erhielt der 36-Jährige die Freigabe für einen Wechsel zu Huddersfield Town in die Premier League. Wie die Engländer verrieten, gab es schon länger Interesse am deutschen Trainer, der nun also ein zweites Mal ein Traineramt übernimmt, das vor ihm David Wagner bereits inne hatte. ... [weiter]
 
Favres Standard-Training fruchtet
Borussia Dortmund und der ruhende Ball - das hat sich zu einer Erfolgsgeschichte entwickelt. Der 1:0-Siegtreffer von Axel Witsel in Leipzig war bereits das elfte Saisontor des BVB, das aus einer Standardsituation hervorging. Nur zwei Klubs können da mithalten. ... [weiter]
 
Der FC Arsenal und Sven Mislintat gehen ab dem 8. Februar getrennte Wege - das bestätigte der Premier-League-Klub am Montag auf seiner offiziellen Homepage. Der frühere Chefscout von Borussia Dortmund, der bei den Londonern als Head of Recruitment fungierte, verlässt damit nach nur 14 Monaten die "Gunners". ... [weiter]
 
Ohne Marco Reus spielen zu müssen, das war für Borussia Dortmund eine neue Erfahrung in dieser Saison. Bisher galt der BVB-Kapitän als "Mister Unersetzlich". Doch in Leipzig gewann der Spitzenreiter beim 1:0 auch ohne ihn. Schon gegen Hannover könnte Reus sein Comeback feiern. ... [weiter]
 
Verratti-Aus
Dass Thomas Tuchel ein sehr kritischer Trainer sein kann, ist bekannt. Bei einem 9:0-Heimsieg samt Zauberfußball könnte man meinen, für den PSG-Coach wäre alles in Butter. Stattdessen scheint er wegen einer Verletzung am Boden zerstört. ... [weiter]
 
 
 
 
 

1. FSV Mainz 05 - Vereinsnews

Hack läuft Niakhaté den Rang ab
In der Hinrunde war Moussa Niakhaté der Alleinherrscher als linker Innenverteidiger von Mainz 05, weil sich Alexander Hack verletzt hatte. Zu Beginn der Rückrunde hat Hack jetzt mit einer guten Leistung seine Ansprüche angemeldet und ist dabei, dem Konkurrenten den Rang abzulaufen. ... [weiter]
 
Mainz-Keeper Müller:
Licht und Schatten hatte die Leistung von Florian Müller in seinem ersten Spiel für den 1. FSV Mainz 05 nach der Verletzungspause, unterm Strich stand jedoch ein Auswärtssieg. ... [weiter]
 
Streich:
Ihre Situation ist im Profifußball ein Privileg: Christian Streich und Sandro Schwarz arbeiten seit vielen Jahren in ihrer Heimat als Trainer. Im großen Doppelinterview reden der Freiburger und der Mainzer über die spezielle Ausgangslage, aus der auch eine besondere Verantwortung erwächst, über möglichen Kredit und ihre Zukunft. ... [weiter]
 
2:3 - Stuttgarts Schlusspurt kommt zu spät
Kein Happy End: Der VfB Stuttgart unterlag dem 1. FSV Mainz 05 in einer spektakulären Partie mit 2:3. Nach ordentlichem Start brachen die Schwaben einmal mehr defensiv ein, gerieten gegen flinke Rheinhessen mit 0:3 in Rückstand. Nach einem späten Doppelschlag fehlte nicht viel und die Weinzierl-Elf hätte noch einen unverhofften Punktgewinn feiern dürfen. Doch es kam anders. ... [weiter]
 
Rode, Balerdi & Co.: Wintertransfers der Erstligisten
Rode, Balerdi & Co.: Wintertransfers der Erstligisten
Rode, Balerdi & Co.: Wintertransfers der Erstligisten
Rode, Balerdi & Co.: Wintertransfers der Erstligisten

 
 
 
 
 
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine