Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
1. FSV Mainz 05

1. FSV Mainz 05

-
:
-

Bor. Mönchengladbach

Bor. Mönchengladbach


Spielinfos

Anstoß: Sa. 09.03.2019 18:30, 25. Spieltag - Bundesliga
1. FSV Mainz 05   Bor. Mönchengladbach
11 Platz 3
24 Punkte 36
1,33 Punkte/Spiel 2,00
20:24 Tore 37:18
1,11:1,33 Tore/Spiel 2,06:1,00
BILANZ
7 Siege 10
8 Unentschieden 8
10 Niederlagen 7
14
12
10
8
6
4
2
2
4
6
8
10
12
14
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

1. FSV Mainz 05 - Vereinsnews

Mainz: Die vier Schwarz-Phasen
Spielerisch hat Mainz 05 seit Saisonbeginn deutlich zugelegt. Was 2017/18 fast undenkbar war, zeichnet sich ab. Trainer Sandro Schwarz will mit seiner Mannschaft den eigenen Stil durchdrücken. ... [weiter]
 
Rode, Balerdi & Co.: Wintertransfers der Erstligisten
Rode, Balerdi & Co.: Wintertransfers der Erstligisten
Rode, Balerdi & Co.: Wintertransfers der Erstligisten
Rode, Balerdi & Co.: Wintertransfers der Erstligisten

 
Schwarz und sein persönlicher Handball-Krimi
Die Leidenschaft von Sandro Schwarz für die deutsche Handball-Nationalmannschaft ist ebenso bekannt wie seine Freundschaft zu Ex-Nationalspieler Pascal Hens. Doch das WM-Duell gegen Kroatien stellte den Mainzer Trainer vor eine besondere Herausforderung: Seine Frau Katarina ist kroatischer Herkunft. ... [weiter]
 
Hack läuft Niakhaté den Rang ab
In der Hinrunde war Moussa Niakhaté der Alleinherrscher als linker Innenverteidiger von Mainz 05, weil sich Alexander Hack verletzt hatte. Zu Beginn der Rückrunde hat Hack jetzt mit einer guten Leistung seine Ansprüche angemeldet und ist dabei, dem Konkurrenten den Rang abzulaufen. ... [weiter]
 
Mainz-Keeper Müller:
Licht und Schatten hatte die Leistung von Florian Müller in seinem ersten Spiel für den 1. FSV Mainz 05 nach der Verletzungspause, unterm Strich stand jedoch ein Auswärtssieg. ... [weiter]
 
 
 
 
 

Bor. Mönchengladbach - Vereinsnews

Kramer:
Es waren nur neun Minuten, die Christoph Kramer gegen Leverkusen auf dem Platz stand, aber sie waren wichtig. Der Mittelfeldspieler half als laufstarker Abräumer tatkräftig mit, den knappen 1:0-Vorsprung über die Zeit zu bringen. Vor dem Heimspiel gegen Augsburg sprach er über seine Situation. ... [weiter]
 
Rode, Balerdi & Co.: Wintertransfers der Erstligisten
Rode, Balerdi & Co.: Wintertransfers der Erstligisten
Rode, Balerdi & Co.: Wintertransfers der Erstligisten
Rode, Balerdi & Co.: Wintertransfers der Erstligisten

 
Pause für Hazard und Plea
Auf seine zwei Top-Torjäger musste Dieter Hecking am Dienstag beim Start in die neue Trainingswoche verzichten. Alassane Plea und Thorgan Hazard sind nach dem Auftaktsieg in Leverkusen (1:0) angeschlagen. Bei Plea geben die nächsten Tage Aufschluss, ob es für das Spiel gegen den FC Augsburg am Samstag reicht. ... [weiter]
 
Persönlich ist es für Christoph Kramer bisher eine eher enttäuschende Saison. In lediglich sechs von 18 Spielen stand er für die Fohlen in der Bundesliga auf dem Platz. Seine Mannschaft ist jedoch erfolgreich und will nach dem Sieg in Leverkusen auch gegen Augsburg weiter oben dranbleiben. ... [zum Video]
 
Sommer und Co.: Schon acht Mal stand die Null
Das Tor von Alassane Plea reichte den Fohlen in Leverkusen, um gleich den ersten Dreier des neuen Jahres einzufahren. Denn schon zum achten Mal in dieser Saison blieb Borussia Mönchengladbach ohne Gegentor. Das liegt an einer starken Abwehrarbeit der gesamten Mannschaft - und an einem exzellenten Torhüter. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine